Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1 / 34

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für InMotion L6

  • Seite 1 1 / 34...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Abmessungen ................................ 5 2.3. Eckdaten ................................6 2.4. Komponenten ................................ 7 2.4. Verpackungsinhalt prüfen ............................. 8 2.5. Montage des INMOTION E-Scooter ........................8 2.6. Kontrollvorrichtung des Lenkgriffs ........................10 2.7. LED Anzeige ..............................10 2.8. INMOTION APP ..............................11 2.9.
  • Seite 3 4. Inbetriebnahme des INMOTION E-Scooters ........................18 4.1. Den INMOTION E-Scooter fahren ........................18 4.2. Vorkehrungen vor der Fahrt ..........................18 4.3. Fahren für Anfänger ............................19 5. Vorkehrungen für eine sichere Fahrt ..........................21 6. Wartung ........................Fehler! Textmarke nicht definiert.
  • Seite 4: Einführung

    Lesen Sie dieses Handbuch zu Ihrer eigenen Sicherheit bitte sorgfältig und sehen Sie sich das Einschulungsvideo an, bevor Sie Ihren INMOTION E-Scooter in Betrieb nehmen. Gehen Sie sicher, dass Sie den INMOTION E-Scooter vorschriftsgemäß in Betrieb nehmen und fahren können.
  • Seite 5: Produktbeschreibung

    Service- und Garantieansprüche geltend gemacht werden können. Bewahren Sie sie daher an einem sicheren Ort auf. Die Seriennummer finden Sie an folgenden Stellen: auf der Produktverpackung, auf der Garantiekarte und auf dem INMOTION E-Scooter selbst (am hinteren Ende des Trittbretts, unter der Gummierung) Abmessungen 2.2.
  • Seite 6: Eckdaten

    2.3. Eckdaten Parameter name Parameter value Remark ① Modellname INMOTION E-SCOOTER-L6 Die Geschwindigkeit wurde bei einer Zuladung von 25 km/h ① 70kg gemessen. Die Höchstgeschwindigkeit lässt sich Höchstgeschwindigkeit zusätzlich in der Smartphone App regulieren. 30 km ② Reichweite ② Reichweite...
  • Seite 7: Komponenten

    2.4. Komponenten 7 / 34...
  • Seite 8: Verpackungsinhalt Prüfen

    Die Montage inoffizieller Komponenten von Drittherstellern sowie die inkorrekte Montage originaler INMOTION Komponenten kann Schaden am INMOTION E-Scooter oder sogar Verletzungen an einer Person zufolge haben. Um Sicherheit und Qualität zu gewährleisten werden alle Komponenten des INMOTION E-Scooters von Shenzhen INMOTION Technology Co. Ltd. auf ihre Qualität geprüft und es wird sichergestellt dass alles richtig zusammengebaut wurde.
  • Seite 9 Sicht einer fahrenden, den Blick nach vorne gerichteten Person) Schritt 2: Sollte sich der INMOTION E-Scooter noch in zusammengelegtem Zustand befinden, klappen Sie ihn nun auf indem Sie auf der Lenkstange, hinter der LED-Anzeige, den Knopf drücken (3) und so die Lenkstange vom Trittbrett lösen. Richten Sie nun die Lenkstange auf (4) und fixieren Sie sie mit dem Hebel am unteren Ende derselben (5).
  • Seite 10: Kontrollvorrichtungen Auf Dem Lenkgriff

    2.7. Kontrollvorrichtungen auf dem Lenkgriff 2.8. LED-Anzeige Die LED-Anzeige zeigt den aktuellen Status des INMOTION E-Scooters an: 10 / 34...
  • Seite 11: Inmotion App

    Die INMOTION Smartphone App ist eine von INMOTION speziell auf INMOTION Fahrzeuge zugeschnittene App für Android und iOS. Sie bietet Ihnen vielerlei Kontrollmöglichkeiten für Ihren E-Scooter, sowie die Möglichkeit Freunde zu finden die ebenfalls ein INMOTION Produkt besitzen oder Accessoires für Ihren E-Scooter zu erwerben. Die App kann von unserer Website www.imscv.com heruntergeladen, oder über Google Play (für Android) bzw.
  • Seite 12: Scooter Operation Modes

    Zeitabständen aktualisiert um neue Funktionen oder Fehlerkorrekturen bereitzustellen.  Der INMOTION E-Scooter verbindet sich mit Ihrem Smartphone via Bluetooth 4.0BLE, das von Android 4.3 oder höher sowie iOS 7 (ab iPhone 4S) oder höher unterstützt wird. 2.10. Scooter Operation Modes...
  • Seite 13 INMOTION Händler zur Reparatur gebracht werden. Sperrmodus Steht der E-Scooter still, können Sie ihn über ein verbundenes Smartphone mit installierter INMOTION App in den Sperrmodus versetzen. In diesem Modus hat eine Betätigung des Gashebels keine Beschleunigung des E-Scooters zufolge. Der Sperrmodus kann über die Smartphone App wieder deaktiviert werden.
  • Seite 14: Akku Und Aufladung

    3. Akku und Aufladung In Ihrem INMOTION E-Scooter ist ein hochmoderner Lithium-Akku verbaut, wie er auch in aktuellen Autos zu finden ist. Gegenüber älteren Blei-Akkus bieten Lithium-Akkus sicherere Ladung und Entladung sowie vorteilhafte Ladecharakteristika (bzgl. Lagerung, Memory-Effekt, etc.). Sie sind darüber hinaus langlebiger und umweltfreundlicher.
  • Seite 15: Den E-Scooter Aufladen

    Den E-Scooter aufladen Schritt 1: Die Ladebuchse befindet sich über dem Hinterrad des INMOTION E-Scooters, wie in Bild 1 gezeigt. Öffnen Sie die Abdeckung und vergewissern Sie sich dass die Buchse trocken ist. Schritt 2: Schließen Sie das Ladekabel zunächst an den INMOTION E-Scooter, dann erst an die Steckdose an.
  • Seite 16: Laden

     Sollte der Akku nicht mindestens alle 2 Monate geladen werden, kann dies zu Schäden am Akku führen. (Tiefentladung)  Benutzen Sie bitte nur originale, von INMOTION ausgelieferte, Akkus, Ladegeräte und Ladekabel um Tiefentladung zu vermeiden.  Vergewissern Sie sich dass das Ladegerät die passenden Steckerformen aufweist.
  • Seite 17: Teifentladung Verhindern

    3.9. Tiefentladung verhindern Der INMOTION E-Scooter hat ein intelligentes System, das den Stromfluss vollständig unterbricht, sollte sich der E-Scooter im gesperrten oder ausgeschalteten Zustand befinden und die verbleibende Kapazität des Akkus sehr gering sein. Einer Tiefentladung wird so aktiv vorgebeugt. Befindet sich der E-Scooter in diesem “Anti-Tiefentladungs-Modus” lässt er sich erst durch Aufladen wieder in Betrieb nehmen.
  • Seite 18: Inbetriebnahme Des Inmotion E-Scooters

    Kenntnis der Details kann Verletzungen zufolge haben. Die folgenden Hinweise richten sich besonders an Neulinge, die den INMOTION E-Scooter erstmalig verwenden, und mehr über eine korrekte Inbetriebnahme erfahren möchten. Es wird außerdem aufgeführt worauf während der Fahrt besonders zu achten ist. Lesen Sie die folgenden Paragraphen aufmerksam und nehmen Sie Ihren INMOTION E-Scooter stets in Einklang mit nachfolgenden Punkten in Betrieb.
  • Seite 19: Fahren Für Anfänger

    Drücken Sie den Einschaltknopf des INMOTION E-Scooters. (Lenkgriff – rechts vorne)  Nun wird die LED-Anzeige des INMOTION E-Scooters aufleuchten um zu zeigen dass der E-Scooter aktiv ist. Drücken Sie nun den Moduswahl-Knopf (Lenkgriff – rechts vorne) um zwischen „Soft-Mode“ und „Passion-Mode“ zu wechseln.
  • Seite 20 Feuchtigkeit kann die Bremskraft verringern. Trocknen Sie die Bremsen daher nach einer Reinigung des E-Scooters ab.  Der INMOTION E-Scooter sollte nicht bei schlechten Wetterverhältnissen in Betrieb genommen werden. (Regen, Schnee, etc.)  Gehen Sie vor Inbetriebnahme des INMOTION E-Scooters immer sicher, dass die Bremsen ordnungsgemäß funktionieren.
  • Seite 21: Vorkehrungen Für Eine Sichere Fahrt

     Durchnässen Sie den Scooter nicht!  Der INMOTION E-Scooter ist nur für den Transport einer Person geeignet! Es ist verboten mit mehreren Personen auf einmal zu fahren.  Fahranfänger die älter als 45 oder jünger als 18 Jahre alt sind sollten Unterstützung von anderen erhalten.
  • Seite 22: Instandhaltung

    Verwenden sie Wasser, Seifenwasser oder ein weiches Tuch um den Scooter zu reinigen. Verwenden Sie für die Reinigung keinen Hochdruckreiniger!!!  Der INMOTION E-Scooter ist der IP65 Norm entsprechend spritz- und staubfest. Daher ist es nicht erlaubt den E-Scooter in Wasser einzutauchen, da dies permanente Schäden verursachen kann. 22 / 34...
  • Seite 23: Handhabung

    6.7. Handhabung Behandeln Sie den Akku und die Elektronik nicht wie normalen Müll, da Sie durch das Fahren mit einem INMOTION E-Scooter zum Schutz der Umwelt beitragen und Umweltverschmutzung verhindern.  Bitte entsorgen Sie den elektrischen Scooter und all seine Komponenten (Akku, etc.) nur in geeigneten Abgabestellen ...
  • Seite 24: Kontakt

    Der INMOTION E-Scooter ist ein cleveres Fortbewegungsmittel, das jedoch keinen Ersatz für herkömmliche Transportmittel darstellen soll. Es ist in manchen Ländern nicht erlaubt den INMOTION E-Scooter auf öffentlichen Straßen in Betrieb zu nehmen. In Österreich unterliegen der INMOTION E-Scooter sowie andere INMOTION SCVs der Fahrradverordnung und anderen mit Fahrrädern in Verbindung zu bringenden Gesetzen.
  • Seite 25: Instandhaltung

    Instandhaltung Lieber Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf eines INMOTION Produktes entschieden haben. Nach dem Kauf füllen Sie bitte den Garantieschein korrekt aus, gehen sicher, dass die Rechnung korrekt ausgestellt wurde und I. Garantie Kostenlose Reparatur oder Austausch werden für Produkte zur Verfügung gestellt, die die Instandhaltungskriterien erfüllen Abgesehen von Versicherungs- und Transportkosten sollen im Rahmen von Garantieansprüchen durchgeführte Leistungen...
  • Seite 26 Lithium- 6 Monate Akku Räder und 6 Monate Exkl. Abnutzungserscheinungen und Schaden durch falschen Reifendruck Reifen Gesetzliche Gewährleistung: 24 Monate Beachten Sie bitte, dass die folgenden Kriterien ein kostenloses Service ausschließen:  Der Kilometerstand des E-Scooters beträgt mehr als 2000km. ...
  • Seite 27 Scooter zu fahren. Straßenbenutzung: E-Scooter dürfen auf öffentlichen Straßen bewegt werden. Mit dem Modell L6 müssen sofern vorhanden Radwege benutzt werden, sonst die Fahrbahn. Das Modell L6 ist immer auf der Fahrbahn zu bewegen. Fahren in Fußgängerzonen ist nur 27 / 34...
  • Seite 28 in Ausnahmefällen erlaubt. Die Benutzung von Schutzstreifen ("Zebrastreifen") und Gehsteigen ist genauso verboten wie die Benutzung von Autobahnen und Schnellstraßen. Ohne Motorunterstützung dürfen Sie Gehsteige verwenden. Ausstattung/Zulassung: Ein E-Scooter ist weder versicherungs- noch zulassungspflichtig. Wie ein Fahrrad fällt ein E-Sooter dieser Bauart sofern er privat genutzt wird normalerweise in die Privathaftpflichtversicherung, die in den meisten Fällen mit der Haushaltsversicherung verbunden ist.
  • Seite 29 Garantieschein Kundendaten Name Seriennummer Kaufdatum Telefonnummer 29 / 34...
  • Seite 30 E-Mail Adresse Händlerdaten Name Telefonnummer Adresse Verzeichnis durchgeführter Serviceleistungen Zeit Fehlerbeschreibung Lösung Unterschrift Bemerkungen 30 / 34...
  • Seite 31 Lösung Zeit Fehlerbeschreibung Unterschrift Bemerkungen 31 / 34...
  • Seite 32 Lösung Zeit Fehlerbeschreibung Unterschrift Bemerkungen 32 / 34...
  • Seite 33 Achtung: Der Garantieschein, die Rechnung sowie der E-Scooter und das Ladegerät müssen für Instandhaltungsarbeiten eingeschickt werden. 33 / 34...
  • Seite 34: Zertifikat Für Produktqualität

    Zertifikat für Produktqualität Dieses Produkt hat die Qualitätskontrolle bestanden und ist für den Verkauf geeignet. Mit dem korrekt ausgefüllten Garantieschein, dessen Gültigkeit mit Eintragung der Seriennummer und einer Marke für die bestandene Qualitätskontrolle durch den Hersteller bestätigt wird, sowie der Rechnung, sind Sie zum Garantieanspruch berechtigt.

Inhaltsverzeichnis