Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Zoom P4 PodTrak Kurzanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für P4 PodTrak:

Werbung

Bitte lesen Sie vor dem Gebrauch unbedingt die Sicherheits- und Gebrauchshinweise.
Die Bedienungsanleitung steht auf der ZOOM-Webseite (unter www.zoom.jp/docs/p4) zum Download
zur Verfügung. Auf dieser Seite stehen Dateien im PDF- und ePub-Format zur Verfügung.
Das PDF-Dateiformat empfiehlt sich für den Ausdruck auf Papier und die Darstellung auf dem Computer.
Das ePub-Format kann mit elektronischen Lesegeräten dargestellt werden und empfiehlt sich für das
Lesen auf Smartphones und Tablets.
© 2020 ZOOM CORPORATION
Dieses Handbuch darf weder in Teilen noch als Ganzes ohne vorherige Erlaubnis kopiert oder nachgedruckt werden.
Produktnamen, eingetragene Warenzeichen und in diesem Dokument erwähnte Firmennamen sind Eigentum der jeweiligen Firma.
Alle Warenzeichen sowie registrierte Warenzeichen, die in dieser Anleitung zur Kenntlichmachung genutzt werden, sollen in keiner
Weise die Urheberrechte des jeweiligen Besitzers einschränken oder brechen.
Eventuell benötigen Sie diese Anleitung zukünftig zu Referenzzwecken. Bewahren Sie sie daher an einem leicht zugänglichen Ort auf.
Die Inhalte dieses Handbuchs können ebenso wie die Spezifikationen des Produkts ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
P4
Kurzanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zoom P4 PodTrak

  • Seite 1 Kurzanleitung Bitte lesen Sie vor dem Gebrauch unbedingt die Sicherheits- und Gebrauchshinweise. Die Bedienungsanleitung steht auf der ZOOM-Webseite (unter www.zoom.jp/docs/p4) zum Download zur Verfügung. Auf dieser Seite stehen Dateien im PDF- und ePub-Format zur Verfügung. Das PDF-Dateiformat empfiehlt sich für den Ausdruck auf Papier und die Darstellung auf dem Computer.
  • Seite 2: Funktionen Der Bedienelemente

    Funktionen der Bedienelemente ■ Oberseite/Rückseite/Vorderseite INPUT-SELECT-Schalter 1–4 INPUT-Regler 1–4 Stellen Sie sie auf die ange- schlossenen Geräte ein. Dienen zum Aus steuern der Ein gangs signal pegel. Dynamisches Mikrofon Kondensatormikrofon (Ausgabe von +48 V MUTE-Tasten 1–4 Phantomspeisung) Schalten die Signale stumm (leuchten) und wieder an Smartphone etc.
  • Seite 3: Einsetzen Der Batterien

    ■ Links/Rechts SD-Karten-Einschub Stromversorgung USB Typ-C Port USB Typ-C Port Karten, die den SDHC- und SDXC- Dieser USB-Port zur Strom ver- Dieser USB-Port dient zum Spezifikationen entsprechen, werden sorgung dient zum Anschluss eines Anschluss eines Computers, unterstützt. Netzteils oder tragbaren Akkus. Smartphones oder Tablets.
  • Seite 4: Anschlussbeispiele

    USB Typ-C Port USB Typ-C Port SD-Karte Drahtlosadapter (ZOOM BTA-2) Damit lässt sich eine Funkverbindung zu Smartphones und Tablets einrichten. Computer, Smartphone oder Tablet Mit der Audio-Interface-Funktion können Audiodaten mit einem Computer, Smart- phone oder Tablet ausgetauscht und Auf- nahmen auf der SD-Karte zur Bearbeitung Kopfhörer...
  • Seite 5: Anwendungsbeispiele

    Anwendungsbeispiele ■ Einsatz bei Außenaufnahmen Im Betrieb des mit Batterien oder einem mobilen Akku können Sie Außenaufnahmen erstellen. Das aufgenommene Audiomaterial wird auf einer SD-Karte gespeichert und kann zur Bearbeitung und Weiterverteilung auf einen Computer übertragen werden. ■ Einsatz beim Live-Streaming Nach Anschluss an einem Computer können Sie den für das Echtzeit-Streaming von Audio nutzen.
  • Seite 6: Erklärung Der Begriffe

    Erklärung der Begriffe USB-Audio-Return Im Betrieb des als Audio-Interface wird hier das Ausgangssignal des Computers ausgegeben. Über den Computer können Sie Hintergrundmusik für das Podcasting einspielen. Tasten SOUND PAD Sie können diesen Tasten Audiodateien zuordnen. Durch Drücken einer Taste geben Sie die zuge ordnete Datei wieder.
  • Seite 7: Home Screen

    Home-Screen Wenn Sie den einschalten, wird der folgende Screen im Display dargestellt. Hier werden die Betriebszustände des inklusive des Aufnahmestatus und der Eingangspegel dargestellt. Zeitanzeige Verbleibende Status-Symbol Batteriekapazität Hier wird die aktuelle Aufnahmezeit oder die verbleibende Zeit angezeigt. Hier wird der Wieder- Bei geringer Batterie- gabe-Status angezeigt.
  • Seite 8: Vorbereitungen Treffen

    Sie die automatische Stromsparfunktion auf Off ( Seite 15). HINWEIS Für den Betrieb muss ein geeignetes Netzteil (ZOOM AD-17) oder ein tragbarer Akku das Gerät über den USB-Port für die Stromversorgung speisen. ■ Einstellen des Datums und der Uhrzeit Beim ersten Einschalten erscheint der Screen zur Eingabe des Datums und der Uhrzeit im Display.
  • Seite 9 ■ Anschluss von Mikrofonen Mikrofone Verwenden Sie Mikrofonkabel (mit XLR- Steckern), um sie an den Eingangsbuchsen 1–4 anzuschließen. 1: MASSE 2: PLUS 3: MINUS INPUT-SELECT-Schalter 1–4 Stellen Sie sie bei dyna mischen MUTE-Tasten 1–4 Mikrofonen auf oder bei Durch Drücken wird der Ver wendung von Konden sa tor- Ein gang stummgeschaltet mikrofonen auf...
  • Seite 10 ■ Anschluss von Smartphones Beim Podcasting kann die Stimme eines über Telefon teilnehmenden Gastes auf Kanal 3 eingespeist werden. Mit Hilfe eines Miniklinkenkabels mit vier Kontakten kann ein Smartphone-Signal eingespeist und gleichzeitig ein Monosignal zurückgeführt werden. Da das in Kanal 3 anliegende Signal nicht über die Rückführung ausgegeben wird, hören die entfernten Teilnehmer über das Telefon kein Echo.
  • Seite 11 Aufnahme ■ Anpassen der Eingangspegel Absenken Anheben INPUT-Regler 1–4 Dient zum Einstellen der Eingangssignalpegel. Die Eingangspegel werden im Display dargestellt. −6 dBFS Steuern Sie sie auf Werte zwischen Pegel −12 dBFS und −6 dBFS aus. −12 dBFS HINWEIS Wenn Smartphone- oder USB-Rücksignale eingespeist werden (INPUT-SELECT-Schalter stehen auf oder ), arbeitet der Eingang stereo und es werden Stereo-Pegelanzeigen dargestellt.
  • Seite 12: Wiedergabe Von Aufnahmen

    ■ Aufnahme Verstrichene Aufnahmedauer Sie können die Eingangssignale jedes Kanals, die über SOUND PAD Tasten abgespielten (Stereo-)Sounds und das (Stereo-)Signal im Master gleichzeitig als separate Dateien auf der SD-Karte aufnehmen. Drücken Sie im Home-Screen Die Aufnahme beginnt und die REC-Anzeige leuchtet rot. Drücken Sie während der Aufnahme , um zu pausieren (die REC-Anzeige blinkt).
  • Seite 13 Datei-Übertragung auf Computer, Smartphones oder Tablets Aufgenommene Dateien können auf Computer, Smartphones und Tablets übertragen werden. Wählen Sie File Transfer im MENU-Screen. Verbinden Sie den über ein USB-Kabel mit einem Computer, Smartphone oder Tablet. ( Seite 10). Übertragen Sie die gewünschten Dateien. ■...
  • Seite 14: Verwenden Der Sound Pad Funktionen

    Verwenden der SOUND PAD Funktionen Sie können den SOUND PAD Tasten Audiodateien zuweisen. Drücken Sie eine Taste, um die zugeordnete Datei wiederzugeben. So lässt sich die Intro- oder Outro-Musik oder auch ein vor pro duziertes Interview bequem einspielen. Die Lautstärke und Wiedergabemethode kann für jedes Pad individuell eingestellt werden.
  • Seite 15: Weitere Funktionen Und Einstellungen

    Weitere Funktionen und Einstellungen Bearbeiten der Dateinamen Einstellen des Display-Kontrasts MENU-Screen > Files > Auswahl des zu MENU-Screen > Settings > LCD Contrast > ändernden Dateinamens > Rename > Eingabe Anpassen des Kontrasts (1–10) des Namens Einrichten der Funktion „Auto Power Off“ Löschen von Dateien MENU-Screen >...
  • Seite 16 Stromversorgung Zwei AA-Batterien (Alkaline, NiMH oder Lithium) • Wir empfehlen, den mit NiMH-Akkus zu betreiben. Netzteil (ZOOM AD-17): DC 5 V/1 A (USB-Bus-Power wird unterstützt) Geschätzte Betriebsdauer Aufnahme mit 44,1 kHz/16 Bit/4-Kanal-Audio auf SD-Karte (48 V ist inaktiv und mit Batterien die Kopfhörerimpedanz beträgt 63 Ω) Alkaline-Batterien: ca.

Inhaltsverzeichnis