Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
LG 55WV70MS Benutzerhandbuch
LG 55WV70MS Benutzerhandbuch

LG 55WV70MS Benutzerhandbuch

Monitor signage
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 55WV70MS:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BENUTZERHANDBUCH
MONITOR SIGNAGE
Bitte lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie das
Gerät zum ersten Mal verwenden, und bewahren Sie es zur späteren
Verwendung auf.
MONITOR SIGNAGE-MODELLE
55WV70MS
55WV70BS
www.lg.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LG 55WV70MS

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH MONITOR SIGNAGE Bitte lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden, und bewahren Sie es zur späteren Verwendung auf. MONITOR SIGNAGE-MODELLE 55WV70MS 55WV70BS www.lg.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS - Auswahl eines Audio-Modus LIZENZEN - Anpassen der Audio-Optionen Verwenden von Zusatzoptionen MONTAGE UND - Einstellung des Formats VORBEREITUNG - Verwenden der Eingangsliste Auspacken UNTERHALTUNG Teile So installieren Sie im Hochformat - Herstellung der Verbindung mit einem Entfernen der L-Klammern vor der Mon- kabelgebundenen Netzwerk tage - Netzwerkstatus...
  • Seite 3 INHALTSVERZEICHNIS Verbinden mit dem LAN - LAN-Verbindung Anschließen eines USB-Geräts Verketten von Monitoren - RGB-Kabel - DVI-Kabel FEHLERBEHEBUNG TECHNISCHE DATEN IR-CODES RS-232-STEUERUNG Anschließen des Kabels RS-232C-Konfigurationen Kommunikationsparameter Befehlsreferenzliste Übertragungs-/Empfangsprotokoll...
  • Seite 4: Lizenzen

    LIZENZEN LIZENZEN Die unterstützten Lizenzen sind von Modell zu Modell verschieden. Weitere Informationen zu den Lizenzen erhalten Sie unter www.lg.com. HDMI, das HDMI Logo und High-Definition Multimedia Interface sind Markenzei- chen oder eingetragene Markenzeichen von HDMI Licensing LLC. ÜBER DIVX-VIDEO: DivX® ist ein digitales Videoformat der Firma DivX, Inc.
  • Seite 5: Montage Und Vorbereitung

    MONTAGE UND VORBEREITUNG MONTAGE UND VORBEREITUNG Auspacken Prüfen Sie, ob folgende Artikel in der Verpackung enthalten sind. Falls Zubehör fehlt, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Produkt und dem Zubehör. CD (Benutzerhandbuch, SuperSign Software, Netzkabel...
  • Seite 6: Teile

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Teile AUDIO DVI IN DVI OUT COMPOSITE SPEAKER /COMPONENT OUT /DVI /COMPONENT IN REMOTE CONTROL IN Anschlussfeld (Siehe S.54 bis S.56)
  • Seite 7: So Installieren Sie Im Hochformat

    MONTAGE UND VORBEREITUNG So installieren Sie im Hochformat Zum Installieren im Hochformat drehen Sie das Gerät im Uhrzeigersinn. Entfernen der L-Klammern vor der Montage Entfernen Sie vor der Montage die L-Klammern von den Ecken des Monitors. HINWEIS Bewahren Sie die L-Klammern für einen späteren Transport des Monitors auf.
  • Seite 8: Massnahmen Zum Panel-Schutz Bei Der Lagerung

    MONTAGE UND VORBEREITUNG MASSNAHMEN ZUM PANEL-SCHUTZ BEI DER LAGERUNG Richtig Falsch Panel Panel Wenn das Produkt aufrecht gelagert werden soll, halten Sie es an beiden Seiten fest, und kippen Wird das Produkt über die Panel-Seite gekippt, Sie es vorsichtig nach hinten, sodass das Panel kann der untere Rand des Panels beschädigt wer- nicht den Boden berührt.
  • Seite 9: Installation An Einer Wand

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Installation an einer Wand VORSICHT Trennen Sie erst das Netzkabel, bevor Sie Um den Monitor an einer Wand zu montieren den Monitor bewegen oder installieren. (optional), verwenden Sie die Schrauben, die von Ansonsten besteht Stromschlaggefahr. VESA als Zubehör geliefert werden, um ihn zu Wenn Sie den Monitor an einer Decke oder befestigen.
  • Seite 10: Einrichten Externer Geräte

    MONTAGE UND VORBEREITUNG EINRICHTEN EXTERNER GERÄTE IR-EMPFÄNGER Hierdurch kann ein Fernbedienungssensor an der von Ihnen gewünschten Stelle platziert werden. Diese Anzeige kann wiederum andere Anzeigen über ein RS-232-Kabel steuern. AUDIO REMOTE CONTROL IN...
  • Seite 11: Anordnen Von Displays

    FERNBEDIENUNG Anordnen von Displays So installieren Sie den Monitor * Beispiel für die Tile-Anordnung 2 x 2 * Montieren Sie den Monitor an der Wand oder der Wandmontageplatte, indem Sie die Schrauben zur Befestigung der VESA-Wandhalterung verwenden. Befestigungsschrauben für VESA- Wandhalterung <Rückansicht des Monitors mit Wandmontageplatte> * Die Wandmontageplatte ist in der Abbildung grau schattiert dargestellt, damit sie besser zu erkennen ist.
  • Seite 12: Verbinden Von Monitoren

    FERNBEDIENUNG Verbinden von Monitoren Verbinden Sie den Monitor mit zusätzlichen Geräten, indem Sie die Schrauben zur Befestigung der VESA-Wandhalter- ung in derselben Weise wie oben beschrieben verwenden. Monitor 4 ist mit den anderen Monito- ren verbunden (Anordnung 2 x 2) Nachdem Sie die Geräte miteinander verbunden haben, nutzen Sie den Verbindungssteg, um den Abstand zwischen ihnen zu regulieren.
  • Seite 13: Fernbedienung

    FERNBEDIENUNG FERNBEDIENUNG Die Beschreibungen in diesem Handbuch basieren auf den Tasten der Fernbedienung. Lesen Sie dieses Handbuch bitte aufmerksam durch, und verwenden Sie den Monitor bestimmungsgemäß. Um die Batterien zu wechseln, öffnen Sie das Batteriefach, wechseln Sie die Batterien (1,5 V-AAA), legen Sie die -Pole entsprechend der Kennzeichnung im Fach ein, und schließen Sie das Batteriefach.
  • Seite 14: Navigationstasten

    FERNBEDIENUNG POWER MONITOR ENERGY INPUT SAVING . , ! PQRS WXYZ 1/a/A CLEAR - * # MARK BRIGHT NESS MUTE MENU MENU AUTO AUTO S.MENU S.MENU BACK BACK TILE TILE EXIT EXIT POWER ENERGY INPUT MONITOR SAVING . , ! MENU (MENÜ) (Siehe S.40) ) Öffnet und schließt die PQRS...
  • Seite 15: Anzeigen Des Gerätenamens Eines An Einen Eingang Angeschlossenen Geräts

    SAVING SAVING . , ! . , ! VERWENDEN DES MONITORS PQRS WXYZ PQRS WXYZ Anzeigen des Gerätenamens eines an einen Eingang 1/a/A CLEAR 1/a/A CLEAR - * # - * # angeschlossenen Geräts MARK MARK BRIGHT BRIGHT NESS NESS Zeigen Sie an, welches Gerät an welchen externen HINWEIS MUTE MUTE Eingang angeschlossen ist.
  • Seite 16: Verwenden Des Monitors

    VERWENDEN DES MONITORS VERWENDEN DES MONITORS Anschluss eines PCs Anschließen des RGB Überträgt das analoge Videosignal von Ihrem PC Ihr Monitor unterstützt Plug & Play*. an den Monitor. Verbinden Sie den PC und den Monitor wie in der folgenden Abbildung mithilfe des * Plug & Play: Der PC erkennt das vom Benutzer 15-poligen D-Sub-Kabels.
  • Seite 17: Anschließen Des Dvi

    VERWENDEN DES MONITORS Anschließen des DVI HDMI-Anschluss Überträgt das digitale Videosignal von Ihrem PC Überträgt digitale Video- und Audiosignale vom PC an den Monitor. Verbinden Sie den PC und den an den Monitor. Verbinden Sie den PC mithilfe des Monitor wie in der Abbildung mithilfe des DVI- HDMI-Kabels mit dem Monitor, wie in der folgen- Kabels.
  • Seite 18: Display Port-Anschluss

    VERWENDEN DES MONITORS Display Port-Anschluss IR-Empfängerverbindung Überträgt digitale Video- und Audiosignale vom PC Ermöglicht die Verwendung einer kabelgebunde- an den Monitor. Verbinden Sie den PC, wie in der nen Fernbedienung oder einer IR-Empfängerer- folgenden Abbildung gezeigt, mithilfe des Display weiterung. Port-Kabels mit dem Monitor. Rückseite des Produkts.
  • Seite 19: Einstellen Des Bildschirms

    VERWENDEN DES MONITORS Einstellen des Bildschirms Anpassen der Bildoptionen Anpassen der einfachen und erweiterten Optionen Auswahl eines Bildmodus jedes Bildmodus für optimale Darstellung. Anzeige von Bildern mit optimalen Einstellungen Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptmenüs zu gelangen. durch Wahl eines der voreingestellten Bildmodi. Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu Drücken Sie die Navigationstasten, um zu BILD zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 20: Anpassen Der Optionen Für Die Ver

    VERWENDEN DES MONITORS Ändern der Toneinstellung Anpassen der Optionen für die Verwendung als PC-Bildschirm Auswahl eines Audio-Modus Anpassen der Optionen jedes Bildmodus für opti- male Darstellung. Tonwiedergabe mit optimalen Einstellungen durch Diese Funktion ist im Modus RGB[PC] ver- Wahl eines voreingestellten Audio-Modus. fügbar. Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptmenüs zu gelangen.
  • Seite 21: Anpassen Der Audio-Optionen

    Wird das Format über einen längeren Zeitraum auf 4:3 eingestellt, kann es in dem Letterbox-Bereich des Bildschirms zum Option Beschreibung Einbrennen kommen. Infinite Die Infinity Sound-Option von LG bietet Sound 5.1-Kanal-Stereo-Tonqualität mit zwei Lautsprechern. Höhen Erhöht die Intensität des Audio-Hochfre- HINWEIS quenzbereichs.
  • Seite 22 VERWENDEN DES MONITORS - 16:9: Mit folgender Auswahl haben Sie die Möglich- - 4:3: Mit der folgenden Auswahl können Sie das keit, das Bild horizontal in linearer Proportion anzu- Original-4:3-Format nutzen, links, und rechts auf passen, damit es den gesamten Bildschirm ausfüllt dem Bildschirm erscheinen graue Balken.
  • Seite 23: Verwenden Der Eingangsliste

    VERWENDEN DES MONITORS Verwenden der Eingangsliste Auswahl einer Eingangsquelle Drücken Sie auf INPUT (EINGANG), um die Liste mit Eingangssignalen anzuzeigen. Drücken Sie die Navigationstasten, um zu einem der Eingangssignale zu gelangen, und drücken Sie OK. Input source Description AV(CVBS) Wiedergabe von Videos über einen Videorekorder oder andere externe Geräte.
  • Seite 24: Unterhaltung

    UNTERHALTUNG UNTERHALTUNG Herstellung der Verbindung mit So nehmen Sie die Netzwerkeinstellungen vor: (Auch wenn das Display bereits automatisch ver- einem kabelgebundenen Netz- bunden wurde, schadet ein nochmaliges Ausfüh- werk ren der Einrichtung nicht). Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu Verbinden Sie das Display über den LAN-Port wie den Hauptmenüs zu gelangen.
  • Seite 25: Netzwerkstatus

    Geräte, die für die Internetdienste vorgesehen NETZWERK zu gelangen, und drücken Sie sind, variieren. Details erfahren Sie von Ihrem Internetdienstanbieter. LG ist nicht für Fehlfunktionen des Displays und/ Drücken Sie die Navigationstasten, um Netz- oder der Internetverbindung verantwortlich, die werkstatus auszuwählen.
  • Seite 26: Anschließen Von Usb-Speichergeräten

    UNTERHALTUNG Anschließen von USB-Speicher- Tipps zur Verwendung von USB-Speichergeräten geräten Es kann nur ein USB-Speichergerät erkannt werden. Schließen Sie USB-Speichergeräte wie Falls das USB-Speichergerät über einen einen USB-Flash-Speicher oder eine externe USB-Hub angeschlossen wird, wird das Festplatte an das Display an, und nutzen Sie die Gerät nicht erkannt. Ein USB-Speichergerät mit automatischem Multimediafunktionen (siehe „Durchsuchen von Erkennungsprogramm wird möglicherweise...
  • Seite 27: Durchsuchen Von Dateien

    UNTERHALTUNG Sichern Sie wichtige Dateien, denn es be- Durchsuchen von Dateien steht die Möglichkeit, dass Daten auf einem USB-Speicher beschädigt werden. LG über- Zugreifen auf Foto-, Musik- oder Filmlisten und nimmt keine Verantwortung für entstehende Durchsuchen von Dateien: Datenverluste. Schließen Sie das USB-Speichergerät an.
  • Seite 28: Unterstützte Dateiformate

    UNTERHALTUNG Unterstützte Dateiformate Musik Unterstützte Dateiformate Bitrate 32 bis 320 Movie DAT, MPG, MPEG, VOB, AVI, DIVX, MP4, y Abtastrate MPEG1 Layer3: 32 kHz, (Spiel- MKV, TS, TRP, TP, ASF, WMV, FLV) 44,1 kHz, 48 kHz film) Spielfilm (*.mpg/*.mpeg/*dat/*.ts/*.trp/*.tp/*. y Abtastrate MPEG2 Layer3: 16 kHz, vob/*.mp4/*.mov/*.mkv/*.divx/*.avi/*.asf/*. 22,05 kHz, 24 kHz wmv/*.flv/*.avi (motion-jpeg)/*. y Abtastrate MPEG2.5 Layer3: 8 kHz, 11,025 kHz, 12 kHz mp4 (motion-jpeg)/*.mkv (motion-jpeg)) Inhalt (bei...
  • Seite 29: Wiedergabe Von Filmen

    UNTERHALTUNG Wiedergabe von Filmen Geben Sie einen Film wieder. Geben Sie auf dem Display Videodateien wieder. HINWEIS Sie können auf dem Display alle auf einem USB-Speichergerät oder in einem freigegebenen Nicht unterstützte Dateien werden in der Vor- Ordner auf einem PC gespeicherten Videodateien schau nur durch das Symbol angezeigt.
  • Seite 30 Punkt fortgesetzt, an dem zuvor filmdateien beträgt 20 Mbit/s. (außer Motion gestoppt wurde. JPEG: 10 Mbit/s) LG garantiert keine einwandfreie Wiedergabe von Profilen, die in H.264/AVC mit Level 4.1 oder höher codiert wurden. DTS-Audio wird nicht unterstützt. Die Wiedergabe von Spielfilmdateien mit einer Dateigröße von mehr als 30 GB wird nicht...
  • Seite 31 WARTUNG Bei Auswahl von Set Video Play (Wählen Sie die Codeseite Unterstützte Sprachen Video-Wiedergabe aus): Latein1 Englisch, Spanisch, Französisch, Drücken Sie die Navigationstasten, um Picture Deutsch, Italienisch, Schwedisch, Size (Bildgröße), Audio Language (Audio- Finnisch, Niederländisch, Portugie- sprache), Subtitle Language (Untertitelspra- sisch, Dänisch, Rumänisch, Norwe- che) oder Repeat (Wiederholung) anzuzei- gisch, Albanisch, Gälisch, Walisisch, gen. Irisch, Katalanisch, Valencianisch Latein2 Bosnisch, Polnisch, Kroatisch, Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den...
  • Seite 32: Anzeigen Von Fotos

    WARTUNG Auswahl von Set Video (Video-Einstellungen). Seite 1/1 Fotoliste Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den USB extern Laufwerk 1 Seite 1/1 Optionen für die erforderlichen Anpassungen zu gelangen. Bewegen Ansicht Seite Seitenwechsel Nummern ändern Markierungsmodus Ausgang Zur Musikliste Auswahl von Set Audio (Audio-Einstellungen). Seite 1/1 Fotoliste Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den...
  • Seite 33 WARTUNG Verwendung der Fotooptionen ENERGY Drücken Sie die Taste ENERGY SA- SAVING VING (Energie sparen) mehrmals, um die Helligkeit des Bildschirms anzu- Verwenden Sie während der Ansicht von Fotos die passen. folgenden Optionen. Option y Dia-Geschw.: Wählen Sie die 01_a.jpg Geschwindigkeit der Dia-Show aus 2008/12/10 1920 x 1080 (Schnell, Mittel, Langsam).
  • Seite 34: Beschreibung

    WARTUNG Bei Auswahl von Wählen Sie die Foto-Ansicht-Einstellungen aus: Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Dia-Geschw wählen, Übergangseffekte oder BGM zu gelan- gen. Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den Optionen für die erforderlichen Anpassungen zu gelangen. Option „Übergangseffekte“ Option Beschreibung Gleiten Schiebt das aktuelle Dia als Übergang zum nächsten Dia zur Seite. Stufen Lässt das aktuelle Dia als Übergang zum nächsten Dia Stufenform annehmen.
  • Seite 35: Wiedergabe Von Musik

    WARTUNG Wiedergabe von Musik Bei Auswahl der Set Video (Video-Einstellun- gen): Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Mei- Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den ne Medien zu gelangen, und drücken Sie OK. Optionen für die erforderlichen Anpassungen zu gelangen. Drücken Sie die Navigationstasten, um zur sikliste zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 36 WARTUNG Tipps zum Abspielen von Musikdateien Die Wiedergabe wird mit folgenden Tasten ge- steuert. Diese Einheit unterstützt keine ID3-Tags, die in MP3-Dateien eingebettet sind. Seite 1/1 Musikliste HINWEIS 3 Datei(en) markiert Laufwerk 1 Seite 1/1 ► Nicht unterstützte Dateien werden in der Vor- 004. - B04.mp3 005.
  • Seite 37: Inhaltsliste Betrachten

    WARTUNG Inhaltsliste betrachten Musikoptionen Drücken Sie MENU (Menü), um zu den Wiedergabe der gespeicherten Dateien mithilfe Popup-Menüs zu gelangen. der Exportoption in SuperSign Manager. Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Set Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Mei- Audio Play (Audio-Wiedergabe-Einstellun- ne Medien zu gelangen, und drücken Sie OK. gen) oder Set Audio (Audio-Einstellungen) zu gelangen,und drücken Sie OK.
  • Seite 38: Divx® Vod-Anleitung

    WARTUNG DivX® VOD-Anleitung DivX® VOD-Abmeldung Melden Sie vom Gerät aus auf der Website www. divx.com/vod mit dem achtstelligen DivX-Deaktivie- DivX® VOD-Registrierung rungscode ab. Um gekaufte oder geliehene DivX® VOD-Inhalte wiedergeben zu können, müssen Sie Ihr Gerät auf Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu der Website www.divx.com/vod mit dem zehnstel- den Hauptmenüs zu gelangen.
  • Seite 39: Verwenden Von Pip/Pbp

    WARTUNG Verwenden von PIP/PBP Wählen Sie das Symbol PIP oder PBP aus der Wiedergabeliste aus. Zur Anzeige von Videos und Bildern auf dem USB-Gerät auf einem einzelnen Monitor durch Unterteilung in Haupt- und Unteranzeigen. (Siehe S.50) Drücken Sie die Taste MENÜ, um OPTION aufzurufen, und drücken Sie OK.
  • Seite 40: Anpassen Von Einstellungen

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Zugriff auf die Hauptmenüs MARK Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptmenüs zu gelangen. BRIGHT NESS MUTE Drücken Sie die Navigationstasten, um zu einem der folgenden Menüs zu MENU AUTO S.MENU gelangen, und drücken Sie OK. Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Einstellung oder BACK TILE EXIT...
  • Seite 41: Einstellungen Im Menü Bild

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü BILD BILD Bewegen • Format : 16:9 ꔋ Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Haupt- • Energie sparen : Aus menüs zu gelangen. • Smart Energy Saving : Aus • Bildmodus : Standard Drücken Sie die Navigationstasten, um zu BILD zu gelan- •...
  • Seite 42 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellung Beschreibung Anzeige Diese Option ist nur aktiviert, wenn an Ihrem PC die Signalquelle auf Analog (RGB-PC) und die (Nur im RGB-PC- Auflösung auf 1024x768, 1280x768, 1360x768 oder 1366x768 gestellt ist. Modus) Option Auflösung Wählt die passende Auflösung. Die empfohlene Auflösung für jedes Modell finden Sie unter „Technische Daten“...
  • Seite 43 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Erweiterte Bildoptionen Einstellung Beschreibung Dynamischer Kon- Passt den Kontrast optimal an die Helligkeit des Bildschirms an. Das trast Bild wird durch Aufhellen heller Bildanteile und Abdunkeln dunkler Bildanteile verbessert. (Aus/Tief/Mittel/Hoch) (Diese Funktion steht nur unter AV(CVBS) und Komponente zur Verfügung.) Dynamische Farbe Stellt die Farben für ein lebendigeres, satteres und klareres Bild ein.
  • Seite 44: Einstellungen Im Menü Audio

    Einsatz eines separaten Home Theaters oder Verstärkers empfohlen, um den unterschiedlichen Benutzerumgebungen gerecht zu werden. Option Infinite Sound Die Infinity Sound-Option von LG bietet 5.1-Kanal-Stereo-Sound mit zwei Lautsprechern. Höhen Steuert die dominierenden Töne in der Tonausgabe. Wenn Sie die Höhen aufdrehen, erhöht sich der höhere Frequenzbereich...
  • Seite 45: Einstellungen Im Menü Zeit

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü ZEIT ZEIT Bewegen Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptme- • Uhr ꔋ nüs zu gelangen. • Ausschaltzeit : Aus • Einschaltzeit : Aus Drücken Sie die Navigationstasten, um zu ZEIT zu gelangen, • Sleep Timer : Aus und drücken Sie OK. • Einschaltverzögerung : Aus • Autom. Aus : 15 Min. Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten • Autom. Bereitschaftsbetrieb : 4Std.
  • Seite 46: Allgemeine Bedienung

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Allgemeine Bedienung OPTION Bewegen Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptme- • Sprache (Language) ꔋ nüs zu gelangen. • ISM Methode : Normal • DPM-Auswahl : Ein Drücken Sie die Navigationstasten, um zu OPTION • Ausfallsicherung : Aus gelangen, und drücken Sie OK. • Werkseinstellung Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten • Set ID Einstellung oder Option zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 47 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellung Beschreibung Kachel Modus Kachel Modus Um diese Funktion zu verwenden: - Muss eine Anzeige mit verschiedenen anderen Geräten erfolgen. - Müssen Sie eine Funktion nutzen, die mit Verteiler und RS-232C an ein RGB-Kabel angeschlossen werden kann. Gehen Sie in den Teil Modus, wählen Sie Teil-Ausrichtung, und stellen Sie die Kennung des Geräts an der jeweiligen Position ein.
  • Seite 48 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellung Beschreibung Lüfter Einstellung Modus Mit dieser Option wird die Innentemperatur des Monitors angezeigt und der Lüfter gesteuert. • Auto: Der Lüfter wird entsprechend den Temperatureinstellungen ein- oder ausgeschaltet. • Ein: Der Lüfter ist immer eingeschaltet. • Manuell: Der Lüfter wird entsprechend den Benutzereinstellungen ein- oder ausgeschaltet.
  • Seite 49 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Teil Modus Diesem Monitor können zusätzliche Monitore als Teile hinzugefügt werden, um einen großen, geteilten Bild- schirm zu erstellen. • 3X3: • 1X2: • 2X2: • Aus: Mit 2 Monitoren Mit 4 Monitoren Mit 9 Monitoren Wenn die Option Teil Modus deaaktiviert ist ID 3 ID 2...
  • Seite 50 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN PIP/PBP HINWEIS Hierüber werden Videos und Fotos auf dem USB- Der Nebenbildschirm wird nur bei Verwendung Gerät auf einem einzelnen Monitor, angezeigt, eines USB-Geräts unterstützt. indem sie auf Haupt- und Nebenbildschirm verteilt werden. (Siehe S.39 Nebenbildschirm Modus Komponente *PIP (Picture In Picture, Bild im Bild): Zeigt die Nebenbildschirmanzeige auf dem Hauptbildschirm an.
  • Seite 51: Picture Id

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Picture ID Mit der Bild ID können Sie die Einstellungen Wenn Sie die linke oder rechte Pfeiltaste drück- eines bestimmten Geräts (Bildschirms) ändern, en oder wiederholt die Ein-Taste betätigen, indem Sie einen einzelnen IR-Empfänger für wechselt die Bild ID zwischen Aus und 1 - 4. Multi-Vision verwenden.
  • Seite 52: Einstellungen Im Menü Netzwerk

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü NETZWERK NETZWERK Bewegen • Playername vergeben ꔋ Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptme- • Netzwerkeinst. : Kabelgebunden nüs zu gelangen. • Netzwerkstatus : Nicht verbunden • Server-IP-Einstellungen für den Player Drücken Sie die Navigationstasten, um zu NETZWERK • Server-IP-Status : Nicht verbunden gelangen, und drücken Sie OK. Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Einstellung oder Option zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 53: Herstellen Von Verbindungen

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Schließen Sie mehrere externe Geräte auf der Rückseite des Monitors an. Wählen Sie das gewünschte externe Gerät aus, und verbinden Sie es, wie in der folgenden Abbildung gezeigt, mit dem Monitor. Überprüfen Sie den Anschlusstyp des externen Geräts. Gehen Sie zur entsprechenden Abbildung, und überprüfen Sie die Anschlussdetails.
  • Seite 54: Anschluss An Hd-Receiver, Dvd-Player

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Anschluss an HD-Receiver, HDMI-Anschluss DVD-Player, Camcorder, Überträgt digitale Video- und Audiosignale von einem Kamera, Spielekonsole externen Gerät an den Monitor. Verbinden Sie das oder Videorekorder externe Gerät, wie in der folgenden Abbildung ge- zeigt, mithilfe des HDMI-Kabels mit dem Monitor. Verbinden Sie einen HD-Receiver, DVD-Player Rückseite des Produkts.
  • Seite 55: Komponenten-Anschluss

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Komponenten-Anschluss AV(CVBS)-Verbindung Überträgt analoge Video- und Audiosignale von ei- Überträgt analoge Video- und Audiosignale von nem externen Gerät an den Monitor. Verbinden Sie einem externen Gerät an den Monitor. Verbinden das externe Gerät, wie in der folgenden Abbildung Sie das externe Gerät, wie in der folgenden Abbil- gezeigt, mithilfe des RGB-Component-Kabels mit dung gezeigt, mithilfe des Composite-Kabels mit dem Monitor.
  • Seite 56: Verbinden Mit Dem Lan

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Verbinden mit dem LAN Anschließen eines USB-Geräts Verbinden Sie ein USB-Speichergerät wie einen LAN-Verbindung USB-Flash-Speicher, eine externe Festplatte, einen MP3-Player oder einen USB-Kartenleser für Speicherkarten mit dem Monitor, und greifen Sie auf das USB-Menü zu, um verschiedene Multimediadateien zu verwenden. Verwendung eines Routers (Wechseln) Wechseln Produkt oder...
  • Seite 57: Verketten Von Monitoren

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Verketten von Monitoren Verwenden Sie diese Funktion, um das RGB-Videosignal für andere Monitore freizugeben, ohne einen separaten Signalsplitter zu verwenden. • Um verschiedene, miteinander verbundene Produkte zu verwenden, schließen Sie ein Ende des Signal- ausgangskabels (15-poliges D-Sub-Signalkabel) am RGB OUT-Anschluss von Produkt 1 und das andere Ende am RGB IN-Anschluss der anderen Produkte an.
  • Seite 58: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG FEHLERBEHEBUNG Es wird kein Bild angezeigt. Problem Lösung Ist das Netzkabel des Geräts y Überprüfen Sie, ob das Netzkabel ordnungsgemäß an eine Steckdose angeschlossen? angeschlossen ist. Das Gerät ist eingeschaltet, der y Passen Sie Helligkeit und Kontrast erneut an. Bildschirm ist aber sehr dunkel. y Möglicherweise muss die Beleuchtung repariert werden.
  • Seite 59 FEHLERBEHEBUNG Es wird kein normales Bild angezeigt. Problem Lösung Ist der Bildschirm falsch positio- y Analoges D-Sub-Signal: Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste niert? „AUTO“, um automatisch den optimalen Bildschirmstatus für den ak- tuellen Modus auszuwählen. Wenn die Einstellung nicht Ihren Vorstel- lungen entspricht, verwenden Sie das OSD-Menü „Position“. y Überprüfen Sie, ob die Auflösung und Frequenz der Grafikkarte vom Gerät unterstützt werden.
  • Seite 60 FEHLERBEHEBUNG Die Bildschirmfarbe ist nicht normal. Problem Lösung Der Bildschirm hat eine zu ge- y Legen Sie die Anzahl der Farben auf mehr als 24 Bit (True Color) fest. ringe Farbauflösung (16 Far- Wählen Sie unter Windows „Systemsteuerung“ - „Anzeige“ - „Einstel- ben). lungen“ - „Farbtabelle“ aus. Die Bildschirmfarbe ist nicht sta- y Überprüfen Sie den Verbindungsstatus des Signalkabels.
  • Seite 61: Technische Daten

    15-poliges D-Sub(RGB, Component), HDMI/DVI/DP(digital), Composite(AV) Video, RS-232C, LAN, USB Stromversorgung Nennspannung 100-240 V~, 50/60 Hz, 3,3 A Stromverbrauch 55WV70MS Eingeschaltet: max. 210 W Smart Energy Saving : 120 W Typ. Ausgeschaltet: ≤ 0,5 W 55WV70BS Eingeschaltet: max. 160 W Smart Energy Saving : 90 W Typ.
  • Seite 62 SPECIFICATIONS DTV-Modus Unterstützter Modus RGB (PC) Horizontale Vertikale Auflösung Komponente HDMI/DTV Auflösung Frequenz (kHz) Frequenz (Hz) 480i 31,469 59,94 640 x 480 576i 48,363 1024 x 768 480p 44,772 59,855 1280 x 720 576p 47,7 1366 x 768 720p 65,290 59,954 1680 x 1050 1080i 67,5 1920 x 1080 1080p...
  • Seite 63: Ir-Codes

    RS-232-STEUERUNG IR-CODES Diese Funktion steht nicht bei allen Modellen zur Verfügung. Code (Hexa) Funktion HINWEIS Energy Saving (Energiesparen) ( ꕊ) TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG (POWER) (EIN/AUS) (EIN/AUS) INPUT (EINGANG) TASTE DER FERNBEDIENUNG Monitor On (Monitor Ein) TASTE DER FERNBEDIENUNG Monitor Off (Monitor Aus) TASTE DER FERNBEDIENUNG MENU (MENÜ)
  • Seite 64: Rs-232-Steuerung

    RS-232-STEUERUNG RS-232-STEUERUNG Verwenden Sie dieses Verfahren, um mehrere Produkte an einen einzelnen PC anzuschließen. Sie können mehrere Produkte gleichzeitig verwenden, wenn Sie sie an einen einzelnen PC anschließen. Die Set ID im Menü „Option“ muss zwischen 1 und 255 liegen und darf nicht mehrmals vorkommen. Anschließen des Kabels Schließen Sie das RS-232C-Kabel wie in der Abbildung dargestellt an.
  • Seite 65: Befehlsreferenzliste

    RS-232-STEUERUNG Befehlsreferenzliste BEFEHL DATEN 01. Ein/Aus 00H bis 01H 02. Auswahl Signalquelle Siehe 02. Auswahl Signalquelle 03. Format Siehe 03. Format 04. Energie sparen Siehe 04. Energie sparen 05. Bildmodus 00H bis 04H 06. Kontrast 00H bis 64H 07. Helligkeit 00H bis 64H 08.
  • Seite 66 RS-232-STEUERUNG BEFEHL DATEN 41. Horizontale Tile-Position 00H bis 32H 42. Vertikale Tile-Position 23H bis 32H 43. Horizontale Tile-Größe 00H bis 32H 44. Kachel V-Größe 00H bis 32H 45. Natürlicher Modus (im Tile Modus) 00H bis 01H 46. Lüftersteuerung 00H bis 01H 47.
  • Seite 67: Übertragungs-/Empfangsprotokoll

    RS-232-STEUERUNG Übertragungs-/Empfangsprotokoll Transmission [Command1][Command2][ ][Set ID][ ][Data][Cr] oder [Command1][Command2][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr] oder [Command1][Command2][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][ ][Data4][Cr] [Command1]: Erster Befehl zum Steuern des Geräts. [Command2]: Zweiter Befehl zum Steuern des Geräts. [Set ID]: Set ID zur Kommunikation mit dem Gerät. Befehl für Test ist 00. [DATA]: Informationen, die an das Gerät übermittelt werden.
  • Seite 68 RS-232-STEUERUNG 01. Ein/Aus (Befehl: k a) 04. Energie sparen (Befehl: j q) Zur Steuerung des Ein-/Ausschaltens des Displays. Zur Steuerung der Energiesparfunktion. Transmission Transmission [k][a][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [j][q][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00: Ausschalten Daten 00: Aus 01: Einschalten 01: Minimum FF: Status überprüfen 02: Mittel 03: Maxim Acknowledgement 05: Video stumm [a][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]...
  • Seite 69 RS-232-STEUERUNG 07. Helligkeit (Befehl: k h) 10. Farbton (Befehl: k j) (Nur Video-Timing) Zum Einstellen der Bildschirmhelligkeit. Zum Einstellen des Bildschirmfarbtons. Transmission Transmission [k][h][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [k][j][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00 bis 64: Helligkeit 0 bis 100 Daten 00 bis 64: Farbton R50 bis G50 Acknowledgement Acknowledgement [h][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] [j][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] 08. Schärfe (Befehl: k k) (Nur Video-Timing) 11. Farbtemperatur (Befehl: x u)
  • Seite 70 RS-232-STEUERUNG 13. Vertikale Position (Befehl: f r) 16. Balance (Befehl: k t) Zum Bestimmen der vertikalen Position. Zur Einstellung der Balance. * Nur verfügbar bei ausgeschaltetem Kachelmodus. Transmission Transmission [k][t][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [f][r][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00 bis 64: Links 50 bis Rechts 50 Daten 00 bis 64: Unten -50 bis Oben 50 Acknowledgement * Der Betriebsbereich variiert je nach Auflösung des [t][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]...
  • Seite 71 RS-232-STEUERUNG 19. Bässe (Befehl: k s) 22. Lautstärkeregelung (Befehl: k f) Zur Einstellung der Bässe. Zum Einstellen der Lautstärke. Transmission Transmission [k][s][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [k][f][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00 bis 64: Bässe 0 bis 100 Daten 00 bis 64: Lautstärke 0 bis 100 Acknowledgement Acknowledgement [s][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] [f][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] 20. Lautsprecher (Befehl: d v) 23. ZEIT 1 (Jahr/Monat/Tag) (Befehl: f a)
  • Seite 72 RS-232-STEUERUNG 25. Ausschaltzeit (Wiederholungsmodus/ZEIT) 27. Eingabe der Einschaltzeit (Befehl: f u) (Befehl: f e) Einstellen der Funktion Eingabe der Einschaltzeit. Einstellen der Funktion „Ausschaltzeit Transmission (Wiederholungsmodus/ZEIT). [f][u][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Transmission Daten 20: AV [f][e][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr] 40: Komponente Daten1 00: Wiederholung Aus 60. RGB 01: Wiederholung Einmal 90: HDMI 02: Wiederholung Täglich 70: DVI...
  • Seite 73 RS-232-STEUERUNG 30. Autom. Bereitschaftsbetrieb (Befehl: m n) 33. ISM Methode (Befehl: j p) Einstellen der Funktion „4 Stunden aus“. Zur Auswahl einer ISM Methode zum Vermeiden des Einbrennens von Bildern auf dem Bildschirm. Transmission Transmission [m][n][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [j][p][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00: Aus Daten 01: Invertierung 01: 4Std. 02: Orbiter Acknowledgement 04: Weiss-Gen.
  • Seite 74 RS-232-STEUERUNG 36. Ausfallsicherung – Eingangsauswahl (Befehl: m j) 38. Tile Modus (Befehl: d d) Auswahl des Ausfallsicherungsmodus. Zum Auswählen von „Kachelmodus Aus/An“ und der *Nur im manuellen Ausfallsicherungsmodus Größe der Kachelzeile/Kachelspalte. verfügbar. Transmission Transmission [d][d][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [m][j][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr] Daten 00 bis FF: 1. Byte – Wert der Kachelspalte 2.
  • Seite 75 RS-232-STEUERUNG 41. Horizontale Tile-Position (Befehl: d e) 44. Kachel V-Größe (Befehl: d h) Zum Einstellen der horizontalen Kachelposition Einstellen der Größe „Tile Vertical“ (Kachel vertikal). *Nur verfügbar bei ausgeschaltetem natürlichen * Stellen Sie die Kachel V-Position auf 0x00 ein, Kachelmodus. bevor Sie die Kachel V-Größe einstellen. * Nur verfügbar bei ausgeschaltetem natürlichen Transmission Kachelmodus.
  • Seite 76 RS-232-STEUERUNG 47. Lüfterprüfung (Befehl: d w) 50. OSD-Auswahl (Befehl: k l) Ein-/Ausschalten der Lüftersteuerung. Zum Ein-/Ausschalten des OSD (Bildschirmmenü). Transmission Transmission [k][l][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [d][w][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00: OSD Aus Daten FF: Für die Daten sollte immer die 01: OSD ein Hexadezimalzahl FF verwendet werden. Acknowledgement Acknowledgement [l][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]...
  • Seite 77 RS-232-STEUERUNG 53. Software-Version (Befehl: f z) 56. Weißabgleich – Blauverstärkung (Befehl: j o) Zum Auslesen der Softwareversion. Einstellen der Blauverstärkung des Weißabgleichs. Transmission Transmission [f][z][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [j][o][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten FF: Daten sollten stets FF im Daten 00 bis FE: Blauverstärkung 0 bis 254 Hexadezimalcode sein. Acknowledgement Acknowledgement [o][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] [z][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]...
  • Seite 78 Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Verwen- dung des Produkts die Sicherheitsvorkehrun- gen gelesen haben. Bewahren Sie die CD mit dem Benutzer- handbuch für die zukünftige Verwendung gut E N E RGY STA R i s a s et of p owe r- zugänglich auf.

Diese Anleitung auch für:

55wv70bs55wv70bs-b

Inhaltsverzeichnis