Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BENUTZERHANDBUCH
MONITOR SIGNAGE
Bitte lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie das
Gerät zum ersten Mal verwenden, und bewahren Sie es zur späteren
Verwendung auf.
MONITOR SIGNAGE-MODELLE
42WS50MW
47WS50MW
42WX30MW
47WX30MW
55WX30MW
www.lg.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LG 42WX30MW-B

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH MONITOR SIGNAGE Bitte lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden, und bewahren Sie es zur späteren Verwendung auf. MONITOR SIGNAGE-MODELLE 42WS50MW 42WX30MW 47WS50MW 47WX30MW 55WX30MW www.lg.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS LIZENZ UNTERHALTUNG - Herstellung der Verbindung mit einem kabelgebundenen Netzwerk MONTAGE UND - Netzwerkstatus VORBEREITUNG - Anschließen von USB-Speichergeräten Zubehör - Durchsuchen von Dateien Optionales Zubehör - Wiedergabe von Filmen Teile und Tasten - Anzeigen von Fotos Anwendung des Montagekabelbinders - Wiedergabe von Musik Anschließen der Lautsprecher - Inhaltsliste betrachten...
  • Seite 3 INHALTSVERZEICHNIS FEHLERBEHEBUNG TECHNISCHE DATEN IR-CODES STEUERUNG MEHRERER GERÄTE Anschließen des Kabels RS-232C-Konfigurationen Kommunikationsparameter Befehlsreferenzliste Übertragungs-/Empfangsprotokoll...
  • Seite 4: Lizenz

    LIZENZ LIZENZ Je nach Modell wird eine andere Lizenz unterstützt. Weitere Informationen zur Lizenz erhalten Sie unter www.lg.com. Die Begriffe HDMI und HDMI High-Definition Multimedia Interface sowie das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing, LLC in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
  • Seite 5: Montage Und Vorbereitung

    MONTAGE UND VORBEREITUNG MONTAGE UND VORBEREITUNG Zubehör Prüfen Sie, ob folgende Artikel in der Verpackung enthalten sind. Falls Zubehör fehlt, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör.
  • Seite 6: Optionales Zubehör

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Optionales Zubehör Optionale Zubehörteile zur Produktverbesserung können ohne vorherige Ankündigung geändert und neue Zubehörteile hinzugefügt werden. Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. ST-200T SP-2000 Kabelhalter Standfuß Lautsprecher /Kabelbinder Schrauben Schrauben Durchmesser 4,0 mm x Steigung 0,7 Durchmesser 4,0 mm x Steigung mm x Länge 10 mm (inkl.
  • Seite 7: Teile Und Tasten

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Teile und Tasten Bildschirmanzeigen/ Bildschirmtasten Anschlussfeld Bildschirmanzeigen Beschreibung INPUT (EINGANG) Ändert die Eingangsquelle. MENU (MENÜ) Öffnet und schließt die Hauptmenüs und speichert Ihre Eingaben. Zur Programmauswahl. Regelt die Lautstärke. AUTO/SET Automatische Einstellung, wenn Sie den RGB-Eingang verwenden. Mit der Taste Set (AUTOMATISCH oder Enter können Sie auch in den Bildschirm-Menüs Veränderungen vornehmen.
  • Seite 8: Anwendung Des Montagekabelbinders

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Anwendung des Anschließen der Montagekabelbinders Lautsprecher Schließen Sie zunächst das zu verwendende - Nicht für alle Modelle zutreffend. Eingangssignalkabel an. Schließen Sie vor dem Installieren der Laut- Führen Sie den Kabelbinder gemäß der Abbildung sprecher ein Eingangssignalkabel an. in die untere Öffnung an der Rückseite ein.
  • Seite 9: Anschließen Des Standfußes

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Anschließen des IR-Empfänger Standfußes Hierdurch kann ein Fernbedienungssensor an der - Nicht für alle Modelle zutreffend. von Ihnen gewünschten Stelle platziert werden. Legen Sie ein weiches Tuch auf den Tisch, und Diese Anzeige kann wiederum andere Anzeigen legen Sie das Gerät dann mit dem Bildschirm über ein RS-232-Kabel steuern.
  • Seite 10: Verwendung Des Kensington-Sicherheitssystems

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Verwendung Portrait Layout des Kensington- Zur Installation im Hochformat drehen Sie den Mo- Sicherheitssystems nitor von der Vorderseite gesehen 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn. Der Anschluss des Kensington-Sicherheitssystems befindet sich an der Rückseite des Monitors. Wei- tere Informationen zur Installation und Verwendung finden Sie im Handbuch, das im Lieferumfang des Kensington-Sicherheitssystems enthalten ist, oder auf der Website unter http://www.kensington.com.
  • Seite 11: Wandmontage

    Wandschräge montieren, kann er herunter- optionalen Wandmontagehalterung. fallen und zu schweren Verletzungen führen. Verwenden Sie eine autorisierte Wandhalte- rung von LG, und wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort oder an qualifiziertes Fach- personal. Ziehen Sie die Schrauben nicht zu fest an, 10 cm da dies Beschädigungen am Monitor her-...
  • Seite 12 MONTAGE UND VORBEREITUNG Befestigen des Geräts an der Wand (optional) WARNUNG (Abhängig vom Modell) Wenn Sie ein Produkt an einem nicht ausreichend gesicherten Standort aufbauen, besteht die Gefahr, dass es herunterfällt.Viele Unfälle, besonders solche, die Kindern passieren, lassen sich vermeiden, wenn Sie folgende einfache Sicherheitsvorkehrungen treffen: »...
  • Seite 13: Fernbedienung

    FERNBEDIENUNG FERNBEDIENUNG Die Beschreibungen in diesem Handbuch basieren auf den Tasten der Fernbedienung. Lesen Sie dieses Handbuch bitte aufmerksam durch, und verwenden Sie den Monitor bestimmungsgemäß. Um die Batterien zu wechseln, öffnen Sie das Batteriefach, wechseln Sie die Batterien (1,5 V-AAA), legen Sie die -Pole entsprechend der Kennzeichnung im Fach ein, und schließen Sie das Batterie- fach.
  • Seite 14 FERNBEDIENUNG POWER ENERGY INPUT MONITOR SAVING . , ! MENU (MENÜ) (Siehe S.41) PQRS WXYZ Öffnen der Hauptmenüs oder Speichern Ihrer Einga- 1/a/A CLEAR - * # ben und Beenden der AUTO Menüs. MARK Automatisches Anpassen der Bildposition und Erhöhen der Bildstabilität (nur RGB- Navigationstasten BRIGHT...
  • Seite 15: Verwenden Des Monitors

    VERWENDEN DES MONITORS VERWENDEN DES MONITORS Anschluss eines PCs VORSICHT Schließen Sie das Ein- Ihr Monitor unterstützt die Plug & Play*-Funktion. gangskabel an, und sichern Sie es, indem * Plug & Play: Mit dieser Funktion kann der Moni- Sie die Schrauben im tor mit einem PC verwendet werden, ohne dass Uhrzeigersinn festzie- ein Treiber installiert werden muss.
  • Seite 16: Rgb-Anschluss

    VERWENDEN DES MONITORS RGB-Anschluss Anschließen des DVI-D Überträgt das analoge Videosignal von Ihrem PC Überträgt das digitale Videosignal von Ihrem PC an den Monitor. Verbinden Sie den PC mithilfe des an den Monitor. Verbinden Sie den PC und den 15-Pin-D-Sub-Kabels mit dem Monitor, wie in der Monitor wie in der Abbildung mithilfe des DVI- folgenden Abbildung gezeigt.
  • Seite 17: Hdmi-Anschluss

    VERWENDEN DES MONITORS HDMI-Anschluss Display Port-Anschluss Überträgt digitale Video- und Audiosignale vom PC Überträgt digitale Video- und Audiosignale vom PC an den Monitor. Verbinden Sie den PC, wie in der an den Monitor. Verbinden Sie den PC, wie in der folgenden Abbildung gezeigt, mithilfe des HDMI- folgenden Abbildung gezeigt, mithilfe des Display Kabels mit dem Monitor.
  • Seite 18: Ir-Empfängerverbindung

    VERWENDEN DES MONITORS IR-Empfängerverbindung Ermöglicht die Verwendung einer kabelgebunde- nen Fernbedienung oder einer IR-Empfängerer- weiterung. HINWEIS Stellen Sie sicher, dass das Stromkabel nicht an eine Steckdose angeschlossen ist.
  • Seite 19: Einstellen Des Bildschirms

    VERWENDEN DES MONITORS Einstellen des Bildschirms Anpassen der Bildoptionen Anpassen der einfachen und erweiterten Bildmo- Auswahl eines Bildmodus dus-Optionen für eine optimale Darstellung. Anzeige von Bildern mit optimalen Einstellungen Öffnen Sie die Hauptmenüs mit der Taste durch Wahl eines der voreingestellten Bildmodi. MENU.
  • Seite 20: Optionseinstellungen Für Die

    VERWENDEN DES MONITORS Ändern der Toneinstellung Optionseinstellungen für die Verwendung als PC-Bildschirm Auswahl eines Ton-Modus Optionseinstellung der Bildmodi für Dieser Monitor verfügt über 5 voreingestellte Ton- eine optimale Darstellung. Modi für verschiedene Arten von Videoinhalten. Diese Funktion ist im Modus RGB[PC] ver- fügbar.
  • Seite 21: Anpassen Der Audio-Optionen

    Garantie abgedeckt. Wird das Format über einen längeren Option Beschreibung Zeitraum auf 4:3 eingestellt, kann es in dem Infinite Die Infinity Sound-Option von LG bietet Letterbox-Bereich des Bildschirms zum Sound 5.1-Kanal-Stereoqualität mit zwei Laut- Einbrennen kommen. sprechern. Höhen Steuert die dominierenden Töne in...
  • Seite 22 VERWENDEN DES MONITORS - 16:9: Mit folgender Auswahl haben Sie die Mög- - 4:3: Mit der folgenden Auswahl können Sie das lichkeit, das Bild horizontal in linearer Proportion Original-Format 4:3 nutzen, links und rechts auf anzupassen, damit es den gesamten Bildschirm dem Bildschirm erscheinen graue Balken.
  • Seite 23: Verwendung Der Eingangsliste

    VERWENDEN DES MONITORS Verwendung der Eingangsliste Auswählen einer Eingangsquelle Drücken Sie auf INPUT (EINGANG), um die Liste mit Eingangssignalen anzuzeigen. - Das angeschlossene Gerät zeigt alle Ein- gangssignale an. Drücken Sie die Navigationstasten, um zu einem der Eingangssignale zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 24: Herstellung Der Verbindung Mit Einem Kabelgebundenen Netzwerk

    UNTERHALTUNG UNTERHALTUNG Herstellung der Verbindung mit ei- So nehmen Sie die Netzwerkeinstellungen vor: (Auch wenn das Display bereits automatisch ver- nem kabelgebundenen Netzwerk bunden wurde, schadet ein nochmaliges Ausfüh- ren der Einrichtung nicht). (Abhängig vom Modell) Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptmenüs zu gelangen.
  • Seite 25: Netzwerkstatus

    Geräte, die für die Internetdienste vorgesehen NETZWERK zu gelangen, und drücken Sie sind, variieren. Details erfahren Sie von Ihrem Internetdienstanbieter. LG ist nicht für Fehlfunktionen des Displays und/ Drücken Sie die Navigationstasten, um Netz- oder der Internetverbindung verantwortlich, die werkstatus auszuwählen.
  • Seite 26: Anschließen Von Usb-Speichergeräten

    ähnlich wie bei Windows XP, und der Dateiname kann bis zu 100 Zeichen beinhalten. Sichern Sie wichtige Dateien, denn es be- steht die Möglichkeit, dass Daten auf einem USB-Speicher beschädigt werden. LG über- nimmt keine Verantwortung für entstehende Datenverluste.
  • Seite 27: Durchsuchen Von Dateien

    UNTERHALTUNG Wenn eine USB-Festplatte ohne externe Durchsuchen von Dateien Stromversorgung verbunden wird, wird das USB-Gerät möglicherweise nicht erkannt. Zugreifen auf Foto-, Musik- oder Filmlisten und Stellen Sie deshalb sicher, dass die externe Durchsuchen von Dateien: Stromversorgung angeschlossen ist. - Verwenden Sie zur externen Stromversor- Schließen Sie das USB-Speichergerät an.
  • Seite 28: Unterstützte Dateiformate

    UNTERHALTUNG Unterstützte Dateiformate Inhalt (bei Dateierweiterungen: *.cts/ *.cse Verwend- Spielfilm ung von Unterstützte Dateiformate Dateierweiterungen: *.mpg/*.mpeg/*.dat/*. SuperSign ts/*.trp/*.tp/*.vob/*.mp4/*.mov/*.mkv/*.avi/*. Movie DAT, MPG, MPEG, VOB, AVI, DIVX, MP4, Manager) asf/*.wmv/*.avi (motion-JPEG)/*.mp4 (motion- (Spiel- MKV, TS, TRP, TP, ASF, WMV, FLV) JPEG)/*.mkv (motion-JPEG) film) Spielfilm (*.mpg/*.mpeg/*dat/*.ts/*.trp/*.tp/*.
  • Seite 29: Wiedergabe Von Filmen

    UNTERHALTUNG Wiedergabe von Filmen Geben Sie einen Film wieder. Diese Anzeige gibt Mediendateien von einem USB-Laufwerk oder einem DLNA-Server in Ihrem Netzwerk wieder. HINWEIS Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Mei- Nicht unterstützte Dateien werden in der Vor- ne Medien zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 30 Punkt fortgesetzt, an dem zuvor filmdateien beträgt 20 Mbit/s. (außer Motion gestoppt wurde. JPEG: 10 Mbit/s) LG garantiert keine einwandfreie Wiedergabe von Profilen, die in H.264/AVC mit Level 4.1 oder höher codiert wurden. DTS-Audio wird nicht unterstützt. Die Wiedergabe von Spielfilmdateien mit einer Dateigröße von mehr als 30 GB wird nicht...
  • Seite 31 UNTERHALTUNG Bei Auswahl von Set Video Play (Wählen Sie die Codeseite Unterstützte Sprachen Video-Wiedergabe aus): Latein1 Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Schwedisch, Fin- Drücken Sie die Navigationstasten, um Picture nisch, Niederländisch, Portugiesisch, Dänisch, Rumänisch, Norwegisch, Size (Bildgröße), Audio Language (Audio- Albanisch, Gälisch, Walisisch, Irisch, sprache), Subtitle Language (Untertitelspra- Katalanisch, Valencianisch...
  • Seite 32: Anzeigen Von Fotos

    UNTERHALTUNG Auswahl von Set Video (Video-Einstellungen). Seite 1/1 Fotoliste Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den Laufwerk 1 USB1 USB-Laufwerk Seite 1/1 Optionen für die erforderlichen Anpassungen zu gelangen. Bewegen Ansicht Seitenwechsel Markieren Nummern ändern Ausgang Zur Musikliste Markierungsmodus Auswahl von Set Audio (Audio-Einstellungen). Seite 1/1 Fotoliste Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den...
  • Seite 33 UNTERHALTUNG Verwendung der Fotooptionen ENERGY Drücken Sie die Taste ENERGY SA- VING (Energie sparen) mehrmals, um SAVING die Helligkeit des Bildschirms anzu- Verwenden Sie während der Ansicht von Fotos die passen. folgenden Optionen. y Dia-Geschw.: Wählen Sie die Geschwindigkeit der Dia-Show aus (Schnell, Mittel, Langsam).
  • Seite 34: Wählen Sie Die Foto-Ansicht-Einstellungen

    UNTERHALTUNG Bei Auswahl von Wählen Sie die Foto-Ansicht-Einstellungen aus: Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Dia-Geschw wählen, Übergangseffekte oder BGM zu gelan- gen. Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den Optionen für die erforderlichen Anpassungen zu gelangen. Option „Übergangseffekte“ Option Beschreibung Gleiten Schiebt das aktuelle Dia als Übergang zum nächsten Dia zur Seite.
  • Seite 35: Wiedergabe Von Musik

    UNTERHALTUNG Wiedergabe von Musik Bei Auswahl der Set Video (Video-Einstellungen): Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Mei- Optionen für die erforderlichen Anpassungen ne Medien zu gelangen, und drücken Sie OK. zu gelangen. Drücken Sie die Navigationstasten, um zur sikliste zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 36 UNTERHALTUNG Tipps zum Abspielen von Musikdateien Die Wiedergabe wird mit folgenden Tasten ge- steuert. Diese Einheit unterstützt keine ID3-Tags, die in MP3-Dateien eingebettet sind. Seite 1/1 Musikliste 3 Datei(en) markiert Laufwerk 1 Seite 1/1 HINWEIS 004. - B04.mp3 005. - B05.mp3 006.
  • Seite 37: Inhaltsliste Betrachten

    UNTERHALTUNG Inhaltsliste betrachten Musikoptionen Drücken Sie MENU (Menü), um zu den Wiedergabe der gespeicherten Dateien mithilfe Popup-Menüs zu gelangen. der Exportoption in SuperSign Manager. Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Set Drücken Sie die Navigationstasten, um zu Mei- Audio Play (Audio-Wiedergabe-Einstellun- ne Medien zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 38: Divx® Vod-Anleitung

    UNTERHALTUNG DivX® VOD-Anleitung DivX® VOD-Registrierung HINWEIS Um gekaufte oder geliehene DivX® VOD-Inhalte wiedergeben zu können, müssen Sie Ihr Gerät auf Möglicherweise funktionieren einige Tasten der Website www.divx.com/vod mit dem zehnstel- nicht, während Sie den Registrierungscode ligen DivX-Registrierungscode anmelden. prüfen. Wenn Sie den DivX-Registrierungscode eines Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu anderen Geräts verwenden, können Sie die den Hauptmenüs zu gelangen.
  • Seite 39: Divx® Vod-Abmeldung

    UNTERHALTUNG Verwenden von PIP/PBP DivX® VOD-Abmeldung Melden Sie vom Gerät aus auf der Website www. Auf dem USB-Gerät gespeicherte Videos und divx.com/vod mit dem achtstelligen DivX-Deaktivie- Bilder können über einen zentralen Monitor rungscode ab. wiedergegeben werden, indem sie auf den Hauptbildschirm und untergeordnete Bildschirme aufgeteilt werden.
  • Seite 40 UNTERHALTUNG Wählen Sie die gewünschte Datei aus, und drü- Wählen Sie für den Ton entweder den Haupt- cken Sie OK. oder den Nebenbildschirm aus. Vor der Ver- wendung der PIP- oder PBP-Funktion müssen Sie die Tonausgabe auswählen. Seite 1/1 Filmliste Laufwerk 1 Seite 1/1 USB1 USB-Laufwerk...
  • Seite 41: Anpassen Von Einstellungen

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Zugriff auf die Hauptmenüs MARK BRIGHT NESS Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptmenüs zu gelangen. MUTE AUTO S.MENU MENU Drücken Sie die Navigationstasten, um zu einem der folgenden Menüs zu gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 42: Einstellungen Im Menü Bild

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü BILD BILD Bewegen Format : 16:9 Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Haupt- Energie sparen : Aus menüs zu gelangen. Intelligenter Stromsparbetrieb : Aus Drücken Sie die Navigationstasten, um zu BILD zu gelan- Bildmodus : Standard...
  • Seite 43 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellung Beschreibung ANZEIGE Passt die PC-Anzeigeoptionen im RGB-Modus an. (Nur im RGB- Option Modus) Auflösung Wählt die passende Auflösung. Siehe „Anpassen der Optionen für die Verwen- dung als PC-Bildschirm“. Auto Konfig. Passt die Bildschirmposition, die Uhr und die Taktrate automatisch an. Während der Konfiguration flimmert das angezeigte Bild möglicherweise einige Sekunden lang.
  • Seite 44: Erweiterte Steuerung

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Erweiterte Steuerung Einstellung Beschreibung Dynamischer Kontrast Passt den Kontrast optimal an die Helligkeit des Bildschirms an. Das (Aus/Hoch/Mittel/Tief) Bild wird durch Aufhellen heller Bildanteile und Abdunkeln dunkler Bildanteile verbes- sert. (Die Funktion kann in folgenden Modi verwendet werden: AV(CVBS), Komponente, HDMI-DTV, Display Port-DTV) Dynamische Farbe Stellt die Farben für ein lebendigeres, satteres und klareres Bild ein.
  • Seite 45: Einstellungen Im Menü Audio

    Lautsprecher nutzen. Optionen für den Ton-Modus Einstellung Beschreibung Infinite Sound Die Infinite Sound-Option von LG bietet 5.1-Kanal-Stereo-Sound mit zwei Lautsprechern. Höhen Steuert die dominierenden Töne in der Tonausgabe. Wenn Sie die Höhen aufdrehen, erhöht sich der höhere Frequenzbereich der Tonausgabe. Bässe Steuert die sanfteren Töne in der Tonausgabe.
  • Seite 46: Einstellungen Im Menü Zeit

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü ZEIT ZEIT Bewegen MENU (Menü), um zu den Hauptme- Drücken Sie die Taste nüs zu gelangen. Ausschaltzeit : Aus Einschaltzeit : Aus ZEIT Drücken Sie die Navigationstasten, um zu zu gelangen, Sleep Timer : Aus und drücken Sie OK.
  • Seite 47: Einstellungen Im Menü Option

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü OPTION OPTION Bewegen Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptme- Sprache (Language) nüs zu gelangen. ISM Method : Normal DPM-Wahl : Ein Drücken Sie die Navigationstasten, um zu OPTION Ausfallsicherung : Aus gelangen, und drücken Sie OK.
  • Seite 48 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellung Beschreibung Kachel Modus Kachel Modus Um diese Funktion zu verwenden: - Muss eine Anzeige mit verschiedenen anderen Geräten erfolgen. - Müssen Sie eine Funktion nutzen, die mit Verteiler und RS-232C an ein RGB- Kabel angeschlossen werden kann. Gehen Sie in den Kachel Modus, wählen Sie Kachel-Ausrichtung, und stellen Sie die Kennung des Geräts an der jeweiligen Position ein.
  • Seite 49 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellung Beschreibung Tastensperre Es ist keine Tastatureingabe möglich. Hierüber werden ungültige Tastatureingaben vermieden. Interface Select RS232C Kommuniziert mit dem angeschlossenen PC im seriellen Modus. PC Power Control Das aktuelle Modell unterstützt diese Funktion nicht. USB Content Gibt Inhalte auf einem USB-Stick erneut wieder, falls nach einer Unterbrechung der Stromzufuhr Recovery während der Wiedergabe die Stromversorgung wieder hergestellt ist.
  • Seite 50: Meine Medien

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Meine Medien Meine Medien - Natürlicher Modus Diesem Monitor können zusätzliche Monitore als Wenn dieser Modus aktiv ist, wird der Teil des Teile hinzugefügt werden, um einen großen, geteil- Bildes ausgelassen, der normalerweise in der ten Bildschirm zu erstellen. Lücke zwischen den Monitoren erscheinen würde.
  • Seite 51 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN PIP/PBP HINWEIS Hierüber werden Videos und Fotos auf dem USB- Der Nebenbildschirm wird nur bei Verwendung Gerät auf einem einzelnen Monitor, angezeigt, eines USB-Geräts unterstützt. indem sie auf Haupt- und Nebenbildschirm verteilt werden. (Siehe S.39) Nebenbildschirm Modus Komponente *PIP (Picture In Picture, Bild im Bild): Zeigt die Nebenbildschirmanzeige auf dem Hauptbildschirm...
  • Seite 52 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Bild ID Mit der Bild ID können Sie die Einstellungen Wenn Sie die linke oder rechte Pfeiltaste eines bestimmten Geräts (Bildschirms) ändern, drücken oder wiederholt die Ein-Taste betäti- indem Sie einen einzelnen IR-Empfänger für gen, wechselt die Bild ID zwischen Aus und 0 Multi-Vision verwenden.
  • Seite 53: Einstellungen Im Menü Netzwerk

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü NETZWERK NETZWERK Bewegen Playername vergeben Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu den Hauptme- Netzwerkeinst. : Kein nüs zu gelangen. Netzwerkstatus : Nicht verbunden Server-IP-Einstellungen für den Player Drücken Sie die Navigationstasten, um zu NETZWERK Server-IP-Status : Nicht verbunden...
  • Seite 54: Herstellen Von Verbindungen

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Schließen Sie mehrere externe Geräte auf der Rückseite des Monitors an. Wählen Sie das gewünschte externe Gerät aus, und verbinden Sie es mit dem Monitor, wie in der fol- genden Abbildung gezeigt. Überprüfen Sie den Anschlusstyp des externen Geräts. Gehen Sie zur entsprechenden Abbildung, und überprüfen Sie die Anschlussdetails.
  • Seite 55: Komponenten-Anschluss

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Anschluss an HD-Receiver, Komponenten-Anschluss DVD-Player, Camcorder, Überträgt analoge Video- und Audiosignale von Kamera, Spielekonsole einem externen Gerät an den Monitor. Verbinden oder Videorekorder Sie das externe Gerät mithilfe des 15-poligen RCA-Kabels mit dem Monitor, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.
  • Seite 56: Av(Cvbs)-Anschluss

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Anschließen eines USB- AV(CVBS)-Anschluss Geräts Überträgt analoge Video- und Audiosignale von einem externen Gerät an den Monitor. Verbinden Verbinden Sie ein USB-Speichergerät wie einen Sie das externe Gerät mithilfe des 15-poligen USB-Flash-Speicher, eine externe Festplatte, RCA-Kabels mit dem Monitor, wie in der folgenden einen MP3-Player oder einen USB-Kartenleser Abbildung gezeigt.
  • Seite 57: Verbinden Mit Dem Lan

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Verbinden mit dem LAN Direkter Anschluss des PCs an den Monitor Monitor Verwenden eines Routers (Switch) Switch Network Monitor Verwenden des Internets Network Network Monitor HINWEIS Über LAN wird eine Verbindung zwischen Ih- rem PC und dem Monitor hergestellt, sodass die OSD-Menüs auf dem PC und dem Moni- tor genutzt werden können.
  • Seite 58: Verketten Von Monitoren

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Verketten von Monitoren Verwenden Sie diese Funktion, um das RGB-Videosignal für andere Monitore freizugeben, ohne einen separaten Signalsplitter zu verwenden. • Um verschiedene, miteinander verbundene Produkte zu verwenden, schließen Sie ein Ende des Signal- eingangskabels (15-poliges D-Sub-Signalkabel) am RGB OUT-Anschluss von Produkt 1 und das andere Ende am RGB IN-Anschluss der anderen Produkte an.
  • Seite 59 Lösung Haben Sie den Treiber instal- y Installieren Sie den mitgelieferten Gerätetreiber, oder laden Sie diesen liert? von der Website herunter. (http://www.lg.com) y Prüfen Sie, ob die Funktion Plug&Play unterstützt wird. Einzelheiten dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung der Grafikkarte.
  • Seite 60 FEHLERBEHEBUNG Es erscheint die Meldung „Tastensperre Ein“. Problem Lösung Die Meldung „Tastensperre Ein“ y Die Sperre verhindert eine unbeabsichtigte Änderung der OSD- erscheint, wenn Sie auf die Einstellungen. Um die Sperre aufzuheben, gehen Sie zu 'Menü' und an- Menütaste drücken. schließend zu 'Option', und deaktivieren Sie die Option 'Tastensperre'.
  • Seite 61 FEHLERBEHEBUNG Die Audiofunktion funktioniert nicht. Problem Lösung Kein Ton? y Überprüfen Sie, ob das Audiokabel ordnungsgemäß angeschlossen ist. y Passen Sie die Lautstärke an. y Überprüfen Sie, ob der Ton ordnungsgemäß eingestellt ist. Der Ton ist zu dumpf. y Regeln Sie Klare Stimme ll, Höhen und Tiefen. Der Ton ist zu leise.
  • Seite 62: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN TECHNISCHE DATEN 42WS50MW 42WX30MW LCD-Bildschirm Bildschirmtyp 1067,31 mm (42 Zoll) Breitbild-TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm (Liquid Crystal Display, Flüssigkristallan- zeige) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich): 1067,31 mm Pixelpitch 0,4845 mm (H) x 0,4845 mm (V) Videosignal Maximale Auflösung RGB: 1920 x 1080 mit 60 Hz HDMI,DVI-D, Display Port: 1920 x 1080 mit 60 Hz - Je nach Betriebssystem oder Grafikkarte wird diese Option möglicherweise nicht unterstützt.
  • Seite 63 TECHNISCHE DATEN Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe)/Gewicht 961,6 mm x 554,5 mm x 31,9 mm / 13,6 kg 961,6 mm x 628,9 mm x 298,3 mm / 15 kg 961,6 mm x 554,5 mm x 81,5 mm / 14,4 kg 961,6 mm x 628,9 mm x 298,3 mm / 15,8 kg * Nur für Modelle verfügbar, die Lautsprecher unterstützen.
  • Seite 64 TECHNISCHE DATEN 47WS50MW 47WX30MW LCD-Bildschirm Bildschirmtyp 1192,87 mm (47 Zoll) Breitbild-TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm (Liquid Crystal Display, Flüssigkristallan- zeige) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich): 1192,87 mm Pixelpitch 0,5415 mm (H) x 0,5415 mm (V) Videosignal Maximale Auflösung RGB: 1920 x 1080 mit 60 Hz HDMI,DVI-D, Display Port: 1920 x 1080 mit 60 Hz - Je nach Betriebssystem oder Grafikkarte wird diese Option möglicherweise nicht unterstützt.
  • Seite 65 TECHNISCHE DATEN Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe)/Gewicht 1071,8 mm x 616 mm x 31 mm / 15,6 kg 1071,8 mm x 690,4 mm x 298,3 mm / 16,9 kg 1071,8 mm x 616 mm x 80,6 mm / 16,5 kg 1071,8 mm x 690,4 mm x 298,3 mm / 17,8 kg * Nur für Modelle verfügbar, die Lautsprecher unterstützen.
  • Seite 66 TECHNISCHE DATEN 55WX30MW LCD-Bildschirm Bildschirmtyp 1387,80 mm (54,6 Zoll) Breitbild-TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm (Liquid Crystal Display, Flüssigkristallan- zeige) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich): 1387,80 mm Pixelpitch 0,630 mm (H) x 0,630 mm (V) Videosignal Maximale Auflösung RGB: 1920 x 1080 mit 60 Hz HDMI,DVI-D, Display Port: 1920 x 1080 mit 60 Hz - Je nach Betriebssystem oder Grafikkarte wird diese Option möglicherweise nicht unterstützt.
  • Seite 67 TECHNISCHE DATEN Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe)/Gewicht 1241,9 mm X 712,6 mm X 32,2 mm / 23,2 Kg 1241,9 mm X 790,8 mm X 298,3 mm / 28,2 Kg 1241,9 mm X 712,6 mm x 32,3 mm / 24,1 Kg 1241,9 mm X 712,6 mm X 298,3 mm / 28,8 Kg * Nur für Modelle verfügbar, die Lautsprecher unterstützen.
  • Seite 68: Abmessungen

    TECHNISCHE DATEN Abmessungen Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. Angaben zu den Schraubengrößen erhalten Sie im Abschnitt „Wandmontage“. (Einheit: mm) 42WS50MW 47WS50MW 42WX30MW 47WX30MW 961,6 1071,8 11,5 11,5 11,5 11,5 554,5 628,9 690,4 11,5 11,5 85,9...
  • Seite 69 TECHNISCHE DATEN Abmessungen Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. Angaben zu den Schraubengrößen erhalten Sie im Abschnitt „Wandmontage“. 55WX30MW (Einheit: mm) 1241.9 11.2 32.2 53.7 128.7 980.8 156.3 Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran- kündigung ändern.
  • Seite 70 TECHNISCHE DATEN DTV-Modus Unterstützter Modus RGB (PC) HDMI, Display Horizontale Vertikale Auflösung Komponente Auflösung Port (DTV) Frequenz (kHz) Frequenz (Hz) 480i 31,469 70,8 640 x 350 576i 31,468 70,8 720 x 400 480p 31,469 59,94 640 x 480 576p 37,5 640 x 480 720p 37,879...
  • Seite 71: Funktion

    IR-CODES IR-CODES Diese Funktion steht nicht bei allen Modellen zur Verfügung. Je nach Modell werden einige Tastencodes nicht unterstützt. Code (Hexa) Funktion HINWEIS Energy Saving (Energiesparen) ( ꕊ) TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG (POWER) (EIN/AUS) (EIN/AUS) INPUT (EINGANG) TASTE DER FERNBEDIENUNG Monitor On (Monitor Ein) TASTE DER FERNBEDIENUNG Monitor Off (Monitor Aus)
  • Seite 72: Steuerung Mehrerer Geräte

    STEUERUNG MEHRERER GERÄTE STEUERUNG MEHRERER GERÄTE Verwenden Sie dieses Verfahren, um mehrere Geräte an einen einzelnen PC anzuschließen. Sie kön- nen mehrere Geräte gleichzeitig verwenden, wenn Sie sie an einen einzelnen PC anschließen. In dem Menü Option muss die Kennung des Geräts zwischen 1 und 255 eingestellt werden, Duplikati- onen sind nicht zulässig.
  • Seite 73 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE Befehlsreferenzliste BEFEHL DATEN (Hexadezimal) 01. Ein/Aus 00 bis 01 02. Signalquellen-Auswahl Siehe „Signalquellen-Auswahl“. 03. Format Siehe „Format“. 04. Energie sparen Siehe „Energie sparen“. 05. Bildmodus Siehe „Bildmodus“. 06. Kontrast 00 bis 64 07. Helligkeit 00 bis 64 08.
  • Seite 74 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE BEFEHL DATEN (Hexadezimal) 35. ISM-Modus Siehe „ISM-Methode“. 36. Ausfallsicherung auswählen 00H bis 02H 37. Ausfallsicherung – Signalquellen- Siehe „Ausfallsicherung – Signalquellen-Aus- Auswahl wahl“. 38. Grundeinstellung 00 bis 02 39. Kachel Modus 00 bis 01 40. Kachel Modus überprüfen 41.
  • Seite 75: Übertragung

    STEUERUNG MEHRERER GERÄTE Übertragungs-/Empfangsprotokoll Übertragung [Command1][Command2][ ][Set ID][ ][Data][Cr] * [Command1]: Erster Befehl zum Steuern des Sets. * [Command2]: Zweiter Befehl zum Steuern des Sets. * [Set ID]: Set ID, mit der Sie kommunizieren möchten. Geben Sie [Set ID] = „00 (0x00)“ ein, um mit allen Sets unabhängig von ihren Set ID-Nummern zu kommunizieren.
  • Seite 76 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 01. Ein/Aus (Befehl: k a) 04. Energie sparen (Befehl: j q) Ein-/Ausschalten des Displays. Einstellen der Energiesparfunktion. Übertragung Übertragung [k][a][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [j][q][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00: Aus Daten 00: Aus 01: Ein 01: Minimum 02: Mittel Bestätigung 03.
  • Seite 77 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 07. Helligkeit (Befehl: k h) 10. Farbton (Befehl: k j) Einstellen der Helligkeit auf dem Bildschirm. Zur Einstellung des Farbtons auf dem Bildschirm. * Diese Funktion ist nur bei AV/Component-Eingang Übertragung verfügbar. [k][h][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Übertragung Daten 00 bis 64: Helligkeit 0 bis 100 [k][j][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Bestätigung...
  • Seite 78 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 13. V Position (Befehl: f r) 16. Balance (Befehl: k t) Einstellen der vertikalen Bildschirmposition. Zur Einstellung der Balance. * Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der Kachel Übertragung Modus auf „Aus“ eingestellt ist. [k][t][ ][Set ID][ ][Data][Cr] * Der Betriebsbereich variiert je nach Auflösung des Daten 00 bis 64: Links 50 bis Rechts 50 RGB-Eingangs.
  • Seite 79 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 19. Bässe (Befehl: k s) 22. Lautstärkeregelung (Befehl: k f) Einstellen der Werte für Bässe. Einstellen der Wiedergabelautstärke. Übertragung Übertragung [k][s][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [k][f][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00 bis 64: Bässe 0 bis 100 Daten 00 bis 64: Lautstärke 0 bis 100 Bestätigung Bestätigung [s][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]...
  • Seite 80 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 25. Ausschaltzeit (Wiederholungsmodus/Zeit) (Be- 26. Einschaltzeit (Wiederholungsmodus/Zeit) (Befehl: fehl: f e) f d) Einstellen der Funktion „Ausschaltzeit (Wiederho- Einstellen der Funktion „Einschaltzeit (Wiederho- lungsmodus/Zeit)“. lungsmodus/Zeit)“. Übertragung Übertragung [f][e][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr] [f][d][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr] Daten 1 Daten 1 1.
  • Seite 81 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 27. Einschaltzeit – Eingang (Befehl: f u) 28. Ausschaltzeit (Befehl: f f) Auswahl eines externen Eingangs für die aktuelle Einstellen der Ausschaltzeit. Festlegung der Einschaltzeit und Hinzufügen einer Übertragung geplanten Aufnahme oder Ändern einer vorhandenen [f][f][ ][Set ID][ ][Data][Cr] geplanten Aufnahme.
  • Seite 82 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 31. Autom. Aus (Befehl: f g) 34. Betriebsanzeige (Befehl: f p) Einstellen der Funktion „Autom. aus“. Einstellen der Funktion „Betriebsanzeige“. Übertragung Übertragung [f][g][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [f][p][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00: Aus (Kein Aus nach 15 Minuten) Daten 00: Aus 01: 15 min.
  • Seite 83 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 37. Signalquelle Ausfallsicherung auswählen (Befehl: 40. Kachel Modus überprüfen (Befehl: d z) m j) Zum Überprüfen des Status des Kachel Modus Auswahl der Signalquelle für automatisches Schal- Übertragung ten. [d][z][ ][Set ID][ ][Data][Cr] * Diese Befehl ist nur verfügbar, wenn der Modus Daten FF: Status des Kachel Modus überprüfen „Ausfallsicherung (Automatisch)“...
  • Seite 84 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 43. Kachel V Position (Vertikal) (Befehl: d f) 46. Natürlicher Modus (im Kachel Modus) (Befehl: d j) Zum Anpassen der vertikalen Kachelposition. Um das Bild natürlich anzuzeigen, wird der Teil des * Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn beim Kachel Bildes ausgelassen, der normalerweise in der Lücke Modus die Option „Natürlich“...
  • Seite 85 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 49. Lüfter-Fehlerprüfung (Befehl: d w) 52. Taste (Befehl: m c) Prüfen von Lüfterfehlern. Senden eines Tastencodes der IR-Fernbedienung. Übertragung Übertragung [d][w][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [m][c][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten FF: Status lesen Daten IR_KEY_CODE Bestätigung Bestätigung [w][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x] [c][ ][Set ID][ ][OK/NG][Daten][x] Daten 00: Lüfterfehler Informationen zu Tastencodes siehe IR-Code.
  • Seite 86 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 55. Seriennummer überprüfen (Befehl: f y) 58. Weißabgleich – Grünverstärkung (Befehl: j n) Prüfen der Seriennummern. Einstellen von Weißabgleich – Grünverstärkung. Übertragung Übertragung [j][n][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [f][y][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00 bis FE: Grünverstärkung 0 bis 254 Daten FF: Seriennummer des Produkts prüfen Bestätigung Bestätigung...
  • Seite 87 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 61. PC-Stromversorgung (Befehl: d t) Zum Ein- und Ausschalten des PCs, wenn der PC und der Monitor synchronisiert sind. Übertragung [d][t][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten 00: Synchronisiert (Sobald der Monitor ausgeschaltet wird, wird auch der PC ausgeschaltet.) 01: Nicht synchronisiert (Der Monitor ist ausgeschaltet, aber der PC weiterhin eingeschal- tet.)
  • Seite 88 Lizenzbedingungen, auf die verwiesen wird, Garantieausschlüsse sowie Urheberrechtshinweise zum Download bereit. Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Verwen- LG Electronics stellt Ihnen gegen eine dung des Produkts die Sicherheitsvorkehrun- Gebühr (für Distribution, Medien, Versand gen gelesen haben.

Inhaltsverzeichnis