Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für VMA-RPA-RGD-8P2:

Werbung

Benutzerhandbuch
Avigilon ACC™ ES Rugged Appliance mit 8 Ports
VMA-RPA-RGD-8P2 und VMA-RPA-RGD-8P4
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avigilon VMA-RPA-RGD-8P2

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Avigilon ACC™ ES Rugged Appliance mit 8 Ports VMA-RPA-RGD-8P2 und VMA-RPA-RGD-8P4...
  • Seite 2 Weder die Avigilon Corporation noch eines ihrer verbundenen Unternehmen: (1) garantiert die Vollständigkeit oder Richtigkeit der in diesem Dokument enthaltenen Informationen; oder (2) ist verantwortlich für die Verwendung oder das Vertrauen in die Informationen. Die Avigilon Corporation ist nicht verantwortlich für Verluste oder Schäden (einschließlich Folgeschäden), die durch das Vertrauen auf die hierin enthaltenen Informationen verursacht werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einführung Lieferumfang Erforderliche Werkzeuge Überblick Vorderansicht Rückansicht Systemanforderungen Bildfrequenz der Kamera Webbrowser Unterstützte Netzwerkkonfigurationen Montage einer ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports Anschließen einer ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports an ein Netzteil Hardware konfigurieren und anschließen Konfigurieren der Appliance ACC ES Admin Webbenutzeroberfläche starten Anzeigen des PoE Port-Status...
  • Seite 4 Aktualisieren der Firmware Verwendung der Software-Reset-Taste Werkseinstellungen wiederherstellen Ersetzen der Speicher-SSD Fehlerbehebung Das Gerät kann nicht erkannt werden Netzwerkkonfiguration Systemzustand überprüfen Weitere Informationen Technischer Support Upgrades Feedback...
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Die Avigilon ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports ist eine All-in-One-Lösung für die Netzwerkvideoaufzeichnung mit serverseitiger Videoanalyse, die robust für die Installation und den Einsatz in extremen Umgebungen und an entlegenen Standorten entwickelt wurde. Die Appliance bietet folgende Funktionen: Ein PoE-Schalter zur Verbindung und Stromversorgung von IP-Kameras.
  • Seite 6: Lieferumfang

    Ports, wenn sie über ein externes Netzteil mit Strom versorgt wird, um ein UL-gelistetes Netzteil handeln, das für den Einsatz bei Tma 40C geeignet ist, dessen Ausgang ES1 (oder SELV) erfüllt und für 9-32 VDC mit mindestens 100 W ausgelegt ist. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Avigilon. Lieferumfang...
  • Seite 7: Erforderliche Werkzeuge

    Erforderliche Werkzeuge Zum Befestigen der ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports und der DIN-Halterung an der Montageplatte ist lediglich ein Kreuzschlitzschraubendreher Nr. 2 erforderlich. Erforderliche Werkzeuge...
  • Seite 8: Überblick

    Überblick Vorderansicht 1. LED-Anzeige für Stromversorgung 2. LED-Anzeige für Festplattenaktivität Siehe LED-Anzeigen auf Seite 32 3. Verriegeln (verriegelte Position) Die Vorderseite ist normalerweise verriegelt, um den Zugriff auf interne Komponenten zu schützen und zu verhindern, wie oben gezeigt. 4. Verriegeln (entriegelte Position) Entriegeln Sie die Vorderseite mit dem Schlüssel und öffnen Sie sie, um auf die internen Komponenten zuzugreifen (siehe Abbildung unten).
  • Seite 9: Rückansicht

    gleichen oder gleichwertigen Typ ersetzen, der vom Hersteller empfohlen wird. Entsorgen Sie gebrauchte Akkus gemäß dem Anweisungen des Herstellers. 6. SSD-Fach Schieben Sie das Fach hinein und heraus, um auf die Speicher-SSD zuzugreifen. Siehe Ersetzen der Speicher-SSD auf Seite 42. 7. Reset-Taste Verwenden Sie diese Schaltfläche für einen Neustart der Appliance.
  • Seite 10: Systemanforderungen

    Systemanforderungen Bildfrequenz der Kamera Die ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports kann Analysen für nicht-analytische Kameras bieten. Für eine optimale Analyseleistung sollte die Quellkamera mindestens 10 Bilder pro Sekunde (ips) streamen. Webbrowser Die Verwaltungseinstellungen für die Appliance werden über eine Weboberfläche verwaltet, auf die von jedem Windows-, Mac- oder Mobilgerät aus mit einem der folgenden Webbrowser zugegriffen werden kann: Mozilla Firefox Browser-Version 3.6 oder später...
  • Seite 11: Unterstützte Netzwerkkonfigurationen

    Unterstützte Netzwerkkonfigurationen Hinweis: Der Kamera-Uplink-Port unterstützt keine dynamisch schaltenden DHCP-Server. Unterstützte IP-Konfigurationen Kamerazugriff Unternehmens- Kamera-LAN Netzwerkanschlüsse Anmerkungen Uplink Webinterface Uplink Kamera-LAN-Uplink und Statisch oder Nur Unternehmens- Nicht verbunden angeschlossene Kameras Nein DHCP- LAN-Uplink (als DHCP lassen) werden Zeroconf IP- zugewiesen Adressen verwenden.
  • Seite 12: Montage Einer Acc Es Rugged Appliance Mit 8 Ports

    Montage einer ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports Sie können die ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports an fast jeder ebenen Fläche montieren, die ihr Gewicht in jeder Ausrichtung tragen kann, oder an einer DIN-Schiene in einer von vier Ausrichtungen. Mit Ausnahme der Montage an einer DIN-Schiene mit der mitgelieferten Montageplatte und der DIN- Schienenhalterung und den Schrauben müssen Sie Schrauben und Anker oder Schrauben und Muttern bereitstellen, die für die Oberfläche geeignet sind, auf der Sie die Appliance montieren.
  • Seite 13 Tipp: Wenn Sie die ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports an einer DIN-Schiene montieren, bestimmen Sie die korrekte Ausrichtung der Halterung zur Montageplatte und bringen Sie die Halterung an der Montageplatte an, bevor Sie die Montageplatte an der Appliance befestigen. Dadurch lässt sich leichter sicherstellen, dass die Appliance in einer optimalen Position installiert wird.
  • Seite 14 3. Befestigen Sie die Appliance auf der Montageplatte, wobei Vorder- und Rückseite mit der DIN- Schienenhalterung korrekt ausgerichtet sind. Verwenden Sie dazu die 4 (vier) Rundkopfschrauben in der Plastiktüte mit der Bezeichnung DIN-Schiene Nr. 2 (siehe Abbildung unten). Kennzeichnet die Schlitze auf der Rückseite der Appliance, in die die Laschen auf der Montageplatte passen.
  • Seite 15: Anschließen Einer Acc Es Rugged Appliance Mit 8 Ports An Ein Netzteil

    Anschließen einer ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports an ein Netzteil Die ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports kann mit dem mitgelieferten Netzkabel von jedem geeigneten 9–32-Volt-Gleichstromnetzteil mit 100 W (min.) gespeist werden. Das mitgelieferte Netzkabel verfügt an einem Ende über einen Stecker, der in den Stromanschluss an der Rückseite der Appliance eingesteckt wird, und am hinteren Ende über drei Kabel mit der Bezeichnung ACC (Zubehör), VCC und GND.
  • Seite 16: Hardware Konfigurieren Und Anschließen

    Hardware konfigurieren und anschließen Sie müssen das Gerät zum ersten Mal konfigurieren, bevor Sie es mit Ihrem Sicherheitsnetzwerk verbinden. Wichtig: Wenn statische IPs erforderlich sind, muss ein Laptop die IP-Adresse des Geräts manuell konfigurieren. Führen Sie die empfohlenen Schritte zum Konfigurieren des Geräts und zum Verbinden mit Ihrem Sicherheitsnetzwerk aus: 1.
  • Seite 17 Zertifikaten auf Seite 34. 6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Gerätewebseite anzeigen, um die Anmeldeseite des Geräts in Ihrem Standard-Webbrowser zu öffnen. 7. Wenn Sie durch das ACC ES Admin Webbenutzeroberfläche aufgefordert werden, geben Sie ein neues Passwort für den Administrator-Benutzernamen ein. Das Stärke-Messgerät misst die Komplexität Ihres Passworts: Rot ist zu einfach, Gelb ist ziemlich komplex und Grün ist komplex.
  • Seite 18: Konfigurieren Der Appliance

    Beginnen Sie mit der Sicherung der Systemeinstellungen für den Rekorder, nachdem Sie ihn konfiguriert haben. Diese Einstellungen umfassen das Passwort ACC und die Einstellungen für die Kameraverbindungen. Weitere Informationen zum Sichern der Standort- und Serverkonfigurationen finden Sie im Avigilon ACC Client-Benutzerhandbuch.
  • Seite 19 Hinweis: Für den Fall, dass Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen vergessen haben, die während des Installationsvorgangs konfiguriert wurden, wird diese Information in der ACC Client-Software auf der Einrichtung-Registerkarte des Servers aufgeführt. Tipp: Setzen Sie ein Lesezeichen auf die Anmeldeseite des Geräts. An- und Abmelden im ACC ES Admin Webbenutzeroberfläche: 1.
  • Seite 20: Anzeigen Des Poe Port-Status

    System — Rufen Sie die fünf Optionen auf, um das Gerät zu konfigurieren und seinen Status anzuzeigen: Gerät. Siehe: Neustart des Geräts und Verwalten von Geräteeinstellungen auf Seite 22 Aktualisieren der Firmware auf Seite 37 Verwaltung von Zertifikaten auf Seite 34 Speicher. Siehe Überwachen und Trennen der Speicher-SSD auf Seite 24.
  • Seite 21: Verwalten Von Acc Diensten Und Speicher

    Verwalten von ACC Diensten und Speicher Auf dem Server-Bedienfeld benutzen Sie den: Allgemein-Bereich: Um... Gehen Sie so vor... Schließen Sie erst alle Dienste, Klicken Sie auf Anhalten. bevor Sie das Gerät abschalten. Starten Sie alle Dienste, nachdem Klicken Sie auf Starten. sie heruntergefahren wurden.
  • Seite 22: Dienstprotokolle Für Den Support Zur Verfügung Stellen

    Standardmäßig zeigt die Seite 100 Warnmeldungen aus den Protokollen an. In der Regel unterstützt Sie der technische Support von Avigilon beim Zugriff auf und bei der Filterung der Protokolle in diesem Bereich, um die erforderlichen Protokolle zu isolieren. Anschließend kopieren Sie die Protokolle und fügen sie in eine Textdatei ein, speichern sie und senden sie an den technischen Support...
  • Seite 23 Passwort -Bereich, um das Administratorpasswort zu ändern: Hinweis: Sie können nur das Passwort auf dem ACC ES Admin Webbenutzeroberfläche ändern, nicht den Standard-Benutzernamen Administrator. 1. Um Ihr Passwort zu ändern, bestätigen Sie Ihre Identität, indem Sie Ihr aktuelles Passwort in das Feld Altes Passwort eingeben.
  • Seite 24: Überwachen Und Trennen Der Speicher-Ssd

    unter Aktualisieren der Firmware auf Seite 37. Zertifikate-Bereich zum Verwalten der vom ACC ES Admin Webbenutzeroberfläche und vom Gerät verwendeten Zertifikate. Weitere Informationen finden Sie unter Verwaltung von Zertifikaten auf Seite 34. Überwachen und Trennen der Speicher-SSD Auf dem Speicher-Bedienfeld des ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports können Sie: Die Speicherkapazität und den Status der austauschbaren Speicher-SSD anzeigen.
  • Seite 25: Verbinden Des Geräts Mit Benutzern Und Kameras

    Um ... Gehen Sie so vor... eingesetzt haben, ändert sich der Status auf . Nach Abschluss ändert sich der Status auf Wichtig: Wenn sich der Status auf ändert, haben Sie eine inkompatible SSD eingelegt. Sie können erst fortfahren, wenn Sie eine SSD mit der gleichen Kapazität wie das ursprünglich werkseitig installierte Laufwerk einlegen.
  • Seite 26: Zuweisen Eines Poe-Leistungsbudgets

    Um... Gehen Sie so vor... IP-Adresse Subnetzmaske Standardgateway Klicken Sie auf Anwenden, um Ihre Änderungen zu speichern. Legen Sie fest, Aktivieren Sie Automatisch DNS, um verbundene DNS-Server automatisch zu wie das Gerät erkennen (Standardeinstellung), oder deaktivieren Sie sie, um die DNS-Server eine benannte manuell anzugeben.
  • Seite 27: Bereitstellung Von Geräteprotokollen Für Den Support

    Standardmäßig zeigt die Seite 100 Warnmeldungen aus den Protokollen an. In der Regel unterstützt Sie der technische Support von Avigilon beim Zugriff auf und bei der Filterung der Protokolle in diesem Bereich, um die erforderlichen Protokolle zu isolieren. Anschließend kopieren Sie die Protokolle und fügen sie in eine Textdatei ein, speichern sie und senden sie an den technischen Support...
  • Seite 28 1. Wählen Sie in der Dropdownliste die Art des gewünschten Anwendungsprotokolls aus. Die Optionen lauten: Systemprotokolle Startprotokolle Webserverprotokolle 2. Wählen Sie in der Dropdownliste Protokolle maximal die Anzahl der Protokollmeldungen, die jedes Mal angezeigt werden sollen. 3. Geben Sie Text in das Feld Filterein, um einen Filter auf die Protokollanzeigen anzuwenden. 4.
  • Seite 29: Acc-Client Installieren Und Starten

    Gerät. So öffnen Sie die ACC Client-Software: Doppelklicken Sie auf das Desktop-Verknüpfungssymbol Wählen Sie im Menü "Start" Alle Programme oder Alle Apps > Avigilon > Avigilon Control Center Client. So schließen Sie die ACC Client-Software: 1. Klicken Sie oben rechts auf 2.
  • Seite 30: Acc-Software Aktivieren Und Konfigurieren

    ACC-Software aktivieren und konfigurieren Ersteinrichtung des ACC™-Systems und Workflow-Anleitung ACC 7 Help Center Informationen zum Cloud-Verbinden Ihres ACC-Servers finden Sie unter Avigilon Cloud-Dienste-Support. Ausdruckbare Ausgaben dieser Handbücher sind auf der Avigilon Webseite:https://www.avigilon.com/support/software/ verfügbar. ACC-Software aktivieren und konfigurieren...
  • Seite 31: Anschließen An Externe Geräte

    Anschließen an externe Geräte Externe Geräte werden über das digitale E/A-Kabel, das in den digitalen E/A-Anschluss auf der Rückseite des Geräts eingesteckt ist, an der ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports angeschlossen. Details für die 8 gekennzeichneten Eingangsleitungen und die 8 gekennzeichneten Ausgangsleitungen sind unten gezeigt. Funktion Beschreibung Alarmeingänge —...
  • Seite 32: Led-Anzeigen

    LED-Anzeigen Die folgende Liste beschreibt was die LEDs auf der ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports anzeigen. Symbole Status-LED Beschreibung LEDs auf Status Gerät ist eingeschaltet und läuft Vorderseite Gelb Speicherlaufwerkaktivität LEDs auf PoE-Schalter Links Ein: Port liefert PoE- Stromversorgung Rückseite Aus: Port liefert keine PoE-...
  • Seite 33: Budgetierung Der Poe-Leistung

    Budgetierung der PoE-Leistung Die PoE-Switch-Komponente im Avigilon ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports kann insgesamt 64 W Leistung an die angeschlossenen Geräte ausgeben. Jeder PoE-Port ist in der Lage, 16 W an Standard-PoE- Geräte und 30 W an PoE+-Geräte abzugeben. Dies bedeutet, dass das Gerät in der Regel bis zu 4 Standard- PoE-Geräte und bis zu 2 PoE+ Geräte unterstützen kann.
  • Seite 34: Verwaltung Von Zertifikaten

    Vertrauenswürdige Zertifikate werden vom Gerät verwendet, um andere Server und Clients zu authentifizieren, zu denen eine Verbindung hergestellt werden muss, und um diese Verbindungen zu sichern. Avigilon bietet ein selbstsigniertes Webzertifikat zum Sichern der Verbindung zum ACC ES Admin Webbenutzeroberfläche und zum WebEndpoint-Dienst sowie eine Reihe signierter Zertifikate auf Systemebene von bekannten vertrauenswürdigen Zertifizierungsstellen, um sichere Verbindungen zu allen...
  • Seite 35: Ersetzen Des Webzertifikat

    Ersetzen des Webzertifikat Verwalten Sie das Webzertifikat des Geräts von der Registerkarte Webzertifikat im Bereich Zertifikate. Der ACC ES Admin Webbenutzeroberfläche- und WebEndpoint-Dienst verwenden dieses Zertifikat, um sich bei Geräten zu authentifizieren, die eine Verbindung zu ihnen herstellen. Es kann immer nur ein Webzertifikat aktiv sein.
  • Seite 36: Laden Sie Ein Vertrauenswürdiges Ca-Zertifikat Hoch

    3. Laden Sie das neue Zertifikat auf das Gerät hoch: a. Öffnen Sie die Web-Benutzeroberfläche, klicken Sie in der Navigationsleiste auf Gerät und scrollen Sie nach unten zum Bereich Zertifikate. b. Klicken Sie auf der Registerkarte Webzertifikat auf Hochladen. c. Geben Sie im Dialogfeld Webzertifikat hochladen einen Namen für das Zertifikat ein, klicken Sie auf und navigieren Sie zur CRT-Datei oder ziehen Sie sie per Drag &...
  • Seite 37: Aktualisieren Der Firmware

    Ihre aktuellen Einstellungen und alle aufgezeichneten Videos erhalten. Um die Firmware zu aktualisieren oder erneut zu installieren, laden Sie die neueste Version der Firmware- Datei (.fp.) von der Avigilon-Webseite:partners.avigilon.com herunter und: 1. Wenn Sie während der Verwendung des ACC ES Admin Webbenutzeroberfläche über Ihren Webbrowser auf das Internet zugreifen können, navigieren Sie im Dashboard zum Info-Bedienfeld.
  • Seite 38 Webbenutzeroberfläche unterbrochen erscheint während des Neustarts des Geräts. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Nach dem Neustart des Geräts wird die Verbindung zum ACC ES Admin Webbenutzeroberfläche in Ihrem Webbrowser wiederhergestellt. Sie können ein laufendes Firmware-Upgrade nur während der Upload- und Verifizierungsphase abbrechen.
  • Seite 39: Verwendung Der Software-Reset-Taste

    Verwendung der Software-Reset-Taste Wenn die ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports auf einen Systemfehler stößt und Sie ihn nicht von der Stromquelle trennen oder die Appliance einschalten können, verwenden Sie die Reset-Taste, während die Appliance noch eingeschaltet ist, um sie neu zu starten. Hinweis: Die Rücksetzfunktion setzt auch die Kameraverbindungen zurück, sodass Sie während des Zurücksetzens Videos von angeschlossenen Kameras verlieren.
  • Seite 40 3. Stellen Sie sicher, dass die Appliance vollständig neu gestartet und die Aufzeichnung fortgesetzt wurde: a. Rufen Sie die ACC ES Admin Webbenutzeroberfläche-Anmeldeseite auf und melden Sie sich an. Weitere Informationen finden Sie unter ACC ES Admin Webbenutzeroberfläche starten auf Seite 18.
  • Seite 41: Werkseinstellungen Wiederherstellen

    Werkseinstellungen wiederherstellen Wenn die ACC Server-Software nicht mehr wie erwartet funktioniert, oder wenn Sie Ihr Administratorpasswort vergessen haben, können Sie die ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurücksetzen. Ein USB-Speicherlaufwerk ist erforderlich, um den Wiederherstellungsprozess abzuschließen. VORSICHT —...
  • Seite 42: Ersetzen Der Speicher-Ssd

    Ersetzen der Speicher-SSD Die Systemeinstellungen für die ACC-Software (einschließlich des ACC-Passworts und der Einstellungen für die Kameraverbindungen) sowie die Regeln für die selbstlernende Videoanalyse, etwaige Aufnahmelizenzen und aufgezeichnete Videos werden auf der Wechseldatenträger-SSD der ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports gespeichert. Wenn eine Speicher-SSD ausfällt, können keine dieser Daten vom ausgefallenen Laufwerk abgerufen werden.
  • Seite 43 Wenn Sie eine ausgefallene SSD ersetzen müssen, gehen Sie wie folgt vor: 1. Deaktivieren Sie alle mit der ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports verknüpften Lizenzen. Weitere Informationen zum Deaktivieren von Standortlizenzen finden Sie in der ACC Hilfe oder im Avigilon ACC Client-Benutzerhandbuch.
  • Seite 44 8. Aktivieren Sie alle Lizenzen, die auf dem ACC ES Rugged Appliance mit 8 Ports verwendet werden. Weitere Informationen zum Aktivieren von Standortlizenzen finden Sie in der ACC Hilfe oder im Avigilon ACC Client-Benutzerhandbuch. Wichtig: Wenn Sie die Lizenzen nicht wieder aktivieren können, wenden Sie sich an den Avigilon Technischen Support.
  • Seite 45: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Das Gerät kann nicht erkannt werden Wenn Sie das Gerät während der Hardwareinstallation mit dem Datei-Explorer (Windows) oder Finder (Macintosh) nicht finden können und es mit Ihrem Netzwerk verbunden ist, versuchen Sie Folgendes: Greifen Sie über Ihren Webbrowser auf die Appliance mit der URL https:// VMA-RPA-RGD-8Px<serial number>...
  • Seite 46: Systemzustand Überprüfen

    Systemzustand überprüfen Sie können den Zustand der Systemkomponenten in der Standortintegrität Client-Software ACC überprüfen. Weitere Informationen finden Sie in den Windows Hilfe- und Supportdateien. Systemzustand überprüfen...
  • Seite 47: Weitere Informationen

    Weitere Informationen Weitere Produktdokumentationen finden Sie bei Avigilon unter avigilon.com. Technischer Support Um Kontakt mit dem Avigilon Technischen Support aufzunehmen, besuchen Sie uns unter avigilon.com/contact-us. Upgrades Software- und Firmware-Upgrades werden zum Download angeboten, sobald sie verfügbar sind. Suchen Sie nach verfügbaren Upgrades auf: http://avigilon.com/support-and-downloads/.

Inhaltsverzeichnis