Seite 1
Bedienungsanleitung Drumcomputer MFB-501 Pro...
Seite 2
Allgemeines Bei dem MFB-501 Pro handelt es sich um eine fortentwickelte Neuauflage des MFB-501, ergänzt um die Claps des MFB-401 und sechs Samplespuren. Dieser analoge Drumcomputer ist programmier- und speicherbar. In den Patterns können Steps und Parameter schrittweise programmiert werden und das Gerät ist komplett MIDI-steuerbar.
Seite 3
VALUE Regler wird das Tempo des Sequenzers eingestellt. Patterns laden, speichern und löschen Das Modell MFB-501 Pro bietet drei Bänke à 36 Patterns. Ein Pattern laden Sie, indem Sie BANK 1, 2 oder 3 drücken und wieder loslassen, (LED leuchtet rot), dann mit den Tastern 1-6 (LED leuchtet grün) und nochmal 1-6 (LED leuchtet rot)
Seite 4
für die Tonhöhe TUNE (LED leuchtet grün), für die Tonlänge DECAY, für Extra EXTRA und Sampleauswahl SampleSel. Werteänderungen erfolgen über den VALUE Regler. So lassen sich z.B. hohe und tiefe Toms oder geschlossene und offene Hihats programmieren. Das Ändern der Lautstärke einer Instrumentenspur geht mit dem Taster LEVEL. Mit dem VALUE Regler wird dann die Lautstärke verändert.
Tasten SHIFT + SONG gedrückt wurde (LED leuchtet grün) und dann PLAY drücken.. Shuffle Der MFB-501 Pro bietet fünf Shuffle-Muster. Drücken Sie im gestoppten Zustand die SHUFFLE Taste, gefolgt von einer Taste 1-6, wobei 1 kein Shuffle ist. Die zugehörigen LEDs 1-6 zeigen das gewählte Muster. Die Einstellung gilt global.
Seite 6
MIDI Clock/Externe Synchronisation Wenn der Sequenzer des MFB-501 Pro auf intern gestellt ist (LEDs über Tasten 3 und 4 aus) werden MIDI-Sync oder ein analoges Sync-Signal ignoriert. Zur Aktivierung der Synchronisation drücken Sie die MIDI Taste und die Taste 3 für MIDI-Clock oder die Taste 4 für eine externe analoge Clock (LED 3 bzw.