Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung (dieses Dokument)
Diese Anleitung bitte zuerst lesen. In dieser Anleitung finden Sie
die Beschreibungen zu den Bedienschritten des SY-1000.
PDF-Dokument (Download)
5 Referenzanleitung
beschreibt alle Funktionen des SY-1000.
5 Liste der Sounds
Die Liste der internen Soundprogramme des SY-1000.
5 MIDI Implementation
Die Detail-Adressen der MIDI-Meldungen.
Lesen Sie zuerst die Hinweise in den Abschnitten „SICHERHEITSHINWEISE" und „WICHTIGE HINWEISE" (im Informationsblatt „USING THE UNIT
SAFELY" und in der Bedienungsanleitung (S. 21).
© 2019 Roland Corporation
Abrufen der PDF-Daten
1.
Gehen Sie auf die folgende Internetseite:
http://www.boss.info/manuals/
I
2.
Wählen Sie als Produktnamen „SY-1000"
aus.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Boss SY-1000

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung (dieses Dokument) Diese Anleitung bitte zuerst lesen. In dieser Anleitung finden Sie Abrufen der PDF-Daten die Beschreibungen zu den Bedienschritten des SY-1000. PDF-Dokument (Download) Gehen Sie auf die folgende Internetseite: http://www.boss.info/manuals/ 5 Referenzanleitung beschreibt alle Funktionen des SY-1000.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    ......12 Die Struktur und die Patches des SY-1000 ....12 WICHTIGE HINWEISE .
  • Seite 3: Vorbereitungen

    Wenn Sie Änderungen behalten möchten, müssen Sie diese vorher aktiv USB-Treiber installieren, bevor Sie das Gerät an den Rechner anschließen. sichern. Den USB-Treiber können Sie von der BOSS- * Wenn das Gerät automatisch ausgeschaltet wurde, müssen Sie dieses manuell wieder Internetseite herunter laden. Details finden Sie im einschalten.
  • Seite 4 Vorbereitungen MAIN OUTPUT-Buchse / SUB OUTPUT-Buchse MIDI IN, MIDI OUT/THRU-Anschlüsse zum Anschluss eines Gitarren-Verstärkers, Kopfhörers (zusätzliches Zubehör) oder zum Anschluss externer MIDI-Geräte. an eine PA (LINE) Weitere Details finden Sie im „Reference * Schließen Sie den Kopfhörer an die MAIN OUTPUT L/PHONES-Buchse an. Manual“...
  • Seite 5: Die Bedienoberfläche Und Anschlüsse

    Die Bedienoberfläche und Anschlüsse Name Beschreibung Seite Display Hier werden verschiedene Informationen zum SY-1000 angezeigt. S. 10 [1]–[6]-Regler Über diese Regler werden Parameter ausgewählt bzw. deren Werte geändert. S. 11 regelt die Lautstärke des Signals, das über die MAIN OUTPUT-Buchse ausgegeben wird.
  • Seite 6: Auswahl Des Steuer-Instruments (Guitar/Bass) (Mode Setting)

    An den OUTPUT-Buchsen angeschlossene (Guitar/Bass) (MODE SETTING) Geräte (OUTPUT SELECT) Sie können im SY-1000 einstellen, ob eine E-Gitarre oder ein E-Bass Gehen Sie wie folgt vor, um das Gerät auszuwählen, das an den Output- angeschlossen ist. Buchsen (MAIN OUT, SUB OUT) angeschlossen ist.
  • Seite 7: Einstellungen Für Den Pickup (Gk Setting)

    Nehmen Sie detallierten Einstellngen für den GK-Pickup vor, damit der Combo-Verstärkers (Amp und Lautsprecher INPUT SY-1000 optimal von der Gitarre bzw. Bass-Gitarre angesteuert wird. in einem Gehäuse) mit einem Lautsprecher angeschlossen ist. Der SY-1000 kann 10 Typen von diesen Einstellungen sichern (GK SETTING).
  • Seite 8: Bestimmen Des Abstands Zwischen Brücke Und Sattel

    Vorbereitungen Verwenden Sie im Guitar-Modus den [6]-Regler. GK PU TYPE Beschreibung (GUITAR MODE) Verwenden Sie im Bass-Modus den [5]-Regler. Wählen Sie diese Einstellung für den Roland Stellen Sie die Länge ein, die zu Ihrer Gitarre bzw. Bass-Gitarre passt. GK-3 GK-3. Wenn Sie den GUITAR MODE verwenden, wählen Sie „ST (648mm)“...
  • Seite 9: Bestimmen Des Abstands Von Der Brücke

    Bestimmen des Abstands von der Brücke Stimmen der Gitarre (TUNER) Sie können für jede Saite den Abstand zwischen Brücke und Mitte des Das SY-1000 besitzt sowohl ein konventionelles monophones Stimmgerät Pickup einstellen. für das Stimmen einer Saite z. Zt. (SINGLE MODE) und einen Polyphonic Tuner, mit dem Sie alle offenen Saiten gleichzeitig stimmen können...
  • Seite 10: Grundsätzliche Bedienung

    In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie die Taster und Regler des Die Symbole im Display SY-1000 verwendet und die Display-Anzeigen umgeschaltet werden. Display (Play-Anzeige) Die nach Einschalten des SY-1000 erscheinende Anzeige wird als „Play- Display“ bezeichnet. Display 1 Symbol Beschreibung bestimmt die Eingangs-Lautstärke des...
  • Seite 11: Die Bedienvorgänge Im Display

    Grundsätzliche Bedienung Einstellbeispiel 3 (EFFECT Edit-Display) Die Bedienvorgänge im Display Sie können im Play-Display die [1]–[6]-Regler drehen bzw. drücken, um die im unteren Teil des Displays angezeigten Parameter einzustellen. Einstellbeispiel 1 (INST-Display) drehen drücken Bedienvorgang Beschreibung drehen die [1]–[5]-Regler drehen verändern die Werte der Parameter.
  • Seite 12: Umschalten Der Patches (Tone)

    Umschalten der Patches (Tone) Die Struktur und die Patches des SY-1000 Der SY-1000 besitzt drei Klangerzeugungs-Systeme (die INST-Blöcke) und Effekte (FX-Blöcke), die beliebig verbunden und verändert werden können. INST1 INST2 DLY1 SUB L/R INST3 MST DLY MAIN L/R NORMAL DLY2 Die INST-Einstellungen und die Kombination der Effekte werden zusammen in einem „Patch“...
  • Seite 13: Editieren Eines Patches

    Editieren eines Patches Sie können ein Patch erstellen, indem Sie die Parameter der INST-Blöcke Editieren der INST-Einstellungen und Effektblöcke editieren sowie diese kombinieren. Sie können die INST-Einstellungen im Detail verändern. Verändern der INST-Einstellungen Als Beispiel wird das Verändern der Parameter im DYNAMIC SYNTH- Display von INST1 beschrieben.
  • Seite 14: Sichern Der Editierten Inst-Einstellungen (Variation)

    Editieren eines Patches Sichern der editierten INST-Einstellungen Abrufen einer gespeicherten INST- (VARIATION) Variation Sie können Ihre Einstellungen für ein Instrument als „VARIATION“ sichern. Eine Variation kann auch von einem anderen Patch verwendet werden Drücken Sie im INST-Display einen der Regler [1] und daher ideal für das Sound Design.
  • Seite 15: Editieren Der Effekte

    Editieren eines Patches Editieren und Betrachten aller Parameter Editieren der Effekte Sie können, während die Liste aller Parameter des aktuell gewählten Sie können die Effekt-Einstellungen editieren sowie die Reihenfolge der Blocks aufgerufen ist, diese Einstellungen editieren. Blöcke (wie Output und Send/Return) in der Effektkette verändern. Halten Sie im Edit-Display den [6]-Regler gedrückt.
  • Seite 16: Sichern Der Editierten Effekt-Einstellungen (Variation)

    Editieren eines Patches Sichern der editierten Effekt- Abrufen einer gespeicherten Effekt- Einstellungen (VARIATION) Variation Sie können Ihre Einstellungen für einen Effekt als „VARIATION“ sichern. Drücken Sie den [EFFECT]-Taster. Eine Variation kann auch von einem anderen Patch verwendet werden und daher ideal für das Sound Design. Wählen Sie mit dem [6]-Regler den gewünschten Effekt aus.
  • Seite 17: Zuweisen Der Funktionen Für Die Fußschalter Und Das Expression-Pedal

    Editieren eines Patches Verändern Sie die Parameterwerte mit den Zuweisen der Funktionen für die [2]–[6]-Reglern. Fußschalter und das Expression-Pedal HINWEIS 5 Sie können die Parameter-Seiten auch mit den PAGE [K] [J]-Tastern Sie können den Fußschaltern des Geräts sowie den an den CTL3, 4/ anwählen.
  • Seite 18: Speichern Eines Patches

    Speichern eines Patches Die INST-Einstellungen und die Kombination der Effekte können in einem Patch gespeichert und direkt aufgerufen werden. Wenn Sie ein anderes Patch auswählen oder das Gerät ausschalten, ohne vorher die geänderten Einstellungen gesichert zu haben, gehen die aktuellen Einstellungen verloren. Wenn Sie die Änderungen behalten möchten, müssen Sie die Einstellungen aktiv sichern.
  • Seite 19: Einstellungen Für Den Gesamten Sy-1000 (System)

    Das Abrufen der Werksvoreinstellungen des SY-1000 wird als „Factory Reset“ bezeichnet. Sie können auswählen, ob Sie alle Einstellungen oder nur bestimmte Weitere Informationen zu den Parametern finden Sie im „SY-1000 Reference Manual“ (PDF). Einstellungen des SY-1000 zurück setzen möchten. * Durch den „Factory Reset“-Vorgang werden alle eigenen Einstellungen im Gerät gelöscht.
  • Seite 20: Technische Daten

    Patch-Speicher Bass-Modus 200 (Preset) + 200 (User) * Die AF (Adaptive Focus)-Methode GK-Pickup 32 bit + AF-Methode ist eine von Roland und BOSS AD-Konvertierung entwickelte Technik, die den Signal-Rauschabstand (SN) der Normaler Pickup 32 bit + AF-Methode AD/DA Converter optimiert.
  • Seite 21: Sicherheitshinweise

    Display. mit Genehmigung des T-Engine-Forums • Verwenden Sie keine Kabel mit (www.tron.org). eingebautem Widerstand. • Roland und BOSS sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen der Roland Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. • Alle anderen Firmennamen und Produktbezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen bzw.

Inhaltsverzeichnis