Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
Download von PDF-Dateien
Sie können von der Roland-Internetseite http://www.roland.com/support/en/ im Bereich "GT-100" die folgenden PDF-Dateien herunter laden:
• GT-100 Owner's Manual (die englische Anleitung)
• GT-100 Parameter Guide * (diese Datei steht nur als Download zur Verfügung, nicht als Print-Ausgabe)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Boss GT-100

  • Seite 1 Download von PDF-Dateien Sie können von der Roland-Internetseite http://www.roland.com/support/en/ im Bereich “GT-100” die folgenden PDF-Dateien herunter laden: • GT-100 Owner’s Manual (die englische Anleitung) • GT-100 Parameter Guide * (diese Datei steht nur als Download zur Verfügung, nicht als Print-Ausgabe)
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Funktionen des Gerätes vertraut zu machen. Bewahren Sie die Anleitung zu Referenzzwecken auf. Copyright © 2012 BOSS CORPORATION Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, bedarf einer ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung von BOSS CORPORATION. SICHERHEITSHINWEISE Hinweise zur Vermeidung von Feuer, elektrischen Schlägen oder Verletzungen von Personen...
  • Seite 3 Entfernen Sie Bevor Sie das Gerät im Ausland Staubpartikel regelmäßig. benutzen, sollten Sie Ihren Roland/ Trennen Sie das Netzkabel von der BOSS-Vertragspartner zu Rate Stromversorgung, wenn Sie das ziehen. Gerät längere Zeit nicht benutzen. Sicherheitsmaßnahmen bei Kabeln Achten Sie darauf, dass die Kabel nicht durcheinandergeraten.
  • Seite 4: Wichtige Hinweise

    Warenzeichen der eSOL Co., Ltd. in Japan. die sich aufgrund von beschädigten Datenträgern ergeben können. Positionierung • Roland, BOSS, COSM, Metal Zone und SLICER sind eingetragene Warenzeichen bzw. Zusätzliche Hinweise • Die Positionierung in der Nähe von großen Warenzeichen der Roland Corporation in den Verstärkern kann Brummgeräusche zur Folge...
  • Seite 5: Eigenschaften

    User Interface mit zwei Displays Das GT-100 besitzt zwei Displays und stellt damit ein sehr übersichtliches User-Interface zur Verfügung. Im linken Display wird ein Effekt ausgewählt, im rechten Display die zugehörigen Einstellungen verändert. Regler, Schalter, Verstärker und Effekte werden als graphische Symbole dargestellt und sind daher leicht zuzuordnen.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Die Einstellungs-Optionen über MIDI ......47 Bedienung am GT-100 ........47 Steuern des GT-100 durch ein externes MIDI-Gerät .
  • Seite 7 GT-100 Preset Patch-Liste ........
  • Seite 8: Vorbereitungen

    Anschließen der Gitarre und des Verstärkers Seite22 Siehe Verbinden Sie das GT-100 mit der Gitarre und dem Verstärker . Reduzieren Sie vorher die Lautstärke am GT-100 und Verstärker! Einschalten Seite24 Siehe Schließen Sie den AC-Adapter an . Drücken Sie den [POWER]-Schalter .
  • Seite 9: Einstellen Des Verwendeten Verstärkers

    Kurzanleitung Einstellen des verwendeten Verstärkers Um einen optimalen Sound zu erzielen, ist es sinnvoll, im GT-100 den Typ des Verstärkers einzustellen, an dem das GT-100 angeschlossen ist. Drücken Sie Wählen Sie mit “OUTPUT SELECT” . Wählen Sie mit den Verstärkertyp aus .
  • Seite 10 Kurzanleitung Spielen der Effekt-Sounds Die Soundprogramme des GT-100 sind in “Patches” organisiert. Was ist ein Patch? Unter einem “Patch” versteht man im GT-100 die Zusammenstellung verschiedener Effekte sowie deren individuellen Einstellungen. Patch U01-4 Patch U01-3 Patch U01-2 Patch U01-1 Das GT-100 besitzt 400 Patches, die in verschiedene Bänke unterteilt sind.
  • Seite 11: Steuern Der Effekte Über Die Pedale

    Seite18 Seite33 Sie können den Pedalen unterschiedliche Funktionen zuweisen. Umschalten des Play-Displays Nach Einschalten des GT-100 erscheint immer das “Play-Display”. Das GT-100 besitzt drei dieser Play-Displays, die mit dem [PAGE]-Taster umgeschaltet werden können. Patch-Name in großer Schrift Amp Control-Display Effekt an/aus-Status-Display Die Funktionen der acht Regler Die acht Regler unterhalb des Displays besitzen immer die im Display angezeigten Funktionen.
  • Seite 12: Editieren: Grundsätzlicher Vorgang

    Kurzanleitung Editieren: Grundsätzlicher Vorgang Das Editieren der Einstellungen des GT-100 ist sehr einfach, wie die nachfolgende Beschreibung belegt. Wählen Sie, was Sie verändern möchten Drücken Sie einen der folgenden Taster . Effect Seite16 System Seite40 Hier erreichen Sie die Effekt-Parameter.
  • Seite 13: Editieren: Speichern Eines Patches

    Kurzanleitung Editieren: Speichern eines Patches Wenn Sie die geänderten Einstellungen behalten möchten, müssen Sie diese als “User-Patch” sichern, da sie ansonsten bei Umschalten der Patches verloren gehen. Auswählen des Write-Menüs Drücken Sie Auswahl des Ziel-Speicherplatzes Wählen Sie mit die Ziel-Speichernummer Auswahl mit diesem Regler aus (U01-1–U50-4)
  • Seite 14: Editieren: Ez (Easy) Tone

    Kurzanleitung Editieren: EZ (Easy) Tone Mithilfe der EZ (Easy) Tone-Funktion können Sie ein Soundprogramm nach voreingestellten Kriterien verändern. Das Verändern der einzelnen Effekt-Parameter ist beschrieben unter “Editieren der Effekteinstellungen” (S. 16). Auswahl des EZ (Easy) Tone Mode Drücken Sie Auswahl des Editiervorgangs Wählen Sie mit Regler [4] die Verwenden Sie den Regler Funktion aus.
  • Seite 15: Einstellen Der Stärke Der Verzerrung (Distortion)

    Für AMP CUSTOM Für OD/DS CUSTOM Type Beschreibung Type Beschreibung JC CLEAN Der Sound des Roland JC-120. OD-1 Simulation eines BOSS OD-1. TW CLEAN Simulation des Fender Twin Reverb. OD-2 Simulation eines BOSS OD-2. CRUNCH CRUNCH Perfekter Amp für angezerrte Sounds. Crunch-Sound.
  • Seite 16: Editieren Der Effekteinstellungen

    Einstellungen einzelner Effekte (Quick Setting Write)” (S. 31). Die Funktionen der Regler Die Funktionen der Regler sind abhängig vom ausgewählten Effekt. Weitere Informationen finden Sie im “GT-100 Parameter Guide” (PDF-Datei) in der Rubrik “Owner’s Manuals/GT-100” auf der Roland-Webseite [http://www.roland.com/support/en/].
  • Seite 17: Der Manual Mode

    Kurzanleitung Der Manual Mode Was ist der Manual Mode? Im Manual Mode können Sie mit den Pedalen des GT-100 einzelne Effekte ein- bzw. ausschalten. * Im Manual Mode sind die Bereiche P.LOOP PEDAL und ACC/ CTL PDL (welche für ASSIGN 1–8 (S. 37) bei “Die Pedale (Control/ Expression)”...
  • Seite 18: Die Phrase Loop-Funktion

    Kurzanleitung Die Phrase Loop-Funktion Jedesmal, wenn Sie das Pedal drücken, wird im rechten Display für kurze Zeit der Phrase Loop- Status angezeigt. Mithilfe des [PHRASE LOOP]-Pedals können Sie Loops aufzeichnen und “Sound-on- Sound”-Aufnahmen erstellen. Auswahl des Phrase Loop Mode Halten Sie das Pedal für zwei Sekunden oder länger gedrückt, um die Phrase Loop- Funktion einzuschalten.
  • Seite 19: Der Accel-Effekt

    Kurzanleitung Der Accel-Effekt Das GT-100 besitzt 6 verschiedene Accel-Effekte, die den Sound weiter hervorheben, wenn Sie das [ACCEL/CTL]-Pedal drücken. Sie müssen dafür [CTL/EXP]: ACCEL/CTL FUNC auf ACCEL und SOURCE MODE auf MOMENT stellen (S. 33). Auswahl des Effekt Edit-Modus Drücken Sie...
  • Seite 20: Die Bedienoberfläche Und Anschlüsse

    Die Bedienoberfläche und Anschlüsse Die Bedienoberfläche Display [EXP]-Pedal In den beiden Displays werden wichtige Dieses Pedal steuert die Lautstärke, den Wah-Effekt und Informationen angezeigt. weitere Parameter. Durch starkes Drücken mit der Fußspitze kann die Lautstärkekontrolle bzw. Wah-Effektsteuerung ein- bzw. ausgeschaltet werden. * Wenn Sie das Pedal mit den Händen bewegen, achten Sie darauf, sich nicht die Hand zu...
  • Seite 21: Das Play-Display

    Dieses Symbol wird hervorgehoben angezeigt, wenn der SOLO SW (*1) aktiviert ist. Wird angezeigt, wenn PHRASE LOOP (S. 18) aktiviert ist. *1 Weitere Informationen zu den Parametern Master BPM und SOLO SW finden Sie im “GT-100 Parameter Guide” (PDF-Datei) in der Rubrik “Owner’s Manuals/GT-100” auf der Roland-Webseite [http://www.roland.com/support/en/].
  • Seite 22: Die Anschlüsse An Der Rückseite

    Verstärker ein Brummgeräusch auftritt, wählen Sie die Einstellung LIFT, um das Brummen zu beseitigen. OUTPUT-Buchsen Hier wird das Signal des GT-100 ausgegeben (z.B. zu einem Verstärker oder Mixer). Für SUB CTL 1, 2/SUB EXP-Buchse den Monobetrieb verkabeln Sie nur die “L”-Buchse.
  • Seite 23: Der Erdungsanschluss

    Installation. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Roland-Vertragspartner oder Ihr Roland Service Center um Rat. Sie können das GT-100 über USB an einen Rechner Die folgenden Gegenstände sollten in keinem Fall für eine Erdung verwendet werden: anschließen und Daten austauschen (S. 49).
  • Seite 24: Spielen Der Sounds

    Während des Stimmvorgangs Halten Sie den GT-100 [POWER]-Schalter für einige THRU wird nur das Gitarrensignal Sekunden gedrückt . mit Effekt ausgegeben. Einstellen des Ausgangspegels Stellen Sie den Ausgangspegel des GT-100 mit dem [OUTPUT LEVEL]-Regler ein . THRU MUTE BYPASS TUNER TUNER...
  • Seite 25: Das Metronom

    Sie erneut das Nummern-Pedal des aktuell gewählten Struktur eines Patches Patches betätigen. Siehe “Einstellen des [EXP]-Pedals” (S. 36)”, Umschalten von Einstellungen über ein Nummern-Pedal” (S. 35). Das GT-100 besitzt 400 Speicherplätze, aufgeteilt in Bänke und Nummern wie unten dargestellt. Das Metronom Preset Bank P50...
  • Seite 26: Anwahl Der Patches Mit Den Pedalen

    Spielen der Sounds Anwahl der Patches mit den Pedalen Patches werden mit den Pedalen angewählt, indem Sie eine “Bank” (U01–U50, P01–P50) und eine “Nummer” (1-4) auswählen. * Patches können nur im Play-Display ausgewählt werden. Drücken Sie bei Bedarf [EXIT], um wieder das Play-Display anzuwählen (S.
  • Seite 27: Erstellen Von Soundprogrammen

    Erstellen von Soundprogrammen Dual Mode-Einstellungen Einstellen der Effekte Wenn mit Regler [5] “DUAL” ausgewählt wurde Sie können die Einstellungen der internen Effekte mithilfe beider Con- Displays und der Regler [1]–[8] verändern. Parameter Einstellung Beschreibung troller Referenz Seite 2 Lesen Sie zu diesem Thema auch den Abschnitt “Editieren der DYNAMIC wird nicht verwendet.
  • Seite 28: Mixer-Einstellungen

    Amp Control Gitarrenverstärker Sie können die Buchse für die Kanalumschaltung des Verstärkers (Kanalumschaltungs-Buchse) mit der GT-100 AMP CONTROL-Buchse verbinden und dann über das GT-100 die Kanäle am Verstärker umschalten. * Lesen Sie zu diesem Thema auch die Anleitung des verwendeten Verstärkers.
  • Seite 29: Die Send/Return-Funktion

    Drücken Sie den [EFFECT]-Taster . Die Send/Return-Funktion Wählen Sie mit Regler [4] “SEND/RETURN” aus . Hier können Sie ein externes Effektgerät mit dem GT-100 verbinden. Wählen Sie mit den Reglern [5]–[8] die gewünschte Schließen Sie das externe Effektgerät an die SEND- und RETURN- Einstellung .
  • Seite 30: Speichern Eines Sound-Programms

    Speichern eines Sound-Programms Speichern eines Patches (PATCH WRITE) Vertauschen zweier Patches (PATCH EXCHANGE) Sie können eigene Einstellungen in einem User-Patch speichern Durch diesen Vorgang werden die vorherigen Einstellungen der gewählten Ziel-Speichernummer überschrieben. Sie können die Speicherplatznummern zweier Patches vertauschen. Drücken Sie den [WRITE]-Taster . Wählen Sie das erste, gewünschte Patch aus .
  • Seite 31: Sichern Der Einstellungen Einzelner Effekte (Quick Setting Write)

    Speichern eines Sound-Programms Wählen Sie mit Regler [5] das gewünschte User-Patch aus . Wählen Sie mit Regler [6] den gewünschten Ziel- Speicherplatz aus (U01 – U10) . Eingabe eines Namens Mit den PAGE [ ]-Tastern wird der Cursor bewegt und mit Regler [8] das Zeichen ausgewählt.
  • Seite 32: Die Phrase Loop-Funktion

    Sie verschiedene Effekte auf Grundlage des aufgenommenen Loops Der Sound wird ohne testen. MODE Effekt aufgezeichnet, und * Wenn die Phrase Loop-Funktion bzw. der GT-100 ausgeschaltet PATCH EDIT der gewünschte Effekt kann wird, wird die Aufnahme automatisch gelöscht. während des Loop-Playbacks getestet werden.
  • Seite 33: Die Pedale (Control/Expression)

    Drücken Sie den [CTL/EXP]-Taster . Parameter Einstellung Beschreibung Seite 1 Eine Beschreibung der auswählbaren Parameter finden Sie im “GT-100 Parameter Guide” (PDF-Datei in FUNC der Rubrik “Owner’s Manuals/GT-100” auf der Roland- Webseite [http://www.roland.com/support/en/]. OFF, ON Bestimmt den Minimalwert bei (oder STOP, START) der Einstellung “Off”.
  • Seite 34: Zuweisen Der Funktionen Für Die Exp- Und Sub Exp-Pedale

    Parameter Beschreibung * Für SUB EXP (das externe Expression-Pedal) kann hier nur EXP PEDAL Das GT-100 [EXP]-Pedal FOOT VOLUME zugeordnet werden. Wenn Sie dem externen Ein an der SUB CTL 1, 2/SUB Expression-Pedal eine andere Funktion zuweisen möchten, SUB EXP PEDAL EXP-Buchse angeschlossenes externes verwenden Sie die Funktion “Assign”...
  • Seite 35: Einstellen Der Funktionen Der [1]-[8]-Regler Für Das Play-Display

    Umschalten von Einstellungen über [8]-Regler für das Play-Display ein Nummern-Pedal Sie können die einzelnen Funktionen der [1]–[8]-Regler für das Play- Das GT-100 ermöglicht, eine Zusatz-Funktion über das Nummern- Display bestimmen. Pedal zu schalten, mit dem vorher das aktuelle Patch ausgewählt wurde.
  • Seite 36: Einstellen Des [Exp]-Pedals

    Einstellen des [EXP]-Pedals den [WRITE]-Taster . Im Display erscheint “OK” und danach die folgende Anzeige: Sie sollten vor Anwendung des GT-100 Expression-Pedals dieses selbst neu einstellen, da die Werksvoreinstellungen nicht zwangsläufig für Ihre Spielweise optimal sind. Drücken Sie den [SYSTEM]-Taster .
  • Seite 37: Einstellungen Der Pedale Für Einzelne Patches (Assign)

    (bzw. minimalem Wert) und “On” (bzw. maximalem Wert). Seite 2 TARGET Eine Beschreibung der auswählbaren Parameter CATEGORY finden Sie im “GT-100 Parameter Guide” (PDF-Datei Wählen Sie mit den Reglern [5]–[8] die gewünschten in der Rubrik “Owner’s Manuals/GT-100” auf der Roland-Webseite [http://www.roland.com/support/ Einstellungen . TARGET en/].
  • Seite 38: Die Bandbreite Der Einstellungen Für Parameter

    Wird bei Auswahl eines Patches und “Max” verändert. PATCH CHANGE aktiviert. Bei “Ein/Aus”-Funktionen ist der mittlere Wert zwischen “Min” Wird aktiviert, wenn das GT-100 und “Max” der “Umschaltpunkt zwischen dem Wert “Off” und EXP PDL-LO [EXP]-Pedal auf die minimale “On” .
  • Seite 39: Das Virtual Expression Pedal-System

    Die Pedale (Control/Expression) Die Bandbreite der Parameteränderungen über Control Change-Befehle Sie können die Bandbreite der Änderung eines Wertes bestimmen, der über den “Source”-Controller (ein Expression-Pedal oder ein anderer Controller) ausgeführt wird. Wenn der entsprechende Controller sich außerhalb dieses Bereiches befindet, wird der Wert nicht über die “minimalen”...
  • Seite 40: Die System-Einstellungen

    Die System-Einstellungen Die “System-Einstellungen” betreffen alle Bereiche des GT-100. Referenz Siehe “Editieren: Grundsätzlicher Vorgang” (S. 12). Liste der System-Parameter Bereich Parameter Einstellung Beschreibung Bestimmen des Gerätes am Ausgang (OUTPUT SELECT) Bestimmt den Verstärkertyp, der an den OUTPUT-Buchsen angeschlossen ist. OUTPUT SELECT...
  • Seite 41: Die Play Option-Einstellungen

    Bestimmt die Zuordung der Parameter für die Regler [1]–[8] für deren jeweilige Funktion im Play-Display (S. 35). KNOB 1 KNOB 2 KNOB SETTING KNOB 3 KNOB 4 Eine Beschreibung der auswählbaren Parameter finden Sie im “GT-100 Parameter Guide” (PDF-Datei in OFF, Parametername der Rubrik “Owner’s Manuals/GT-100” auf der Roland-Webseite [http://www.roland.com/support/en/]. KNOB 5 KNOB 6 KNOB 7 KNOB 8 Einstellungen für alle Patches...
  • Seite 42: Auto Off-Einstellungen

    Parameter Einstellung Beschreibung Auto Off-Einstellungen Das GT-100 wird automatisch ausgeschaltet, wenn das Gerät ca. 10 Stunden nicht bedient wurde. Ca. 15 Minuten vor der automatischen Abschaltung erscheint im Display eine entsprechende Hinweismeldung. AUTO OFF HINWEIS Bei der automatischen Abschaltung werden alle bis dahin nicht gesicherten Einstellungen gelöscht. Stellen Sie daher sicher, dass Sie alle wichtigen Änderungen gespeichert haben.
  • Seite 43: Usb-Einstellungen

    * Bei der Einstellung REAMP kann der INPUT des GT-100 nicht verwendet werden. Einstellen des MIX LEVEL MIX LEVEL Bestimmt den Pegel des Audio-Eingangssignal des Rechners, das mit dem “GT-100-Sound mit Effekt” gemischt wird, wenn der “USB IN-OUT MODE” auf “NORMAL” oder “DRY OUT” gestellt ist. 0–200 % Bestimmt den Pegel des Audio-Eingangssignal des Rechners, das mit dem “GT-100-Sound mit Effekt”...
  • Seite 44: Einstellen Des Output Level

    Routet den Sound des GT-100 auf die OUTPUT- und PHONES-Buchsen. * Diese Einstellung kann nicht gesichert werden und wird bei Einschalten des GT-100 immer auf ON gestellt. * Wenn Sie den GT-100 Spezialtreiber installiert haben, können Sie die DIR. MONITOR On/Off-Einstellung mit einem ASIO 2.0-kompatiblen Programm DIR . MONITOR steuern.
  • Seite 45: Einstellen Der Midi Sync Clock

    Dieser Parameter bestimmt, über welche Clock die Timing-relevanten Parameter synchronisiert werden. * Wenn am GT-100 ein externes MIDI-Gerät angeschlossen ist, das MIDI Clock-Daten überträgt, wird die Master BPM-Einstellung des GT-100 zu dieser externen MIDI Clock synchronisiert und die interne Clock-Einstellung ignoriert.
  • Seite 46: Control Change

    MIDI BULK DUMP Parameter Einstellung Beschreibung Senden von Einstellungsdaten über MIDI Sie können Einstellungen des GT-100 als Exclusive-Meldungen via MIDI auf einen MIDI-Sequenzer bzw. in ein anderes GT-100 übertragen. Siehe “Senden von System Exclusive-Daten (Bulk Dump)” (S. 48). SYSTEM System Parameter-Einstellungen QUICK...
  • Seite 47: Anschluss An Externe Midi-Instrumente

    Senden von Program Change-Meldungen Change-Meldungen und eine Programmnummer des GT-100 frei bestimmen. Dieses wird als “Program Change Map” bezeichnet. Wenn Sie am GT-100 ein Patch wechseln, wird eine entsprechende Program Change-Meldung übertragen und das Programm eines am HINWEIS GT-100 angeschlossenes Gerätes umgeschaltet.
  • Seite 48: Senden Von System Exclusive-Daten (Bulk Dump)

    System Parameter-Einstellungen (Bulk Dump) QUICK User Quick Setting-Einstellungen FROM Einstellungen der Patch-Nummern U01-1–U50-4 Sie können die Einstellungen des GT-100 als Exclusive-Meldungen U01-1 bis U50-4 an ein anderes GT-100 bzw. einen MIDI-Sequenzer übertragen. Einstellungen des aktuell TEMP gewählten Patches Die Anschlüsse Drücken Sie den [WRITE]-Taster, um die...
  • Seite 49: Anschluss An Einen Rechner Über Usb

    Wenn Sie zwischen GT-100 und Rechner (PC/Mac) über die USB-Verbindung MIDI-Daten in beide Richtungen austauschen Installieren des USB-Treibers möchten, stellen Sie im GT-100 den Parameter “MIDI IN SELECT” (S. 45) auf “USB (Auto)”. Stellen Sie am Rechner den Parameter “MIDI Input/ Output” auf “GT-100”.
  • Seite 50: Abrufen Der Werkseinstellungen (Factory Reset)

    Abrufen der Werkseinstellungen (Factory Reset) Drücken Sie den [WRITE]-Taster . Das Zurücksetzen von Parametern des GT-100 auf deren Werksvoreinstellungen wird als “Factory Reset” bezeichnet. Wenn Sie den Vorgang abbrechen möchten, drücken Sie den [EXIT]- Sie können bestimmen, welche Bereiche auf deren jeweilige Taster.
  • Seite 51: Anhang

    Sie können über das [ACCEL/CTL]-Pedal einen von ACCEL FX Hersteller stehen in keiner Geschäftsbeziehung mit BOSS sechs unterschiedlichen Accel-Effekten steuern. und haben das GT-100 nicht lizensiert oder autorisiert. Die Hier können Sie die USB-Einstellungen des GT-100 Herstellernamen werden in dieser Liste genannt, um die verändern.
  • Seite 52: Od/Ds Type-Liste

    CORE METAL Metal Stack-Sound. OCT FUZZ Fuzz-Sound mit Obertönen. JC-120 Sound des Roland JC-120. BLUES OD Angezerrter Sound eines BOSS BD-2. CLEAN TWIN Simulation des Fender Twin Reverb. OD-1 Simulation eines BOSS OD-1. PRO CRUNCH Simulation des Fender Pro Reverb.
  • Seite 53 Anhang Effect Name Beschreibung Effect Name Beschreibung Bei diesem Effekt werden, im Gegensatz zum Dieser Chorus-Effekt ist nicht nur stereo, er kann ADV . COMP 2X2 CHORUS normalen Compressor, die Klangcharakteristiken sogar für Höhen und Bässe getrennt eingestellt (Advanced von verschiedenen Compressor-Pedalen simuliert. werden.
  • Seite 54: Gt-100 Preset Patch-Liste

    Anhang GT-100 Preset Patch-Liste Path # Patch Name Beschreibung DIVIDER PREAMP A PREAMP B ACCEL/CTL Kräftiger Sound eines Hi Gain Amp Stack (ideal für Rhythmus- SINGLE: DIV CH SELECT, P01-1 Hi GAIN STACK HiGAIN STACK HiGAIN STACK Gitarren). Ch. A DELAY Lead-Sound mit verstärkten Mitten.
  • Seite 55 Anhang Path # Patch Name Beschreibung DIVIDER PREAMP A PREAMP B ACCEL/CTL SINGLE: P09-1 METAL MONEY Metal-Sound der 90er-Jahre. CORE METAL CORE METAL DIV CH SELECT Ch. A SINGLE: P09-2 OVERDRV LEAD Overdrive-Sound. NATURAL CLEAN NATURAL CLEAN DIV CH SELECT Ch.
  • Seite 56 Anhang Path # Patch Name Beschreibung DIVIDER PREAMP A PREAMP B ACCEL/CTL SINGLE: P17-3 COUNTRY PICKIN' Classic Country Rock-Sound. CLEAN TWIN – OD/DS Ch. A Clean-Sound mit Delay-Effekt, das über Tapping synchronisiert SINGLE: P17-4 DLY TIME TAP CTL NATURAL CLEAN JC-120 DELAY TAP werden kann.
  • Seite 57 Anhang Path # Patch Name Beschreibung DIVIDER PREAMP A PREAMP B ACCEL/CTL SINGLE: P26-3 CRUNCH DELAY American Crunch-Sound mit Chorus und Delay applied. COMBO CRUNCH COMBO CRUNCH DIV CH SELECT Ch. A Funk- bzw. Fusion-Sound, ideal für gedämpft gespielte 16tel-Beat- SINGLE: P26-4 FUNKY DELICK...
  • Seite 58 Anhang Path # Patch Name Beschreibung DIVIDER PREAMP A PREAMP B ACCEL/CTL SINGLE: P35-3 70sSMALL AMP Drive-Sound eines kleinen Verstärkers der 70er-Jahre. DELUXE CRUNCH COMBO CRUNCH DIV CH SELECT Ch. A P35-4 BUTTERSCOT.CRN Distortion-Sound für Rhythmus-Gitarre. DUAL PRO CRUNCH MS1959 I+II CHORUS SINGLE: P36-1...
  • Seite 59 Anhang Path # Patch Name Beschreibung DIVIDER PREAMP A PREAMP B ACCEL/CTL Kombination aus Originalsound und Sound mit Tremolo-Effekt in P45-1* LA TR RIFF DUAL COMBO CRUNCH COMBO CRUNCH CHORUS stereo. SINGLE: P45-2 PedalBND LEAD Sound mit Pitch Bend-Effekt, gesteuert über das Pedal. POWER DRIVE COMBO CRUNCH ACCEL (S-BEND)
  • Seite 60: Signalfluss-Diagramm

    Anhang Signalfluss-Diagramm MIDI In MIDI Out MIDI In MIDI Out Audio In Audio Out...
  • Seite 61: Mögliche Fehlerursachen

    Überprüfen Sie dieses (S. 44). Geräte überein? Funktioniert das Expression-Pedal nicht mehr korrekt? Stellen Sie das Expression-Pedal neu ein (S. 36). Die mit Phrase Loop erzeugte Phrase Das GT-100 kann die mit Phrase Loop erzeugten Phrasen generell nicht sichern. kann nicht gesichert werden .
  • Seite 62: Fehlermeldungen

    Fehlermeldungen Display Problem Abhilfe Es wurden innerhalb kurzer Zeit zu viele MIDI-Daten an Verringern Sie die Menge der gleichzeitig an das GT-100 gesendeten MIDI- MIDI BUFFER FULL! das GT-100 gesendet. Daten bzw. verringern Sie die Abspiel-Geschwindigkeit des MIDI-Sequenzers. MIDI OFFLINE! Es ist ein Problem bei der MIDI- oder USB-Verbindung aufgetreten - oder - das über MIDI bzw.
  • Seite 63: Technische Daten

    AC-Adapter, USB-Abdeckung, Bedienungsanleitung (dieses Handbuch) Fußtaster BOSS FS-5U Zusätzliches Zubehör Doppel-Fußtaster BOSS FS-6 Expression Pedal BOSS FV-500L, BOSS FV-500H, Roland EV-5 * 0 dBu = 0.775 Vrms * Änderungen der technischen Daten und des Designs sind möglich. Für Druckfehler wird keine Haftung übernommen.
  • Seite 64: Index

    A&B SOLO ......35 GT-100 Effekte-Liste ....51 ACC/CTL OUT .
  • Seite 65: Federal Communications Commission Radio Frequency Interference Statement

    Cet appareil numérique de la classe B respecte toutes les exigences du Règlement sur le matériel brouilleur du Canada. For the USA DECLARATION OF CONFORMITY Compliance Information Statement Model Name : GT-100 Type of Equipment : Guitar Effects Responsible Party : Roland Corporation U.S.
  • Seite 66 For EU Countries For China...
  • Seite 67: Liste Der Roland-Vertretungen

    Liste der Roland-Vertretungen TAIWAN ECUADOR RUSSIA OMAN AFRICA EUROPE ROLAND TAIWAN ENTERPRISE Mas Musika Roland Music LLC TALENTZ CENTRE L.L.C. Rumichaca 822 y Zaruma Dorozhnaya ul.3,korp.6 Malatan House No.1 CO., LTD. Guayaquil - ECUADOR 117 545 Moscow, RUSSIA Al Noor Street, Ruwi 9F-5, No.

Inhaltsverzeichnis