Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

ADE ESW10 Serie Bedienungsanleitung

Elektronische stativwaage

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
Elektronische Stativwaage
Stativwaage – Serie ESW10
(ESW10-200130-Rev006-UM-de)
ADE Germany GmbH & Co. KG
Hammer Steindamm 27 – 29
22089 Hamburg / GERMANY
Fax
E-Mail:
VOR GEBRAUCH SORGFÄLTIG LESEN
AUFBEWAHREN FÜR SPÄTERES NACHSCHLAGEN
+49 40 432 776 - 0
+49 40 432 776 - 10
info@ade-germany.de
WICHTIG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ADE ESW10 Serie

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG Elektronische Stativwaage Stativwaage – Serie ESW10 (ESW10-200130-Rev006-UM-de) ADE Germany GmbH & Co. KG Hammer Steindamm 27 – 29 22089 Hamburg / GERMANY +49 40 432 776 - 0  +49 40 432 776 - 10 E-Mail: info@ade-germany.de WICHTIG VOR GEBRAUCH SORGFÄLTIG LESEN...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis ......................1 Über diese Anleitung ....................2 Allgemeines ........................ 2 Aufbewahrung ......................2 Zielgruppe ........................2 Sicherheitshinweise ...................... 2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ................3 Lieferumfang ......................... 3 Inbetriebnahme ......................4 Akkubetrieb ........................4 Bedien- und Anzeigeelemente ..................5 Bedienelemente ......................5 Anzeigesymbole ......................
  • Seite 3: Über Diese Anleitung

    Über diese Anleitung Allgemeines - Diese Bedienungsanleitung beschreibt den sicheren Betrieb sowie die Bedienung, Pflege und Wartung der Waage. - Nur die Einhaltung der Bedienungsanleitung gilt als bestimmungsgemäßer Gebrauch. - Lesen Sie diese Bedienungsanleitung daher genau durch, bevor Sie die Waage anschließen und benutzen.
  • Seite 4: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Wenden Sie sich in diesen Fällen an den autorisierten Kundendienst. Bestimmungsgemäßer Gebrauch Ihre ADE Bodenwaage ESW10 ist ein Qualitätsprodukt und wurde für die Verwendung als nichtselbsttätige Waage hergestellt. Die Waage eignet sich hervorragend als präzise, schnelle und vielseitige Mehrzweckwaage mit verschiedenen Zähl- und Kontrollfunktionen.
  • Seite 5: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme 1. Nehmen Sie das Lieferzubehör vorsichtig aus der Verpackung. 2. Entfernen durch Herausdrehen Schraube gekennzeichnete Transportsicherung an der Unterseite der Waage. Bewahren Sie die Transportsicherung für einen späteren Transport sorgfältig auf. 3. Die Stativhalterung wird zunächst mittels der vier mitgelieferten Bolzen am Sockel befestigt, ehe das Stativ durch die Halterung mit dem Sockel verbunden wird.
  • Seite 6: Bedien- Und Anzeigeelemente

    Bedien- und Anzeigeelemente Bedienelemente Bis auf die Ein- und Ausstelltaste verfügen alle Tasten über zwei verschiedene Funktionen: Eine im Wiegemodus und eine im Menüeinstellungsmodus. Symbol Bezeichnung Funktion Ein- und Ausschalttaste Durch Drücken dieser Taste wir die Waage eingeschaltet. Durch ON/OFF nochmaliges Drücken dieser Taste wird die Waage wieder ausgeschaltet.
  • Seite 7: Anzeigesymbole

    Im Zuwiegemodus dient das Drücken dieser Taste dem Hinzufügen gewogenen Werts gespeicherten Gesamtwert. Im Menümodus dient diese Taste dem Abbruch ohne Speichern. Anzeigesymbole Symbol Bedeutung Anzeige für stabile Gewichtsmessung. „GROSS“ Anzeige für Bruttogewicht. „TARA“ Anzeige für aktivierte Tara-Funktion. „ZERO“ Anzeige für Nullstellung. Anzeige für niedrigen Batteriestand.
  • Seite 8: Zählprogramm

    Wird der Behälter von der Plattform genommen, wird das Gewicht des Behälters (und ggfs. der bereits tarierten Wägegüter) als negative Zahl angezeigt. Erneutes Drücken der -Taste bringt die Waage in die tatsächliche Null-Stellung zurück und das „ZERO“-Zeichen erscheint im Display. Zählprogramm Bei Verwendung von Behältern sind diese vorab im Wägemodus auszutarieren.
  • Seite 9: Zuwägungen

    Die Waage prüft, ob das aufgelegte Gewicht außerhalb der eingegebenen Grenzwerte des Kontroll-Sollgewichtsbereichs liegt bzw. nicht mit dem Kontroll-Sollgewicht übereinstimmt. Ist dieses der Fall, zeigt das Display „OK“ und ein Signalton ertönt solange, wie das gewogene Gewicht außerhalb dieser Grenzwerte liegt bzw. nicht mit dem Kontroll-Sollgewicht übereinstimmt.
  • Seite 10: Parameter

    Über die RS232-Schnittstelle können die Daten direkt an einen Drucker oder Computer übertragen werden. Entfernen Sie das Gewicht von der Wägeplattform, kehrt die Waage in die Nullstellung zurück. Legen Sie nun ein zweites Gewicht auf. Drücken Sie die -Taste, zeigt das Display zunächst „ACC 2“ und sodann das neue Gesamtgewicht.
  • Seite 11 Beispiel: Wenn das Display „F0 H-L“ anzeigt, drücken Sie die -Taste, um mit der Einstellung zu beginnen. Das Display zeigt „SET LO“. Drücken Sie -Taste, um den Mindestwert festzulegen oder die -Taste, um zum nächsten Parameter zu gelangen. Das Display zeigt nun „SET HI“, um den Höchstwert festzulegen.
  • Seite 12: Menüeinstellungen

    11. Menüeinstellungen Unter- Display- Funktion Beschreibungen Funktion anzeige SEt Lo Einstellung des unteren Grenzwertes. 000.000 F0 H-L SEt HI Einstellung des oberen Grenzwertes. 000.000 Löscht den Speicherinhalt der Zuwägungen, ohne das Ergebnis zu to CLr drucken. Druckt den Speicherinhalt der Zuwägungen und löscht ihn F1 toL to P-C anschließend.
  • Seite 13: Rs232-Datenschnittstelle

    12. RS232-Datenschnittstelle Die Waage ESW10 ist mit einer RS232-Schnittstelle ausgestattet. Spezifikationen: RS232-Ausgang ASCII code 8 data bits Keine Parität Steckverbinder: 25pin D-Subminiatur Sockel Pin2: Ausgang Pin3: Eingang, hier nicht genutzt Pin5: Signalbasis Die Datenformate für normale Wiegeoperationen, Zählprogramm und Abrufen gespeicherter Werte weichen jeweils voneinander ab, wie z.B.
  • Seite 14: Pflege Und Wartung

    13. Pflege und Wartung Reinigung Ziehen Sie vor dem Reinigen der Waage den Netzstecker. Benutzen Sie zum Reinigen nur ein feuchtes Tuch oder ein gewöhnliches Desinfektionsmittel. Benutzen Sie keine aggressiven Flüssigreiniger, scheuernde oder säurehaltige Reinigungsmittel oder Terpentinersatz. Achten Sie darauf, dass kein Flüssigreiniger oder Wasser in die Waage eindringt und folgen Sie stets den Benutzungshinweisen des Herstellers.
  • Seite 15: Lager- Und Transportbedingungen

    Fehlermeldungen Fehler Beschreibung Fehlerbehebung Nehmen Sie das Gewicht von der Waage. - - - - - Überlastung Tritt das Problem weiterhin auf, kontaktieren Sie Ihren Händler. Fehlerhafte Geben Sie das Datum mit korrekten und logischen Err 1 Datumseingabe Werten im Format yy:mm:dd ein. Fehlerhafte Geben Sie die Uhrzeit mit korrekten und logischen Err 2...
  • Seite 16: Garantie

    Garantie ADE wird dieses Produkt reparieren oder ersetzen, wenn der Nachweis geführt wird, dass es innerhalb von 1 Jahr ab Verkaufsdatum (Kaufbeleg ist erforderlich) durch mangelhafte Arbeitsqualität oder defektes Material versagt hat. Alle beweglichen Teile, wie z. B. Akkus, Kabel, etc. sind hiervon ausgenommen.
  • Seite 17: Konformitätserklärung

    Fassungen. Die Erklärung verliert ihre Gültigkeit, falls an der Waage eine nicht mit uns abgestimmte Änderung vorgenommen wurde. Hamburg, Januar 2020 ADE Germany GmbH & Co. KG Hammer Steindamm 27 – 29 D-22089 Hamburg Hersteller: ADE Germany GmbH & Co. KG Hammer Steindamm 27-29 D –...
  • Seite 18 ESW10-200130-Rev006-UM-de...
  • Seite 19 ESW10-200130-Rev006-UM-de...
  • Seite 20 Händler: ESW10-200130-Rev006-UM-de...

Inhaltsverzeichnis