Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Luggie:

Werbung

Benutzerhandbuch
Luggie

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dietz Luggie

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Luggie...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Einführung Die Komponenten Ihres Luggie Allgemeine Sicherheitsvorschriften und Anweisungen Steuerung Betrieb des Elektromobils Fahren des Elektromobils Falten und Entfalten Tipps Wartung Störungen erkennen und beheben Luggie-Eigenschaften / Technische Daten Haftung...
  • Seite 3: Einführung

    Sie zuerst sorgfältig diese Anleitung lesen. Für den sicheren Gebrauch des Scooters ist es sehr wichtig, dass Sie alle Anweisungen verstehen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, bitten wir Sie, sich an Ihren Fachhändler zu wenden. 1.DIE KOMPONENTEN VON IHREM LUGGIE Display Akkupack Einstellung langsam / schnell Scharnier Lenkerhöhe einstellbar...
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitsvorschriften Und Anweisungen

    1. ALLGEMEINE SICHERHEITSVORSCHRIFTEN UND ANWEISUNGEN Ihr Elektromobil Luggie ist für den Einsatz im Innen- und Außenbereich geeignet. Bei Fahrten mit höherer Geschwindigkeit ist besondere Vorsicht geboten. Besondere Vorsicht ist in Fußgängerzonen und Umgebungen mit hohem Verkehrsaufkommen geboten. Für die Nutzung des Scooters ist folgendes zu beachten: ...
  • Seite 5: Steuerung

    Halten Sie Ihre Füße immer auf der Bodenplatte, wenn Sie  unterwegs sind. Verwenden Sie kein Handy während der Fahrt des Scooters.   Bei Verwendung des Elektromobils trinken Sie bitte keinen Alkohol.  Überschreiten Sie nicht die maximale Zuladung des Elektromobils. 3.
  • Seite 6: Einstellung Der Lenksäule

    Anpassungen 3.2.1.Einstellung der Lenksäule An der Unterseite der Lenksäule ist ein Hebel. Mit diesem Hebel können Sie die Lenksäule zu sich heranziehen oder nach vorn drücken, um die optimale Haltung für Sie einzustellen. Anschließend lassen Sie Hebel wieder los, damit die Lenksäule einrastet. 3.2.2.Anpassung der Höhe der Lenksäule An der Lenksäule befinden sich zwei Clips zum einstellen der Höhe der Lenksäule (siehe Foto).
  • Seite 7: Betrieb Des Elektromobils

    BETRIEB DES ELEKTROMOBILS 1. Akkuladeanzeige 2. Fahrhebelwippe 3. Kontaktschalter Features des Elektromobils 4.1.1 Akkuladeanzeige Dieses Messinstrument zeigt die Spannung der Batterien an. Ist der Akku voll aufgeladen, ist die Nadel im rechten Feld auf grün. Sinkt die Spannung der Batterien wandert der Zähler langsam nach links, bis der rote Teil beginnt.
  • Seite 8: Der Freilauf

    4.1.3 Kontakt-Schalter Drücken Sie den Kontaktschalter, um das Elektromobil einzuschalten. Es wird 2-3 Sekunden dauern, bis Sie nach dem Einschalten des Fahrzeugs losfahren können. Das ist ein Sicherheitsmechanismus, damit Sie nicht ungewollt losfahren, falls Sie die Fahrhebelwippe betätigt haben. Achtung: Wenn Sie das Fahrzeug in angeschaltetem Zustand stehen lassen, so schaltet sich das Fahrzeug nach maximal 5 Minuten in den stand –...
  • Seite 9: Fahren Des Elektromobils

    Fahren des Elektromobil Erstfahrt Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Elektromobil auf einer ebenen Fläche stehen. Stellen Sie den Sitz und die Lenksäule in die für Sie richtige Postition. Fahren Sie vorsichtig und machen Sie sich mit Ihrem Elektromobil vertraut. Wichtige Informationen bevor Sie fahren! Stellen Sie sicher, dass alle Komponenten korrekt eingestellt sind.
  • Seite 10: Falten Und Entfalten

    Falten und Entfalten 6.1 Zusammenfalten Es ist möglich Ihren Luggie zusammen zu falten, so dass Sie ihn im Auto oder in dem Koffer (kann optional als Zubehör bestellt werden) transportieren können. Hierzu führen Sie folgende Schritte aus: 1. Schalten Sie den Scooter während des Zusammenfaltens aus.
  • Seite 11 7. Sie können dann den Roller im Koffer (als Zubehör erhältlich) transportieren oder in Ihr Auto verladen.
  • Seite 12 6.2 Entfalten Um den Scooter wieder auseinander zu falten gehen Sie wie folgt vor: 1. Laden Sie den Luggie aus Ihrem Koffer oder Auto. 2. Entriegeln Sie die Sicherung an der Seite des Luggie.   3. Ziehen Sie an dem roten Griff.
  • Seite 13: Tipps

    Biegung in der Mitte, die eine gute Fahrtechnik erfordert. Fahren sie mit geringer Geschwindigkeit um die Biegung. 7.1.3. Steigungen Der Luggie kann Steigungen bis zu 6 ° (8%) bewältigen. Sie sollten jedoch vorausschauend und mit Bedacht über solche Steigungen fahren. Wenn Sie eine Steigung herauf- oder herunterfahren, vermeiden Sie eine Wendung nach links oder rechts.
  • Seite 14: Akkus Und Batterien Aufladen

    Achtung!: Die Batterien sollten stets voll geladen werden. Verwenden Sie den Luggie nicht, wenn die Batterien fast leer sind. Das ist schlecht für die Batterien und Sie könnten irgendwo liegen bleiben. Sie sollten die Batterien spätestens alle zwei Wochen einmal komplett aufladen.
  • Seite 15: Störungen Erkennen Und Beheben

    STÖRUNGEN ERKENNEN UND BEHEBEN Wenn der Scooter nicht mehr fährt, obwohl die Batterien voll aufgeladen sind, prüfen Sie die folgenden Punkte, bevor Sie Ihren Fachhändler zu Rate ziehen. Wenn der Roller nicht mehr fährt Leistungsschalter manuell überprüfen. Überprüfen Sie alle Sicherungen. Überprüfen Sie alle Verbindungen.
  • Seite 16: Fehlercode-Tabelle

    Fehlercode-Tabelle FLASH-CODE FEHLER ZUSTAND DES FEHLERBESCHREIBUNG (Zahl des SCOOTERS Blinkens) 1x blinken Batterie muss Fahren ist noch möglich. Die Spannung der Batterie ist aufgeladen werden. auf 23,3 Volt in Neutral gefallen, möglichst schnell aufladen. 2x blinken Batterie - Spannung Fahren ist nicht mehr Der Controller misst eine ist zu niedrig.
  • Seite 17: Luggie-Eigenschaften / Technische Daten

    EIGENSCHAFTEN / TECHNISCHE DATEN Luggie Elektroinstallation: 24 V Gewicht 23 kg (inkl. Batterie): Gewicht Akku: 2 kg Max.Geschwindigkeit: 6 km/h Max. Reichweite: 15 km Max. Nutzergewicht: 113 kg Typ der Reifen: Vollgummi Maximale Neigung: Abmessungen: Länge: 95 cm Breite: 45 cm Höhe (maximal):...
  • Seite 18: Haftung

    Umgang mit dem Elektromobil. Der Hersteller haftet nicht für Schäden und/oder Verletzungen aufgrund der Nutzung des Elektromobils, weder gegenüber dem Käufer, noch gegenüber Dritten. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. IHR HÄNDLER: Füllen Sie die folgenden Informationen aus: Modell: Luggie Serien Nr._______________________...

Inhaltsverzeichnis