Therapie zum Erwärmen, das Umschalten in andere entstehen. Betriebsarten, z.B. Auto Rapid oder Manual, oder • Benutzen Sie Gaymar‑Sonden (siehe Zubehör, Seite 16) zur Änderung der Sollwerttemperatur verwendet oder entsprechende Sonden der YSI 400‑Serie, die zur werden, führt dies dazu, dass Medi‑Therm die Benutzung mit medizinischen Einrichtungen zugelassen Therapie zurücksetzt.
Beschreibung Medi-Therm ® NUR ANZEIGE In diesem Betriebsart kann der Operator VORSICHT die Körpertemperatur des Patienten mit Hilfe der Patientensonde überwachen, ohne therapeutisch • Damit eine korrekte Erdung gewährleistet ist, einzugreifen. Gerät nur an ordnungsgemäß geerdeter Steckdose anschließen. Hyperthermie‑/Hypothermiedecken/Körperwickel können •...
Wasser auffüllen, bis das Anschluss der Patientensonde an das Gerät (S. 8, 10). grüne Band auf dem Schwimmer voll Benutzen Sie Gaymar-Sonden oder äquivalente Sonden sichtbar wird (S. 6) der YSI 400-Serie, die zur Benutzung mit medizinischen Geräten zugelassen sind.
Medi-Therm Bedienpult ® 4.0 Bedienerpult WARNUNGEN Siehe Abbildung 2, Seite 5. FLUSS ÜBERPRÜFEN zeigt an, dass der Fluss zur zur Decke/Körperwickel MASCHINENSTATUS eingeschränkt ist. HINWEIS: Wenn zwei graue Schlauchsätze FLUSS - OK zeigt an, dass der Wasserfluss in benutzt werden, leuchtet die Warnung FLUSS Ordnung ist. ÜBERPRÜFEN erst dann auf und das hörbare Signal wird auch erst dann ausgegeben, wenn der Fluss durch beide graue Schlauchsätze beschränkt wird.
Seite 97
Alarmsignal aufhört, damit der Kühlung/Erwärmung auf erweiterte Temperaturbereich erreicht wird. GRADUELL eingestellt. PATIENTENSONDENANSCHLUSS – NUR ANZEIGE – Stecken Sie nur eine Gaymar‑Sonde oder Patientensonde anschließen, eine entsprechende Sonde der YSI 400‑Serie und die Körpertemperatur des ein, die zur Benutzung mit medizinischen Patienten beobachten. Keine Einrichtungen zugelassen ist.
Startverfahren Medi-Therm ® 5.0 Startverfahren 5.2 Alle Klemmen/Schiebeklemmen schließen Klemmen/Schiebeklemmen werden sowohl am VORSICHT DBK35CE Verbindungsschlauch als auch am Decken‑ /Körperwickelschlauch verwednet, damit das Wasser beim SPANNUNGSVERLUSTANZEIGE: Die Austausch der Decken/Körperwickel nicht verschüttet wird Batterie kann sich entladen, wenn das Medi‑Therm (Abb.
Medi-Therm Startverfahren ® 5.4 Alle Klemmen öffnen Rückleitung Alle Klemmen/Schiebeklemmen am Verbindungsschlauch und an der Hyper‑/Hypothermiedecke/Körperwickel öffnen. Falls die Klemmen/Schiebeklemmen nicht geöffnet werden, kann kein Wasserfluss zustande kommen, in diesem Fall wird das Alarmsignal FLUSS ÜBERPRÜFEN ausgegeben. 5.5 Netz anschließen / Gerät einschalten Zuleitung Das Netzkabel in eine richtig geerdete Wechselstromsteckdose stecken.
Wassertemperatur (4°C bis PATIENTSONDENANSCHLUSS stecken. Sicherstellen, 41°C) ein. Siehe Seite 5, SOLLWERTÄNDERUNG. dass der Sodnenstecker voll eingesteckt wird. Die Anzeige STATUS zeigt ERWÄRMUNG Benutzen Sie Gaymar-Sonden oder oder KÜHLUNG an, wöhrend das Gerät das entsprechende Sonden der YSI 400-Serie, die Wasser aufwärmt oder abkühlt. Wenn sich die zur Benutzung mit medizinischen Einrichtungen Wassertemperatur stabilisiert hat (innerhalb von zugelassen sind. Falls Sie unsicher sind, ob die richtige...
Dieses bietet eine verbesserte PATIENTSONDENANSCHLUSS stecken. Sicherstellen, Komforteinstellung für den Patienten. dass der Sodnenstecker voll eingesteckt wird. GRADUELL ‑ die Wassertemperatur ist auf Benutzen Sie Gaymar-Sonden oder 10°C unterhalb der Körpertemperatur des äquivalente Sonden der YSI 400-Serie, die Patienten beschränkt. Das bietet eine verbesserte zur Benutzung mit medizinischen Geräten Komforteinstellung für den Patienten.
Das Steckerende der Patientensonde in den • Temperatur des Patienten überprüfen. PATIENTENSONDENANSCHLUSS stecken. • Überprüfen Sie auch, ob sich die Sicherstellen, dass der Sodnenstecker voll Patientensonde losgelöst hat, eingesteckt wird. an eine falsche Sonde verwendet wird, or die Sonde defekt ist Benutzen Sie Gaymar-Sonden oder (see Fehlesrsuche, S. 12-13). äquivalente Sonden der YSI 400-Serie, die zur Benutzung mit medizinischen Geräten • Schalten Sie auf DECKENREGELUNG zugelassen sind. Falls Sie unsicher sind, ob die um, falls eine Fortsetzung der Therapie richtige Sonde eingesetzt ist, und ob sie richtig erwünscht wird.
Medi-Therm Sicherheitssysteme ® 8.0 Sicherheitssysteme Falls das Gerät nicht in den Zustand DIE BENUTZUNG SOFORT EINSTELLEN umschaltet, das Gerät nicht benutzen. Service anfordern. 8.1 Übertemperatur-Sicherheitskreise Das gerät ausschalten. Damit wird der TESTMODUS beendet. Im Falle eines Reglerausfalls gibt es zwei Ersatzkreise, die verhindern, dass die Wassertemperatur die sichere Schläuche wirder an die Armaturen auf der Frontseite Betriebsgrenzen übersteigt.
Richtige Verbindung mit dem Patienten überprüfen. (Falls die Sonde die Umgebungstemperatur fühlt, wird ein Alarmsignal ausgegeben.) Überprüfen, ob ein richtiger Sondentyp (Gaymar‑Sonde oder eine entsprechende Sonde der YSI 400‑Serie. die zur Benutzung mit medizinischen Einrichtungen zugelassen ist) und, falls benötigt, ein richtiger Adapter, verwendet wird.
Der Unterschied zwischen den Anzeigewerten der Wasser‑ und der Patiententemperaturanzeige sollte 2°C nicht übersteigen. Falls der Unterschied größer ist, ist die Patientensonde möglicherweise defekt, oder es wird eine falsche Sonde benutzt. Benutzen Sie Gaymar-Sonden oder äquivalente Sonden der YSI 400-Serie, die zur Benutzung mit medizinischen Geräten zugelassen sind. Falls die Sonde anscheinend nicht in Ordnung ist, eine ander Sodne ausprobieren und die SONDENPRÜFUNG wiederholen.
Pflege & Reinigung Medi-Therm ® 10.0 Pflege und Reinigung 10.3 Reinigung des Geräts Die richtige Leistung und die notwendige Zuverlässigkeit VORSICHT kann, wie bei jedem Präzisionsgerät, durch geeignete Pflege und Wartung gewährleistet werden. Die folgenden routinemässigen Wartungsverfahren helfen dabei, einen Keine von den empfohlenen abweichenden zuverlässigen Betrieb von Medi‑Therm III zu gewährleisten. Reinigungs‑...
Gebrauch aufbewahren. Die vorbeugende Wartung und die Serviceprozeduren Wiederverwendbare Decken können so lange sind im Medi-Therm III MTA7912 Servicehandbuch enthalten. gereinigt und wieder verwendet werden, bis Diese Prozeduren sollten jährlich (oder je nach den sie keine Risse, Löcher oder Undichtigkeiten Krankenhausvorschriften) durch qualifiziertes Personal (wie aufweisen.
REF DHP813 Allgemeine Nutzung für Erwachsene (76 cm x 163 cm) Diese Sonden, Adapter und Schläuche von Decken zur Benutzung bei einem einzigen Patienten, Gaymar sollten nur mit dem Gaymar Hyper/ Vinyl Hypothermiegerät verwendet werden. REF DHP901 Allgemeine Nutzung für Erwachsene (64 cm x 175 cm)
Abtrennbar 4,6 meter. Benutzen Sie nur ein international zugelassenes (harmonisiertes) 3‑adriges Netzkabel mit HD‑21 Leitergröße 1,00 mm² (HO5VVF3G1.00).Leistung Performance Genauigkeit der Temperaturmessung beim Patienten: mit einer Gaymar‑Sonde zum Einmalgebrauch ±0,4°C (±0,2°C Anzeigegenauigkeit; ±0,2°C Genauigkeit der Sonde) mit einer wiederverwendbaren Gaymar‑Sonde ±0,3°C (±0,2°C Anzeigegenauigkeit;...