Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 9100C:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

HP 9100C
Digital Sender
Benutzerhandbuch
Deutsch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP 9100C

  • Seite 1 HP 9100C Digital Sender Benutzerhandbuch Deutsch...
  • Seite 3 HP 9100C Digital Sender Benutzerhandbuch...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Copyright-Vermerk Gew ä h rleistung Erkl ä r ung zu FCC-Funk- entstö r grenzwerten: © Copyright Hewlett-Packard Die in diesem Handbuch ent- Dieses Gerät wurde nach Maß- Company 1998 haltenen Informationen können gabe der Klasse A, Digitale ohne vorherige Ankündigung Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Einführung zum HP Address Book Manager....15 Einführung in HP Digital Sender Link ..... .16 Aufbau des Digital Sender.
  • Seite 6 Registrierte Benutzerprofile ändern ....55 HP Address Book Manager starten......56 Im ABM-Hauptfenster arbeiten .
  • Seite 7 Einführung ......... . .79 HP Digital Sender Link ausführen ......80 Symbol in der Task-Leiste verwenden .
  • Seite 8 6 Inhalt...
  • Seite 9: Erste Schritte

    Erste Schritte Einfü hrung Vielen Dank, daß Sie sich für den HP 9100C Digital Sender ent- schieden haben. Mit diesem farb- und netzwerkfähigen Digital Sender können Sie Papierdokumente in elektronischer Form schnell und problemlos verteilen. Dank seiner Kompatibilität mit anderen Geräten und Programmen unterstützt der Digital Sender folgende Funktionen:...
  • Seite 10: Kompatibilität Mit Hp Network Scanjet 5-Scannern

    Kompatibilitä t mit HP Network ScanJet 5-Scannern Der HP 9100C Digital Sender kann in einem Netzwerk problemlos mit einem HP Network ScanJet 5-Scanner betrieben werden. Doku- mente, die vom HP Network ScanJet 5-Scanner an Ihren Computer gesendet werden, werden vom HP ScanJet-Dienstprogramm weiter- geleitet und können von Ihnen mit PaperPort™-Software verwaltet...
  • Seite 11: Software Installieren

    Software installieren Die Software umfaßt vier Komponenten: HP Digital Sender Link: Dieses Programm benötigen Sie, wenn Sie Dokumente an Ihren Computer senden möchten. HP Address Book Manager: Das ABM-Programm können Sie zum Hinzufügen, Ändern und Löschen der im Digital Sender gespeicherten Fax- und E-Mail-Adressen sowie zum Anzeigen des Übertragungsprotokolls verwenden.
  • Seite 12: So Fü Hren Sie Die Installation Unter Windows 9X, Nt 4.0 Oder Nt 5.0 Aus

    So fü hren Sie die Installation unter Windows 9x, NT 4.0 oder NT 5.0 aus Schalten Sie Ihren Computer ein, und beenden Sie alle geöffneten Programme. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: • Wenn Ihnen der Administrator in einer Meldung mitteilt, daß für das Produkt eine neue Software-Version verfügbar ist, folgen Sie den in der Meldung beschriebenen Installationsanweisungen.
  • Seite 13: Nach Der Installation

    So deinstallieren Sie die Programme HP Digital Sender Link und HP Address Book Manager: Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme und dann auf HP 9100C, und klicken Sie auf HP 9100C deinstallieren. Befolgen Sie zum Abschließen des Deinstallations- vorgangs die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Seite 14: Ihr Benutzerprofil

    Adressen gespeichert und für die Verwendung am Digital Sender aufgelistet sind. (Weitere Informationen finden Sie unter „Einführung zum HP Address Book Manager“ auf Seite 15.) Innerhalb des ABM haben Sie die Berechtigung, im Adreßbuch Ö ffentliches Fax Faxadressen hinzuzufügen, zu ändern und zu löschen.
  • Seite 15: Registrierte Benutzerprofile Hinzufügen

    So fü gen Sie ein registriertes Benutzerprofil hinzu Klicken Sie in der Windows-Task-Leiste mit der rechten Mau- staste auf , und wählen Sie HP Address Book Manager. Daraufhin wird der HP 9100C-Anmeldebildschirm angezeigt. Geben Sie im Feld Name des Digital Sender den DNS-Namen bzw.
  • Seite 16 Hinweis Wenn Sie kein Kennwort festlegen, können sich andere Benutzer unter Ihrem Namen am Digital Sender anmelden, auf die Daten in Ihren persönlichen Adreßbüchern zugreifen und unter Ihrem Namen E-Mail- Nachrichten versenden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Neuer Benutzer. Das Dialog- feld wird um einige Optionen erweitert.
  • Seite 17: Einführung Zum Hp Address Book Manager

    Mit dem ABM für diesen Digital Sender können Sie auch auf das Übertragungsprotokoll zugreifen und zu den Adreßbüchern anderer Digital Sender umschalten. Weitere Informationen zum ABM finden Sie unter „Mit dem HP Address Book Manager arbeiten“ in Kapitel 3 ab Seite 51. Einführung zum HP Address Book Manager 15...
  • Seite 18: Einführung In Hp Digital Sender Link

    Einfü hrung in HP Digital Sender Link HP Digital Sender Link gehört auch zu den Programmen, die während der Software-Installation eingerichtet werden. Mit diesem Programm, das beim Senden von Dokumenten an Ihren Computer geöffnet sein muß, können eingescannte Dokumente empfangen und weitergeleitet werden.
  • Seite 19: Aufbau Des Digital Sender

    Aufbau des Digital Sender Bevor Sie mit dem Digital Sender arbeiten, sollten Sie sich anhand der nachstehenden Abbildung mit seinen verschiedenen Bestand- teilen vertraut machen. Ansicht von vorn oben Dokumenten- führungen Dokumenten- Bedien- ausgabefach feld Ausgabe- halterung Netzschalter Vorderansicht mit geö ffneter ADF-Einheit ADF-Einheit (hochgeklappt) Glas-...
  • Seite 20: Elemente Des Bedienfelds

    Elemente des Bedienfelds Anhand der nachstehenden Abbildung können Sie die einzelnen Elemente des Bedienfelds leicht finden: Bedienfeldanzeige: Zeigt Informationen und Meldungen an. Tab-Taste: Wechselt zwischen den Feldern auf der Bedienfeld- anzeige. Alt-Taste: Wenn Sie diese Taste gedrückt halten, ist die jeweils rechts oben angezeigte Alternativbelegung der anderen Tasten aktiv.
  • Seite 21 Hilfetaste: Ruft das Fenster Hilfe auf, dem Sie Informationen zum aktuellen Bildschirm oder Feld entnehmen können. In den Hand- büchern wird diese Taste mit dem Symbol gekennzeichnet. 10 Zifferntasten: Dienen zum Eingeben von Ziffern oder Sonder- zeichen für Ihre Sprache (außer Englisch). 11 Sonderzeichenaufkleber: Enthält Informationen zum Eingeben der für Ihre Sprache (außer Englisch) verfügbaren Sonderzeichen.
  • Seite 22: Schnelleinstieg

    Sie den Digital Sender einschalten. Klicken Sie in der Task-Leiste mit der rechten Maustaste auf und wählen Sie HP Address Book Manager. Wenn der DNS-Name bzw. die IP-Adresse des gewünschten Digital Sender im Feld Name des Digital Sender nicht angezeigt wird, geben Sie den Namen bzw.
  • Seite 23: So Fü Gen Sie Eine E-Mail-Adresse Hinzu

    So fü gen Sie eine E-Mail-Adresse hinzu Klicken Sie im ABM-Hauptfenster auf den Ordner für Ihren Benutzernamen. Klicken Sie auf Persö nliche E-Mail. Klicken Sie im Menü Datei auf Neu. Geben Sie im Feld Name einen Namen für diese Adresse ein. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse die gewünschte E-Mail- Adresse ein.
  • Seite 24: Dokumente Einlegen

    Dokumente einlegen Sie können am Digital Sender mehrere Seiten in den automatischen Dokumen- teneinzug legen und diese Seiten dann an eine bestimmte Adresse senden. VORSICHT Bevor Sie das Dokument in den auto- matischen Dokumenteneinzug einlegen, sollten Sie Klebezettel, Büroklammern und ähnliche Gegenstände entfernen, die den Digital Sender beschädigen können.
  • Seite 25: Am Digital Sender Anmelden

    Administrator bestätigt werden. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen beim Anmelden eine Fehlermeldung angezeigt. So melden Sie sich am Digital Sender an Geben Sie im Feld NAME des HP 9100C-Anmeldebildschirms Ihren registrierten Benutzernamen ein, und drücken Sie dann Wenn in Ihrem Benutzerprofil ein Kennwort festgelegt wurde, geben Sie dieses im Feld KENNWORT ein.
  • Seite 26: Dokumente Per E-Mail Senden

    Dokumente per E-Mail senden Wenn für E-Mails auf dem Hauptbildschirm der Systemsteuerung eine Funktionstaste angezeigt wird, können Sie Dokumente vom Digital Sender direkt per E-Mail versenden. Der Hauptbildschirm ist der Bildschirm, der zuerst bzw. unmittelbar nach dem Anmelden am Digital Sender angezeigt wird. So senden Sie ein Dokument per E-Mail Legen Sie gemäß...
  • Seite 27: Dokumente An Einen Computer Senden

    Programm möglicherweise nicht. Klicken Sie sicherheitshalber auf die Start-Schaltfläche, zeigen Sie auf Programme und auf HP 9100C, und klicken Sie dann auf HP Digital Sender Link. So senden Sie Dokumente an das Zielprogramm Legen Sie das Dokument am Digital Sender gemäß der Beschrei- bung auf Seite 22 ein.
  • Seite 28: Hilfeinformationen Aufrufen

    Hilfeinformationen aufrufen Die verbleibenden Kapitel dieses Handbuchs sollen Ihnen bei der Arbeit mit dem Digital Sender, dem ABM und der HP Digital Sender Link-Anwendung behilflich sein. Das Handbuch dient auch als Refe- renz bei der Beseitigung eventueller Fehler. Darüber hinaus stehen Ihnen weitere Hilfsmittel zur Verfügung.
  • Seite 29: Die Abm-Hilfe

    Menü Hilfe. HP Digital Sender Link-Hilfe Wenn Sie beim Ändern der Einstellungen im Applet der System- steuerung für HP Digital Sender Link Hilfe benötigen, wählen Sie den gewünschten Befehl aus dem Menü Hilfe. Administrator-Handbuch Wenn Sie weder im Benutzerhandbuch noch in der Kurzanleitung oder in der Online-Hilfe eine Anwort auf Ihre Fragen bzw.
  • Seite 30 28 Kapitel 1 – Erste Schritte...
  • Seite 31: Am Digital Sender Arbeiten

    Am Digital Sender arbeiten Einfü hrung Mit dem HP 9100C Digital Sender können Sie zahlreiche ein- und beidseitige Dokumente an unterschiedliche Zielanwendungen und -geräte senden. In diesem Kapitel wird beschrieben, welche Arten von Dokumenten Sie mit dem Digital Sender versenden können, wie Sie diese einlegen und wie Sie die entsprechenden Einstellungen am Bedienfeld vornehmen können.
  • Seite 32: Welche Arten Von Dokumenten Sie In Den Digital Sender Einlegen Kö Nnen

    Welche Arten von Dokumenten Sie in den Digital Sender einlegen kö nnen Der HP 9100C Digital Sender ist ein Gerät mit Blatteinzug und Flach- bettauflage. Sie können mehrere Seiten (ein- oder beidseitig) in den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) einlegen und diese zügig versenden.
  • Seite 33: Richtlinien Für Die Verwendung Der Glasauflage

    Richtlinien fü r die Verwendung der Glasauflage Dokumente, die nicht den Standardvorgaben entsprechen, sollten am besten mit Hilfe der Glasauflage versendet werden. Beispiele für solche Dokumente sind: Dokumente mit einem Gewicht von unter 60 g/m oder über 135 g/m Dokumente in ungewöhnlichen Formen oder Größen, wie z. B. Zeitungsausschnitte, Quittungen oder Visitenkarten Transparentfolien gummiertes Papier...
  • Seite 34: Dokumente Einlegen

    Dokumente einlegen Sie können mehrere Seiten gleichzeitig in den ADF einlegen oder die Seiten nach- einander auf die Glasauflage legen. Im Abschnitt „Welche Arten von Dokumenten Sie in den Digital Sender einlegen können“ auf Seite 30 erfahren Sie, in welchen Fällen der ADF und in welchen Fällen die Glasauflage zu verwenden ist.
  • Seite 35: So Legen Sie Ein Dokument Auf Die Glasauflage Auf

    So legen Sie ein Dokument auf die Glasauflage auf Klappen Sie die ADF-Einheit hoch. Legen Sie das Dokument mit der Vorderseite nach unten und der Oberkante nach hinten auf die Glasauflage auf. Richten Sie das Dokument an der rechten oberen Ecke der Glasauf- lage aus.
  • Seite 36: Anmelden

    Sie können erst fortfahren, nachdem Sie sich als registrierter Benutzer angemeldet haben. So melden Sie sich als registrierter Benutzer an Geben Sie im Feld NAME des HP 9100C-Anmeldebildschirms Ihren registrierten Benutzernamen ein, und drücken Sie dann Wenn in Ihrem Benutzerprofil ein Kennwort festgelegt wurde, geben Sie dieses im Feld KENNWORT ein.
  • Seite 37: Einstellungen Ändern

    Einstellungen ä ndern Nachdem Sie ein Ziel ausgewählt haben, wird unten rechts in der Bedienfeldanzeige die standardmäßig vorgegebene bzw. die aktuelle Qualitätseinstellung angezeigt. Wenn diese Einstellung für das zu sendende Dokument nicht korrekt ist oder wenn Sie die Größenein- stellungen für die Seite noch einmal überprüfen möchten, folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.
  • Seite 38: Qualitätseinstellungen Auswählen

    Mischung aus Farb- und Versand per Fax Schwarzweißbereichen. Kopieren Versand an PC Versand an anderes Programm Versand an HP JetSend- fähiges Gerät SW-Dokument Die Vorlage ist schwarzweiß oder enthält Text, Versand per E-Mail der klar und deutlich übertragen werden muß.
  • Seite 39: Dokumente Per E-Mail Versenden

    Dokumente per E-Mail versenden Wenn auf dem Hauptbildschirm die Funktionstaste angezeigt wird, können Sie Dokumente direkt an E-Mail-Adressen versenden. Beim Versenden von E-Mails vom Digital Sender aus wird eine Nachricht erstellt und Ihr Dokument als PDF-Datei angehängt. Wenn Sie am Digital Sender eine E-Mail-Nachricht erstellen, werden die Felder AN, BETREFF und VON angezeigt.
  • Seite 40: So Senden Sie Dokumente An E-Mail-Adressen

    So senden Sie Dokumente an E-Mail-Adressen Hinweis Bevor Sie das Dokument mit Hilfe der Taste senden, können Sie oder drücken, um zum Hauptbildschirm zurückzukehren, ohne die Einstellungen zu speichern. Melden Sie sich gegebenenfalls an, und drücken Sie die Taste Wenn Ihr Name im Feld VON nicht aufgeführt ist, geben Sie Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse über die Tastatur ein.
  • Seite 41: Dateianlagen Im Pdf-Format Lesen

    10 So senden Sie eine Kopie der E-Mail an eine andere Adresse: a Drücken Sie . Drücken Sie , um CC zu wählen, und drücken Sie dann b Geben Sie im Feld CC eine E-Mail-Adresse ein, oder wählen Sie eine E-Mail-Adresse aus dem Adreßbuch aus. c Drücken Sie .
  • Seite 42: Dokumente Per Fax Versenden

    Dokumente per Fax versenden Wenn auf dem Hauptbildschirm die Funktionstaste angezeigt wird, können Sie Dokumente vom Digital Sender aus direkt an Fax- adressen versenden. Faxadressen können Sie wie folgt auswählen: Geben Sie die Faxnummern manuell ein. Geben Sie den Anfang des Namens zu einer im Adreßbuch Ö...
  • Seite 43 Drücken Sie . Die Faxnummer wird im Fenster unterhalb des Feldes FAX angezeigt. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, bis alle gewünschten Fax- nummern im Fenster unterhalb des Feldes FAX aufgelistet sind. (Sie können bis zu 64 Faxadressen hinzufügen.) Mit Hilfe der Tasten können Sie die Liste durchblättern.
  • Seite 44: Dokumente Kopieren

    Sender konfiguriert worden ist. Beachten Sie beim Kopieren von Dokumenten mit dem Drucker folgende Hinweise: Der HP 9100C Digital Sender kann Druckaufträge jeweils nur an einen Drucker senden. Es ist zwar möglich, mehrere Kopien eines Dokuments zu ver- senden, die Kopien können jedoch nicht sortiert werden. Wenn Sie mehrere Kopien erstellen möchten, drucken Sie zunächst die...
  • Seite 45: So Kopieren Sie Dokumente

    So kopieren Sie Dokumente Hinweis Bevor Sie das Dokument mit Hilfe der Taste senden, können Sie oder drücken, um zum Hauptbildschirm zurückzukehren, ohne die Einstellungen zu speichern. Melden Sie sich gegebenenfalls an, und drücken Sie OPIEREN Wählen Sie mit Hilfe der Tasten den Drucker aus, auf dem die Kopien ausgegeben werden sollen, und drücken Sie Geben Sie im Feld Kopien an, wie viele Kopien erstellt werden...
  • Seite 46: Dokumente An Einen Computer Senden

    Programm möglicherweise nicht. Klicken Sie sicherheitshalber auf die Schaltfläche Start, zeigen Sie auf Programme und auf HP 9100C, und klicken Sie dann auf HP Digital Sender Link. Ist das Programm aktiviert, doch das dazugehörige Symbol wird nicht angezeigt, überprüfen Sie durch Doppelklicken auf das Symbol HP Digital Sender Link in der Windows-Systemsteue- rung, ob die Empfangsfunktionen aktiviert sind.
  • Seite 47: So Senden Sie Dokumente An Ihren Computer

    So senden Sie Dokumente an Ihren Computer Hinweis Bevor Sie das Dokument mit Hilfe der Taste senden, können Sie oder drücken, um zum Hauptbildschirm zurückzukehren, ohne die Einstellungen zu speichern. Melden Sie sich gegebenenfalls beim Digital Sender an, und drücken Sie PC. Wenn Ihr Name im Feld NAME aufgeführt ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Seite 48: Dokumente An Andere Programme Senden

    Dokumente an andere Programme senden Wenn Funktionstasten für die Verwendung mit Ordnern im Netzwerk angezeigt werden, können Sie Dokumente an diese Adressen senden und anschließend mit bestimmten Programmen aufrufen und bearbeiten. So senden Sie Dokumente an ein anderes Programm Hinweis Bevor Sie das Dokument mit Hilfe der Taste senden, können Sie oder...
  • Seite 49: Dokumente An Hp Jetsend-Fähige Geräte Senden

    HP JetSend-fähige Geräte können direkt über das Netzwerk mit- einander kommunizieren und Informationen austauschen. Diese Funktion ist von Servern und Programmen unabhängig. Der Digital Sender ist ein HP JetSend-fähiges Gerät. Mit folgenden Gerätetypen können Sie die HP JetSend-Funktionen nutzen: HP JetSend-fähige Drucker in Ihrem Firmen-Intranet;...
  • Seite 50: So Senden Sie Dokumente An Hp Jetsend-Fä Hige Gerä Te

    So senden Sie Dokumente an HP JetSend-fä hige Gerä te Hinweis Bevor Sie das Dokument mit Hilfe der Taste senden, können Sie oder drücken, um zum Hauptbildschirm zurückzukehren, ohne die Einstellungen zu speichern. Melden Sie sich gegebenenfalls am Digital Sender an.
  • Seite 51: Das Nächste Dokument Senden

    Das nä chste Dokument senden Nachdem ein Dokument erfolgreich gesendet wurde, erscheint wieder der zuvor verwendete Funktionsbildschirm (z. B. E-Mail oder Fax angezeigt) mit den aktuellen Einstellungen. Möchten Sie an die- selbe Funktion ein weiteres Dokument senden, legen Sie das Doku- ment ein, wählen Sie die neue Zieladresse, und drücken Sie Mit der Taste können Sie alle Einstellungen wieder auf die Stan-...
  • Seite 52 50 Kapitel 2 – Am Digital Sender arbeiten...
  • Seite 53: Mit Dem Hp Address Book Manager Arbeiten

    Mit dem HP Address Book Manager arbeiten Einfü hrung Den HP Address Book Manager (ABM) können Sie verwenden, wenn er auf Ihrem Computer installiert ist und Sie als registrierter Benutzer eingerichtet wurden. Mit dem ABM können Sie folgende Funktionen ausführen: Daten aus öffentlichen Adreßbüchern und Ihren persönlichen...
  • Seite 54: Einführung In Die Arbeit Mit Adreßbüchern

    In diesem Adreßbuch kann nur der Administrator Änderungen vornehmen. Wenn Sie am Digital Sender ein Dokument per Fax oder E-Mail ver- senden möchten, wird auf die Adressen im öffentlichen und in Ihrem persönlichen Adreßbuch zugegriffen. 52 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 55: Ihr Benutzerprofil

    Ihr Benutzerprofil Für den Digital Sender können zwei verschiedene Benutzertypen definiert werden: registrierte Benutzer und Gastbenutzer. Registrierte Benutzer benötigen ein eingerichtetes Benutzerprofil und haben Zugriff auf alle Funktionen. Gastbenutzer benötigen zwar kein Benutzerprofil, haben aber auch nicht Zugriff auf alle Funktionen. Registrierte Benutzer Als registrierter Benutzer verfügen Sie über folgende Berech- tigungen:...
  • Seite 56: Registrierte Benutzerprofile Hinzufügen

    Wenn durch Sie oder den Administrator bereits ein registriertes Benutzerprofil für Sie eingerichtet wurde, brauchen Sie das Profil nicht noch einmal hinzuzufügen. Andernfalls lesen Sie die Hinweise im Abschnitt „Registrierte Benutzerprofile hinzufügen“ auf Seite 13. 54 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 57: Registrierte Benutzerprofile Ändern

    Namen E-Mail-Nachrichten versenden. So ä ndern Sie ein registriertes Benutzerprofil Melden Sie sich beim ABM an. (Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „HP Address Book Manager starten“ auf Seite 56.) Klicken Sie im ABM-Hauptfenster auf den Ordner für Ihren Benutzernamen.
  • Seite 58: Hp Address Book Manager Starten

    Zum Starten des ABM stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung: • Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme und HP 9100C, und klicken Sie dann auf HP Address Book Manager. • Wenn das Symbol für die HP Digital Sender Link-Software in der Task-Leiste angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol, und wählen Sie HP Address...
  • Seite 59: Im Abm-Hauptfenster Arbeiten

    Im ABM-Hauptfenster arbeiten Wenn Sie sich erfolgreich beim ABM angemeldet haben, wird das ABM-Hauptfenster angezeigt: Im ABM-Hauptfenster werden die Ordner der öffentlichen und Ihrer persönlichen Adreßbücher angezeigt. Das Hauptfenster ist durch eine Leiste in zwei Bereiche geteilt. Auf der linken Seite stehen alle ABM-Dateien, auf der rechten der Inhalt der jeweils ausgewählten Datei.
  • Seite 60: Ihr Persönliches E-Mail-Adreßbuch Verwalten

    Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse die gewünschte Adresse ein. Klicken Sie auf Hinzufü gen. Wenn Sie weitere Adressen hinzufügen möchten, wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6. Klicken Sie abschließend auf Schließ en, um zum Hauptfenster zurückzukehren. 58 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 61: Adressen Aus E-Mail-Programmen Importieren

    Adressen aus E-Mail-Programmen importieren Sie können E-Mail-Adressen aus bestimmten E-Mail-Programmen in Ihr persönliches E-Mail-Adreßbuch importieren. Die importierten Adressen stehen Ihnen dann zur Verfügung, wenn Sie E-Mail-Nach- richten direkt vom Digital Sender versenden möchten. Darüber hinaus können Sie sie für die Erstellung von Verteilerlisten ver- wenden.
  • Seite 62: E-Mail-Adressen Von Einem Ldap-Server Importieren

    Fragen Sie gegebenenfalls Ihren Administrator nach diesen Informationen. Je nach Server müssen Sie im Feld Suchpfad gegebenenfalls angeben, in welchem Verzeichnis die Suche beginnen soll. Fragen Sie Ihren Administrator nach diesen Informationen. 60 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 63 Geben Sie im Feld Anschluß nummer die TCP/IP-Nummer für den Verzeichnisserver ein. Fragen Sie gegebenenfalls Ihren Administrator nach diesen Informationen. Geben Sie im Feld Maximale Trefferzahl an, wie viele Ergeb- nisse die Suche maximal zurückgeben soll. Wenn Sie den Wert null wählen, werden alle Einträge angezeigt, die den Such- kriterien entsprechen.
  • Seite 64: So Ä Ndern Oder Lö Schen Sie Verzeichnisse

    Sofern Sie die Suchergebnisse nicht gelöscht haben, werden die aus- gewählten Adressen in Ihr persönliches E-Mail-Adreßbuch importiert. Adressen, die bereits in Ihren persönlichen Verteilerlisten definiert waren, werden dort automatisch aktualisiert. 62 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 65: E-Mail-Adressen Ändern

    E-Mail-Adressen ä ndern Nachdem Sie Adressen in Ihr persönliches E-Mail-Adreßbuch importiert oder eingefügt haben, können Sie den Namen und die E-Mail-Informationen beliebig ändern. Die vorgenommenen Ände- rungen wirken sich auf alle persönlichen Verteilerlisten aus, in denen diese Informationen enthalten sind. Das Umbenennen von Adressen kann sehr zeitaufwendig sein, da der ABM vor dem Umbenennen nach doppelten Einträgen sucht.
  • Seite 66: Adressen Löschen

    Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse, die Sie löschen möchten. Klicken Sie im Menü Datei auf Lö schen. Ein Dialogfeld wird angezeigt. Klicken Sie auf Ja, um den Lösch- vorgang zu bestätigen. 64 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 67: Ihre Persönlichen Verteilerlisten Verwalten

    Ihre persö nlichen Verteilerlisten verwalten In Ihrem Adreßbuch Persö nliche Verteilerlisten befinden sich Verteilerlisten, die Sie selbst aus verschiedenen E-Mail-Adressen erstellt haben. Das Erstellen von Verteilerlisten bietet sich dann an, wenn Sie regelmäßig an dieselbe Personengruppe E-Mail-Nach- richten versenden. Verteilerlisten können grundsätzlich nur E-Mail-Adressen enthalten. Es ist nicht möglich, Verteilerlisten zu erstellen, die auch oder aus- schließlich Faxadressen enthalten.
  • Seite 68: Adressen In Listen Einfügen Und Löschen

    Wählen Sie die Adresse(n) aus, die Sie löschen möchten. Klicken Sie im Menü Datei auf Lö schen. Ein Dialogfeld wird angezeigt. Klicken Sie auf Ja, um den Lösch- vorgang zu bestätigen. 66 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 69: Adressen In Listen Ändern

    Adressen in Listen ä ndern Wenn Sie eine bestimmte Adresse in einer Ihrer persönlichen Vertei- lerlisten ändern möchten, muß die Änderung in dem E-Mail-Adreß- buch erfolgen, in dem sich die Adresse befindet. Wenn sich die zu ändernde Adresse in Ihrem persönlichen E-Mail- Adreßbuch befindet, lesen Sie die Hinweise unter „E-Mail-Adressen ändern“...
  • Seite 70: Mit Faxadressen Arbeiten

    Geben Sie im Feld Rufnummer die Rufnummer für die Fax- adresse ein. Klicken Sie auf Hinzufü gen. Wenn Sie weitere Faxadressen hinzufügen möchten, wieder- holen Sie die Schritte 3 bis 5. Klicken Sie abschließend auf Schließ en. 68 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 71: Faxadressen Ändern

    Faxadressen ä ndern Sie können die Namen und Faxnummern von Adressen im öffent- lichen Faxadreßbuch ändern, sofern für die Adresse kein Buchhal- tungscode angegeben ist. Adressen, für die ein Buchhaltungscode definiert wurde, können ausschließlich vom Administrator geändert werden. So ä ndern Sie Faxadressen Klicken Sie im ABM-Hauptfenster auf Ö...
  • Seite 72: Namen In Adreßbüchern Suchen

    Nur ganzes Wort suchen. Klicken Sie auf Weitersuchen. Der erste Eintrag, der Ihren Kriterien entspricht, wird in der ersten Zeile des Adreßbuchs angezeigt. Klicken Sie auf Abbrechen, um das Dialogfeld zu schließen. 70 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 73: Adressen Und Listen Kopieren Und Verschieben

    Adressen und Listen kopieren und verschieben Mit den Befehlen Ausschneiden, Kopieren und Einfü gen können Sie für E-Mail-Adressen folgende Arbeitsschritte ausführen: E-Mail-Adressen aus dem öffentlichen E-Mail-Adreßbuch in Ihr persönliches E-Mail-Adreßbuch kopieren; E-Mail-Adressen aus dem öffentlichen E-Mail-Adreßbuch in eine Ihrer persönlichen Verteilerlisten kopieren; Verteilerlisten aus dem Adreßbuch Ö...
  • Seite 74: Mit Dem Übertragungsprotokoll Arbeiten

    Dringlichkeit der Nachrichten sortieren, indem Sie auf den ent- sprechenden Spaltenkopf klicken. Der Protokoll-Viewer kann auch während der Arbeit im ABM geöffnet bleiben. Klicken Sie abschließend zum Beenden des Protokoll-Viewers im Menü Datei auf Beenden. 72 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 75: Übertragungsprotokoll Speichern Oder Kopieren

    Ü bertragungsprotokoll speichern oder kopieren Sie können das gesamte Übertragungsprotokoll in einer Datei spei- chern oder bestimmte Einträge über die Windows-Zwischenablage in ein Dokument einer anderen Anwendung kopieren. So speichern Sie das gesamte Ü bertragungsprotokoll Zeigen Sie im Menü Werkzeuge des ABM-Hauptfensters auf Protokoll anzeigen, und klicken Sie dann auf Ihren Benutzer- namen bzw.
  • Seite 76: Übertragungsprotokoll Drucken

    Klicken Sie auf OK, um das Löschen des Protokolls zu bestätigen. Der Protokoll-Viewer kann auch während der Arbeit im ABM geöffnet bleiben. Klicken Sie abschließend zum Beenden des Protokoll-Viewers im Menü Datei auf Beenden. 74 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 77: Die Ansicht Des Übertragungsprotokolls Aktualisieren

    Die Ansicht des Ü bertragungsprotokolls aktualisieren Wenn das Protokoll während der Arbeit geöffnet blieb, muß es zur Anzeige der aktuellsten Informationen unter Umständen aktualisiert werden. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus: Klicken Sie im Menü Bearbeiten des Übertragungsprotokolls auf Aktualisieren.
  • Seite 78: Anzeige Des Abm-Hauptfensters Steuern

    Geben Sie im Dialogfeld Backup den Ordner an, in dem die Sicherungskopie gespeichert werden soll. Geben Sie im Feld Dateiname einen Namen für die Datei an. Klicken Sie auf Speichern, um die Sicherungskopie zu erstellen. 76 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 79: Persönliche Adreßbücher Wiederherstellen

    Persö nliche Adreß bü cher wiederherstellen Wenn Sie von Ihren persönlichen Adreßbüchern Sicherungskopien erstellt haben, können Sie damit gegebenenfalls die aktuellen Adreß- bücher überschreiben. Diese Funktion können Sie auch dazu benutzen, um Sicherungskopien Ihrer persönlichen Adreßbücher von einem Digital Sender auf einen anderen zu verschieben. So stellen Sie Ihre persö...
  • Seite 80: Im Abm Zu Einem Anderen Digital Sender Wechseln

    Liste aus. Geben Sie im Feld Benutzerkennwort gegebenenfalls Ihr ABM-Kennwort für den anderen Digital Sender ein. Klicken Sie auf OK, um sich beim anderen Digital Sender anzumelden. 78 Kapitel 3 – Mit dem HP Address Book Manager arbeiten...
  • Seite 81: Mit Hp Digital Sender Link Arbeiten

    Mit HP Digital Sender Link arbeiten Einfü hrung HP Digital Sender Link (Link) ist das Programm, das eingescannte Dokumente auf Ihrem Computer empfängt und sie in der Standard- Eingangsablage (Empfangs-Inbox) ablegt. Mit Hilfe des Link-Applets in der Systemsteuerung können Sie folgende Funktionen ausführen: Standardpfad zur Empfangs-Inbox ändern...
  • Seite 82: Hp Digital Sender Link Ausführen

    Das Programm wird beim Einschalten des Computers automatisch gestartet, kann aber auch manuell gestartet werden. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme und HP 9100C, und klicken Sie dann auf HP Digital Sender Link. Wenn Sie Dokumente an den Computer senden möchten, müssen auch die Empfangsfunktionen aktiviert sein.
  • Seite 83: So Schließ En Sie Das Programm

    , und wählen Sie Programm schließ en. Drücken Sie die Tastenkombination S , um das Windows-Dialogfeld Anwendung schließ en zu öffnen. Markieren Sie HP Digital Sender Link, und klicken Sie dann auf Task beenden. HP Digital Sender Link ausführen 81...
  • Seite 84: Symbol In Der Task-Leiste Verwenden

    • Um das Symbol auszublenden, deaktivieren Sie das Kontroll- kästchen Symbol auf Task-Leiste einblenden. Hinweis Wenn das Symbol angezeigt wird, können Sie es auch ausblenden, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Symbol aus- blenden wählen. 82 Kapitel 4 – Mit HP Digital Sender Link arbeiten...
  • Seite 85: Optionen Des Symbols Der Task-Leiste Aufrufen

    Tabelle aufgeführten Optionen aufrufen. Option im Kontextmenü Funktion Einstellungen Öffnet das Applet der Systemsteuerung, in dem Sie die Einstellungen für HP Digital Sender Link einsehen und ändern können. HP Address Book Öffnet den HP Address Book Manager, in dem Manager Sie Ihr Benutzerprofil ändern, Adressen in das...
  • Seite 86: Standardeinstellungen Für Die Empfangs-Inbox Festlegen

    Wenn der angegebene Pfad noch nicht existert, wird er auto- matisch angelegt. - ODER - Klicken Sie auf die Schaltfläche ..., um die Ordner nach dem gewünschten Pfad zu durchsuchen. Klicken Sie auf OK. 84 Kapitel 4 – Mit HP Digital Sender Link arbeiten...
  • Seite 87: Empfangsfunktionen Einstellen

    Empfangsfunktionen einstellen Wenn Sie gescannte Dokumente auf Ihrem Computer empfangen möchten, müssen die Empfangsfunktionen aktiviert sein. Entsprechend können Sie den Empfang von Dokumenten auf Ihrem Computer unterdrücken, indem Sie die Empfangsfunktionen deaktivieren. Das Aktivieren/Deaktivieren der Empfangsfunktionen kann über das Applet der Systemsteuerung oder über das Symbol erfolgen.
  • Seite 88: Zielanwendung Einrichten

    Wenn Sie eine Standard-Zielanwendung wählen, die anstelle des PDF-Formats das mehrseitige TIFF-Format importiert, müssen Sie die Einstellung des Dateiformats ändern. Weitere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt „Registrierte Benutzerprofile ändern“ auf Seite 55. 86 Kapitel 4 – Mit HP Digital Sender Link arbeiten...
  • Seite 89: Autostart-Funktion Einstellen

    Autostart-Funktion einstellen Mit dieser Einstellung legen Sie fest, ob die Zielanwendung auto- matisch gestartet wird, sobald Dokumente an Ihren Computer gesendet werden. Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, startet die Zielanwendung automatisch und zeigt ein eingescanntes Dokument an, sobald dieses in der Empfangs-Inbox eingeht. Ist diese Einstellung deaktiviert, bleibt das Dokument unter dem Pfad zur Empfangs- Inbox gespeichert und wird erst dann in der Zielanwendung angezeigt, wenn Sie diese starten.
  • Seite 90 88 Kapitel 4 – Mit HP Digital Sender Link arbeiten...
  • Seite 91: Fehlerbeseitigung

    Einfü hrung Dieses Kapitel soll Ihnen als Referenz für die Lösung von Problemen dienen, die bei der Arbeit mit dem HP 9100C Digital Sender auftreten können. Das Kapitel ist in folgende Abschnitte unterteilt: Informationsquellen fü r die Lö sung von Problemen. Siehe Seite 90.
  • Seite 92: Informationsquellen Für Die Lösung Von Problemen

    Informationsquellen fü r die Lö sung von Problemen Wenn bei der Arbeit am Digital Sender Probleme auftreten, können Sie die folgenden Informationsquellen konsultieren. Informationsquellen fü r die Lö sung von Problemen Bedienfeld-LED Auf der unterhalb der -Taste angeordneten dreifarbigen LED können Sie Informationen zum Betriebsstatus des Digital Sender ablesen.
  • Seite 93: Beseitigen Von Papierstaus

    Beseitigen von Papierstaus Bei einem Papierstau wird auf dem Bedienfeld folgende Meldung angezeigt: Papierstau! Abdeckung öffnen und Papier entfernen. Folgen Sie zur Beseitigung des Papierstaus den nachstehend beschriebenen Anweisungen. So beseitigen Sie einen am Anfang einer Seite auftretenden Papierstau Klappen Sie das Bedienfeld hoch. Nehmen Sie das gestaute Papier heraus.
  • Seite 94: So Beseitigen Sie Papierstaus Im Automatischen Dokumenteneinzug

    So beseitigen Sie Papierstaus im automatischen Dokumenten- einzug Klappen Sie das Bedienfeld hoch. Öffnen Sie die ADF-Einheit. Drücken Sie die zwei Kunststoffgriffe an der Papierzuführung nach unten, um die Papierzuführung zu öffnen. Nehmen Sie das gestaute Papier heraus. 92 Kapitel 5 – Fehlerbeseitigung...
  • Seite 95 Schließen Sie die Papierzuführung, indem Sie die kleinen Öffnungen an den Kunststoffgriffen ausrichten und die Papierzuführung nach unten drücken. Schließen Sie die ADF-Einheit wieder. Klappen Sie das Bedienfeld wieder herunter, so daß es fest einrastet. Am Bedienfeld werden Sie aufgefor- dert, einen der folgenden Schritte auszuführen: Legen Sie das Papier wieder ein,...
  • Seite 96: So Beseitigen Sie Einen Am Ende Einer Seite Auftretenden Papierstau

    So beseitigen Sie einen am Ende einer Seite auftretenden Papierstau Klappen Sie das Bedienfeld und anschließend das Dokumenten- ausgabefach hoch. Nehmen Sie das gestaute Papier heraus. Schließen Sie das Ausgabefach, und drücken Sie das Bedienfeld in die Einrastposition. Am Bedienfeld werden Sie aufge- fordert, einen der folgenden Schritte auszuführen: Legen Sie das Papier wieder ein,...
  • Seite 97: Fehlerbeseitigung Am Digital Sender

    Fehlerbeseitigung am Digital Sender Die Fehlerbeseitigung am Digital Sender unterteilt sich in zwei Haupt- bereiche: die Beseitigung allgemeiner Fehler und die Beseitigung der am Bedienfeld angezeigten Fehler. Die Beseitigung allgemeiner Fehler bezieht sich auf Probleme, bei denen keine Fehlermeldungen ausgegeben werden. Hinweis Bei allen Problemen gilt als Grundregel, daß...
  • Seite 98 Beseitigung allgemeiner Fehler am Digital Sender (Forts.) Problem Maß nahmen Die Bildqualität ist Wenn die eingescannten Seiten leer, weiß oder mit einem sich wie- mangelhaft. derholenden Muster versehen sind, prüfen Sie, ob sich tatsächlich eine Seite auf der Glasauflage befindet. Das gewünschte Dokument muß...
  • Seite 99 Ein an einen Computer Prüfen Sie, ob der gewünschte Computer eingeschaltet ist. gesendetes Dokument Vergewissern Sie sich, daß HP Digital Sender Link aktiv ist. Ist dies ist in der Eingangs- nicht der Fall, klicken Sie auf die Schaltfläche Start, zeigen Sie auf...
  • Seite 100 Beseitigung allgemeiner Fehler am Digital Sender (Forts.) Problem Maß nahmen Ein an einen Drucker Vergewissern Sie sich, daß der Drucker eingeschaltet ist und gesendetes Dokument ordnungsgemäß funktioniert. wurde nicht gedruckt. Prüfen Sie, ob alle Kabel fest sitzen. Möglicherweise ist das Dokument aufgrund eines schwerwie- genden internen Fehlers verlorengegangen.
  • Seite 101: Meldungen Am Bedienfeld

    Meldungen am Bedienfeld In der nachstehenden Tabelle finden Sie neben den Meldungen, die während der Arbeit am Digital Sender auf dem Bedienfeld angezeigt werden, auch die entsprechenden Fehlerursachen und die empfoh- lenen Korrekturmaßnahmen. Hinweis Die Meldungen sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Normale Statusmeldungen sind in der Tabelle nicht enthalten.
  • Seite 102 Meldungen am Bedienfeld (Forts.) Meldung Beschreibung Maß nahme Das eingegebene Kenn- Der Digital Sender hat Drücken Sie eine beliebige Taste, um wort ist nicht korrekt! das von Ihnen eingege- die Meldung zu löschen, und geben Kennwort erneut ein- bene Kennwort nicht Sie das Kennwort erneut ein.
  • Seite 103 Meldungen am Bedienfeld (Forts.) Meldung Beschreibung Maß nahme Die LDAP-Konfiguration Bei der LDAP-Konfigu- Schalten Sie den Digital Sender aus ist inkonsistent. Bitte ration ist ein Fehler auf- und wieder ein. prüfen. getreten. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an den Administrator. Die Suche dauerte zu Die LDAP-Suche wurde Grenzen Sie den Suchbereich ein,...
  • Seite 104 Meldungen am Bedienfeld (Forts.) Meldung Beschreibung Maß nahme Gerät nicht erreichbar. Sie haben die HP Jet- Prüfen Sie, ob das gewünschte Gerät Send-Funktion ausge- eingeschaltet ist. wählt, aber das Zielgerät ist ausgeschaltet. Ihr Profil wurde nicht akti- Neue Benutzerprofile und Wenden Sie sich an den Administrator.
  • Seite 105 Fall, klicken Sie auf die Sender Link-Version. Schaltfläche Start, zeigen Sie auf Programme/HP 9100C, und klicken Sie dann auf HP Digital Sender Link. Prüfen Sie, ob in HP Digital Sender Link die Empfangseinstellungen akti- viert sind. Klicken Sie dazu im Applet...
  • Seite 106 Auftrag. Ungültige PIN. Auftrag Sie haben ein Dokument Senden Sie das Dokument an ein abgebrochen. an ein HP JetSend-Gerät Gerät, für das keine PIN erforderlich ist. gesendet, für das eine PIN erforderlich ist. Der Digital Sender unterstützt keine Geräte, für die die Eingabe einer PIN erforderlich ist.
  • Seite 107 Meldungen am Bedienfeld (Forts.) Meldung Beschreibung Maß nahme Zu viele Übereinstim- Die Anzahl der Einträge, Grenzen Sie den Suchbereich ein, mungen. Wird der Emp- die den Kriterien Ihrer indem Sie entweder einen fänger nicht gefunden, LDAP-Suche entspre- genaueren Suchbegriff oder andere ABBRECHEN und chen, übersteigt die Suchkriterien eingeben.
  • Seite 108: Meldungen Im Übertragungsprotokoll

    Schwerwiegender Fehler Ein schwerwiegender Fehler, der vom Administrator behoben werden muß oder einen Anruf beim HP Kundendienst erforderlich macht. Weitere Informationen zum Anzeigen, Speichern, Kopieren, Löschen und Drucken des Übertragungsprotokolls finden Sie im Abschnitt „Mit dem Übertragungsprotokoll arbeiten“ auf Seite 72.
  • Seite 109 Computer gesendet. PC: Identifikation. gebenen Computer senden. eingeschaltet ist. Ergebnis: fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, daß die HP Digital Sender Link- Software läuft und auf dem angegebenen Computer aktiviert ist. Prüfen Sie, ob die IP-Adresse bzw. der DNS- Name des empfangenden Computers korrekt einge- geben wurde.
  • Seite 110: Beschreibung

    Sie sich an den Administrator. 003/01 Das Dokument konnte nicht an Schalten Sie den Digital Dokument zum HP Digital den HP Digital Sender Service Sender aus und wieder ein. Sender Service gesendet. gesendet werden. Wenn das Problem fortbe- Empfänger: Name. Nummer: steht, notieren Sie den Faxnummer.
  • Seite 111 Beschreibung Maß nahme 003/05 Beim Senden des Dokuments Notieren Sie den Fehlercode, Dokument zum HP Digital an den HP Digital Sender und wenden Sie sich an den Sender Service gesendet. Service ist ein Fehler auf- Administrator. Empfänger: Name. Nummer: getreten.
  • Seite 112 Sender aus und wieder ein. Sender Service gesendet. Beim Senden des Dokuments Wenn das Problem fortbe- Empfänger: Name. Nummer: an den HP Digital Sender steht, notieren Sie den Faxnummer. Anzahl Seiten: Service ist ein Fehler auf- Code, und wenden Sie sich Seitenanzahl.
  • Seite 113 Menü: Name. gewünschten Computer geschaltet ist. Anwendung: Name. Ergebnis: gesendet werden. Vergewissern Sie sich, daß fehlgeschlagen. die HP Digital Sender Link- Software läuft und auf dem angegebenen Computer aktiviert ist. Wenn das Problem fortbe- steht, wenden Sie sich an den Administrator.
  • Seite 114 Meldungen im Ü bertragungsprotokoll (Forts.) Meldung Beschreibung Maß nahme 005/03 Während der Verarbeitung des Versuchen Sie, das Doku- Dokument an eine Anwendung Dokuments ist ein interner ment erneut zu senden. gesendet. Menü: Name. Fehler aufgetreten. Schalten Sie den Digital Anwendung: Name. Ergebnis: Sender aus und wieder ein.
  • Seite 115 DNS-Namen ein- Gerätename: IP-Adresse. DNS-Name eingegeben. Das gegeben haben, vergewis- Gerät nicht erreichbar. Gerät ist kein HP JetSend- sern Sie sich, daß das Gerät, oder das Gerät ist nicht gewünschte Gerät ein eingeschaltet und offline. HP JetSend-Gerät ist und die eingegebenen Informa- tionen korrekt sind.
  • Seite 116: Fehlerbeseitigung In Der Software

    Die softwarespezifische Fehlerbeseitigung ist in vier Bereiche untergliedert: allgemeine Software-Fehler (auf dieser Seite) Installationsmeldungen (Seite 117) HP Address Book Manager-Meldungen (Seite 118) HP Digital Sender Link-Meldungen (Seite 122) Allgemeine Software-Fehler Anhand der nachstehenden Tabelle können Sie allgemeine Probleme lösen, die bei der Arbeit mit der Software auftreten.
  • Seite 117 Problem Maß nahmen Der ABM oder Möglicherweise sind auf Ihrem Computer zu viele Programme HP Digital Sender Link geöffnet. Schließen Sie einige Programme, die Sie nicht unmit- läuft sehr langsam. telbar benötigen. Starten Sie den Computer gegebenenfalls neu. Möglicherweise ist auf der Festplatte Ihres Computers nicht genügend Speicherplatz vorhanden.
  • Seite 118 Prüfen Sie, ob der Zielcomputer eingeschaltet ablage (Inbox) nicht an. ist. Vergewissern Sie sich, daß der HP Digital Sender Link aktiv ist. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie auf die Schaltfläche Start, zeigen Sie auf Programme/HP 9100C, und klicken Sie dann auf HP Digital Sender Link.
  • Seite 119: Fehlermeldung Bei Der Installation

    Wenden Sie sich umgehend an Ihrem Netzwerk-Admini- Sie die Software installieren Ihren Administrator. strator als Digital Sender- möchten, ist bereits der HP Server konfiguriert. Die Digital Sender Service bzw. ein Link-Anwendung funktio- Upgrade für den HP Network niert nicht, wenn dieser ScanJet 5-Scanner installiert.
  • Seite 120: Hp Address Book Manager-Meldungen

    HP Address Book Manager-Meldungen In der nachstehenden Tabelle sind Fehlermeldungen, die bei der Arbeit im ABM auftreten können, mit den entsprechenden Maß- nahmen zur Fehlerbeseitigung aufgelistet. Hinweis Die Meldungen sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. HP Address Book Manager-Meldungen Meldung Beschreibung Maß...
  • Seite 121 HP Address Book Manager-Meldungen (Forts.) Meldung Beschreibung Maß nahmen Die Suche ist fehlgeschlagen. Während des Imports von Überprüfen Sie in der Ver- Objekt nicht vorhanden. E-Mail-Adressen wurde mög- zeichniskonfiguration, ob alle licherweise die Verzeichnis- Felder korrekt ausgefüllt sind. konfiguration nicht korrekt Lesen Sie dazu die Hinweise angegeben.
  • Seite 122 HP Address Book Manager-Meldungen (Forts.) Meldung Beschreibung Maß nahmen Initialisierung fehlgeschlagen. Während des Imports von Vergewissern Sie sich in der E-Mail-Adressen konnte der Verzeichniskonfiguration, daß ABM keine Verbindung zum Sie den DNS-Namen bzw. die Server herstellen. IP-Adresse und die Anschluß- nummer für den gewünschten...
  • Seite 123 HP Address Book Manager-Meldungen (Forts.) Meldung Beschreibung Maß nahmen Sie haben einen falschen Während des Imports von Geben Sie einen kleineren Maximalwert für die Treffer E-Mail-Adressen hat die von Wert ein. eingegeben. Ihnen angegebene maximale Trefferzahl (Ergebnisse) die zulässige Höchstzahl für zurückgegebene Ergebnisse...
  • Seite 124: Hp Digital Sender Link-Meldungen

    HP Digital Sender Link-Meldungen In der nachstehenden Tabelle sind Fehlermeldungen, die bei der Arbeit in HP Digital Sender Link auftreten können, mit den entspre- chenden Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung aufgelistet. Hinweis Die Meldungen sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. HP Digital Sender Link-Meldungen...
  • Seite 125 HP Digital Sender Link-Meldungen (Forts.) Meldung Beschreibung Maß nahmen Das Verzeichnis kann auf- HP Digital Sender Link kann Wählen Sie einen anderen grund eines Namenskonflikts den angegebenen Pfad für die Ordner. oder geben Sie einen mit einer vorhandenen Datei Inbox nicht erstellen, da unter neuen Pfad zu diesem Ordner nicht erstellt werden.
  • Seite 126 HP Digital Sender Link-Meldungen (Forts.) Meldung Beschreibung Maß nahmen Fehler: Überprüfen, ob eine Wenn diese Meldung auf Es sind keine Maßnahmen andere Instanz desselben einem Windows 9x-Computer erforderlich. Sie können mit Programms bereits läuft. angezeigt wird, ist der ABM dem Senden von Dokumenten bereits geöffnet.
  • Seite 127 HP Digital Sender Link-Meldungen (Forts.) Meldung Beschreibung Maß nahmen Zielanwendung kann nicht Das gewünschte Programm Überprüfen Sie den Pfad, gefunden werden. kann in dem unter Pfad zur und wiederholen Sie die Zielanwendung angege- Pfadeingabe. Geben Sie den benen Pfad nicht gefunden vollständigen Pfad ein, und ver-...
  • Seite 128 126 Kapitel 5 – Fehlerbeseitigung...
  • Seite 129: Anhang A Technische Daten

    Farbdokumente Farb- und Schwarzweiß-Dokumente Farb- und Schwarzweißfotos mit hoher Auflösung Komprimierung Hardware: optimiertes JPEG Software: G4 und HP Smart Compression Imaging Technology Netzspannung 100 bis 240 V~, 50 bis 60 Hz Stromverbrauch 33 W im Leerlauf 70 W im Betriebsmodus Geräuschbelastung...
  • Seite 130 Merkmal Beschreibung Durchsatz 10 000 Seiten pro Monat Bedienfeldanzeige Grafik-LCD (240 x 64 Pixel) blaue Punkte auf silbergrauem Hintergrund hintergrundbeleuchtete Kaltkathoden- Leuchtstofflampe Tastenfeld Buchstabentastatur mit 40 Tasten Zifferntastatur mit 12 Tasten Hilfetaste Ein-/Beidseitig-Taste für das Scannen ein- und beidseitiger Vorlagen Grüne „Sendetaste“...
  • Seite 131: Umgebungsdaten

    Umgebungsdaten Temperatur Betrieb 5 bis 40 °C Lagerung –30 bis 60 °C Luftfeuchtigkeit Betrieb 10 bis 80 % nichtkondensierend (10 bis 32,5 °C) 10 bis 45 % nichtkondensierend (32,5 bis 40 °C) Lagerung 10 bis 85 % (0 bis 40 °C) 10 bis 50 % (40 bis 60 °C) VORSICHT Die Umgebungsbedingungen sollten beim Betrieb des Gerätes stabil...
  • Seite 132: Unterstützte Funktionen

    Unterstü tzte Funktionen Bedienfunktionen Beschreibung Maximalwert Mehrfachauswahl am Bedienfeld (Kombination aus einzelner E-Mail-Adresse und Verteilerliste) Adressen für eine E-Mail-Nachricht (Kombination aller 1 024 einzelnen E-Mail-Adressen und aller in Verteilerlisten ausgewählten Adressen) Adressen für eine Faxübertragung Anstehende Faxübertragungen Zeichen in einer Telefonnummer Speicherkapazitä...
  • Seite 133: Deutsche Lärmschutzverordnung

    Deutsche Lä rmschutzverordnung Gerä uschemission LpA <70 dB Am Arbeitsplatz normaler Betrieb nach EN 27779 Die Daten sind die Ergebnisse von Typprüfungen. Franzö sische EMV-Verordnung NOTE: Réglementation Française – Déclaration d'installation et d'utilisation d'un produit ATI de Classe A. L'utilisateur d'un appareil de traitement de l'information (ATI) de Classe A suivant la norme de compatibilité...
  • Seite 134: Konformitätserklärung

    Name des Herstellers: Hewlett-Packard Italiana S.p.A. Anschrift des Herstellers: Viale Europa, 2 24040 Stezzano (BG) ITALIEN erklärt, daß das Produkt Produktname: HP 9100C Digital Sender Modellnummern: C1313A, C1314A, C1315A, C1316A Produktoptionen: Alle den folgenden Produktspezifikationen entspricht: SICHERHEIT IEC 950:1991 +A1+A2+A3+A4 / EN 60950:1992 +A1+A2+A3+A4...
  • Seite 135: Software-Lizenzvereinbarung

    Benutzer nicht überschritten werden. Eigentumsrecht. Die Eigentums- und Urheberrechte an dieser Software liegen bei HP bzw. ihren Zulieferern. Der Besitz dieser Lizenz impliziert keine Eigentumsrechte an der Software. Die Zulieferer von HP behalten sich vor, im Falle einer Verletzung dieser Lizenzbestimmungen ihre Rechte eigenständig zu sichern.
  • Seite 136 Übertragung alle Bestimmungen dieser Lizenz- vereinbarung akzeptieren. Beendigung. HP behält sich das Recht vor, die Lizenz bei Verstoß gegen diese Bestimmungen zu kündigen. Bei Kündigung seitens HP hat der Kunde die Software unter Einschluß sämtlicher Kopien, Anpassungen und zusammengestellter Auszüge unverzüglich zu...
  • Seite 137: Informationen Zu Gewährleistung Und Technischer Unterstützung

    Die Garantiezeit beginnt mit dem Lieferdatum oder mit dem Datum der Installation durch HP . Verschiebt oder verzögert der Kunde die Installation durch HP um mehr als 30 Tage nach Lieferdatum, beginnt die Garantiezeit am 31. Tag nach Lieferdatum.
  • Seite 138: 136 Anhang B - Informationen Zu Gewährleistung Und Technischer Unterstützung

    Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Fehler oder Schäden, die auf unsachgemäße oder unzureichende Wartung oder Kalibrierung, auf die vom Kunden bereitgestellte Software, auf Verbindungs- einrichtungen, auf nicht von HP bereitgestellte Komponenten und Zubehörteile, auf unberechtigte Veränderungen oder nicht bestim- mungsmäßigen Gebrauch, auf Betrieb außerhalb der für das Pro- dukt geltenden Umgebungsbedingungen oder auf unzureichende Vorbereitung und Wartung des Standortes zurückzuführen sind.
  • Seite 139: Weltweite Hp Kundendienstangebote

    Lä ndern Montag bis Freitag von 08:30 bis 18:00 Uhr MEZ. HP stellt Ihnen während des Garantiezeitraums einen kostenlosen Kundendienst per Telefon zur Verfügung. Wenn Sie eine der unten aufgeführten Nummern wählen, werden Sie mit unserem hilfsbereiten Team ver- bunden.
  • Seite 140: Kundendienstnummern In Den Einzelnen Lä Ndern

    Kundendienstnummern in den einzelnen Lä ndern: Benötigen Sie nach Ablauf der Garantiezeit Unterstützung, zusätzliche Hilfe bei der Instandsetzung von Produkten oder ist Ihr Land in der folgenden Liste nicht aufgeführt, lesen Sie dazu das Administratorhandbuch. Argentinien 787-8080 Mexiko (außerhalb 01 800-90529 Mexiko-Stadt) Australien (61) (3) 272-8000...
  • Seite 141: Verfügbare Hp Kundendienstleistungen

    Druckertreiber, aktualisierte HP Druckersoftware und Support-Doku- mente zur Beantwortung Ihrer Fragen zu HP Produkten zugreifen. Geben Sie das Schlüsselwort HP ein, oder wählen Sie die Nummer 1-800-827-6364 (in den USA), und verlangen Sie Mitarbeiter 1118, um sich registrieren zu lassen. Für Europa gelten die folgenden Rufnummern: Österreich...
  • Seite 142 HP FIRST: Über HP FIRST Fax erhalten Sie detaillierte Hinweise zur Fehlerbehebung für häufig verwendete Software-Anwendungen sowie Tips zu Ihrem HP Produkt. Sie können die entsprechende Nummer von jedem Tastentelefon wählen und bis zu drei Dokumente pro Anruf abrufen. Diese Dokumente werden an ein von Ihnen gewünschtes Faxgerät gesendet.
  • Seite 143 Index Symbole Richtlinien 30 Technische Daten 128 .PDF-Dateien Verwenden für beidseitige Anlagen lesen 39 Dokumente 31 öffnen 39 Administratorhandbuch 27 per E-Mail versenden 37 Adobe Acrobat Reader. Siehe Acrobat Reader Adreßbuch Ö ffentliches Fax A4-Format, auswählen 35 Adressen ändern 69 Abbildungen Adressen hinzufügen 68 Abbruchtaste 18...
  • Seite 144 Ändern Auswählen ABM-Benutzerprofile 83 E-Mail-Adressen 37 Adressen in Verteilerlisten 67 Standardordner der Empfangs- Anzeige des ABM-Hauptfensters 76 Inbox 84 Benutzerprofile 55 Automatischer Dokumenteneinzug (ADF). Einstellungen 35 Siehe ADF (automatischer E-Mail-Adressen 63 Dokumenteneinzug) Faxadressen 69 Format 35 Netzwerkverzeichnisse 62 Back-Taste 18 Optionen für Digital Sender Link 83 Bedienfeld Papierformat 35...
  • Seite 145 Beseitigen von Papierstaus Meldungen 122 am Anfang einer Seite 91 Online-Hilfe 27 am Ende einer Seite 94 Optionen des Symbols der Task- innerhalb der ADF-Einheit 92 Leiste 83 Bestätigungen Programmstart fehlgeschlagen 116 aktivieren 14 schließen 81 DNS-Unterstützung 14 starten 80 keine Empfangsbestätigung für E-Mail- Überblick 16 Übertragungen 98...
  • Seite 146 Druckqualitätsmängel 96 E-Mails DSN (Delivery Service Notification) 14 an Zieladressen 38 Durchsatz 128 PDF-Dateien 37 Zieladressen auswählen 37 E-Mails Dokumente 37 Eigenschaften, anzeigen 75 E-Mail-Übertragungen Ein-/Beidseitig-Taste 18 Bestätigungen aktivieren 14 Einblenden E-Mail-Übertragungen Symbol in der Task-Leiste 82 bei Zieladresse nicht angekommen 97 Einfach.
  • Seite 147 Netzwerkfehler 103 Online-Hilfe für Digital Sender Link 27 Papierstaus 96 Taste 18 Technischer Kundendienst 137 Hinzufügen Tips von HP FIRST Fax-Support 140 Adressen im ABM 83 WINS-Konfiguration 101 Adressen in Verteilerlisten 66 Fehlerhafte Produkte 135 E-Mail-Adressen 58 Feld, Bedienung. Siehe Bedienfeld Faxadressen zum öffentlichen...
  • Seite 148 Installation LAN-Faxdämon. Siehe Digital Sender Meldungen 117 Service Schritte 10 LAN-Faxprogramm nicht installiert 40 Standard 9 Langsame Übertragung 96 Verfahren 9 LAN-Schnittstelle 127 Voraussetzungen 8 LDAP (Lightweight Directory Access Instandsetzung und Ersatz 135 Protocol) Interne Fehler 102 E-Mail-Adressen importieren 60 Konfigurationsfehler 101 Protokollfehler 101 Server 60...
  • Seite 149 Papierformat auswählen 35 Namen in Adreßbüchern suchen 70 Auswahlmöglichkeiten 35 Network ScanJet 5-Scanner Papierformat, ändern 35 Kompatibilität 8 Papierstaus Netz am Anfang einer Seite beseitigen 91 Schalter 17 am Ende einer Seite beseitigen 94 Stromverbrauch 127 Fehlerbeseitigung 96 Netzspannung 127 in der ADF-Einheit beseitigen 92 Netzwerke PC.
  • Seite 150 Schwarzweiß-Dokumente 36 Schwarzweißfotos 36 RAM (Arbeitsspeicher), Textdokumente 36 Voraussetzungen 8 Zielanwendung wählen 86 Reader. Siehe Acrobat Reader Sendetaste 18 Registrieren von Benutzerprofilen 11 Server Registrierte Benutzer E-Mail-Server nicht erreichbar 100 Anmelden 34 LDAP 60 Benutzerprofile 53 LDAP nicht erreichbar 100 Benutzerprofile hinzufügen 54 SMTP 112 E-Mail-Adressen hinzufügen 58...
  • Seite 151 Support Assistant CD-ROM 139 Support und Kundendienst Überblick Gewährleistungsinformationen 136 Address Book Manager (ABM) 15 Optionen, weltweit 137 Digital Sender 7 Sprachoptionen 137 Überhitzungsprobleme 95 Support-Vereinbarungen 139 Übertragungsberichte (kein Ausdruck) 98 SW-Dokumente, Einstellungen 36 Übertragungsprotokoll SW-Fotoeinstellungen 36 anzeigen 72 Symbol in der Task-Leiste drucken 74 ausblenden 82 kopieren 73...
  • Seite 152 Weiße Seiten beim Senden 96 Weltweit, Kundendienstangebote 137 Windows Fehler in der Registrierung 121 Systemvoraussetzungen 8 WINS-(Windows Internet Naming Service- )Konfigurationsfehler 101 World Wide Web-Supportdienst 139 WWW-Supportdienst 139 Zeitlimit 121 Zieladressen E-Mail-Adressen auswählen 37 E-Mails senden an 38 Faxnummern 40 Typen 29 Zielanwendung automatischen Programmstart...
  • Seite 154 Copyright© 2001 Hewlett-Packard Co. Teile-Nr. C1311-90913 *C1311-90913* *C1311-90913* C1311-90913...

Inhaltsverzeichnis