Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
DJI Ronin-SC Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Ronin-SC:

Werbung

RONIN-SC
Benutzerhandbuch
v1.2
08.2019

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DJI Ronin-SC

  • Seite 1 RONIN-SC Benutzerhandbuch v1.2 08.2019...
  • Seite 2: Ausdrucken Dieses Dokuments

    Stichwortsuche Suchen Sie nach Stichwörtern wie „Akku“ oder „Installieren“, um das entsprechende Thema zu finden. Wenn Sie dieses Dokument mithilfe des Adobe Acrobat Readers geöffnet haben, drücken Sie die Tastenkombination Strg+F bei Windows oder Command+F bei Mac, um eine Suche zu starten.
  • Seite 3: Hinweise Zur Verwendung Dieser Anleitung

    Ronin-SC Haftungsausschluss und Sicherheitsvorschriften Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vollständig durch, und schauen Sie die Info-Videos und Video- Tutorials zum Produkt auf der offiziellen DJI-Website (http://www.dji.com/ronin-sc) an. Lesen Sie den Abschnitt „Haftungsausschluss und Sicherheitsvorschriften“, damit Sie Ihre gesetzlichen Rechte und Verpflichtungen kennen. Wenn bei Montage, Pflege oder Betrieb des Produkts Fragen oder Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an DJI oder einen autorisierten DJI Händler.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    2. Vertikalneigung ausbalancieren 3. Rollachse ausbalancieren 4. Ausbalancieren der Schwenkachse Griff und eingebauter Akku Laden Verwendung des Griffs Sicherheitsvorschriften Bedienung Den Ronin-SC aktivieren Ronin App-Einstellungen Tastenfunktionen Betriebsmodi Aktualisierung der Firmware Pflege und Wartung Technische Daten © 2019 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 5: Einführung

    Sie den Gimbal aus der Ferne mit Force Mobile, welches die Lageänderung des Mobilgeräts in Gimbalbewegungen übersetzt. * Die Standby-Zeit wurde mit einem gut ausbalancierten Ronin-SC, ohne Zubehör, aber mit allen Kamerakabeln ermittelt. Die maximale Standby-Zeit dient nur als Referenz.
  • Seite 6: Erste Schritte

    RONIN-SC Benutzerhandbuch 18. Ladeanschluss (USB-C) 19. Auslöser 20. Stativ 21. Griff (mit 1/4"- und 3/8"-Gewinden) 22. Netztaste Erste Schritte Anbringen des Stativs © 2019 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 7: Gimbal Verriegeln/Entriegeln

    Die Kamera befestigen Unterstützte Kameras und Objektive Ronin-SC wurde gründlich getestet, um eine Nutzlast von 2,0 kg zu tragen. Stellen Sie sicher, dass das Gesamtgewicht von Kamera, Objektiv und anderem Zubehör 2,0 kg nicht überschreitet. Die aktuellste Kamera-Kompatibilitätsliste finden Sie auf der Ronin-SC-Produktseite der offiziellen Ronin- SC-Website www.dji.com/ronin-sc.
  • Seite 8 RONIN-SC Benutzerhandbuch Befestigen einer Kamera Achten Sie darauf, die Kamera vorzubereiten, bevor Sie diese an dem Ronin-SC befestigen. Entfernen Sie die Objektivkappe, und achten Sie darauf, dass der Akku und die Speicherkarte der Kamera bereits eingesetzt sind. 1. Die drei Achsen des Gimbals sind standardmäßig gesperrt. Entriegeln Sie die drei Achsen, stellen Sie den Gimbal wie gezeigt ein und sperren Sie die drei Achsen wieder.
  • Seite 9: Anbringen Der Telefonhalterung

    3. Schalten Sie die Kamera und das Mobiltelefon ein. Passen Sie das Sichtfeld des Mobiltelefons an das Sichtfeld Ihrer Kamera an, indem Sie das Telefon nach links oder rechts schieben und gegebenenfalls das Befestigungsrädchen justieren. Stellen Sie nach der Einstellung sicher, dass Sie das Befestigungsrädchen wieder anziehen. © 2019 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 10 Bitte überprüfen Sie die Ronin-SC Kompatibilitätsliste für Active Track 3.0 unter www.dji.com/ronin-sc/downloads. Methode 3: Verwendung des Mobiltelefons als Monitor Befestigen Sie die Telefonhalterung am RSA-Anschluss des Ronin-SC. Je nach eingesetzter Kamera können Sie die Kameraparameter über vom Kamerahersteller bereitgestellte App anpassen.* Montage 1.
  • Seite 11 Stellen Sie sicher, dass der Ronin-SC beim Einstecken oder Herausziehen des RSS-Kabels ausgeschaltet ist, um einem Kurzschluss vorzubeugen. Achten Sie beim Anschließen von Kameras über USB-Kabel darauf, dass der Ronin-SC vor der Kamera eingeschaltet wird. Andernfalls funktioniert die Kamerasteuerung möglicherweise nicht.
  • Seite 12: Ausbalancierung

    Ausbalancierung Der Ronin-SC lässt sich nur optimal nutzen, wenn er richtig ausbalanciert ist. Die richtige Ausbalancierung ist entscheidend für Aufnahmen mit dem Ronin-SC, bei denen eine schnelle Bewegung oder Beschleunigung erforderlich ist, und führt darüber hinaus zu einer längeren Akkulaufzeit. Es gibt drei Achsen, die vor dem Einschalten des Ronin-SC und dem Einrichten der Software richtig aufeinander abgestimmt sein müssen.
  • Seite 13: Vertikalneigung Ausbalancieren

    Kamera stabil steht. c. Ziehen Sie den Rollachsenhebel fest. Falls sich die Kamera vorwärts bewegt, bewegen Sie die Kamera zurück, bis sich der Justierschieber neben der Montageplatte befindet. ODER © 2019 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 14: Die Schwenkachse Ausbalancieren

    RONIN-SC Benutzerhandbuch 4. Die Schwenkachse ausbalancieren a. Entriegeln Sie die Schwenkachse. Halten Sie den Griff fest, neigen Sie den Ronin-SC zur Seite, und überprüfen Sie die Bewegung der Schwenkachse. Falls sich das Kameraobjektiv nach unten dreht, schieben Sie die Schwenkachse nach von sich weg. Falls sich das Kameraobjektiv nach oben dreht, schieben Sie die Schwenkachse nach zu sich hin.
  • Seite 15: Griff Und Eingebauter Akku

    Griff und eingebauter Akku Der Griff ist für einen handgeführten Einsatz vorgesehen. Der im Griff integrierte Akku verfügt über eine Kapazität von 2.450 mAh, und die maximale Standby-Zeit beträgt 11 Stunden (wenn der Ronin-SC richtig ausbalanciert ist). Laden Laden Sie den Akku vor der ersten Verwendung auf, um diesen zu aktivieren. Die Akkuladezustandsanzeigen leuchten, um anzuzeigen, dass die Aktivierung erfolgreich war.
  • Seite 16 3. Brennende Produkte mit Wasser, Sand, Löschdecke oder einem Trockenpulver-Feuerlöscher löschen. 4. Verwenden Sie KEINE Akkus, die nicht von DJI stammen. Neue Akkus können Sie auf www.dji.com erwerben. DJI übernimmt keine Haftung bei Schäden, die durch Akkus von Fremdherstellern entstehen.
  • Seite 17 1. Wenn der Griff abgeschaltet ist und sich der Akku nicht vollständig entladen lässt, wenden Sie sich an eine professionelle Entsorgungs-/Recyclingstelle für Batterien und Akkus. 2. Entsorgen Sie einen Griff umgehend, wenn dieser sich nach einer Tiefentladung nicht mehr aktivieren lässt. © 2019 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 18: Bedienung

    2. Schalten Sie Bluetooth auf Ihrem Mobilgerät ein und starten Sie die Ronin-App. Beachten Sie, dass zur Verwendung der Ronin-App ein DJI-Benutzerkonto erforderlich ist. Sobald es in der Liste der Bluetooth- Geräte erscheint, wählen Sie den Ronin-SC und geben Sie das Standard-Bluetooth-Passwort ein: 12345678.
  • Seite 19 Obere Leiste Ruhe/Aktiv: Tippen Sie auf die Taste, um den Ruhemodus zu aktivieren oder zu beenden. Wenn sich Ronin-SC im Ruhemodus befindet, wird der Motor ausgeschaltet, der Gimbal bleibt jedoch eingeschaltet. M1: Zeigt das aktuelle Benutzerprofil an. Akkuladezustand: Zeigt den aktuellen Akkuladezustand des Gimbals an.
  • Seite 20 Modus. Drücken Sie die Netztaste einmal, um den Ruhemodus zu beenden. Anschließend können Sie ActiveTrack 3.0 verwenden. Verwenden Sie ActiveTrack 3.0 für eine optimale Leistung in einer Umgebung mit einheitlichem Hintergrund ohne viele Objekte. © 2019 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 21 Der Panoramamodus ermöglicht es Ihnen, eine Reihe von miteinander verbundenen Standbildern mit präziser Steuerung aufzunehmen, die auf Ihrem Sensortyp und Ihrer Objektivbrennweite beruht. Vergewissern Sie sich, dass Sie Kamera und Gimbal mit dem entsprechenden Kamerasteuerungskabel verbunden haben, bevor Sie den Panoramamodus verwenden. © 2019 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 22 Abschluss automatisch. Die Dauer des Zeitraffers und die Bildrate können so eingestellt werden, dass der Ronin-SC die genaue Anzahl der benötigten Bilder berechnen kann. Durch Aktivieren des Push-Modus können Anwender die Schwenk- und Neigeachsen manuell anpassen, bevor sie den Zeitraffer starten.
  • Seite 23 Kamera. Balance-Einstellung Tippen Sie auf die Schaltfläche „Test starten“. Ronin-SC überprüft den Balancestatus und gibt für jede Achse eine Bewertung aus. Stellen Sie sicher, dass der Gimbal vor der Durchführung des Balance-Tests in keiner Weise in seiner Bewegungsfreiheit beeinträchtigt wird und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Seite 24 Autoabstimmung: Der Steifigkeitswert wird durch die Nutzlast des Gimbals bestimmt. Verwenden Sie die Autoabstimmung, um den Steifigkeitswert nach dem Auswuchten automatisch zu erhalten. Tippen Sie auf Autoabstimmung und Ronin-SC berechnet das Ergebnis automatisch basierend auf dem Gewicht der Gimbal-Konfigurierung. Drücken Sie alternativ vier Sekunden lang die M-Taste des Ronin-SC und gleichzeitig den Auslöser, um die Autoabstimmung zu starten, ohne die App zu nutzen.
  • Seite 25 Bildschirm auf den Namen der Achse tippen. Bewegung Sie können die Joystick-Steuerung einstellen, indem Sie das Totband, die Höchstgeschwindigkeit, die Bewegungsglättung und die Endpunkte für jede Achse anpassen. Für jede Einstellung gibt es drei Standardprofile. © 2019 DJI OSMO Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 26 Endpunkt: Begrenzt den Drehungsbereich des Gimbals durch Setzen der Endpunkte. Die Schwenkachse verfügt über einen Schleifring, der es dem Ronin-SC ermöglicht, sich kontinuierlich zu drehen, wenn die Endpunkte auf 180° eingestellt sind. Auf der Neigungsachse können Sie die Endpunkte gemäß Ihren Anforderungen einrichten.
  • Seite 27: Tastenfunktionen

    RONIN-SC Benutzerhandbuch Tastenfunktionen Netztaste Halten Sie die Netztaste gedrückt, um den Ronin-SC ein- oder auszuschalten. Tippen Sie auf die Netztaste, um den Ruhemodus zu aktivieren oder zu beenden. M-Taste Tippen Sie hier, um ein Benutzerprofil auszuwählen. Drücken und halten, um den Sportmodus aufzurufen.
  • Seite 28: Betriebsmodi

    Schwenkachse ermöglicht es Ronin-SC, eine kontinuierliche Rollendrehung durchzuführen. 3D 360°-Drehung kann mit dem Griff in jeder beliebigen Ausrichtung verwendet werden. 1. Um Ronin-SC für die 360°-Drehung vorzubereiten, stellen Sie zunächst mit der Ronin App eine Verbindung zu Ronin-SC her. Wechseln Sie als Nächstes zum Einstellungsbildschirm Kanäle (unter Benutzerprofil, Steuerung und dann Kanäle), ordnen Sie CH3 der Rollachse (ursprünglich als...
  • Seite 29: Pflege Und Wartung

    Pflege und Wartung Ronin-SC ist nicht wasserdicht. Achten Sie darauf, dass Sie ihn während der Verwendung vor Staub und Wasser schützen. Nach dem Gebrauch sollten Sie den Ronin-SC mit einem weichen, trockenen Tuch abwischen. Sprühen Sie KEINE Reinigungsflüssigkeiten auf den Ronin-SC.
  • Seite 30 DJI Support http://www.dji.com/support Änderungen vorbehalten. Laden Sie die aktuelle Fassung unter http://www.dji.com/ronin-sc herunter Bei Fragen zu diesem Dokument wenden Sie sich bitte per E-Mail an DJI unter DocSupport@dji.com. Copyright © 2019 DJI OSMO. Alle Rechte vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis