Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
TOSHIBA AC100
computers.toshiba-europe.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba ac100

  • Seite 1 Benutzerhandbuch TOSHIBA AC100 computers.toshiba-europe.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Verwenden des Touchpads ....... . . 2-1 Einführung in den TOSHIBA HOME-Bildschirm ....2-2 Öffnen und Wechseln von Anwendungen .
  • Seite 3 TOSHIBA Ebook ......... 4-20 TOSHIBA File Manager........4-20 TOSHIBA Media Player.
  • Seite 4 TOSHIBA AC100 Rechtliche Hinweise Anhang D Glossar Stichwortverzeichnis Benutzerhandbuch...
  • Seite 5: Haftungssauschluss

    Dieses Handbuch wurde validiert und auf Korrektheit überprüft. Die hierin enthaltenen Anweisungen und Beschreibungen waren zur Zeit der Erstellung des Handbuchs für die Mobilen Geräte TOSHIBA AC100 korrekt. Nachfolgende Geräte und Handbücher können jedoch ohne vorherige Ankündigung geändert werden. TOSHIBA übernimmt keine Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt durch Fehler, Auslassungen...
  • Seite 6: Avc/H.264 Lizenzhinweis

    TOSHIBA AC100 Bluetooth ist eine Marke der Eigentümer und wird von TOSHIBA unter Lizenz verwendet. Wi-Fi ist eine eingetragene Marke der Wi-Fi Alliance. Secure Digital und SD sind Marken der SD Card Association. „fring“ und das fring-Logo sind Marken von fring. Andere Produktnamen oder Dienstmarken, die hier erwähnt werden, sind möglicherweise Marken...
  • Seite 7: Arbeitsumgebung

    Produkt diese EMV-Normen auch dann erfüllt, wenn Optionen (z. B. Grafikkarte, Modem) oder Kabel (z. B. Druckerkabel), die nicht von TOSHIBA hergestellt oder vertrieben werden, angeschlossen oder eingebaut werden. In diesem Fall ist die Person, die diese Optionen / Kabel angeschlossen / eingebaut hat, dafür verantwortlich, dass die erforderlichen Normen erfüllt werden.
  • Seite 8: Die Folgenden Informationen Gelten Nur Für Die Mitgliedstaaten Der Eu

    Diese Symbole sind bei Ihrem Modell möglicherweise nicht vorhanden; dies richtet sich nach dem Land/Gebiet, in dem Sie das Gerät gekauft haben. Entsorgung des TOSHIBA AC100-Geräts und der Akkus Entsorgen Sie dieses Gerät entsprechend den örtlich geltenden Gesetzen und Vorschriften. Weitere Informationen erhalten Sie bei den zuständigen Behörden Ihrer Gemeinde.
  • Seite 9: Reach - Konformitätserklärung

    REACH-Verordnung über die chemischen Substanzen in Toshiba- Produkten zu informieren. Besuchen Sie die Website www.toshiba-europe.com/computers/info/reach, um sich über Toshiba-Produkte zu informieren, die auf der Kandidatenliste gemäß Artikel 59(1) der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 („REACH“) aufgeführte Substanzen enthalten, und zwar in einer Konzentration von mehr als 0,1 % Massenanteil.
  • Seite 10 TOSHIBA AC100 Vorwort Mit dem Kauf eines TOSHIBA AC100 haben Sie eine gute Entscheidung getroffen. In diesem Handbuch wird beschrieben, wie Sie Ihr Gerät einrichten und verwenden. Außerdem enthält es ausführliche Informationen zur Konfiguration des Geräts, zu Grundlagen der Bedienung und zur Pflege des Produkts sowie zum Einsatz von Zusatzgeräten und zur Fehlersuche...
  • Seite 11: Tastaturbedienung

    TOSHIBA AC100 Tastaturbedienung Bei manchen Operationen müssen Sie zwei oder mehr Tasten gleichzeitig drücken. Solche Bedienschritte werden durch die Tastenbeschriftungen, verbunden durch Pluszeichen (+), dargestellt. CTRL + C bedeutet zum Beispiel, dass Sie CTRL gedrückt halten und gleichzeitig C drücken müssen.
  • Seite 12: Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen

    TOSHIBA AC100 Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen Der TOSHIBA AC100 gewährleistet ein Optimum an Sicherheit, verringert die gesundheitliche Belastung durch Überanstrengung und minimiert die Risiken beim mobilen Einsatz der Geräte. Dennoch können Sie durch Einhaltung einiger Vorsichtsmaßnahmen dazu beitragen, gesundheitliche Beeinträchtigungen oder Schäden am Gerät zu vermeiden.
  • Seite 13: Gerätefreundliche Umgebung Einrichten

    TOSHIBA AC100 Gerätefreundliche Umgebung einrichten Stellen Sie das Gerät auf einer ebenen Oberfläche ab, die ausreichend Platz für das Gerät sowie das gesamte Zubehör bietet. Lassen Sie genügend Platz um das Gerät und die Peripheriegeräte herum, damit die Lüftung gewährleistet ist. Andernfalls könnten sie sich überhitzen.
  • Seite 14: Schäden Durch Druck- Oder Stoßeinwirkung

    TOSHIBA AC100 Schäden durch Druck- oder Stoßeinwirkung Setzen Sie das Gerät keinem starken Druck aus und lassen Sie keine Gegenstände darauf fallen. Dadurch können die Bauteile des Geräts beschädigt werden und es kann zu Funktionsausfällen kommen. Mobiltelefone Die Verwendung von Mobiltelefonen kann zu Konflikten mit dem Audiosystem führen.
  • Seite 15: Kapitel 1 Erste Schritte & Überblick

    Informationen zur Verwendung. Einige der in diesem Handbuch beschriebenen Einrichtungen funktionieren eventuell nicht ordnungsgemäß, wenn Sie ein Betriebssystem verwenden, das nicht von TOSHIBA vorinstalliert wurde. Teileprüfliste Packen Sie das Gerät vorsichtig aus. Heben Sie den Karton und das Verpackungsmaterial für den späteren Gebrauch auf.
  • Seite 16: Erste Schritte

    Erste Schritte & Überblick Erste Schritte Allen Benutzern wird dringend empfohlen, den Abschnitt Ersteinrichtung zu lesen. Lesen Sie auch das mitgelieferte Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten, um sich über die sichere und richtige Verwendung dieses Geräts zu informieren. Die Richtlinien in diesem Handbuch sollen Ihnen helfen, bequemer und produktiver mit Ihrem Gerät zu arbeiten.
  • Seite 17: Anschließen Des Netzadapters

    Erste Schritte & Überblick Anschließen des Netzadapters Der Netzadapter kann sich automatisch auf eine beliebige Netzspannung zwischen 100 und 240 Volt und auf eine beliebige Netzfrequenz zwischen 50 und 60 Hertz einstellen; dadurch kann das Gerät praktisch überall auf der Welt eingesetzt werden. Der Netzadapter wandelt Wechselstrom in Gleichstrom um und verringert die an das Gerät gelieferte Spannung.
  • Seite 18 Erste Schritte & Überblick Verwenden Sie stets nur den TOSHIBA-Netzadapter, den Sie mit dem TOSHIBA AC100 Gerät erhalten haben, oder von TOSHIBA empfohlene Netzadapter, um Feuergefahr und eine Beschädigung des Geräts zu vermeiden. Bei Verwendung nicht kompatibler Netzadapter kann es zu einem Brand oder zu einer sonstigen Beschädigung des Geräts sowie ernsthaften Verletzungen kommen.
  • Seite 19: Öffnen Des Bildschirms

    Erste Schritte & Überblick 3. Schließen Sie das Netzkabel an eine spannungsführende Steckdose an - die Anzeigen Akku und DC IN an der Vorderseite des Geräts sollten leuchten. Öffnen des Bildschirms Die Neigung des Bildschirms ist in einem großen Bereich einstellbar und ermöglicht so ein Optimum an Lesbarkeit und Komfort.
  • Seite 20: Einschalten

    Erste Schritte & Überblick Einschalten In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie das Gerät einschalten - die Anzeige Power gibt den Status an. Nachdem Sie das Gerät zum ersten Mal eingeschaltet haben, dürfen Sie ihn erst dann wieder ausschalten, wenn das Betriebssystem vollständig eingerichtet und gestartet wurde.
  • Seite 21: Aktivieren Des Standbymodus

    Im Notfall können Sie auch für ungefähr sechs Sekunden auf die Ein/Aus-Taste drücken, um das Gerät auszuschalten. 2. Schalten Sie alle Peripheriegeräte aus, die Sie an das TOSHIBA AC100-Gerät angeschlossen haben. Schalten Sie das Gerät oder die Peripheriegeräte nicht sofort wieder an, sondern warten Sie einen Moment, um Beschädigungen zu vermeiden.
  • Seite 22: Ein-/Ausschalten Des Lcds

    Erste Schritte & Überblick Ein-/Ausschalten des LCDs So können Sie das LCD ausschalten (während das System noch eingeschaltet ist): Schließen Sie den LCD-Deckel. Legen Sie die Bildschirmzeitsperre unter Settings (Einstellungen) fest. So schalten Sie das LCD wieder ein: Öffnen Sie den LCD-Deckel. Drücken Sie eine beliebige Taste auf der Tastatur.
  • Seite 23: Linke Seite

    Erste Schritte & Überblick Linke Seite Diese Abbildung zeigt die linke Seite des Geräts. 1. HDMI-Ausgang 3. Benachrichtigungs-LED 2. Mikrofon/Kopfhörer-Kombibuchse 4. Bridge-Media-Steckplatz Abbildung 1-4 Linke Seite HDMI-Ausgang An den HDMI-Ausgang können Sie ein HDMI- Kabel (Typ A) anschließen. Über HDMI-Kabel lassen sich Video- und Audiosignale senden.
  • Seite 24: Rechte Seite

    - die Verwendung eines falschen Netzadapters kann zu Schäden am Gerät führen. Mini-USB-Port Über den Mini-USB-Port können Sie das TOSHIBA AC100-Gerät mit anderen Geräten verbinden, um Dateien zu übertragen. Nähere Informationen finden Sie im Abschnitt Mini-USB-Port in Kapitel 6, Hardware &...
  • Seite 25: Rückseite

    Erste Schritte & Überblick Achten Sie darauf, dass keine Metallgegenstände, z. B. Schrauben, Heftklammern und Büroklammern in den USB-Anschluss gelangen. Fremdkörper können einen Kurzschluss verursachen, wodurch der beschädigt und ein Feuer ausbrechen könnte. Bitte beachten Sie, dass keine Garantie für den einwandfreien Betrieb sämtlicher Funktionen aller USB-Geräte übernommen werden kann.
  • Seite 26: Unterseite

    Erste Schritte & Überblick Unterseite Diese Abbildung zeigt die Unterseite des Geräts. Sie sollten darauf achten, dass der Bildschirm geschlossen ist, bevor Sie das Gerät herumdrehen, um Schäden zu vermeiden. 1. Akkuverriegelung 3. Lautsprecher 2. Akkufreigabe * Darstellung kann je nach Modell abweichen. Abbildung 1-7 Die Unterseite Akkuverriegelung Schieben Sie diese Verriegelung zur Seite, um...
  • Seite 27: Vorderseite Mit Geöffnetem Bildschirm

    Erste Schritte & Überblick Vorderseite mit geöffnetem Bildschirm Diese Abbildung zeigt das Gerät mit geöffnetem Bildschirm. Um den Bildschirm zu öffnen, klappen Sie ihn auf und stellen Sie einen angenehmen Neigungswinkel ein. Abbildung 1-8 Vorderseite mit geöffnetem Bildschirm 1. 3G-Antennen (nicht abgebildet)* 7.
  • Seite 28 Erste Schritte & Überblick Mikrofon Mit dem eingebauten Mikrofon können Sie Sounds für Ihre Anwendung importieren und aufnehmen. Bildschirm Die Helligkeit des Bildschirms können Sie mit dem Hotkey oder mit auf der Tastatur regeln. LCD-Scharniere Die LCD-Scharniere ermöglichen die Positionierung des Bildschirms in einer Vielzahl von angenehmen Betrachtungswinkeln.
  • Seite 29: System-Leds

    Erste Schritte & Überblick System-LEDs Die LED-Systemanzeigen unter den Symbolen leuchten auf, wenn das Gerät die jeweiligen Operationen ausführt. Abbildung 1-9 System-LEDs Gleichstromeingang Die LED DC IN leuchtet normalerweise weiß, wenn der Computer über den Netzadapter ordnungsgemäß mit Gleichstrom versorgt wird. Wenn es jedoch Probleme bei der Stromversorgung des Geräts oder mit der Ausgangsspannung des Netzadapters gibt, blinkt...
  • Seite 30: Kapitel 2 Grundlagen Der Bedienung & Startbildschirm

    Grundlagen der Bedienung & Startbildschirm Kapitel 2 Grundlagen der Bedienung & Startbildschirm In diesem Kapitel werden die wichtigsten Bedienvorgänge sowie der Startbildschirm beschrieben. Verwenden des Touchpads Legen Sie Ihren Finger auf das Touchpad, und bewegen Sie ihn in die gewünschte Richtung. Der Bildschirmzeiger folgt Ihren Bewegungen. 1.
  • Seite 31: Einführung In Den Toshiba Home-Bildschirm

    Mausradvorgänge mit einer externen Maus sowie die Funktion der Tasten PGUP/PGDN sind von den jeweils ausgeführten Anwendungen abhängig. Einführung in den TOSHIBA HOME-Bildschirm Der TOSHIBA HOME-Bildschirm ist der Ausgangspunkt für alle auf dem Gerät installierten Anwendungen. Sie können den TOSHIBA HOME- Bildschirm anpassen, sodass Ihre bevorzugten Anwendungssymbole, Verknüpfungen und Ordner angezeigt werden.
  • Seite 32 Sie können den Anzeigemodus wechseln, indem Sie auf das Symbol rechts unten im Home-Bildschirm klicken. Anwendungen Alarm Clock Browser Camera Calculator Contacts Documents To Go Email FBReader fring Gallery Messaging Music Opera Mobile SingleClick Connect Sound Recorder TOSHIBA File Manager TOSHIBA Media Player TOSHIBA Service Station Benutzerhandbuch...
  • Seite 33 Widgets Analog clock Music Online Manual Picture frame Power Control Search TOSHIBA Ebook TOSHIBA Memo TOSHIBA Media Player TOSHIBA YouTube TOSHIBA Social Network Lesezeichen Browser Opera Mobile Einstellungen Desktopeinstellungen Einstellungen Je nach Modell verfügen Sie möglicherweise nicht über alle oben aufgeführten Anwendungen oder Widgets.
  • Seite 34: Öffnen Und Wechseln Von Anwendungen

    Grundlagen der Bedienung & Startbildschirm Öffnen und Wechseln von Anwendungen Die Programmleiste, die Sie im Home-Bildschirm öffnen können, enthält Symbole für alle Anwendungen auf dem Gerät, einschließlich der Anwendungen, die Sie heruntergeladen und installiert haben. Öffnen von Anwendungen Anwendungen lassen sich auf zwei Arten öffnen: Klicken Sie auf das Symbol der Anwendung im Home-Bildschirm.
  • Seite 35: Überwachen Des Gerätestatus

    Grundlagen der Bedienung & Startbildschirm Optionsmenüs Optionsmenüs enthalten Befehle, die sich auf den aktuellen Bildschirm oder die aktuelle Anwendung beziehen, nicht auf ein bestimmtes Element auf dem Bildschirm. Ein Optionsmenü ist nicht für alle Bildschirme verfügbar. Für einige Bildschirme gibt es mehr Optionsmenüeinträge, als im Hauptmenü...
  • Seite 36: Verwalten Von Benachrichtigungen

    Synchronisierung verfügbar Daten werden Alarm wurde eingestellt synchronisiert TOSHIBA Service Station Verwalten von Benachrichtigungen Benachrichtigungssymbole melden den Eingang neuer Nachrichten, Kalenderereignisse und Alarme sowie laufende Vorgänge. Wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten, wird in der Statusleiste das entsprechende Symbol sowie für einen kurzen Moment eine Kurzübersicht angezeigt.
  • Seite 37: Reagieren Auf Benachrichtigungen

    Grundlagen der Bedienung & Startbildschirm Reagieren auf Benachrichtigungen Um auf eine Benachrichtigung zu reagieren, gehen Sie folgendermaßen vor: 1. Öffnen Sie das Bedienfeld für Benachrichtigungen. Ihre aktuellen Benachrichtigungen werden mit einer kurzen Beschreibung im Bedienfeld angezeigt. 2. Klicken Sie auf eine Benachrichtigung, um darauf zu reagieren. Das Bedienfeld für Benachrichtigungen wird geschlossen.
  • Seite 38: Anpassen Des Home-Bildschirms

    Grundlagen der Bedienung & Startbildschirm Mit der Tastatur zeichnen Die Zifferntasten von 1 bis 9 auf der Tastatur entsprechen den neun Nummernpunkten, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Drücken Sie beliebige Zifferntasten, um ein Schema zu zeichnen. Sie müssen mindestens vier Punkte zu einem Schema verbinden. Mit dem Touchpad zeichnen Tippen Sie auf das Touchpad und bewegen Sie den Finger, sodass beliebige Punkte auf dem Bildschirm verbunden werden.
  • Seite 39: Verschieben Von Elemente Auf Dem Home-Bildschirm

    Grundlagen der Bedienung & Startbildschirm Widgets Sie können Ihrem Home-Bildschirm eine Vielzahl von Minianwendungen hinzufügen. Zu diesen so genannten Widgets gehören zum Beispiel eine Uhr, ein Audioplayer, ein Bilderrahmen, die Google-Suchleiste, ein Kalender mit bevorstehenden Terminen und ein News-Widget. Widgets können auch aus dem Internet heruntergeladen werden.
  • Seite 40: Umbenennen Von Ordnern

    1. Klicken Sie im Bildschirm Einstellungen auf Datenschutz -> Einstellungen und Anwendungen sichern/wiederherstellen -> Einstellungen und Anwendungen sichern. 2. Kopieren Sie die Dateien oder Ordner mithilfe von TOSHIBA File Manager in den externen Speicher (SD-Karte oder USB-Speicher). Kopieren Sie die folgenden Dateien und Ordner aus dem internen...
  • Seite 41: Zurücksetzen

    Grundlagen der Bedienung & Startbildschirm Zurücksetzen Das Gerät verfügt über eine Funktion zum Zurücksetzen (Reset) des Geräts. Bevor Sie diese Funktion verwenden, sollten Sie die Systemeinstellungen, die Anwendungseinstellungen und vom Benutzer installierte Anwendungen und Daten im internen Speicher mit der Funktion Einstellungen und Anwendungen sichern/wiederherstellen sichern.
  • Seite 42: Kapitel 3 Verbindung Mit Netzwerken

    Verbindung mit Netzwerken Kapitel 3 Verbindung mit Netzwerken Das Gerät kann eine Verbindung zu einer Vielzahl von Netzwerken und Geräten herstellen, zum Beispiel zu mobilen Netzwerken für die Übertragung von Sprache und Daten, zu Wi-Fi-Datennetzen und zu Bluetooth-Geräten wie Headsets. In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie die Verbindung zu verschiedenen Netzwerken herstellen.
  • Seite 43: Überprüfen Des Verwendeten Netzwerks

    Verbindung mit Netzwerken Je mehr Balken leuchten, desto stärker ist das Signal Verbunden mit einem Netzwerk eines anderen Mobilfunkanbieter (Roaming) Überprüfen des verwendeten Netzwerks 1. Öffnen Sie den Bildschirm Settings. 2. Klicken Sie auf Wireless & networks -> Mobile networks -> Access Point Names.
  • Seite 44: Verbindung Mit Wi-Fi-Netzwerken

    Verbindung mit Netzwerken Verbindung mit Wi-Fi-Netzwerken Wi-Fi ist eine drahtlose Netzwerktechnologie, die den Internetzugang innerhalb einer Entfernung von bis zu 100 Metern ermöglicht. Die genaue Reichweite ist vom Wi-Fi-Router und von der Umgebung abhängig. Um die Wi-Fi-Funktion mit Ihrem Gerät zu nutzen, benötigen Sie den Zugriff auf einen Access Point oder Hotspot.
  • Seite 45: Verbindung Mit Einem Wi-Fi-Netzwerk Über Wps

    Verbindung mit Netzwerken Verbindung mit einem Wi-Fi-Netzwerk über WPS Bei gesicherten Netzwerken können Sie die Verbindung auch über WPS herstellen, anstatt einen Netzwerknamen (SSID) und Wireless- Sicherheitsdaten manuell einzugeben. WPS (Wi-Fi Protected Setup) ist ein Standard für die unkomplizierte und sichere Einrichtung eines drahtlosen Heimnetzwerks.
  • Seite 46: "Vergessen" Eines Wi-Fi-Netzwerks

    Verbindung mit Netzwerken 5. Klicken Sie auf Save (Speichern). Das Gerät stellt eine Verbindung zum drahtlosen Netzwerk her. Alle Informationen, die Sie eingeben, werden gespeichert, sodass beim nächsten Mal, wenn Sie in Reichweite dieses Netzwerks kommen, automatisch eine Verbindung hergestellt werden kann. „Vergessen“...
  • Seite 47: Ändern Des Bluetooth-Namens Ihres Geräts

    Sie auf OK. Pairing des Geräts mit einem Bluetooth-Gerät Sie müssen für Ihr TOSHIBA AC100-Gerät und ein anderes Gerät ein Pairing ausführen, damit die beiden Geräte verbunden werden können. Das Pairing der beiden Geräte bleibt bestehen, bis Sie es aufheben.
  • Seite 48: Trennen Der Verbindung Zum Bluetooth-Gerät

    Pairing ausgeführt wurde, zudem jedoch keine Verbindung besteht. Wenn das erwartete Gerät nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Scan for devices (Geräte suchen). Wenn Ihr TOSHIBA AC100-Gerät und dieses Gerät verbunden sind, wird das Gerät als verbunden in der Liste aufgeführt. Trennen der Verbindung zum Bluetooth-Gerät 1.
  • Seite 49: Anwendungen & Widgets

    Anwendungen & Widgets Kapitel 4 Anwendungen & Widgets In diesem Kapitel werden die Anwendungen und Widgets sowie deren Verwendung beschrieben. Alarm Clock Sie können einen Alarm einstellen, indem Sie einen vorhandenen Alarm bearbeiten oder einen neuen hinzufügen. Einrichten eines Alarms 1.
  • Seite 50: Ändern Der Alarmeinstellungen

    Anwendungen & Widgets Ändern der Alarmeinstellungen Sie können verschiedene Einstellungen für die von Ihnen eingerichteten Alarme ändern, indem Sie auf die Menü-Taste. Alarm in silent mode Aktivieren Sie diese Option, um den Alarm abzuspielen, auch wenn der Modus „Silent“ (Leise) für das Gerät aktiviert ist. Alarm volume Klicken Sie hier, um ein Dialogfeld zu öffnen, in dem Sie die Lautstärke des Alarms einstellen können.
  • Seite 51: Zoom-In Oder Zoom-Out Auf Webseiten

    Anwendungen & Widgets 3. Klicken Sie auf einen der Vorschläge oder geben eine Adresse ein und klicken Sie auf Go. Wenn Sie das Öffnen der Seite stoppen oder die Seite aktualisieren möchten, drücken Sie die Menü-Taste ( ) und klicken Sie dann auf Stop bzw.
  • Seite 52: Anzeigen Des Browser-Verlaufs

    Anwendungen & Widgets Anzeigen des Browser-Verlaufs Während Sie durch das Internet surfen, protokolliert der Browser die besuchten Seiten, sodass Sie später leichter dorthin zurückfinden. 1. Klicken Sie auf das Lesezeichensymbol am oberen Bildschirmrand 2. Klicken Sie auf die Registerkarte History. Die von Ihnen besuchten Seiten sind chronologisch geordnet.
  • Seite 53: Sicherheitseinstellungen

    Anwendungen & Widgets Load images Aktivieren Sie diese Option, um Grafiken auf den Webseiten anzuzeigen. Auto-fit pages Aktivieren Sie diese Option, um die Größe der Webseiten an den Bildschirm anzupassen. Enable JavaScript Aktivieren Sie diese Option, damit JavaScript auf Webseiten ausgeführt werden kann.
  • Seite 54: Erweiterte Einstellungen

    Anwendungen & Widgets Erweiterte Einstellungen Website settings Klicken Sie hier, um ein Dialogfeld zu öffnen, in dem Sie erweitere Einstellungen für einzelne Websites anzeigen können. Reset to default Klicken Sie hier, um alle Browserdaten zu löschen und alle Einstellungen auf ihre Standardwerte zurückzusetzen. Calculator Mit Calculator können Sie einfache mathematische Aufgaben lösen oder die erweiterten Operatoren für komplexere Gleichungen verwenden.
  • Seite 55: Anzeigen Von Bildern Und Videos

    Anwendungen & Widgets Abbildung 4-1 Camera-Bildschirm Klicken Sie hier, um eine Vorschau der Bilder oder Videos anzuzeigen. Ziehen Sie diesen Schieber nach oben, um Videos aufzunehmen, oder nach unten, um Fotos aufzunehmen. Klicken Sie hier, um ein Foto oder ein Video aufzunehmen. Klicken Sie hier, um die Einstellungen zu ändern.
  • Seite 56: Contacts

    Sie sie in Contacts importieren. Sie können Kontakte auch mithilfe von TOSHIBA File Manager von einer SD-Karte kopieren. Wenn Sie Kontakte im vCard-Format in den internen Speicher exportieren, können Sie sie mit TOSHIBA File Manager auf eine SD-Karte kopieren. Kontakte lassen sich auch per E-Mail senden. Benutzerhandbuch...
  • Seite 57: Suchen Von Kontakten

    Anwendungen & Widgets Suchen von Kontakten Sie können anhand des Namens nach einem Kontakt suchen. 1. Öffnen Sie Contacts. 2. Drücken Sie die Suchen-Taste ( ). Das Suchfeld wird angezeigt. 3. Geben Sie den Namen des gesuchten Kontakts ein. Während Sie die Buchstaben eingeben, werden schon Kontakte mit den passenden Namen unter dem Suchfeld angezeigt.
  • Seite 58: Documents To Go

    Anwendungen & Widgets Documents To Go Documents To Go ist eine Anwendungssuite mit jeweils einer Anwendung für jedes unterstützte Dateiformat: Word To Go für Microsoft Word, Sheet To Go für Microsoft Excel, Slideshow to Go für Microsoft PowerPoint und PDF To Go für Adobe PDF. Abhängig von den Inhalten der Dokumente können einige Dokumente unter Umständen nicht richtig angezeigt werden.
  • Seite 59: Beantworten Von E-Mails

    Anwendungen & Widgets 4. Klicken Sie auf Send. Wenn Sie die E-Mail jetzt noch nicht absenden möchten, klicken Sie auf Save as draft, um sie als Entwurf zu speichern. Um die E-Mail zu löschen, wählen Sie Discard. Beantworten von E-Mails Sie können eine empfangene E-Mail beantworten oder weiterleiten.
  • Seite 60: Fring

    Anwendungen & Widgets Klicken Sie im Webbrowser auf einen Buch-Link (auf einen Link mit der Erweiterung „.epub“, „.oeb“, „.fb2“ oder „.fb2.zip“). Das entsprechende Buch wird heruntergeladen und in FBReader geöffnet. Einige Inhalte können Sie direkt aus dem Menü in FBReader erhalten. Sie können E-Book-Inhalte von E-Book-Websites herunterladen.
  • Seite 61: Abspielen Von Videos

    Klicken Sie auf diese Option, um eine Menüliste zu öffnen, in der Sie allgemeine Anzeigeeinstellungen und Einstellungen für eine Diashow festlegen können. Ausführliche Informationen finden Sie unter TOSHIBA Media Player diesem Kapitel. Messaging Mit Messaging können Sie SMS mit Bekannten austauschen.
  • Seite 62: Austauschen Von Nachrichten

    Anwendungen & Widgets Austauschen von Nachrichten Sie können SMS-Nachrichten an Mobiltelefone senden. Senden von SMS 1. Klicken Sie im Messaging-Bildschirm auf New Message. 2. Geben Sie in das Feld To eine Mobiltelefonnummer ein. Während Sie die Telefonnummer eingeben, werden passende Kontakte angezeigt.
  • Seite 63: Sms-Einstellungen

    Sie in Online-Stores gekauft oder von Ihren CDs kopiert haben. Ausführliche Informationen zu den unterstützten Formaten finden Sie unter TOSHIBA Media Player in diesem Kapitel. Sie öffnen Music, indem Sie die Programmleiste öffnen und Applications -> Music wählen.
  • Seite 64: Verwenden Von Titellisten

    ) drücken und die entsprechende Option wählen. Online Manual Online manual ist ein Widget zum Anzeigen des vorinstallierten Onlinehandbuchs (vorliegendes Handbuch) für das TOSHIBA AC100- Gerät. So öffnen Sie das Online-Handbuch: 1. Fügen Sie das Widget zum Home-Bildschirm hinzu. 2. Klicken Sie im Home-Bildschirm auf das Widget, um das Online- Handbuch zu öffnen.
  • Seite 65: Opera Mobile

    Anwendungen & Widgets Opera Mobile Opera Mobile ist ein schneller und kompakter Webbrowser. Mit Opera Mobile können Sie auf Websites und Inhalte, darunter Ihre E-Mail, Community-Sites, Nachrichten, Blogs und vieles mehr zugreifen. Opera Mobile enthält eine „Schnellwahlfunktion“, mit der Sie Links als Miniaturbilder in eine Seite einfügen können, die angezeigt wird, wenn ein neuer Tab geöffnet wird.
  • Seite 66: Power Control

    SingleClick ist jetzt installiert und eingerichtet, sodass Sie sich mit dem Netzwerk verbinden und es gemeinsam nutzen können. 1. Klicken Sie auf Ihrem TOSHIBA AC100-Gerät auf SingleClick Connect. 2. Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort ein, dass Sie beim Installieren von SingleClick auf dem Computer erstellt haben.
  • Seite 67: Sound Recorder

    Hauptbildschirm angezeigt. Sie können die Geräte in Ihrem Netzwerk über die Remotedesktopfunktion steuern oder eine Datei von Ihrem TOSHIBA AC100-Gerät auf einem Drucker in Ihrem Netzwerk drucken. Zu Verwalten Ihrer Kontoeinstellungen steht das Menü „Account Setting“ zur Verfügung. Zugriff auf Computer SingleClick Connect ermöglicht die Verwendung der...
  • Seite 68: Verwenden Von Aufnahmen

    Sie sie bearbeiten können. TOSHIBA Ebook TOSHIBA Ebook ist ein Widget zum Starten von FBReader. Es werden die Coverseiten aus Ihrer Bibliothek angezeigt. Wenn Sie auf My Library klicken, können Sie aus einer Liste, die nach Autor, Tag oder kürzlicher Verwendung sortiert ist, ein Buch auswählen.
  • Seite 69: Arbeiten Mit Dateien Und Ordnern

    Anwendungen & Widgets Dateifenster Das Fenster dieser Anwendung besteht aus vier Bereichen: Gerät, Pfad, Datei und Steuerung. Gerät Interner Speicher, SD-Karte, USB-Speicher und Screen Capture werden angezeigt. Sie können auf ein beliebiges Gerätesymbol klicken, um den entsprechenden Inhalt zu öffnen. Pfad Der Name des Geräts wird auf der linken Seite angezeigt;...
  • Seite 70: Umbenennen Von Dateien Oder Ordnern

    Ordner eingeben können. Klicken Sie auf OK um fortzufahren. Ausführliche Informationen finden Sie in der Hilfedatei von TOSHIBA File Manager. Speicherstruktur In der folgenden Tabelle sind die Gerätesymbole in TOSHIBA File Manager aufgeführt. Symbol Name Beschreibung Interner Speicher Hier wird der gesamte Inhalt des Flash- Speichers des Geräts angezeigt, mit...
  • Seite 71: Toshiba Media Player

    Ausführliche Informationen finden Sie in der Hilfe zu TOSHIBA Media Player. TOSHIBA Memo TOSHIBA Memo ist ein Widget zum Anzeigen eines Memos auf dem Bildschirm. Memos lassen sich schnell hinzufügen oder löschen. Klicken Sie auf das Pluszeichen (+), um ein Memo hinzuzufügen, und auf das Symbol , um ein Memo zu löschen.
  • Seite 72: Toshiba Service Station

    Öffnen Sie die Programmleiste und wählen Sie Applications -> TOSHIBA Service Station. Fenster Wenn Sie TOSHIBA Service Station zum ersten Mal ausführen, werden Sie aufgefordert, die Zugriffsvereinbarung zu akzeptieren. Diese Vereinbarung berechtigt das Dienstprogramm, im Rahmen der Updates bestimmte Basisinformationen zu Ihrem Gerät zu sammeln und an die TOSHIBA- Server zu senden.
  • Seite 73: Suchen Nach Updates

    Updates für Ihr System. Dieser Vorgang erfolgt automatisch. Wenn neue Updates verfügbar sind, werden Sie über das Symbol von TOSHIBA Service Station in der Statusleiste des Geräts benachrichtigt. TOSHIBA Service Station sucht im Hintergrund zwar regelmäßig nach Updates, Sie können aber auch eine sofortige Suche starten.
  • Seite 74: Herunterladen Und Installieren Von Systemupdates

    Speichers. Der Benutzerdatenbereich bleibt nach der Aktualisierung des Systems erhalten. TOSHIBA Social Network TOSHIBA Social Network ist ein Widget für Facebook und Twitter. Facebook ist ein soziales Netzwerk. Sie können Freunde hinzufügen, ihnen Nachrichten senden und Ihr persönliches Profil ändern. Außerdem haben Sie Zugriff auf verschiedene Gruppen, die nach Arbeitsplatz, Schule oder Universität organisiert sind.
  • Seite 75: Einstellungen

    Einstellungen Kapitel 5 Einstellungen In diesem Kapitel werden die verschiedenen Optionen unter Settings beschrieben. Settings besteht aus zwei Kategorien: Settings und Desktop Settings. Einstellungen Mit Settings können Sie den Sound, die Kommunikation und den Betrieb Ihres Geräts auf verschiedene Weise konfigurieren. Am rechten Bildschirmrand wird eine Bildlaufleiste angezeigt.
  • Seite 76 Einstellungen Wi-Fi settings Klicken Sie hier, um Wireless Access Points einzurichten und z verwalten. Wi-Fi: Aktivieren Sie diese Option, um Wi-Fi einzuschalten, damit Sie Verbindungen zu Wi-Fi-Netzwerken herstellen können. Network notification: Aktivieren Sie diese Option, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein offenes Wi-Fi-Netzwerk verfügbar ist.
  • Seite 77: Sound & Anzeige

    Einstellungen 3G device Aktivieren Sie diese Option, um 3G einzuschalten, damit Sie Verbindungen zu Mobilfunknetzen herstellen können. Damit Sie diese Funktion verwenden können, muss eine SIM-Karte im Gerät installiert sein. Mobile networks Klicken Sie hier, um Optionen für Roaming, Netzwerke und APNs festzulegen.
  • Seite 78: Anzeigeeinstellungen

    Einstellungen Media volume Klicken Sie hier, um ein Dialogfeld zu öffnen, in dem Sie mit einem Schieberegler die Lautstärke für Musik, Videosoundtracks und andere Medien einstellen können. Anzeigeeinstellungen Display settings enthält die folgenden Optionen: Animation Klicken Sie hier, um ein Dialogfeld zu öffnen, in dem Sie auswählen können, ob Animationen angezeigt werden.
  • Seite 79: Speicherung Von Anmeldeinformationen

    Einstellungen SIM-Kartensperre SIM card lock enthält die folgenden Optionen: Set up SIM card lock Klicken Sie hier, um einen Bildschirm zu öffnen, in dem Sie festlegen können, dass die SIM-PIN eingegeben werden muss, um das Gerät zu verwenden. Außerdem können Sie hier die SIM-PIN ändern. Die SIM-Kartensperre wird nur von 3G-Modellen unterstützt.
  • Seite 80 Einstellungen Anwendungen Mit den Einstellungen unter Applications können Sie Details zu den installierten Anwendungen anzeigen, deren Daten verwalten, ihre Ausführung beenden und festlegen, ob Market-externe Anwendungen, die Sie auf Websites oder über E-Mail bekommen, installiert werden können. Unknown sources Aktivieren Sie diese Option, um die Installation von Anwendungen, die Sie von Websites, über E-Mail oder von anderen Orten beziehen, zuzulassen.
  • Seite 81: Interner Speicher

    Einstellungen Datenschutz Mit den Einstellungen unter Privacy können Sie Ihre persönlichen Informationen verwalten. Factory data reset Klicken Sie hier, um alle Benutzerdaten im internen Speicher zu löschen. Folgen Sie zum Zurücksetzen den Anweisungen auf dem Bildschirm. Beachten Sie bitte, dass Daten auf Wechselmedien nicht gelöscht werden.
  • Seite 82: Sprache Und Tastatur

    Einstellungen Suchen Mit den Einstellungen unter Search können Sie die Google-Suche und die Schnellsuche konfigurieren sowie festlegen, welche Daten auf dem Gerät in die Suche einbezogen werden sollen. Websuche Web search enthält die folgenden Optionen: Google search settings Klicken Sie hier, um einen Bildschirm zu öffnen, in dem Sie festlegen können, ob die Google-Suche Vorschläge anzeigen soll.
  • Seite 83: Geräteinformationen

    Einstellungen Use 24-hour format Aktivieren Sie diese Option, um die Uhrzeit im 24-Stundenformat anzeigen möchten (also zum Beispiel 13:00 anstatt 1:00 pm). Select date format Klicken Sie hier, um ein Dialogfeld zu öffnen, in dem Sie das Format für die Datumsanzeige auswählen können. Geräteinformationen About device enthält Informationen zu Ihrem Gerät.
  • Seite 84: Erweiterte Energieverwaltung

    Einstellungen Erweiterte Energieverwaltung Die erweiterte Energieverwaltung enthält die folgenden Optionen: Beim Betätigen der Ein/Aus-Taste Klicken Sie hier, um einen Bildschirm zu öffnen, in dem Sie festlegen können, dass beim Betätigen der Ein/Aus-Taste der Standbymodus aktiviert oder die LCD-Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird. Die Standardeinstellung ist die Aktivierung des Standbymodus.
  • Seite 85: Kapitel 6 Hardware & Zubehör

    Hardware & Zubehör Kapitel 6 Hardware & Zubehör In diesem Kapitel werden die einzelnen Komponenten und die Hardware des Geräts vorgestellt. Machen Sie sich mit jeder Komponente vertraut, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. Gehen Sie vorsichtig mit dem Gerät um, um zu verhindern, dass die Oberfläche zerkratzt oder beschädigt wird.
  • Seite 86: Stromversorgung

    Hardware & Zubehör Stromversorgung Akku Das Gerät wird durch einen wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku mit Strom versorgt. RTC-Batterie Das Gerät verfügt über einen internen Akku für die Versorgung der internen Echtzeituhr (Real Time Clock, RTC) und des Kalenders. Netzadapter Der Netzadapter versorgt das System mit Strom und lädt die Akkus bei schwachem Ladezustand auf.
  • Seite 87: Echtzeituhr-Akku (Rtc-Akku)

    Hardware & Zubehör Kommunikation Bluetooth Einige Modelle verfügen über eine Bluetooth- Funktion, die Kabel zwischen elektronischen Geräten wie Computern, Druckern und Mobiltelefonen überflüssig macht. Wenn diese Funktion aktiviert ist, bietet Bluetooth eine drahtlose persönliche Netzwerkumgebung, die schnell und einfach einzurichten und sicher und vertrauenswürdig ist.
  • Seite 88: Pflege Und Gebrauch Des Akkus

    LED Akku leuchtet gelb, während der Akku aufgeladen wird. Verwenden Sie zum Laden des Akkus nur das an das Stromnetz angeschlossenen Gerät oder das optional erhältliche Akkuladegerät von TOSHIBA. Laden Sie den Akku nicht mit einem anderen Gerät auf. Benutzerhandbuch...
  • Seite 89: Daten Bei Ausgeschaltetem Computer Aufrechterhalten

    Hardware & Zubehör Uhrzeit Nähere Informationen zur Ladezeit finden Sie im Benutzerinformationshandbuch. Hinweise zum Aufladen des Akkus Unter folgenden Bedingungen kann sich das Laden des Akkus verzögern: Der Akku ist extrem heiß oder kalt (wenn der Akku zu heiß ist, wird er möglicherweise gar nicht aufgeladen).
  • Seite 90: Entfernen Des Akkus

    Hardware & Zubehör Entfernen des Akkus Gehen Sie wie unten beschrieben vor, um einen entladenen Akku zu entfernen. 1. Speichern Sie Ihre Arbeit. 2. Schalten Sie das Gerät aus. Die LED Power darf nicht mehr leuchten. 3. Trennen Sie alle an das Gerät angeschlossenen Kabel und Peripheriegeräte ab.
  • Seite 91: Tastatur

    Hardware & Zubehör Tastatur Abbildung 6-3 Tastatur Die Anzahl der Tasten auf der Tastatur und die Tastaturbelegung ist davon abhängig, für welches Land/Gebiet das Gerät konfiguriert wurde. Es stehen Tastaturbelegungen für verschiedene Sprachen zur Verfügung. Die Tabulator-Taste auf dieser Tastatur funktioniert nicht wie auf anderen Tastaturen.
  • Seite 92 Hardware & Zubehör Anzeige aus: Drücken Sie diese Taste, um einen externen Monitor als Anzeigegerät zu verwenden. Helligkeit verringern: Drücken Sie diese Taste, um die Bildschirmhelligkeit des Geräts schrittweise zu verringern. Helligkeit erhöhen: Drücken Sie diese Taste, um die Bildschirmhelligkeit des Geräts schrittweise zu erhöhen.
  • Seite 93: Mini-Usb-Port

    Das TOSHIBA AC100-Gerät wird auf dem Computer als austauschbares USB-Massenspeichergerät angezeigt und Sie können vom Computer aus darauf zugreifen. Um das TOSHIBA AC100-Gerät vom Computer zu entfernen, klicken Sie im Benachrichtigungsbereich auf die Benachrichtigung „Turn off USB storage“ und klicken Sie auf „Turn Off“.
  • Seite 94: Zusatzeinrichtungen

    Hardware & Zubehör 1. Mini-USB-Anschluss 2. Mini-USB-Stecker Abbildung 6-4 Verbindung mit einem Computer Zusatzeinrichtungen Durch spezielle Zusatzeinrichtungen können Sie Ihr Gerät noch leistungsfähiger und vielseitiger machen. In diesem Abschnitt wird der Anschluss oder die Installation der folgenden Geräte beschrieben: Karten Bridge-Media-Steckplatz Secure Digital™...
  • Seite 95: Bridge-Media-Steckplatz

    Hardware & Zubehör Bridge-Media-Steckplatz Das Gerät ist mit einem Bridge Media-Steckplatz für verschiedene Speichermedien mit unterschiedlicher Speicherkapazität ausgerüstet. Damit können Sie problemlos Daten von Geräten wie Digitalkameras und PDAs übertragen. Achten Sie darauf, dass keine Fremdkörper in den Bridge Media- Steckplatz gelangen.
  • Seite 96: Formatierung Von Speichermedien

    Hardware & Zubehör Nachstehend finden Sie einige Anhaltspunkte, um SD-Speicherkarten von SDHC-Speicherkarten zu unterscheiden. SD- und SDHC-Speicherkarten sehen auf den ersten Blick identisch aus. Das Logo auf SD- und SDHC-Speicherkarten unterscheidet sich jedoch, deshalb sollten Sie beim Kauf besonders auf das Logo achten. Das Logo von SD-Speicherkarten: Das Logo von SDHC-Speicherkarten: SD-Speicherkarten haben eine maximale Kapazität von 2 GB.
  • Seite 97: Umgang Mit Speicherkarten

    Hardware & Zubehör Die Karte kann nur in einer Richtung eingesetzt werden. Versuchen Sie nicht, die Karte falsch herum in den Steckplatz zu drücken. Eine Karte muss immer vollständig in den Steckplatz eingesetzt werden. Drücken Sie auf die Karte, bis Sie ein Klicken hören. Umgang mit Speicherkarten Bringen Sie den Schreibschutzschalter in die gesicherte Position, wenn Sie die Aufzeichnung von Daten verhindern möchten.
  • Seite 98: Speichermedien Entfernen

    Hardware & Zubehör Achten Sie darauf, das Speichermedium richtig herum einzusetzen. Wenn Sie das Speichermedium falsch herum einsetzen, können Sie es möglicherweise nicht wieder entfernen. Achten Sie beim Einsetzen von Speichermedien darauf, die metallenen Kontakte nicht zu berühren. Der Speicherbereich könnte statischer Elektrizität ausgesetzt werden, was zu Datenverlusten führen kann.
  • Seite 99 Hardware & Zubehör USB-Gerät Das TOSHIBA AC100-Gerät ist mit einem USB-Anschluss ausgestattet, der für die folgenden USB-Geräte geeignet ist: USB-Flash-Speicher (USB-Stick), externe USB-Festplatte, HID (Tastatur und Maus) und USB-Hub. Dieser Anschluss entspricht dem Standard USB 2.0. Um ein Gerät anzuschließen, stecken Sie den USB-Stecker des Geräts in den USB-Anschluss des TOSHIBA AC100.
  • Seite 100 Hardware & Zubehör HDMI-Gerät Das Gerät verfügt über einen HDMI-Ausgang, über den Videodaten an angeschlossene externe Geräte gesendet werden können. Es werden die Signalformate 1080p, 720p, 576p und 480p unterstützt, welche Signalformat jedoch tatsächlich verfügbar sind, richtet sich nach dem jeweiligen HDMI-Gerät.
  • Seite 101: Optionales Zubehör

    Sie können das Gerät noch leistungsfähiger und komfortabler in der Bedienung machen, wenn Sie es mit optional erhältlichen Optionen und Zubehör ausstatten. Die folgende Liste zeigt einige der Artikel, die Sie bei Ihrem TOSHIBA-Händler erhalten: Universeller Wenn Sie das Gerät häufig an zwei Orten Netzadapter benutzen, zum Beispiel zu Hause und im Büro,...
  • Seite 102: Kapitel 7 Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Kapitel 7 Fehlerbehebung TOSHIBA-Geräte sind für den Langzeiteinsatz konzipiert. Sollten trotzdem einmal Probleme auftreten, können Ihnen die in diesem Kapitel beschriebenen Vorgehensweisen bei der Fehleranalyse helfen. Jeder Benutzer sollte sich mit diesem Kapitel vertraut machen. Indem Sie sich potenzielle Probleme bewusst machen, können Sie sie leichter vermeiden.
  • Seite 103: Erste Überprüfung Im Fehlerfall

    Fehlerbehebung Erste Überprüfung im Fehlerfall Ziehen Sie zunächst die einfachste Lösung in Betracht. Die hier genannten Punkte sind leicht zu überprüfen; trotzdem können sie zu scheinbar ernsten Problemen führen. Achten Sie darauf, dass vor dem Einschalten des Geräts alle Peripheriegeräte eingeschaltet sind. Dazu gehören z. B. alle angeschlossenen externen Geräte, die Sie verwenden.
  • Seite 104: Hardware- Und System-Checkliste

    Checklisten für einzelne Komponenten und Peripheriegeräte. Bevor Sie Peripheriegeräte oder ein Softwareprogramme verwenden, bei denen es sich nicht um autorisierten Toshiba-Teile oder Produkte handelt, überprüfen Sie, ob die Hardware oder Software mit dem Gerät kompatibel ist. Nicht kompatible Geräte können Verletzungen verursachen oder Schäden am Gerät verursachen.
  • Seite 105: Systemabschaltung Wegen Überhitzung

    Fehlerbehebung Dieser Abschnitt erläutert in einer Kurzübersicht Probleme an Netzverbindungen und Akku. Können Sie ein Problem auch nach Befolgung der Anweisungen nicht lösen, könnte der Fehler bei einer anderen Energieressource liegen. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Wiederverkäufer, Händler oder Service-Anbieter. Systemabschaltung wegen Überhitzung Wenn die Temperatur des Prozessors trotz der Kühlungsmaßnahmen zu heiß...
  • Seite 106 Fehlerbehebung Akku Wenn Sie vermuten, dass ein Problem mit dem Akku vorliegt, überprüfen Sie den Status der LEDs DC IN und Akku. Problem Vorgehensweise Akku versorgt das Der Akku könnte entladen sein. Schließen Sie Gerät nicht mit Strom den Netzadapter an, um den Akku aufzuladen. Akku wird nicht Ist der Akku vollständig entladen, lädt er sich nicht aufgeladen, wenn der...
  • Seite 107 Fehlerbehebung Tastatur Tastaturprobleme können durch die Einrichtung und die Konfiguration des Geräts verursacht werden. Problem Vorgehensweise Auf dem Bildschirm Sehen Sie in der Softwaredokumentation nach erscheinen die und überprüfen Sie, dass keine falschen Zeichen. Tastaturneubelegung erfolgt (eine Neubelegung umfasst die Änderung oder Neuzuweisung der Funktion der einzelnen Tasten).
  • Seite 108 Fehlerbehebung SD/SDHC-Karte Problem Vorgehensweise SD/SDHC- Nehmen Sie die SD/SDHC-Karte aus dem Gerät Kartenfehler und stecken Sie sie wieder hinein, um zu gewährleisten, dass sie richtig angeschlossen ist. Falls das Problem immer noch besteht, sollten Sie in der mit Ihrer SD/SDHC-Karte mitgelieferten Dokumentation nachschlagen.
  • Seite 109: Zeigegeräte

    Fehlerbehebung Zeigegeräte Wenn Sie eine USB-Maus verwenden, lesen Sie bitte auch den Abschnitt USB-Gerät in diesem Kapitel sowie die mit der Maus mitgelieferte Dokumentation. Touchpad Problem Vorgehensweise Bildschirmzeiger Möglicherweise verarbeitet das System gerade reagiert nicht auf die Informationen. Warten Sie einen Moment und Verwendung des bewegen Sie die Maus dann erneut.
  • Seite 110: Audiosystem

    Fehlerbehebung Audiosystem Sehen Sie sich neben den Informationen in diesem Abschnitt auch die mit dem Audiogerät mitgelieferte Dokumentation an. Problem Vorgehensweise Es wird kein Ton Ändern Sie die Lautstärke. ausgegeben. Prüfen Sie die Lautstärkeeinstellungen der Software. Überprüfen Sie, ob die Mute-Funktion (Ton aus) aktiviert wurde Überprüfen Sie die Kopfhörerverbindung.
  • Seite 111: Toshiba-Support

    TOSHIBA-Support Wenn Sie zusätzliche technische Unterstützung benötigen oder Probleme bei der Verwendung des Geräts haben, wenden Sie sich an TOSHIBA. Bevor Sie anrufen Da die Probleme vom Betriebssystem oder von der Software, die Sie verwenden, verursacht werden können, sollten Sie zuerst andere Hilfequellen konsultieren.
  • Seite 112: Technische Daten

    Technische Daten Anhang A Technische Daten In diesem Anhang werden die technischen Daten des Geräts zusammengefasst. Maße und Gewicht Nähere Informationen zu den Abmessungen finden Sie im Benutzerinformationshandbuch. Umgebungsbedingungen Bedingungen Umgebungstemperatur Relative Luftfeuchtigkeit Betrieb 5°C bis 35°C 20% bis 80% (nicht kondensierend) Außer Betrieb -20°C bis 65°C...
  • Seite 113: Wireless Lan

    Wireless LAN Anhang B Wireless LAN Dieser Anhang soll Ihnen helfen, Ihr Wireless LAN-Netzwerk unter Verwendung möglichst weniger Parameter in Betrieb zu nehmen. Kartenspezifikationen Formfaktor IEEE 802.11-Standard für Wireless LANs Kompatibilität Wi-Fi-(Wireless Fidelity-)zertifiziert durch die Wi-Fi Alliance. Das „Wi-Fi CERTIFIED“-Logo ist eine Zertifizierungsmarke der Wi-Fi Alliance.
  • Seite 114: Funkmerkmale

    Wireless LAN Funkmerkmale Die Funkeigenschaften von Wireless LAN-Modulen können in Abhängigkeit von den folgenden Punkten variieren: Land/Vertriebsgebiet, in dem das Produkt erworben wurde Produkttyp Die drahtlose Kommunikation unterliegt häufig den nationalen Vorschriften für den Funkverkehr. Obwohl die drahtlosen Wireless LAN- Netzwerkprodukte für den Betrieb im lizenzfreien 2,4-GHz- und 5-GHz- Band konzipiert sind, können nationale Vorschriften für den Funkverkehr eine Reihe von Einschränkungen für die Verwendung drahtloser...
  • Seite 115: Unterstützte Frequenzbänder

    Je nach den in Ihrem Land/Gebiet gültigen Funkbestimmungen unterstützt das Wireless LAN-Modul möglicherweise andere 5 GHz/2,4-GHz-Kanäle. Fragen Sie Ihren autorisierten Wireless LAN- oder TOSHIBA-Händler nach Informationen über die Funkbestimmungen Ihres Landes/Gebietes. 2,4-GHz-Bandkanalsätze (Wireless IEEE 802.11 Revision b, g und n) Frequenzbereich 2400-2483.5 MHz...
  • Seite 116: Ghz-Bandkanalsätze (Wireless Ieee 802.11 Revision A Und N)

    Wireless LAN In einem Wireless LAN Access Point verwendet das Wireless LAN-Modul den werkseitig eingestellten Standardkanal (in der Liste fett geschrieben), sofern der LAN-Administrator im Zuge der Konfiguration des Wireless LAN Access Point-Geräts keinen anderen Kanal ausgewählt hat. 5-GHz-Bandkanalsätze (Wireless IEEE 802.11 Revision a und n) Frequenzbereich 5150-5850MHz Kanal-ID...
  • Seite 117 Wireless LAN 5785* 5805* 5825* *1 Werkseitig eingestellte Standardkanäle *2 Der Kanal, der verwendet werden kann, richtet sich nach dem installierten Wireless LAN-Modul. Die für die Verwendung zugelassenen Kanäle unterscheiden sich je nach Land und Region. Die Kanalkonfiguration wird wie folgt verwaltet: Für drahtlose Clients in einer Wireless LAN-Infrastruktur startet das Wireless LAN-Modul automatisch mit dem durch den Wireless LAN Access Point definierten Kanal.
  • Seite 118: Netzkabel Und Netzstecker

    Netzkabel und Netzstecker Anhang C Netzkabel und Netzstecker Der Stecker des Netzkabels muss mit dem Steckdosentyp des jeweiligen Landes/Gebietes kompatibel sein. Das Netzkabel muss die Normen des Landes/Gebietes erfüllen, in dem es verwendet wird. Alle Netzkabel müssen folgenden Spezifikationen entsprechen: Länge: Mindestens 1,7 m Leiterquerschnitt:...
  • Seite 119 Netzkabel und Netzstecker In Europa müssen zweiadrige Netzkabel des Typs VDE, H05VVH2-F oder H03VVH2-F bzw. dreiadrige Netzkabel des Typs VDE, H05VV-F verwendet werden. Für die USA und Kanada müssen Konfigurationen mit zwei Kontakten dem Typ 2-15P (250 V) oder 1-15P (125 V) und Konfigurationen mit drei Kontakten dem Typ 6-15P (250 V) oder 5-15P (125 V) entsprechen wie in U.S.
  • Seite 120: Rechtliche Hinweise

    Rechtliche Hinweise Anhang D Rechtliche Hinweise In diesem Kapitel werden rechtliche Hinweise, die für Ihr TOSHIBA-Gerät gelten, aufgeführt. Nicht verwendete Symbole Bestimmte Gerätegehäuse sind so konstruiert, dass alle innerhalb einer Produktserie möglichen Konfigurationen darin untergebracht werden können. Das Modell Ihrer Wahl bietet deshalb unter Umständen nicht alle Funktionen und Spezifikationen, für die sich Symbole oder Schalter am...
  • Seite 121: Abkürzungen

    Glossar Glossar In diesem Glossar werden die im Handbuch verwendeten Begriffe erläutert. Alternativbezeichnungen dienen zu Referenzzwecken. Abkürzungen AC: Alternating Current, Wechselstrom ANSI: American National Standards Institute. ASCII: American Standard Code for Information Interchange bit/s: Bits pro Sekunde, auch „bps“ CPU: Central Processing Unit (Zentraleinheit) DC: Direct Current, Gleichstrom FIR: Fast Infrared HDMI: High Definition Multimedia Interface...
  • Seite 122 Glossar VGA: Video Graphics Array WAN: Wide Area Network WSXGA: Wide Super Extended Graphics Array WSXGA+: Wide Super Extended Graphics Array plus WUXGA: Wide Ultra Extended Graphics Array WXGA: Wide Extended Graphics Array WXGA+: Wide Extended Graphics Array plus XGA: Extended Graphics Array Benutzerhandbuch Glossar-2...
  • Seite 123 TOSHIBA AC100 Stichwortverzeichnis Numerics 3G, 6-3 Documents To Go, 4-10 Dokumentationsliste, 1-1 Duales Zeigegerät Touchpad, 1-14 Akku, 1-11, 6-2 Touchpad-Klicktasten, 1-14, 2-1 aufladen, 6-4 Echtzeituhr, 6-2, 6-3 ersetzen, 6-5 LED, 1-15 Email, 4-10 Typen, 6-3 Externer Monitor Alarm Clock, 4-1...
  • Seite 124 Opera Mobile, 4-17 Tastatur Funktionstasten, 6-7 Picture frame, 4-17 Probleme, 7-6 Probleme Teileprüfliste, 1-1 Abschaltung bei Überhitzung, 7-4 TOSHIBA File Manager, 4-20 Akku, 7-5 TOSHIBA Media Player, 4-23 Audiosystem, 7-9 TOSHIBA Memo, 4-23 Bluetooth, 7-10 TOSHIBA Social Network, 4-26 externer Monitor, 7-9...
  • Seite 125 TOSHIBA AC100 Umgang mit Datenträgern Karten, 6-12 Speicherkarten, 6-13 USB-Gerät, 6-15 Probleme, 7-8 Webcam, 1-13, 6-2 Wireless LAN, 6-3 Probleme, 7-9 Zeigegerät Touchpad, 7-8 Benutzerhandbuch Stichwortverzeichnis-3...

Inhaltsverzeichnis