Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Oki Pro1040 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Pro1040:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Pro1040/Pro1050
Windows PS-Druckertreiber
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oki Pro1040

  • Seite 1: Bildschirme

    Pro1040/Pro1050 Windows PS-Druckertreiber Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Das Handbuch Lesen

    Das Handbuch lesen Symbole Hinweis z Das sind Vorsichtsmaßnahmen und Restriktionen für den korrekten Betrieb des Gerätes. Lesen Sie diese genau durch, um eine Fehlbedienung zu vermeiden. Notiz z Dies sind Referenzen und Informationen, die bei der Verwendung des Geräts nützlich sind. Wir empfehlen, sie zu lesen. Referenz z Dies sind die Referenzseiten.
  • Seite 3: Abbildungen

    Sie tatsächlich stoßen. Marken OKI ist eine eingetragene Marke von Oki Electric Industry Co., Ltd. Microsoft, Windows, Windows Server und Internet Explorer sind eingetragene Warenzeichen oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Das Handbuch lesen ................2 Symbole ........................2 Tasten, Schaltflächen und Symbole ................2 Abbildungen ......................3 Bildschirme ......................3 Aufschriften ......................3 Marken ........................3 Papiereinstellungen ............. 9 Drucken auf unterschiedlichen papieren ........... 10 Verwendbare Medientypen ..................10 Papiersorten, Größe und Dicke ....................
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Verwenden von Computerschriftarten ................ 46 Andere Druckfunktionen ................ 47 Angeben der Reihenfolge der Seiten ................47 Überlagern von Stempeln zum Drucken (-Wasserzeichen) ..........47 Sortieren der gedruckten Ausgabe (sortiertes Drucken) ..........48 Drucken eines Spiegelbildes ..................49 Drucken von registrierten Formularen (Drucküberlagerung) .......... 49 Ausgabe in eine Datei ohne zu drucken ..............
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Drucken unter Verwendung von Anwendungen zur Einstellung des Sonderfarbe-Toners (nur PS-Druckertreiber) ..........73 Mit Illustrator ......................73 Mit Photoshop ......................74 Fehlerbehebung ..............77 Fehlfunktionen des Druckertreibers ............78 Probleme bei der Druckeinrichtung ................78 - 6 -...
  • Seite 7: Papiereinstellungen

    Papiereinstellungen Drucken auf unterschiedlichen papieren ……………………………………… 8 Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber …………………………… 11 Hinweis z Die Beispiele in diesem Kapitel verwenden Windows WordPad für Erläuterungen. Je nach Anwendung können die Bildschirme und Vorgänge abweichen. z Detaillierte Erläuterungen zu den Einstellungsoptionen für Druckertreiber finden Sie unter „Online-Hilfe“.
  • Seite 8: Drucken Auf Unterschiedlichen Papieren

    Verwendbare Medientypen Für hochwertige Drucke müssen Sie Papier verwenden, das die Anforderungen hinsichtlich Qualität, Dicke, Finish usw. erfüllt. Falls Sie auf Papier drucken, das nicht von OKI empfohlen wird, testen Sie sorgsam die Druckqualität und Papierverarbeitung usw., damit keine Probleme auftreten.
  • Seite 9 Drucken auf unterschiedlichen papieren z Die Verwendung von Tintenstrahlpapier oder Etikettenpapier führt zu Fehlfunktionen des Geräts. Die Verwendung von Tintenstrahlpapier oder Etikettenpapier ist verboten. z Verwenden Sie Papier mit schwarzen Markierungen auf der Rückseite (nicht bedruckbare Oberfläche). Schwarze Markierungen auf der Vorderseite können nicht erkannt werden. z Verwenden Sie Papier mit schwarzen Markierungen, die mit Kohletinte bedruckt sind.
  • Seite 10: Speichern Von Medien

    Drucken auf unterschiedlichen papieren Speichern von Medien Eine unsachgemäße Lagerung von Papier kann zu Feuchtigkeitsaufnahme, Verfärbung und Verziehen führen. Beachten Sie, dass das Drucken auf einem solchen Papier die Druckqualität, die Zuführung usw. beeinträchtigen kann. Lassen Sie Medienpakete ungeöffnet, bis Sie sie tatsächlich verwenden können.
  • Seite 11: Registrieren Eines Gewünschten Papierformats Mit Dem Druckertreiber

    Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber Klicken Sie auf [Start] und wählen Sie Wählen Sie ein Medienformular [Systemsteuerung] in [Windows System]. aus, das dem Papier entspricht. Wählen Sie einen Medientyp für Klicken Sie auf [Geräte und Drucker das Papier aus.
  • Seite 12 Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber Wenn alle Eingaben abgeschlossen sind, Ziehen Sie die Länge der Lücke von der in berechneten Länge ab, um die Länge eines Etiketts klicken Sie auf [Hinzufügen (Add)]. bis zur ersten Dezimalstelle zu berechnen. Bei Medien mit Lücken geben Sie den in berechneten Wert in [Etikettenlänge] ein und geben die Lückenlänge...
  • Seite 13: Verwenden Des Druckertreibers Zum Feineinstellen Der Druckposition

    Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber Verwenden des Druckertreibers Verwenden Sie die Liste [Registriertes, benutzerdefiniertes Papier zum Feineinstellen der (Registered user-defined paper)], Druckposition um das Papier auszuwählen, dessen Druckposition korrigiert werden soll. Klicken Sie auf [Start] und wählen Sie [Systemsteuerung] in [Windows System].
  • Seite 14: Verwenden Des Druckertreibers Zum Feineinstellen Der Schnittposition

    Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber Verwenden des Druckertreibers Klicken Sie auf [Überschreiben (Overwrite)]. zum Feineinstellen der Schnittposition Klicken Sie auf [Start] und wählen Sie [Systemsteuerung] in [Windows System]. Klicken Sie auf [Geräte und Drucker anzeigen (View devices and printers)]. Klicken Sie so oft wie nötig auf [OK] oder [Schließen], um den Bildschirm „Druckeinstellungen“...
  • Seite 15 Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber Verwenden Sie die Liste [Registriertes, Klicken Sie auf [Überschreiben benutzerdefiniertes Papier (Overwrite)]. (Registered user-defined paper)], um das Papier auszuwählen, dessen Schnittposition korrigiert werden soll. Notiz z Wenn sich das zu verwendende Papier nicht in der Liste befindet, wählen Sie [Neues Papier] und fügen Sie es hinzu.
  • Seite 16 Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber - 16 -...
  • Seite 17: Drucken

    Drucken Papier vorbereiten ……………………… 18 Laden von Medien ……………………… 20 Kalibrieren des Sensors ……………… 26 Das Intervall zwischen Seiten erkennen ………………………………… 33 Drucken …………………………………… 34 Abbrechen eines Druckauftrags …… 35 Hinweis z Die Beispiele in diesem Kapitel verwenden Windows WordPad für Erläuterungen. Je nach Anwendung können die Bildschirme und Vorgänge abweichen.
  • Seite 18: Papier Vorbereiten

    Papier vorbereiten Papier vorbereiten In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Papier auf den Halter des Abwicklers geladen wird. Für Papierformate und -typen, die auf den Abwickler geladen werden können, siehe „Rollenpapier- Spezifikationen“ (P.8). Entfernen Sie das Papier aus der Verpackung. Überprüfen Sie die Vorderkante des Papiers und schneiden Sie es gerade ab.
  • Seite 19 Papier vorbereiten z Standardmedien und Endlos-Etiketten z Gestanztes Etikettenpapier (keine (Trockenkante) schwarzen Flecken) 1,2 bis 6,5 mm (0,0472 bis 0,2559 Zoll) Länge des führenden Liners, wenn Papier eingelegt ist z Standardmedien (mit schwarzen Markierungen) und kontinuierliche Etiketten (Trockenkante) 1,2 bis 4,0 mm 1,2 bis 4,0 mm (0,0472 bis 0,1575 (0,0472 bis 0,1575...
  • Seite 20: Laden Von Medien

    Laden von Medien Laden von Medien Legen Sie das Papier auf den Abwickler. Für Papierformate und -typen, die auf den Abwickler geladen werden können, siehe „Rollenpapier-Spezifikationen“ (P.8). Hinweis z Achten Sie beim Einstellen des Rollenpapiers darauf, es nicht fallen zu lassen. Da Rollenpapier schwer ist, besteht beim Verletzen Verletzungsgefahr.
  • Seite 21 Laden von Medien Schieben Sie das Rollenpapier so weit Richten Sie den Flansch wie in der wie möglich auf den Rollenpapierhalter. Abbildung gezeigt mit der Rolle des Rollenpapierhalters aus, und befestigen Sie den Flansch. Schieben Sie den Flansch so weit wie möglich in Übereinstimmung mit der Rollenpapierbreite.
  • Seite 22 Laden von Medien Schließen Sie den Senken Sie den Öffnungshebel Flanschverriegelungshebel. der Abwickelabdeckung, um die Abwickelabdeckung zu öffnen. Öffnen Sie die Abwickelabdeckung manuell in der durch den Pfeil angezeigten Richtung, bis sie einrastet. Hinweis z Achten Sie nach dem Einlegen des Rollenpapiers darauf, das Körpergewicht nicht oben auf den Rollenhalter zu legen.
  • Seite 23 Laden von Medien Bevor Sie das Papier einlegen, drehen Sie Führen Sie das Papier unter der Zugstange den Einstellknopf der Rollenpapierführung und der F0-Rolle hindurch und richten im Uhrzeigersinn und bewegen Sie die Sie die Vorderkante des Papiers an der Rollenpapierführung in Ihre Richtung.
  • Seite 24 Laden von Medien Drehen Sie das Einstellrad zur Drücken Sie den Öffnungshebel der Anpassung der Position des Zugstange herunter, bis er einrastet. Rollenpapiers, um das Papier einzustellen, bis es gerade ist. Nach dem Einlegen des Papiers Einstellrad zur Anpassung drehen Sie den Einstellknopf der der Rollenpapier-Position Rollenpapierführung gegen den Uhrzeigersinn und richten Sie die...
  • Seite 25 Laden von Medien Schließen Sie die Abwicklerabdeckung. Hinweis z Beim Schließen der Abwickelhülle besteht die Gefahr, dass Sie sich die Finger oder Hände einklemmen. Drücke oben auf die Abwickelhülle, um sie zu schließen. Lücke ist zu groß Dies beendet das Einstellen des Rollenpapiers. Notiz z Wenn das Papier beim Drucken auch bei korrekter Einstellung des Rollenpapiers von der Papierführung...
  • Seite 26: Kalibrieren Des Sensors

    Kalibrieren des Sensors Kalibrieren des Sensors Hinweis z Überprüfen Sie die Position des Sensors jedes Mal, wenn Sie Papier einlegen. Überprüfen Sie die Position des Sensors insbesondere in folgenden Fällen. - Wenn Sie eine andere Papiersorte einlegen - Wenn Sie den Sensortyp vom Schwarzmarkensensor zum Lückensensor wechseln - Wenn Sie den Sensortyp vom Abstandssensor zum Schwarzmarkensensor umschalten z Wenn die Sensorpositionseinstellungen nicht übereinstimmen, können Papierstaus auftreten.
  • Seite 27 Kalibrieren des Sensors Bestätigen Sie die Sensorposition. Wenn sich die Position der Schwarzmarkierung und die Position Sensorpositions-Einstellrad des Schwarzmarkierungssensors nicht ausrichten, drehen Sie das Sensorpositions-Einstellrad, um die Position anzupassen (fahren Sie mit Schritt 3 fort). Position bei regelmäßiger Verwendung Werkseinstellung ist diese Position. 10 mm von der Papierkante entfernt Rand des...
  • Seite 28 Kalibrieren des Sensors Überprüfen Sie die Position des Wenn die Breite der rechten Kante Abstandssensors des Trägerpapiers 10 mm oder mehr beträgt, passen Sie Richten Sie das Papier aus und den Abstandssensor unter überprüfen Sie die tatsächliche Zuhilfenahme der obigen Positionen Position des Etiketts und die als grobe Schätzung an.
  • Seite 29: Drucker

    Kalibrieren des Sensors Drucker Bestätigen Sie die Sensorposition. Sensorpositions-Einstellrad Greifen Sie den Hebel der oberen Abdeckung und öffnen Sie die obere Abdeckung. 65 mm von der Pa- Position bei pierkante entfernt Rand regelmäßiger Verwendung Werkseinstel- Papiers 58,5 mm von der lung ist diese Papierkante entfernt Position.
  • Seite 30 Kalibrieren des Sensors Überprüfen Sie die Position des Passen Sie die Position der „ | “ Es Schwarzmarkierungssensors ist also in der Mitte der Etiketten der Medien, die Sie verwenden. Richten Sie die Mitte der schwarzen Markierung auf dem Medium an die Position des schwarzen Markierungssensors auf dem Gerät aus (Nummer auf der Anzeige ).
  • Seite 31: Sensorkalibrierung

    Kalibrieren des Sensors Sensorkalibrierung Klicken Sie auf [Sensorkalibrierung (Sensor Adjustment)]. „ Beim Ausführen über den Druckertreiber Klicken Sie auf [Start] und wählen Sie [Systemsteuerung] in [Windows System]. Klicken Sie auf [Geräte und Drucker anzeigen (View devices and printers)]. Notiz z [Sensorkalibrierung] wird angezeigt, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind.
  • Seite 32 Kalibrieren des Sensors Wählen Sie einen Registrierungsort (a) Wenn der Abschlussbildschirm angezeigt für die Anpassung und geben Sie einen wird, klicken Sie auf [Abgeschlossen Registrierungsnamen ein (b). (Complete)]. Notiz Notiz z Sie können bis zu acht alphanumerische Zeichen für z Die Ergebnisse der Einstellung des Sensors werden den Registrierungsnamen eingeben.
  • Seite 33: Das Intervall Zwischen Seiten Erkennen

    Das Intervall zwischen Seiten erkennen Das Intervall zwischen Seiten erkennen „ Bei der Ausführung über den Wählen Sie unter [Papiereinstellungen Druckertreiber (Paper settings)] die von Ihnen registrierten Papiereinstellungen und klicken Sie dann Sie können das folgende Verfahren vom auf [Papierintervallerkennung (Paper Druckertreiber aus verwenden, um die Papierlücke und das Schwarzmarkierungsintervall interval detection)].
  • Seite 34: Drucken

    Drucken Drucken Nachdem Sie das Papier eingelegt haben, öffnen Sie mit dem Computer die Datei, die Sie drucken möchten. Verwenden Sie als Nächstes den Druckertreiber, um [Papierformat] und [Papiergewicht] auszuwählen, und drucken Sie dann. Notiz z Beim erstmaligen Druck auf Papier mit schwarzen Markierungen oder gestanzten Etiketten führen Sie [Sensorkalibrierung] vor dem Druckvorgang aus.
  • Seite 35: Abbrechen Eines Druckauftrags

    Abbrechen eines Druckauftrags Abbrechen eines Druckauftrags Verwenden Sie das folgende Verfahren, um einen Druckauftrag über das Bedienfeld des Druckers abzubrechen. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste <CANCEL (ABBRECHEN)>. Wenn eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird, wählen Sie [Ja] und drücken Sie dann die Taste <OK (OK)>. - 35 -...
  • Seite 36 Abbrechen eines Druckauftrags - 36 -...
  • Seite 37: Druckfunktionseinstellungen

    Druckfunktionseinstellungen Funktionsübersicht der Druckertreiber …………………………… 38 Toner beim Drucken sparen ………… 41 Drucken der feinen Qualität ………… 42 Andere Druckfunktionen …………… 45 Löschen oder Aktualisieren der Druckertreiber …………………………… 54 Hinweis z Die Beispiele in diesem Kapitel verwenden Windows WordPad für Erläuterungen. Je nach Anwendung können die Bildschirme und Vorgänge abweichen.
  • Seite 38: Funktionsübersicht Der Druckertreiber

    Funktionsübersicht der Druckertreiber Funktionsübersicht der Druckertreiber Dieser Abschnitt erklärt die praktischen Funktionen beim Drucken über den PC. Referenz z Detaillierte Erläuterungen zu den Einstellungsoptionen für Druckertreiber finden Sie unter „Online-Hilfe“. Erklärung der Funktionen Registerkarte [Einrichten (Setup)] Windows PS-Druckertreiberfunktionen Registerkarte [Erweitert (Advanced)] Objekt Beschreibung Beispiel (Example) Zeigt an, welche Druckergebnisse...
  • Seite 39 Funktionsübersicht der Druckertreiber Objekt Beschreibung Objekt Beschreibung Info (About) Sensorkalibrierung Zeigt die Versionsinformationen Klicken Sie hier, um die Lücke zwischen des Druckertreibers an. (Sensor Adjustment) schwarzen Markierungen oder ausgestanzten Etiketten zu kalibrieren Standard Stellt die Standardeinstellungen und die Ergebnisse als Geräte- (Default) wieder her.
  • Seite 40 Funktionsübersicht der Druckertreiber Registerkarte [Schablonen (Overlays)] Objekt Beschreibung Schablonen Gibt an, ob ein Formular dem zu (Overlays) druckenden Dokument überlagert werden soll oder ob das Dokument als neues Formular im Gerät registriert werden soll. Registerkarte [Erweitert (Extend)] Objekt Beschreibung Wasserzeichen Wird beim Ausführen des (Watermarks) Stempeldrucks festgelegt.
  • Seite 41: Toner Beim Drucken Sparen

    Toner beim Drucken sparen Toner beim Drucken sparen Toner beim Drucken „ Windows PS-Druckertreiber sparen (Tonersparmodus) Öffnen Sie die zu druckende Datei. Sie können durch die Reduzierung der Wählen Sie [Drucken] im Menü [Datei]. Seiten-Druckdichte mit eingesparter Tonerverbrauchsmenge drucken. Aktivieren oder Wählen Sie [Pro1050 PS], und klicken deaktivieren Sie separat den Tonersparmodus für Sie dann auf [Einstellungen].
  • Seite 42: Drucken Der Feinen Qualität

    Drucken der feinen Qualität Drucken der feinen Qualität Ändern der Druckqualität Drucken von schärferen (Auflösung) Fotos (Bildglättung) Stellen Sie [Qualität] ein, indem Sie sich an die Sie können „Treppeneffekte“ und „Banding“ Umgebung anpassen, in der es verwendet wird. (ungleichmäßige Abstufung) verringern. Notiz „...
  • Seite 43: Feinlinien Anpassen

    Drucken der feinen Qualität Wählen Sie das Kontrollkästchen Feinlinien anpassen [Ultrafeine Linien anpassen (Adjust ultra fine lines)], und klicken Sie auf [OK (OK)]. Sie können verhindern, dass falsch ausgerichtete Linien gedruckt werden, wenn ultra-feine Linien aus der Anwendung festgelegt sind. Diese Funktion ist normalerweise EIN.
  • Seite 44: Verwenden Von Computerschriftarten

    Drucken der feinen Qualität Verwenden von Computerschriftarten Sie können TrueType-Schriftarten so ausgeben, wie sie auf dem Bildschirm erscheinen. Hinweis z Die Druckzeit kann länger sein. „ Windows PS-Druckertreiber Öffnen Sie die zu druckende Datei. Wählen Sie [Drucken] im Menü [Datei]. Wählen Sie [Pro1050 PS], und klicken Sie dann auf [Einstellungen].
  • Seite 45: Andere Druckfunktionen

    Andere Druckfunktionen Andere Druckfunktionen Angeben der Reihenfolge Überlagern von Stempeln zum der Seiten Drucken (-Wasserzeichen) Auszüge nach Seitenreihenfolge beim Drucken Die Details, die aus der Anwendung gedruckt von Dokumenten mit mehreren Seiten. werden sollen, können unabhängig voneinander gedruckt werden, indem sie [Proben], Es gibt zwei Methoden.
  • Seite 46: Sortieren Der Gedruckten Ausgabe (Sortiertes Drucken)

    Andere Druckfunktionen Sortieren der gedruckten Klicken Sie auf [Neu (New)]. Ausgabe (sortiertes Drucken) Sie können Druckaufträge im Speicher des Geräts speichern und den Druck sortieren. Drucken durch Angabe von Stapeln x 2 Sets Drucken ohne Angabe von Stapeln x 2 Sets Geben Sie auf dem Bildschirm „Wasserzeichen“...
  • Seite 47: Drucken Eines Spiegelbildes

    Andere Druckfunktionen Drucken eines Spiegelbildes Drucken von registrierten Formularen (Drucküberlagerung) Drucken mit -Spiegel, wenn das Bild normal gedruckt werden soll, wenn die Seite von hinten Sie können Formulare, Logos, usw. als Formulare betrachtet wird. zum Gerät registrieren, und für den Druck als Schablonen überlagern.
  • Seite 48 Andere Druckfunktionen Klicken Sie auf die Registerkarte Klicken Sie auf [Übernehmen (Apply)] > [Schablonen (Overlays)]. [OK (OK)], um den Bildschirm „Druckeinstellungen“ zu schließen. Wählen Sie in der Registerkarte [Schablonen (Overlays)] die Option Drucken Sie aus der Anwendung das [Druckdokument als neues Bild, das Sie als Formular registrieren Formular registrieren (Register print möchten.
  • Seite 49: Ausgabe In Eine Datei Ohne Zu Drucken

    Andere Druckfunktionen Ausgabe in eine Datei Wählen Sie auf der Registerkarte [Schablonen (Overlays)] die Option ohne zu drucken [Overlay Druck (Overlay Print)]. Sie können schreiben und in einer Datei abspeichern, ohne die Druckdaten zu drucken. Hinweis z Dafür sind PC-Administratorrechte erforderlich. „...
  • Seite 50: Speichern Von Druckertreiber-Setups

    Andere Druckfunktionen Speichern von Klicken Sie auf der Registerkarte [Einrichten (Setup)] auf [Speichern (Save)]. Druckertreiber-Setups Sie können die eingestellten Details über die Druckertreiber speichern. Wenn Sie die Änderungen an den Einstellungen für mehrere Standorte speichern, müssen Sie beim nächsten und folgenden Mal die Einstellungen ändern.
  • Seite 51: Löschen Sie Ein Gespeichertes Setup

    Andere Druckfunktionen Konfigurieren Sie auf der Registerkarte Importieren/Exportieren [Einrichten (Setup)] die Option eines Druckertreibers [Favoriten (Favorites)]. Druck-Setup Sie können die Druckertreiber-Setup-Informationen in eine Datei konvertieren und dann die Datei exportieren / importieren. Die Dateierweiterung für den Export / Import ist „.xmn“. Exportieren Sie ein Setup Klicken Sie auf [Start] und wählen Sie [Systemsteuerung] in [Windows System].
  • Seite 52: Importieren Sie Das Setup

    Andere Druckfunktionen Aktivieren Sie in der [Liste der Favoriten- Klicken Sie auf dem Bildschirm „Importieren“ Einstellungen (List of favorite settings)] auf [Datei öffnen (Open the file)]. auf dem Bildschirm „Exportieren“ das Kontrollkästchen neben dem Setup, das Sie exportieren möchten, und klicken Sie dann auf [Exportieren (Export)].
  • Seite 53: Ändern Der Standard-Druckertreibereinstellungen

    Andere Druckfunktionen Ändern der Standard- Druckertreibereinstellungen Es ist praktisch, häufig verwendete Einstellungen als Standardeinstellungen festzulegen. „ Windows PS-Druckertreiber Klicken Sie auf [Start] und wählen Sie [Systemsteuerung] in [Windows System]. Klicken Sie auf [Geräte und Drucker anzeigen (View devices and printers)]. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Pro1050 PS] und wählen Sie [Druckeinstellungen].
  • Seite 54: Löschen Oder Aktualisieren Der Druckertreiber

    Löschen oder Aktualisieren der Druckertreiber Löschen oder Aktualisieren der Druckertreiber Löschen eines Wählen Sie den zu löschenden Treiber und klicken Sie auf [Entfernen (Remove)]. Druckertreibers „ Windows PS-Druckertreiber Hinweis z Dafür sind PC-Administratorrechte erforderlich. z Starten Sie den Computer neu und löschen Sie dann den Treiber.
  • Seite 55: Druckertreiber Aktualisieren

    Löschen oder Aktualisieren der Druckertreiber Druckertreiber aktualisieren Informationen zu den neuesten Treiberversionen finden Sie auf der Oki Data-Website. „ Windows PS-Druckertreiber Hinweis z Dafür sind PC-Administratorrechte erforderlich. Laden Sie den Druckertreiber von der Oki Data-Website herunter. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
  • Seite 56 Löschen oder Aktualisieren der Druckertreiber - 56 -...
  • Seite 57: Anpassen Der Farbe

    Anpassen der Farbe Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber …………………………… 58 - 57 -...
  • Seite 58: Anpassen Der Farbe Mit Einem Druckertreiber

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber Farbabstimmung Farbabgleich (automatisch) Die folgende Prozedur führt die empfohlene Was ist Farbabstimmung? Farbanpassung für allgemeine Dokumente durch. Verwenden Sie generell die hier gezeigten Es ist wichtig, Arbeitsprozesse beginnend Einstellungen.
  • Seite 59: Einfache Farbanpassung (Einfache Anpassung)

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber Einfache Farbanpassung „ Objekteinrichtung (einfache Anpassung) z [RGB-Farbeinstellung] Bestimmt die Methoden zur Expression der verwendeten Farben mit der Verwendung Farbanpassung wird auf einem Drucker zur von Farbabgleich. Reproduktion der RGB-Farben verwendet, die zum Drucken von Textverarbeitung, z Monitor - Automatisch Tabellenkalkulation, Präsentation und anderer Bei der Farbanpassung stellt die...
  • Seite 60: Farbabstimmung (Grafik Pro)

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber „ Windows PS-Druckertreiber Farbabstimmung (Grafik Pro) Öffnen Sie die zu druckende Datei. Graphic Pro ist die optimale Wahl für die Wählen Sie [Drucken] im Menü [Datei]. Verwendung mit DTP-Software. Wählen Sie [Pro1050 PS], und klicken Sie können Simulationsdruck für jedes CMYK- Ausgabegerät festlegen.
  • Seite 61: Farbabstimmung (Keine Farbabstimmung)

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber Farbabstimmung Ändern des schwarzen (Keine Farbabstimmung) Abschlusses Druckt die angegebenen Farben unverändert Die Schwarzerzeugung wird beim Drucken in aus, ohne die Farbanpassung mithilfe Farbe verändert. Dies kann verwendet werden, der Druckertreiber oder des Geräts zu wenn der Farbmodus des Druckertreibers implementieren.
  • Seite 62: Monochrom (Schwarzweiß) Drucken

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber „ Windows PS-Druckertreiber Monochrom (Schwarzweiß) Drucken Öffnen Sie die zu druckende Datei. Die Farbdaten werden mit Graustufen Wählen Sie [Drucken] im Menü [Datei]. (Schattierungen von schwarz und weiß) ohne Veränderung der Druckdaten gedruckt. Wählen Sie [Pro1050 PS], und klicken Sie dann auf [Einstellungen].
  • Seite 63: Unterdrücken Von Weißen Linien Zwischen Text Und Hintergrund (Schwarzer Überdruck)

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber Unterdrücken von weißen Korrektur für Linien zwischen Text und Druckfehlausrichtung Hintergrund (Überfüllung) (Schwarzer Überdruck) Verwenden, wenn zwischen zwei überlagernden Objekten aufgrund eines Druckversatzes weiße Wenn Sie 100% schwarzen Text auf einem oder farbige streifen sind. farbigen Hintergrund darstellen, können Sie durch Überlagerung der Text- und „...
  • Seite 64: Druckergebnisse Simulieren

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber Druckergebnisse „ Windows PS-Druckertreiber simulieren Öffnen Sie die zu druckende Datei. Der Drucker passt CMYK-Farbdaten an, um die Wählen Sie [Drucken] im Menü [Datei]. Eigenschaften von Tinte zu simulieren, wie sie im Offsetdruck verwendet werden. Wählen Sie [Pro1050 PS], und klicken Die ICC-Profile, die standardmäßig registriert Sie dann auf [Einstellungen].
  • Seite 65: Spot Farbdruck-Setup (Nur Pro1050)

    Spot Farbdruck- Setup (Nur Pro1050) Druckertreiber Spot-Farbfunktionsliste ……………… 66 Drucken auf Farbpapieren …………… 67 Drucken unter Verwendung von Anwendungen zur Einstellung des Sonderfarbe-Toners (nur PS- Druckertreiber) ………………………… 71 Hinweis z Die Beispiele in diesem Kapitel verwenden Windows WordPad für Erläuterungen. Je nach Anwendung können die Bildschirme und Vorgänge abweichen.
  • Seite 66: Druckertreiber Spot-Farbfunktionsliste

    Druckertreiber Spot-Farbfunktionsliste Druckertreiber Spot-Farbfunktionsliste In diesem Abschnitt werden die Funktionen für den Sonderfarbe-Toner in den Druckertreibern erklärt. „ Windows PS-Druckertreiber Klicken Sie auf Registerkarte [Farbe (Color)], um den Bildschirm zum Einstellen des Sonderfarbtoners anzuzeigen. Objekt Beschreibung Spot-Farbe Nicht verwenden (Do not use) Druckt ohne Verwendung von weißem Toner.
  • Seite 67: Drucken Auf Farbpapieren

    Drucken auf Farbpapieren Drucken auf Farbpapieren Verwendbare Farbpapiere Drucken nur mit mit weißem Toner Bitte verwenden Sie Papier, das die folgenden Bedingungen erfüllt. Text und Illustrationen nur mit Weiß-Toner auf Farbpapier drucken. z Pigment oder Tinte zum Einfärben des Papiers hitzebeständig bis 230 °...
  • Seite 68: Weiß Unter Der Farbe Drucken

    Drucken auf Farbpapieren „ Windows PS-Druckertreiber Weiß unter der Farbe drucken Öffnen Sie die zu druckende Datei. Wenn Sie auf Farbpapier drucken, drucken Sie eine Basis mit weißem Toner und darüber Wählen Sie [Drucken] im Menü [Datei]. anschließend in Farbe. Wählen Sie [Pro1050 PS], und klicken „...
  • Seite 69: Anpassen Des Weiß-Bildes Von Der Anwendung Aus

    Drucken auf Farbpapieren Anpassen des Weiß-Bildes Öffnen Sie das Muster-Fenster und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Neues Muster“. von der Anwendung aus Geben Sie den Namen [SpotColor_White (SpotColor_White)] ein und wählen Sie dann Wenn Sie die Datei von der Anwendung aus anpassen, [Volltonfarbe (Spot Color)] als Farbtyp aus.
  • Seite 70 Drucken auf Farbpapieren Wählen Sie [Datei] > [Drucken]. Wählen Sie auf der Registerkarte [Farbe (Color)] die Option [Anwendungsspezifikation Gehen Sie zu [Drucker] und wählen Sie (Application specification)] unter dann [Pro1050 PS]. [Sonderfarbe (Spot Color)]. Gehen Sie zu [Erweitert] > [Überdrucken] und wählen Sie dann [Simulieren].
  • Seite 71: Drucken Unter Verwendung Von Anwendungen Zur Einstellung Des Sonderfarbe-Toners (Nur Ps-Druckertreiber)

    Drucken unter Verwendung von Anwendungen zur Einstellung des Sonderfarbe-Toners (nur PS-Druckertreiber) Drucken unter Verwendung von Anwendungen zur Einstellung des Sonderfarbe-Toners (nur PS-Druckertreiber) Mit Illustrator Wählen Sie [Spot-Farbe (Spot Color)] in [Farbtyp (Color Type)] aus. In diesem Vorgang wird Illustrator CC als Beispiel verwendet.
  • Seite 72: Mit Photoshop

    Drucken unter Verwendung von Anwendungen zur Einstellung des Sonderfarbe-Toners (nur PS-Druckertreiber) ‰ Windows PS-Druckertreiber Mit Photoshop Wählen Sie die Windows In diesem Vorgang wird Photoshop CC als PS-Druckertreiber und klicken Sie Beispiel verwendet. auf [Einstellungen]. Wählen Sie auf der Registerkarte „...
  • Seite 73 Drucken unter Verwendung von Anwendungen zur Einstellung des Sonderfarbe-Toners (nur PS-Druckertreiber) „ Drucken ‰ Windows PS-Druckertreiber Wählen Sie die Windows Öffnen Sie die Datei, die im PDF-Format PS-Druckertreiber und klicken Sie auf gespeichert wurde, mit Acrobat oder [Einstellungen]. Adobe Reader. Wählen Sie auf der Registerkarte [Farbig (Color)] die Option Wählen Sie [Datei] >...
  • Seite 74 Drucken unter Verwendung von Anwendungen zur Einstellung des Sonderfarbe-Toners (nur PS-Druckertreiber) - 74 -...
  • Seite 75: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Fehlfunktionen des Druckertreibers ………………………… 76 - 75 -...
  • Seite 76: Fehlfunktionen Des Druckertreibers

    Fehlfunktionen des Druckertreibers Fehlfunktionen des Druckertreibers Notiz z Lässt sich das Problem nicht mit den folgenden Erklärungen beheben, wenden Sie sich an Ihren jeweiligen Helpdesk. z Bei Problemen, die mit Anwendungen zu tun haben, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Anwendung. Probleme bei der Druckeinrichtung Symptom Lösung...
  • Seite 77 Fehlfunktionen des Druckertreibers Symptom Lösung Es kann kein Wert in [Kopien] auf der Im nachfolgenden Fall ist die Anzahl der Kopien begrenzt, die Registerkarte [Einrichten] im Druckertreiber eingegeben werden können. eingegeben werden. z Wenn Papier mit einer Einstellung ausgewählt wird, die weniger als 101,6 mm (4 Zoll) für die Papierlänge, die Etikettlänge oder das schwarze Markierungsintervall unter [Papiereinstellungen] in der Registerkarte [Einrichten] im...
  • Seite 78 4-11-22 Shibaura, Minato-ku,Tokyo 108-8551, Japan August 2019 47309604EE Rev1 https://www.oki.com/printing/...

Diese Anleitung auch für:

Pro1050

Inhaltsverzeichnis