Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Oki Pro1050 Benutzerhandbuch
Oki Pro1050 Benutzerhandbuch

Oki Pro1050 Benutzerhandbuch

Farb-etikettendrucker
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Pro1050:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Pro1040/Pro1050
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oki Pro1050

  • Seite 1 Pro1040/Pro1050 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Manuelle Konfiguration

    Wartungsanleitung Dieses Handbuch beschreibt, wie Verbrauchsmaterialien ersetzt werden und das Produkt gereinigt und gewartet wird. Die neuesten Versionen der Handbücher können von der Oki Data Webseite heruntergeladen werden. https://www.oki.com/printing/ Technischer Service DTM Print Das DTM Print Support-Team steht Ihnen montags - donnerstags von 9:00 - 17:00 und freitags von 9:00 - 15:00 Uhr per Telefon unter +49 611 92777-0 zur Verfügung.
  • Seite 3: Das Handbuch Lesen

    Das Handbuch lesen Symbole Hinweis z Das sind Vorsichtsmaßnahmen und Restriktionen für den korrekten Betrieb des Gerätes. Lesen Sie diese genau durch, um eine Fehlbedienung zu vermeiden. Notiz z Dies sind Referenzen und Informationen, die bei der Verwendung des Geräts nützlich sind. Wir empfehlen, sie zu lesen. Referenz z Dies sind die Referenzseiten.
  • Seite 4: Abbildungen

    Abbildungen Wenn nicht anders angegeben, zeigen die hier verwendeten Druckerillustrationen den Drucker mit montiertem Abwickler. Abbildungen können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Bildschirme Die hier verwendeten Abbildungen des Bedienfelds und PC sind Beispiele. Die Abbildungen können von den tatsächlichen Produkten und Bildschirmen abweichen. Aufschriften In diesem Handbuch werden die folgenden Aufschriften verwendet.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Manuelle Konfiguration ................2 Das Handbuch lesen ................3 Symbole ........................3 Tasten, Schaltflächen und Symbole ................3 Abbildungen ......................4 Bildschirme ......................4 Aufschriften ......................4 Papiereinstellungen ............11 Drucken auf unterschiedlichen papieren ........... 12 Verwendbare Medientypen ..................12 Papiersorten, Größe und Dicke ....................
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis [Druckdaten] ......................53 [Menüs] ........................ 54 [Admin-Einstellung] ....................64 [Druckstatistik] ...................... 75 [Kalibrierung] ......................76 [Boot-Menü] ......................79 Toner beim Drucken sparen ..............80 Toner beim Drucken sparen (Tonersparmodus) ............80 Drucken nur mit der angegebenen Druckkassette (Heben) ........... 81 Drucken der feinen Qualität ..............
  • Seite 7 Monochrom (Schwarzweiß) Drucken .................118 Unterdrücken von weißen Linien zwischen Text und Hintergrund (Schwarzer Überdruck) ..119 Korrektur für Druckfehlausrichtung (Überfüllung) ............119 Druckergebnisse simulieren ..................120 Spot Farbdruck-Setup (Nur Pro1050) ......121 Druckertreiber Spot-Farbfunktionsliste ........... 122 Drucken auf Farbpapieren ..............123 Verwendbare Farbpapiere ..................123 Drucken nur mit mit weißem Toner ................123...
  • Seite 8 Inhaltsverzeichnis Demoseite ........................136 Fehlerprotokoll ........................ 137 Nutzungsbericht ......................137 Drucken von Drucklisten ..................138 Farbprofilliste ........................138 Benutzer-Medienliste ....................... 139 Testdruck ........................140 Ändern des Administratorkennworts .................141 Überprüfen der Druckanzahl ..............142 Dienstprogramm-Software, die mit diesem Drucker verwendet werden kann ........143 Dienstprogrammliste ................
  • Seite 9 Inhaltsverzeichnis Netzwerkeinstellungs-Plug-in ...................196 Speichermanager-Plug-in ..................197 OKI LPR-Dienstprogramm ..............200 Betriebsumgebung ....................200 Starten .........................200 Herunterladen einer Datei auf den Drucker ..............200 Anzeigen, Löschen und Übertragen von Jobs ..............201 Überprüfen des Druckerstatus .................202 Hinzufügen eines Druckers ..................202 Starten des Webbrowsers ..................203 Hinzufügung von Kommentaren ................204 Automatische IP-Adresseinstellung ................205...
  • Seite 10 Inhaltsverzeichnis - 10 -...
  • Seite 11: Papiereinstellungen

    Papiereinstellungen Drucken auf unterschiedlichen papieren …………………………………… 12 Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber …………………………… 15 Hinweis z Die Beispiele in diesem Kapitel verwenden Windows WordPad für Erläuterungen. Je nach Anwendung können die Bildschirme und Vorgänge abweichen. z Detaillierte Erläuterungen zu den Einstellungsoptionen für Druckertreiber und Dienstprogramm finden Sie unter „Online-Hilfe“.
  • Seite 12: Drucken Auf Unterschiedlichen Papieren

    Verwendbare Medientypen Für hochwertige Drucke müssen Sie Papier verwenden, das die Anforderungen hinsichtlich Qualität, Dicke, Finish usw. erfüllt. Falls Sie auf Papier drucken, das nicht von OKI empfohlen wird, testen Sie sorgsam die Druckqualität und Papierverarbeitung usw., damit keine Probleme auftreten.
  • Seite 13: Einstellwert Des Mediengewichts

    Drucken auf unterschiedlichen papieren z Die Verwendung von Tintenstrahlpapier oder Etikettenpapier führt zu Fehlfunktionen des Geräts. Die Verwendung von Tintenstrahlpapier oder Etikettenpapier ist verboten. z Verwenden Sie Papier mit schwarzen Markierungen auf der Rückseite (nicht bedruckbare Oberfläche). Schwarze Markierungen auf der Vorderseite können nicht erkannt werden. z Verwenden Sie Papier mit schwarzen Markierungen, die mit Kohletinte bedruckt sind.
  • Seite 14: Speichern Von Medien

    Drucken auf unterschiedlichen papieren Speichern von Medien Eine unsachgemäße Lagerung von Papier kann zu Feuchtigkeitsaufnahme, Verfärbung und Verziehen führen. Beachten Sie, dass das Drucken auf einem solchen Papier die Druckqualität, die Zuführung usw. beeinträchtigen kann. Lassen Sie Medienpakete ungeöffnet, bis Sie sie tatsächlich verwenden können.
  • Seite 15: Registrieren Eines Gewünschten Papierformats Mit Dem Druckertreiber

    Notiz z Wenn Sie sich über die Papierstärke nicht sicher sind, wählen Sie [Mittlere Helligkeit]. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und wählen Sie [Druckeinstellungen]. Klicken Sie auf der Registerkarte [Einrichten (Setup)] auf [Benutzerdefiniertes Papier (User- defined paper)].
  • Seite 16 Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber Geben Sie Informationen zur Geben Sie weitere Informationen nach Papiergröße ein. Bedarf ein. Wenn Sie die Sensoreinstellung durchgeführt haben, wählen Sie die Sensoreinstellung, die für das Gerät unter [Sensoreinstellungen] registriert wurde. Notiz z Informationen zur Anpassung des Sensors finden Sie unter „Kalibrieren des Sensors“...
  • Seite 17: Verwenden Des Druckertreibers Zum Feineinstellen Der Druckposition

    (View devices and printers)]. Stellen Sie unter [Korrektur der Klicken Sie mit der rechten Maustaste Druckposition (Print position auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und correction)] die Werte für die wählen Sie [Druckeinstellungen]. Druckstartpositionen vertikal und horizontal auf dem Papier ein.
  • Seite 18: Verwenden Des Druckertreibers Zum Feineinstellen Der Schnittposition

    Öffnen Sie die zu druckende Datei. Legen Sie das Papierformat fest und drucken Sie es. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und wählen Sie [Druckeinstellungen]. Klicken Sie auf der Registerkarte [Einrichten (Setup)] auf [Benutzerdefiniertes Papier (User- defined paper)].
  • Seite 19 Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber Verwenden Sie die Liste [Registriertes, Klicken Sie auf [Überschreiben benutzerdefiniertes Papier (Overwrite)]. (Registered user-defined paper)], um das Papier auszuwählen, dessen Schnittposition korrigiert werden soll. Notiz z Wenn sich das zu verwendende Papier nicht in der Liste befindet, wählen Sie [Neues Papier] und fügen Sie es hinzu.
  • Seite 20 Registrieren eines gewünschten Papierformats mit dem Druckertreiber - 20 -...
  • Seite 21: Drucken

    Drucken Papier vorbereiten ……………………… 22 Laden von Medien ……………………… 24 Kalibrieren des Sensors ……………… 30 Das Intervall zwischen Seiten erkennen ……………………… 43 Drucken …………………………………… 45 Abbrechen eines Druckauftrags …… 46 Hinweis z Die Beispiele in diesem Kapitel verwenden Windows WordPad für Erläuterungen. Je nach Anwendung können die Bildschirme und Vorgänge abweichen.
  • Seite 22: Papier Vorbereiten

    Papier vorbereiten Papier vorbereiten In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Papier auf den Halter des Abwicklers geladen wird. Für Papierformate und -typen, die auf den Abwickler geladen werden können, siehe „Rollenpapier- Spezifikationen“ (P.12). Entfernen Sie das Papier aus der Verpackung. Überprüfen Sie die Vorderkante des Papiers und schneiden Sie es gerade ab.
  • Seite 23 Papier vorbereiten z Standardmedien und Endlos-Etiketten z Gestanztes Etikettenpapier (keine (Trockenkante) schwarzen Flecken) 1,2 bis 6,5 mm (0,0472 bis 0,2559 Zoll) Länge des führenden Liners, wenn Papier eingelegt ist z Standardmedien (mit schwarzen Markierungen) und kontinuierliche Etiketten (Trockenkante) 1,2 bis 4,0 mm 1,2 bis 4,0 mm (0,0472 bis 0,1575 (0,0472 bis 0,1575...
  • Seite 24: Laden Von Medien

    Laden von Medien Laden von Medien Legen Sie das Papier auf den Abwickler. Für Papierformate und -typen, die auf den Abwickler geladen werden können, siehe „Rollenpapier-Spezifikationen“ (P.12). Hinweis z Achten Sie beim Einstellen des Rollenpapiers darauf, es nicht fallen zu lassen. Da Rollenpapier schwer ist, besteht beim Verletzen Verletzungsgefahr.
  • Seite 25 Laden von Medien Schieben Sie das Rollenpapier so weit Richten Sie den Flansch wie in der wie möglich auf den Rollenpapierhalter. Abbildung gezeigt mit der Rolle des Rollenpapierhalters aus, und befestigen Sie den Flansch. Schieben Sie den Flansch so weit wie möglich in Übereinstimmung mit der Rollenpapierbreite.
  • Seite 26 Laden von Medien Schließen Sie den Senken Sie den Öffnungshebel Flanschverriegelungshebel. der Abwickelabdeckung, um die Abwickelabdeckung zu öffnen. Öffnen Sie die Abwickelabdeckung manuell in der durch den Pfeil angezeigten Richtung, bis sie einrastet. Hinweis z Achten Sie nach dem Einlegen des Rollenpapiers darauf, das Körpergewicht nicht oben auf den Rollenhalter zu legen.
  • Seite 27 Laden von Medien Bevor Sie das Papier einlegen, drehen Sie Führen Sie das Papier unter der Zugstange den Einstellknopf der Rollenpapierführung und der F0-Rolle hindurch und richten im Uhrzeigersinn und bewegen Sie die Sie die Vorderkante des Papiers an der Rollenpapierführung in Ihre Richtung.
  • Seite 28 Laden von Medien Drehen Sie das Einstellrad zur Drücken Sie den Öffnungshebel der Anpassung der Position des Zugstange herunter, bis er einrastet. Rollenpapiers, um das Papier einzustellen, bis es gerade ist. Nach dem Einlegen des Papiers Einstellrad zur Anpassung drehen Sie den Einstellknopf der der Rollenpapier-Position Rollenpapierführung gegen den Uhrzeigersinn und richten Sie die...
  • Seite 29 Laden von Medien Schließen Sie die Abwicklerabdeckung. Hinweis z Beim Schließen der Abwickelhülle besteht die Gefahr, dass Sie sich die Finger oder Hände einklemmen. Drücke oben auf die Abwickelhülle, um sie zu schließen. Lücke ist zu groß Dies beendet das Einstellen des Rollenpapiers. Notiz z Wenn das Papier beim Drucken auch bei korrekter Einstellung des Rollenpapiers von der Papierführung...
  • Seite 30: Kalibrieren Des Sensors

    Kalibrieren des Sensors Kalibrieren des Sensors Hinweis z Überprüfen Sie die Position des Sensors jedes Mal, wenn Sie Papier einlegen. Überprüfen Sie die Position des Sensors insbesondere in folgenden Fällen. - Wenn Sie eine andere Papiersorte einlegen - Wenn Sie den Sensortyp vom Schwarzmarkensensor zum Lückensensor wechseln - Wenn Sie den Sensortyp vom Abstandssensor zum Schwarzmarkensensor umschalten z Wenn die Sensorpositionseinstellungen nicht übereinstimmen, können Papierstaus auftreten.
  • Seite 31 Kalibrieren des Sensors Bestätigen Sie die Sensorposition. Wenn sich die Position der Schwarzmarkierung und die Position Sensorpositions-Einstellrad des Schwarzmarkierungssensors nicht ausrichten, drehen Sie das Sensorpositions-Einstellrad, um die Position anzupassen (fahren Sie mit Schritt 3 fort). Position bei regelmäßiger Verwendung Werkseinstellung ist diese Position. 10 mm von der Papierkante entfernt Rand des...
  • Seite 32 Kalibrieren des Sensors Überprüfen Sie die Position des Wenn die Breite der rechten Kante Abstandssensors des Trägerpapiers 10 mm oder mehr beträgt, passen Sie Richten Sie das Papier aus und den Abstandssensor unter überprüfen Sie die tatsächliche Zuhilfenahme der obigen Positionen Position des Etiketts und die als grobe Schätzung an.
  • Seite 33: Drucker

    Kalibrieren des Sensors Drucker Bestätigen Sie die Sensorposition. Sensorpositions-Einstellrad Greifen Sie den Hebel der oberen Abdeckung und öffnen Sie die obere Abdeckung. 65 mm von der Pa- Position bei pierkante entfernt Rand regelmäßiger Verwendung Werkseinstel- Papiers 58,5 mm von der lung ist diese Papierkante entfernt Position.
  • Seite 34 Kalibrieren des Sensors Überprüfen Sie die Position des Passen Sie die Position der „ | “ Es Schwarzmarkierungssensors ist also in der Mitte der Etiketten der Medien, die Sie verwenden. Richten Sie die Mitte der schwarzen Markierung auf dem Medium an die Position des schwarzen Markierungssensors auf dem Gerät aus (Nummer auf der Anzeige ).
  • Seite 35: Sensorkalibrierung

    Kontinuierliches Etikett (schwarze Markierung) - Der [Anschlüsse] des Druckertreibers ist USB oder Klicken Sie mit der rechten Maustaste Standard TCP/IP-Anschluss auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und z Stellen Sie vor der [Sensorkalibrierung] sicher, dass wählen Sie [Druckeinstellungen]. der Drucker „online“ ist.
  • Seite 36 Kalibrieren des Sensors Wählen Sie einen Registrierungsort (a) Wenn der Abschlussbildschirm angezeigt für die Anpassung und geben Sie einen wird, klicken Sie auf [Abgeschlossen Registrierungsnamen ein (b). (Complete)]. Notiz Notiz z Sie können bis zu acht alphanumerische Zeichen für z Die Ergebnisse der Einstellung des Sensors werden den Registrierungsnamen eingeben.
  • Seite 37: Wenn Sie Die Sensoren Nicht Über Den Druckertreiber Einstellen Können

    Kalibrieren des Sensors Wenn Sie die Sensoren nicht über den Druckertreiber einstellen können Wenn Sie die Sensoren nicht über den Druckertreiber einstellen können, stellen Sie sie über das Bedienfeld ein. Schwarzmarken-Sensor Lückensensor Bestätigen Sie die Sensorposition Konfigurieren Sie den Sensortyp Medienform = Endlospapier (schwarze Markierung) Konfigurieren Sie den Sensortyp Gestanztes Etikett (Schwarz-Mark)
  • Seite 38: Kalibrieren Des Schwarzmarkierungssensors

    Kalibrieren des Sensors Kalibrieren des Drücken Sie die Taste <Fn (Fn)> und anschließend die folgenden Tasten: Schwarzmarkierungssensors <9>, <0>, <OK (OK)>. Sie können die schwarzen Markierungen auf Rollenpapier mit dem Schwarzmarkierungssensor anpassen. Hier zeigen wir die Methode, wenn Kontinuierliches Etikett (Schwarze Markierung) verwendet wird.
  • Seite 39 Kalibrieren des Sensors Drücken Sie die Taste <Fn (Fn)> und Wählen Sie die Einstellungsnummer anschließend die folgenden Tasten: des zu konfigurierenden Sensors und <8>, <9>, <0>, <OK (OK)>. drücken Sie dann die Taste <OK (OK)>. Wählen Sie [Intervall der schwarzen Wählen Sie [Kalibrierung Markierung (Black Mark Interval)] durchführen (Execute Calibration)]...
  • Seite 40: Kalibrieren Des Lückensensors

    Kalibrieren des Sensors Dies führt eine Sensorkalibrierung Kalibrieren des durch. Lückensensors Sie können den Abstand zwischen gestanzten Etiketten mit dem Abstandssensor einstellen. Drücken Sie die Taste <Fn (Fn)>. Der Bildschirm für die Eingabe numerischer Werte wird angezeigt. Drücken Sie nach Abschluss der Sensorkalibrierung die Taste <OK (OK)>.
  • Seite 41 Kalibrieren des Sensors Drücken Sie die Taste <ON LINE Geben Sie die Etikettenbreite über das (ONLINE)>, um zum Standby- numerische Tastenfeld ein, drücken Sie Bildschirm zurückzukehren. die Taste <OK (OK)>, und drücken Sie dann die Taste <ON LINE (ONLINE)>. Die Anzeige wechselt zurück in den Standby-Bildschirm.
  • Seite 42 Kalibrieren des Sensors Wählen Sie [Spaltlänge (Gap Length)] unter [Abrollvorrichtung Konfig. (Unwinder Config)] und drücken Sie dann die Taste <OK (OK)>. Geben Sie die Lückenlänge über das numerische Tastenfeld ein, drücken Sie die Taste <OK (OK)>, und drücken Sie dann die Taste <ON LINE (ONLINE)>. Die Anzeige wechselt zurück in den Standby-Bildschirm.
  • Seite 43: Das Intervall Zwischen Seiten Erkennen

    [Papierintervallerkennung] wird angezeigt, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind. - Das Medienformular ist einer der folgenden Klicken Sie mit der rechten Maustaste Endlos-Papier (schwarze Markierung) auf das Symbol [Pro1050 PCL6] Gestanztes Etikett (Lücke) und wählen Sie anschließend Gestanztes Etikett (Schwarz-Mark) Kontinuierliches Etikett (schwarze Markierung) [Druckeinstellungen].
  • Seite 44: Bei Der Ausführung Über Das Bedienfeld

    Das Intervall zwischen Seiten erkennen Öffnen Sie die zu druckende Datei. Legen Sie ein registriertes Papierformat fest und drucken Sie es. „ Bei der Ausführung über das Bedienfeld Erkennen Sie die Papierabstands- und Schwarzmarkierungsintervalle über das Bedienfeld. Führen Sie für Schwarzmarkierungsmedien die Schritte 1 bis 11 aus „Kalibrieren des...
  • Seite 45: Drucken

    Drucken Drucken Nachdem Sie das Papier eingelegt haben, öffnen Sie mit dem Computer die Datei, die Sie drucken möchten. Verwenden Sie als Nächstes den Druckertreiber, um [Papierformat] und [Papiergewicht] auszuwählen, und drucken Sie dann. Notiz z Wenn Sie zum ersten Mal auf Etikettenpapier drucken, führen Sie vor dem Drucken [Sensorkalibrierung] aus. z Wenn nach dem Auftreten eines Fehlers erneut gedruckt wird und der Schnittmodus eingestellt ist, werden die Medien eventuell nicht in der erwartungsgemäßen Position zugeschnitten.
  • Seite 46: Abbrechen Eines Druckauftrags

    Abbrechen eines Druckauftrags Abbrechen eines Druckauftrags Verwenden Sie das folgende Verfahren, um einen Druckauftrag über das Bedienfeld des Druckers abzubrechen. Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste <CANCEL (ABBRECHEN)>. Wenn eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird, wählen Sie [Ja] und drücken Sie dann die Taste <OK (OK)>. - 46 -...
  • Seite 47: Druckfunktionseinstellungen

    Druckfunktionseinstellungen Funktionsübersicht der Druckertreiber …………………………… 48 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes … 51 Toner beim Drucken sparen ………… 80 Drucken der feinen Qualität ………… 83 Einstellen der Druckposition auf dem Papier ……………………………… 86 Andere Druckfunktionen …………… 89 Löschen oder Aktualisieren der Druckertreiber ……………………………...
  • Seite 48: Funktionsübersicht Der Druckertreiber

    Funktionsübersicht der Druckertreiber Funktionsübersicht der Druckertreiber Dieser Abschnitt erklärt die praktischen Funktionen beim Drucken über den PC. Referenz z Detaillierte Erläuterungen zu den Einstellungsoptionen für Druckertreiber finden Sie unter „Online-Hilfe“. Erklärung der Funktionen Objekt Beschreibung Papierintervallerkennung Vor dem Drucken auf (Paper interval detection) schwarze Markierungen oder Windows PCL-...
  • Seite 49: Beschreibung

    Funktionsübersicht der Druckertreiber [Benutzerdefiniertes Papier (User-defined Objekt Beschreibung paper)] Erwerb der Ermittelt von den Druckerinform&ationen Geräten die Namen der (Printer information als Sensoreinstellungen acquisition) registrierten Einstellungen und die Namen der als Papiertypen registrierten Benutzertypen und gibt sie in den Sensoreinstellungen und der Papiertypliste im Druckertreiber wieder.
  • Seite 50 Drucken verwendet werden soll. Tonersparmodus Legt die Druckdichte bei (Toner Saving) Einsparung von Toner fest. *: Dieser Artikel ist nur auf dem Pro1050 verfügbar Registerkarte [Schablonen (Overlays)] Objekt Beschreibung Schablonen Gibt an, ob ein Formular dem zu druckenden Dokument überlagert...
  • Seite 51: Tabelle Der Einstellungselemente Im Menübildschirm Des Bedienfeldes

    Noch nnn% Zeigt die verbleibende Lebensdauer (%) des Resttonerbehälters an. Band Noch nnn% Zeigt die verbleibende Lebensdauer (%) der Bandeinheit Fixiereinheit Noch nnn% Zeigt die verbleibende Lebensdauer (%) der der Fixiereinheit an. *1: Wird nur mit Pro1050 angezeigt. - 51 -...
  • Seite 52 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes Objekt Beschreibung Netzwerk Druckername ********** Zeigt den Druckernamen an, der vom DNS- und Netzwerk- ********** PnP verwendet wird. *********** kurze Druckername ******* Zeigt den abgekürzten Druckernamen an. ******** IPv4 Adresse xxx.xxx.xxx. Zeigt die IP-Adresse an. Wenn TCP/IP aktiviert ist, wird das Setup der folgenden Bedienfeldeinstellungen angezeigt: [Admin-Einstellung] >...
  • Seite 53: [Druckdaten]

    Druckt das tonerfreie weiße Blatt, um Schmutz von der Oberfläche des Fixierbandes in der Fixiereinheit zu entfernen. *1: Wird nur mit Pro1050 angezeigt. *2: Wird nicht angezeigt, wenn für das Bedienfeld [Druckstatistik] > [Nutzungsbericht] die Option [Deaktivieren] eingestellt ist. *3: Wird angezeigt, wenn die Benutzermedien registriert sind.
  • Seite 54: [Menüs]

    Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes [Menüs] „ Abrollvorrichtung Konfig. z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Medienform Endlospapier Gibt die Form des Rollenpapiers an. Endlospapier (Schwarze Markierung) Gestanztes Etikett (Lücke) Gestanztes Etikett (Schwarze Markierung) Endlos-Etikett Endlos-Etikett (Schwarze Markierung) Trägerbreite Konfig.
  • Seite 55 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Y-Maß 12,7 Millimeter Legt die Länge der benutzerdefinierten (0,50 Zoll) Papierformate für den Abwickler fest. Legt die gleiche Richtung wie für das Maß 101,6 Millimeter in Papiereinzugsrichtung fest.
  • Seite 56 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Medientyp Normalpapier Legt den Papiertyp für den Abwickler fest. Einfache Etiketten Glänzende Etiketten Film Etiketten1 Film Etiketten2 Film1 Film2 BENUTZERTYP1 BENUTZERTYP2 BENUTZERTYP3 BENUTZERTYP4 BENUTZERTYP5 BENUTZERTYP6 BENUTZERTYP7...
  • Seite 57 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes Objekt Wert Beschreibung Sensorkalibrierung Set1 : Kalibrierung Ausführen Führt Kalibrierung des Abstandssensors Set2 : durchführen oder des Schwarzmarkensensors durch. Set3 : Anpas- Reflexionssensor in Feineinstellung der Empfindlichkeit Set4 : sung des Abrollvorrichtung des Reflexionssensors im Abwickler, Set5 : Begren- 1023...
  • Seite 58 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes „ Einrichtung Zuschneider z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Zuschneidemodus Auftrag Gibt den Schneidevorgang an. Sortieren Auftrags: Festgelegter Intervall Schneidet am Ende eines Auftrags. Sortieren: Schneidet am Ende des Auftrags und am Ende der Auftragszusammenstellung.
  • Seite 59 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes „ System anpassen z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Energiesparzeit 1 Minute Stellt die Zeit ein, bis der Drucker in den 2 Minuten Energiesparmodus übergeht. 3 Minuten 4 Minuten 5 Minuten 10 Minuten 15 Minuten...
  • Seite 60 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes „ Druckanpassung z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Druckpos. X anpassen 0,00 Millimeter Passt die Gesamtbilddruckposition senkrecht (horizontal) anpassen +0,1 Millimeter in Papiereinzugsrichtung (Intervalle von 0,1 mm) an. +2,00 Millimeter -2,00 Millimeter -0,1 Millimeter Y anpassen...
  • Seite 61 Verringern Sie den Einstellwert, wenn die Dichte teilweise dunkler wird. * Fortgesetzte Verwendung mit erhöhtem Einstellwert birgt das Risiko von Flecken. * Bei fortgesetzter Verwendung mit abgesenktem Einstellwert besteht die Gefahr von Unschärfen. *1: Wird nur mit Pro1050 angezeigt. - 61 -...
  • Seite 62 * Fortgesetzte Verwendung mit gesenktem Einstellwert birgt die Gefahr von Flecken. Trommelreinigung Legt fest, ob vor dem Druck die Trommelreinigung erfolgt. Die Bildqualität kann verbessert werden. Reinigung Transferrolle Ausführen Implementiert die Reinigung der 2. Transferwalzeneinheit. *1: Wird nur mit Pro1050 angezeigt. - 62 -...
  • Seite 63 DV-Walzenreinigung 2 Modus 1 Kann gegen seitliche Streifenbildung durch Modus 2 Schwankungen der Umgebungstemperatur und/oder der Luftfeuchtigkeit wirksam sein. Versuchen Sie Modus 2, wenn die Ergebnisse nicht durch Modus 1 erzeugt werden. *1: Wird nur mit Pro1050 angezeigt. - 63 -...
  • Seite 64: [Admin-Einstellung]

    Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes [Admin-Einstellung] Hinweis z Um dieses Menü aufzurufen, ist es notwendig, das [Kennwort] einzugeben. z Die Werkseinstellung des Administrator-Passworts ist [999999]. „ Netzwerkeinstellung z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung TCP/IP Aktivieren Aktiviert/deaktiviert TCP/IP-Protokolle.
  • Seite 65 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes „ USB Konfiguration z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Aktivieren Aktiviert/deaktiviert den Zugriff über eine USB- Deaktivieren Schnittstelle. Geschwindigkeit 480Mbps Legt die maximale Baudrate mit einer USB- 12Mbps Schnittstelle fest. Zurückstellen Aktivieren Aktiviert/deaktiviert den Befehl zum Rücksetzen...
  • Seite 66 Hochformat Definiert die Druckausrichtung. Querformat Auffangen Stellt Überfüllung ein. Schmal [Schmal / Unterfüllung Weiß], [Breit / Unterfüllung Schmal / Weiß] und [Unterfüllung Weiß] werden nur beim Unterfüllung Pro1050 angezeigt. Weiß Breit Breit / Unterfüllung Weiß Unterfüllung Weiß - 66 -...
  • Seite 67 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes „ PS-Setup z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Netzwerkprotokoll ASCII Gibt den PS-Kommunikationsprotokollmodus für Daten aus dem Netzwerk an. USB-Protokoll ASCII Gibt den PS-Kommunikationsprotokollmodus für Daten von USB an. „...
  • Seite 68 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Zeichensatz Win 3.1 Kyr Wählen Sie den Symbolzeichensatz aus. Win 3.1 Grie Win 3.1 Heb Win 3.1 L1 Win 3.1 L2 Win 3.1 L5 Wingdings Dingbats MS Symbol...
  • Seite 69: Farbeinstellung

    Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Zeichensatz Kamenicky Wählen Sie den Symbolzeichensatz aus. Legal Math-8 MC Text MS Publish PC Ext D/N PC Ext US PC Set1 PC Set2 D/N PC Set2 US CR-Funktion Gibt den Vorgang an, wenn ein CR-Code empfangen...
  • Seite 70: Bedienfeld-Einstellung

    Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes „ Bedienfeld-Einstellung z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Ruheanzeige Lebensd. Verbr. Stellt die im Standby-Bildschirm angezeigten Abrollvorrichtung Informationen ein. Konfig. Bedienfeld-Helligkeit während Betrieb Passt die Helligkeit (Hintergrundbeleuchtungshelligkeit) des LCD- Bedienfelds an.
  • Seite 71: Andere Einstellungen

    Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes „ Andere Einstellungen z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Empfangspuffer Automatisch Stellt die eingehende Puffergröße ein, die von der Einstellung 0,5 MB lokalen Schnittstelle gewährleistet ist. 1 MB 2 MB 4 MB 8 MB 16 MB...
  • Seite 72: Einstellungen

    Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Einrichtung Anfragen-Anzeige Gibt den Vorgang an, wenn die Taste <FEED Medienbetrieb (EINZUG)> oder <UNLOAD (ENTNAHME)> gedrückt wird. Ein: In den folgenden Fällen wird ein Bestätigungsbildschirm angezeigt, bevor die Operation ausgeführt wird.
  • Seite 73: Liste Der Schriftartnamen

    Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes Objekt Liste der Schriftartnamen CG Times CG Times Bold CG Times Italic CG Times Bold Italic CG Omega CG Omega Bold CG Omega Italic CG Omega Bold Italic Coronet Clarendon Condenced Univers Medium Univers Bold Univers Medium Italic Univers Bold Italic...
  • Seite 74 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes Objekt Liste der Schriftartnamen Courier PS Courier PS Bold Courier PS Oblique Courier PS Bold Oblique Helvetica Helvetica Bold Helvetica Oblique Helvetica Bold Oblique Helvetica Narrow Helvetica Narrow Bold Helvetica Narrow Oblique Helvetica Narrow Bold Oblique New Century Schoolbook Roman New Century Schoolbook Bold New Century Schoolbook Italic...
  • Seite 75: [Druckstatistik]

    Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes [Druckstatistik] Hinweis z Um dieses Menü aufzurufen, ist es notwendig, das [Kennwort] einzugeben. z In den Werkseinstellungen ist das Kennwort [0000]. z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Nutzungsbericht Aktivieren Aktiviert/deaktiviert die Nutzungsberichtfunktion.
  • Seite 76: [Kalibrierung]

    Passt die Farbbalance für die am hellsten markierten Teile im dunklen Bereich des gedruckten Farbabstimmungsmusters an. Die passenden Ergebnisse werden in den dunklen übereinstimmenden Werten für Cyan, Magenta und Gelb-Anpassung widergespiegelt. *1: Wird nur mit Pro1050 angezeigt. - 76 -...
  • Seite 77 Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes z Schattierte Bereiche sind werksseitig eingestellte Werte. Objekt Wert Beschreibung Farbfeinabstimmung Feinabstimmg. Hell Anpassung der Highlights (hellen Bereiche) der Cyan Cyan-Farbmerkmale. Mittel Anpassung der mittleren Bereiche der Cyan- Farbmerkmale. Dunkel Anpassung der Dunkelheit (dunklen Bereiche) der Cyan-Farbmerkmale.
  • Seite 78 Passt zu den dunklen (dunklen Bereichen) der Weiß-Schattierungseigenschaften. Dichteeinstellung Medien Standardmedien Gibt die Betriebsgeschwindigkeit während einer Schmale/dicke Dichteanpassungsoperation an. Medien Standardmedien: Einstellung der Dichte bei normaler Geschwindigkeit. Schmale/dicke Medien: Einstellung der Dichte bei niedriger Geschwindigkeit. *1: Wird nur mit Pro1050 angezeigt. - 78 -...
  • Seite 79: [Boot-Menü]

    Tabelle der Einstellungselemente im Menübildschirm des Bedienfeldes [Boot-Menü] Hinweis z Diese Menü wird nur in englischer Sprache angezeigt. „ Boot-Menü Hinweis z Um in dieses Menü zu gelangen, halten Sie die Taste <OK (OK)> gedrückt, während Sie die Stromversorgung einschalten. z Bestätigen Sie, dass [Boot Menü] ausgewählt ist, und drücken Sie dann die Taste <OK (OK)>.
  • Seite 80: Toner Beim Drucken Sparen (Tonersparmodus)

    Toner beim Drucken sparen Toner beim Drucken sparen Toner beim Drucken „ Windows PCL-Druckertreiber sparen (Tonersparmodus) Öffnen Sie die zu druckende Datei. Sie können durch die Reduzierung der Wählen Sie [Drucken] im Menü [Datei]. Seiten-Druckdichte mit eingesparter Tonerverbrauchsmenge drucken. Aktivieren oder Klicken Sie auf [Einstellungen] (oder deaktivieren Sie separat den Tonersparmodus für [Eigenschaften]).
  • Seite 81: Drucken Nur Mit Der Angegebenen Druckkassette (Heben)

    Beispiel: Drucken nur mit der CMYK- Druckpatrone In diesem Beispiel wird die weiße * (W) Druckpatrone angehoben. *: Nur von Pro1050 unterstützt. Drehen Sie den Hebehebel an der nicht verwendeten Druckpatrone im Greifen Sie den Hebel der oberen Uhrzeigersinn, um die Druckpatrone Abdeckung und öffnen Sie die obere...
  • Seite 82 Toner beim Drucken sparen Schließen Sie die obere Abdeckung. Hinweis z Beim Schließen der oberen Abdeckung besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Finger an der oberen Abdeckung und der oberen Abdeckung einklemmen. Drücken Sie oben auf die obere Abdeckung, um sie zu schließen.
  • Seite 83: Drucken Der Feinen Qualität

    Drucken der feinen Qualität Drucken der feinen Qualität Ändern der Druckqualität Machen Sie den Druck von (Auflösung) Fotos lebendiger (Foto verbessern) Stellen Sie [Qualität] ein, indem Sie sich an die Umgebung anpassen, in der es verwendet wird. Sie können natürlichere und lebendigere Bilder wie Fotos usw.
  • Seite 84: Feinlinien Anpassen

    Drucken der feinen Qualität Verwenden von Feinlinien anpassen Druckerschriftarten Sie können verhindern, dass falsch ausgerichtete Linien gedruckt werden, wenn ultra-feine Linien Sie können drucken, indem Sie TrueType- aus der Anwendung festgelegt sind. Schriftarten durch integrierte Druckerschriftarten Diese Funktion ist normalerweise EIN. ersetzen.
  • Seite 85: Verwenden Von Computerschriftarten

    Drucken der feinen Qualität Verwenden von Aktivieren Sie auf dem Bildschirm „Schriftart“ das Kontrollkästchen Computerschriftarten [Schriftartersetzung (Font Substitution)]. Sie können TrueType-Schriftarten so ausgeben, wie sie auf dem Bildschirm erscheinen. Bei diesem Drucker ist dieses Kontrollkästchen als Standardeinstellung ausgewählt. Hinweis z Die Druckzeit kann länger sein. „...
  • Seite 86: Einstellen Der Druckposition Auf Dem Papier

    Einstellen der Druckposition auf dem Papier Einstellen der Druckposition auf dem Papier Sie können die Druckstartposition vertikal und horizontal auf dem Papier anhand der Druckereinstellungen korrigieren. Beziehen Sie sich bitte auf die folgende Vorgehensweise. Verwenden Sie das Drücken Sie die Navigationstaste oder um das Element auszuwählen, das Sie Rollenpapier...
  • Seite 87: Einstellen Der Position, Die Mit Druck Beginnt

    Einstellen der Druckposition auf dem Papier Einstellen der Position, die Hinweis mit Druck Beginnt z Y steht für die Papierzuführungsrichtung und X steht für die orthogonale Position relativ zur In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Papierzuführungsrichtung. die Position, an der der Druck beginnt, für z Setzen Sie positive [+] -Zahlen, um das Leerzeichen in X-Richtung zu erweitern, und setzen Sie positive [+] gestanztes Etikettenpapier (mit schwarzer...
  • Seite 88: Bei Verwendung Eines Schwarzmarkierungssensors

    Einstellen der Druckposition auf dem Papier Passen Sie die Position mit Wenn Sie mehr als zwei Blätter [Y anpassen] in [Menüs] > nacheinander drucken, nehmen Sie als [Druckanpassung] > [Druckpos. nächstes die folgende Einstellung vor. anpassen] an. (Verbessere die Genauigkeit der Funktion zum Erlernen der Position, an Bei Verwendung eines Bei Verwendung...
  • Seite 89: Andere Druckfunktionen

    Andere Druckfunktionen Andere Druckfunktionen Angeben der Reihenfolge Überlagern von Stempeln zum der Seiten Drucken (-Wasserzeichen) Auszüge nach Seitenreihenfolge beim Drucken Die Details, die aus der Anwendung gedruckt von Dokumenten mit mehreren Seiten. werden sollen, können unabhängig voneinander gedruckt werden, indem sie [Proben], Es gibt zwei Methoden.
  • Seite 90: Sortieren Der Gedruckten Ausgabe (Sortiertes Drucken)

    Andere Druckfunktionen Sortieren der gedruckten Klicken Sie auf [Neu (New)]. Ausgabe (sortiertes Drucken) Sie können Druckaufträge im Speicher des Geräts speichern und den Druck sortieren. Drucken durch Angabe von Stapeln x 2 Sets Drucken ohne Angabe von Stapeln x 2 Sets Hinweis Geben Sie auf dem Bildschirm „Wasserzeichen“...
  • Seite 91: Drucken Eines Spiegelbildes

    Klicken Sie auf [Geräte und Drucker Klicken Sie im Bildschirm „Drucken“ auf anzeigen]. [Drucken], um zu drucken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und wählen Sie [Druckereigenschaften]. Wählen Sie die Registerkarte [Allgemein] und klicken Sie dann auf [Einstellungen].
  • Seite 92: Drucken Von Registrierten Formularen (Drucküberlagerung)

    Klicken Sie auf [Übernehmen (Apply)] > [OK (OK)], um den Bildschirm „Druckeinstellungen“ zu schließen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und wählen Sie [Druckeinstellungen]. Klicken Sie auf die Registerkarte [Schablonen (Overlays)]. Drucken Sie aus der Anwendung das Bild, das Sie als Formular registrieren möchten.
  • Seite 93 Andere Druckfunktionen Vergewissern Sie sich, dass der Wählen Sie die Formulare aus, die Bildschirm [Neues Formular (New Sie für den Überlagerungendruck Form)] angezeigt wird. verwenden möchten. Geben Sie [Name des Formulars Führen Sie den folgenden Vorgang aus, (Form name)] und [ID (ID)] ein und um das Dialogfeld Druckereinrichtung klicken Sie auf [OK (OK)].
  • Seite 94: Ausgabe In Eine Datei Ohne Zu Drucken

    System]. Klicken Sie auf [Geräte und Drucker anzeigen (View devices and printers)]. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und wählen Sie [Druckereigenschaften]. Wählen Sie die Registerkarte [Anschlüsse]. Wählen Sie in der Liste der Ports [FILE: (FILE:)] und klicken Sie dann auf [OK (OK)].
  • Seite 95: Ändern Der Einstellung Unnötige Druckpatronen Überprüfen

    Andere Druckfunktionen Wählen Sie [Druck-Setup (Print Setup)] Ändern der Einstellung und drücken Sie dann die Taste <OK (OK)>. Unnötige Druckpatronen überprüfen Sie können einen Fehler anzeigen lassen und den Druckauftrag abbrechen, um die Lebensdauer einer Druckpatrone zu priorisieren, die als ausgefallen erkannt wird, obwohl sie nicht als spezifizierte Farbe für die Druckdaten verwendet wird.
  • Seite 96: Speichern Von Druckertreiber-Setups

    Druckereinrichtung zu schließen. Rufen Sie ein gespeichertes Setup Klicken Sie mit der rechten Maustaste Öffnen Sie die zu druckende Datei. auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und wählen Sie [Druckeinstellungen]. Wählen Sie im Menü [Datei] die Option [Drucken]. Ändern Sie die Einstellungen, um das...
  • Seite 97: Löschen Sie Ein Gespeichertes Setup

    Klicken Sie auf [Geräte und Drucker anzeigen (View devices and printers)]. Drucken. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und wählen Sie [Druckeinstellungen]. Klicken Sie auf der Registerkarte [Einrichten] auf [Verwaltung]. Klicken Sie auf [Löschen (Delete)].
  • Seite 98: Importieren/Exportieren Eines Druckertreibers Druck-Setup

    Sie an, wo er gespeichert werden soll, und klicken Sie dann auf [Speichern]. Klicken Sie mit der rechten Maustaste Importieren Sie das Setup auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und wählen Sie [Druckeinstellungen]. Klicken Sie auf [Start] und wählen Sie [Systemsteuerung] in [Windows Klicken Sie auf der Registerkarte System].
  • Seite 99: Ändern Der Standard-Druckertreibereinstellungen

    Andere Druckfunktionen Klicken Sie mit der rechten Maustaste Ändern der Standard- auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und Druckertreibereinstellungen wählen Sie [Druckeinstellungen]. Es ist praktisch, häufig verwendete Einstellungen Klicken Sie auf der Registerkarte als Standardeinstellungen festzulegen. [Einrichten] auf [Verwaltung]. „ Windows PCL-Druckertreiber Klicken Sie auf [Importieren (Import)].
  • Seite 100: Löschen Oder Aktualisieren Der Druckertreiber

    System gelöscht werden sollen, wählen Sie die Treiber und Pakete aus und klicken Sie auf [OK]. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und wählen Sie [Gerät entfernen]. Wenn eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird, klicken Sie auf [Ja].
  • Seite 101: Druckertreiber Aktualisieren

    [Löschen] > [OK]. Informationen zu den neuesten Treiberversionen Hinweis finden Sie auf der Oki Data-Website. z Wenn Sie den Vorgang nicht abbrechen können, „ Windows PCL-Druckertreiber starten Sie den PC neu und führen Sie dann die Schritte 4 bis 10 dieses Verfahrens erneut aus.
  • Seite 102 Löschen oder Aktualisieren der Druckertreiber - 102 -...
  • Seite 103: Anpassen Der Farbe

    Anpassen der Farbe Anpassen der Farbe über das Bedienfeld ………………………………… 104 Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber …………………………… 114 - 103 -...
  • Seite 104: Anpassen Der Farbe Über Das Bedienfeld

    Anpassen der Farbe über das Bedienfeld Anpassen der Farbe über das Bedienfeld Farbdrift manuell Konfigurieren der korrigieren Einstellungen für die automatische Anpassung Der Drucker gleicht Farbverschiebungen von Dichte und Gradation automatisch entsprechend den verwendeten Bedingungen an. Wenn die Farbdrift bemerkbar Der Drucker gleicht die Dichte automatisch ist, können Sie die Kompensation auch manuell entsprechend den verwendeten Bedingungen an.
  • Seite 105: Manuelle Anpassung Der Dichte

    Gelb], [Dichte Schwarz] und [Dichte Weiß] * über das Drücken Sie die Taste <ON LINE Bedienfeld eingestellt. (ONLINE)>, um zum Standby- *: Dieser Artikel ist nur auf dem Pro1050 verfügbar Bildschirm zurückzukehren. Drücken Sie die Taste <Fn (Fn)>. Der Bildschirm für die Eingabe numerischer Werte wird angezeigt.
  • Seite 106: Dichteeinstellungen Der Feinabstimmung

    Anpassen der Farbe über das Bedienfeld Dichteeinstellungen der Die Anzeige wechselt zurück in den Standby-Bildschirmden nach Abschluss Feinabstimmung der Dichteeinstellung. Sie können die Dichte der Farben, die als Referenz für die Dichtekompensation verwendet werden, fein einstellen. Passen Sie jede Farbe für die Teile einzeln an, bei denen sich die Dichte aus den Druckergebnissen bemerkbar macht.
  • Seite 107 - Um Weiß * einzustellen, drücken Sie die Taste <Fn (Fn)> und anschließend die folgenden Tasten: <3>, <1>, <4>, <OK (OK)>. Vergewissern Sie sich, dass [Ausführen *: Kann nur auf dem Pro1050 eingestellt werden (Execute)] ausgewählt wurde, und drücken Sie die Taste <OK (OK)>. Drücken Sie die Navigationstaste...
  • Seite 108: Anpassen Der Farbbalance (Dichte)

    Anpassen der Farbe über das Bedienfeld Anpassen der Farbbalance Vergewissern Sie sich, dass [Ausführen (Execute)] ausgewählt (Dichte) wurde, und drücken Sie die Taste <OK (OK)>. Der Drucker kann die Kompensation in regelmäßigen Abständen mit dem automatischen Dichtekompensationsmodus durchführen. Sie können diese Anpassung jedoch vornehmen, wenn Sie die Graubalance der Halbtöne anpassen möchten, die durch die automatische Dichtekompensation nicht ausreichend eingestellt...
  • Seite 109 Anpassen der Farbe über das Bedienfeld Überprüfen Sie den zu Wählen Sie [Basisfarbe referenzierenden Bereich mit Abstimmung (Base Color Tuning)] „Basisfarbe Abstimmung“. und drücken Sie die Taste <OK Prüfen Sie die Ziffern (A1,2 bis (OK)>. O-1,2) des Musters, welche den CMY-Mixfarben und der einzelnen Farbe K zusammen mit den Mustern, verteilt in den Bereichen...
  • Seite 110 Anpassen der Farbe über das Bedienfeld Die Anzahl der in den einzelnen Überprüfen Sie die Ergebnisse der Bereichen angegebenen Muster Farbbalance-Einstellung. werden angezeigt. Drucken Sie das Wenn die Musternummer korrekt Farbabstimmungsmuster. ist, wählen Sie [Ja] und drücken Sie die Taste <OK (OK)>. Verwenden Sie die Druckergebnisse für das Farbabstimmungsmuster, um die angepassten Ergebnisse zu...
  • Seite 111: Feinabstimmung Der Farbbalance

    Anpassen der Farbe über das Bedienfeld Feinabstimmung der Das Farbabstimmungsmuster wird gedruckt. Farbbalance Verwenden Sie die Druckergebnisse für Der Drucker kann die Kompensation in das Farbabstimmungsmuster, um die regelmäßigen Abständen mit dem automatischen aktuelle Farbbalance zu überprüfen. Dichtekompensationsmodus durchführen. Sie können diese Einstellung jedoch vornehmen, wenn Sie die Graubalance der Halbtöne fein einstellen möchten, die durch die automatische...
  • Seite 112 Anpassen der Farbe über das Bedienfeld Verwenden Sie die Druckergebnisse Wählen Sie [Feinabstimmg. Cyan für das Farbanpassungsmuster, um die (Cyan Tuning)] und drücken Sie die Farbbalance anzupassen. Taste <OK (OK)>. Wenn Sie die Farbbalance anpassen, verwenden Sie das Bedienfeld, um den Farbton (Hervorhebung, Dunkel und Mittelton) für jede Farbe festzulegen.
  • Seite 113 Anpassen der Farbe über das Bedienfeld Drücken Sie die Taste <ON LINE (ONLINE)>, um zum Standby- Bildschirm zurückzukehren. Überprüfen Sie die Ergebnisse der Farbbalance-Einstellung. Drucken Sie das Farbabstimmungsmuster. Verwenden Sie die Druckergebnisse für das Farbabstimmungsmuster, um die angepassten Ergebnisse zu überprüfen.
  • Seite 114: Anpassen Der Farbe Mit Einem Druckertreiber

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber Farbabstimmung Farbabgleich (automatisch) Die folgende Prozedur führt die empfohlene Was ist Farbabstimmung? Farbanpassung für allgemeine Dokumente durch. Verwenden Sie generell die hier gezeigten Es ist wichtig, Arbeitsprozesse beginnend Einstellungen.
  • Seite 115: Einfache Farbanpassung (Einfache Anpassung)

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber Einfache Farbanpassung „ Objekteinrichtung (einfache Anpassung) z [RGB-Farbeinstellung] Bestimmt die Methoden zur Expression der verwendeten Farben mit der Verwendung Farbanpassung wird auf einem Drucker zur von Farbabgleich. Reproduktion der RGB-Farben verwendet, die zum Drucken von Textverarbeitung, z Monitor - Automatisch Tabellenkalkulation, Präsentation und anderer Bei der Farbanpassung stellt die...
  • Seite 116: Farbabstimmung (Grafik Pro)

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber „ Windows PCL-Druckertreiber Farbabstimmung (Grafik Pro) Öffnen Sie die zu druckende Datei. Graphic Pro ist die optimale Wahl für die Wählen Sie [Drucken] im Menü [Datei]. Verwendung mit DTP-Software. Klicken Sie auf [Einstellungen] (oder Sie können Simulationsdruck für jedes CMYK- Ausgabegerät festlegen.
  • Seite 117: Farbabstimmung (Keine Farbabstimmung)

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber Farbabstimmung Ändern des schwarzen (Keine Farbabstimmung) Abschlusses Druckt die angegebenen Farben unverändert Die Schwarzerzeugung wird beim Drucken in aus, ohne die Farbanpassung mithilfe Farbe verändert. Dies kann verwendet werden, der Druckertreiber oder des Geräts zu wenn der Farbmodus des Druckertreibers implementieren.
  • Seite 118: Monochrom (Schwarzweiß) Drucken

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber „ Windows PCL-Druckertreiber Monochrom (Schwarzweiß) Drucken Öffnen Sie die zu druckende Datei. Die Farbdaten werden mit Graustufen Wählen Sie im Menü [Datei] die Option (Schattierungen von schwarz und weiß) ohne [Drucken]. Veränderung der Druckdaten gedruckt. Klicken Sie auf [Einstellungen] (oder Hinweis [Eigenschaften]).
  • Seite 119: Unterdrücken Von Weißen Linien Zwischen Text Und Hintergrund (Schwarzer Überdruck)

    [Erweitert] auf [Erweitert]. Wählen Sie [Schwarz überdrucken (Overprint Black)]. Wählen Sie als Notiz Nächstes [Einstellungen (Settings)], z Auswahlmöglichkeiten mit [Choke White] werden dann [Ein (On)] und klicken Sie dann nur für den Pro1050 angezeigt. auf [OK (OK)]. Drucken. Drucken. - 119 -...
  • Seite 120: Druckergebnisse Simulieren

    Anpassen der Farbe mit einem Druckertreiber Druckergebnisse „ Windows PCL-Druckertreiber simulieren Öffnen Sie die zu druckende Datei. Der Drucker passt CMYK-Farbdaten an, um die Wählen Sie [Drucken] im Menü [Datei]. Eigenschaften von Tinte zu simulieren, wie sie im Offsetdruck verwendet werden. Klicken Sie auf [Einstellungen] (oder Die ICC-Profile, die standardmäßig registriert [Eigenschaften]).
  • Seite 121: Spot Farbdruck-Setup (Nur Pro1050)

    Die Beispiele in diesem Kapitel verwenden Windows WordPad für Erläuterungen. Je nach Anwendung können die Bildschirme und Vorgänge abweichen. z Spot-Farbdruck wird nur vom Pro1050 unterstützt. z Detaillierte Erläuterungen zu den Einstellungsoptionen für Druckertreiber und Dienstprogramm finden Sie unter „Online-Hilfe“.
  • Seite 122: Druckertreiber Spot-Farbfunktionsliste

    Druckertreiber Spot-Farbfunktionsliste Druckertreiber Spot-Farbfunktionsliste In diesem Abschnitt werden die Funktionen für den Sonderfarbe-Toner in den Druckertreibern erklärt. „ Windows PCL-Druckertreiber Klicken Sie auf Registerkarte [Farbe (Color)], um den Bildschirm zum Einstellen des Sonderfarbtoners anzuzeigen. Objekt Beschreibung Verwendungsmethode Nicht verwenden (Do not use) Druckt ohne Verwendung von weißem Toner.
  • Seite 123: Drucken Auf Farbpapieren

    Drucken auf Farbpapieren Drucken auf Farbpapieren Verwendbare Farbpapiere Drucken nur mit mit weißem Toner Bitte verwenden Sie Papier, das die folgenden Bedingungen erfüllt. Text und Illustrationen nur mit Weiß-Toner auf Farbpapier drucken. z Pigment oder Tinte zum Einfärben des Papiers hitzebeständig bis 230 °...
  • Seite 124 Drucken auf Farbpapieren „ Windows PCL-Druckertreiber Wählen Sie für [Sonderfarbe (Spot Color)] die Option [Nur Spotfarbe- Öffnen Sie die zu druckende Datei. Toner drucken (Printing only spot color toner)] und klicken Sie dann auf Wählen Sie [Seite einrichten] im Menü [OK (OK)].
  • Seite 125: Weiß Unter Der Farbe Drucken

    Drucken auf Farbpapieren Weiß unter der Farbe drucken Wenn Sie auf Farbpapier drucken, drucken Sie eine Basis mit weißem Toner und darüber anschließend in Farbe. „ Windows PCL-Druckertreiber Öffnen Sie die zu druckende Datei. Wählen Sie [Seite einrichten] im Menü [Datei].
  • Seite 126: Weißabgleich Der Feinabstimmung

    Weißabgleich der Feinabstimmung Weißabgleich der Feinabstimmung Passen Sie die Schattierung für das Weiß mittels der Abstufungen Highlight, Dunkel und Mittel-Ton im Druckerbedienfeld ab. Geben Sie einen Wert an, der größer Hier zeigen wir das Verfahren für leicht verdunkelnde weiße Highlights. als der aktuelle Einstellwert ist, und drücken Sie dann die Taste <OK (OK)>.
  • Seite 127: Netzwerkeinstellungen

    Netzwerkeinstellungen Netzwerkeinstellungen initialisieren ……………………………… 128 DHCP verwenden ……………………… 129 IPv6 ………………………………………… 131 - 127 -...
  • Seite 128: Netzwerkeinstellungen Initialisieren

    Netzwerkeinstellungen initialisieren Netzwerkeinstellungen initialisieren Wählen Sie [Netzwerk Hinweis Standardeinstellungen (Network z Mit diesem Vorgang werden alle Netzwerkeinstellungen Factory Defaults)] und drücken Sie initialisiert. dann die Taste <OK (OK)>. Drücken Sie die Navigationstaste oder Wählen Sie [Admin-Einstellung (Admin Setup)] und drücken Sie dann die Taste <OK (OK)>.
  • Seite 129: Dhcp Verwenden

    DHCP verwenden DHCP verwenden IP-Adressen können von einem DHCP-Server bezogen werden. Hinweis z Für die Installation sind PC-Administratorrechte erforderlich. z Falsche Zuweisung der IP-Adresse kann zu schwerwiegenden Fehlfunktionen führen, z. B. zum Absturz des Netzwerks. Kontaktieren Sie deshalb bevor Sie diese Einstellungen durchführen den Netzwerk-Administrator. Um das Gerät in einer DHCP-Umgebung Geben Sie das Administratorkennwort zu verwenden, wählen Sie [Auto] als IP-...
  • Seite 130: Um Den Drucker In Einer Bootp- Umgebung Zu Verwenden

    DHCP verwenden „ Um den Drucker in einer BOOTP- Wählen Sie [Automatisch (Auto)] und drücken Sie dann die Taste <OK (OK)>. Umgebung zu verwenden Um den Drucker in einer BOOTP-Umgebung zu verwenden, wählen Sie [BOOTP] als IP- Adresseinstellungsmethode. Greifen Sie auf die Drucker-Webseite zu und melden Sie sich als Administrator Wählen Sie [Admin Setup (Admin- Drücken Sie die Taste <ON LINE...
  • Seite 131: Ipv6

    IPv6 IPv6 Überprüfen der IPv6- Dieser Drucker ist mit IPv6 kompatibel, und die IPv6-Adresse wird automatisch erfasst. IPv6- Adresse Adressen können nicht manuell gesetzt werden. Das Gerät ist mit folgenden Protokollen IPv6-Adressen werden automatisch zugewiesen. kompatibel. Greifen Sie auf die Website des Druckers z Drucken: zu und wählen Sie [View information - LPR...
  • Seite 132 IPv6 - 132 -...
  • Seite 133: Maschineninformationen Anzeigen

    Maschineninformationen anzeigen Konfigurationsinformationen drucken …………………………………… 134 Überprüfen der Druckanzahl ……… 142 - 133 -...
  • Seite 134: Konfigurationsinformationen Drucken

    Druckt das tonerfreie weiße Blatt, um Schmutz von der Wartungsanleitung Oberfläche des Fixierbandes in der Fixiereinheit zu entfernen. *1: Wird nur mit Pro1050 angezeigt. z Beim Drucken eines Berichts wird Papier in einer festen Länge abgeschnitten. Verwenden Sie daher kein gestanztes Etikettenpapier.
  • Seite 135: Setup-Listen Vom Drucker Drucken

    Konfigurationsinformationen drucken Setup-Listen vom Drucker „ Drucken von Ergebnismustern drucken Konfiguration Gerätedaten drucken. Drucken, um die verbleibende Anzahl von Verbrauchsmaterialien und andere Einstellwerte wie IP-Adressen und MAC-Adressen zu sehen und um zu überprüfen, ob der Drucker ordnungsgemäß funktioniert usw. „ Zu drucken Drücken Sie die Taste <Fn (Fn)>.
  • Seite 136: Drucken Von Druckerinformationslisten

    Konfigurationsinformationen drucken Drucken von Bestätigen Sie, dass [Ausführen (Execute)] ausgewählt ist, und drücken Druckerinformationslisten Sie dann die Taste <OK (OK)>. Demoseite Druckt Demoseiten. „ Zu drucken Drücken Sie die Navigationstaste oder Wählen Sie [Druckdaten (Print Information)] und drücken Sie dann die Taste <OK (OK)>.
  • Seite 137: Fehlerprotokoll

    Konfigurationsinformationen drucken Fehlerprotokoll Nutzungsbericht Druckt den Verlauf der Fehler, die im Gerät Druckt die gesamten Druckergebnisse. aufgetreten sind. Notiz „ Zu drucken z Wird nicht angezeigt, wenn [Nutzungsbericht] unter [Druckstatistik] auf [Deaktivieren] gesetzt ist. Drücken Sie die Taste <Fn (Fn)>. „...
  • Seite 138: Drucken Von Drucklisten

    Konfigurationsinformationen drucken Drucken von Drucklisten Verwenden Sie den Ziffernblock oder die Bildlauftasten ( , ) Geben Sie die Anzahl der Kopien an und drücken Sie Farbprofilliste dann die Taste <OK (OK)>. Druckt die Tabelle der auf dem Drucker registrierten ICC-Profile. „...
  • Seite 139: Benutzer-Medienliste

    Konfigurationsinformationen drucken Benutzer-Medienliste Bestätigen Sie, dass [Ausführen (Execute)] ausgewählt ist, und drücken Druckt die Tabelle der Benutzermedien, die auf Sie dann die Taste <OK (OK)>. dem Gerät registriert sind. Notiz z Wird angezeigt, wenn die Benutzermedien registriert sind. „ Zu drucken Drücken Sie die Navigationstaste oder Wählen Sie [Druckdaten (Print...
  • Seite 140: Testdruck

    Druckpatronen. z Testdruck-4 Wenn [Ausführen (Execute)] angezeigt Druckt die Muster zur Analyse der Druckqualität wird, drücken Sie die Taste <OK (OK)>. der Sonderfarben (weiß). Wird nur mit Pro1050 angezeigt. „ Zu drucken Drücken Sie die Navigationstaste oder - 140 -...
  • Seite 141: Ändern Des Administratorkennworts

    Konfigurationsinformationen drucken Ändern des Geben Sie das neue Passwort ein und drücken Sie dann die Taste <OK (OK)>. Administratorkennworts Hinweis Ändern Sie das Administratorkennwort. Die Werkseinstellung ist [999999]. z Geben Sie ein Passwort ein, das mindestens sechs Zeichen lang ist. Drücken Sie die Navigationstaste oder Geben Sie das neue Passwort erneut ein...
  • Seite 142: Überprüfen Der Druckanzahl

    Überprüfen der Druckanzahl Überprüfen der Druckanzahl Sie können die vom Abwickler bis zum Datum gedruckte Papiermenge überprüfen. Drücken Sie die Navigationstaste Drücken Sie die Taste <OK (OK)>. oder Drücken Sie die Taste <ON LINE (ONLINE)>, um zum Standby- Wählen Sie [Konfiguration Bildschirm zurückzukehren.
  • Seite 143: Dienstprogramm-Software, Die Mit Diesem Drucker Verwendet Werden Kann

    Drucker verwendet werden kann Dienstprogrammliste ………………… 144 Installieren eines Dienstprogramms ……………………… 145 Farbkorrektur-Dienstprogramm …… 147 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups ……………………… 160 Konfigurationstool ……………………… 194 OKI LPR-Dienstprogramm …………… 200 Netzwerkerweiterung ………………… 207 Farbmusterdienstprogramm ………… 209 Statusmonitor …………………………… 211 - 143 -...
  • Seite 144: Dienstprogrammliste

    Windows Server 2012 R2/ wird automatisch installiert, wenn ein Windows Server 2012/ Druckertreiber installiert wird. Windows Server 2008 R2/ Windows Server 2008 OKI LPR-Dienstprogramm Kann zum Drucken über eine Windows 10/Windows 8.1/ Page 200 Netzwerkverbindung, zum Verwalten Windows 8/Windows 7/ von Druckaufträgen und zum...
  • Seite 145: Installieren Eines Dienstprogramms

    Installieren eines Dienstprogramms Installieren eines Dienstprogramms Verwenden Sie das folgende Verfahren, um Starten Sie die Suche nach einem das Dienstprogramm zu installieren, das Sie Drucker. Nachdem unterstützte Drucker verwenden möchten. erkannt wurden, wählen Sie diesen Drucker aus der Liste aus und klicken Legen Sie die „Software-DVD-ROM“...
  • Seite 146 Installieren eines Dienstprogramms Bestätigen Sie, dass die richtige Klicken Sie auf dem Abschlussbildschirm Software ausgewählt ist, und klicken auf [Beenden (Exit)], um die Sie dann auf [Starten (Start)]. Installation zu beenden. Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf [Abgeschlossen (Complete)]. Klicken Sie auf dem Konfigurationsbildschirm des Geräts auf [Weiter (Next)].
  • Seite 147: Farbkorrektur-Dienstprogramm

    Farbkorrektur-Dienstprogramm Farbkorrektur-Dienstprogramm Palettenfarben ändern Wählen Sie auf dem angezeigten Bildschirm „Drucker auswählen“ den Drucker aus, der verwendet Mit dem Farbkorrektur-Dienstprogramm können Palettenfarben angegeben werden, die mit werden soll, und klicken Sie dann Microsoft Excel, Word und anderen Anwendungen auf [Weiter (Next)]. innerhalb des Anpassungsbereichs ausgewählt wurden.
  • Seite 148 Farbkorrektur-Dienstprogramm Wählen Sie auf dem Bildschirm Klicken Sie auf [Palette drucken „Einstellung auswählen“ ein Setup (Print Palette)]. aus und klicken Sie dann auf [Muster drucken (Print Sample)]. Dies druckt „PALETTEN-FARBMUSTER“. Dies druckt „Farbmuster“. (PALETTEN-FARBMUSTER) (Farbmuster) Hinweis z Elemente, die X-out (X) sind, können nicht Klicken Sie auf [Weiter (Next)].
  • Seite 149 Farbkorrektur-Dienstprogramm Vergleichen Sie die Palette Klicken Sie im Bildschirm (Bildschirmfarben) des „Feinabstimmung der Office- „Feinabstimmung der Office- Palette“ auf die Farbe, die Palette“ -Bildschirms mit angepasst werden soll der gedruckten „PALETTEN- (Bildschirmfarbe). FARBMUSTER“. Wenn die Farben unterschiedlich sind, passen Sie sie an.
  • Seite 150 Farbkorrektur-Dienstprogramm (10) (12) Suchen Sie für die Wählen Sie auf dem Bildschirm Anpassungsfarbe (Bildschirmfarbe) „Einstellwerte Eingabe“ den X-Wert des „Feinabstimmung der und den Y-Wert, die Sie in Schritt Office-Palette“ -Bildschirms die (10) dieses Verfahrens gefunden „FARBWAHL-MUSTER“ nach der haben, und klicken Sie dann auf gewünschten Farbe innerhalb des [OK].
  • Seite 151: Windows Pcl-Druckertreiber

    Farbkorrektur-Dienstprogramm (14) Geben Sie den Einstellungsnamen Aktivieren Sie das Kontrollkästchen ein und klicken Sie dann auf [Einstellungen des Farbkorrektur- [Speichern (Save)]. Dienstprograms], wählen Sie die Einstellungen aus, die Sie mit dem Farbkorrektur-Dienstprogramm erstellt haben, und klicken Sie dann auf [OK]. (15) Klicken Sie auf [OK (OK)].
  • Seite 152: Ändern Des Gammawerts Und Des Farbtons

    Farbkorrektur-Dienstprogramm Ändern des Gammawerts Wählen Sie auf dem Bildschirm „Drucker auswählen“ den Drucker und des Farbtons aus, der angepasst werden soll, und klicken Sie dann auf [Weiter Sie können das Farbkorrektur-Dienstprogramm (Next)]. verwenden, um den Gammawert und/oder Farbton für die Farbanpassung anzupassen. Hinweis z Weitere Informationen über das Farbkorrekturdienstprogramm-Setup Farbe finden Sie...
  • Seite 153 Farbkorrektur-Dienstprogramm Bewegen Sie zum Einstellen die Druckerfarbe Ergebnis Schieberegler [Gamma (Gamma)], Cyan (C) Cyanfarbener Toner 100% [Farbton (Hue)] und [Sättigung Magenta (M) Magentafarbener Toner 100% (Saturation)]. Gelb (Y) Gelbfarbener Toner 100% Rot (R) Rotfarbener Toner 100% + Gelbfarbener Toner 100% Grün (G) Cyanfarbener Toner 100% + Gelbfarbener Toner 100%...
  • Seite 154 Farbkorrektur-Dienstprogramm Geben Sie den Einstellungsnamen Verwenden Sie einen Druckertreiber, ein und klicken Sie dann auf um einen Setup-Namen auszuwählen, [Speichern (Save)]. und drucken Sie dann. „ Windows PCL-Druckertreiber Öffnen Sie die zu druckende Datei. Wählen Sie [Drucken] im Menü [Datei]. Klicken Sie auf [Einstellungen] (oder [Eigenschaften]).
  • Seite 155: Speichern Eines Farbanpassungs-Setups

    Farbkorrektur-Dienstprogramm Speichern eines Wählen Sie den Drucker aus, dessen Einstellungen Sie speichern Farbanpassungs-Setups möchten, und klicken Sie dann auf [Weiter (Next)]. Sie können das Farbkorrektur-Dienstprogramm verwenden, um ein Setup in einer Datei zu speichern. Hinweis z Weitere Informationen über das Farbkorrekturdienstprogramm-Setup Farbe finden Sie „Installieren eines Dienstprogramms“...
  • Seite 156 Farbkorrektur-Dienstprogramm Speichern Sie das Setup. Klicken Sie auf [OK (OK)]. Klicken Sie auf [Exportieren (Export)]. Klicken Sie auf [Fertig stellen], um das Farbkorrektur-Dienstprogram zu beenden. Wählen Sie auf dem Bildschirm „Einstellungen exportieren“ die Einstellungen, die Sie exportieren möchten, und klicken Sie dann auf [Exportieren (Export)].
  • Seite 157: Importieren Eines Farbanpassungs-Setups

    Farbkorrektur-Dienstprogramm Importieren eines Wählen Sie den Drucker aus, dessen Konfiguration Sie Farbanpassungs-Setups importieren möchten, und klicken Sie dann auf [Weiter (Next)]. Mit dem folgenden Verfahren können Sie ein Farbanpassungs-Setup aus einer Datei importieren. Hinweis z Weitere Informationen über das Farbkorrekturdienstprogramm-Setup Farbe finden Sie „Installieren eines Dienstprogramms“...
  • Seite 158 Farbkorrektur-Dienstprogramm Wählen Sie in dem Ordner, in Nachdem Sie bestätigt haben, dass dem das zu importierende Setup das Setup importiert wurde, klicken Sie auf [Fertig stellen (Finish)]. gespeichert ist, die entsprechende CCM-Datei aus und klicken Sie dann auf [Öffnen (Open)]. Wählen Sie auf dem angezeigten Bildschirm „Einstellungen importieren (Import Settings)“...
  • Seite 159: Löschen Eines Farbanpassungs-Setups

    Mit dem folgenden Verfahren können Sie Farbanpassungen löschen, die Sie nicht mehr benötigen. Führen Sie den folgenden Vorgang aus, um das Farbkorrektur-Dienstprogramm zu starten: [Start] > [Oki-Daten] > [Farbkorrektur-Dienstprogram]. Wählen Sie [Farbeinstellungen importieren/exportieren (Import/ Export Color Settings)] und klicken Sie dann auf [Weiter (Next)].
  • Seite 160: Verwenden Eines Webbrowsers Zum Konfigurieren Des Netzwerk-Setups

    Webbrowsers MEDIUM ist. Die Erklärung basiert auf der unten beschriebenen Beispielumgebung. Dies zeigt den Bildschirm für den Druckerstatus an. z Druckername: Pro1050 z IP-Adresse des Druckers: 192.168.0.2 Hinweis z MAC-Adresse: 00:80:87:84:9C:9B z Wenn die IP-Adresse eine ein- oder zweistellige Nummer...
  • Seite 161: Anmelden Als Administrator

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Anmelden als Geben Sie die Konfigurationsinformationen an, die im Administrator Netzwerk überprüft werden können, und klicken Sie dann auf [OK (OK)] Hinweis oder [SKIP (ÜBERSPRINGEN)]. z Um die Druckereinstellungen mithilfe eines Webbrowsers zu ändern, müssen Sie sich als Druckeradministrator anmelden.
  • Seite 162: Artikelliste

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Artikelliste „ Druckermenü : Erscheint für eine Person, die als Druckeradministrator angemeldet ist. „ Informationen anzeigen Objekt Beschreibung General Printer Kann verwendet werden, um den Druckernamen, Settings die Anlagennummer, den Installationsort und (Allgemeinen andere Druckereinstellungen zu konfigurieren.
  • Seite 163: Kalibrierung

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Ändern eines „ Kalibrierung Administratorpassworts Sie können das folgende Verfahren verwenden, um das Passwort für die Anmeldung beim Drucker als Administrator zu ändern. Klicken Sie auf [Admin Setup (Admin- Einstellung)] > [Management (Verwaltung)]. Objekt Beschreibung Normal...
  • Seite 164: Überprüfen Der Druckereinstellungen Von Einem Computer Aus

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Überprüfen der Geben Sie unter [New Password (Neues Passwort)] das neue Passwort Druckereinstellungen von ein. In [Verify Password (Passwort einem Computer aus bestätigen)] geben Sie das neue Passwort erneut ein. Sie können die folgenden Schritte verwenden, um den Druckerstatus von einem Computer über ein Netzwerk zu überprüfen.
  • Seite 165: Ändern Der Druckereinstellungen Von Einem Computer Aus

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Ändern der Druckerstatussymbol Bedeutung Druckereinstellungen von Kein Fehler, online einem Computer aus Geringfügige Fehlfunktion (Drucken ist noch möglich) Mit dem folgenden Verfahren können Sie die Schwerwiegende Druckereinstellungen ändern. Fehlfunktion (Drucken nicht möglich) Greifen Sie auf die Drucker-Webseite zu Offline und melden Sie sich als Administrator Nachdem Sie die gewünschten...
  • Seite 166: Verschlüsseln Der Kommunikation (Ssl/Tls)

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Verschlüsseln der Wählen Sie den Typ des zu erstellenden Zertifikats in [Step 1 (Schritt 1)]. Kommunikation (SSL/TLS) Die Kommunikation zwischen dem Computer (Klient) und dem Drucker kann bei der Konfiguration der Einstellungen, beim IPP-Druck und beim Empfang von Druckdaten mit dem FTP-Protokoll verschlüsselt werden.
  • Seite 167 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups ‰ Selbstsigniertes Zertifikat ‰ CA-Zertifikat Um ein CA-Zertifikat zu erstellen, wechseln Sie Dies zeigt die Eingabe an. „CA-Zertifikat“ (P.167). Überprüfen Sie den Inhalt und klicken Sie dann auf [OK (OK)]. Dies zeigt die Eingabe an. Überprüfen Sie den Inhalt und klicken Sie dann auf [OK (OK)].
  • Seite 168 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups „ Verwendungsmethode Dadurch wird das von der Zertifizierungsstelle ausgestellte Starten Sie den Webbrowser und geben Zertifikat (über das Web) installiert. (Für Sie „https: //<Drucker-IP-Adresse>“ ein CA-Zertifikat) als die Adresse ein, die Sie verbinden möchten.
  • Seite 169: Drucken Mit Ipp

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Drucken mit IPP Wählen Sie [Wählen Sie einen freigegebenen Drucker nach Name Drucken kann mit IPP durchgeführt werden. (Select a shared printer by name)]. „ So aktivieren Sie den IPP-Druck Greifen Sie auf die Drucker-Webseite zu und melden Sie sich als Administrator Wählen Sie [Admin Setup (Admin- Einstellung)].
  • Seite 170: Verschlüsselte Kommunikation (Ipsec)

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Verschlüsselte Geben Sie unter [Herstellerdateien von kopieren (Copy manufacturer’s Kommunikation (IPsec) files from)] einen der folgenden Pfade ein und klicken Sie dann auf [Suchen Sie können die Einstellungen in diesem Abschnitt (Browse)]. konfigurieren, um die Kommunikation zwischen dem Computer (Klient) und dem Drucker z PCL-Treiber: auf Netzwerkebene zu verschlüsseln und zu...
  • Seite 171 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Klicken Sie auf die Registerkarte [IPsec Geben Sie unter [STEP2 (SCHRITT2)] (IPsec)]. die Host-IP-Adresse ein. Hinweis z Verwenden Sie eine IP-Adresse, um einen Host anzugeben, der Einstellungen drucken und konfigurieren darf. z Verwenden Sie für die IPv4-Adresse Einzelbyte- Zahlen, die durch Punkte (.) Voneinander getrennt sind.
  • Seite 172 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Geben Sie für [Lifetime Wenn [Key PFS (Schlüssel PFS)] (Lebenszeit)] einen Wert im ausgewählt ist, wählen Sie eine Bereich von 600 (Sekunden) bis der folgenden Einstellungen für 86,400 (Sekunden) ein und legen [Key PFS Diffie-Hellman Group Sie fest.
  • Seite 173: So Konfigurieren Sie Computer-Einstellungen

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups „ So konfigurieren Sie Computer- z So konfigurieren Sie [AH (AH)] -Einstellungen Einstellungen Wählen Sie für [AH Klicken Sie auf [Start] und wählen Authentication Algorithm (AH- Sie [Systemsteuerung] in [Windows Authentifizierungsalgorithmus)] die System]. Option SHA-1 oder MD5.
  • Seite 174 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Wählen Sie [Windows-Firewall Wählen Sie Endpunkt 1 und 2. mit erweiterter Sicherheit Konfigurieren Sie wie erforderlich und (Windows Firewall with Advanced klicken Sie dann auf [Weiter (Next)]. Security)] > [Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit - Lokales Gruppenrichtlinienobjekt (Windows Firewall with Advanced Security - Local Group Policy Object)], klicken...
  • Seite 175 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Klicken Sie im Abschnitt [Erste Klicken Sie auf [Weiter (Next)]. Authentifizierung] auf [Hinzufügen (Add)]. Nachdem Sie bestätigt haben, dass alle Wählen Sie [Vorher vereinbarter Kontrollkästchen aktiviert sind, klicken Schlüssel (Preshared Key)] und geben Sie auf [Weiter (Next)].
  • Seite 176 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups ‰ IPsec-Einrichtung Wählen Sie im Abschnitt [Schlüsselaustausch (Hauptmodus) Öffnen Sie die [Lokale (Key exchange (Main Mode))] die Option Sicherheitsrichtlinie (Local Security [Erweitert (Advanced)] und klicken Sie Policy)] der [Verwaltung]. dann auf [Anpassen (Customize)]. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit (Windows...
  • Seite 177 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Konfigurieren Sie die gewünschten Wählen Sie [Vorher vereinbarter Einstellungen und klicken Sie dann auf Schlüssel (Preshared Key)] und geben [OK (OK)]. Sie den Schlüssel ein, und klicken Sie dann auf [OK (OK)]. Hinweis z Die Unterstützung wird nur für die Zeit bereitgestellt, die durch die Schlüssellebensdauer angegeben wird.
  • Seite 178: Zugriff Über Ip-Adresse Steuern (Ip-Filter)

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Zugriff über IP-Adresse Wählen Sie unter [STEP1 (SCHRITT1)] die Option [Enable (Aktivieren)] für [IP steuern (IP-Filter) Filtering (IP-Filterung)] aus. Der Zugriff auf den Drucker kann über IP- Adressen verwaltet werden. Hinweis z [IP-Filter] ist in den anfänglichen Standardeinstellungen des Druckers auf [Deaktivieren] eingestellt.
  • Seite 179 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Klicken Sie auf [Address Range Bar Hinweis Display/Refresh (Adressbereichsleiste anzeigen/aktualisieren)]. z Wenn auf den Drucker über einen Proxy zugegriffen wird, wird die Adresse des Zwischengeräts als [Your Current Local Host/Proxy IP Address (Ihr aktueller lokaler Host/Proxy-IP-Adresse)] angezeigt.
  • Seite 180: Zugriff Über Mac-Adresse Steuern

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Zugriff über MAC-Adresse Wählen Sie unter [STEP1 (SCHRITT1)] [Enable (Aktivieren)] steuern für [MAC Address Filtering (MAC- Adressfilterung)]. Der Zugriff auf den Drucker kann über MAC- Adressen verwaltet werden. Hinweis z Falsche Eingabe einer MAC-Adresse kann den Zugriff auf den Drucker über ein Netzwerk unmöglich machen.
  • Seite 181: Einstellungen Werden Auf Dem Drucker Gespeichert Und Die Netzwerkfunktion

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Geben Sie unter [STEP3 (SCHRITT3)] Klicken Sie auf [Submit (Einreichen)]. die Einstellung [Administrator’s MAC Address setting (MAC-Adresse des Administrators)] ein. Einstellungen werden auf dem Drucker gespeichert und die Netzwerkfunktion wird neu gestartet. Auch wenn die falschen Einstellungen in [STEP2 (SCHRITT2)] aufgrund der Eingabe der Administrator-MAC-Adresse unter [Administrator’s MAC Address...
  • Seite 182: Senden Von Fehlerbenachrichtigungen Per Mail

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Senden von Wählen Sie unter [STEP1 (SCHRITT1)] die Option [Enable (Aktivieren)] für Fehlerbenachrichtigungen [SMTP Send (SMTP-Senden)]. per Mail Der Drucker verfügt über eine integrierte SMTP- Funktion (Mail Sending). Es kann so konfiguriert werden, dass bei Auftreten eines Fehlers eine Mail-Nachricht gesendet wird.
  • Seite 183 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Klicken Sie auf [Set detail of the Klicken Sie auf [Configure attached SMTP Protocol. (Details vom information (Beigefügte Informationen SMTP-Protokoll festlegen.)] Für konfigurieren)]. [STEP3 (SCHRITT3)], um erweiterte Einstellungen von diesem Punkt aus zu konfigurieren.
  • Seite 184: Senden Von Fehlerbenachrichtigungen Per Periodische E-Mail

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Senden von Geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers der Störungsbenachrichtigung Fehlerbenachrichtigungen ein. per periodische E-Mail „ So senden Sie regelmäßig Benachrichtigungen zu Problemen Überprüfen Sie für eine regelmäßige Benachrichtigung, ob die Einstellung Autom. Abschaltung auf Autom.
  • Seite 185: (Ereignisse Zum Senden Von E-Mail

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Geben Sie unter [Email Alert Interval Überprüfen Sie die Konfiguration der (E-Mail-Alarmintervall)] das Mail-Sende- Störungsmeldungsbedingungen. Intervall an. z Zur Anzeige als Liste Klicken Sie auf [Show current settings table (Aktuelle Einstellungstabelle anzeigen)]. Überprüfen Sie die Konfiguration und schließen Sie das Fenster.
  • Seite 186: So Senden Sie Warnungen, Wenn Probleme Auftreten

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Klicken Sie auf [Submit (Einreichen)]. Klicken Sie auf [Setting (Einstellung)] der Mailadresse, die Sie angeben möchten. Notiz z Die Einstellungen für die Störungsbenachrichtigungsbedingungen können durch Klicken auf [Copy (Kopieren)] auf einen anderen Empfänger kopiert werden. Dies ist nützlich, wenn Sie Fehlfunktionsbenachrichtigungen an mehrere Empfänger mit ähnlichen E-Mail- Adressen senden.
  • Seite 187 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Geben Sie die Verzögerung an, nach Überprüfen Sie die angezeigte der ein Fehler auftritt, bis die Nachricht Konfiguration. gesendet wird, und klicken Sie dann auf Notiz [OK (OK)]. z Sie können die Einstellungen für die Benachrichtigungsbedingungen ändern, indem Sie in die Vergleichstabelle für die Einstellungsbedingungen klicken.
  • Seite 188: Verwenden Von Snmpv3

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Verwenden von SNMPv3 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen der SNMP-Version, die in [STEP1 (SCHRITT1)] verwendet werden soll, Dieser Drucker implementiert einen SNMPv3- kompatiblen Agenten. und klicken Sie dann auf [To STEP2 (Zu SCHRITT2)]. Sie können einen SNMPv3-kompatiblen SNMP- Manager verwenden, um die Druckerverwaltung mit SNMP für höhere Sicherheit zu verschlüsseln.
  • Seite 189 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Geben Sie die Passphrase Geben Sie die Passphrase für die zur Bestätigung in Verschlüsselung unter [Passphrase [Passphrase (Passwort)] für (Kennphrase)] für [Privacy [Authentication Settings (Encription) Settings (Einstellungen (Authentifizierungseinstellungen)] ein. für die Privatsphäre (Verschlüsselung))] ein.
  • Seite 190: Verwenden Von Ieee802.1X

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Verwenden von „ So konfigurieren Sie IEEE802.1- Einstellungen IEEE802.1X Melden Sie sich als Administrator an. Die Authentifizierung entspricht IEEE802.1X. Referenz „ IEEE802.1X Einrichtungsablauf z Sehen Sie „Anmelden als Administrator“ (P.161). Um die IEEE802.1X-Einstellungen am Drucker zu konfigurieren, schließen Sie Klicken Sie auf der Registerkarte zuerst den Drucker und den Computer über...
  • Seite 191: Um Peap Zu Verwenden

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups „ Um PEAP zu verwenden Klicken Sie auf [Import of CA Certificate (Import des CA- Wählen Sie für die Einstellung Zertifikats)]. [IEEE802.1X (IEEE802.1X)] [Enable (Aktivieren)]. Notiz z Wenn das Kontrollkästchen [Not authenticate Wählen Sie für [EAP Type (EAP-Typ)] Server (Server nicht authentifizieren)] aktiviert ist, die Option [PEAP (PEAP)].
  • Seite 192: Um Eap-Tls Zu Verwenden

    Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Einstellungen werden auf dem Drucker Klicken Sie auf [Import of Client gespeichert und die Netzwerkfunktion Certificate (Klientzertifikat wird neu gestartet. importieren)]. Wenn der Standby-Bildschirm auf dem Bedienfeld angezeigt wird, schalten Sie den Drucker aus. Referenz z Informationen zum Ausschalten des Druckers finden Sie in der „Installationsanleitung“.
  • Seite 193 Verwenden eines Webbrowsers zum Konfigurieren des Netzwerk-Setups Klicken Sie auf [Import of CA Klicken Sie auf [Submit (Einreichen)]. Certificate (Import des CA- Zertifikats)]. Notiz z Wenn das Kontrollkästchen [Not authenticate Server (Server nicht authentifizieren)] aktiviert ist, ist der Import eines CA-Zertifikats nicht erforderlich. Wenn das Kontrollkästchen [Not authenticate Server (Server nicht authentifizieren)] aktiviert ist, wird nicht bestätigt, ob die Verbindung zum...
  • Seite 194: Konfigurationstool

    Konfigurationstool Konfigurationstool Konfigurationstool ist ein Dienstprogramm zum Ändern und Verwalten von OKI-Geräteeinstellungen. Das Konfigurationstool bietet die folgenden Funktionen zur einfachen Konfiguration und Verwaltung mehrerer OKI-Geräte. z Geräteinformationsanzeige z ICC-Profilregistrierung und -verwaltung z Form-Datenregistrierung und löschen z Gespeicherte Jobverwaltung z Formatierung von Partitionen...
  • Seite 195 Wählen Sie im Menü [Tools (Tools)] die Klicken Sie auf die Schließen- Option [Gerät registrieren (Register Schaltfläche ( ) in der oberen rechten Device)], um nach registrierbaren OKI- Ecke des Fensters oder klicken Sie auf Geräten zu suchen. [Abbrechen], um den Bildschirm [Gerät registrieren] zu schließen.
  • Seite 196: Registerkarte Geräteinfo

    Sie können das folgende Verfahren verwenden, [Geräteinformationen aktualisieren]. um nach dem Drucker zu suchen. Hinweis Wählen Sie im [Plug-in (Plug- z Der Gerätestatus wird angezeigt, wenn das OKI- ins)] -Menü [Netzwerkeinstellung Gerät mit dem Netzwerk verbunden ist. (Network Setting)]. Wählen Sie [Suche nach Geräten (Discover Devices)].
  • Seite 197: Um Suchkriterien Anzugeben

    Konfigurationstool Speichermanager-Plug-in „ Um Suchkriterien anzugeben Wählen Sie im [Plug-in (Plug- Mit dem Speichermanager-Plug-in können auf ins)] -Menü [Netzwerkeinstellung dem Drucker gespeicherte Aufträge verwaltet, (Network Setting)]. Formulare und Schriftarten, die zum Drucken verwendet werden, und ICC-Profile gespeichert werden. Hinweis z Die Auftragsverwaltungsfunktion unterstützt keine Wählen Sie verschlüsselten sicheren Jobs.
  • Seite 198: Ein Icc-Profil Registrieren

    Verwenden Sie die Formularregistrierungsfunktion im Druckertreiber. das Feld [Kommentare] ein, wenn Sie möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und Klicken Sie auf [OK], um die wählen Sie [Druckereigenschaften]. Änderungen zu übernehmen. - 198 -...
  • Seite 199: Um Die Festplatte Und Flash-Speicher Freien Speicherplatz Zu Überprüfen

    Konfigurationstool „ Um die Festplatte und Flash- Wählen Sie die Registerkarte [Anschlüsse], aktivieren Sie [DATEI:] Speicher freien Speicherplatz zu unter [Druckeranschluss] und klicken überprüfen Sie dann auf [OK]. Mit dem folgenden Verfahren können Sie den freien Speicherplatz auf der Festplatte und im Erstellen Sie das Formular, das Sie auf Flash-Speicher überprüfen.
  • Seite 200: Oki Lpr-Dienstprogramm

    Die Verwendung der Druckmethodenfunktion wird nicht unterstützt. Starten Führen Sie den folgenden Vorgang aus, um das OKI LPR-Dienstprogramm zu starten: [Start] > [Okidata] > [OKI LPR-Dienstprogramm]. Wählen Sie die Datei aus, die heruntergeladen werden soll, und Dies wird einen Bildschirm wie den folgenden anzeigen.
  • Seite 201: Anzeigen, Löschen Und Übertragen Von Jobs

    Übertragen Sie Jobs an einen Drucker, der dem Modell des Quellendruckers entspricht. Hinweis Wählen Sie diesen Drucker aus. z Der Drucker, auf den übertragen wird, muss zuvor mit OKI LPR-Dienstprogram eingerichtet werden. Wählen Sie im [Remote-Drucker (Remote Print)] -Menü [Auftragsstatus (Job Status)].
  • Seite 202: Überprüfen Des Druckerstatus

    OKI LPR-Dienstprogramm Überprüfen des Hinzufügen eines Druckers Druckerstatus Sie können den folgenden Vorgang verwenden, um den Druckzielanschluss in einen OKI LPR- Sie können den folgenden Vorgang verwenden, Anschluss zu ändern. um den Status des Druckers anzuzeigen. Hinweis Wählen Sie diesen Drucker aus.
  • Seite 203: Starten Des Webbrowsers

    Es wird nicht angezeigt, wenn der Drucker als Netzwerkdrucker konfiguriert ist. Notiz Notiz z Sie können nach Oki Data-Druckern im Netzwerk suchen, indem Sie auf [Suchen] klicken. z Wenn sich die Web-Port-Nummer geändert hat, verwenden Sie das unten beschriebene Verfahren,...
  • Seite 204: Hinzufügung Von Kommentaren

    Geben Sie für [Anschlussnummern (Port Kommentaren Numbers)] die Web-Port-Nummer ein. Mit der folgenden Vorgehensweise können Sie Kommentare zu den dem OKI LPR- Dienstprogramm hinzugefügten Druckern hinzufügen. Notiz z Dies kann verwendet werden, um Informationen über den Druckerstandort, optionale Geräte usw. einzugeben.
  • Seite 205: Automatische Ip-Adresseinstellung

    Drucker eingeschaltet wurde, während er mit dem DHCP-Server verbunden ist. Hinweis z Die Suche wird gemäß dem Suchbereich des OKI LPR Utility durchgeführt. Notiz z In den Grundeinstellungen des Geräts aktiviert. Wählen Sie im [Optionen (Option)] -Menü...
  • Seite 206: Deinstallation Des Dienstprogramms

    OKI LPR-Dienstprogramm Deinstallation des Dienstprogramms Wählen Sie im Menü [Datei (File)] die Option [Beenden (Exit)]. Wählen Sie [Start] > [Okidata] > [OKI LPR-Dienstprogramm deinstallieren.], um das OKI LPR Utility zu starten. Klicken Sie im angezeigten Dialogfeld „Benutzerkontensteuerung“ auf [Ja]. Klicken Sie auf [Ja].
  • Seite 207: Netzwerkerweiterung

    - OKI-LPR-Anschluss anzeigen (View devices and printers)]. - Standard TCP/IP-Anschluss z Für die Installation sind PC-Administratorrechte erforderlich. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Pro1050 PCL6] und wählen Sie [Druckereigenschaften]. Klicken Sie auf die Registerkarte [Status]. - 207 -...
  • Seite 208: Deinstallieren Der Netzwerkerweiterung

    Klicken Sie auf [Start] und wählen Sie [Systemsteuerung] in [Windows System]. Klicken Sie auf [Programm deinstallieren]. Wählen Sie [OKI Netzwerkwerweiterung] und klicken Sie dann auf [Deinstallieren]. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um zu deinstallieren. Die Druckerkonfiguration wird unter „Geräteeinstellung“...
  • Seite 209: Farbmusterdienstprogramm

    Farbmustern Custom Color Swatch)] anzuzeigen. Druckt Farbmuster. Führen Sie den folgenden Vorgang aus, um das Farbmusterdienstprogramm zu starten: [Start] > [Oki Data] > [Farbfeld-Dienstprogramm]. Klicken Sie auf [Drucken]. Wählen Sie diesen Drucker aus. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Dies druckt ein dreiseitiges Farbmuster.
  • Seite 210 Farbmusterdienstprogramm Passen Sie die Positionen der drei Verwenden Sie die Anwendung, um die Balken an, bis die gewünschte gewünschte Farbe zu drucken. Farbe auf dem Bildschirm angezeigt Öffnen Sie die zu druckende Datei. wird, und klicken Sie dann auf [Schließen]. Verwenden Sie die Anwendung, um z Farbton: Ändert den Farbton.
  • Seite 211: Statusmonitor

    Der Drucker muss an den Computer angeschlossen sein, der Druckertreiber muss installiert sein und [Anschlüsse] im Druckertreiber muss zuvor auf USB oder Standard-TCP/IP-Anschluss eingestellt sein. Starten Anzeigen des Druckerstatus Wählen Sie [Start] > [Okidata] > [OKI Pro1040_1050 Statusüberwachung], Überprüfen Sie den Screenshot unten. um den Statusüberwachung zu starten. Zeigt den Namen des überwachten Druckers...
  • Seite 212: Ändern Des Anzeigemodus

    Statusmonitor Ändern des Anzeigemodus Klicken Sie in der Titelleiste auf [-]. Statusüberwachung verfügt über mehrere Anzeigemodi, die Sie ändern können. „ Symbolanzeige Klicken Sie im erweiterten Bildschirm Das Symbol wird in der Taskleiste auf die Registerkarte [Einstellungen angezeigt. (Preferences)]. Notiz z Platzieren Sie den Mauszeiger über dem Symbol, um den Status des Druckers in einer QuickInfo anzuzeigen.
  • Seite 213: Statusanzeige

    Statusmonitor Der Bildschirm wechselt zum Wählen Sie [Statusfeld anzeigen erweiterten Anzeigebildschirm. (Display Status Panel)] unter [Minimierte Ansicht (Minimized View)]. „ Statusanzeige Klicken Sie im erweiterten Bildschirm Klicken Sie in der Titelleiste auf [-]. auf die Registerkarte [Einstellungen (Preferences)]. Der Bildschirm wechselt zur Statusanzeige.
  • Seite 214: Wechseln Des Druckers

    Statusmonitor Wechseln des Druckers Informationen in Berichten als CSV-Dateien abrufen Klicken Sie im erweiterten Bildschirm auf die Registerkarte [Drucker Klicken Sie im erweiterten Bildschirm einrichten (Printer Setup)]. auf die Registerkarte [Drucker einrichten (Printer Setup)]. Klicken Sie auf [Drucker auswählen (Select Printer)]. Wählen Sie die Berichtsdaten aus, die Sie als CSV-Datei speichern möchten.
  • Seite 215: Beenden

    Statusmonitor Beenden Klicken Sie auf [Ausführung (Open Configuration)], geben Sie einen Dateinamen und einen Speicherort für Klicken Sie mit der rechten Maustaste die Datei an und klicken Sie dann auf auf die Symbole in der Titelleiste oder [Speichern (Save)]. der Taskleiste. Wenn ein Menü...
  • Seite 216: Deinstallation Des Dienstprogramms

    Meldung angezeigt System] > [Systemsteuerung] > und der Statusüberwachung schließt sich selbst. [Programme und Funktionen]. Wählen Sie [OKI Pro1040_1050 Statusüberwachung] und klicken Sie dann auf [Deinstallieren]. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um zu deinstallieren.
  • Seite 217: Verzeichnis

    Verzeichnis - 217 -...
  • Seite 218 Druckposition ........17, 86 Druckzähler ..........142 Admin-Einstellung ....... 64, 162 Dunkel ..........109, 111 Administrator Passwort ......141 Angeben des Tonerspeicherungsbetrags ..80 Anpassen von ultrafeinen Linien ....84 Einstellung der Auflösung ......83 Auto Dichtemodus ........104 Farbabstimmung Berichte und Listen drucken Automatisch ........
  • Seite 219 Unnötige Druckpatrone prüfen...... 95 Nutzungsbericht ........137 Unterdrücken des Weißstreifens ....119 Überfüllung ..........119 Überlagern von Stempeln zum Drucken ..89 OKI LPR-Dienstprogramm ......200 Overlay-Druck ..........92 Verhindern von verschwommenen Linien ..84 Verschlüsselte Kommunikation .... 165, 170 Papier Verschlüsselung (SSL/TLS) ......
  • Seite 220 Wasserzeichen ........... 89 Web-Browser ........... 160 Artikelliste ........162 Einloggen ........161 Weiß-Toner ........123, 125 Windows PCL-Druckertreiber ......48 Zeitkonfiguration ........70 Zeitzone ............ 70 Zurücksetzen des Netzwerk-Setups auf die Werkseinstellungen ......128 - 220 -...
  • Seite 221 - 221 -...
  • Seite 222 4-11-22 Shibaura, Minato-ku,Tokyo 108-8551, Japan März 2019 47232204EE Rev2 https://www.oki.com/printing/...

Diese Anleitung auch für:

Pro1040

Inhaltsverzeichnis