Hinweise zur Verpackungsentsorgung Verpackungen und Packhilfsmittel unserer Elektro-Großgeräte sind mit Ausnahme von Holzwerkstoffen recyclingfähig und sollen grundsätzlich der Wiederverwertung zugeführt werden. Wir empfehlen Ihnen: Papier-, Pappe- und Wellpappeverpackungen sollten in die entsprechenden Sammelbe- hälter gegeben werden. Kunststoffverpackungsteile sollten ebenfalls in die dafür vorgesehenen Sammelbehälter gegeben werden.
Deutsch Warnungen und wichtige Hinweise Es ist sehr wichtig, daß diese Bedienungsanleitung mit dem betreffenden Gerät aufbewahrt wird. Sollte dieses Gerät verkauft bzw. einer anderen Person gege- ben werden, so ist es nötig, die Anleitung beizufügen, damit der neue Kunde über den Betrieb des Gerätes bzw.
Seite 4
Zum Lösen der festgefrorenen Eisschalen keine scharfkantigen oder spitzen Gegenstände benutzen. Es sollten keine kohlensäurehaltigen Getränke in das Gefrier- bzw. Frosterfach eingestellt werden, sie könnten platzen. Eis aus dem Gefrier- bzw. Frosterfach nicht sofort verbrauchen, es könnte Kälte-Brand- wunden verursachen. Dieses Gerät ist schwer.
Das Kühlgerät wurde während der Fertigung auf Dichtheit geprüft. Installation Vorwort Sollte dieses Gerät mit magnetischem Türverschluß an Stelle eines Modells mit Schnapp- verschluß angewandt werden, empfehlen wir diesen Schnappverschluß unbrauchbar zu machen, bevor Sie das Gerät beiseite stellen. Dadurch wird einer Gefahr für Kinder vorgebeugt, die sich beim Spielen einschließen könnten.
Inbetriebnahme - Temperatureinstellung Zur Inbetriebnahme des Gerätes den Stecker in die Steckdose einstecken. Kühlschranktür öffnen und Thermostatknopf über die Stellung « O » bis auf die gewünschte Stellung drehen. Die mittlere Einstellung ist meistens die geeignetste. Bei der Thermostatknopfeinstellung muß berücksichtigt werden, daß die Innentemperatur des Kühlschrankes von der vorhan- denen Raumtemperatur, von der Häufigkeit der Türöffnungen, von der Lebensmittelmenge und vom Aufstellungsplatz des Gerätes abhängt.
- Auf der Innentür sind einige Tier- und Lebensmittelsymbole mit der in Monaten (Zahlen) angegebenen Aufbewahrungsdauer angebracht, die Ihnen die Haltbarkeit vom Moment des Einfrierens an anzeigt. – Sollte einmal der Strom ausfallen und die Lebensmittel auftauen, können diese sofort gekocht und dann wieder eingefroren werden.
Kleine Stücke können gleich und noch gefroren gekocht werden. Selbstverständlich ver- längert sich dabei die Kochzeit. Eiswürfelbereitung Das Gerät hat Eiswürfelschalen, welche mit Wasser aufgefüllt und in das Gefrierfach zum Einfrieren gestellt werden. Die Eiswürfel können herausgenommen werden, indem die Eiswürfelschalen kurz unter Leitungswasser gehalten werden.
Seite 10
Abtauen Die sich auf dem Verdampfer des Kühlschrankes bildende Reifschicht taut jedesmal in den Stillstandzeiten des Motorkompressors von selbst ab. Das Tauwasser läuft durch eine Rinne in eine Plastikschale auf der Rückseite des Gerätes (über dem Kompressor) und verdunstet dort. Wir empfehlen, das in der Mitte der Abtauwasserrinne des Kühlraumes befindliche Ablaufloch für das Abtauwasser regelmäßig zu reinigen, um zu vermeiden, daß...
Abb. 4 PR151 Nach beendetem Abtauprozeß das Gefrierteil gut nachtrocknen und den Stöpsel wieder hineingeben. Plastikschaber für späteren Gebrauch aufbewahren. Thermostatknopf auf die gewünschte Position einstellen oder Stecker wieder einstecken. Nach 2-3 Stunden Betrieb können die Lebensmittel wieder eingelagert werden. Achtung: Ein Temperaturanstieg der Tiefkühlkost während des Abtauens könnte die Aufbewah- rungsdauer verkürzen.
Gerät abtauen, Innenkasten gut reinigen; die Türen offen lassen, um im Inneren eine Luftzirkulation zu gewährleisten und somit Geruchsbildung zu vermeiden. Innenbeleuchtung Die Innenbeleuchtungslampe im Kühlabteil ist durch folgende Arbeitsschritte zugänglich: Lösen Sie die Befestigungsschraube der Lampenabdeckung. Heben Sie den beweglichen Teil ab, indem Sie wie in der Abbildung gezeigt darauf drük- ken.
Anweisungen für den integrierten Einbau Modell Höhe der Nische Tiefe der Nische Breite der Nische AKE 8220 IW 1446 mm 550 mm 560 mm Zur Transportsicherung wurde die Gerätetür an beiden Anschlagseiten mit Scharnierstiften befestigt. Türöffnung nach rechts: oberen und unteren Scharnierstift abnehmen.
Seite 14
Abb. 8 Tür öffnen und Gerät gegenüber der Band- seite an die Möbelseitenwand anrücken. Gerät mit den 4 beiliegenden Schrauben oben und unten befestigen. D570 Abb. 9 Fugenabdeckprofil oben um die Winkel- dicke ausschneiden, auf Länge schneiden und zwischen Gerät und Möbelseitenwand eindrücken.
Seite 15
Abb. 11 Die Türmitnehmer (H) gemäß Zeichnung an der Innenseite der Möbeltür oben und unten anhalten und die äußeren Schraublöcher anzeichnen. Nach Vorstechen der Löcher die Türmitneh- mer mit Schrauben 3,5x16 mm an der Mö- beltür befestigen. D094 Abb. 12 Öffnen Sie die Tür des Gerätes und die des Möbels um ca.
Anschlagwechsel der Innenklappe Mit Hilfe eines Schraubenziehers den Scharnierträger (1) lösen. Dazu auf die innere Feder drücken (Abb. 14) und den Scharnierträger gemeinsam mit der Verdampferfachtür heraus- ziehen; den Blindstopfen (2) entfernen und auf der gegenüberliegenden Seite in der freibleibenden Öffnung wieder einsetzen;...