Seite 34
Liste mit den kompatiblen Produkten und Apps. Die Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind eingetragene Marken der Bluetooth SIG, Inc. Jede Nutzung dieser Marken durch die PIONEER CORPORATION erfolgt unter entsprechender Lizenz. Andere Marken und Markennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Funktionen Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Sensorsystem, das die Pedalbetätigung eines Fahrrads in Echtzeit analysiert. Anhand der Richtung und Stärke der auf die Pedale wirkenden Kräfte wird die Effizienz des Pedaltritts berechnet. Beschreibung der Komponenten • Dehnungsmessstreifenmodul: Erkennt die Belastung der Kurbel und berechnet die Richtung und Stärke der auf die Kurbel wirkenden Kraft.
Betriebsmodus umschalten • Bei Verwendung des SGX-CA500 muss es sich bei der Firmware um Version 20150501.02.43 oder aktueller handeln. • Pedaltritt-Überwachungsmodus (Seite 47) Wechsel mit SGX-CA500 nicht möglich. Kann nicht mit Cyclocomputern anderer Hersteller gewechselt werden. Beim Umschalten in den Pedaltrittüberwachungsmodus leuchten die LEDs an den Sensoren 10 Sekunden lang grün.
Seite 37
Erklärt, wie Sie zwischen den Modi des Produktes umschalten, das Produkt mit dem Cyclocomputer koppeln und die Sensoren kalibrieren. • Seiten zum Kundendienst (Webseite) http://pioneer-cyclesports.com/de/support/products/ Erläutert die Handhabung im Detail. In den Referenzen wird auch das Abnehmen des Produktes beschrieben (für Händler).
Pedaltrittüberwachungssensors nicht zu trennen. Werfen Sie zunächst einen Blick auf das Video zum Entfernen des Kettenblatts: http://pioneer-cyclesports.com/de/support/products/. Für die Installation und Kalibrierung des Produktes werden spezielle Fähigkeiten und Werkzeuge benötigt. Wenden Sie sich zum Installieren und Kalibrieren immer an den Laden, bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Konfigurierung des Produkts SGY-PM930H Dieses Produkt besteht aus den folgenden Komponenten: Pedalsensor (links) Pedalsensoreinheit (links) ① Linker Sender ② Dehnungsmessstreifenmodul ③ LED ④ Gerätenummer Pedalsensor (rechts) Pedalsensorbaugruppe (rechts) ① Rechter Sender ② Verbindungskabel ③ Dehnungsmessstreifenmodul ④ Verbindungsmodul ⑤ Gerätenummer (auf der Rückseite angegeben)
Seite 40
Konfigurierung des Produkts Abdeckung für das Dehnungsmessstreifenmodul 1x für jeden Typ Für FC-R8000 Für FC-R9100 Für FC-R9100 , FC-R8000 Kettenblattadapter Magnet Patchtyp 2x Sonstige • Garantiekarte • Batterien (CR2032) 2x (in den Sensoren vorinstalliert) • Sechskantschrauben (M2.6 x 8 mm) 3x (3x für den rechten Sender) •...
Seite 41
Konfigurierung des Produkts SGY-PM930HL Dieses Produkt besteht aus den folgenden Komponenten: Pedalsensor (links) Pedalsensoreinheit (links) ① Linker Sender ② Dehnungsmessstreifenmodul ③ LED ④ Gerätenummer Magnet Patchtyp Sonstige • Garantiekarte • Batterien (CR2032) (im Sensor vorinstalliert) • Magnetbasis, Patchtyp...
Seite 42
Konfigurierung des Produkts SGY-PM930HR Dieses Produkt besteht aus den folgenden Komponenten: Pedalsensor (rechts) Pedalsensorbaugruppe (rechts) ① Rechter Sender ② Verbindungskabel ③ Dehnungsmessstreifenmodul ④ Verbindungsmodul ⑤ Gerätenummer (auf der Rückseite angegeben) Abdeckung für das Dehnungsmessstreifenmodul 1x für jeden Typ Für FC-R8000 Für FC-R9100...
Seite 43
Konfigurierung des Produkts Magnet Patchtyp Für FC-R9100 , FC-R8000 Kettenblattadapter Sonstige • Garantiekarte • Batterien (CR2032) (im Sensor vorinstalliert) • Sechskantschrauben (M2.6 x 8 mm) 3x (3x für den rechten Sender) • Sechskantschrauben (M2.6 x 5 mm) 3x (3x als Ersatz für die rechte Senderabdeckung) •...
Einsetzen und Entnehmen der Batterien Die Batterien sind bei der Auslieferung bereits im Produkt eingelegt. Falls die Batterien beinahe erschöpft sind (wie Sie dies prüfen, erfahren Sie auf Seite 60), ersetzen Sie sie anhand der nachstehenden Schritte durch neue. • Ersetzen Sie die Batterien des linken und rechten Sensors zur selben Zeit. 1.
Seite 45
Einsetzen und Entnehmen der Batterien 2. Entnehmen Sie die alte • Linker Sender Setzen Sie die Abdeckung nach dem Batterie. Einlegen der Batterie auf, wobei • Rechter Sender der dreieckige Pfeil auf [OPEN] zeigen muss, und drehen Sie die Abdeckung mit einer Münze auf die [CLOSE]-Position.
Seite 46
Einsetzen und Entnehmen der Batterien 4. Kontrollieren Sie die • Wenn die LEDs nach dem Einlegen LED-Anzeige. der Batterien nicht mehr als 5 Sekunden leuchten, entfernen Sie sie, Der Sender startet, sobald die warten Sie länger als 1 Minute, und Batterien installiert sind.
• Bei der Firmware des SGX-CA500 muss es sich um Version 20150501.02.43 oder aktueller handeln. Falls Sie eine ältere Version nutzen, aktualisieren Sie die Firmware. Wie Sie eine Aktualisierung oder andere Aktionen durchführen, erfahren Sie im Benutzerhandbuch (Web) des SGX-CA500. http://pioneer-cyclesports.com/de/support/products/ 1. Drücken Sie die Menütaste identisch ist, ist keine Eingabe erforderlich.
Seite 48
In den Pedaltrittüberwachungsmodus umschalten 4. Geben Sie die 6. Tippen Sie auf Gerätenummer ein und [Pedaltrittmonitor]. tippen Sie auf [ Die Suche nach dem Sensor beginnt. Die Meldung [Bitte warten.] wird Die Gerätenummern sind auf dem angezeigt. rechten Verbindungsmodul und der Seite des linken Sensors aufgedruckt.
In den Pedaltrittüberwachungsmodus umschalten Falls Sie den Sensor nicht zur • [Erfolg] Sensorliste hinzufügen, führt der Modus umgeschaltet. SGX-CA500 keine Kopplung mit dem • [Timeout] Sensor durcht. Sensor nicht gefunden. Sie können den Sensor später über • [Abbrechen] das [Sensoren]-Menü zur Sensorliste Abbrechen wird gedrückt.
Seite 50
In den Pedaltrittüberwachungsmodus umschalten 3. Tippen Sie auf [Pedaling Pedal kopieren Kopieren] und wählen Sie die Pedal kopieren ist nur im Kopiermethode. Pedaltrittüberwachungsmodus aktiviert. Falls nur der Sensor auf einer Seite arbeitet, können Sie die Daten zur Anzeige für beide Seiten am Cyclocomputer und zur Aufzeichnung im Protokoll auch auf die andere Seite kopieren.
• Bei der Firmware des SGX-CA500 muss es sich um Version 20150501.02.43 oder aktueller handeln. Falls Sie eine ältere Version nutzen, aktualisieren Sie die Firmware. Anweisungen zur Aktualisierung finden Sie im Benutzerhandbuch (Web) des SGX-CA500. http://pioneer-cyclesports.com/de/support/products/ Der Modus kann auf zwei Weisen geändert werden. [Methode 1] Wechsel durch •...
Seite 52
In den Dual-Leistungsmesser-Modus umschalten 4. Wechseln Sie den Länger als 3 Sekunden gedrückt halten Sensor-Betriebsmodus. Die LEDs blinken grün Wasserdichte Verpackung Entfernung vergrößern Die LEDs blinken schnell orange Stellen Sie sicher, dass die LEDs am linken und rechten Sender blinken Druckschalter •...
Seite 53
In den Dual-Leistungsmesser-Modus umschalten aktiviert ist, blinken die LEDs am linken im Pedaltrittüberwachungsmodus und rechten Sender schnell orange. befindet, wechseln Sie zunächst am Cyclocomputer SGX-CA500 in den Stellen Sie sicher, dass die LEDs am Einzel-Leistungsmesser-Modus und linken und rechten Sender blinken, führen Sie den obigen Vorgang durch.
Seite 54
In den Dual-Leistungsmesser-Modus umschalten [Methode 2] Modus am SGX-CA500 In diesem Zustand ist der Cyclocomputer immer noch nicht mit wechseln dem Sensor gekoppelt. Beachten Sie Führen Sie die Schritte 1 bis 5 auf Seite zur Kopplung Seite 56. 47 bis Seite 48 durch; rufen Sie dann den Moduswechsel-Bildschirm Falls der Modus nicht gewechselt auf.
• Bei der Firmware des SGX-CA500 muss es sich um Version 20150501.02.43 oder aktueller handeln. Falls Sie eine ältere Version nutzen, aktualisieren Sie die Firmware. Anweisungen zur Aktualisierung finden Sie im Benutzerhandbuch (Web) des SGX-CA500. http://pioneer-cyclesports.com/de/support/products/ Der Modus kann auf zwei Weisen geändert werden. Wählen Sie entsprechend dem aktuellen Sensormodus.
Koppeln mit dem Cyclocomputer In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie die installierten Pedalsensoren am Fahrrad mit dem Cyclocomputer SGX-CA500 koppeln. ● Falls Sie dieses Produkt mit einem Cyclocomputer eines anderen Herstellers verwendet, unterscheidet sich die Methode zu Kopplung. Beachten Sie das Benutzerhandbuch des Cyclocomputers, den Sie verwenden.
Seite 57
Koppeln mit dem Cyclocomputer 6. Tippen Sie auf [Suche]. • Die Gerätenummern sind auf dem rechten Verbindungsmodul Die Suche nach dem Sensor beginnt. und der Seite des linken Sensors Die Meldung [Wird gesucht. Bitte aufgedruckt. Wenn die als warten.] wird angezeigt. (Seite 39)[Gerätenummer] angezeigten Nummern nicht mit den 7.
Sensoren kalibrieren (Nullpunktkalibrierung) In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie mit dem Cyclocomputer den Nullpunkt des am Fahrrad montierten Pedalsensors kalibrieren können. Die Nullpunktkalibrierung ist eine Funktion zum Speichern des Nullpunkts (ohne Last) im Sensorspeicher, wobei keinerlei Kräfte auf die Kurbel einwirken. Die Genauigkeit des Sensors verbessert sich mit wiederholter Implementierung.
Sensoren kalibrieren (Nullpunktkalibrierung) 2. Tippen Sie auf das Symbol die Kalibrierung erneut durch, während sich die Kurbel in einer stabilen Position [Pedaltrittmonitor R] auf dem befindet. Sensorlisten-Bildschirm des SGX-CA500. • Das Produkt verfügt über eine Korrekturfunktion für 3. Kontrollieren Sie den Wert in die temperaturabhängige [Vorschau anzeigen].
Sie die Gerätenummer des mit dem Cyclocomputer zu koppelnden Sensors an. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Installationshandbuch (Web). http://pioneer-cyclesports.com/de/support/products/ Der Sender startet nicht. Installieren Sie die Batterie erneut im Sender oder drehen Sie die Kurbelgarnitur des Fahrrads um mehr als drei Umdrehungen, um den Sender zu starten.
Seite 61
Fehlersuche ■ Umschalten in den Pedaltrittüberwachungsmodus nicht möglich. Ursache Lösung Sie verwenden nicht den Sie können möglicherweise nicht in den Cyclocomputer SGX-CA500. Pedaltrittüberwachungsmodus wechseln, falls Sie Cyclocomputer anderer Hersteller verwenden. Verwenden Sie den SGX-CA500. Beachten Sie zur Benutzung Seite 47. Die Firmware-Version des SGX- Aktualisieren Sie die Firmware auf Version CA500 ist alt.
Seite 62
Fehlersuche ■ Die Vektoranzeige ist komisch. Ursache Lösung Der Magnet ist nicht kalibriert. Lassen Sie den Magneten von dem Laden, bei dem Sie das Produkt erworben haben, kalibrieren. Wenden Sie sich an den Laden, bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Technische Daten Gewicht : SGY-PM930H rechte Seite + linke Seite Ca. 65 g : SGY-PM930HL linke Seite Ca. 21 g : SGY-930HR rechte Seite Ca. 44 g : rechte Seite Abmessungen • Rechter Sender 58,3 mm(B) × 46,1 mm(H) × 21,3 mm(T) •...
Pflege, Wartung und Aufbewahrung Pflege, Wartung und Aufbewahrung • Verwenden Sie ausschließlich ein weiches trockenes oder leicht angefeuchtetes Tuch, um Verschmutzungen vom linken und rechten Sender, von der Abdeckung des Dehnungsmessstreifenmoduls, vom Magneten und von den sonstigen Zubehörteilen abzuwischen. • Verwenden Sie weder Benzol oder Verdünner noch andere flüchtige Chemikalien, Reiniger oder chemisch behandelte Reinigungstücher: Diese könnten das Produkt beschädigen oder zum Abblättern der Farbbeschichtung führen.
Seite 234
Visit www.pioneer-car.eu to register your product. Visitez www.pioneer-car.eu pour enregistrer votre appareil. Si prega di visitare il sito www.pioneer-car.eu per registrate il prodotto. Visite www.pioneer-car.eu para registrar su producto. Zum Registrieren Ihres Produktes besuchen Sie bitte www.pioneer-car.eu. Bezoek www.pioneer-car.eu om uw product te registreren.