Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Acer CE-5330

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    INHALT 3 EINFÜHRUNG Lieferumfang 5 DAS IST IHRE KAMERA Ansicht von vorne Ansicht von hinten Modusschalter Anzeigen auf dem LCD-Monitor 10 VORBEREITEN DER KAMERA 10 Einsetzen der Akkus 11 Verwenden des AC-Netzadapters 12 Einsetzen und Entnehmen der SD-Speicherkarte (optionales Zubehör) 13 ERSTE SCHRITTE 13 Ein- und Ausschalten der Kamera 13 Einstellen der Sprache...
  • Seite 2 28 WIEDERGABEMODUS - GRUNDLAGEN 28 Ansehen von Bildern 29 Vergrößern von Aufnahmen 29 Anzeigen von Miniaturbildern (Thumbnails) 30 Wiedergeben als Diaschau 30 Ändern der Auflösung eines Bilds 31 VIDEOModus 31 Aufnehmen von Videoclips 32 Wiedergeben von Videoclips 33 WIEDERGABEMODUS - ERWEITERTE FUNKTIONEN 33 Wiedergeben von Bildern/Videoclips auf einem Fernsehgerät 34 Löschen von Bildern/Videoclips 35 Löschschutz für Bilder/Videoclips...
  • Seite 3: Einführung

    EINFÜHRUNG Danke für den Kauf der neuen Digitalkamera! Die Kamera, die mit einem 5,18-Megapixel-CCD-Sensor ausgestattet ist, liefert hochwertige Bilder mit einer Auflösung von 2560 x 1920 Pixeln. Hier noch weitere nützliche Funktionen dieser Kamera: 5,18 Megapixel Ein hoch auflösender CCD-Sensor bietet 5,18 Megapixel für hochwertige Bilder. Automatischer Blitz Ein Blitzsensor erkennt automatisch die Lichtbedingungen (Blitzbedingungen) der Umgebung und legt gegebenenfalls die Blitzzuschaltung fest.
  • Seite 4: Lieferumfang

    Lieferumfang Packen Sie den Inhalt vorsichtig aus und überprüfen Sie, ob alle der nachfolgend aufgeführten Teile enthalten sind. Falls ein Teil fehlen oder beschädigt sein sollte, wenden Sie sich umgehend an Ihren Händler. Allgemeine Produktkomponenten: Digitalkamera AV-Kabel Benutzerhandbuch Trageband USB-Kabel Kameratasche Software-CD 2 batterien Typ AA...
  • Seite 5: Das Ist Ihre Kamera

    DAS IST IHRE KAMERA Ansicht von vorne 1. Auslöser 6. Modusschalter 2. Blitz 7. Selbstauslöser-LED 3. Mikrofon 8. Sucherfenster 4. Objektiv 9. PC-Anschluss (USB)/AV-Ausgang 5. Ein/Aus-Taste 10. DC-Eingang (3V) DE-5...
  • Seite 6: Ansicht Von Hinten

    Ansicht von hinten 1. Sucher Wiedergabetaste Menütaste Löschtaste 5. OK / -Taste (Anzeigen) 6. Fassung für Dreibein-Stativ Taste zum Verkleinern (Weitwinkelaufnahme) Thumbnail-Taste Taste zum Vergrößern (Teleaufnahme) 9. LCD-Monitor Pfeiltaste (Auf) Pfeiltaste (Rechts) Selbstauslösertaste Pfeiltaste (Unten) Pfeiltaste (Links) Blitztaste 14. Akku-/SD-Speicherkartenfach DE-6...
  • Seite 7: Modusschalter

    Modusschalter E n t s p r e c h e n d d e r A u f n a h m e b e d i n g u n g e n k ö n n e n S i e z w i s c h e n s i e b e n Aufnahmemodi und Einstellungen wählen, um bestimmte Effekte zu erzielen.
  • Seite 8: Anzeigen Auf Dem Lcd-Monitor

    Anzeigen auf dem LCD-Monitor Kameramodus 1.5x 2004.09.17 7. Selbstauslösermodus ] AUS 1. Modussymbol 2 Sekunden Verzögerung [ A ] Automatischer Modus 10 Sekunden Verzögerung ] Setupmodus 10+2 Sekunden Verzögerung 10+2 ] Videomodus 8. Weißabgleich ] Landschaftsmodus AUTO ] Programmmodus ] TAGESL. ] Sportmodus ] BEWÖLKT ] Portraitmodus...
  • Seite 9 Videomodus 00:33 1. Videomodus 2. Mögliche Aufnahmedauer 3. Symbol für SD-Speicherkarte (falls eingesetzt) 4. Ladestatus der Akkus 5. Fokusbereich Bildwiedergabe 1. Wiedergabemodus 2. Symbol für SD-Speicherkarte (falls eingesetzt) 3. Ladestatus der Akkus 4. Wiedergabeinformationen Videowiedergabe 1. Wiedergabemodus 2. Videomodus 3. Symbol für SD-Speicherkarte (falls eingesetzt) 4.
  • Seite 10: Vorbereiten Der Kamera

    VORBEREITEN DER KAMERA Einsetzen der Akkus Die Kamera wird mit 2 Batterien des Typs AA mit Strom versorgt. Beim Einlegen und Entnehmen der Akkus muss die Kamera ausgeschaltet sein. 1. Schalten Sie die Kamera aus. 2. Öffnen Sie das Akkufach. 3.
  • Seite 11: Verwenden Des Ac-Netzadapters

    Verwenden des AC-Netzadapters Der AC-Netzadapter sollte eingesetzt werden, wenn Sie längere Zeit mit dem LCD- Monitor arbeiten oder die Kamera an einen PC anschließen. 1. Schalten Sie die Kamera aus. 2. Schließen Sie das eine Ende des AC- Netzadapters an die Buchse mit der Kennzeichnung “DC IN 3.0V”...
  • Seite 12: Einsetzen Und Entnehmen Der Sd-Speicherkarte (Optionales Zubehör)

    Einsetzen und Entnehmen der SD-Speicherkarte (Optionales Zubehör) Die Kamera verfügt über einen internen Speicher von 12 MB, auf dem die Fotos und Videoclips gespeichert werden können. Sie können die Speicherkapazität jedoch mit einer optionalen SD-Speicherkarte (Secure Digital) erweitern, so dass Sie zusätzliche Fotos und Videoclips speichern können.
  • Seite 13: Erste Schritte

    ERSTE SCHRITTE Ein- und Ausschalten der Kamera Drücken Sie auf die Taste , um die digitale Fotokamera einzuschalten. Drücken Sie zum Ausschalten der Kamera noch einmal auf diese Taste Einstellen der Sprache Führen Sie diese Schritte aus, um die gewünschte Sprache einzustellen: 1.
  • Seite 14: Einstellen Von Datum Und Uhrzeit

    Einstellen von Datum und Uhrzeit Führen Sie die nachfolgenden Schritte aus, um das Datum und die Uhrzeit sowie den Anzeigetyp einzustellen. 1. Drehen Sie den Modusschalter auf schalten Sie die Kamera durch Drücken auf ein. 2. Drücken Sie auf , um das Menü [NUTZER] zu wählen.
  • Seite 15: Formatieren Einer Sd-Speicherkarte Und Des Internen Speichers

    Formatieren einer SD-Speicherkarte und des Internen Speichers Beim “Formatieren” wird eine “SD-Speicherkarte” für die Aufnahme von Bildern vorbereitet. Dieser Vorgang wird auch “initialisieren” genannt. Mit dieser Funktion wird der interne Speicher (oder die Speicherkarte) formatiert und Bilder auf und anderen Daten gelöscht. 1.
  • Seite 16: Aufnahmen Mit Dem Lcd-Monitor Gestalten

    Aufnahmen mit dem LCD-Monitor gestalten Die Kamera verfügt über einen 2,0"-TFT-LCD-Farbmonitor, auf dem Sie die Bilder arrangieren, die aufgezeichneten Bilder/Videos ansehen und die Menüeinstellungen ändern können. Je nach Einstellung erscheinen unterschiedliche Modussymbole, Texte und Zahlen auf dem LCD-Monitor. 1. Drehen Sie den Modusschalter auf A , P , oder 2.
  • Seite 17: Aufnahmemodus

    AUFNAHMEMODUS Fotografieren - Grundlagen 1. Drehen Sie den Modusschalter auf A , P , oder und schalten Sie die Kamera durch Drücken auf ein. 2. Arrangieren Sie die Aufnahme auf dem LCD- Monitor, so dass sich das Aufnahmeobjekt 1.5x 2004.09.17 innerhalb des Fokusrahmens befindet.
  • Seite 18: Einstellen Der Bildauflösung Und Der Bildqualität

    Einstellen der Bildauflösung und der Bildqualität Je mehr Sie sich mit der Kamera vertraut gemacht haben, können Sie je nach Art der Aufnahme selbst die Werte für die Bildauflösung (Anzahl der vertikalen und horizontalen Pixel) und die Bildqualität (Komprimierung) einstellen. Diese Einstellungen wirken sich auf die Anzahl der Bilder aus, die im internen Speicher oder auf der SD-Speicherkarte gespeichert werden.
  • Seite 19: Benutzen Der Zoomfunktion

    Benutzen der Zoomfunktion Diese Kamera verfügt über einen 3-fachen optischen Zoom. Wenn Sie Zoomaufnahmen wie Teleobjektiv- oder Weitwinkelaufnahmen machen, wird das Objektiv entsprechend bewegt. Wenn Sie auf die Taste drücken, wird das Aufnahmeobjekt näher herangeholt, durch Drücken der Taste rückt es weiter in den Hintergrund.
  • Seite 20: Benutzen Des Blitzes

    Benutzen des Blitzes Wenn die Lichtbedingungen eine zusätzliche Lichtquelle erfordern, wird der Blitz automatisch dazugeschaltet. Wählen Sie bei der Aufnahme eines Bildes den Blitzmodus, der in der jeweiligen Situation am geeignetsten ist. 1. Sie können den Modusschalter auf A , P , oder einstellen.
  • Seite 21: Benutzen Des Selbstauslösers

    Benutzen des Selbstauslösers Der Selbstauslöser kann z.B. bei Gruppenaufnahmen verwendet werden. Beim Selbstauslöser sollten Sie immer ein Stativ verwenden oder die Kamera auf eine flache, ebene Unterlage legen. 1. B e f e s t i g e n S i e d i e K a m e r a a u f e i n e m Dreibeinstativ oder legen Sie sie auf eine stabile Unterlage.
  • Seite 22: Einstellen Der Belichtung (Belichtungskorrektur)

    Einstellen der Belichtung (Belichtungskorrektur) Sie können die Belichtung der Digitalkamera manuell festlegen. Verwenden Sie diesen Modus, wenn die Aufnahme nicht gut belichtet werden kann, z.B. wenn der Kontrast (Unterschied zwischen Hell und Dunkel) zwischen dem Aufnahmeobjekt und dem Hintergrund sehr stark ist. Der Belichtungswert der Kamera kann in einem Bereich von –2,0 EV bis +2,0 EV eingestellt werden.
  • Seite 23: Die Funktionstaste

    DIE FUNKTIONSTASTE Automatikmodus Am einfachsten ist es, Fotos im A (Automatikmodus) zu machen, bei dem Sie weder bestimmte Funktionen wählen noch manuelle Einstellungen vornehmen müssen. Die Kamera stellt die Bildschärfe und Belichtung automatisch ein. 1. Drehen Sie den Modusschalter auf A und schalten Sie die Kamera durch Drücken auf ein.
  • Seite 24: Landschaftsmodus

    Landschaftsmodus Mit dieser Einstellung können Sie weit entfernte Aufnahmeobjekte fotografieren oder Landschaftsaufnahmen machen. 1. Drehen Sie den Modusschalter auf schalten Sie die Kamera durch Drücken auf ein. 2. Arrangieren Sie das Aufnahmeobjekt innerhalb des Fokusrahmens. 3. Drücken Sie für die Aufnahme auf den Auslöser. 1.5x 2004.09.17 Sportmodus...
  • Seite 25: Erweiterte Funktionen

    ERWEITERTE FUNKTIONEN Serie In diesem Modus können Sie Serienaufnahmen machen. Wenn der Auslöser gedrückt wird, werden kurz hintereinander drei Bilder aufgenommen. 1. Drehen Sie den Modusschalter auf P , oder und schalten Sie die Kamera durch Drücken auf ein. 2. Drücken Sie auf und wählen Sie mit Menü...
  • Seite 26: Automatische Belichtungsänderung (Aeb)

    Automatische Belichtungsänderung (AEB) In diesem Modus ändert die Kamera automatisch die Belichtung. Wenn Sie auf den Auslöser drücken, werden drei Bilder in Folge mit jeweils einer anderen Belichtung gemacht. Die Einstellungen für die AEB-Funktion können mit der Belichtungskorrektur kombiniert werden, um die Einstellmöglichkeiten noch zu erweitern. 1.
  • Seite 27: Einstellen Der Messmethode

    Einstellen der Messmethode Sie können die Messmethode einstellen, bei der festgelegt wird, welcher Teil des Aufnahmeobjekts für die Belichtungsmessung verwendet wird. 1. Drehen Sie den Modusschalter auf P , oder und schalten Sie die Kamera durch Drücken auf ein. 2. Drücken Sie auf und wählen Sie mit Menü...
  • Seite 28: Wiedergabemodus - Grundlagen

    WIEDERGABEMODUS - GRUNDLAGEN Ansehen von Bildern Sie können sich jedes Bild sofort nach der Aufnahme ansehen. 1. Drücken Sie auf die Taste , um die Kamera anzuschalten. 2. Drücken Sie auf die Wiedergabetaste Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Monitor angezeigt. 3.
  • Seite 29: Vergrößern Von Aufnahmen

    Vergrößern von Aufnahmen Während der Wiedergabe der Bilder können Sie ausgewählte Bereiche eines Bildes vergrößern. So haben Sie die Möglichkeit, sich Details der Aufnahmen anzusehen. Der Zoom-Faktor der aktuellen Vergrößerung wird auf dem LCD-Monitor angezeigt. 1. Drücken Sie auf die Wiedergabetaste Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Monitor angezeigt.
  • Seite 30: Wiedergeben Als Diaschau

    Wiedergeben als Diaschau Mit der Diaschaufunktion können Sie Ihre Bilder automatisch nacheinander oder als Diaschau anzeigen lassen. Es ist eine sehr nützliche, unterhaltsame Funktion, mit der Sie sich die aufgenommenen Bilder ansehen können. 1. Drücken Sie auf die Wiedergabetaste Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Monitor angezeigt.
  • Seite 31: Videomodus

    VIDEOMODUS Aufnehmen von Videoclips In diesem Modus können Sie Videoclips aufnehmen, wobei der Ton über das eingebaute Mikrofon aufgezeichnet wird. 1. Drehen Sie den Modusschalter auf schalten Sie die Kamera durch Drücken auf ein. 2. Drücken Sie auf den Auslöser, um die Aufnahme zu starten.
  • Seite 32: Wiedergeben Von Videoclips

    Wiedergeben von Videoclips Aufgezeichnete Videoclips können wiedergegeben werden. Während der Wiedergabe des Videos erscheint auf dem LCD-Monitor eine Anleitung für die weitere Bedienung. 1. Drücken Sie auf die Wiedergabetaste 2. Blättern Sie mit den Tasten durch die Aufnahmen, bis der Videoclip angezeigt wird, der abgespielt werden soll.
  • Seite 33: Wiedergabemodus - Erweiterte Funktionen

    WIEDERGABEMODUS - ERWEITERTE FUNKTIONEN Wiedergeben von Bildern/Videoclips auf einem Fernsehgerät Sie können sich Ihre Aufnahmen auch auf einem Fernsehgerät ansehen. Bevor Sie die Kamera an ein Gerät anschließen, müssen Sie zunächst entsprechend dem Ausgabesystem des Wiedergabegeräts NTSC oder PAL einstellen. Schalten Sie dann alle angeschlossenen Geräte aus.
  • Seite 34: Löschen Von Bildern/Videoclips

    Löschen von Bildern/Videoclips Mit dieser Funktion können Sie einzelne oder alle Bilder/Videoclips gelöscht werden, die im internen Speicher oder auf der Speicherkarte gespeichert sind. Beachten Sie, dass die Bilder und Videoclips hinterher nicht wieder hergestellt werden können. Deshalb sollten Sie beim Löschen sehr aufmerksam sein. Um das letzte Bild/den zuletzt aufgenommenen Videoclip zu löschen: 1.
  • Seite 35: Löschschutz Für Bilder/Videoclips

    Löschschutz für Bilder/Videoclips Die Daten werden mit einem Schreibschutz versehen, damit Aufnahmen nicht versehentlich gelöscht werden können. 1. Drücken Sie auf die Taste Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Monitor angezeigt. 2. Wählen Sie im Wiedergabemodus mit den Tasten oder die gewünschten Bilder aus.
  • Seite 36: Dpof-Einstellungen

    DPOF-Einstellungen Mit der DPOF-Funktion (Digital Print Order Format) können Sie zusätzliche Druckinformationen auf der SD-Speicherkarte speichern. Wenn Sie die DPOF- Funktion verwenden, können Sie ein bestimmtes Bild für den Ausdruck auswählen und dann festlegen, wie viele Aufnahmen Sie davon ausdrucken möchten. Stecken Sie die Speicherkarte in einem Drucker mit DPOF-Funktion, der Speicherkarten unterstützt.
  • Seite 37 Schritt Abbildung Beschreibung Wählen Sie eine Option aus drücken Sie auf die Taste [ANZAHL]: Hier können Sie die Druckanzahl festlegen (0 - 10). Die Druckanzahl wird mit oder eingestellt. [DATUM]: Das Datum der Aufnahme kann direkt auf die Bilder aufgedruckt werden. Drücken Wählen Sie mit oder die Option [JA]...
  • Seite 38: Anschließen An Einen Pictbridge-Kompatiblen Drucker

    Anschließen an einen PictBridge-kompatiblen Drucker Auch wenn Sie keinen Computer haben, an den Sie die Kamera anschließen können, können Sie die Kamera direkt an einen PictBridge-kompatiblen Drucker anschließen und mit den Bedientasten und dem LCD-Monitor der Kamera die Druckauswahl treffen und den Druck ausführen. Durch die DPOF-Unterstützung können Sie auch festlegen, welche Bilder in welcher Anzahl ausgedruckt werden können.
  • Seite 39 Schritt Abbildung Beschreibung Wählen Sie mit oder das Bild aus, das gedruckt werden soll und drücken Sie dann für weitere Einstellungen auf * Auf dem Monitor erscheint die Option [DRUCKINFO]. Wählen Sie mit oder eine Option aus und drücken Sie auf die Taste Legt die Anzahl der Druckexemplare fest.
  • Seite 40 Im Modus [DRUCKREIHENF]: Mit dieser Funktion können Sie die festgelegten Bilder auf der Grundlage der zuvor festgelegten DPOF- Einstellungen ausdrucken. Schritt Abbildung Beschreibung Wählen Sie mit oder den Modus [DRUCKREIHENF] und drücken Sie auf die Taste * Auf dem Monitor erscheint die Option [DRUCKPAPIER]. oder gelangen Sie in das Menü...
  • Seite 41: Übertragen Von Dateien Von Der Digitalkamera Auf Einen Computer

    ÜBERTRAGEN VON DATEIEN VON DER DIGITALKAMERA AUF EINEN COMPUTER Wenn Sie mit dem USB-Kabel eine USB-Verbindung zwischen der Kamera und dem Computer hergestellt haben, können Sie die Aufnahmen auf den Computer übertragen und dann die Bilder oder Videoclips z.B. als E-Mail versenden oder ins Internet stellen.
  • Seite 42: Schritt 1: Installieren Des Usb-Treibers

    Schritt 1: Installieren des USB-Treibers Installation bei Windows 98 und 98SE Der USB-Treiber der CD-ROM ist ausschließlich für Windows 98 und 98SE gedacht. Wenn Sie mit Windows 2000/ME/ XP arbeiten, muss der USB-Treiber nicht installiert werden. 1. Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein. 2.
  • Seite 43: Schritt 3: Herunterladen Der Bildern/Videoclips

    Schritt 3: Herunterladen der Bildern/Videoclips Wenn die eingeschaltete digitale Fotokamera an den Computer angeschlossen ist, wird diese wie ein Disketten- oder ein CD-ROM-Laufwerk als weiteres Laufwerk betrachtet. Sie können die Fotos herunterladen (übertragen), indem Sie sie vom “Austauschbaren Datenträger” (bei Macintosh “untitled” oder “unlabeled”) auf die Festplatte oder ein anderes Speichermedium kopieren.
  • Seite 44: Installieren Der Bearbeitungssoftware

    INSTALLIEREN DER BEARBEITUNGSSOFTWARE INSTALLIEREN VON NTI PHOTO SUITE NTI Photo Suite ist ein sehr benutzerfreundliches Bildbearbeitungsprogramm. Mit NTI Photo Suite können Sie die Bilder ganz einfach retouchieren, neu zusammenstellen und sortieren. Dieses Programm enthält eine Reihe von Schablonen für Bilderrahmen, Geburtstagskarten, Kalender und vieles mehr. Machen Sie Ihre Aufnahmen und probieren Sie dieses erstaunliche Programm aus.
  • Seite 45: Verwenden Der Digitalkamera Als Pc-Kamera

    VERWENDEN DER DIGITALKAMERA ALS PC-KAMERA Sie können die Digitalkamera auch als PC-Kamera verwenden. Dadurch ist es möglich, mit Ihren Geschäftspartnern Videokonferenzen abzuhalten oder mit Ihren Freunden oder der Familie in Echtzeit “gegenüberzustehen”. Wenn Sie die Digitalkamera für Videokonferenzen verwenden möchten, muss das Computersystem die folgenden Komponenten enthalten: Mikrofon Soundkarte...
  • Seite 46: Schritt 2: Schließen Sie Die Digitalkamera An Den Computer An

    Schritt 2: Schließen Sie die Digitalkamera an den Computer an. 1. Drehen Sie den Modusschalter auf und schalten Sie die Kamera durch Drücken auf ein. 2. Drücken Sie auf , um das Menü [NUTZER] aufzurufen. Wählen Sie dann mit die Option [USB]. 3.
  • Seite 47: Menüoptionen

    MENÜOPTIONEN Menü CAMERA In diesem Menü werden die Grundeinstellungen für das Fotografieren einfacher Fotos vorgenommen werden. 1. Drehen Sie den Modusschalter auf A , P , oder und schalten Sie die Kamera ein. 2. Drücken Sie auf und wählen Sie dann mit oder die Menüs [BILD] / [FUNKTION] / [AE/AWB].
  • Seite 48 Im Modus P , oder BILD Element/Funktion Beschreibung der Funktion AUFLÖSUNG Lesen Sie in der MENÜLISTE nach unter “Menü Camera - Im A (Automatikmodus)” OPTIONEN. QUALITÄT Lesen Sie in der MENÜLISTE nach unter “Menü Camera - Im A (Automatikmodus)” OPTIONEN. SCHÄRFE Hier können Sie die Bildschärfe einstellen.
  • Seite 49: Belichtung

    FUNKTION Element/Funktion Beschreibung der Funktion FOKUS Lesen Sie in der LISTE DER MENÜOPTIONEN nach unter “Menü Camera - Im A (Automatikmodus)”. AUFN. Lesen Sie in der LISTE DER MODUS MENÜOPTIONEN nach unter “Menü Camera - Im A (Automatikmodus)”. MESSUNG Lesen Sie in diesem Benutzerhandbuch nach unter “Festlegen der Messmethode”.
  • Seite 50: Menü Video

    Menü Video In diesem Menü werden die Grundeinstellungen für die Aufnahme von Videoclips vorgenommen. 1. Drehen Sie den Modusschalter auf und schalten Sie die Kamera ein. 2. Drücken Sie auf die Taste 3. Drücken Sie auf die Taste , um das Menü [FARBE] aufzurufen. 4.
  • Seite 51: Menü Wiedergabe

    Menü Wiedergabe Legen Sie im Menü WIEDERGABE fest, welche Einstellungen für die Wiedergabe verwendet werden sollen. 1. Drücken Sie auf die Taste (WIEDERG.). Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Monitor angezeigt. 2. Drücken Sie auf , wählen Sie mit oder die gewünschte Einstellung und drücken Sie auf die Taste...
  • Seite 52 Element/Funktion Beschreibung der Funktionn QUAL. ÄND. Hier wird die Qualität (Komprimierungsrate) festgelegt, mit der die Aufnahmen gemacht werden sollen. FEIN NORMAL SPARSAM GRÖ. ÄND. Ändern der Auflösung eines Bildes. 2560x1920 2048x1536 1280x960 640x480 DPOF Hier haben Sie die Möglichkeit, Bilder für den Ausdruck auszuwählen.
  • Seite 53: Menü Setup

    Menü Setup Mit dieser Funktion können die Standardeinstellungen für die Kamera vorgenommen werden. 1. Drehen Sie den Modusschalter auf (Setup) und schalten Sie die Kamera ein. 2. Drücken Sie auf oder , um das Menü [STANDARD]/[NUTZER] zu wählen. 3. Wählen Sie mit oder den gewünschten Eintrag, und drücken Sie auf die Taste 4.
  • Seite 54 Element/Funktion Beschreibung der Funktionn DAT. DRUCK Das Datum der Aufnahme kann direkt auf die Bilder aufgedruckt werden. Diese Funktion muss vor der DATE Aufnahme aktiviert werden. * EIN / AUS FORMAT. Mit dieser Funktion werden alle Bilder gelöscht und die SD- Speicherkarte, die sich in der Kamera befindet wird neu formatiert.
  • Seite 55: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Element/Funktion Beschreibung Bildsensor Effektive Pixel 5,18 Megapixel Auflösung Foto: 2560x1920, 2048x1536, 1280x960, 640x480 Videoclip: 320x240 (20 fps) Qualität Foto: Fein, Normal, Sparsam Videobild: Sparsam Speichermedium 12 MB interner Speicher; SD-Speicherkarte (Optional), (Kapazität bis 512MB) Dateiformate Motion JPEG (AVI); Unterstützung von PictBridge; PC-CAM-Unterstützung (QVGA @ 20fps) Objektiv F-Zahl: Weit: 2,8 / Tele: 4,8...

Inhaltsverzeichnis