Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

INHALT
2
2
2
3
3
4
7
(optionales Zubehör)
Akkus (optionales Zubehör)
Speicherkarte (optionales Zubehör)
Bildqualität
16 [
Gegenlichtkorrektur
23 [P]
Programm (automatische
Belichtung)
23 [Tv]
Verschlusszeitpriorität
24 [Av]
Blendenpriorität
25 [M]
26 [
]
26 [
]
27 [
]
27 [
]
Aufnahmeobjekts vor einem ganz
30 [
Kamera
38 [
DRUC
Computer
Videodateien
DE-1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Acer CP-X530

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    INHALT 27 [ Verwackelschutz EINFÜHRUNG 28 Fotografieren eines Übersicht Aufnahmeobjekts vor einem ganz Packungsinhalt bestimmten Hintergrund (Pre-Shot) DAS IST IHRE KAMERA 29 Kombinieren von zwei Aufnahmen Ansicht von vorne Ansicht von hinten zu einem Foto (Coupling-Shot) Symbole auf dem LCD-Monitor 30 [ ] WIEDERGABEMODUS 11 ERSTE SCHRITTE...
  • Seite 2: Einführung

    EINFÜHRUNG Übersicht Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihrer neuen Digitalkamera. Das Aufnehmen hochwertiger digitaler Bilder ist mit dieser Kamera, die mit neuester Technologie ausgestattet ist, schnell und einfach. Die Kamera verfügt über einen CCD- Sensor mit 10,1 Megapixeln, mit dem Aufnahmen mit einer Auflösung bis 3648 x 2736 Pixeln gemacht werden können.
  • Seite 3: Das Ist Ihre Kamera

    DAS IST IHRE KAMERA Ansicht von vorne Bezeichnung Beschreibung Modusrad Dient der Einstellung des Kameramodus. Auslöser Stellt den Fokus ein und sperrt sowohl den Fokus als auch die Belichtung, wenn er halb heruntergedrückt wird. Nimmt das Bild auf, wenn er ganz heruntergedrückt wird.
  • Seite 4: Ansicht Von Hinten

    Ansicht von hinten Bezeichnung Beschreibung Status-LED Zeigt den aktuellen Status der Kamera an. Suchfenster Ermöglicht Ihnen, Ihr Motiv im Bild einzurichten. Diopter-Einstellungsrad Bietet Ihnen ein klareres Bild, wenn Sie das optische Suchfenster verwenden. Modus-Schalter Dient der Einstellung des Kameramodus. Fotografie-Modus Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie Standbilder oder Videoclips aufnehmen.
  • Seite 5 SET-Taste/ Richtungstaste Bezeichnung Beschreibung 1 SET-Taste Ermöglicht Ihnen, zur Menüseite zu gehen und Einstellungen auszuwählen. -Taste Bildlauf nach oben. (Fokus)-Taste Ermöglicht Ihnen, die geeignete Fokuseinstellung auszuwählen. -Taste Bildlauf nach rechts. (Blitz)-Taste Ermöglicht Ihnen, die geeignete Blitzeinstellung auszuwählen. -Taste Bildlauf nach unten. (Selbstauslöser) Ermöglicht Ihnen, den Selbstauslöser ein- und -Taste auszuschalten und den gewünschten Selbstauslöser-...
  • Seite 6: Modusschalter

    Modusschalter Bezeichnung Beschreibung Auto Die Kamera stellt Belichtung usw. automatisch ein. 2. SCN SzeneModus Einfaches Fotografieren ohne Einstellen unter 16 speziellen Bedingungen. 3. P Programm Die Kamera stellt entsprechend der Lichtverhältnisse (autom. Belichtung) und der Helligkeit des Aufnahmeobjekts automatisch die Verschlußzeit und den Blendenwert ein. 4.
  • Seite 7: Symbole Auf Dem Lcd-Monitor

    Symbole auf dem LCD-Monitor Aufnahmemodi: [ ], [ SCN ] Modussymbol Speichermedium ] Interner Speicher (keine Karte) ] SD-Speicherkarte Zoomstatus Stimmennotiz Akkuladestand ] Akkus voll 01/06/2006 20:50 00053 ] Akkus halbvoll ] Akku fast leer 12 11 ] Akkus leer ] 2048 x 1536 Blitzmodus ] 640 x 480...
  • Seite 8 Aufnahmemodi: [P], [Tv], [Av], [M], [ ], [ ] Modussymbol Speichermedium Zoomstatus Stimmennotiz Akkuladestand Blitzmodus Histogramm Hauptfokusbereich Aufnahmemodussymbol 1 / 125 00053 10. Bildauflösung 11. Anzahl möglicher Aufnahmen 12. Qualität 13. Selbstauslösersymbol 14. Verschlusszeit/Blende * Bei den Modi [P] , [ ] und [ ] erscheint das Verschlusszeit-/Blendensymbol bei Halbverschluss (S1).
  • Seite 9 Aufnahmemodi: [ 1. Modussymbol 2. Speichermedium 3. Zoomstatus 4. Akkuladestand 5. Blitzmodus 6. Weißabgleich 7. Belichtung 8. Hauptfokusbereich 9. [ ] Belichtungskorrektur 00053 ] Gegenlichtkorrektur 10. Bildauflösung 11. Anzahl möglicher Aufnahmen 12. Qualität 13. Nummer der aktuellen Aufnahme 14. Fokuseinstellung 15.
  • Seite 10: Wiedergabe Von Fotos

    Videomodus [ 1. Modussymbol 2. Speichermedium 3. Zoomstatus 4. Akkuladestand 5. Videoauflösung 6. Mögliche Aufnahmedauer/abgelaufene Zeit 7. Videoqualität 01/06/2006 13:09 10:13 8. Selbstauslösersymbol 9. Datum/Zeit 10. Weißabgleich-Symbol 11. Fokuseinstellung Wiedergabemodus [ ]-Wiedergabe von Fotos 1. Modussymbol 2. Dateinummer 3. Ordnernummer 4.
  • Seite 11: Erste Schritte

    ERSTE SCHRITTE Befestigen des Tragebands (optionales Zubehör) Befestigen Sie das Trageband wie abgebildet. Einlegen und Entnehmen des Akkus (optionales Zubehör) Es wird dringend empfohlen, den angegebenen Akkutyp (Lithium-Ionen, 3,7 V) zu verwenden. Nur damit kann die Kamera ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen. Bevor Sie die Kamera benutzen können, muss der Akku geladen werden.
  • Seite 12: Aufladen Des Akkus

    Aufladen des Akkus Mit Hilfe des mitgelieferten Netzteils kann der Akku aufgeladen oder die Kamera mit Strom versorgt werden. Schalten Sie die Kamera aus und legen dann den Akku zum Laden hinein. 1. Schließen Sie das eine Ende des AC- Netzadaters an den Anschluss DC IN 5V der Kamera an.
  • Seite 13: Verwenden Des Netzteils

    Verwenden des Netzteils (optionales Zubehör) Es wird empfohlen, während der Übertragung von Bildern auf den Computer das Netzteil zu verwenden, damit die Kamera während des Vorgangs nicht automatisch abschaltet. Führen Sie Schritte des obigen Abschnitts “Aufladen des Akkus” aus. Verwenden Sie nur den für die Kamera angegebenen AC-Netzadapter. Es wird nicht für Schäden gehaftet, die auf die Benutzung eines falschen Netzteils beruhen.
  • Seite 14: Einstellen Von Datum Und Uhrzeit

    Einstellen von Datum und Uhrzeit Datum und Uhrzeit müssen neu eingestellt werden, wenn: Die Kamera das erste Mal eingeschaltet wird. Wenn die Kamera, die über einen bestimmten Zeitraum nicht mit Akkustrom versorgt wurde, wieder eingeschaltet wird. Wenn das Datum und die Uhrzeit nicht auf dem LCD-Monitor angezeigt werden, führen Sie diese Schritte aus.
  • Seite 15: Einstellen Der Bildauflösung Und

    Einstellen der Bildauflösung und Bildqualität Die Einstellung von Auflösung und Bildqualität bestimmt die Pixelgröße (Bildgröße), die Größe der Bilddatei und das Komprimierungsverhältnis der Bilder. Sie haben auch einen Einfluss auf die Anzahl der Bilder, die gespeichert werden können. Wenn Sie sich mit der Kamera vertraut machen, sollten Sie alle Einstellungen für die Auflösung einmal ausprobieren, damit Sie ein Gefühl dafür bekommen, wie sie sich auf die Bilder auswirken.
  • Seite 16: Aufnahmemodus

    AUFNAHMEMODUS ] Automatische Aufnahme Die meisten Aufnahmen werden wohl mit dem automatischen Aufnahmemodus gemacht. Es ist sehr einfach, mit diesem Modus die Aufnahmen zu machen, da die Belichtung (die Kombination aus Verschlusszeit und Blendenwert) automatisch entsprechend der Aufnahmebedingungen eingestellt wird. Sie können entweder das optische Suchfenster oder den 2,5"...
  • Seite 17: Aufnehmen Von Stimmennotizen

    Aufnehmen von Stimmennotizen Unmittelbar nach einer Aufnahme kann 30 Sekunden lang eine Sprachnotiz aufgenommen werden. 1. Schieben Sie den Modusschalter auf [ Funktion Aufnah. AE/AWB und drehen Sie das Modusrad auf einen der Aufnahmemodi, Ausgenommen sind jedoch ] und [ 2.
  • Seite 18: Der Digitalzoom

    Der Digitalzoom Mit der Kombination aus dem 3-fachen optischen und dem 10,4-fachen digitalen Zoom können Sie Aufnahmen je nach Aufnahmeobjekt und Entfernung bis zu 31,2- fach vergrößern. Der digitaler zoom ist eine sehr nützliche Funktion, je mehr aber ein Bild vergrößert (gezoomt) wird, um so grobkörniger wird es auch. 1.
  • Seite 19: Einstellen Des Blitzes

    Einstellen des Blitzes Stellen Sie beim Fotografieren gegebenenfals den Blitz ein. Sie können je nach Aufnahmebedingungen einen geeigneten Blitzmodus einstellen. 1. Stellen Sie den Modus-Schalter auf [ 2. W ä h l e n S i e m i t d e r T a s t e d e n gewünschten Blitzmodus.
  • Seite 20: Einstellen Der Schärfe

    Einstellen der Schärfe Für die Bildaufnahme kann als Abstand zum Motiv Normaler Autofokus, [ ] Makro oder [ ] Unendlich eingestellt werden. 1. Schieben Sie den Modusschalter auf [ und drehen Sie das Modusrad auf einen der Aufnahmemodi. D i e m ö g l i c h e n F o k u s e i n s t e l l u n g e n hängen vom jeweiligen Fotografiermodus 2.
  • Seite 21: Belichtungskorrektur

    Belichtungskorrektur/Gegenlichtkorrektur Sie können die Fotos, die Sie aufnehmen, insgesamt heller oder dunkler machen. Diese Einstellungen werden verwendet, wenn sonst keine geeignete Helligkeit (Belichtung) erreicht werden kann, z.B. wenn der Helligkeitsunterschied zwischen dem Motiv und dem Hintergrund (Kontrast) zu groß ist oder wenn das Motiv sehr klein ist im Verhältnis zum Gesamtbild.
  • Seite 22: Scn] Szenemodus

    [SCN] SzeneModus Wählen Sie eine der folgenden 16 Funktionen aus, um Ihre Aufnahme mit den für das von Ihnen gewählte Motive am besten geeigneten Einstellungen zu machen. 1. Schieben Sie den Modusschalter auf [ und drehen Sie das Modusrad auf [SCN]. a.
  • Seite 23: [P] Programm (Automatische Belichtung)

    [P] Programm (automatische Belichtung) Die Kamera stellt entsprechend der Lichtverhältnisse und der Helligkeit des Aufnahmeobjekts automatisch die Verschlusszeit und den Blendenwert ein. So können Sie im Modus [ ] sehr einfach fotografieren. 1. Schieben Sie den Modusschalter auf [ und drehen Sie das Modusrad auf [P]. 2.
  • Seite 24 [Av] Blendenpriorität In diesem Modus werden Fotos mit Blendenpriorität aufgenommen. Die Verschlusszeit wird automatisch dem Blendenwert angepasst. Die Blende wirkt Schalter auf die Schärfentiefe der Kamera aus. Wenn Sie eine kleine Blende wählen (hoher F-Wert), können Sie Portraitaufnahmen vor einem unscharfen Hintergrund machen. Wenn Sie einen hohen Blendenwert wählen (niedriger F-Wert), werden sowohl das Aufnahmeobjekt als auch der Hintergrund scharf, so z.B.
  • Seite 25: Manuelle Aufnahme

    [M] Manuelle Aufnahme Beim manuellen Modus werden der Blendenwert und die Verschlusszeit individuell eingestellt. 1. Schieben Sie den Modusschalter auf [ und drehen Sie das Modusrad auf [M]. 2. Drücken Sie auf die Taste , um die V e r s c h l u s s z e i t o d e r d e n B l e n d e n w e r t auszuwählen.
  • Seite 26: Benutzerdefiniert

    ] Benutzerdefiniert Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie die Einstellungen manuell vornehmen möchten und diese gespeichert werden sollen. 1. Schieben Sie den Modusschalter auf [ und drehen Sie das Modusrad auf [ 2. Arrangieren Sie das Bild, drücken die Auslöser-Taste erst zur Hälfte und dann vollständig herunter.
  • Seite 27: Panorama

    ] Panorama Dieser Modus soll Ihnen bei der Aufnahme einer Fotoserie helfen, bei der die einzelnen Fotos später mit einer Software so zusammenfügt werden können, dass daraus ein Panoramabild entsteht. Auf diese Weisen können Sie auch Aufnahmeobjekte fotografieren, die nicht auf ein einzelnes Bild passen wie Landschaften. Die einzelnen Fotos werden später mit einem Programm wie Cool 360 oder Photoshop zusammengefügt.
  • Seite 28: Fotografieren Eines

    Fotografieren eines Aufnahmeobjekts vor einem ganz bestimmten Hintergrund (Pre-Shot) Mit der Pre-Shot-Funktion haben Sie die Möglichkeit, sich selbst vor einem ganz bestimmten Hintergrund fotografieren zu lassen. Eine Pre-Shot-Aufnahme besteht aus zwei Schritten. 1. Richten Sie die Kamera auf den gewünschten Hintergrund und drücken Sie auf den Auslöser. Dabei erzeugt die Kamera ein halbdurchsichtiges Bild des Hintergrunds auf dem Monitor.
  • Seite 29: Kombinieren Von Zwei Aufnahmen Zu Einem Foto (Coupling-Shot)

    Kombinieren von zwei Aufnahmen zu einem Foto (Coupling-Shot) Bei der Coupling-Shot-Aufnahme können Sie beispielsweise zwei Fotos von zwei Personen zu einem Foto kombinieren. So haben Sie auch die Möglichkeit, sich selbst bei einem Gruppenfoto mit aufzunehmen, auch wenn Sie eigentlich dabei stehen. Erstes Bild Zweites Bild Die Bilder kombiniert...
  • Seite 30: Wiedergabemodus

    ] WIEDERGABEMODUS Wiedergeben von Fotos Sie können sich Fotos auf dem LCD-Monitor ansehen. 1. Stellen Sie den Modus-Schalter auf [ Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Display angezeigt. 2. Sie können sich die Aufnahmen nacheinander vorwärts oder rückwärts ansehen, indem Sie auf die Tasten drücken.
  • Seite 31: Tastenfunktionen

    Tastenfunktionen Bei der Wiedergabe Bei einer Pause Beim Stoppen (Wiedergabe vorwärts) Beim wiederholten Drücken auf die Taste wird in zyklischer Reihenfolge nacheinander Das nächste Bild Taste die Geschwindigkeit des Vorlaufs verdoppelt 1 Bild vorwärts wird angezeigt. (2x) und dann vervierfacht (4x). Danach b e g i n n t w i e d e r d i e...
  • Seite 32: Miniaturbildanzeige

    Miniaturbildanzeige Mit dieser Funktion können Sie gleichzeitig 9 Miniaturbilder auf dem LCD-Monitor anzeigen lassen, so dass Sie schnell Zugriff auf ein bestimmtes Bild haben. 1. Stellen Sie den Modus-Schalter auf [ Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Display angezeigt. 2.
  • Seite 33: Zoomen Des Angezeigten Bildes

    Zoomen des angezeigten Bildes Mit dieser Funktion können Sie auch einzelne Bereiche eines Bilds vergrößern, so dass Sie auch Details überprüfen können. 1. Stellen Sie den Modus-Schalter auf [ 2. Wählen Sie mit den Tasten das Bild aus, das vergrößert werden soll. Sie können auch aus der Miniaturbildanzeige ein Foto zum Vergrößern auswählen.
  • Seite 34: Schützen Von Bildern

    Schützen von Bildern Die Daten werden mit einem Schreibschutz versehen, damit Aufnahmen nicht versehentlich gelöscht werden können. Schützen von Bildern 1. Stellen Sie den Modus-Schalter auf [ 2. Mit den Tasten wählen Sie das Bild aus, das Sie sich ansehen möchten. 3.
  • Seite 35: Dpof-Einstellungen

    DPOF-Einstellungen Mit der DPOF-Funktion können Sie Druckinformationen auf der Speicherkarte speichern.. Im DPOF-Menü der Kamera können Sie festlegen, welche Bilder in welcher Anzahl gedruckt werden sollen. Diese Informationen werden im internen Speicher oder auf der Speicherkarte gespeichert. Wenn der Druck gestartet wird, liest der Drucker die auf der Speicherkarte eingebetteten Informationen und druckt die angegebenen Bilder aus.
  • Seite 36: Kopieren Von Dateien Aus Dem Internen Speicher Auf Eine Speicherkarte

    9. Wählen Sie mit den Tasten die Option [Ein] oder [Aus] aus und drücken Sie dann auf SET. [Ein]: Das Datum der Aufnahme wird gedruckt. [Aus]: Das Datum der Aufnahme wird nicht gedruckt. 10.Wählen Sie mit der Taste die Option [Drucken aktiv] aus und drücken Sie dann auf SET.
  • Seite 37: Änderung Des Startlogobilds Der

    Änderung des Startlogobilds der Kamera Sie können das Startlogobild für Ihre Kamera auswählen. Sie können ein neues Startlogobild unter Ihren aufgenommenen Standbildern auswählen. 1. Stellen Sie den Modusschalter auf [ 2. Wählen Sie das Bild, das Sie schützen möchten, mit Hilfe der Tasten aus.
  • Seite 38: Löschen Von Bildern

    ] Löschen von Bildern Sofortlöschfunktion Mit der Sofortlöschfunktion können Sie die zuletzt gemachte Aufnahme gleich nach der Aufnahme wieder löschen. 1. Schieben Sie den Modusschalter auf [ und drehen Sie das Modusrad auf einen der Aufnahmemodi. 2. Drücken Sie auf die Taste Auf dem LCD-Monitor erscheint die letzte Aufnahme und das Schnelllöschungs- Menü.
  • Seite 39 Löschen von Aufnahmen im Wiedergabemodus Löschen einzelner Aufnahme/mehrerer Aufnahmen auf einmal 1. Stellen Sie den Modus-Schalter auf [ Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Display angezeigt. 2. Wählen Sie mit den Tasten das Bild aus, das gelöscht werden soll. 3.
  • Seite 40: Anschliessen An Einen Pictbridge- Kompatiblen Drucker

    ANSCHLIESSEN AN EINEN PICTBRIDGE- KOMPATIBLEN DRUCKER Auch wenn Sie keinen Computer haben, an den Sie die Kamera anschließen können, können Sie die Kamera direkt an einen PictBridge-kompatiblen Drucker anschließen. Anschließen der Kamera an den Drucker 1. Schließen Sie das eine Ende des USB-Kabels an die Kamera an.
  • Seite 41 3. Wenn Sie beim vorhergehenden Schritt die Option [Einzel] ausgewählt haben, erscheint der Monitor wie rechts abgebildet. Wählen Sie mit den Tasten das Bild aus, das gedruckt werden soll. Wählen Sie mit den Tasten die Option [Drucknr.] und legen Sie damit die Anzahl der Druckexemplare (max.
  • Seite 42: Menüoptionen

    MENÜOPTIONEN Aufnahmemenü (Funktion) In diesem Menü werden in den Aufnahmemodi die Grundeinstellungen für die Aufnahme von Fotos vorgenommen. Die Einstellungen bleiben erhalten, auch wenn die Kamera manuell oder automatisch ausgeschaltet wird. In den Aufnahmemodi sind die folgenden Menüs verfügbar: Auto Szene Aufnahme Funktion...
  • Seite 43 Verwackelschutz Aufnahme Funktion AE/AWB Auflösung Weissabgleich Qualität LCD-Helligkeit Manueller WB Schärfe Digitaler Zoom Belichtung Kontrast Vorschau Fokusber. Farbe Datum Blitz-Offset Signalton 1. Schieben Sie den Modusschalter auf [ und drehen Sie das Modusrad auf einen der Aufnahmemodi. 2. Drücken Sie auf die Taste MENU. Das Menü...
  • Seite 44 SzeneModus Lesen Sie in diesem Benutzerhandbuch nach unter “SzeneModus”. Auflösung Hier wird die Auflösung für die Aufnahmen festgelegt. 3648 x 2736 2816 x 2112 2048 x 1536 640 x 480 Qualität Hier wird die Qualität (Komprimierungsrate) festgelegt, mit der die Aufnahmen gemacht werden sollen.
  • Seite 45: Aufnahmemenü (Funktion)

    Aufnahmemenü (Funktion) 1. Schieben Sie den Modusschalter auf [ Funktion Aufnah. AE/AWB und drehen Sie das Modusrad auf einen der Aufnahmemodi. 2. Drücken Sie auf MENU und wählen mit Menü [Funktion] aus. Es erscheint das Aufnahmemenü mit der Option [Funktion]. MENU:Ende SET:Anp.
  • Seite 46 LCD-Helligkeit Wählen Sie die Helligkeit für den LCD-Monitor aus. Mit der Taste wird der LCD-Monitor heller, dunkler. Der Einstellungsbereich reicht von -5 bis +5. Digitaler Zoom Hier können Sie für jede Aufnahme festlegen, ob Sie den digitalen Zoom verwenden möchten oder nicht. Ein / Aus Vorschau Hier wird eingestellt, ob ein Bild gleich nach der Aufnahme auf dem LCD-Monitor...
  • Seite 47: Aufnahmemenü (Ae/Awb)

    Aufnahmemenü (AE/AWB) 1. Schieben Sie den Modusschalter auf [ und drehen Sie das Modusrad auf einen der Aufnahmemodi. 2. Drücken Sie auf MENU und wählen mit Menü [AE/AWB] aus. Es erscheint das Aufnahmemenü mit der Option [AE/AWB]. 3. Wählen Sie mit den Tasten gewünschte [AE/AWB]-Option und drücken auf SET, um in das Untermenü...
  • Seite 48 Legt die Lichtempfindlichkeit für die Aufnahmen fest. Bei einer höheren Empfindlichkeit (und einem höheren ISO-Wert), kann man Aufnahmen sogar an dunkleren Orten machten. Diese werden dann allerdings körniger. 64 / 100 / 200 / 400 / Auto Bei der Einstellung [Auto] wird automatisch ein ISO-Wert zwischen ISO 64 und ISO 200 eingestellt.
  • Seite 49: Wiedergabemenü

    Wiedergabemenü Legen Sie im [ ]-Modus fest, welche Einstellungen für die Wiedergabe verwendet werden sollen. 1. Stellen Sie den Modus-Schalter auf [ 2. Drücken Sie auf die Taste MENU. Das Wiedergabemenü wird angezeigt. 3. Wählen Sie mit den Tasten gewünschte Option und drücken Sie auf SET, um in das Untermenü...
  • Seite 50: Menü Setup1

    Menü Setup1 Stellen Sie die Betriebsumgebung der Kamera ein. 1. Stellen Sie den Modus-Schalter auf [ 2. Drücken Sie auf MENU und wählen mit Menü [Setup1] aus. Das Menü [Setup1] wird angezeigt. 3. Wählen Sie mit den Tasten gewünschte Option und drücken Sie auf SET, um in das Untermenü...
  • Seite 51: Menü Setup2

    Menü Setup2 1. Stellen Sie den Modus-Schalter auf [ Wiederg. Setup1 Setup2 2. Drücken Sie auf MENU und wählen mit Menü [Setup2] aus. Das Menü [Setup2] wird angezeigt. 3. Wählen Sie mit den Tasten gewünschte Option bei [Setup2] und drücken auf SET, um in das Untermenü...
  • Seite 52: Übertragen Der Fotos Und

    Ü B E R T R A G E N D E R F O T O S U N D VIDEOCLIPS AUF DEN COMPUTER Systemanforderungen (Windows) Pentium 166 MHz oder höher Windows 2000/XP 128 MB RAM 128 MB freier Festplattenspeicher CD-ROM-Laufwerk Freier USB-Anschluss Systemanforderungen (Macintosh)
  • Seite 53: Anschließen Der Kamera An Den

    Anschließen der Kamera an den Computer 1. Schließen Sie das eine Ende des USB-Kabels an den Umwandlungsadapter-Anschluss der Kamera an. 2. Schließen Sie das andere Ende des USB- Kabels an einen freien USB-Anschluss des Computers an. 3. Schalten Sie die Kamera ein. Das [USB]-Fenster erscheint.
  • Seite 54: Herunterladen Der Bild- Und

    Herunterladen der Bild- und Videodateien Wenn die eingeschaltete Kamera an den Computer angeschlossen ist, wird diese wie ein Disketten- oder ein CD-ROM-Laufwerk als weiteres Laufwerk betrachtet. Sie können die Fotos herunterladen (übertragen), indem Sie sie vom “Austauschbaren Datenträger” (bei Macintosh “untitled’ oder ‘unlabeled”) auf die Festplatte oder ein anderes Speichermedium kopieren.
  • Seite 55: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Element/Funktion Beschreibung Bildsensor 1/1,7” CCD-Sensor (10,1 Megapixel) Bildauflösung <Foto> 3648 x 2736, 2816 x 2112, 2048 x 1536, 640 x 480 <Videoclip> 640 x 480 (25 fps) LCD-Display 2,5” TFT-LCD-Farbmonitor (230.000 Pixel) Speichermedium Interner Speicher mit 32 MB (25 MB frei zum Speichern der Aufnahmen) Unterstützt SD-Speicherkarten (bis 2 GB) (optional) Dateiformate...

Inhaltsverzeichnis