Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Wall
rac k
Bedienung +
Installation
Art.- Nummer
Version
Datum
24-004-1837
1.2
März 2006

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Strand Lighting Wallrack

  • Seite 1 rac k Wall Bedienung + Installation Art.- Nummer 24-004-1837 Version Datum März 2006...
  • Seite 2 Der Inhalt dieses Handbuches ist nur für Informationszwecke gedacht, Änderungen sind vorbehalten. Strand Lighting übernimmt keine Verantwortung für Fehler oder Irrtümer, die in diesem Handbuch auftreten. Für Bemerkungen und Verbesserungsvorschläge oder Vorschläge in Bezug auf Korrekturen und/oder Aktualisierungen in diesem Handbuch, möchten wir Sie bitten, Kontakt mit der nächsten Strand Lighting Niederlassung aufzunehmen.
  • Seite 3: Grundsätzliche Informationen

    Grundsätzliche Informationen Diese Dimmerschränke arbeiten mit Betriebsspannungen die bei Berührung lebensgefährlich sind. Alle Installation- und Reparaturarbeiten dürfen nur von einer Elektrofachkraft durchgeführt werden. Die geltenden Sicherheitsregeln sind einzuhalten. Der Querschnitt des Neutralleiters muß dem Querschnitt der Außenleiter entsprechen. Um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten, sollte auf die Anwendung eines PEN-Leiters verzichtet werden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Wall rack Bedienerhandbuch Inhalt Installation .....................5 Aufstellung ................5 Ventilation ................5 Gewichte ................5 Abmessungen ................5 Wandmontage ...............7 Netzeinspeisung ..............7 Dreiphasenanschluß ............7 Einphasenanschluß ............8 Lastanschlüsse ..............8 Option FI-Schalter ...............10 Steuersignalanschlüsse ............12 Processor set up .................13 Hauptmenü (Main Menu) .............13 DMX-Level (Set Level) ............14 Lichtstimmungen speichern (Preset) ........15 DMX-Adresse (Address) ............16 Steuerkennlinie (Curve) ............17...
  • Seite 5: Installation

    Wall rack Bedienerhandbuch Installation Dimmersysteme arbeiten mit lebensgefährlichen Spannungen und hohen Temperaturen. Installationen solcher Systeme dürfen nur von Elektrofachkräften durchgeführt werden. Dabei sind die geltenden Regeln der Technik zu beachten. Vor dem Einschalten ist die richtige Absicherung der Spannungsversorgung und die einwandfreie Isolierung aller angeschlossenen Leitungen zu prüfen.
  • Seite 6 Wall rack Bedienerhandbuch Wall 24 x 2.5kW rack Wall 6 x 5kW rack...
  • Seite 7: Wandmontage

    Steuerleitunge Unten Netzeinspeisung Wall rack ist mit Klemmen für ein- und dreiphasigen Anschluß ausgestattet, einschließlich Neutralleiter und Schutzleiter. 24x2.5kW Wallrack 6x5kW Wallrack Single Phase: 160A Single Phase: 150A Three Phase: 80A Three Phase: 50A Für Einphasenbetrieb wird ein optionaler Einbausatz benötigt. Die Klemmen sind für die Leitungen von den Anschlüssen für Phasen und Neutralleiter...
  • Seite 8: Einphasenanschluß

    Wall rack Bedienerhandbuch Für den Neutralleiter empfehlen wir einen größeren Querschnitt als bei den Außenleitern, um den Stromüberhöhungen durch die Oberwellenströme gerecht zu werden. Zwingend ist mindestens der gleiche Querschnitt anzusetzen. Möglichst kein Anschluß mit PEN-Leiter. Einphasenanschluß Typischer Anschluß für Phase L1 und den Neutralleiter sind die Querschnitte 25mm²...
  • Seite 9 Wall edienerhandbuch Wall rack 6 x 5kW Der Anschluß der Schutzleiter wird direkt auf der PE-Sammelschiene vorgenommen. Hier stehen 24 Anschlußklemmen zur Verfügung.
  • Seite 10: Option Fi-Schalter

    Wall rack Bedienerhandbuch Option FI-Schutzschalter Wall rack ist vorbereitet für den Einbau von zwei FI-Schutzschaltern. Diese Option ist nur möglich beim Anschluß an ein 3-Phasennetz. Ein einphasiger Anschluß ist nicht möglich. Zum Einbau der FI-Schalter sind die Einspeiseklemmen, wie nachfolgend gezeigt, zu entfernen.
  • Seite 11 Wall rack Bedienerhandbuch Wall rack 6 x 5kW Klemmenblock durch den FI-Schutzschalter ersetzen. Die Leitungen wie abgebildet wieder unten anschließen.
  • Seite 12: Steuersignalanschlüsse

    Wall rack Bedienerhandbuch Steuersignalanschlüsse Der Anschluß der Steuerleitungen geschieht direkt auf der Prozessoreinheit mittels Steckklemmen mit Schraubanschluß. J2 & J3 : Nicht benutzt. J4: 18VDC für externe Bedienpanele, Architekturlicht etc. J5: Alarmeingang J6: Analogausgang 0-10V zum Treiben externer Steuerungen J7: DMX THRU Ausgang J8: DMX B Eingang J9: DMX A Eingang J 11-J 18: Preset 1-8, Ansteuerung über potentialfreien Kontakt...
  • Seite 13: Processor Set Up

    Wall rack Bedienerhandbuch Prozessor Set Up Wall rack bietet eine Auswahl verschiedener Einstellmöglichkeiten. Alle Veränderungen werden über die 6 Set Up Tasten in der Frontabdeckung vorgenommen und in einem LED Display angezeigt. Die Auswahl der Menüs und Einstellungen geschieht über die Tasten Up/Down und/oder Left/Right.
  • Seite 14: Dmx-Level (Set Level)

    Taste Right drücken um das Menü zu öffnen. Tasten Up/Down um sämtliche Kreise oder Einzelkreise auszuwählen (Wallrack 2,5kW: 1- 30, Wallrack 5kW: 1-12). Taste Right drücken um die Auswahl zu setzen. Tasten Up/Down drücken um einen Eingangs- oder Ausgangslevel von 0-100% einzustellen.
  • Seite 15: Lichtstimmungen Speichern (Preset)

    Wall rack Bedienerhandbuch Lichtstimmungen speichern (Preset) Taste Down 2x drücken um das Menü Preset anzuwählen. Taste Right drücken um das Menü zu öffnen. Mit den Tasten Up/Down die Erstellungsart des Preset auswählen: Recall, Snap shot oder Edit. Taste Right drücken um das Menü zu öffnen.
  • Seite 16: Dmx-Adresse (Address)

    Mit der Taste Right das Menü öffnen. Im DMX-Patch können den Dimmern individuelle DMX-Adressen zugeordnet werden. (Wallrack 2,5kW: 1-24, Wall rack 5kW: 1-6). Mit den Tasten Up/Down können alle oder einzelne Dimmer ausgewählt werden. Mit Taste Right die Auswahl öffnen. Mit Up/Down eine DMX-Adresse von 1- 512 auswählen.
  • Seite 17: Steuerkennlinie (Curve)

    Taste Down 4x drücken um das Menü Curve anzuwählen. Taste Right drücken um das Menü zu öffnen. Mit den Tasten Up/Down können alle oder einzelne Dimmer ausgewählt werden (Wallrack 2,5kW: 1-24, Wallrack 5kW: 1-6).. Mit Taste Right die Auswahl öffnen. Mit Up/Down eine von vier Dimmerkurven auswählen: Square, Nondim, Lowcut oder Linear.
  • Seite 18: Minimale Ausgangsspannung (Set Minimum Level)

    Taste Right drücken um das Menü zu öffnen. Mit den Tasten Up/Down können alle oder einzelne Dimmer ausgewählt werden (Wallrack 2,5kW: 1-24, Wallrack 5kW: 1-6).. Mit Taste Right die Auswahl öffnen. Mit Up/Down einen Wert im Bereich von 0 – 30 einstellen. Mit der Taste Right bestätigen.
  • Seite 19: Maximale Ausgangsspannung (Set Maximum Level)

    Taste Right drücken um das Menü zu öffnen. Mit den Tasten Up/Down können alle oder einzelne Dimmer ausgewählt werden (Wallrack 2,5kW: 1-24, Wallrack 5kW: 1-6).. Mit Taste Right die Auswahl öffnen. Mit Up/Down einen Wert im Bereich von 0 – 30 einstellen. Mit der Taste Right bestätigen.
  • Seite 20: Grundeinstellungen (Set Up Menu)

    öffnen. Reaktionszeit (Response Time) Mit den Tasten Up/Down können alle oder einzelne Dimmer ausgewählt werden (Wallrack 2,5kW: 1-24, Wallrack 5kW: 1-6).. Mit Taste Right die Auswahl öffnen. Mit Up/Down die Reaktionszeit einstellen: Autotrack, 30mSek., 100msek. Oder 300msek. Mit der Taste Right bestätigen. Für eventuelle andere Kreise den Vorgang wiederholen.
  • Seite 21: Dmx-Eingang (Dmx Port)

    Wall rack Bedienerhandbuch DMX-Eingang (DMX Port) Der DMX-Eingang kann mit Up/Down ausgewählt werden: Mux A, Mux B, HTP (MuxA/B) oder Merge (Mux A/B). Mit Right bestätigen. Bei dem Eingangsmodus Merge kann die erste DMX-Adresse von Mux B eingestellt werden. Dazu die Taste Right drücken und mit Up/Down die erste Adresse auswählen die mit DMX 1 von Mux A gemergt wird.
  • Seite 22: Dmx-Fehlerverhalten (Dmx Fail)

    Wall rack Bedienerhandbuch DMX-Fehlerverhalten (DMX Fail) Das DMX-Fehlerverhalten kann über Up/Down angewählt werden: Aufruf eines Preset von 1-8, Last Hold (Halten der letzten DMX-Werte) oder Delay (eine verzögerte Ausblendung des aktiven Lichtes). Mit Right bestätigen. Im Modus Preset mit Up/Down ein Preset von 1-8 auswählen. Mit Right bestätigen.
  • Seite 23: Betriebsart Ansteuerung (Set Signal Call)

    Wall rack Bedienerhandbuch Betriebsart Ansteuerung Um die Betriebsart der Dimmersteuerung festzulegen mit Up/Down die Ansteuerungen DMX, Preset oder DMX+Preset nach LTP auswählen. Mit Taste Enter bestätigen. Taste OK drücken um die Änderungen zu bestätigen, ein zweites mal OK drücken um die Änderungen zu speichern oder Esc drücken um das Menü...
  • Seite 24: Austausch Eines Triac

    Wall rack Bedienerhandbuch Austausch eines Triac 1. Abstecken der beiden Flachkabel 2. Abstecken der 2 roten, 2 braunen, 4 blauen und der grünen Flachsteckhülse Bitte markieren Sie diese Kabel bevor Sie sie abstecken, um sie später wieder am richtigen Kontakt aufzustecken 3.
  • Seite 25 Wall rack Bedienerhandbuch 4. Abschrauben der Leiterplattenhalterung 5. Die Halterung wie abgebildet heraus- nehmen 6. Die Leiterplatte aus der Führung klicken...
  • Seite 26 Wall rack Bedienerhandbuch 7. Den Triac ersetzen 8. Die Leiterplattenhalterung wieder festschrauben 9. Drosselanschlüsse wieder anschrauben...
  • Seite 27 Wall rack Bedienerhandbuch 10. Die Flachsteckhülsen wieder auf die richtigen Positionen stecken 11. Die Flachkabel wieder aufstecken...

Inhaltsverzeichnis