Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

InstaShow™ S
Benutzerhandbuch
WDC20
V 1.00

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BenQ InstaShow S

  • Seite 1 InstaShow™ S Benutzerhandbuch WDC20 V 1.00...
  • Seite 2: Copyright

    Die Abbildungen und Bilder in diesem Handbuch dienen als Hilfestellung. BenQ ecoFACTS BenQ has been dedicated to the design and development of greener product as part of its aspiration to realize the ideal of the “Bringing Enjoyment 'N Quality to Life” corporate vision with the ultimate goal to achieve a low-carbon society.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Copyright ............................2 Haftungseinschränkung ......................2 BenQ ecoFACTS ......................... 2 Einleitung ............................5 Produktmerkmale ............................6 Lieferumfang ..............................7 Produktdaten ..............................8 Übersicht ................................9 Button ......................................9 Host ....................................... 10 LED-Anzeigen des Button und Host ............................11 Installation ...........................12 Prüfung der Umgebung ................................
  • Seite 4 Über ein Drahtlosnetzwerk bei der Web Management-Schnittstelle anmelden ............37 Erste Schritte ..............................39 Obere Befehlstasten .................................. 39 Funktionsleiste ..................................... 40 Hauptspalte ....................................40 Informationen ..................................40 WAN ......................................42 Drahtloses Netzwerk ................................43 Kopplung ....................................49 Erweiterte Einstellung................................. 52 Zeitplan ......................................57 Werkzeug ....................................
  • Seite 5: Einleitung

    Einleitung InstaShow™ S (oder "das Produkt" in diesem Dokument) ist ein drahtloses Gerät für Besprechungsräume in Unternehmen. Anwender erwarten eine sofortige Reaktion, Apps zum Starten und die Steuerung mit ihren Fingern, sowie Informationen, die auf Abruf verfügbar sind. Das Produkt umgeht die komplizierte Einrichtung von IP-Adressen, Treiber-Installation, App-Ausführung, Einstellungsauswahl usw., um schnell eine professionelle und stabile optische Qualität für eine freie und selbstbewusste Zusammenarbeit von Teams zu schaffen.
  • Seite 6: Produktmerkmale

    Produktmerkmale Das Produkt ist mit den folgenden Funktionen ausgestattet: Funktionen Beschreibung Verbinden Sie das Produkt einfach mit Ihren USB- und HDMI- Echtes Plug & Play Anschlüssen und drücken Sie einfach auf die Taste, um sofort mit der Präsentation zu beginnen. Das Produkt benötigt keine Installation oder die Ausführung von Software.
  • Seite 7: Lieferumfang

    Lieferumfang LOCK OPEN InstaShow™ S Buttons InstaShow™ S Host und 4 Antennen Abdeckung Ständer Adapter & Stecker Verlängerungskabel Kabel: HDMI A(M) auf A(M) Kabel: USB A(F) auf USB A(M) Schrauben & Gummifuß Quick Start Guide Klettverschluss Kurzanleitung Sicherheitsblatt • Das verfügbare Zubehör und die hier gezeigten Abbildungen können sich vom Lieferumfang und dem Produkt in Ihrer Region unterscheiden.
  • Seite 8: Produktdaten

    Produktdaten Merkmal Farbe Schwarz Videoausgänge HDMI 1.4, kompatibel zu HDCP Bildrate Bis zu 60fps je nach Umgebung 720x480, 720x576, 1280x720, 1920x1080, bis zu 3840x2160 Ausgangsauflösung (30Hz) Video: 480p, 576p, 720p, 1080p Eingangsauflösung PC-Timing: 640x480, 800x600, 1024x768, 1280x720, 1920x1080 Anzahl gleichzeitiger Verbindungen Audio Stereo, Radioqualität 16 Bit 48 KHz IEEE 802.11ac, 5GHz, 2T2R...
  • Seite 9: Übersicht

    Übersicht Button 1. Präsentationstaste mit LED-Anzeige Zum Starten oder Stoppen der Präsentation drücken. 2. Splitscreen Taste Für Präsentationen auf geteiltem Bildschirm drücken. 3. USB 3.0 Anschluss Anschluss an einen Computer oder Laptop. 4. HDMI 1.4 Anschluss Anschluss an einen Computer oder Laptop. 5.
  • Seite 10: Host

    Host 1. Befestigung für die Antennen Unter Host bestücken auf Seite 13 finden Sie weitere Informationen. 2. USB-A Anschlüsse Anschluss an ein Touchscreen Display, eine Maus oder eine Tastatur, um den projizierten Bildschirm zu steuern. 3. HDMI-Anschluss Zum Anschluss eines Bildschirms mit einem HDMI A(M) auf A(M) Kabel.
  • Seite 11: Led-Anzeigen Des Button Und Host

    LED-Anzeigen des Button und Host In den unten stehenden Tabellen finden Sie detaillierte Anzeige- und Statusbeschreibungen von Button und Host. LED-Anzeige des Button Statusbeschreibung Leuchtet blau Das Gerät präsentiert. Blinkt blau Das Gerät wird gerade gekoppelt • Das Gerät startet und verbindet sich mit dem Host.
  • Seite 12: Installation

    Installation In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie das Gerät vor der erstmaligen Verwendung vorbereiten. Prüfung der Umgebung Überprüfen Sie die Bedingungen der Umgebung, bevor Sie das InstaShow™ S Set installieren. 1. Installieren Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wärmequellen wie Heizungen oder dem direkten Sonnenlicht, oder an einem Ort mit viel Staub oder Luftfeuchtigkeit.
  • Seite 13: Host Bestücken

    Host bestücken Bestücken Sie den Host mit vier Antennen, indem Sie die Antennen im Uhrzeigersinn (rechts) und entgegen dem Uhrzeigersinn (links) drehen, um sie zu befestigen. Host einrichten Sie können den Host auf vier unterschiedliche Weisen aufstellen. Das Gesamtgewicht des Host Gerätes beträgt 330g.
  • Seite 14: Host An Einer Deckenhalterung Anbringen

    Host an einer Deckenhalterung anbringen Wenn der Bildschirm an der Decke befestigt ist: 1. Bringen Sie den Host mit dem beiliegenden Klettband an der Deckenhalterung an. 2. Befestigen Sie den Host an der Montagehalterung. 3. Verwenden Sie das beiliegende Klettband, um die Montagehalterung und den Host an der Deckenhalterung wie abgebildet zu befestigen.
  • Seite 15 2. Drehen Sie die Abdeckung entgegen dem Uhrzeigersinn, bis sie einrastet. 3. Wenn die Abdeckung korrekt auf dem Host installiert ist, sollte die Ausrichtungsöffnung an der Abdeckung auf den LOCK Aufdruck an der Vorderseite des Hosts gerichtet sein. 4. Bringen Sie die Gummifüße an den Einkerbungen der Abdeckung an und stellen Sie den Host neben den Bildschirm.
  • Seite 16: Host An Einer Wand Oder Einem Ständer Anbringen

    Host an einer Wand oder einem Ständer anbringen Wenn Sie den Host in der Nähe eines Bildschirms installieren müssen: 1. Kleben Sie doppelseitiges Klebeband auf die Abdeckung des Hosts. 2. Befestigen Sie den Host an der Wand in der Nähe des Bildschirms. 3.
  • Seite 17: Die Host Antennen Ausrichten

    Die Host Antennen ausrichten Folgen Sie den nachstehenden Hinweisen nach der Installation des Host, um die Antennen für einen maximalen Signalempfang auszurichten: Für Deckeninstallation Richten Sie die Antennen so aus, dass sie beide nach unten fast rechtwinklig zur Decke zeigen: Für Deckenhalterunginstallation •...
  • Seite 18: Für Aufstellung Auf Einem Tisch

    • Vermeiden Sie es, die Antennen horizontal zu richten, da dies zu einem schwächeren Signalempfang führen könnte: • Wenn der Host an einer Deckenhalterung aus Metall angebracht ist, stellen Sie sicher, dass die Antennen mindestens 3 cm vom Metallteil der Deckenhalterung entfernt sind: 3 cm 3 cm Für Aufstellung auf einem Tisch...
  • Seite 19: Anbringen Des Netzteils

    Anbringen des Netzteils Jedes im Lieferumfang enthaltene Netzteil beinhaltet eine Steckerbuchse und Stecker, die der Region entsprechen, in der Sie das Produkt gekauft haben. Die nachfolgenden Abbildungen zeigen die Standardstecker für Amerika, Europa, Australien und UK: Standard Amerika Standard Europa Standard Australien Standard UK Folgen Sie den unten stehenden Schritten, um den Stecker Ihrer Wahl anzuschließen.
  • Seite 20: Hdmi-Kabel Anschließen

    Netzschalter am Verlängerungskabel, um den Host mit Strom zu versorgen. Die LED-Anzeige auf der Standbytaste des Hosts leuchtet grün, wenn die Stromversorgung hergestellt ist. HDMI POWER HDMI Bei BenQ IFP (Interactive Flat Panel) Produkten muss die Stromversorgung über ein Netzteil erfolgen. Installation...
  • Seite 21: Lan Verbindung

    LAN Verbindung Der Host kann mit einem lokalen Netzwerk oder direkt mit einem Laptop verbunden werden. Die LAN Verbindung kann verwendet werden, um Ihr Produkt zu konfigurieren und die Software zu aktualisieren. Schließen Sie ein Netzwerkkabel mit RJ-45 Steckern an den LAN Anschluss an und verbinden Sie die andere Seite mit einem LAN.
  • Seite 22 Wenn Sie einen weiteren Button (über ein Button Set) kaufen, folgen Sie bitte unten stehenden Schritten: 1. Befolgen Sie die Anweisungen zum Koppeln in Button und Host koppeln auf Seite 2. Verbinden Sie die HDMI und USB-Buchsen des Button mit den entsprechenden Eingängen eines Laptops.
  • Seite 23: Nutzung Von Usb A(F) Auf Usb A(M) Kabel

    Nutzung von USB A(F) auf USB A(M) Kabel Für MacBook und Windows Laptop Nutzer liegt ein USB-Kabel bei. 1. Verbinden Sie das HDMI Kabel des Button mit dem HDMI Konverter Ihres Laptops. 2. Verbinden Sie das USB A(F) Kabel mit Ihrem Laptop. 3.
  • Seite 24: Button Und Host Koppeln

    Button und Host koppeln Ein Produkt Set enthält einen Host und zwei Buttons, die vor der Auslieferung miteinander gekoppelt werden. In diesem Fall müssen Sie sie nicht erneut koppeln. Wenn Sie allerdings zwei oder mehr Produkt Sets kaufen und Sie ein Button mit einem anderen Host koppeln möchten, müssen Sie den unten stehenden Anweisungen folgen.
  • Seite 25 3. Drücken Sie fünf Sekunden lang auf die PAIRING Taste des Host. Die LED-Anzeige des Host wird anschließend zwei Minuten lang blau blinken und auf die Kopplung mit einem Button warten. 00:00:00 00:00:05 Wenn der Host an der Decke befestigt ist und die PAIRING Taste nicht so einfach gedrückt werden kann, nutzen Sie bitte den Kopplungsvorgang der Web Management-Schnittstelle.
  • Seite 26: Aufbewahrung Von Buttons Und Usb-Kabel Im Ständer

    5. Die LED-Anzeige des Button leuchtet grün und es wird die Meldung "Kopplung abgeschlossen" angezeigt, wenn Host und Button erfolgreich gekoppelt sind. Pairing complete Die maximale Anzahl von Buttons, die mit einem Host gekoppelt werden können, beträgt 32. Aufbewahrung von Buttons und USB-Kabel im Ständer Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie die Buttons im Ständer lagern können.
  • Seite 27: Einen Button Zurücksetzen

    • Sie können nicht mehr auf die Web Management-Schnittstelle zugreifen (zum Beispiel wegen eines geänderten oder vergessenen Kennworts). Setzen Sie den Host wie folgt zurück: 1. Verbinden Sie Stromversorgungsanschluss des Host mit einer Stromquelle und warten Sie mindestens 90 Sekunden lang. Nach dem der Host länger als 90 Sekunden mit einer Stromquelle verbunden war, könnte die Host LED einen der Status anzeigen, die unter LED-Anzeigen des Button und Host...
  • Seite 28 Setzen Sie einen Button wie folgt zurück: 1. Wenn der ursprüngliche Host eingeschaltet ist, legen Sie den Button in Reichweite des ursprünglichen Hosts und stellen Sie sicher, dass die LED am Host grün leuchtet. 2. Schließen Sie den USB 3.0 Stecker am Button an einen eingeschalteten Laptop an und warten Sie mindestens 30 Sekunden lang.
  • Seite 29: Präsentationen Beginnen Und Beenden

    Präsentationen beginnen und beenden In diesem Abschnitt werden Sie erfahren, wie Sie eine Präsentation mit dem Produkt beginnen und beenden. Erste Schritte Stellen Sie sicher, dass sämtliche verbundenen Geräte eingeschaltet wurden und für die Präsentation bereit sind. Da Ihr Produkt mit verschiedenen Projektoren, IFPs, TVs oder Monitoren mit HDMI Anschlüssen funktionieren kann, könnten die zum Beginnen einer Präsentation erforderlichen Schritte je nach aktueller Umgebung und Ihre Anzeigeanforderungen variieren.
  • Seite 30: Präsentation Anhalten

    3. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Anleitungsbildschirm, um den Button mit Strom zu versorgen. Unter Einrichtung und Einschalten eines Button auf Seite 21 finden Sie auch weitere Informationen. Die LED-Anzeige am Button leuchtet grün, wenn der Button verbunden ist und ordnungsgemäß...
  • Seite 31: Präsentationen Auf Geteiltem Bildschirm

    3. Anwender können erneut auf die Präsentationstaste drücken, um zur Präsentation zurückzukehren. Präsentationstaste Präsentationen auf geteiltem Bildschirm Das Produkt ermöglicht es bis zu 4 Benutzern, gleichzeitig in einer Splitscreen Ausrichtung zu präsentieren. Starten einer Splitscreen Präsentation 1. Verbinden Sie einen Button mit jedem Computer, der in der Splitscreen Präsentation präsentiert wird.
  • Seite 32: Wechsel Von Splitscreen Zu Einer Vollbilddarstellung

    4. Sobald eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm erscheint, die anzeigt, dass die Splitscreen Funktion aktiviert ist, drücken Sie die Präsentationstaste auf dem Button des zweiten Computers, der an der Splitscreen Präsentation teilnehmen möchte. 5. Wiederholen Sie Schritt 4 für alle anderen Benutzer, die an der Splitscreen Präsentation teilnehmen möchten.
  • Seite 33: Präsentieren Mit Mobilen Geräten

    Präsentieren mit mobilen Geräten Benutzer mit mobilen Geräten können ihre mobilen Geräte mit dem Host verbinden und über die InstaShare App eine Präsentation durchführen, indem sie die folgenden Schritte ausführen: 1. Installieren Sie die InstaShare App auf Ihrem mobilen Gerät mit dem QR-Code auf dem Anleitungsbildschirm.
  • Seite 34: Touch Back

    Touch Back Wenn ein Host an ein Touchscreen Display angeschlossen ist und ein PC über einen Button präsentiert, können Sie mit einem USB Typ-A Kabel einen der USB-Anschlüsse auf der Rückseite des Hosts mit dem Touch-Eingang des Displays verbinden, um die Oberfläche des PCs über Touch-Gesten auf dem Display fernzusteuern.
  • Seite 35: Web Management

    Web Management Das Produkt ist mit einer Web Management-Schnittstelle ausgestattet, mit der Sie seine Funktionen über einen Browser wie z.B. Google Chrome (Version 49.0.26), Internet Explorer (Version 8.0) oder Firefox (Version 46.0.1) konfigurieren können. Die Funktionen könnten sich je nach Firmware Version unterscheiden. Zugriff auf die Web Management-Schnittstelle Anmeldung bei der Web Management-Schnittstelle über eine Direktverbindung...
  • Seite 36 3. Die Standard IP-Adresse des Host ist 192.168.20.1. Ändern Sie die IP-Adresse Ihres Laptops auf 192.168.20.x (z.B. 192.168.20.100). 4. Geben Sie die folgende IP-Adresse in Ihren Browser ein: 192.168.20.1. Geben Sie den Standard Benutzernamen (admin) und das Kennwort (0000) auf der Anmeldeseite ein. 5.
  • Seite 37: Über Lan Bei Der Web Management-Schnittstelle Anmelden

    Über LAN bei der Web Management-Schnittstelle anmelden Wenn Ihr Host mit Ihrem LAN verbunden ist, können Sie die auf dem Bildschirm angezeigte IP-Adresse über einen Webbrowser eingeben. Über ein Drahtlosnetzwerk bei der Web Management-Schnittstelle anmelden Das Produkt unterstützt 802.11 ac/n. Es ist mit den meisten WLAN-fähigen Geräten (z.B. Laptop oder mobile Geräte) kompatibel.
  • Seite 38 1. Gehen Sie zu Einstellungen > WLAN wo Sie die SSID Ihres Host sehen können: WDC20_c7a3ae. 2. Geben Sie das Standard Kennwort "WDC20_c7a3ae" ein und drücken Sie auf Verbinden. 3. Sie können auf die Web Management-Schnittstelle zugreifen, indem Sie den Schritten 4-5 unter Anmeldung bei der Web Management-Schnittstelle über eine Direktverbindung auf Seite 35 folgen.
  • Seite 39: Erste Schritte

    Erste Schritte Sie können jetzt die Web Management-Schnittstelle verwenden, um verschiedene Einstellungen Ihres Host zu konfigurieren. Hauptspalte Obere Befehlstasten Funktionsleiste Obere Befehlstasten Sprache ändern 1. Die Standardsprache ist Englisch. Wenn Sie die Sprache ändern möchten, rufen Sie die Spracheinstellungen auf, wo Sie sämtliche verfügbaren Sprachen sehen können. 2.
  • Seite 40: Funktionsleiste

    Funktionsleiste Die Funktionsleiste zeigt die in der Web Management-Schnittstelle verfügbaren Einstellungsmenüs. Hauptspalte Die Hauptspalte zeigt die detaillierten Inhalte von der Funktionsleiste. Informationen Klicken Sie auf Informationen, um detaillierte Informationen für Systeminformationen, WAN, Drahtloses Netzwerk, Mein Bildschirm und Bildschirmmeldung anzuzeigen. Sie können Hostname unter Systeminformationen ändern. Web Management...
  • Seite 41: Leerlaufbildschirm

    Sie können das Hintergrundbild für den Anleitungsbildschirm des Hosts und/oder den Leerlaufbildschirm ändern, indem Sie Benutzerdefiniert in den Feldern Anleitungsschirm oder Leerlaufbildschirm auswählen, dann auf die angezeigte Bild auswählen Schaltfläche klicken und dann zu der Bilddatei in Ihrem lokalen Ordner navigieren und diese auswählen, die Sie entweder als Anleitungsschirm oder Leerlaufbildschirm des Hosts haben möchten.
  • Seite 42: Wan

    Sie können Nachrichten unter Bildschirmmeldung eingeben. Drücken Sie nach der Eingabe der Nachricht auf Übernehmen, um fortzufahren. Ihre Nachricht wird oben im Anleitungs-/ Leerlaufbildschirm angezeigt. Für Bildschirmmeldung beträgt die Anzahl der maximal erlaubten Zeilen 1 und die maximale Anzahl der erlaubten Zeichen pro Zeile 100 (Alphanumerisch oder Chinesisch).
  • Seite 43: Drahtloses Netzwerk

    Drahtloses Netzwerk Klicken Sie auf Drahtloses Netzwerk, um das Einstellung, WLAN Funkeinrichtung und WLAN Knoten Status Menü des Host anzuzeigen. Einstellung Die WLAN SSID für den Host wird im SSID Feld angezeigt. Die SSID für den Host basiert auf der Hostname Einstellung im Informationen >...
  • Seite 44 WLAN Sicherheitsoptionen Bietet dem Anwender WPA2 Personal und WPA2 Personal Mixed Sicherheitsoptionen für die Drahtlosverbindung des Host, wenn Anwender über ein Drahtlosnetzwerk auf die Web Management-Schnittstelle zugreifen. WPA2 Personal Erlaubt es nur Benutzern mit Advanced Encryption Standard (AES) Verschlüsselung, sich mit dem Host zu verbinden. WPA2 Personal Mixed Ermöglicht Benutzern mit verschiedenen Verschlüsselungsmethoden die Verbindung zum Host, was für Benutzer mit älteren drahtlosen Geräten erforderlich sein kann.
  • Seite 45 Sie können die verfügbaren Frequenzen für das WLAN-Signal des Hosts in den 2,4G aktivieren und 5G aktivieren Feldern und auswählen. Ein 2,4G WLAN-Signal ist ein Signal, das einen größeren Erfassungsbereich, aber langsamere Datengeschwindigkeiten aufweist und häufiger von älteren mobilen Geräten verwendet wird, während ein 5G WLAN-Signal schnellere Datengeschwindigkeiten bei einem kleineren Bereich aufweist.
  • Seite 46: Wlan Funkeinrichtung

    WLAN Funkeinrichtung Im Sendeleistung Feld können Sie die Stärke des WLAN-Signals einstellen, wobei die verfügbaren Optionen Hoch für ein starkes WLAN-Signal (20 dbm für 2,4G; 15 dbm für 5G), Standard für ein Standard WLAN-Signal (18 dbm für 2,4G; 12 dbm für 5G) und ÖKO (15 dbm für 2,4G; 10 dbm für 5G) für ein schwächeres, energiesparendes Signal sind.
  • Seite 47 In den 2,4G Kanalbreite und 5G Kanalbreite Feldern können Sie die Kanalbreite für Ihr 2,4G und/oder 5G WLAN-Signal konfigurieren. Die verfügbaren Optionen für 2,4G Kanalbreite sind 20MHz und 40MHz, während die verfügbaren Optionen für 5G Kanalbreite 20MHz, 40MHz und 80MHz sind. Die Standardkanalbreite für 2,4G Kanal ist 20MHz, während die Standardkanalbreite für 5G Kanal ist 40MHz.
  • Seite 48 Drücken Sie nach der Konfiguration der Drahtloses Netzwerk Einstellungen auf Übernehmen, um fortzufahren. WLAN Knoten Status Das WLAN Knoten Status Untermenü listet alle Geräte auf, die über WLAN mit dem Host verbunden sind und zeigt deren verwendeten MAC-Adresse, Gerätename, IP-Adresse WLAN- Kanal (2,4G/5G) und Verbindungszeit (Betriebszeit) an.
  • Seite 49: Kopplung

    Kopplung Klicken Sie auf Kopplung, um Kopplung und Kopplungsstatus anzuzeigen. Kopplung Wird verwendet, wenn der Host an der Decke angebracht ist und die PAIRING Taste am Host nicht so einfach gedrückt werden kann. Sie können einen Button und Host über die Web Management-Schnittstelle koppeln.
  • Seite 50 5. Drücken Sie auf Kopplung starten, um den Host mit dem Button über die Web Management- Schnittstelle zu koppeln. Für die Kopplung mit dem Button haben Sie zwei Minuten Zeit. 6. Drücken Sie fünf Sekunden lang auf die Splitscreen Taste an der Seite des Button. Die LED- Anzeige des Button wird etwa 10 Sekunden lang blau blinken.
  • Seite 51 8. Sie können jederzeit auf Kopplung beenden drücken, um den Kopplungsvorgang zu starten. Web Management...
  • Seite 52: Erweiterte Einstellung

    Erweiterte Einstellung Klicken Sie auf Erweiterte Einstellung zur Anpassung von Firewall, Host Ausgangsauflösung, Bildschirmskalierung, 4-Wege-Split, Stream-Verschlüsselung, Anmeldecode und HDCP Auto. Firewall ist eine Sicherheitseinstellung, mit der Sie Benutzer daran hindern/verwehren können, über den WAN-Port auf den Host zuzugreifen, um ihn vor Hacking zu schützen. Die Standardeinstellung für dieses Feld ist Ablehnen, was die Firewall aktiviert und den Zugriff auf den Host über seinen WAN-Port abgelehnt.
  • Seite 53 Host Ausgangsauflösung konfiguriert die Ausgangsauflösung des Hosts für die Videoübertragung durch den Host. Wenn der Host Ausgangsauflösung Modus auf Auto Host eingestellt ist, wählt der Host die Ausgangsauflösung basierend auf dem nativen Timing des angeschlossenen Displays oder Sie können eine Ausgangsauflösung manuell auswählen. Bildschirmskalierung ermöglicht es Benutzern, die Grenzen der Videoausgabe des Hosts so anzupassen, dass sie genau auf den Bildschirm des angeschlossenen Displays passt.
  • Seite 54 4-Wege-Split aktiviert oder deaktiviert Splitscreen Präsentationen und hat die gleiche Funktion wie die Splitscreen Taste auf einem Button. Siehe Präsentationen auf geteiltem Bildschirm auf Seite 31 für weitere Informationen zu Splitscreen Präsentationen. Stream-Verschlüsselung ist eine Sicherheitseinstellung, mit der Sie die Verschlüsselungsstufe für die Verbindung zwischen Host und Buttons auswählen können, um sie vor Hacking zu schützen.
  • Seite 55 HDCP Auto ist eine Sicherheitseinstellung, mit der Sie konfigurieren können, ob der digitale Kopierschutz HDCP automatisch für die vom Host ausgegebenen Inhalte aktiviert wird oder nicht. Die Standardeinstellung für dieses Feld ist Ein, was bedeutet, dass der HDCP-Kopierschutz vom Host automatisch für Inhalte mit HDCP-Kopierschutz aktiviert und für Inhalte ohne HDCP- Kopierschutz deaktiviert wird.
  • Seite 56 Wenn Sie den Host in den Ruhezustand versetzen möchten, klicken Sie auf Schlaf. Um den Host aus dem Ruhezustand zu wecken, drücken Sie die Standbytaste oben auf dem Host. Web Management...
  • Seite 57: Zeitplan

    Zeitplan Sie können den Zeitplan durch Anklicken von Zeitplan ändern. Sie können Systemuhrzeit und Periodischer Neustart einstellen. Sie können Ihr Zeitzone und das NTP-Server auswählen, woher die Zeit genommen wird. Sie können Aktivieren zur Einstellung von Periodischer Neustart markieren. Sie können auch die Zeit und den Tag für den Neustart einstellen.
  • Seite 58: Werkzeug

    Werkzeug Klicken Sie auf Werkzeug zur Anpassung von Kennworteinrichtung, Firmware Aktualisierung, Konfigurationsverwaltung, WLAN Verkehrstest und Log einstellung. Kennworteinrichtung Sie können Kennwort ändern durch: 1. Eingabe Ihres alten Kennworts. 2. Eingabe Ihres neuen Kennworts. 3. Erneute Eingabe Ihres neuen Kennworts, um Ihr neues Kennwort zu bestätigen. 4.
  • Seite 59: Firmware-Aktualisierung

    Firmware Aktualisierung Das Firmware Aktualisierung Untermenü ermöglicht es Ihnen, Firmware-Upgrades sowohl für den Host als auch für den Button zu überprüfen und durchzuführen. • Auf Upgrades prüfen (für Host) Bevor Sie nach einem neuen Firmware-Upgrade für Ihren Host suchen, stellen Sie sicher, dass der Host über den WAN-Port mit einem Router mit Internetzugang verbunden ist, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Suche nach neuer Firmware, um nach einem Firmware-Upgrade zu suchen.
  • Seite 60: Aktualisieren Der Host-Firmware

    Produktfehler. Um ein direktes Upgrade von einer Upgrade-Datei auf Ihrem lokalen Computer durchzuführen, führen Sie die folgenden Schritte aus: Kontaktieren Sie vor einem direkten Firmware-Upgrade bitte den regionalen BenQ Kundendienst, um Zugriff auf die Upgrade Dateien zu erhalten. Web Management...
  • Seite 61: Aktualisieren Der Button-Firmware

    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Datei wählen im Feld Firmware-Datei. 2. Navigieren Sie zur und wählen Sie die Firmware-Upgrade Datei aus. 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Firmware Aktualisierung im Feld Firmware-Datei. Wenn Sie ein Upgrade durchführen, führen Sie KEINE der folgenden Schritte durch: •...
  • Seite 62 3. Wählen Sie den Button, den Sie aktualisieren möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Firmware Aktualisierung im Feld Upgrade ausgewählt InstaShow S Button. Wenn Sie ein Upgrade durchführen, führen Sie KEINE der folgenden Schritte durch: • Das Gerät ausschalten oder die Reset-Taste auf dem Host oder dem Button drücken.
  • Seite 63: Konfigurationsverwaltung

    Wenn Sie ein Upgrade durchführen, führen Sie KEINE der folgenden Schritte durch: • Das Gerät ausschalten oder die Reset-Taste auf dem Host oder dem Button drücken. • Das Browserfenster der Web Management-Schnittstelle schließen. Die Nichtbeachtung dieser Warnhinweise führt zu einem Fehler beim Firmware-Upgrade und zu einem späteren Produktfehler.
  • Seite 64 3. Die folgenden Einstellungswerte werden nicht exportiert: Informationen: Hostname Drahtloses Netzwerk: SSID Einstellung und Kennworteinstellung Kopplung: Kopplungsstatus Sie können eine vollständige Konfigurationssicherung im Komplette Konfigurationsdatei exportieren Untermenü exportieren durch: 1. Anklicken von Exportieren. 2. Navigation zu dem Ordner, in dem Sie die Sicherungsdatei auf Ihrem lokalen Computer speichern möchten, und dann Auswahl von Speichern.
  • Seite 65 Um die Geschwindigkeit der Verbindung zu testen, führen Sie die folgenden Schritte aus: 1. Wählen Sie den Kanal, dessen Geschwindigkeit Sie testen möchten, im Option Kanal Feld aus. 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen, um den Kanaltest einzustellen. Web Management...
  • Seite 66 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Test. Die Ergebnisse des Tests werden im Hauptfenster angezeigt. Web Management...
  • Seite 67: Log Einstellung

    Log einstellung Für sämtliche Systemaktivitäten des Host werden Protokolle angelegt, die von Technikern genutzt werden können, um Fehler oder Probleme aufzuspüren. Laden Sie im Log einstellung Menü das Systemprotokoll auf Ihren lokalen Computer herunter, indem Sie auf Auf PC herunterladen klicken, löschen Sie das Systemprotokoll, indem Sie auf Protokoll löschen klicken, und zeigen Sie das Systemprotokoll im Systemprotokoll Ansicht Fenster an.
  • Seite 68: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Kategorie Problem Ursache Lösung Web Management > Das System ist Erweiterte Einstellung> gesperrt. Bildschirmsperre > Deaktivieren Ihr Bildschirm wird Der Button ist mit nicht angezeigt, wenn Der Button sollte erneut mit einem anderen Host Sie auf den Button dem Host gekoppelt werden. verbunden.
  • Seite 69 Der Audioausgang Ton wird nicht über des Laptops wurde Ändern Sie die das Audiosystem des nicht auf den zweiten Standardaudioausgabe auf dem Besprechungszimmers Bildschirm (BenQ Laptop auf den zweiten wiedergegeben. InstaShow™ S) vom Bildschirm (BenQ EDID des Button InstaShow™ S). eingestellt.
  • Seite 70 Kategorie Problem Ursache Lösung • Stellen Sie sicher, dass USB 3.0 als Stromversorgung des Button verwendet wird. • Wenn der USB 2.0 Anschluss die einzige Option für die Der Button startet Unzureichende Stromversorgung des Button manchmal Stromversorgung. ist, versuchen Sie, den automatisch.
  • Seite 71 Kategorie Problem Ursache Lösung Der Display ist Schalten Sie den Bildschirm ein. ausgeschaltet. Der falsche Eingang Wählen Sie den richtigen ist ausgewählt. Eingang aus. Das Bildschirmkabel Schließen Sie das HDMI Kabel ist nicht richtig zwischen dem Host und dem angeschlossen. Anzeigegerät erneut an.
  • Seite 72 Kategorie Problem Ursache Lösung 1. Fehler: 004 Melden Sie sich am Web 2. Der Host hat die Management an und wählen Sie maximale Anzahl anschließend von Kopplungen Kopplungsstatus > Löschen erreicht. Löschen Sie nicht mehr Die Meldung benötigte Kopplungen. "Kopplung fehlgeschlagen"...

Diese Anleitung auch für:

Wdc20

Inhaltsverzeichnis