Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Silent V4:

Werbung

Made in Germany
Silent V4
Nr. 2933 0000
Ideas for dental technology
DE
EN
FR
IT
ES

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Renfert Silent V4

  • Seite 1 Silent V4 Nr. 2933 0000 Ideas for dental technology Made in Germany...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Silent V4 Nr. 2933 0000 DEUTSCH ORIGINALBETRIEBSANLEITUNG 1. Einleitung ......................1.1 Verwendete Symbole ..........................2 2. Sicherheit ......................2.1 Bestimmungsgemäße Verwendung ......................3 2.2 Bestimmungswidrige Verwendung ......................3 2.3 Umgebungsbedingungen für den sicheren Betrieb ................. 3 2.4 Umgebungsbedingungen für Lagerung und Transport ................3 2.5 Gefahren- und Warnhinweise........................
  • Seite 4: Einleitung

    6.4 Werkseinstellungen ..........................20 6.5 Ersatzteile ............................. 20 7. Fehler beseitigen ................... 7.1 Fehlercodes ............................22 8. Technische Daten ..................8.1 Silent V4 ..............................23 8.2 Quattro Control-Box ..........................24 9. Garantie ......................10. Entsorgungshinweise ..................10.1 Entsorgung von Verbrauchsstoffen ....................... 24 10.2 Entsorgung des Gerätes ........................
  • Seite 5: Sicherheit

    Jede über die in dieser Anleitung hinausgehende Verwendung gilt als nicht bestimmungsgemäß. Für hieraus resultierende Schäden haftet der Hersteller nicht. An diesem Gerät dürfen nur die von der Firma Renfert gelieferten Zubehör- und Ersatzteile, verwendet werden. Die Verwendung von anderem Zubehör ist bestimmungswidrig und birgt das Risiko schwerer Verlet- zungen.
  • Seite 6: Zugelassene Personen

    Produkt in irgendeiner Art und Weise verändert wird - außer den in der Bedienungsanlei- tung beschriebenen Veränderungen. das Produkt nicht vom Fachhandel repariert oder nicht mit Original Renfert Ersatzteilen einge- setzt wird. das Produkt trotz erkennbarer Sicherheitsmängel oder Beschädigungen weiter verwendet wird.
  • Seite 7: Produktbeschreibung

    16 Gerätesteckdosen 17 Netzanschluss QCB 7 Quetschventil mit Saugstutzen (drehbar) 18 Netzkabel 8 Saugschlauch (nicht im Lieferumfang 1 x Silent V4 (bei 120 V-Ausführung fest mit enthalten) Silent V4 verbunden) 9 Druckluftschlauch 1 x QCB (bei 120 V-Ausführung fest mit QCB...
  • Seite 8: Lieferumfang

    90003 4430 Saugschlauchadapter universal 2933 0002 Externe Abluftführung Silent V4 2933 0003 Kühlluftschlauch Silent V4 (für Einbau der Silent V4 in ein Möbelsystem) 2933 0004 Gerätefüße höhenverstellbar (Set) (für Einbau der Silent V4 in ein Möbelsystem) 2933 0005 Umbauset Fronttür Silent V4...
  • Seite 9: Inbetriebnahme

    4. Inbetriebnahme Auspacken Entnehmen Sie das Gerät und die Zubehörteile dem Versandkarton. Kap. 6.1). Prüfen Sie die Lieferung auf Vollständigkeit (vergleiche Kapitel 3.3 „Lieferumfang“). Aufstellen Die Absaugung ist ein Standgerät für die Aufstellung auf dem Fußboden (z.B. unter dem Tisch). An die Absaugung können bis zu vier Absaugstellen angeschlossen werden.
  • Seite 10: Anschluss An Absaugstelle

    Anschluss an Absaugstelle Der Anschluss der Absaugstelle erfolgt über die Saugstutzen (7). Die Einheiten „Quetschventil mit Saugstutzen“ sind drehbar. Beim Verdrehen der Quetschventile darauf ach- ten, dass die Druckluftschläuche nicht geknickt oder abgerissen werden! Die Saugstutzen sind mit den Buchstaben A, B, C, D auf den Druckluftschläuchen gekennzeichnet, um die Zuordnung zu den Saugkanälen zu ermögli- chen.
  • Seite 11: Anschluss Der Elektrogeräte

    Anschluss an Silent V4: QCB Schnittstellenkabel (10) an QCB Schnitt- stelle (12) der Absaugung anschließen. QCB Schnittstellenkabel (10) am Anschluss (20) der Quattro Control-Box anschließen. Abb. 6 4.6.2 Anschluss der Elektrogeräte Elektrogeräte an den Gerätesteckdosen (16, Abb. 5) der QCB (A, B, C, D) anschließen. Dabei auf die Zuordnung Gerätesteckdose - Saugkanal / Quetschventil achten.
  • Seite 12: Turbostufe

    Turbostufe Den Saugkanälen kann zusätzlich eine Turbostufe zugeordnet werden. Dabei wird die Absaugung mit der maximalen Lei- stung betrieben. Die eingeschaltete Turbostufe wird im Display durch einen fünften Balken (39) bei der Saugstufenanzei- ge angezeigt. Turbostufe einschalten: Turbo-Taste (49) drücken. Turbostufe ausschalten: Abb.
  • Seite 13: Multi-Betrieb

    5.4.2 Multi-Betrieb Im Multi-Betrieb können mehrere Saugkanäle gleichzeitig geöffnet sein. Die Saugleistung wird auf alle geöffneten Saugkanäle gleichmäßig verteilt. Abb. 11 Multi-Betrieb wählen: Betriebsart-Taste (44) wiederholt drücken, bis Multi-Betrieb-Symbol (52) angezeigt wird. In der Anzeige wird die Saugstufe gezeigt, die beim letzten Multi-Betrieb eingestellt war. Drücken der entsprechenden Saugkanal-Taste (42) oder durch Einschalten eines an der Quattro Control-Box angeschlossenen Elektrogeräts.
  • Seite 14: Favoritenstatus

    5.4.5 Favoritenstatus NUR im Multi-Betrieb! Mit den Favoritenstatus kann EINEM Saugkanal eine individuelle Saugstufe zugeordnet werden. Wird der Saugkanal mit Favoritenstatus geöffnet, wird die Saugstufe auf dessen Wert eingestellt, und gilt dann an allen geöffneten Saugkanälen. Wird der Saugkanal mit Favoritenstatus geschlossen, wird die Saugstufe wieder zurück auf die im Multi-Betrieb gewählte Saugstufe gestellt.
  • Seite 15: Programmieren

    Programmieren total MENU reset resetdefault Abb. 13 Über die Menü-Funktion können verschiedene Einstellungen an der Absaugung voreingestellt und abgespeichert werden. Um die unterschiedlichen Parameter einzustellen ist die Menü-Taste (30) mehrfach zu drücken. Vorgenommene Einstellungen werden mit der Enter-Taste (45) bestätigt und gespeichert. Die erfolg- reiche Speicherung wird mit einem Signalton quittiert.
  • Seite 16: Signalton

    5.6.2 Signalton Verschiedene Einstellungen und Warnungen werden durch einen Signalton bestätigt bzw. angezeigt. Dieser Signalton kann ein- und ausgeschaltet werden. Das Signalton-Symbol (32) zeigt an, ob er ein- oder ausgeschaltet ist. total MENU reset resetdefault Abb. 15 Es wird empfohlen, diese Signaltöne nicht abzuschalten. Menü-Taste (30) 2 x drücken.
  • Seite 17: Einschaltschwelle

    5.6.4 Einschaltschwelle Die Schaltschwelle für den Automatik-Betrieb (siehe Kap. 5.4.3) kann für jeden Saugkanal individuell eingestellt und gespeichert werden. total MENU reset resetdefault ONOFF Abb. 17 Menü-Taste (30) 4 x drücken. Das Einschaltschwellen-Symbol (34) blinkt. Die Buchstaben A, B, C, D blinken. Saugkanal-Taste (42) des einzustellenden Saugkanals drücken.
  • Seite 18: Betriebsstundenzähler

    Menü-Taste (30) 5 x drücken. total MENU reset resetdefault Abb. 19 Das Nachlaufzeit-Symbol (35) blinkt. die Buchstaben A, B, C, D blinken. Saugkanal-Taste (42) des einzustellenden Saugkanals drücken. Der Buchstabe des gewählten Saugkanals wird angezeigt. Im Display erscheint die für den Saugkanal eingestellte Nachlaufzeit in Sekunden. Mit den Tasten (46, 48) die gewünschte Nachlaufzeit einstellen.
  • Seite 19: Single- / Multi-Betrieb

    Menü-Taste (30) 6 x drücken. Das Betriebsstunden-Symbol (36) blinkt. Taste (46) drücken. „reset“ wird angezeigt (36). Die Anzahl der Betriebsstunden seit dem letzten zurücksetzen wird angezeigt. Tasten (46, 48) gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis die Betriebsstunden auf null ge- setzt wurden.
  • Seite 20: Reinigung / Wartung

    6. Reinigung / Wartung Das Gerät enthält im Innern keine Teile, die einer Wartung bedürfen. Das Öffnen des Geräts, über das im Folgenden beschriebene hinaus, ist nicht zulässig! Staubschublade leeren Nach Ablauf von 95 % der eingestellten Zeit (siehe Kap. 5.6.3) wird zum Leeren der Staubschublade Symbol Staubschublade blinkt (33, Abb.
  • Seite 21: Sicherungen

    rungsschienen (27) aufsetzen, ganz einschieben und hochklappen. Befestigungsschrauben (25, Abb. 25) einsetzen und anziehen. Abdeckblech aufsetzen und mit Schrauben befestigen. Frontblende erst an der Unterkante einsetzen, dann an der Oberseite auf die Schnappver- schlüsse drücken. Wenn sich das Abdeckblech nicht aufsetzen ständig in das Gehäuse eingeschoben, oder stigungsschrauben (25, Abb.
  • Seite 22: Werkseinstellungen

    Werkseinstellungen Mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gehen alle individuellen Einstellungen verloren, und werden durch die Werkseinstellungen überschrieben. Ausgenommen sind die Werte des Betriebsstunden-Zählers. Absaugung ausschalten Taste (46, 48, Abb. 2) drücken und gedrückt halten. Absaugung einschalten Taste (46, 48, Abb. 2) weiter gedrückt halten. Zur Bestätigung der Einstellung der Werkseinstellung ertönt ein kurzer Signalton und im Display blinkt „res“.
  • Seite 23 Fehler Ursache Abhilfe Buchstabe eines Saug- Im Single-Betrieb kann nur jeweils Geöffneten Saugkanal schließen, dann erst anderen kanals blinkt und Saug- ein Saugkanal geöffnet werden, Saugkanal öffnen. kanal kann nicht geöff- und es ist bereits ein anderer Saug- Multi-Betrieb wählen, dafür müssen aber erst alle net werden.
  • Seite 24: Fehlercodes

    Fehler Ursache Abhilfe Es kann keine zufrieden- Einige Handstücke älterer Bauart Saugkanal manuell betreiben (siehe Kap. 5.4.3). stellende Einstellung der liefern kein ausreichendes Signal Ein- / Ausschaltschwelle für die Einschaltautomatik. gefunden werden. Sicherung der QCB löst Leistungsaufnahme der eingeschal- Max. Anschlussleistung der QCB in Summe beachten aus, wenn ein ange- teten Geräte ist in Summe zu hoch.
  • Seite 25: Technische Daten

    Siehe auch Anleitung von 2933 0420, Fernbedienung Starterset. Verteilerbox defekt. Verteilerbox zur Reparatur einschicken. 8. Technische Daten Silent V4 Nennspannung / Nennfrequenz 230 V / 50 Hz 230 V + /- 10 % zulässige Netzspannung / Netzfrequenz 50 / 60 Hz...
  • Seite 26: Quattro Control-Box

    5,12 x 6,69 x 5,12 inch Gewicht ca. 1 kg 9. Garantie Bei sachgemäßer Anwendung gewährt Renfert Ihnen auf alle Teile des Geräts eine Garantie von 3 Jahren. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie ist das Vorhandensein der Original-Verkaufs- rechnung des Fachhandels.

Inhaltsverzeichnis