Herunterladen Diese Seite drucken

LCN -GT12 Installationsanleitung

Sensor-tastenfeld

Werbung

LCN-GT12
®
Sensor-Tastenfeld mit
Der LCN-GT12 (LCN-GTS12) ist ein 12-fach Sensor-
Tastenfeld für den T-Anschluss.
Die Bargraph-Anzeige ermöglicht die Anzeige analoger Ist-
und Sollwerte. Die Sensorflächen verfügen zusätzlich über je
eine integrierte Status-LED und eine Hinterleuchtung.
®
Ein Corona -Lichtkranz mit weißen LEDs dient sowohl als
dekorative Akzentbeleuchtung wie auch als dezentes
Orientierungslicht, so dass es sich auch bei geringem
Umgebungslicht komfortabel bedienen lässt.
Die 12 kapazitiv arbeitenden Sensorflächen sind hinter einer 5
mm (3 mm) starken Glasfront angeordnet. Eine leichte
Berührung der Oberfläche genügt, um Funktionen auszulö-
sen. Die Beschriftung der Sensorflächen erfolgt individuell per
Folie und kann jederzeit geändert werden.
Lieferumfang
L C N - G T 1 2 ( L C N - G T S 1 2 ) , T- A n s c h l u s s l e i t u n g ,
Montagerahmen, 4 Stk. Schrauben 3,2x15mm &
Beschriftungsblatt.
Installationsanleitung
12 Tasten, Bargraph-Anzeige und Temperatursensor
LCN-GTS12
®
A1
A2
optional
L1
L2
A3
A4
L3
L4
A5
A6
L5
L6
A7
A8
L7
L8
B1
B2
L9
L10
B3
B4
L11
L12
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für LCN LCN-GT12

  • Seite 1 LCN-GTS12 ® Installationsanleitung Sensor-Tastenfeld mit 12 Tasten, Bargraph-Anzeige und Temperatursensor Der LCN-GT12 (LCN-GTS12) ist ein 12-fach Sensor- Tastenfeld für den T-Anschluss. Die Bargraph-Anzeige ermöglicht die Anzeige analoger Ist- und Sollwerte. Die Sensorflächen verfügen zusätzlich über je optional eine integrierte Status-LED und eine Hinterleuchtung.
  • Seite 2 Voraussetzungen Minimale Firmwareversion: ab Firmware 120C05 (Dezember 2010) Temperatursensor: ab Firmware 1706.. (Juni 2013) Corona und Tastenhinterleuchtung: ab Firmware 1706.. (Juni 2013, LCN-NUI notwendig) Funktionen Die Sensorflächen reagieren auf Berührung der Glasoberfläche. Je nach Berührung wird ein entsprechendes LCN-Steuerkommando (K ) versendet.
  • Seite 3 Außerdem leuchten die roten Status-LEDs und der Bargraph mit dem Netzteil heller. Das Netzteil LCN-NUI wird an den I-Anschluss des Bus-Moduls angeschlossen und versorgt über das Modul den LCN-GT12 am T- Anschluss. ® Die Helligkeit der Status-LEDs sowie des Corona -Lichtkranzes kann für den Nachtbetrieb mit dem Kommando GT-Helligleit...
  • Seite 4 LCN-GT12 nicht in der Nähe von anderen Wärmequellen (z.B. Leuchten, Kühlgeräten) montiert werden. Wichtig: Das LCN-GT12 darf auf der Wand nicht “kippeln”, dies würde zu falschen Auslösungen führen. Bei der Montage muss daher die Randversenkung der verwendeten Hohlwanddosen bzw. Schalterdosen plan eingelassen werden.
  • Seite 5 K u n s t s t o ff s c h i e b e r s w i r d d a s Sensor-Tastenfeld festgeklemmt. 2. mittels Kippbewegung 1. Führungtifte 3. LCN-GT12 in die unteren Ecken andrücken, schräg von unten einrasten Schieber verriegeln einführen...
  • Seite 6 ® Installationsanleitung Inbetriebnahme Einstellungen Das LCN-GT12 wird vom Modul automatisch erkannt, die Temperatur wird in die Variable 3 eingetragen. Kontrollieren können Sie den Wert im Analog-Statusfenster der LCN-PRO. Tastenzuordnung (Key-Mapping) Dem Kundenwunsch entsprechend können im LCN-PRO Menü Anschlüsse/T- Anschluss/Tastenlayout wählen größere Tasten gestaltet werden.
  • Seite 7 Tipp: Wenn die Ecken des Einlegers jeweils um 2 mm schräg abgeschnitten werden, lässt er sich besser in den Schlitz einführen. Den LCN-GT12 (LCN-GTS12) für den Papierwechsel von der Wand nehmen. Bei der Beschriftung der Tasten mit gewöhnlichem Papier und Betrieb ohne LCN-NUI sind die LEDs bei direktem Lichteinfall unter Umständen schwer zu erkennen.
  • Seite 8 Genauigkeit typ. 0,3°C von +15°C bis +30°C Einbau Maße (B x H x T): LCN-GT12: 90mm x 160mm x 12,5 mm 5mm Glasstärke LCN-GTS12: 75mm x 145mm x 10,5 mm 3mm Glasstärke Umgebung: -10°C bis +50°C, Luftfeuchtigkeit: max. 80% rel., nicht betauend...

Diese Anleitung auch für:

Lcn-gts12