Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

LCN-GRT
®
Installationsanleitung
Local Control Network - Gebäudeleittechnik in Perfektion
Design-Glassensor mit Temperatursensor und IR Empfänger für den I-Anschluss
Der LCN-GRT ist ein Innenraum-Temperatursensor und Infrarot-Empfänger für den I-
Anschluss eines beliebigen LCN-Moduls ab Firmware 1702... (Feb. 2013).
Durch die
Integration des IR-Empfängers kann der LCN-GRT die Signale der LCN-Fernbedienungen
verarbeiten.
Optional ist der Einbau-Feuchtesensor LCN-EFS erhältlich.
Lieferumfang
LCN-GRT, Montageplatte, 2 Schrauben (3,2x25) & I-Anschlussleitung.
Funktion
Der integrierte Temperatursensor liefert die Messwerte mit
einer Auflösung von 0,1°C und dank einer
adaptiven
Mittelwertbildung praktisch rauschfrei. Bis zu 4 LCN-GRT
können an einem Modul parallel betrieben werden und
getrennt Messwerte erfassen.
Um jedem LCN-GRT eine eigene Variable zu zuordnen,
muss dieser kodiert werden. Siehe: DIP-Schalter
Stellungen auf Seite. 6.
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für LCN GRT

  • Seite 1 Installationsanleitung Local Control Network - Gebäudeleittechnik in Perfektion Design-Glassensor mit Temperatursensor und IR Empfänger für den I-Anschluss Der LCN-GRT ist ein Innenraum-Temperatursensor und Infrarot-Empfänger für den I- Anschluss eines beliebigen LCN-Moduls ab Firmware 1702... (Feb. 2013). Durch die Integration des IR-Empfängers kann der LCN-GRT die Signale der LCN-Fernbedienungen verarbeiten.
  • Seite 2 Der IR-Sensor kann bis zu 48 Kommandos, 16 Millionen Zugangscodes und 256 Schlüsselcodes empfangen und weiterleiten. Die “kleine“ Zugangskontrolle bietet 16 Seriennummern Einfallswinkel direkt im Modul. Die „große“ Lösung erfordert LCN-GVS und bietet beliebig viele Teilnehmer und umfangreiche Zusatzfunktionen (Personenerfassung, zeitgesteuerter Zugang, etc.).
  • Seite 3 LCN-GRT ® Installationsanleitung Local Control Network - Gebäudeleittechnik in Perfektion Montage Der LCN-GRT wird in einem Gehäuse Montagerahmen geliefert, das auf eine 35mm Lampen- auslassdose (z.B.: Spelsberg Typ HW 040 oder Kaiser Art.-Nr. 9248-01 ) montiert werden kann. Alternativ ist eine Reduzierung (LCN- A6835) von 35mm auf 68mm erhältlich.
  • Seite 4 Local Control Network - Gebäudeleittechnik in Perfektion Montage des Feuchtesensors LCN-EFS Für den LCN-GRT ist der optionale Feuchtesensor LCN-EFS zum nachträglichen Einbau erhältlich. Hierzu muss die Serviceklappe auf der Rückseite geöffnet werden. Bei korrekter Montage ist das Häkchen auf der Platine des LCN-EFS zu sehen.
  • Seite 5 ® Installationsanleitung Local Control Network - Gebäudeleittechnik in Perfektion I-Anschluss verlängern LCN-GT4D Es ist möglich, 4 LCN-GRT an einem LCN- Busmodul zu betreiben. Hier im Beispiel sind es 3 LCN-GRT und ein LCN-GT4D, somit 4 Temperatursensoren an einem Modul. LCN-GRT...
  • Seite 6 Local Control Network - Gebäudeleittechnik in Perfektion Inbetriebnahme Der LCN-GRT wird vom Modul automatisch erkannt und die Temperatur in die Variable 2 eingetragen - kontrollieren können Sie den Wert im Analog-Statusfenster der LCN-PRO. Der Sensor funktioniert bei LCN-Modulen mit einer der Firmware ab 1702... (Feb. 2013).
  • Seite 7 Hinweise Parallel zum LCN-GRT dürfen am I-Anschluss folgende Peripherie verwendet werden: LCN-RR, -ULT, -GT2, -GT4D, -GT10D, -GT3L, max. ein weiterer -EFS aber nicht mehr als 5 I-Peripheriegeräte gleichzeitig an einem I-Anschluss. Der gleichzeitige Betrieb des LCN-IV als Zähleingang ist nicht möglich! Es können Maximal 4 LCN-GRT an einem Modul (I-Anschluss) betrieben werden.
  • Seite 8 Verwendung in ortsfester Installation nach VDE632, VDE637 Schutzart: IP 20 Abmessungen Gehäuse: 60mm x 60mm x 24mm (B x L x H) Aufbauhöhe: 12mm Technische Angaben und Abbildungen sind unverbindlich. Änderungen vorbehalten. Technische Hotline: 05066 998844 oder www.LCN.de ISSENDORFF KG, 31157 Sarstedt LCN-GRT D11/2016...