Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HD-NVR4-PRM-64TB:

Werbung

Benutzerhandbuch
Avigilon HD-Netzwerk-Videorecorder
HD-NVR4-PRM-64TB, HD-NVR4-PRM-96TB, HD-NVR4-PRM-
128TB und HD-NVR4-PRM-157TB

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avigilon HD-NVR4-PRM-64TB

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Avigilon HD-Netzwerk-Videorecorder HD-NVR4-PRM-64TB, HD-NVR4-PRM-96TB, HD-NVR4-PRM- 128TB und HD-NVR4-PRM-157TB...
  • Seite 2 Fehlen der Symbole ™ und ® in Verbindung mit einer Marke in diesem Dokument oder überhaupt stellt keine Erklärung des Verzichts an der entsprechenden Marke dar. Die innovativen Lösungen der Avigilon Corporation sind durch in den USA und anderen Gerichtsbarkeiten weltweit angemeldete Patente geschützt. (Siehe avigilon.com/Patente).
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Start der Client-Software Herunterfahren der Client-Software An- und Abmelden an einem Standort Anmeldung Abmeldung Standort-Administratorpasswort ändern Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System Einstellen des Aufnahmezeitplans Erstellen einer Aufzeichnungsvorlage Einstellung eines wöchentlichen Aufnahmezeitplans Einstellen der Datenalterung Hinzufügen von Benutzern und Gruppen Hinzufügen von Gruppen...
  • Seite 4 Systemzustand überprüfen Austauschen eines Festplattenrohlings Austauschen von Festplatten Austausch der vorderen oder hinteren Festplatten Austauschen von Zentralfestplatten LED-Anzeigen Diagnoseanzeigen Stromstatusanzeige Statusanzeigen der Netzwerkverbindung Statusanzeigen für Festplatten-RAIDs Spezifikationen...
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Der Avigilon HD-Netzwerk-Videorecorder ist mit der Avigilon Control Center-Software vorinstalliert und für maximale Leistung und Zuverlässigkeit konfiguriert. Der HD-Netzwerk-Videorecorder kann problemlos in jedes vorhandene Avigilon-Überwachungssystem integriert werden oder als Basis für einen neuen Standort agieren. Überblick Vorderansicht 1. Blende Schützt vor unberechtigtem physischen Zugriff auf die Festplatten.
  • Seite 6: Rückansicht

    6. Informationsschild Zeigt die Produkt-Servicedetails und Support-Informationen an. Rückansicht 1. Anschluss für Out-of-Band-Management (OOBM) Geeignet für eine OOBM RJ-45-Verbindung. 2. Serieller Anschluss Für Verbindungen mit seriellen Geräten. 3. Videoanschluss Für eine VGA-Monitorverbindung. 4. USB-Anschlüsse Für USB-Verbindungen mit externen Geräten. 5. Zwei (2) SFP+ 10 Gbit/s und zwei (2) RJ-45 1 Gbit/s Ethernet-Ports Geeignet für Ethernet-Verbindungen mit mehreren Netzwerken.
  • Seite 7: Installation

    Installation Lieferumfang Stellen Sie sicher, dass das Paket Folgendes enthält: Avigilon HD-Netzwerk-Videorecorder Montagesatz für Gestellgleitschiene Montagesatz für Kabelführungsarm Blende und Schlüssel Stromkabel (können in einer separaten Box geliefert werden) Installieren der Gestellschienen und des Kabelführungsarm Wenn der Recorder in einem Server-Gestell untergebracht wird, installieren Sie die im Lieferumfang enthaltenen Gestell-Gleitschienen und den Kabelführungsarm.
  • Seite 8: Erste Anmeldung Beim Windows Server

    1. Richten Sie das rechte Ende der Blende aus und setzen Sie es ein, bis es einrastet. 2. Drücken Sie die linke Seite der Blende gegen die Vorderseite der Einheit, bis sie einrastet. 3. Verwenden Sie den mitgelieferten Schlüssel, um die Blende zu sichern. Erste Anmeldung beim Windows Server Nach dem Start des Recorders müssen Sie das Windows-Betriebssystem erstmals konfigurieren.
  • Seite 9 1. Auf dem ersten Bildschirm scrollen Sie durch die Liste und wählen Sie die gewünschte Sprache aus. Abbildung 1: Bildschirm für die Sprachauswahl bei der Ersteinrichtung der Windows-Software. (Wird mit der Berechtigung von Microsoft verwendet.) 2. Wählen Sie das Land/die Region, die bevorzugte App-Sprache und das Tastaturlayout aus und klicken Sie dann auf Weiter.
  • Seite 10: Aktivierung Der Avigilon Control Center™ Lizenz

    9. Die Avigilon Control Center-Software wird automatisch gestartet und das NVR-Analysekit wird konfiguriert. 10. Wenn die Installation abgeschlossen ist, wird das System neu gestartet. Fahren Sie mit der Aktivierung der Lizenz für die Avigilon Control Center-Software auf Ihrem HD-Netzwerk- Videorekorder fort. Aktivierung der Avigilon Control Center™ Lizenz Umsteigen auf die ACC 5-Software: Die ACC 6-Software ist auf dem HD-Netzwerk-Videorecorder vorinstalliert.
  • Seite 11: Automatische Lizenzaktivierung

    3. Klicken Sie im Dialogfeld Lizenzen bestätigen auf OK. Ändern von Lizenzen Sie können auch das Dialogfeld Lizenzverwaltung benutzen, um Lizenzen für die ACC 6-Software hinzuzufügen, zu entfernen, zu deaktivieren oder zu reaktivieren. Weitere Informationen finden Sie im Avigilon Control Center Client-Benutzerhandbuch. Automatische Lizenzaktivierung...
  • Seite 12: Umsteigen Auf Die Acc 5-Software

    ACC 5-Client ACC 5-Player ACC 5-Gateway 5. Um Ihre Lizenz zu aktivieren, folgen Sie den Anweisungen im Benutzerhandbuch des Avigilon Control Center Servers für die ACC 5-Software auf http://avigilon.com. Fehlerbehebung bei der Installation—Vernetzung Der HD-Netzwerk-Videorecorder bezieht standardmäßig eine IP-Adresse im Netzwerk über DHCP. Wenn Sie den Recorder für die Verwendung einer statischen IP-Adresse oder einer bestimmten Netzwerkkonfiguration...
  • Seite 13: Konfigurieren Der Avigilon Control Center-Software

    Fall, führen Sie die folgenden Schritte aus. Start der Client-Software Führen Sie einen der folgenden Vorgänge aus: Wählen Sie im Startmenü Alle Programme oder Alle Apps > Avigilon > Avigilon Control Center Client. Doppelklicken Sie auf oder auf dem Desktop-Shortcut-Symbol Melden Sie sich bei Ihrem Standort an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Seite 14: Anmeldung

    Anmeldung 1. Öffnen Sie die Registerkarte Standortanmeldung. Beim ersten Starten der Client-Software wird automatisch die Registerkarte Standortanmeldung angezeigt. Um manuell auf die Registerkarte Standortanmeldung zuzugreifen, führen Sie einen der folgenden Schritte aus: Wählen Sie in der oberen rechten Ecke des Fensters, >...
  • Seite 15: Abmeldung

    Wiederherstellen der Werkseinstellungen auf jedem Server im Standort. Um dies zu vermeiden, wird dringend empfohlen, mindestens einen weiteren Benutzer mit Standort-Administratorrechten zu erstellen. Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System Nachdem alle Kameras in Ihrem System physisch mit dem Netzwerkverbunden wurden, müssen Sie die Kameras mit der ACC-Software verbinden, damit Videos aufgezeichnet und für die Suche indiziert werden...
  • Seite 16 8. Klicken Sie auf OK. 9. Wenn das Gerät passwortgeschützt ist, wird das Dialogfeld Geräteauthentifizierung angezeigt. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort des Geräts ein und klicken Sie anschließend auf OK. Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System...
  • Seite 17: Einstellen Des Aufnahmezeitplans

    Einstellen des Aufnahmezeitplans Sobald alle Kameras verbunden sind, können Sie festlegen, wann die einzelnen Kameras Video aufzeichnen sollen. Alle verbundenen Kamera zeichnen standardmäßig Video auf, wenn das System Ereignisse erkennt. Wenn Sie die Standardeinstellungen beibehalten möchten, können Sie diesen Vorgang überspringen. Bevor Sie einen Aufnahmezeitplan zuweisen können, müssen Sie eine Vorlage erstellen.
  • Seite 18: Einstellen Der Datenalterung

    1. Klicken Sie auf der Serverregisterkarte Einrichtung auf . Das Dialogfeld Aufnahmekalender wird angezeigt. 2. Wählen Sie in der Liste Aufzeichnungsmuster eine Vorlage aus. 3. Klicken Sie im Bereich Standard Woche für jede Kamera auf die Wochentage, auf die diese Vorlage angewendet werden soll.
  • Seite 19: Hinzufügen Von Benutzern Und Gruppen

    Die Aufbewahrungszeit wird anhand der Max. Aufnahmezeit-Einstellung und der durchschnittlichen Datenrate bestimmt. Da das System nur eine Schätzung der Datenrate für die vollständige Aufbewahrungsdauer liefern kann, kann die tatsächliche Aufbewahrungszeit die Max. Aufnahmezeit- Einstellung um 5 Minuten überschreiten. HINWEIS: Die Zeit in der Spalte Ges. Aufnahmezeit stellt lediglich eine Schätzung dar. 1.
  • Seite 20: Hinzufügen Von Gruppen

    Es wird dringend empfohlen, dass die Gruppe Verwalter mindestens zwei Benutzer enthält. Sollte ein Administrator das Standard-Administratorpasswort vergessen, kann der zweite Administrator das Passwort zurücksetzen. Wenn kein zweiter Administrator vorhanden ist, müssen Sie u. U. das gesamte System zurücksetzen. Hinzufügen von Gruppen 1.
  • Seite 21: Hinzufügen Von Benutzern

    Deaktivierte Benutzer sind im System erfasst, haben aber keinen Zugriff auf den Standort. 5. Aktivieren Sie im Bereich Login Timeout das Kontrollkästchen Login Timeout aktivieren, um einzustellen, wie lange sich die Avigilon Control Center-Client-Software höchstens im Leerlauf befinden kann, bevor der Benutzer automatisch von der Anwendung abgemeldet wird.
  • Seite 22: Erweiterte Einstellungen

    7. Füllen Sie im Bereich Passwort folgende Felder aus: Passwort – Geben Sie ein Passwort für den Benutzer ein. Passwort bestätigen – Geben Sie das Passwort erneut ein. Stärke – Gibt die Sicherheit des Passworts an. Die Stärke wird durch die Gruppe definiert, der der Benutzer zugeordnet ist.
  • Seite 23 Appearance Search Technology verwendet werden. Klicken Sie auf der Registerkarte „Gerät einrichten“ auf das Dialogfeld „Einstellungen“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Appearance Search, wenn Sie die Kamera mit der Avigilon Appearance Search-Funktion verwenden möchten. Nach der Konfiguration können Sie aufgezeichnete Videos nach Personen, Gesichtern und Fahrzeugen am gesamten Standort schnell durchsuchen.
  • Seite 24: Erweiterte Funktionen

    Erweiterte Funktionen Systemzustand überprüfen Die Server Administrator-Software ist auf dem Recorder vorinstalliert. Die Software bietet Informationen über den Betriebszustand und gibt Ihnen Fernzugriff auf den Recorder für Notfallwiederherstellungen. Wenn eine der LED-Anzeigen auf dem Recorder eine Fehlerwarnung anzeigt, zeigt der Server Administrator Einzelheiten zu dem Problem an.
  • Seite 25: Austauschen Eines Festplattenrohlings

    Austauschen eines Festplattenrohlings Die Festplatten auf dem HD-Netzwerk-Videorecorder werden in einer RAID-Konfiguration eingerichtet. Dadurch können Informationen von mehreren Festplatten aufgezeichnet werden. Wenn ein oder zwei Festplatten ausfallen, sorgen die Informationen der anderen Festplatten dafür, dass der Recorder die Videoaufzeichnung fortführt. Je nach Modell, befinden sich Festplattenrohlinge an der Vorderseite des Recorders.
  • Seite 26: Austauschen Von Festplatten

    Starten Sie den Recorder neu. Austauschen von Festplatten Das Betriebssystem und die Avigilon Control Center-Software werden auf zwei Festplatten an der Rückseite des Recorders gespiegelt. Wenn eine der Festplatten ausfällt, können Sie die fehlerhafte Festplatte ersetzen, während der Recorder weiterhin durch die andere läuft.
  • Seite 27: Austausch Der Vorderen Oder Hinteren Festplatten

    4. Entfernen Sie die Blende. 5. Je nachdem wo sich die Festplatte befindet, führen Sie eine der folgenden Vorgänge aus: Austausch der vorderen oder hinteren Festplatten 1. Finden Sie die fehlerhafte Festplatte an der Vorder- oder Rückseite des Recorders. 2. Drücken Sie die Entriegelungstaste an der linken Vorderseite der Festplatte. 3.
  • Seite 28 1. Öffnen Sie oben am Recorder die Verriegelung, heben Sie sie an und drehen Sie den Riegel zur Rückseite des Recorders. Die Abdeckung gleitet nach hinten und wird vom Recordergehäuse gelöst. 2. Halten Sie die Abdeckung von beiden Seiten und heben Sie sie aus dem Recorder. 3.
  • Seite 29 10. Legen Sie die neue Festplatte in den Träger und drücken Sie den Griff nach unten bis die Festplatte einrastet. 11. Klappen Sie die Griffe auf das Festplattenfach herunter. Schließen und verriegeln Sie die Recorder- Abdeckung. 12. Schließen Sie alle Kabel wieder am Recorder an, und schalten Sie ihn an. Nach dem Start des Betriebssystems beginnt der Recorder umgehend mit dem Wiederaufbau der Festplatte.
  • Seite 30: Led-Anzeigen

    LED-Anzeigen Diagnoseanzeigen Die Diagnoseanzeigen an der Vorderseite zeigen Systemprobleme beim Starten des Systems an. LED-Anzeige Beschreibung Blinkt orange — auf der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten. Festplatte Blinkt orange — es liegt ein thermischer Fehler vor. Mögliche Fehler: Temperatur außerhalb des Bereichs Lüfterausfall Temperatur Überprüfen Sie, dass der Lüfter ordnungsgemäß...
  • Seite 31: Statusanzeigen Der Netzwerkverbindung

    Abbildung 3: (1) Die Stromstatusanzeige. LED-Anzeige Beschreibung Stromversorgung ist nicht angeschlossen. Grün Die Stromversorgung läuft. Blinkt grün Das Firmware-Update wird auf das Netzteil angewendet. Das redundante Netzteil ist nicht richtig angeschlossen. Dies LED blinkt grün und erlischt dann geschieht nur, wenn Sie ein redundantes Sekundärnetzteil installiert haben.
  • Seite 32: Statusanzeigen Für Festplatten-Raids

    LED-Anzeige Beschreibung nicht gesendet oder empfangen. Statusanzeigen für Festplatten-RAIDs Jede Festplatte verfügt über ihren eigenen Satz von LED-Anzeigen, die Aktivität und Status anzeigen. Abbildung 5: (1) Status-LED. (2) Aktivitäts-LED. Die Aktivitäts-LED blinkt grün, wenn die Festplatten arbeiten. Die folgende Tabelle beschreibt was die Status- LEDs bedeuten: LED-Anzeige Beschreibung...
  • Seite 33: Spezifikationen

    Spezifikationen System Avigilon Control Center-Software Enterprise, Standard und Core Betriebssystem Microsoft Windows Server 2016 Festplattenkonfiguration Nearline-SAS, Hot-Swap-fähig, RAID 6 Mechanische Maße mit Blende (LxBxH) 714,6 mm x 482 mm x 86,8 mm Gewicht 44,5 kg bei Bestückung mit Festplatten Formfaktor 2 HE-Gestell...
  • Seite 34: Beschränkte Garantie Und Technischer Support

    Energie Verordnung der Kommission (EU) Nr. 617/2013 ROHS EN 50581:2012 Beschränkte Garantie und Technischer Support Avigilon Garantiebestimmungen für dieses Produkt werden unter avigilon.com/warranty bereitgestellt. Wenden Sie sich zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen und technischem Support an den technischen Support von Avigilon: avigilon.com/contact...

Inhaltsverzeichnis