Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Installationsanleitung
Avigilon™HD-Netzwerkvideorekorder
HD-NVR3-VAL-3TB, HD-NVR3-VAL-6TB, HD-NVR3-VAL-12TB
and HD-NVR3-VAL-18TB

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avigilon HD-NVR3-VAL-3TB

  • Seite 1 Installationsanleitung Avigilon™HD-Netzwerkvideorekorder HD-NVR3-VAL-3TB, HD-NVR3-VAL-6TB, HD-NVR3-VAL-12TB and HD-NVR3-VAL-18TB...
  • Seite 2 Inhaber handeln. Das Fehlen der Symbole ™ und ® in Verbindung mit einer Marke in diesem Dokument stellt keine Erklärung des Verzichts auf die Eigentümerschaft an der entsprechenden Marke dar. Die innovativen Lösungen der Avigilon Corporation sind durch in den USA und anderen Gerichtsbarkeiten weltweit angemeldete Patente geschützt (siehe avigilon.com/patents). Soweit nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart, werden keine Lizenzen in Bezug auf Urheberrechte, Designs, Marken, Patente oder andere Rechte an geistigem Eigentum von der Avigilon Corporation oder seinen Lizenzgebern erteilt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Herunterfahren der Client-Software Anmelden bei einem Standort und Abmelden von einem Standort Anmelden Abmelden Administratorpasswort ändern Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System Einstellen des Aufnahmekalenders Erstellen einer Aufzeichnungsvorlage Einrichten eines wöchentlichen Aufnahmeplans Festlegen von Data-Aging-Einstellungen Hinzufügen von Benutzern und Gruppen Hinzufügen von Gruppen...
  • Seite 4 Erweiterte Einstellungen Erweiterte Funktionen Überprüfen der Systemintegrität Austauschen von Festplatten an der Vorder- oder Rückseite LED-Anzeigen Diagnoseanzeigen Stromstatusanzeige Netzwerkstatusanzeige Anzeigen des RAID-Festplattenstatus Spezifikationen Garantiebedingungen und technischer Support...
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Auf dem Avigilon HD-Netzwerkvideorekorder ist die Avigilon Control Center™-Software bereits vorinstalliert und für maximale Leistung und Zuverlässigkeit konfiguriert. Der HD-Netzwerkvideorekorder lässt sich problemlos in ein vorhandenes Avigilon Überwachungssystem integrieren oder als Basis für einen neuen Standort verwenden. Überblick Vorderansicht 1.
  • Seite 6: Rückansicht

    7. Festplatten Bietet Zugang Hot-Swap-fähigen (im laufenden Betrieb austauschbaren) Festplatten. An jeder Festplatte befinden sich LED-Anzeigen. Rückansicht 1. Serieller Anschluss Für Verbindungen mit seriellen Geräten. 2. USB-Anschlüsse Für USB-Verbindungen mit externen Geräten. USB-3.0-kompatibel. 3. Netzteil Redundante Stromversorgung. Optionale sekundäre Stromversorgung ist verfügbar (HD-NVR3-VAL-2NDPS-NPC). 4.
  • Seite 7: Installation

    Installation Lieferumfang Überprüfen Sie Ihr Lieferpaket auf folgenden Inhalt: Avigilon HD-Netzwerkvideorekorder Montagesatz für Rack-Gleitschienen Montagesatz für Kabelführungsarm Einfassung und Verriegelung Wiederherstellungs-USB – enthält Windows® Wiederherstellungssoftware und Hilfsmaterialien. Installation der Rackschienen und des Kabelführungsarms Wenn der Rekorder in einem Serverrack untergebracht wird, installieren Sie die im Lieferumfang enthaltenen Rack-Führungsschienen und den Kabelführungsarm.
  • Seite 8 8. Wählen Sie das richtige Datum und die richtige Uhrzeit für das System aus und klicken Sie auf Weiter. 9. Wählen Sie den Netzwerkmodus für die Appliance. Die empfohlene Option ist Firmennetzwerk. Als nächstes wird die Windows-Software neu gestartet und übernimmt Ihre Einstellungen. Nach dem Neustart müssen Sie Ihr Avigilon Control Center System lizenzieren. Konfigurieren der Windows Embedded Standard 7-Software...
  • Seite 9: Anbringen Der Einfassung

    Softwarelizenz aktivieren. Die Lizenz wird mit dem--Rekorder bereitgestellt. Sie müssen eine Lizenz erwerben, wenn Sie noch keine haben. Nach dem Neustart des -Rekorders wird als erstes der Bildschirm mit dem Avigilon Control Center-Software- Lizenzassistenten angezeigt. Möglicherweise werden während dieses Vorgangs andere Komponenten des ACC-Systems gestartet, Sie können die Funktionen jedoch erst nutzen, wenn die Lizenzaktivierung abgeschlossen ist.
  • Seite 10: Internetaktivierung

    Internetzugang. 7. Öffnen Sie einen Webbrowser, und navigieren Sie zu http://activate.avigilon.com. 8. Klicken Sie auf der Avigilon Webseite zur Lizenzaktivierung auf Durchsuchen, navigieren Sie zu Ihrer Aktivierungsdatei und klicken Sie dann auf Hochladen. 9. Die aktivierte Lizenzdatei wird automatisch heruntergeladen. Sollte die Datei nicht automatisch heruntergeladen werden, lassen Sie den Download zu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Seite 11: Hinzufügen Von Lizenzen

    über die Software des Avigilon Control Center-Serververwaltungstools auf. 1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um das Verwaltungstool zu öffnen: Wählen Sie Alle Programme oder Alle Apps > Avigilon > Avigilon Control Center Server > Avigilon Control Center Server Admin Tool.
  • Seite 12: Konfigurieren Der Avigilon Control Center-Software

    Nach der Installation der ACC-Client-Software, starten Sie die Anwendung und greifen auf den ACC ES Analytics ApplianceHD-Netzwerkvideorekorder zu. Starten der Clientsoftware Führen Sie einen der folgenden Vorgänge aus: Wählen Sie im Startmenü Alle Programme oder Alle Apps > Avigilon > Avigilon Control Center-Client. Doppelklicken oder Desktop-Shortcut-Symbol.
  • Seite 13: Anmelden Bei Einem Standort Und Abmelden Von Einem Standort

    Anmelden bei einem Standort und Abmelden von einem Standort Gleich nach dem Starten der Clientsoftware werden Sie zur Anmeldung bei einem Standort aufgefordert. Vorgabegemäß wird der ACC ES Analytics ApplianceHD-Netzwerkvideorekorder dem System automatisch als ein Server innerhalb einer Website mit dem gleichen Namen hinzugefügt. Der Standard-Benutzername lautet administrator ohne Passwort.
  • Seite 14: Administratorpasswort Ändern

    Wiederherstellen der Werkseinstellungen auf jedem Server im Standort. Um dies zu vermeiden, wird dringend empfohlen, mindestens einen weiteren Benutzer mit Administratorrechten zu erstellen. Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System Nachdem die Kameras in Ihrem System mit dem ACC ES Analytics ApplianceNetzwerk verbunden wurden, müssen Sie die Kameras an das ACC-System anschließen, damit Video aufgezeichnet und für die Suche...
  • Seite 15: Einstellen Des Aufnahmekalenders

    HINWEIS: Die Einstellung kann nicht angezeigt werden, wenn die Kamera nur eine der Optionen unterstützt. Sicher – das System schützt und sichert die Konfiguration und die Anmeldedetails der Kamera. Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Unsicher – Die Konfiguration und die Anmeldedetails der Kamera werden nicht gesichert und sind u. U.
  • Seite 16: Einrichten Eines Wöchentlichen Aufnahmeplans

    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bereich aktivieren, und klicken Sie dann – oder ziehen Sie Ihren Cursor – in der Zeitleiste Aufzeichnungsmodus:, um die Ereignistypen zu bestimmen, die die Kameras den ganzen Tag lang aufzeichnen. Einzelne Rechtecke auf der Zeitleiste „Aufzeichnungsmodus:“ werden farbig markiert, wenn Sie ausgewählt wurden.
  • Seite 17: Hinzufügen Von Benutzern Und Gruppen

    Für Kameras mit JPEG2000- oder JPEG-Kompression steht Data-Aging in drei Abstufungen bereit. Hohe Bandbreite erhält die ursprüngliche Qualität der Aufzeichnungen. Halbbildrate löscht die Häfte der aufgezeichneten Daten, um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen. Viertelbildrate bewahrt 1/4 der ursprünglich aufgezeichneten Daten auf, sodass Sie weiterhin älteres Videomaterial anzeigen können.
  • Seite 18: Hinzufügen Von Gruppen

    Bevor Sie einzelne Benutzer hinzufügen können, müssen Sie Berechtigungsgruppen erstellen, um die Zugriffsrechte für Benutzer festzulegen. Das System verfügt standardmäßig über folgende Gruppen: Verwalter – hat Zugriff auf alles im System. Hauptbenutzer – hat Zugriff auf die meisten Funktionen des Systems, mit Ausnahme der Berechtigung zum Importieren und Exportieren von Einstellungen.
  • Seite 19: Hinzufügen Von Benutzern

    Deaktivierte Benutzer sind im System erfasst, haben aber keinen Zugriff auf den Standort. 5. Aktivieren Sie im Bereich Login Timeout das Kontrollkästchen Login Timeout aktivieren, um einzustellen, wie lange sich die Avigilon Control Center-Clientsoftware höchstens im Leerlauf befinden kann, bevor der Benutzer automatisch von der Anwendung abgemeldet wird.
  • Seite 20 Alarmereignisse für erstellte Alarme können auf der Registerkarte „Alarme“ und in der ACC Mobile-App überwacht werden. Selbstlernende Videoanalyse Wenn Sie ein Avigilon Videoanalysegerät mit Selbstlernfunktion haben, verwenden Sie das Dialogfeld Videoanalysekonfiguration zum Konfigurieren der Bewegungserkennung für klassifizierte Objekte. Nach der Konfiguration können Sie Ereignisse empfangen, Alarme auslösen, Regeln definieren und Video aufzeichnen, wenn eine bestimmte Objektbewegung Ihre Aufmerksamkeit erfordert.
  • Seite 21: Erweiterte Funktionen

    Erweiterte Funktionen Überprüfen der Systemintegrität Die Server Administrator-Software ist bereits auf dem Rekorder vorinstalliert. Sie bietet Informationen über den Betriebszustand des Rekordersystems und Fernzugriff auf den Server für die Notfallwiederherstellung. Wenn eine der LED-Anzeigen am Rekorder blinkt, um auf eine Fehlerwarnung aufmerksam zu machen, zeigt der Server Administrator Details zum vorliegenden Problem aus.
  • Seite 22: Austauschen Von Festplatten An Der Vorder- Oder Rückseite

    Austauschen von Festplatten an der Vorder- oder Rückseite 1. Ermitteln Sie die ausgefallene Festplatte an der Vorder- oder Rückseite des Rekorders. 2. Drücken Sie die Entriegelungstaste vorne links an der Festplatte. 3. Wenn der Griff freigegeben ist, ziehen die Festplatte aus dem Rekorder. 4.
  • Seite 23: Led-Anzeigen

    LED-Anzeigen In den folgenden Tabellen ist die Bedeutung der LEDs auf dem Rekorder beschrieben. Diagnoseanzeigen Die Diagnoseanzeigen an der Vorderseite des Rekorders weisen auf Systemprobleme beim Starten des Systems hin. HINWEIS: Die Diagnoseanzeigen leuchten nur, wenn der Rekorder eingeschaltet ist. LED-Anzeige Beschreibung Blau –...
  • Seite 24: Netzwerkstatusanzeige

    Der Rekorder ist mit maximaler Übertragungsrate (1 Gbit/s und Link-LED leuchtet grün 10 Gbit/s) mit einem Netzwerk verbunden. Der Rekorder ist mit einer geringeren Übertragungsrate als der Verknüpfungs-LED leuchtet orange maximalen mit einem Netzwerk verbunden. Der Rekorder interagiert mit anderen Komponenten der Avigilon Verbindungsstatus-LED blinkt grün Control Center-Software. Netzwerkstatusanzeige...
  • Seite 25: Anzeigen Des Raid-Festplattenstatus

    Anzeigen des RAID-Festplattenstatus Jede Festplatte verfügt über ihren eigenen Satz von LED-Anzeigen, die Aktivität und Status angeben. Abbildung 5: (1) Status-LED (2) Aktivitäts-LED Die Aktivitäts-LED blinkt grün, wenn die Festplatten ordnungsgemäß funktionieren. In der folgenden Tabelle ist die Bedeutung der LED-Statusanzeigen beschrieben: LED-Anzeige Beschreibung Grün...
  • Seite 26: Spezifikationen

    Spezifikationen System Avigilon Control Center-Software Enterprise, Standard und Core Betriebssystem Software: Windows Embedded Standard 7 Festplattenkonfiguration Nearline-SAS, Hot Swap-fähig, RAID 5 Mechanische Daten Abmessungen (LxBxH) 674,7 mm x 482,4 mm x 42.95 mm Gewicht 13,8 kg Formfaktor 1U-Rack Elektrische Daten Leistungsaufnahme 100 bis 240 VAC, 50/60 Hz, automatische Umschaltung Stromverbrauch 350 W (1194.2 BTU/h)
  • Seite 27 EN 61000-3-2:2006 + A1:2009 + A2:2009/IEC 61000-3-2:2005 + A1:2008 + A2:2009 (Klasse A) EN 61000-3-3:2013/IEC 61000-3-3:2013 Elektromagnetische Störfestigkeit EN 55024:2010/CISPR 24:2010 Richtlinien RoHS, REACh (SVHC) WEEE Spezifikationen...
  • Seite 28: Garantiebedingungen Und Technischer Support

    Garantiebedingungen und technischer Support Die Avigilon Garantiebedingungen für dieses Produkt finden Sie unter „avigilon.com/warranty“. Wenden Sie sich an den technischen Support von Avigilon, um Garantieservice und technischen Support zu erhalten: avigilon.com/contact-us/ Garantiebedingungen und technischer Support...

Inhaltsverzeichnis