Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HD-NVR4-STD-16TB:

Werbung

Installationsanleitung
Avigilon HD-Netzwerkvideorekorder
HD-NVR4-STD-16TB, HD-NVR4-STD-24TB, HD-NVR4-STD-32TB
und HD-NVR4-STD-48TB

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avigilon HD-NVR4-STD-16TB

  • Seite 1 Installationsanleitung Avigilon HD-Netzwerkvideorekorder HD-NVR4-STD-16TB, HD-NVR4-STD-24TB, HD-NVR4-STD-32TB und HD-NVR4-STD-48TB...
  • Seite 2 ® in Verbindung mit einer Marke in diesem Dokument oder allgemein stellt keine Erklärung des Verzichts auf die Eigentümerschaft an der entsprechenden Marke dar. Die innovativen Lösungen der Avigilon Corporation sind durch in den USA und anderen Gerichtsbarkeiten weltweit angemeldete Patente geschützt (siehe avigilon.com/patents).
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Herunterfahren der Client-Software Anmelden bei einem Standort und Abmelden von einem Standort Anmeldung Abmeldung Ändern des Administratorpassworts Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System Einstellen des Aufnahmekalenders Erstellen einer Aufzeichnungsvorlage Einstellung eines wöchentlichen Aufnahmeplans Festlegen von Data-Aging-Einstellungen Hinzufügen von Benutzern und Gruppen Hinzufügen von Gruppen...
  • Seite 4 Systemzustand überprüfen Austauschen eines Festplattenrohlings Austausch der vorderen oder hinteren Festplatten LED-Anzeigen Diagnoseanzeigen Stromstatusanzeige Netzwerkverbindungsstatusanzeigen RAID-Festplattenstatusanzeigen Spezifikationen...
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Die Avigilon HD-Netzwerkvideorekorder ist mit der Avigilon Control Center Software vorinstalliert und für maximale Leistung und Zuverlässigkeit konfiguriert. Die HD-Netzwerkvideorekorder kann problemlos in jedes vorhandene Avigilon Überwachungssystem integriert werden, oder als Basis für einen neuen Standort agieren. Überblick Vorderansicht 1.
  • Seite 6: Rückansicht

    6. Informationsetikett Zeigt die Produkt-Servicedetails und Support-Informationen an. Rückansicht 1. Anschluss für Out-of-Band-Management (OOBM) Geeignet für eine OOBM RJ-45-Verbindung. 2. Serieller Anschluss Für Verbindungen mit seriellen Geräten. 3. Videoanschluss Für eine VGA-Monitorverbindung. 4. USB-Anschlüsse Für USB-Verbindungen mit externen Geräten. 5. RJ-45 1 Gbit/s-Ethernet-Ports (4) Geeignet für Ethernet-Verbindungen mit mehreren Netzwerken.
  • Seite 7: Installation

    Installation Lieferumfang Stellen Sie sicher, dass das Paket Folgendes enthält: Avigilon HD-Netzwerkvideorekorder Rack-Gleitschienen Montagesatz Montagesatz für Kabelführungsarm Blende und Schlüssel Stromkabel Installation der Rackschienen und des Kabelführungsarms Wenn der Rekorder in einem Serverrack untergebracht wird, installieren Sie die im Lieferumfang enthaltenen Rack-Führungsschienen und den Kabelführungsarm.
  • Seite 8: Konfigurieren Von Windows 10

    6. Das Setup-Dialogfeld wird anfangen den Systemspeicher zu konfigurieren. Dieser Prozess kann bis zu 5 – 10 Minuten dauern, je nach Größe des Speichervolumes. 7. Nachdem Sie der Speicher konfiguriert ist, wird der Avigilon Control Center Endbenutzer-Lizenzvertrag angezeigt. Überprüfen Sie die Bedingungen und klicken Sie auf Akzeptieren.
  • Seite 9: Aktivieren Der Avigilon Control Center™-Software

    Fahren Sie mit der Aktivierung der Lizenz für die Avigilon Control Center-Software auf Ihrem HD-Netzwerk- Videorekorder fort. Aktivieren der Avigilon Control Center™-Software Herabstufen auf ACC 5-Software: Die ACC 6-Software ist auf der HD-Netzwerkvideorekorder vorinstalliert. Sie können die ACC 6-Software oder die ACC 5-Software verwenden.
  • Seite 10: Manuelle Lizenzaktivierung

    3. Klicken Sie im Lizenzen bestätigen-Dialogfeld auf OK. Ändern von Lizenzen Sie können auch das Dialogfeld Lizenzverwaltung benutzen, um Lizenzen für die ACC 6-Software hinzuzufügen, zu entfernen, zu deaktivieren oder zu reaktivieren. Weitere Informationen finden Sie im Avigilon Control Center Client-Benutzerhandbuch. Downgraden auf die ACC 5-Software 1.
  • Seite 11: Netzwerk

    ACC 5 Client ACC 5 Player ACC 5 Gateway 5. Um Ihre Lizenz zu aktivieren, folgen Sie den Anweisungen in dem Avigilon Control Center-Server – Benutzerhandbuch für die ACC 5-Software auf http://avigilon.com. Netzwerk Der HD-Netzwerkvideorekorder bezieht standardmäßig eine IP-Adresse im Netzwerk über DHCP. Wenn Sie die Rekorder für die Verwendung einer statischen IP-Adresse oder einer bestimmten Netzwerkkonfiguration...
  • Seite 12: Konfigurieren Der Avigilon Control Center Software

    Netzwerkvideorekorder zu. Start der Clientsoftware Führen Sie einen der folgenden Vorgänge aus: Wählen Sie im Menü "Start" Alle Programme oder Alle Apps > Avigilon > Avigilon Control Center Client. Doppelklicken Sie auf oder auf dem Desktop-Shortcut-Symbol Melden Sie sich bei Ihrem Standort an, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Sie können erst nach der Anmeldung auf Kameras und Videos zugreifen.
  • Seite 13: Abmeldung

    Wählen Sie in der oberen rechten Ecke des Fensters, > Einloggen… aus. Klicken Sie in der linken oberen Ecke des Anwendungsfensters auf , um das Neue Aufgabe- Menü aufzurufen und klicken Sie dann auf 2. Wählen Sie auf der linken Seite der Registerkarte Standortanmeldung mindestens einen Standort aus. Wenn der Standort, bei dem Sie sich anmelden möchten, nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Standort suchen…, um ihn zu suchen.
  • Seite 14: Verbinden Von Kameras Mit Dem Avigilon Control Center-System

    Wiederherstellen der Werkseinstellungen auf jedem Server im Standort. Um dies zu vermeiden, wird dringend empfohlen, mindestens einen weiteren Benutzer mit Administratorrechten zu erstellen. Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System Nachdem alle Kameras in Ihrem System physisch mit dem Netzwerk verbunden wurden, müssen Sie sie mit der ACC-Software verbinden, damit Video aufgezeichnet und für die Suche indiziert werden kann.
  • Seite 15: Einstellen Des Aufnahmekalenders

    Sicher – das System schützt und sichert die Konfiguration und die Anmeldedetails der Kamera. Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Unsicher – Die Konfiguration und die Anmeldedetails der Kamera werden nicht gesichert und sind u. U. für Benutzer mit nicht autorisiertem Zugriff zugänglich. Kameras mit einer sicheren Verbindung sind an dem -Symbol in der Status-Spalte erkennbar.
  • Seite 16: Einstellung Eines Wöchentlichen Aufnahmeplans

    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bereich aktivieren, und klicken Sie dann – oder ziehen Sie Ihren Cursor – in der Zeitleiste Aufzeichnungsmodus:, um die Ereignistypen zu bestimmen, die die Kameras den ganzen Tag lang aufzeichnen. Einzelne Rechtecke auf der Zeitleiste „Aufzeichnungsmodus:“ werden farbig markiert, wenn Sie ausgewählt wurden.
  • Seite 17 Das verfügbare Maß an Data-Aging hängt von der mit Ihrem System verbundenen Kamera ab. Für JPEG2000 oder JPEG-Komprimierung-Kameras ist Data-Aging mit drei Raten erhältlich: Hohe Bandbreite erhält die ursprüngliche Qualität der Aufzeichnungen aufrecht. Halbbildrate verwirft die Hälfte der aufgezeichneten Daten um Platz für neue Aufnahmen zu machen.
  • Seite 18: Hinzufügen Von Benutzern Und Gruppen

    3. Geben Sie in der Max. Aufnahmezeit-Spalte die maximale Aufzeichnungszeit manuell ein, oder wählen Sie eine der Optionen aus der Dropdownliste für jede Kamera. HINWEIS: Ist die geschätzte Zeit in der Spalte Ges. Aufnahmezeit kürzer als die in der Spalte Max. Aufnahmezeit, dann liegt die tatsächliche Aufzeichnungszeit der Kamera näher an der Ges.
  • Seite 19 4. Machen Sie im Gruppe editieren-Dialogfeld folgende Angaben: a. Geben Sie der neuen Gruppe einen Namen. b. Wählen Sie in der Dropdownliste Rang: einen Rang für die Gruppe aus. Klicken Sie zum Bearbeiten oder Anzeigen der gesamten Unternehmenshierarchie auf c. Bewegen Sie den Mindestkennwortsicherheit-Schieberegler, um festzulegen, wie sicher das Passwort für jeden einzelnen Benutzer in der Gruppe sein muss.
  • Seite 20: Hinzufügen Von Benutzern

    Deaktivierte Benutzer sind im System erfasst, haben aber keinen Zugriff auf den Standort. 5. Aktivieren Sie im Bereich Login Timeout das Kontrollkästchen Login Timeout aktivieren, um einzustellen, wie lange sich die Avigilon Control Center-Clientsoftware höchstens im Leerlauf befinden kann, bevor der Benutzer automatisch von der Anwendung abgemeldet wird.
  • Seite 21: Erweiterte Einstellungen

    Appearance Search Technology verwendet werden. Klicken Sie auf der Registerkarte „Gerät einrichten“ auf das Dialogfeld „Einstellungen“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Appearance Search, wenn Sie die Kamera mit der Avigilon Appearance Search-Funktion verwenden möchten. Nach der Konfiguration können Sie aufgezeichnete Videos nach Personen, Gesichtern und Fahrzeugen am gesamten Standort schnell durchsuchen.
  • Seite 22 Externe Benachrichtigungen Sie können einen SMTP-E-Mail-Server einrichten, um E-Mail-Benachrichtigungen zu Systemereignissen zu senden. Wenn Sie über ein lizensiertes System mit der Standard-oder Enterprise-Edition verfügen, können Sie detaillierte Regeln einrichten, damit Sie beim Auftreten bestimmter Ereignisse per E-Mail benachrichtigt werden. Wenn Sie einen zentralen Überwachungsdienst haben, können Sie die Website ACC zum Senden von Benachrichtigungen über SMTP oder IP-konfigurieren.
  • Seite 23: Erweiterte Funktionen

    Erweiterte Funktionen Systemzustand überprüfen Die Server-Administrator-Software ist auf dem Rekorder vorinstalliert. Die Software bietet Informationen über den Betriebszustand, und gibt Ihnen Fernzugriff auf den Rekorder für Notfallwiederherstellungen. Wenn eine der LED-Anzeigen auf dem Rekorder eine Fehlerwarnung anzeigt, zeigt der Server Administrator Einzelheiten zu dem Problem an.
  • Seite 24: Austauschen Eines Festplattenrohlings

    Austauschen eines Festplattenrohlings Die Festplatten auf dem HD-Netzwerkvideorekorder werden in einer RAID-Konfiguration eingerichtet. Dadurch können Informationen von mehreren Festplatten aufgezeichnet werden. Wenn ein oder zwei Festplatten ausfallen, sorgen die Informationen der anderen Festplatten dafür, dass der Rekorder die Videoaufzeichnung fortführt. Je nach Modell, befinden sich Festplattenrohlinge an der Vorderseite des Rekorders.
  • Seite 25: Austausch Der Vorderen Oder Hinteren Festplatten

    3. Legen Sie die Festplatte vollständig in den Rekorder und drücken Sie den Hebel gegen die Festplatte, damit sie einrastet. 4. Öffnen Sie die Server-Administrator-Anwendung und erweitern Sie die Systemstruktur. Die neue Festplatte sollte automatisch der Liste der physischen Laufwerke hinzugefügt werden. Diese Liste ist in der Regel hier: System >...
  • Seite 26 7. Wenn die Festplatte fest im Träger sitzt, schieben Sie die Festplatte zurück in den Rekorder. 8. Sobald die Festplatte vollständig eingeführt ist, drücken Sie den Hebel gegen die Festplatte, damit sie einrastet. Der Rekorder beginnt umgehend mit dem Wiederaufbau der Festplatte. Der Verlauf wird im Server Administrator angezeigt.
  • Seite 27: Led-Anzeigen

    LED-Anzeigen Die folgende Tabelle beschreibt die Bedeutung der LEDs auf dem Rekorder. Diagnoseanzeigen Die Diagnoseanzeigen an der Vorderseite des Rekorders zeigen Systemprobleme beim Starten des Systems an. HINWEIS: Die Diagnoseanzeigen leuchten nur, wenn der Rekorder eingeschaltet ist. LED-Anzeige Beschreibung Oranges Blinken – auf der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten. Festplatte Oranges Blinken –...
  • Seite 28: Netzwerkverbindungsstatusanzeigen

    Zusätzliche Informationen zur Stromversorgung werden durch die Stromstatusanzeige auf der Rückseite des Rekorders angezeigt. Die folgende Tabelle beschreibt was die LED-Anzeigen bedeuten: Abbildung 2: (1) Die Stromstatusanzeige. LED-Anzeige Beschreibung Die Stromversorgung ist nicht angeschlossen. Grün Der Rekorder wird mit Strom versorgt. Grünes Blinken Das Firmwareupdate wird auf dem Netzteil angewendet.
  • Seite 29: Raid-Festplattenstatusanzeigen

    LED-Anzeige Beschreibung Der Rekorder ist mit einem Netzwerk mit weniger als die Verbindungs-LED – Orange maximale Übertragungsrate verbunden und Daten werden nicht Verbindungsaktivitäts-LED – deaktiviert gesendet oder empfangen. RAID-Festplattenstatusanzeigen Jede Festplatte verfügt über ihren eigenen Satz von LED-Anzeigen, die Aktivität und Status anzeigen. Abbildung 4: (1) Status-LED.
  • Seite 30: Spezifikationen

    Spezifikationen System Avigilon Control Center Software Enterprise, Standard und Core Betriebssystem Windows 10 Enterprise 2016 LTSB Festplattenkonfiguration Videodaten — bis zu 8 x großformatige SATA-Festplatten, hot- swap-fähig, RAID 6 Betriebssystem — 2 x kleinformatige SATA-Festplatten, hot- swap-fähig, RAID 1 Mechanische Maße (H x B x T)
  • Seite 31: Garantiebedingungen Und Technischer Support

    EN 55024:2010 + A1:2015 / CISPR 24:2010 + A1:2015 ROHS EN 50581:2012 Garantiebedingungen und technischer Support Die Avigilon Garantiebedingungen für dieses Produkt finden Sie unter „avigilon.com/warranty“. Wenden Sie sich an den technischen Support von Avigilon, um Garantieservice und technischen Support zu erhalten: avigilon.com/contact-us/ Spezifikationen...

Inhaltsverzeichnis