Seite 4
Dienstleistungen durch den Benutzer erfolgt auf eigene Verantwortung. Dokumentation dargestellten Prozesse können die Freisetzung gefährlicher Strahlung zur Folge haben. Lexmark, Lexmark mit der roten Raute und MarkNet sind Marken von Lexmark • Dieses Produkt verwendet zudem ein Druckverfahren, bei dem die International, Inc., eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.
Druckertreiber; dadurch verfügen Sie über erweiterte Systemtreiber nicht ersetzt. Ein Druckerfunktionen. separates Druckerobjekt wird erstellt und Treiber sind auch als herunterladbare Softwarepakete auf der Lexmark Website unter im Ordner Drucker angezeigt. www.lexmark.com verfügbar. Auswählen der Installation (lokaler Drucker oder Netzwerkdrucker)
Windows Server 2003, Legen Sie die Treiber-CD ein. Windows 2000, Windows XP und Wenn die CD nicht automatisch gestartet wird, klicken Sie nacheinander auf Windows 98 SE, Windows ME, Start Ausführen, und geben Sie im Dialogfeld Ausführen den Eintrag Windows NT D:\Setup.exe ein.
Der lokale Druck wird unter vielen UNIX- und Linux-Plattformen unterstützt, beispielsweise Sun Solaris und Red Hat. Die Sun Solaris- und Linux-Pakete sind auf der Treiber-CD und auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com verfügbar. In dem jeden Paket beiliegenden Benutzerhandbuch finden Sie detaillierte Anweisungen zur Installation und Verwendung von Lexmark Druckern in UNIX- und Linux-Umgebungen.
Hinweis: Weitere Informationen Wenn Sie einen Multifunktionsdrucker (MFP) mit Kopier-, Fax- und Scanfunktion finden Sie auf der Lexmark Website unter erworben haben, schlagen Sie in der mit dem Gerät mitgelieferten Dokumentation www.lexmark.com/ nach, ob vor der Installation bestimmte Möbelstücke oder weitere Hardware- multifunctionprinters.
Sie können verschiedene Optionen für Ihren Drucker erwerben. Nicht alle Optionen rung (siehe Seite 13) sind für alle Drucker verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com. Wenn Sie einen Multifunktionsdrucker (MFP) mit Kopier-, Fax- und Scanfunktion 2000-Blatt- erworben haben, schlagen Sie in der mit dem Gerät mitgelieferten Dokumentation...
Installieren einer 2000- Der Drucker unterstützt eine zusätzliche 2000-Blatt-Papierzuführung. Blatt-Papierzuführung Warnung: Wenn eine optionale Nehmen Sie die 2000-Blatt-Papierzuführung aus der Verpackung, und Duplexeinheit und eine 2000-Blatt- entfernen Sie das Verpackungsmaterial. Papierzuführung am Drucker angebracht Stellen Sie die Papierzuführung am gewünschten Druckerstandort auf. sind, müssen Sie eine 500-Blatt- Wenn Sie oben auf der 2000-Blatt-Papierzuführung eine 500-Blatt- Papierzuführung zwischen der...
Installieren einer 500- Der Drucker unterstützt bis zu drei zusätzliche 500-Blatt-Papierzuführungen. Wenn Sie Blatt-Papierzuführung jedoch eine 2000-Blatt-Papierzuführung installieren möchten, können Sie nur eine zusätzliche 500-Blatt-Papierzuführung hinzufügen. Warnung: Wenn eine optionale Nehmen Sie die 500-Blatt-Papierzuführung aus der Verpackung, und entfernen Duplexeinheit und eine 2000-Blatt- Sie das Verpackungsmaterial.
Installieren einer Der Drucker unterstützt eine optionale Duplexeinheit, mit der Sie ein Blatt Papier Duplexeinheit beidseitig bedrucken können. Warnung: Wenn eine optionale Nehmen Sie die Duplexeinheit aus ihrer Verpackung, und entfernen Sie das Duplexeinheit und eine 2000-Blatt- Verpackungsmaterial. Papierzuführung am Drucker angebracht sind, müssen Sie eine 500-Blatt- Papierzuführung zwischen der Duplexeinheit und der 2000-Blatt-...
Bitten Sie eine zweite Person, Ihnen zu helfen, den Drucker am gewünschten Standort abzusetzen. Wenn Sie den Drucker auf einer optionalen Papierzuführung oder einer Duplexeinheit installieren, richten Sie die Positionierungsstifte des Geräts auf die Öffnungen im Drucker aus. Überprüfen Sie, ob der Drucker sicher plaziert ist.
Bringen Sie die obere Abdeckung des Druckers an der Ablageerweiterung an. Bringen Sie den Papierbügel der Ablageerweiterung an der oberen Abdeckung an. Fahren Sie mit dem Abschnitt Schritt 5: „Installieren von Druckerverbrauchsmaterial“ auf Seite 17 fort. Installieren einer Mailbox Der Drucker unterstützt eine Mailbox mit 5 Ablagen, mit der Sie bis zu 500 Blatt Papier mit 5 Ablagen sortieren und stapeln können.
Bringen Sie die obere Abdeckung des Druckers an der Mailbox an. Bringen Sie den Papierbügel der Mailbox an der oberen Abdeckung an. Schritt 5: Installieren von Druckerverbrauchsmaterial Warnung: Stellen Sie sicher, daß Nachfolgend wird das Vorbereiten der Druckkassetten sowie das Entfernen von sämtliches Verpackungsmaterial entfernt Verpackungsmaterial im Inneren des Druckers erläutert.
Seite 18
Entnehmen Sie die Druckkassetten. Führen Sie für jede Druckkassette folgende Schritte durch: Ziehen Sie die Griffmulde nach oben. Ziehen Sie die Kassette gerade heraus, und heben Sie sie mit Hilfe des Griffs aus den Führungen. Legen Sie die Kassette aufrecht auf eine stabile, ebene und saubere Fläche. Warnung: Berühren Sie nicht das Entfernen Sie das Verpackungsmaterial vom Übertragungsband der...
Seite 19
Setzen Sie die Druckkassetten wieder ein. Führen Sie für jede Druckkassette folgende Schritte durch: Drehen Sie die Druckkassette so, daß der Griff nach unten zeigt. Entfernen Sie das rote Verpackungsmaterial aus Kunststoff von der Fotoleitertrommel. Werfen Sie das Verpackungsmaterial weg. Warnung: Wenn das Drehen Sie die Druckkassette so, daß...
Anbringen einer Wenn Sie eine andere Sprache dem Englischen vorziehen und eine selbstklebende Bedienerkonsolen- Bedienerkonsolenschablone im Lieferumfang Ihres Druckers enthalten ist, bringen Sie die Schablone mit den entsprechend übersetzten Tastennamen an: schablone Suchen Sie die im Lieferumfang Ihres Druckers enthaltene Schablone. Ziehen Sie die Schutzfolie von der Rückseite der Schablone ab.
Schritt 6: Installieren von Speicher-, Firmware- oder Optionskarten Wenn Sie keine Speicher-, Firmware- bzw. Optionskarten installieren möchten, überspringen Sie diesen Schritt und fahren mit Schritt 7: „Einlegen von Papier“ auf Seite 27 fort. Sie können die Speicherkapazität und Anschlußmöglichkeiten Ihres Druckers individuell anpassen, indem Sie optionale Karten hinzufügen.
Befolgen Sie die Anweisungen in diesem Abschnitt, um eine Druckerspeicherkarte zu Speicherkarten installieren. Speicherkarten müssen über 168polige Stecker verfügen. Hinweis: Einige für andere Lexmark Entfernen Sie die Systemplatinenabdeckung (siehe Seite 21). Drucker verfügbare Speicheroptionen können nicht mit Ihrem Drucker verwendet werden. Technische Daten...
Installieren von Folgen Sie den Anweisungen in diesem Abschnitt zum Installieren einer optionalen Firmware-Karten Firmware- oder Flash-Speicherkarte. Hinweis: Für andere Lexmark Drucker Es wird nur jeweils ein Kartentyp unterstützt. verfügbare Firmware-Karten und Flash- Speicherkarten können nicht mit Ihrem Drucker verwendet werden.
Installieren einer Befolgen Sie die Anweisungen in diesem Abschnitt, um eine optionale Festplatte zu Festplatte installieren. Sie benötigen einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher, um die Festplatte an der Montageplatte anzubringen. Warnung: Festplatten können leicht Wenn eine Optionskarte installiert ist, müssen Sie diese möglicherweise entfernen, durch statische Entladungen beschädigt bevor Sie die Festplatte installieren.
Einsetzen von Ihr Drucker verfügt über einen Erweiterungskartensteckplatz, der eine Reihe von Optionskarten Optionskarten unterstützt. In der folgenden Tabelle werden die Funktionen der einzelnen Karten erläutert. Karte Funktion Interner MarkNet-Druckserver Fügt einen Ethernet- oder Token-Ring-Anschluß zur Einbindung des Druckers in ein Netzwerk hinzu.
Wiederanbringen der Nachdem Sie die Installation der Karten auf der Systemplatine des Druckers Systemplatinen- abgeschlossen haben, müssen Sie die Abdeckung der Systemplatine wieder anbringen. abdeckung Richten Sie die Öffnungen oben in der Abdeckung auf die Schrauben oben am Drucker aus. Schieben Sie die Abdeckung so weit wie möglich unter die obere Lippe, und ziehen Sie die Schrauben oben auf der Abdeckung an.
Wenn Sie eine große Anzahl an Etiketten oder anderen glänzenden Spezialdruckmedien bedrucken, sollten Sie ein Ölbenetzungseinheit-Upgrade-Wartungskit erwerben. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre Lexmark Vertretung. Die Kapazität richtet sich nach dem Gewicht sowie der Beschaffenheit der Medien. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch.
Seite 28
Legen Sie das Papier mit der zu bedruckenden Seite nach unten so ein, daß es an der hinteren linken Ecke des Fachs anliegt. Legen Sie kein geknicktes oder zerknittertes Papier ein. Hinweis: Beachten Sie die auf der Drücken Sie auf die Lasche der vorderen Führung, und verschieben Sie die vorderen Führung angegebene Führung, bis sie den Papierstapel berührt.
Einlegen von Papier in Befolgen Sie diese Anweisungen, um Papier in ein 2000-Blatt-Fach einzulegen. Legen ein 2000-Blatt-Fach Sie in das 2000-Blatt-Fach nur Papier als Druckmedium ein. Informationen zu Papiersorte und Format finden Sie in der Tabelle auf Seite 27. Ziehen Sie das Fach aus dem Drucker. Drücken Sie auf die Lasche der Seitenführung, nehmen Sie die Führung heraus, und setzen Sie sie in die entsprechende Aufnahme für das eingelegte Papierformat ein.
Schließen Sie das Fach. Stellen Sie sicher, daß das Fach vollständig eingeschoben ist. Einlegen von Papier in Sie können die Universalzuführung auf zwei verschiedene Weisen verwenden: die Universalzuführung • Papierfach: Bei Verwendung als Papierfach legen Sie Papier in die Zuführung ein, das in der Zuführung verbleiben soll.
Seite 31
Hinweis: Überschreiten Sie nicht die Legen Sie das Papier bzw. die Spezialdruckmedien mit der zu bedruckenden maximale Füllhöhe. Durch Überladen der Seite nach oben entlang der linken Seite in die Universalzuführung ein, und Zuführung können Papierstaus schieben Sie sie so weit wie möglich in die Zuführung hinein. entstehen.
Computer entfernt ist oder USB-Unterstützung finden Sie 1284 A-C-Parallelkabel, wie keine parallele Schnittstelle zur in der Dokumentation zum z. B. das Lexmark Kabel mit der Verfügung steht. Betriebssystem Ihres Teilenummer 11K4078 (1,8 m). Computers. Bei einem seriellen Anschluß ist ein kompatibles serielles Kabel Beim Anschließen an einen...
Anschließen von Kabeln Schließen Sie den Drucker unter Verwendung des für Ihre Konfiguration passenden Kabels an. Nicht alle Anschlüsse sind auf Ihrem Drucker verfügbar. Die Anschlussmöglichkeiten hängen von Ihrem Druckermodell und Ihren Druckeroptionen ab. • Schließen Sie den Drucker unter Verwendung eines USB-Kabels an den Computer an.
Fahren Sie mit dem Abschnitt „Installieren von Treibern für den lokalen Druck“ auf Seite 7 fort. Wenn ein serielles Kabel angeschlossen ist, starten Sie die Treiber-CD, und klicken Sie auf Dokumentation anzeigen, um weitere Anweisungen zur Einrichtung des Seriendrucks zu erhalten. Schalten Sie Ihren Computer und u.
Drucken einer Netzwerk- Wenn der Drucker in ein Netzwerk eingebunden ist, drucken Sie eine Netzwerk- Konfigurationsseite Konfigurationsseite, um die Netzwerkverbindung zu überprüfen. Auf dieser Seite finden Sie außerdem wichtige Informationen für die Konfiguration des Netzwerkdrucks. Hinweis: Wenn ein optionaler Stellen Sie sicher, daß der Drucker eingeschaltet ist. MarkNet-Druckserver installiert ist, wird Drücken Sie Menü, bis Menü...
Schritt 10: Konfigurieren für TCP/IP Wenn TCP/IP im Netzwerk zur Verfügung steht, sollten Sie dem Drucker eine IP- Adresse zuweisen. Zuweisen einer Drucker- Wenn Ihr Netzwerk mit DHCP arbeitet, wird automatisch eine IP-Adresse zugewiesen, IP-Adresse nachdem Sie das Netzwerkkabel am Drucker angeschlossen haben. Die Adresse finden Sie unter der Überschrift „TCP/IP“...
• Angepaßter Druckertreiber von Lexmark Systemtreiber sind in den Windows-Betriebssystemen integriert. Angepaßte Treiber sind auf der Treiber-CD verfügbar. Aktualisierte System- und benutzerdefinierte Treiber sind auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com verfügbar. Unterstützte Netzwerkdruckeranschlüsse • Microsoft IP-Anschluß: Windows NT 4.0, Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 •...
Wählen Sie Ihr Druckermodell aus der Liste, und klicken Sie dann auf Weiter. Klicken Sie auf Anschluß hinzufügen. Clients Wählen Sie den erweiterten TCP/IP-Anschluß von Lexmark aus, und geben Sie die Informationen zum Erstellen des Anschlusses ein. Geben Sie den Namen für den Anschluß ein.
Seite 39
Gemeinsam genutzter Druck Schließen Sie den Drucker an einen Windows NT 4.0-, Windows 2000-, Windows XP- über einen Server mit oder Windows Server 2003-Computer (der als Server dient) an, und führen Sie dann Windows NT 4.0, Windows 2000, die folgenden Schritte aus, um Ihren Netzwerkdrucker für den gemeinsam genutzten Druck zu konfigurieren.
Wenn Sie die Lizenzvereinbarung gelesen haben, klicken Sie auf Fortfahren Drucker ist auch als herunterladbares und dann auf Ich stimme zu, um die Bedingungen der Lizenzvereinbarung zu Softwarepaket auf der Lexmark Website akzeptieren. unter www.lexmark.com verfügbar. Wählen Sie ein Zielverzeichnis aus, und klicken Sie auf Fortfahren.
Seite 41
Wählen Sie IP-Druck aus dem Einblendmenü aus. Geben Sie die IP-Adresse oder den DNS-Namen des Druckers in das Adreßfeld des Druckers ein. Wählen Sie Lexmark aus dem Einblendmenü Druckermodell aus Wählen Sie in der Liste den neuen Drucker aus, und klicken Sie auf Hinzufügen.
Anweisungen zur Installation und Verwendung von Lexmark Druckern in UNIX- und unter www.lexmark.com zur Verfügung. Linux-Umgebungen. Sie können diese Pakete von der Lexmark Website herunterladen. Sie sind außerdem auf der Treiber-CD enthalten. NetWare Der Drucker unterstützt sowohl NDPS-Umgebungen (Novell Distributed Print Services) als auch standardmäßige warteschlangenbasierte NetWare-Umgebungen.
Verwenden Ihres Druckers benötigen. Darüber hinaus kann sie Druckerdienstprogramme, Bildschirmschriften sowie weiteres Dokumentationsmaterial enthalten. Lexmark Website Auf unserer Website unter www.lexmark.com erhalten Sie aktualisierte Druckertreiber, Dienstprogramme und andere Dokumentationen zum Drucker. Herzlichen Sie können nun mit Ihrem neuen Drucker arbeiten. Bewahren Sie dieses Buch auf, Glückwunsch!