Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

REV Ritter 8358 Montage Und Bedienung

Drahtloses funk-gongsystem

Werbung

Drahtloses Funk-Gongsystem
Montage und Bedienung
®
REV Ritter GmbH • Frankenstraße 1-4 • D-63776 Mömbris
Service-Tel: (01 90) 001070 • Fax: 06029 707-500 • e-mail: ritter@rev.de
REV 008358

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für REV Ritter 8358

  • Seite 1 Drahtloses Funk-Gongsystem Montage und Bedienung ® REV Ritter GmbH • Frankenstraße 1-4 • D-63776 Mömbris Service-Tel: (01 90) 001070 • Fax: 06029 707-500 • e-mail: ritter@rev.de REV 008358...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Vielen Dank für Ihr Vertrauen in REV Produkte. Das Funkgongsystem Capella bietet Ihnen ohne Installationsaufwand alle Vorzüge einer Klingel- und Personenrufanlage. Die Übertragung des Klingelrufes erfolgt per Funksignal. Beide Geräte - Klingeltaster (Funksender) und Gong (Funkempfänger) - arbeiten völlig netzunabhängig. Sie können zusätzlich in bestehende Anlagen integriert werden.
  • Seite 3: Einsatzmöglichkeiten

    Einsatzmöglichkeiten Nachfolgend werden einige Anwendungsmöglichkeiten aufgeführt, die beispiel- haft sind. Es ist nicht möglich, alle denkbaren Einsatzmöglichkeiten darzustellen. Nicht gezeigte Problemstellungen lassen sich aus den Beispielen ableiten. Drahtlose Klingelanlage Handsender Klingeltaster Gong Handsender bzw. Klingeltaster und Gong müssen auf den gleichen Kanal eingestellt sein.
  • Seite 4 Einsatzmöglichkeiten Einbau des Handsenders in eine vorhandene Anlage - mobiler Gong Draht-Klingelanlage Über die rückseitigen Klemmen wird der Capella- Handsender mit der vor- handenen leitungsgebundenen Klingelanlage verbunden. Beim Betätigen des bisherigen Klingeltasters sendet der Capella Handsender sein Funksignal und der Capella Gong ertönt zusätzlich zum bisherigen Gong. Innerhalb der Reichweite des Funksignals kann der Gong frei bewegt - also auch mitgetragen werden.
  • Seite 5: Kombinierte Klingel- Und Rufanlage

    Einsatzmöglichkeiten Rufanlage Durch den mobilen Einsatz von Handsender und Gong kann das System als einfache Personenrufanlage genutzt werden. Der Handsender kann z.B. vom Krankenbett aus genutzt werden um über den Gong Hilfe zu holen. Im Bedarfsfall kann der Gong mobil eingesetzt werden, damit der Hilferuf in jedem Fall gehört wird.
  • Seite 6: Einstellungen

    Einstellungen Erforderliche Einstellungen - Basisinformationen Kanaleinstellung: Damit Klingeltaster bzw. Handsender und Gong Ihres Funksystems zusammenarbeiten ist es erforderlich, die Funkkanäle (Kanäle) der beiden Geräte identisch einzustellen. Im Nachfolgenden wird eine Grundeinstellung beschrieben, von der Sie nur abweichen müssen, wenn Sie •...
  • Seite 7: Wichtig: Einstellung Am Gong Identisch Mit Einstellung Am Handsender

    Einstellungen Kanaleinstellung am Handsender 1 2 3 4 5 6 7 8 Setzen Sie die DIP-Schalter auf der Rückseite des Handsenders in die dargestellte Position (1-ON / 2-6 OFF). Die Schalter 7 und 8 sind nicht für die Kanaleinstellung zuständig. Sie bleiben unverändert! Wenn Sie am Gong eine andere Kanaleinstellung gewählt haben, so müssen Sie diese unbedingt auch hier einstellen.
  • Seite 8: Batteriewechsel

    Batteriewechsel Vor der Inbetriebnahme müssen Batterien in den Klingeltaster bzw. Handsender und den Gong eingesetzt werden. Der Gong kann anstatt der Batterien auch mit einem geregelten Netzteil (Steckernetzteil) mit 9V, 200mA betrieben werden. Bei nachlassender Reichweite des Gongsystems sind die Batterien sowohl im Taster, als auch im Gong zu überprüfen.
  • Seite 9: Netzteilanschluss Für Den Gong

    Batteriewechsel Netzteilanschluss für den Gong Netzteil- Buchse EIN- / AUS- Schalter Die Netzteilbuchse befindet Beim Anschluß des Netzteils mit 9V Gleichspan- sich an der rechten Seite des nung über den passenden Adapter (wird bei den Gonggehäuses. meisten Netzteilen mitgeliefert) muß auf die richtige Polarität geachtet werden (siehe oben).
  • Seite 10: Funktion

    Funktion Betätigen des Handsenders Klingel- Sendekontrol- leuchte knopf Beim Betätigen des Klingelknopfes sendet der Handsender ein Funksignal. Der Gong empfängt das Signal und gibt die entsprechende Melodie wieder. Das Leuchten der Sendekontrolleuchte bestätigt ein Drücken des Klingelknopfes. Voraussetzungen für die einwandfreie Funktion sind, daß die unter "Zur Inbetriebnahme erforderlichen"...
  • Seite 11: Anschluß Des Handsenders

    Einbau in konventionelle Klingelanlagen Anschluß des Handsenders Je nach Art der vorhandenen Anlage muß der Einbau unter- schiedlich vorgenommen werden. Die folgende Anleitung ist genau einzuhalten, um Zerstörungen des Handsenders zu vermeiden. Die Anschlußklemmen befinden sich auf der Rückseite des Handsenders.
  • Seite 12: Fehlersuche

    Fehlersuche Sendekontrolleuchte am Ist die Batterie richtig eingelegt ? Handsender leuchtet nicht Ist die Batterie im Handsender in Ordnung ? Die Sendekontrolle leuchtet, Ist der EIN- /AUS- Schalter am Gong auf "ON" ? kein Gong-Signal Sind die Batterien im Gong noch in Ordnung? Sind die Batterien richtig herum eingelegt? Stimmt die Polung am Netzteil? Ist die Spannung am Netzteil korrekt eingestellt?
  • Seite 13: Technische Daten

    Technische Daten Funkfrequenz: ..433MHz Codierungen: ..64 mögliche Einstellungen Reichweite: ..ca. 35m im Freifeld Reduzierung über 50% je nach Einsatzort Temperaturbereich: .
  • Seite 14: Serviceadressen

    Gong 0681 Typ: Capella (Klingeltaster 008357) Hiermit erklärt REV Ritter GmbH, dass sich die Modelle Funkgong 8358 und Capella in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den anderen relevanten Vorschriften der Richtlinie 1999/5/EG befindet. Vollständige CE-Konformitätserklärung siehe: www.rev.biz unter dem jeweiligen Artikel. Diese Produkte sind als drahtlose Klingelanlage genehmigt und dürfen nur als solche eingesetzt werden.

Inhaltsverzeichnis