Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanweisung
Gefrierschrank
SB4084
De
Lesen und beachten Sie diese Anweisungen für zukünftige Referenzen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SB SB4084

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Gefrierschrank SB4084 Lesen und beachten Sie diese Anweisungen für zukünftige Referenzen...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Einleitung……………………………………………………………………………………………………….3 Sicherheit…………….……..…………………………………………………………………………………..4 Gerätauspacken………………………………………………………………………………..……………..5 Gerätebeschreibung…………………………………………………………………………..……………..6 Installation…………………………………….………………………………………………..……………...9 Türanschlag wechsel….……………………………………………………………………..…………….10 Inbetriebnahme……………………………………………………………………………………..……….13 Betriebsgeräusche………………...…………..……………………………………………………………15 Störungen und Störungsbehebung……………………………..……………………………………..17 Garantiebestimmungen…………………………………………..……………………………………..19...
  • Seite 3: Einleitung

    Einleitung Dieses Gerät entspricht den geltenden EG-Sicherheitsbestimmungen im Bezug auf elektrische Apparate. Es wurde nach Stand der Technik gefertigt und zusammengebaut. Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, lesen Sie bitte diese Gebrauchsanweisung aufmerksam durch. Sie enthält wichtige Sicherheitshinweise für die Installation, den Betrieb und den Unterhalt des Gerätes.
  • Seite 4: Sicherheit

    Sicherheit Sicherheitshinweise Alle Sicherheitshinweise in dieser Gebrauchsanweisung sind mit einem Warnsymbol versehen. Sie weisen frühzeitig auf mögliche Gefahren hin. Diese Informationen sind unbedingt zu lesen und zu befolgen. Erklärung der Sicherheitshinweise Warnung Bezeichnet eine gefährliche Situation, weiche bei Nichtbeachtung zum Tod oder zu schwerwiegenden Verletzungen führen kann! Vorsicht Bezeichnet eine gefährliche Situation, weiche bei Nichtbeachtung zu leichten oder mässigen...
  • Seite 5: Gerätauspacken

    Gerätauspacken Transporthinweise Das Gerät sollte möglichst senkrecht transportiert werden. Die Verpackung muss unbeschädigt sein. Überprüfen Sie den Gefrierschrank auf Transportschäden. Wem beschädigtes Gerät darf auf keinen FalI in Betrieb genommen werden. Wenden Sie sich im Schadensfall an den Lieferanten. Warnung Verpackungsteile Folien, Styropor)
  • Seite 6: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Beschreibung des Gerätes 1. Bedienpanele 2. Innenliegender Eiswürfelbehâlter 3. Vorgefrierfach 4. Ventilator an der Rückseite 5. Luftaustritte 6 — 9 Gefrierschubladen 10. Verstelibare Füsse vorne 11. Tür mit Dichtung Bedien- und Kontrollelemente Das Bedien- und Kontrollelement befindet sich oben auf der Vorderfront des Gerätes.
  • Seite 7 Innen-Thermostat Mithilfe der  oder v Tasten können Sie die Temperatur im Bereich von -24° bis 150 einstellen Wenn Sie die Tasten länger als 1 Sekunden gedrückt halten, können Sie den Temperaturbereich fliegend einstellen (10 pro 0,5 Sekunde). Wenn Sie den Temperatur- Bereich fixiert haben, blinkt die entsprechende Temperatur im Temperatur Display.
  • Seite 8 Die Temperatur wird von folgenden Faktoren beeinflusst: • Raumtemperatur • Häufigkeit des Türöffnens • Menge der eingelagerten Lebensmittel Aufstellung des Gerätes Die o.a. Faktoren sind für eine optimale Temperaturfindung zu beachten. Stellen Sie sicher, dass Kinder den Temperaturregler nicht verstellen oder mit dem Gerät spielen. Die Gefrierschublade Das Symbol bedeutet, dass lhr Gefrierschrank das Tiefkühlgut bei einer Temperatur von - 18°C lagert.
  • Seite 9: Installation

    Installation Aufstellen Das Gerät soll in einem gut belüfteten und trockenen Raum steht. Die Umgebungstemperatur wirkt sich auf den Stromverbrauch und die einwandfreie Funktion des Gerätes aus. Dieses Gerät ist für eine Umbebungstemperatur zwischen +16° und +32°C ausgelegt (Klasse N). Wenn die Umgebungstemperatur +32°C übersteigt, kann es im Gerät zu einem Ansteigen der Temperatur kommen, bei einer Umgebungstemperatur unter +10°C kann die normale Funktion beeinträchtigt sein.
  • Seite 10: Türanschlag Wechsel

    Türanschlag wechseln Unbedingt Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Lösen Sie die drei Schrauben auf der Rückseite des Gerätes und die zwei auf dem Gerät und entfernen Sie die Arbeitsplatte. Benützen Sie einen 8mm Schraubenschlüssel um das obere Türlager zu entfernen. Heben Sie das gelöste Scharnier aus Halterung an der Tür Lösen Sie den Bolzen im Lager mit einem 10mm...
  • Seite 11 Legen Sie den Gefrierschrank auf seine Rückseite. Schrauben Sie das untere Lager mit 8mm Schraubenschlüssel ab Lösen Sie den Zapfen mit einem 10mm Schraubenschlüssel und schrauben Sie ihn auf der gegenüberliegenden Seite wieder an. Schrauben Sie das untere Lager an und befestigen Sie die verstelibaren Füße wieder.
  • Seite 12 Warten Sie 2 Stunden, bevor Sie das Gerät wieder am Stromkreis anschließen, damit sich die Kühlflüssigkeit im Behälter sammeln kann.Netzstecker wieder in die Steckdose stecken. Nivellieren Bei unebener Auflagefläche kann das Gerät mit den vorderen Füssen ausgeglichen werden. Drehen Sie an den Füssen (10), bis das Gerät horizontal und ohne zu wackeln fest auf dem Boden steht.
  • Seite 13: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Vor der ersten Inbetriebnahme Nach dem Transport soll das Gerät für 12 Stunden stehen, damit sich das Kühlmittel im Kompressor sammeln kann. Die Nichtbeachtung könnte den Kompressor beschädigen und damit zum Ausfall des Gerätes führen. Der Garantieanspruch erlischt in diesem Eau. Reinigen Sie den Innenraum des Gefrierschrankes mit allen sich darum befindenden Zubehörteilen.
  • Seite 14 werden kann und die Lebensmittelstruktur nicht geschädigt wird. Sollte der Gefriervorgang langsam erfolgen, bilden sich Eiskristalle und die Qualitât der Lebensmittel kann beeinträchtigt werden. Einmal aufgetaute Lebensmittel auf keinen FalI em zweites Mal einfrieren. Tiefkühlgut nicht mit feuchten oder nassen Händen entnehmen, die Hände könnten daran festfrieren.
  • Seite 15: Betriebsgeräusche

    Betriebsgeräusche Reinigung des Gerätes Abtauen Durch das vollautomatische Nofrost-System bleibt der Gefrierraum eisfrei. Em Abtauen ist nicht mehr notwendig. Reinigung des Gerätes von Innen Ziehen Sie den Netzstecker oder schrauben Sie die Sicherung heraus, bevor Sie das Gerät reinigen. Wir empfehlen das Gerät regelmäßig zu reinigen. Leeren Sie das Gerät und lagern Sie die Waren in einem kühlen Raum.
  • Seite 16 der sich hinter dem Kondensator, dem Kondensater oder den Röhren hinter dem Gerät ansammelt, sollte mit dem Staubsauger entfernt werden. Achtung • Verbiegen Sie die Röhren nicht. • Verwenden Sie kein sandhaltiges Scheuermittel. • Stecken Sie den Stecker in die Steckdose. Reparaturen Warnung Reparaturen an elektrischen Geräten dürfen ausschließlich nur von einem hierfür...
  • Seite 17: Störungen Und Störungsbehebung

    Störungen und Störungsbehebung Vom Gerät können Betriebsgeräusche verursacht werden, die jedoch normal sind und keinen Hinweis auf eine bestehende Störung bedeuten. Lesen Sie hierzu das Kapitel 10 “Betriebsgeräusche”. Der Aufbau des Gerätes gewährleistet einen störungsfreien Betrieb sowie eine lange Lebensdauer. Sollte es dennoch während des Betriebes zu einer Störung kommen, prüfen Sie, ob diese auf einen Bedienungsfehler zurückzuführen ist.
  • Seite 18 Entsorgung Dieses Gerät ist ausgezeichnet It. Vorgabe der Europäischen Entsorgungsvorschrift 2002/96/EC-WEEE Sie stellt sicher, dass das Produkt ordentlich entsorgt wird. Durch die umweltfreundliche Entsorgung stellen sicher, dass eventuelle gesundheitliche Schäden durch Falschentsorgung vermieden werden.
  • Seite 19: Garantiebestimmungen

    Garantiebestimmungen Sie haben eine Garantie von 2 Jahren für technische Defekte nach dem Ankaufsdatum. Ausgeschlossen ist die Garantie: • Bei Gebrauch, der über den normalen Haushaltsgebrauch hinausgeht (das Gerât ist für den normalen Haushaltsgebrauch gedacht). • Bei einer gerätefremden Ursache, wie z.B.: Schäden durch den Transport oder durch eine falsche Behandlung, wie Dellen, Kratzer, abgebrochene Teile.

Inhaltsverzeichnis