Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Digitus DS-23200-2 Bedienungsanleitung
Digitus DS-23200-2 Bedienungsanleitung

Digitus DS-23200-2 Bedienungsanleitung

8 anschlüsse/16 anschlüsse usb/ps/2 combo-kvm schalter

Werbung

8 Anschlüsse/16 Anschlüsse
USB/PS/2 Combo-KVM Schalter
Bedienungsanleitung
DS-23200-2 • DS-23300-2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Digitus DS-23200-2

  • Seite 1 8 Anschlüsse/16 Anschlüsse USB/PS/2 Combo-KVM Schalter Bedienungsanleitung DS-23200-2 • DS-23300-2...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    PRODUKTMODELLLISTE Modell Spezifikation DS-23200-2 8 Eingänge (USB & PS/2), 1 Ausgang (USB), Unterstützungskaskade & Hub. DS-23300-2 16 Eingänge (USB & PS/2), 1 Ausgang (USB), Unterstützungskaskade & Hub.  Es ist zu prüfen, dass alle Komponenten vorhanden sind und beim Versand nichts beschädigt wurde.
  • Seite 3: Verpackungsliste

    ÜBERBLICK Schalter für 8 Anschlüsse/16 Anschlüsse USB/PS/2 KVM (Tastatur, Video, Maus) sind Steuereinheiten, die den Zugriff und die Steuerung von bis zu 8 (DS-23200-2) oder 16 (DS-23300-2) Computern über eine einzige USB/Tastatur, USB/Maus und Monitorkonsole ermöglichen. Über eine von zwei bequemen Methoden kann auf jeden an die Installation angeschlossenen Computer zugegriffen werden: (1) über die Drucktasten an der...
  • Seite 4: Eigenschaften

    EIGENSCHAFTEN  Eine Konsole steuert 8 oder 16 Computer  Kompatibel mit USB/Tastatur und Maus in der Konsole sowie PS/2, USB-Tastatur und -Maus im Computer  Computerauswahl über Frontplattenschalter und OSD  LED-Anzeige zur einfachen Statusüberwachung  Auto-Scan-Modus zur Überwachung aller Computer ...
  • Seite 5: Betriebssystem

    Betriebssystem Betriebssystem Version Windows Windows 2000/XP/2003/2008/Vista/7/10 Linux RedHat 9.0 oder höher SuSE 10/11.1 oder höher Debian 3.1/4.0 Ubuntu 7.04/7.10 UNIX 4.3 oder höher FreeBSD 5.5 oder höher Sun Solaris 8 oder höher OS 9.0 - 10.6 (Snow Leopard) Novell Netware 6.0 oder höher Wenn Sie wissen wollen, ob das System für weitere Betriebssysteme geeignet ist, achten Sie auf die aktuelle Version der jeweiligen Produktkompatibilität.
  • Seite 6 KABEL Es dürfen nur KVM-Sonderkabelsätze verwendet werden, die speziell für den Anschluss an diese Schalter ausgelegt sind. Zum Erwerb von DIGITUS-KVM Kabelsätzen ist Ihr Händler zu kontaktieren. VGA + USB (Typ A) + PS/2 Tastatur (lila) + PS/2 Maus (grün)
  • Seite 7: Einführung

    EINFÜHRUNG Frontansicht 8 Anschlussauswahlschalter 16 Anschlussauswahlschalter 1&2 Abschnitt Funktion Anschlussauswahl- Durch Drücken einer Taste wird auf den am schalter entsprechenden Anschluss angekoppelten Computer zugegriffen. Es wird ein Signalton ausgegeben, d. h. der Schaltvorgang wird korrekt ausgeführt, die gewählte Anschluss-LED leuchtet ebenfalls auf. Anschluss-LEDs Die Anschluss-LEDs sind in den Anschlusswahlschaltern eingebaut.
  • Seite 8: Rückansicht

    Rückansicht 8 Anschlüsse KVM Rückseite 16 Anschlüsse Rückseite Abschnitt Funktion KVM-Anschluss Anschluss für Computer. Ein Ende des VGA-Steckers des entsprechenden KVM-Kabels hier anschließen, das andere Ende des Tastaturanschlusses an den Port, der dem PC entspricht. (Siehe Beschreibung „Kabel“ im entsprechenden Abschnitt.) VGA-Anschluss Das VGA-Kabel vom Bedienfeld her an diesen Anschluss anschließen.
  • Seite 9: Einbau

    Wenn das Produkt kein IP-Erweiterungsmodul enthält, ähnelt es der unten gezeigten Darstellung. DS-51000-1 Kein IP-Modul Rückseite Der mit „DS-55100-1“ markierte Teil ist die Außenblende des erweiterten IP-Moduls und muss für dessen Einbau entfernt und ersetzt werden. EINBAU Einbau eines einzelnen KVM-Geräts Hinweis: Vor der Installation muss das Gerät ausgeschaltet werden.
  • Seite 10 5. Den mitgelieferten Spannungsadapter in das Netzteil einstecken und das andere Ende in die Netzbuchse am Schalter einstecken. 6. Schließen Sie das Netzwerkkabel am IP-Port des IP-Moduls an. (Optional) 7. Schalten Sie den Computer ein. Hinweis: 1. Alle Stecker sollten an den gleichen Satz von KVM-Buchsen angeschlossen sein (alle an Anschluss 1 oder an Anschluss 2).
  • Seite 11: Kaskadengeräteanschluss

    Kaskadengeräteanschluss: Dieses Produkt kann kaskadiert werden, um die Anzahl der Steuergeräte zu erhöhen. Kombiniert mit dem IP Fernbedienungsmodus kann es flexibel in einer Vielzahl von Benutzerumgebungen eingesetzt werden. USB ODER PS2...
  • Seite 12: Inbetriebnahme

    OSD-Hotkey-Einstellungen ist im Kapitel OSD zu finden. INBETRIEBNAHME HOT SWAP: Der DS-23200-2/DS-23300-2 unterstützt Hot-Plugging. Bauteile können durch Trennen bzw. Verbinden der Abschlusskabel entfernt und wieder in die Anlage eingefügt werden, ohne dass der Schalter abgeschaltet werden muss. Damit das Hot-Plugging richtig funktioniert, ist folgendes Vorgehen zu beachten: Hot-Swap-CPU-Anschlüsse:...
  • Seite 13: Auswahl Der Anschlüsse

    AUSWAHL DER ANSCHLÜSSE: Der DS-23200-2/DS-23300-2 bietet zwei Methoden, um sofortigen Zugriff auf jeden Computer in der Installation zu erhalten: manuell und OSD. Bedienungsanleitung: Hierzu wird einfach der entsprechende Schalter an der Vorderseite des DS-23200-2/DS-23300-2 gedrückt. Danach zeigt die Anschluss-LED an, dass dieser Anschluss den KVM-Fokus hat.
  • Seite 14: Osd-Navigation

    Hinweis: Es gibt zwei Passwörter im OSD. Eines davon ist das Benutzerpasswort, das zunächst leer ist. Und das andere ist das Werkspasswort „admin“. Die OSD-Menü-Oberfläche wird wie folgt dargestellt: Hinweis: OSD startet immer in der Listenansicht, wobei sich die Markierungsleiste an der gleichen Stelle befindet, an der sie zuletzt geschlossen wurde.
  • Seite 15: Osd Hauptbildschirmüberschriften

    OSD HAUPTBILDSCHIRMÜBERSCHRIFTEN: Überschrift Beschreibung Diese Spalte listet die Portnummern für alle CPU-Ports der Installation auf. Die einfachste Methode, auf einen bestimmten Computer zuzugreifen, ist, ihn zu markieren und dann [Enter] zu drücken. Wenn ein Port für das Scannen in der Schnellansicht ausgewählt wurde, wird in dieser Spalte ein Pfeil angezeigt.
  • Seite 16 Hinweis: Wenn es einen passenden Namen gibt, erscheint der Name auf dem Bildschirm. Drücken Sie [Enter], um zu diesem Port zu wechseln. Um in das Hauptmenü zurückzukehren, drücken Sie [Esc]. F2 SCAN: Die SCAN-Funktion kann automatisch vom aktuell gewählten Port aus scannen, das Scanintervall kann vom Benutzer eingestellt werden.
  • Seite 17 Markieren Sie die gewünschte Auswahl und drücken Sie dann [Enter]. Vor der Auswahl erscheint wird ein Symbol angezeigt. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen und [Enter] gedrückt haben, kehren Sie in das OSD-Hauptmenü mit der neu erstellten Liste zurück. F4 QV: Die QV-Funktion kann den Port als Schnellansicht auswählen.
  • Seite 18 So ändern Sie Ihre Einstellungen: 1. Den Markierungsbalken auf eine Option bewegen; mit der Taste [Enter] wird eine Einstellungsoption eingegeben. 2. Nach Auswahl eines Punktes erscheinen das Untermenü und die weiteren Optionen. Um sie zu wählen, doppelklicken Sie mit der Maus oder bewegen Sie die Auswahlspalte auf die Option und drücken Sie [Enter], damit wird ein Symbol angezeigt.
  • Seite 19 OSD ACTIVATING HOTKEY: Bietet vier Hotkey-Kombinationen: Verwenden Sie die Pfeiltasten [↑] [↓], um den Cursor zur Auswahl zu bewegen, dann drücken Sie [Enter] zum Speichern. Die Standardeinstellung ist die Verwendung von [ALT] [ALT] als Hotkey für den Start des OSD-Menüs.
  • Seite 20: Kanalanzeigemodus

    SWITCH HOTKEY: Bietet vier Hotkey-Kombinationen: [SCRLL] [SCRLL] [NUM] [CTRL] [CTRL] [NUM] [ALT] [ALT] [NUM] [SHIFT] [SHIFT] [NUM] Verwenden Sie die Pfeiltasten [↑] [↓], um den Cursor zur Auswahl zu bewegen, dann drücken Sie [Enter] zum Speichern. Die Standardeinstellung ist die Verwendung von [SHIFT] [SHIFT] [NUM] als Schalter-Hotkey.
  • Seite 21: Dauer Der Kanalanzeige

    DAUER DER KANALANZEIGE: Zeit des letzten Hinweisfensters. Zue Wahl stehen:  3 SEKUNDEN Das Hinweisfenster ist 3 Sekunden lang geöffnet.  IMMER EIN Das Hinweisfenster ist immer auf dem Bildschirm zu sehen. Markieren Sie die gewünschte Option und drücken Sie [Enter] zur Auswahl. KANALANZEIGEPOSITION: Position des Hinweisfensters.
  • Seite 22: Störungsbeseitigung

    CLEAR THE NAME LIST: Namen der Anschlussliste löschen. Zum Löschen der Namen der Anschlussliste muss ein Passwort eingegeben werden. RESTORE DEFAULT VALUE: Einstellungen zu den Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch zum Wiederherstellen der Standardeinstellungen ist die Eingabe eines Passwortes erforderlich. Hinweis: Das Benutzerkennwort wird ebenfalls gelöscht, das Werkskennwort dagegen nicht.
  • Seite 23: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN: Funktion DS-23200-2 DS-23300-2 Computer- Direkt anschluss Kaskade (Max) Auswahl des CPU-Anschlusses OSD-Menü, Hotkey vorne, Hot-Key, Fernbedienung IP (optional) Konsole- Video 1 x VGA DB15 Buchse blau nanschlüsse Tastatur 1 x USB Typ A Buchse, 1 x PS/2 Buchse (lila)
  • Seite 24: Sichheitsleitfaden

    Luftfeuchtigkeit 0 - 80 % relative Luftfeuchtigkeit, keine Kondensation Physische Gehäuse Metall Eigenschaften Abmessungen 432 x 155 x 44 mm Gewicht 1,82 kg SICHHEITSLEITFADEN:  Bei Aufbau, Nutzung und Wartung des Gerätes sind die folgenden Hinweise zu beachten, um eine einwandfreie Funktion zu sichern. ...

Diese Anleitung auch für:

Ds-23300-2

Inhaltsverzeichnis