Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

NETZWERK OPTION
BEDIENUNGSANLEITUNG
FÜR NETZWERKSCANNER
GA-1330

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba GA-1330

  • Seite 1 NETZWERK OPTION BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR NETZWERKSCANNER GA-1330...
  • Seite 2: Einführung

    EINFÜHRUNG Mit der optionalen Netzwerk-Option (GA-1330) kann das Gerät als Netzwerkscanner verwendet werden. Diese Bedienungsanleitung erläutert nur die Funktionen, die bei installierter Netzwerk-Option verwendet werden können. Informationen zum Laden von Papier, zum Ersetzen von Tonerkartuschen, zum Beseitigen von Papierstaus, zum Handling von Peripheriegeräten und zu anderen auf den Kopierer bezogenen Informationen finden Sie in der Betriebsanleitung des Gerätes.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    SPEICHERN VON SCANNEINSTELLUNGEN7 MANAGER LT UND NETWORK SCANNER ZIELADRESSINFORMATIONEN SPEICHERN ..8 TOOL ............27 ÜBER DIE WEBSEITEN (FÜR DEN INSTALLATION VON TOSHIBA TWAIN AR/DM .28 ADMINISTRATOR) ......... 13 DEINSTALLATION DER PROGRAMME ....28 GRUNDEINSTELLUNGEN FÜR DAS PROGRAMM VON DER NETZWERK-SCANS ........14 SYSTEMSTEUERUNG AUS DIVERSE SERVEREINSTELLUNGEN ..15...
  • Seite 4: Bevor Sie Die

    Handbuch als "Scannen zum Desktop" bezeichnet) * Bevor "Scannen zum Desktop" durchgeführt werden kann, muss die Software installiert werden, die sich auf der der Netzwerk-Option (GA-1330) beiliegenden CD-ROM befindet. Hinweise zur Installation der Software finden Sie unter "DESKTOP DOCUMENT MANAGER CD-ROM (für Windows)"...
  • Seite 5: Für Die Netzwerk-Scan- Funktion Erforderliche Einstellungen Und Programmierungen

    FÜR DIE NETZWERK-SCAN- FUNKTION ERFORDERLICHE EINSTELLUNGEN UND PROGRAMMIERUNGEN Für den Einsatz der Netzwerk-Scan-Funktion müssen Einstellungen für den SMTP-Server, den DNS-Server und die Zieladressen konfiguriert werden. Verwenden Sie für die Konfiguration der Einstellungen einen Computer, der mit dem selben Netzwerk verbunden ist, wie das Gerät, damit Sie auf die Webseite des Geräts zugreifen können.
  • Seite 6: Über Die Webseiten (Für Benutzer)

    ÜBER DIE WEBSEITEN (FÜR BENUTZER) Nachdem Sie erfolgreich mit dem Webserver im Gerät verbinden sind, wird die folgende Seite im Browser angezeigt. Auf der linken Seite befindet sich ein Menürahmen. Wenn Sie auf einen der Einträge im Menü klicken, wird im rechten Frame ein Fenster geöffnet, in dem Einstellungen für diesen Eintrag durchgeführt werden können.
  • Seite 7: Speichern Von Scanneinstellungen7

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN SPEICHERN VON SCANNEINSTELLUNGEN Die Einstellungen zum Scannen (Farbmodus, Auflösung, Dateiart usw.) für verschiedene Scannanwendungen lassen sich abspeichern. Jede Einstellung wird "Scan-Modus" genannt. Beim Speichern eines Ziels kann eine der gespeicherten Scan-Modi gewählt werden. Die Einstellungen des gewählten Scan-Modus werden zum Scannen und zum Senden an das Ziel verwendet (Seiten bis 11).
  • Seite 8: Zieladressinformationen Speichern

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN ZIELADRESSINFORMATIONEN SPEICHERN Um die Scan-Zielinformationen zu speichern, klicken Sie im Menürahmen der Webseite auf [Ziel]. Dieser Bildschirm kann auch zum Bearbeiten oder Löschen gespeicherter Ziele verwendet werden. (S.12) Insgesamt können 200 Ziele* gespeichert werden, einschließlich E-Mail, FTP, Desktop und Gruppenziele. * Mehrere E-Mail-Adressen (bis zu 100) können als Gruppen gespeichert werden.
  • Seite 9 BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN Zieladressen für "Scannen zu FTP" speichern Klicken Sie im Menürahmen der Geben Sie die Informationen für die Webseite auf [Ziel]. Zieladresse ein. Informationen zu den Einstellungen finden Sie in der folgenden Tabelle. Klicken Sie auf [FTP]. Klicken Sie nach Fertigstellung auf [Übermitteln].
  • Seite 10 BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN Zieladressen für "Scannen zum Desktop" speichern Das Ziel für "Scannen zum Desktop" wird vom Setup-Assistenten des Toshiba Network Scanner Tool gespeichert, wenn das "Network Scanner Tool" auf Ihrem Computer installiert wird. Aus diesem Grund ist es nicht erforderlich, das Scannen-zum-Desktop-Ziel auf der Webseite zu speichern.
  • Seite 11 BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN Gruppen speichern (Scannen zu E-Mail) Sie können ein gescanntes Bild an mehrere E-Mail-Zieladressen in einem einzigen Scannen-zu-E-Mail-Vorgang senden. Wenn Sie regelmäßig an eine bestimmte Zielgruppe übertragen, können Sie die Zieladressen als eine Gruppe speichern. In einer Gruppe können maximal 100 Zieladressen gespeichert werden. Hinweis Klicken Sie im Menürahmen der Geben Sie die Informationen für die...
  • Seite 12: Listen Der Programmierten Zieladressen Drucken

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN Programmierte Übertragungsziele bearbeiten oder löschen Klicken Sie auf [Ziel] im Menürahmen der Webseite, um programmierte Zieladressen zu bearbeiten oder zu löschen. Klicken Sie im Menürahmen der Klicken Sie auf [Bearbeiten] unterhalb der Webseite auf [Ziel]. Liste, um die ausgewählte Zieladresse zu bearbeiten.
  • Seite 13: Über Die Webseiten (Für Den Administrator)

    ÜBER DIE WEBSEITEN (FÜR DEN ADMINISTRATOR) Zusätzlich zum Menü, das auf der Benutzer-Webseite angezeigt wird, enthält die Webseite für den Administrator auch Menüs, die nur von einem Administrator eingerichtet werden können. Auf der linken Seite befindet sich ein Menürahmen. Wenn Sie auf einen der Einträge im Menü klicken, wird im rechten Frame ein Fenster geöffnet, in dem Einstellungen für diesen Eintrag durchgeführt werden können.
  • Seite 14: Grundeinstellungen Für Netzwerk-Scans

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN GRUNDEINSTELLUNGEN FÜR NETZWERK-SCANS Klicken Sie im Menürahmen auf [Scannen im Netzwerk] und konfigurieren Sie die erforderlichen Einstellungen. Es ist ein Kennwort erforderlich, um auf dieses Fenster zuzugreigen. (S.16) Diese Einstellungen sollten nur durch einen Netzwerkadministrator konfiguriert werden. Um Informationen zu den einzelnen Elementen zu erhalten, klicken Sie auf [Hilfe] im Menürahmen.
  • Seite 15: Diverse Servereinstellungen

    BEVOR SIE DIE NETZWERK-SCAN-FUNKTION VERWENDEN DIVERSE SERVEREINSTELLUNGEN Hier werden die Verfahren zur Verwendung von [Schnelles Setup] beschrieben. [Schnelles Setup] wird verwendet, um nur die erforderlichen Einstellungen für SMTP-, DNS- und LDAP-Server zu konfigurieren. Diese Einstellungen werden gewöhnlich zuerst konfiguriert. SMTP-Server: SMTP wird zur Übertragung von E-Mails über Scannen zu E-Mail oder Scan zu FTP (Hyperlink) verwendet.
  • Seite 16: Auf Der Webseite Programmierte Informationen Schützen ([Kennwörter])

    Wenn Sie erstmalig ein Kennwort einrichten, geben Sie im Feld "Administratorkennwort" "TOSHIBA" ein. Wenn Sie aufgefordert werden, das Kennwort einzugeben, wird von einem Anwender "user" und Geben Sie unbedingt "TOSHIBA" in vom Administrator "admin" als Benutzername Achtung Großbuchstaben eingegeben. Das entsprechende Kennwort sollte in (Groß-/Kleinschreibung wird...
  • Seite 17: Verwendung Der Netzwerkscanner-Funktion

    VERWENDUNG DER NETZWERKSCANNER-FUNKTION Dieser Abschnitt erläutert das Verfahren zum Scannen mit dem Gerät, nachdem die Netzwerkscanner-Einstellungen auf der Webseite konfiguriert wurden. Die Namen und die Funktionen der Geräteteile und des Bedienfeldes, die zum Netzwerk-Scannen verwendet werden, finden Sie in der Bedienungsanleitung des Gerätes. GRUNDLEGENDES ÜBERTRAGUNGSVERFAHREN Drücken Sie die Taste [MODUSWAHL]...
  • Seite 18: Übertragungsmethoden Für Scannen Zu E-Mail

    VERWENDUNG DER NETZWERKSCANNER-FUNKTION ÜBERTRAGUNGSMETHODEN FÜR SCANNEN ZU E-MAIL Die E-Mail-Adresse für die Übertragung Scannen zu E-Mail kann manuell eingegeben oder aus den im LDAP-Server gespeicherten Adressen ausgewählt werden. Ein Bild durch manuelle Eingabe einer E-Mail-Adresse senden Drücken Sie die Taste [MODUSWAHL] Geben Sie die E-Mail-Zieladresse ein zum Einstellen des Scan-Modus.
  • Seite 19 VERWENDUNG DER NETZWERKSCANNER-FUNKTION Ein Bild durch Auswahl einer E-Mail-Adresse auf einem LDAP-Server senden Um einen LDAP-Server verwenden zu können, müssen die Einstellungen für den LDAP-Server auf der Webseite vorgenommen werden. Drücken Sie die Taste [MODUSWAHL] Drücken Sie die Taste [ ) oder zum Einstellen des Scan-Modus.
  • Seite 20: Bildausrichtung Und Standardvorlagen-Ladeausrichtung

    VERWENDUNG DER NETZWERKSCANNER-FUNKTION BILDAUSRICHTUNG UND STANDARDVORLAGEN-LADEAUSRICHTUNG Bei Verwendung der Dokumentenglasplatte muss die Vorlage mit der bedruckten Seite nach unten aufgelegt werden. Zentrieren Sie die Vorlage vertikal, wobei die obere Kante der Vorlage über der linken Kante des Glases liegen muss. Wenn Sie den RADF verwenden, muss die Vorlage mit der bedruckten Seite nach oben in die Mitte der Dokumentenzuführung eingelegt werden;...
  • Seite 21: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG Wenn Sie Probleme oder Fragen haben, versuchen Sie bitte, diese mit Hilfe der folgenden Informationen zu lösen, bevor Sie sich an einen autorisierten TOSHIBA-Händler wenden. Hier werden Bildübertragungsprobleme erläutert. Informationen für das Scannen von Bildern finden Sie in der Bedienungsanleitung für das Gerät.
  • Seite 22: Meldungsanzeige

    FEHLERBEHEBUNG Beachten Sie bei der Auswahl von Scaneinstellungen folgende Punkte, um die Erzeugung Achtung einer Bilddatei sicherzustellen, die im Hinblick auf Bildqualität und Dateigröße dem Übertragungszweck gerecht wird. Scaneinstellungen werden auf der Webseite konfiguriert. • Farbmodus Wählen Sie einen für die Verwendung der zu scannenden Vorlage angemessenen Farbmodus, damit die Datei nicht größer als notwendig wird.
  • Seite 23: Wichtige Hinweise Zur Verwendung Von Scan Zu E-Mail

    FEHLERBEHEBUNG WICHTIGE HINWEISE ZUR VERWENDUNG VON SCAN ZU E-MAIL Achten Sie darauf, dass Sie keine zu großen Dateien versenden. Es ist möglich, dass die Dateigröße, die sich mit E-Mail übertragen lässt, durch den Administrator des Mailservers begrenzt ist. Beim Überschreiten dieser Begrenzung ist es nicht möglich, die E-Mail zu senden. Auch wenn keine Begrenzung vorhanden ist und eine E-Mail ohne Probleme empfangen wird, kann das Netzwerk des Empfängers durch eine große Datei, die viel Zeit zum Übertragen benötigt, stark belastet werden, was von der Art des Internet-Anschlusses abhängt.
  • Seite 24: Ip-Adresse Überprüfen

    IP-ADRESSE ÜBERPRÜFEN Halten Sie zum Prüfen der IP-Adresse des Geräts die Statustaste an der Netzwerk-Option für mindestens 2 Sekunden gedrückt, um eine Druckereinstellungsliste zu drucken. Statustaste ZURÜCKSTELLEN DER NETZWERK OPTION Schalten Sie zum Zurückstellen der Netzwerk-Option die Stromversorgung ein, während die Statustaste der Netzwerk-Option gedrückt gehalten wird.
  • Seite 25: Desktop Document Manager Cd-Rom (Für Windows)

    • Desktop Document Manager* (Desktop-Dokumentenverwaltungssoftware) • Network Scanner Tool • TOSHIBA TWAIN AR/DM (Twain-Treiber) * Desktop Document Manager kann nur auf so vielen Computern installiert werden, wie es unter "Desktop Document Manager Lizenznummern" auf dem Umschlag von "Wichtigen Informationen" angegeben ist. Wenn Sie Desktop Document Manager auf zusätzlichen Computern installieren wollen, müssen Sie den optionalen...
  • Seite 26: Toshiba Twain Ar/Dm

    TOSHIBA TWAIN AR/DM TOSHIBA TWAIN AR/DM importiert Bilddaten von einer Twain-Schnittstelle in eine Twain-kompatible Anwendung. TOSHIBA TWAIN AR/DM hat die folgenden Funktionen: • Ein ausgewählter Bereich von Bilddaten kann importiert werden. • Das Bild kann nach dem Import gedreht werden.
  • Seite 27: Installation Der Programme

    Wenn auf Ihrem Computer nicht der Internet Explorer 6.0 oder später installiert ist, beziehen Sie sich auf das Installationsverfahren in der ReadMe-Datei (Readme.txt) im Stammordner der "Disc 2" CD-ROM. Falls Sie vorhaben TOSHIBA TWAIN AR/DM zu installieren, sollten Sie Network Scanner Tool zuerst installieren. TOSHIBA TWAIN AR/DM kann nicht allein installiert werden.
  • Seite 28: Installation Von Toshiba Twain Ar/Dm

    Wenn Sie Desktop Document Manager Imaging unter Windows 98/Me/2000 deinstallieren, können Sie Bilddateien erst nach erneuter Installation des Windows Zubehörprogramms Imaging für Windows öffnen. Bei der Deinstallation von TOSHIBA TWAIN AR/DM wird der Spooler-Ordner, in dem die Bilddaten gespeichert werden, nicht gelöscht.
  • Seite 29 DESKTOP DOCUMENT MANAGER CD-ROM (für Windows) Wählen Sie die zu löschende Anwendung ("Desktop Document Manager" oder "TOSHIBA TWAIN AR/DM") in der Liste aus und deinstallieren Sie die Software. - 29 -...
  • Seite 30: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Informationen über Anschlusswerte, Stromverbrauch, Abmessungen, Gewicht und andere technische Daten, die allen Funktionen des Gerätes gemein sind, finden sie in der Betriebsanleitung für das Gerät. Dateiformat Dateityp: TIFF/PDF/JPEG Komprimierung: MH (G3)/MMR (G4)/Keine Dateierstellungsmethode Eine Datei für alle Seiten/Eine Datei mit jeweils 1 bis 6 Seiten Scanziele Scannen zu FTP, Scannen zum Desktop, Scannen zu E-Mail Unterstützte PC-Betriebssysteme (für...
  • Seite 31 GA-1330...
  • Seite 32 NETZWERK OPTION BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR NETZWERKSCANNER GA-1330 2-17-2, HIGASHIGOTANDA, SHINAGAWA-KU, TOKYO, 141-8664, JAPAN 2008-07 ©2008 TOSHIBA TEC CORPORATION Alle Rechte vorbehalten...

Inhaltsverzeichnis