Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

©2010 Sony Corporation Printed in China
Network Audio
System/Server
Bedienungsanleitung
4-192-583-32(1)
NAS-SV20i/SV20Di
Vorbereitungen
Netzwerkanschlüsse
Abspielen von Audio-Inhalt
Nutzung der Multiple-Room-
Produkte von Sony
Weitere Informationen
Fehlerbehebung
Sicherheitshinweise/
Technische Daten

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony NAS-SV20i

  • Seite 1 Network Audio Vorbereitungen System/Server Netzwerkanschlüsse Abspielen von Audio-Inhalt Bedienungsanleitung Nutzung der Multiple-Room- Produkte von Sony Weitere Informationen Fehlerbehebung Sicherheitshinweise/ Technische Daten ©2010 Sony Corporation Printed in China 4-192-583-32(1) NAS-SV20i/SV20Di...
  • Seite 2 Sie dieses Gerät Richtlinien gelten. keinem Regen und keiner Die Nutzung von RLANs ist Der Hersteller dieses Produktes ist folgendermaßen geregelt: Sony Corporation, 1-7-1 Konan Feuchtigkeit aus. • die private Nutzung durch die Minato-ku Tokio, 108-0075 Japan. Um die Brandgefahr zu reduzieren, gesetzliche Verordnung vom Bevollmächtigter für EMV und...
  • Seite 3 Entsorgung unter der durchgestrichenen Mülltonne bedeutet, dass die Batterie/der Akku einen Anteil von gebrauchten mehr als 0,0005% Quecksilber oder elektrischen 0,004% Blei enthält. Durch Ihren Beitrag zum korrekten Entsorgen dieser Batterien/Akkus elektronischen schützen Sie die Umwelt und die Geräten (anzuwenden in Gesundheit Ihrer Mitmenschen.
  • Seite 4: Vor Der Inbetriebnahme Dieses Produkts

    Beachten Sie, dass Dienste im Internet Änderungen unterliegen oder ohne Vorankündigung beendet werden können. Fehlfunktionen, die im Rahmen des normalen Gerätebetriebs auftreten, werden von Sony in Übereinstimmung mit den Bedingungen behoben, die für dieses Produkt in der eingeschränkten Haftungsgarantie festgelegt sind.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vor der Inbetriebnahme dieses Produkts..........4 Eigenschaften dieses Produkts ............... 8 ..........8 Nutzung verschiedenster Musikquellen ..9 Nutzung dieses Produkts in Verbindung mit DLNA-fähigen Geräten Vorbereitungen Überprüfen des mitgelieferten Zubehörs ..........10 Übersicht über Teile und Bedienelemente ..........11 Fernbedienung ..................
  • Seite 6 Abspielen vieler verschiedener Musikdienste Wiedergeben von Audio-Inhalten von einem externen Gerät (Audio In)....................52 Ändern des Wiedergabemodus .............53 Suche eines Elements mithilfe eines Suchbegriffs .........54 Nutzung der Multiple-Room-Produkte von Sony Verwendung der Funktion PARTY STREAMING........55 ...............55 Starten einer PARTY ............56 Teilnehmen an einer PARTY Anschließen dieses Produkts an andere DLNA-fähige Geräte....57...
  • Seite 7 Verwenden des Timers................65 ............65 Verwenden des Sleep-Timers ..........66 Verwenden des Wiedergabe-Timers Anzeigen der Informationen des Produkts ..........67 Systemverwaltung................. 68 ..........68 Aktualisierung der Systemanwendung .............. 69 Formatierung des Systems Fehlerbehebung Fehlerbehebung ..................70 ..................76 Meldungen Sicherheitshinweise/Technische Daten Sicherheitshinweise ................
  • Seite 8: Eigenschaften Dieses Produkts

    Eigenschaften dieses Produkts Nutzung verschiedenster Musikquellen Sie können Musik aus verschiedenen Tonquellen mit einer sehr hohen Auswahl an Musikinhalten abspielen. Sie können die Musik auf Ihrem iPod oder iPhone (Seite 35) anhören, den auf einem Server (beispielsweise Ihrem Computer) gespeicherten Audio-Inhalt abspielen (Seite 42) und Audio-Inhalt wiedergeben, der über das Internet von Musikdiensten per Streaming zur Verfügung gestellt wird (Seite 49).
  • Seite 9: Nutzung Dieses Produkts In Verbindung Mit Dlna-Fähigen Geräten

    Nutzung dieses Produkts in Verbindung mit DLNA- fähigen Geräten Dieses Produkt erfüllt den DLNA-Standard. Durch die Kombinierung dieses Produkts mit anderen DLNA- fähigen Geräten ergeben sich viele Möglichkeiten zum Abspielen von Musik. Der Anschluss dieses Produkts an andere DLNA-Geräte ermöglicht die Wiedergabe von auf einem Server gespeicherten Audio- Inhalten oder das Streaming von Audio-Inhalten an andere Geräte, selbst wenn sich diese jeweils in verschiedenen Räumen befinden (Seite 57).
  • Seite 10: Vorbereitungen

    Modell für Großbritannien In diesem Handbuch werden die Einrichtung der Netzwerkanschlüsse und die Nutzung der Funktionen beschrieben, die in Verbindung mit den Netzwerkanschlüssen zur Verfügung stehen. Wenden Sie sich bei fehlendem oder beschädigtem Zubehör an einen Sony-Fachhändler in Ihrer Nähe.
  • Seite 11: Übersicht Über Teile Und Bedienelemente

    Übersicht über Teile und Bedienelemente Fernbedienung A SLEEP- und TIMER-Tasten • SLEEP-Taste (Seite 65) Ermöglicht die Festlegung oder Bestätigung der Sleep-Timer-Einstellung. • TIMER-Taste (Seite 66) Ermöglicht die Einstellung des Timers. B Zifferntasten*/Texttasten Ermöglicht die Auswahl eines Stücks während der Wiedergabe oder die Eingabe von Text (Seiten 19, 28, 41, 50, 63).
  • Seite 12 einen Suchbegriff der vorherige oder nächste • SOUND EFFECT-Taste (Seite 64) Treffer ausgewählt werden. Ermöglicht die Auswahl eines voreingestellten benutzerdefinierten • ENTER-Taste (Seite 18) Soundeffekts. Ermöglicht die Bestätigung eines ausgewählten Elements oder einer P SETTINGS-Taste ausgewählten Einstellung. Zeigt das Einstellungsmenü an (Seiten 18, 28, Drücken Sie diese Taste außerdem, wenn 60).
  • Seite 13: Hauptgerät

    Hauptgerät A Fernsensor • TUNING +/–-Tasten (nur britisches Modell) Damit können Sie einen voreingestellten B ?/1-Taste (Ein/Aus) und Anzeige für DAB/DAB+-Sender oder den vorherigen Eingeschaltet/Bereitschaft bzw. nächsten DAB/DAB+-Sender in einer • ?/1-Taste (Ein/Aus) (Seite 17) Dienstkomponentenliste auswählen. Schaltet das Gerät ein oder aus. •...
  • Seite 14: Display-Fenster

    G Anzeigen für Tuner-Empfang (nur Display-Fenster britisches Modell) Leuchten, wenn die Funktion DAB/DAB+ aktiv ist (Seite 39). H Timer-Anzeigen Leuchten, wenn der Sleep-Timer oder der Wiedergabe-Timer eingestellt ist (Seite 65). I DSGX-Anzeige Leuchtet, wenn die Funktion DSGX auf „DSGX On“ gestellt ist (Seite 64). J Anzeigen für den Wiedergabemodus Leuchten, wenn der Wiedergabemodus A Funktionsanzeigen...
  • Seite 15: Vorbereiten Dieses Produkts Und Der Fernbedienung

    Vorbereiten dieses Produkts und der Fernbedienung Anschließen der Antenne und des Netzkabels Hinweis Wird dieses Produkt auf einer instabilen Fläche aufgestellt, kann es sich beim Anschließen oder Abziehen von Kabeln bewegen. Halten Sie es daher gut fest, wenn Sie Kabel anschließen oder abziehen. WARNUNG Stecken Sie das Netzkabel ERST DANN in eine Netzsteckdose,...
  • Seite 16: Einlegen Der Batterien In Die Fernbedienung

    Schließen Sie das Netzkabel an das Netzteil an. Netzteil Netzkabel Verwenden eines iPod/ Schließen Sie das Netzteil an iPhone dieses Produkt an, und stecken Sie dann das Netzkabel in eine Bringen Sie einen Dock-Adapter am iPod/iPhone an. Netzsteckdose. Verwenden Sie bei einem iPod-Modell den Dock- Adapter, der im Lieferumfang Ihres iPod enthalten ist.
  • Seite 17: Basisfunktionen

    Basisfunktionen Ausschalten dieses Produkts In diesem Abschnitt werden die Basisfunktionen dieses Produkts erläutert. Drücken Sie auf der Fernbedienung oder am Hauptgerät die Taste ?/1. Wenn das Produkt ausgeschaltet wird und in den Bereitschaftsmodus übergeht, ändert sich die Farbe der Anzeige für Eingeschaltet/Bereitschaft.
  • Seite 18: Einstellen Des Netzwerk-Bereitschaftsmodus

    Einstellen des Netzwerk- Auswahl der Elemente Bereitschaftsmodus mit diesem Produkt Sie können mithilfe der Tasten M/m/ENTER ein Solange der Modus „Network Standby“ auf „On“ gestellt ist, kann dieses Produkt über das Netzwerk Element (Menüoption, Interpret, Stück usw.) verbunden und gesteuert werden. auswählen und die Auswahl mit der Eingabetaste bestätigen.
  • Seite 19: Texteingabe

    Falls Sie Satzzeichen (z. B. !, ? usw.) und Texteingabe sonstige Symbole (z. B. #, % usw.) eingeben möchten, wählen Sie „abc“ oder „ABC“ aus. Bei einigen Konfigurationsvorgängen, z. B. bei den Netzwerkeinstellungen, muss Text eingegeben Beispiel einer Anzeige für die werden.
  • Seite 20 Weitere Funktionen Zeichen, die den einzelnen Zifferntasten/Texttasten Funktion Vorgehen zugeordnet sind Wiederherstellen des Drücken Sie BACK. In der folgenden Tabelle werden die Zeichen und vorherigen Zustands Zahlen aufgeführt, die für die einzelnen Typen Drücken Sie </,, um Verschieben des eingegeben werden können („abc“, „ABC“ oder Cursors den Cursor nach links oder „123“).
  • Seite 21: Ausführung Von Aktionen Der Anfangskonfiguration

    Ausführung von Aktionen der Anfangskonfiguration Wenn Sie das Gerät nach dem Kauf das erste Mal Wenn „Set the items required to einschalten, müssen einige Aktionen zur Anfangskonfiguration ausgeführt werden. Die use this unit. Press ENTER to Anfangskonfiguration umfasst die continue.“ angezeigt wird, drücken Anfangseinstellungen für dieses Produkt (diese Sie ENTER.
  • Seite 22: Bei Verwendung Einer Drahtgebundenen Verbindung

    • Methode zur WPS-Konfiguration per Wenn das Fenster „Get Service Knopfdruck: List“ angezeigt wird, wählen Sie Springen Sie zu Schritt 3 des Abschnitts „Einrichtung eines drahtlosen Netzwerks „OK“ aus. mit der Methode zur WPS-Konfiguration Das Produkt ruft die Dienstliste für die per Knopfdruck“...
  • Seite 23: Einstellen Der Uhrzeit

    Einstellen der Uhrzeit Die Uhrzeit muss richtig eingestellt werden, damit Die Anzeige von „ “ bedeutet, dass die die Funktionen ordnungsgemäß ablaufen. Die Nachricht auf der nächsten Seite fortgesetzt Uhrzeit kann entweder automatisch durch den wird. Drücken Sie m, um den gesamten Text Anschluss des Geräts an das Internet oder manuell zu sehen.
  • Seite 24: Liste Der Verfügbaren Zeitzonen

    Manuelle Einstellung der Uhrzeit Im Abschnitt „Texteingabe“ (Seite 19) finden Sie ausführliche Informationen zur Sie können die Uhrzeit auch manuell über die Texteingabe. Fernbedienung einstellen. Wenn Sie den angegebenen NTP-Server Rufen Sie mit SETTINGS das wieder in den Standardserver ändern Einstellungsmenü...
  • Seite 25 Tipps • Die Zeitzone kann über das Einstellungsmenü festgelegt werden. Rufen Sie das Einstellungsmenü auf, und wählen Sie „Date&Time Settings“ - „Time Zone“ aus. Wählen Sie die Zeitzone in der Liste aus. Die Zeitzoneneinstellung kann nur geändert werden, wenn die Uhrzeit automatisch mit dem NTP-Server eingestellt wurde (Seite 23).
  • Seite 26: Netzwerkanschlüsse

    Netzwerkanschlüsse Anschließen des Geräts an das Heimnetzwerk (Netzwerkeinstellungen) In diesem Abschnitt wird erläutert, wie dieses Gerät mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden wird. Diese Verbindung kann entweder über ein drahtloses oder drahtgebundenes LAN erfolgen. Prüfen Sie die für Sie geeignete Verbindungsmethode mithilfe des folgenden Diagramms. In der Bedienungsanleitung Ihres Routers/Zugangspunkts für das drahtlose LAN finden Sie ausführliche Informationen darüber, welche Verbindungsmethode von Ihrem Router/Zugangspunkt für das drahtlose LAN unterstützt wird.
  • Seite 27: Prüfung Der Drahtlosen Lan-Umgebung Ihres Heimnetzwerks

    Herzschrittmacher) verwendet werden; in diesem Fall Prüfung der drahtlosen wäre die Nutzung einer drahtlosen Übertragung untersagt. LAN-Umgebung Ihres • Vor dem Anschluss an das Heimnetzwerk müssen Sie Heimnetzwerks einen Router/Zugangspunkt für das drahtlose LAN vorbereiten. Ausführliche Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Geräts.
  • Seite 28: Wählen Sie Den Netzwerknamen

    Rufen Sie mit SETTINGS das Geben Sie den Einstellungsmenü auf, und wählen Sicherheitsschlüssel (WEP Key, Sie „Network Settings“ aus. WPA/WPA2 Key) Ihres Netzwerks ein, und drücken Sie dann ENTER. Im Abschnitt „Texteingabe“ (Seite 19) finden Sie ausführliche Informationen zum Wenn „Playback and network Eingeben von Zeichen.
  • Seite 29: Wenn Sie Den Gewünschten Netzwerknamen (Ssid) Nicht Finden Können (Manuelle Einrichtung)

    Wenn Sie den gewünschten Netzwerks ein, und drücken Sie dann ENTER. Netzwerknamen (SSID) nicht finden Im Abschnitt „Texteingabe“ (Seite 19) finden können (manuelle Einrichtung) Sie ausführliche Informationen zum Wenn der gewünschte Netzwerkname (SSID) Eingeben von Zeichen. nicht in der Liste der Netzwerknamen (SSIDs) Der Sicherheitsschlüssel wird in der Form angezeigt wird, können Sie den Netzwerknamen „*****“...
  • Seite 30 Einrichtung eines drahtlosen Wenn „Save settings and check connection. Press ENTER to Netzwerks mit der Methode zur continue.“ angezeigt wird, drücken WPS-Konfiguration per Sie ENTER. Knopfdruck Es kann einige Zeit dauern, bis das Gerät die Eine drahtlose WPS-Verbindung kann ganz Netzwerkeinstellungen abgeschlossen hat.
  • Seite 31: Einrichtung Eines Drahtgebundenen Netzwerks

    Wählen Sie „Wireless LAN“ aus. Einrichtung eines Wählen Sie „Manual Registration“ - drahtgebundenen „WPS PIN“ aus. Netzwerks Der PIN-Code dieses Geräts (8 Stellen) wird angezeigt. Bitte lesen Lassen Sie den PIN-Code am Gerät angezeigt, bis die Verbindung hergestellt ist. (Bei jeder Ausführung dieses Vorgangs wird Internet* ein anderer PIN-Code angezeigt).
  • Seite 32 Schließen Sie dieses Produkt an Wählen Sie „Connection Method“ ein Gerät an, das mit dem Server aus. verbunden ist. Die Anzeige „Connection“ wird eingeblendet. Wenn Sie die Aktion der Rückseite des Geräts Anfangskonfiguration ausführen und Router, Hub usw. angegeben haben, dass Sie den Netzwerkanschluss festlegen möchten (Seite 21), wird diese Anzeige eingeblendet.
  • Seite 33: Einrichtung Der Ip-Adresse Bzw. Des Proxy-Servers

    Geben Sie die Werte für die Einrichtung der IP- Einstellung „Primary DNS“ ein. Adresse bzw. des Proxy- Wenn „Set Second. DNS?“ Servers angezeigt wird, wählen Sie „Yes“ aus. Abhängig von den Einstellungen Ihres Heimnetzwerks oder den technischen Falls Sie die Einstellung des sekundären Gegebenheiten des Internet-Service-Providers DNS-Servers nicht festlegen müssen, wählen müssen Sie unter Umständen eine feste IP-Adresse...
  • Seite 34: Überprüfen Der Netzwerkeinstellungen

    Wählen Sie „Proxy Settings“ - „Use“ Überprüfen der aus. Netzwerkeinstellungen Geben Sie die Werte für „Proxy Sie können den Netzwerkstatus und die Address“ und „Proxy Port“ ein. Einstellungen überprüfen. Wenn Sie die Proxy-Adresse eingeben, drücken Sie ENTER, um die Anzeige „Proxy Port“...
  • Seite 35: Abspielen Von Audio-Inhalt

    Abspielen von Audio-Inhalt iPod- oder iPhone-Wiedergabe • Sie können den iPod bzw. das iPhone mit der Wenn „Remote UI Mode“ auf „Off“ gesetzt ist: Fernbedienung steuern und Audio-Inhalte wiedergeben, die auf dem iPod bzw. iPhone In diesem Fall müssen Sie den iPod bzw. das iPhone direkt bedienen, indem Sie gespeichert sind.
  • Seite 36: Weitere Funktionen

    Tipp Funktion Vorgehen Ist „Network Standby“ auf „On“ gesetzt, wird beim Drücken Sie ./>. Suche nach dem erneuten Einschalten des Geräts wieder das Stück Anfang des abgespielt, das zuletzt wiedergegeben wurde, als das vorherigen/nächsten Gerät ausgeschaltet wurde (Voraussetzung ist, dass der Stücks iPod bzw.
  • Seite 37: So Verwenden Sie Das Gerät Als Akkuladegerät

    Audio-Abspielgeräte lassen sich nicht daran OPTIONS, um das Optionsmenü anschließen. aufzurufen. • Erläuterungen zur Bedienung des iPod/iPhone finden Sie in der Bedienungsanleitung zum iPod/iPhone. • Sony übernimmt keinerlei Haftung für den Fall, dass Daten, die auf dem iPod/iPhone aufgenommen wurden,...
  • Seite 38 verloren gehen oder beschädigt werden, wenn Sie den iPod bzw. das iPhone zusammen mit diesem Gerät benutzen. • Ist am iPod/iPhone der Album-Zufallsmodus eingestellt, leuchtet „SHUF“ im Display auf, wenn Sie den iPod bzw. das iPhone mit dem Gerät verbinden. Ist am iPod/iPhone der Album-Zufallswiederholmodus eingestellt, leuchten „SHUF“...
  • Seite 39: Dab/Dab+-Wiedergabe (Nur Beim Britischen Modell Verfügbar)

    DAB/DAB+-Wiedergabe (nur beim britischen Modell verfügbar) Sie können DAB/DAB+-Sender einstellen. Wenn Wenn „Start Initial Scan? Press Sie die Sender im Voraus speichern, können Sie sie später anhand ihrer Nummer direkt abrufen. ENTER.“ angezeigt wird, drücken Der Empfang von DAB/DAB+-Sendern ist nur Sie ENTER.
  • Seite 40 Weitere Funktionen Drücken Sie ./>. Funktion Vorgehen Das Gerät stellt den vorherigen oder nächsten Andere Dienste Drücken Sie mehrmals DAB/DAB+-Sender der ./>, bis der auswählen Dienstkomponentenliste ein. gewünschte Dienst Name des Senders Kanalbezeichnung ausgewählt ist. Rufen Sie mit BACK die Dienstkomponentenliste auf, drücken Sie M/m, um den gewünschten Dienst...
  • Seite 41: Speichern Von Dab/Dab+-Sendern

    Tipp Speichern von DAB/ Der gespeicherte Sender kann auch direkt über die DAB+-Sendern Zifferntaste ausgewählt werden, die der Voreinstellnummer entspricht. Wenn Sie DAB/DAB+-Sender speichern, können Sie diese ganz leicht auswählen, indem Sie einfach die entsprechende Voreinstellnummer eingeben. Sie können bis zu 20 DAB/DAB+-Sender speichern.
  • Seite 42: Wiedergabe Von Audio-Inhalt Auf Einem Server

    Audio-Inhalt mit diesem Gerät abspielen möchten, Alliance) unterstützt. müssen Sie vorab den Server einrichten. Die folgenden Servergeräte sind mit diesem Produkt kompatibel. • Sony VAIO Media plus 2.0 • Sony NAS-S500HDE, NAS-S55HDE* HDD- Netzwerkaudiosystem • Microsoft Windows Media Player 12 unter Windows 7 (Seite 42) •...
  • Seite 43 Rufen Sie [Start] - Befolgen Sie die im Display des [Systemsteuerung] auf. Computers angezeigten Anweisungen entsprechend der Umgebung, in der das Gerät verwendet wird. Sobald die Einstellungen abgeschlossen sind, vergewissern Sie sich, dass der Eintrag unter [Aktive Netzwerke anzeigen] im Fenster [Netzwerk- und Freigabecenter] in [Heimnetzwerk] oder [Arbeitsplatznetzwerk] geändert wurde.
  • Seite 44: Computers Mit Windows Vista/Windows Xp

    Wählen Sie [Alle zulassen] aus. Rufen Sie [Start] - [Alle Programme] auf. Das Fenster [Alle Mediengeräte zulassen] wird geöffnet. Wenn alle Geräte im lokalen Netzwerk auf [Zugelassen] gestellt sind, wählen Sie [OK] aus, und schließen Sie das Fenster. Wählen Sie [Windows Media Player] aus.
  • Seite 45: Wiedergabe Von Audio-Inhalt Auf Einem Server

    Markieren Sie [Privat] durch ein Hinweis Häkchen, und wählen Sie [Weiter] Heben Sie die Auswahl dieses Eintrags auf, nachdem Sie sich in Schritt vergewissert haben, aus. dass sich dieses Gerät mit dem Server verbinden und Audiodaten abspielen kann. Verbinden Sie dieses Gerät mit dem Server.
  • Seite 46: Wählen Sie Den Anzuschließenden

    Wählen Sie den anzuschließenden Wählen Sie aus, welches Stück Server aus. abgespielt werden soll, und drücken Sie ENTER. Sobald die Serverliste angezeigt wird, wählen Sie den Server mit M/m aus. Das Gerät beginnt mit der Wiedergabe des Wird die Serverliste nicht angezeigt, führen ausgewählten Stücks, und die Sie die Schritte im Abschnitt „So Wiedergabeanzeige erscheint.
  • Seite 47: So Aktualisieren Sie Die Serverliste

    • Wenn Sie „Current Folder“ auswählen, werden die Funktion Vorgehen Stücke im aktuellen Ordner abgespielt. Ansteuern einer Halten Sie während der • Bei der Auswahl von „Parent Folder“ spielt das Stelle in einem Wiedergabe m/M Gerät Folgendes ab: Stück (./> am Hauptgerät) –...
  • Seite 48: So Löschen Sie Einen Server Aus Der Serverliste

    So löschen Sie einen Server aus der Serverliste Server, die nicht in Betrieb oder nicht erkennbar sind, können aus der Serverliste gelöscht werden. Wählen Sie in der Serverliste den zu löschenden Server aus. Rufen Sie mit OPTIONS das Optionsmenü auf, und wählen Sie „Delete“...
  • Seite 49: Wiedergabe Von Musikdiensten

    Unter folgender URL finden Sie Details und • Halten Sie M/m gedrückt, damit die derzeit sonstige Informationen zu Musikdiensten. ausgewählte Elementnummer sowie die http://www.sony.net/audio/musicservices Gesamtanzahl der Elemente in einer Liste im Display angezeigt werden, und Sie schnell in der Liste blättern können. •...
  • Seite 50: So Aktualisieren Sie Die Liste Der Dienste

    Weitere Funktionen Speichern von Sendern Funktion Vorgehen Wenn Sie die gewünschten Sender speichern, Ändern des Senders Drücken Sie BACK, um zur können Sie diese ganz leicht auswählen, indem Sie oder Dienstes Liste der Dienstanbieter einfach die entsprechende Voreinstellnummer zurückzuspringen, und eingeben.
  • Seite 51: Löschen Des Gespeicherten Senders

    Inhalte abgespielt werden können. Unter der folgenden URL finden Sie Informationen zu den Musikdiensten und deren Wiedergabe mit diesem Gerät. Portal für Musikdienste http://www.sony.net/audio/musicservices Prüfen des Registrierungscodes Wenn Sie einen Musikdienst erstmals nutzen, müssen Sie möglicherweise den Registrierungscode dieses Geräts eingeben.
  • Seite 52: Wiedergeben Von Audio-Inhalten Von Einem Externen Gerät (Audio In)

    Wiedergeben von Audio-Inhalten von einem externen Gerät (Audio In) Sie können ein externes Gerät (zum Beispiel ein Starten Sie die Wiedergabe am tragbares Audio-Abspielgerät usw.) an die Buchse AUDIO IN an diesem Gerät anschließen und auf angeschlossenen Gerät, und diese Weise Musik hören. stellen Sie daran die Lautstärke Schließen Sie ein (separat erhältliches) ein.
  • Seite 53: Ändern Des Wiedergabemodus

    Ändern des Wiedergabemodus ie können die Stücke in zufälliger Reihenfolge abspielen (Zufallswiedergabe) oder ein bestimmtes Wiedergabemodus/ Beschreibung Anzeige Stück wiederholt abspielen (wiederholte Wiedergabe). Der Wiedergabemodus kann nur bei der iPod- und Normal/(keine) Alle Stücke des iPhone-Funktion und der Heimnetzwerk (Home ausgewählten Network)-Funktion geändert werden.
  • Seite 54: Suche Eines Elements Mithilfe Eines Suchbegriffs

    Suche eines Elements mithilfe eines Suchbegriffs Gerät werden Artikel („Der/Die/Das“) am Anfang Wenn eine bestimmte Elementliste (z. B. eine des Namens und das folgende Leerzeichen ignoriert. Liste mit Interpreten, Stücken usw.) angezeigt wird, können Sie zur Suche des gewünschten Eingabebereich Elements einen Suchbegriff eingeben.
  • Seite 55: Nutzung Der Multiple-Room-Produkte Von Sony

    Nutzung der Multiple-Room-Produkte von Sony Verwendung der Funktion PARTY STREAMING Sie können den derzeit auf diesem Produkt Starten einer PARTY abgespielten Audio-Inhalt über Ihr Heimnetzwerk gleichzeitig auch auf einem anderen Gerät Sie können eine PARTY starten, damit dieselbe wiedergeben, das über die Funktion PARTY Musik auch von anderen Geräten abgespielt...
  • Seite 56: Teilnehmen An Einer Party

    Teilnehmen an einer PARTY Dieses Produkt kann an einer PARTY teilnehmen, die von einem anderen Gerät gestartet wurde - so können Sie den Audio-Inhalt hören, der in einem anderen Raum abgespielt wird. Wenn ein anderes Gerät (PARTY- Gastgeber) eine PARTY veranstaltet, drücken Sie PARTY.
  • Seite 57: Anschließen Dieses Produkts An Andere Dlna-Fähige Geräte

    Anschließen dieses Produkts an andere DLNA-fähige Geräte Dieses Produkt erfüllt den DLNA-Standard. Sie Hinweise können auf verschiedene Arten Musik hören, • Wählen Sie zur Wiedergabe von Inhalten eines iPod/ indem Sie dieses Produkt über Ihr Heimnetzwerk iPhone oder einer AUDIO IN-Tonquelle mit einem an andere DLNA-fähige Geräte anschließen.
  • Seite 58: Wiedergabe Der Audio-Inhalte Auf Diesem Produkt Unter Verwendung Eines Controllers

    x Renderer (netzwerkgesteuertes Wiedergabe der Audio- Abspielgerät) Inhalte auf diesem Wenn ein DLNA-fähiger Controller dieses Produkt unter Produkt bedient, übernimmt das Produkt die Rolle eines Renderers (netzwerksgesteuertes Verwendung eines Abspielgerät). In diesem Fall sendet der Controller Controllers Befehle an dieses Produkt und weist es an, auf einen Server zuzugreifen und den auf dem Server Mit einem DLNA-Controller kann dieses Produkt gespeicherten Audio-Inhalt abzuspielen.
  • Seite 59: Übertragung Des Audio-Inhalts An Einen Renderer

    Übertragung des Audio- Wiedergabe von Audio- Inhalts an einen Inhalt, der von einem Renderer Server (z. B. einem (netzwerkgesteuertes Computer) unter Abspielgerät) unter Verwendung eines Verwendung eines Controllers übertragen Controllers wird Mit einem DLNA-Controller kann dieses Produkt Mit einem DLNA-Controller kann der auf einem angewiesen werden, Audio-Inhalte per Streaming Server (z.
  • Seite 60: Weitere Informationen

    Weitere Informationen Einrichtung der Funktionen in Verbindung mit Netzwerkvorgängen Wählen Sie „Access Permission Settings“ aus. SETTINGS M/m/ENTER Wählen Sie „Auto“ oder „Manual“ OPTIONS aus. Display Beschreibung Auto Wenn ein neues Gerät auf dieses Produkt zugreift, nimmt dieses Produkt das Gerät automatisch in seine Liste „Permitted Devices“...
  • Seite 61: Verwendung Der Listen Zulässiger Und Nicht Zulässiger Geräte

    Zeigen Sie die Liste „Permitted Verwendung der Listen Devices“ oder „Pending Devices“ an, zulässiger und nicht und wählen Sie das zu bearbeitende zulässiger Geräte Gerät aus. Rufen Sie das Optionsmenü mit Dieses Produkt führt für die Geräte, die auf dieses Produkt zugreifen können, die beiden Listen OPTIONS auf, und wählen Sie die...
  • Seite 62: Verwendung Der Funktion Smart Select

    SMART SELECT PARTY STREAMING Wird „SMART SELECT“ auf „On“ gesetzt, kann Sie können dieses Produkt für die Nutzung der der jeweilige Sony-Controller SMART SELECT Funktion PARTY STREAMING konfigurieren. das Gerät über die Infrarot-Funktion als Zielkomponente suchen. Rufen Sie mit SETTINGS das Einstellungsmenü...
  • Seite 63: Benennung Dieses Produkts

    Benennung dieses Produkts Sie können diesem Produkt einen Namen geben, damit es anhand dieses Namens von anderen Geräten im Heimnetzwerk erkannt werden kann. Rufen Sie mit SETTINGS das Einstellungsmenü auf, und wählen Sie „Optional Network Settings“ aus. Wenn „Playback and network functions cannot be used during the setup.
  • Seite 64: Ändern Der Toneinstellung

    Ändern der Toneinstellung Auswählen eines DSGX Klangtyps SOUND EFFECT Sie können aus fünf gespeicherten Equalizer- SETTINGS M/m/ENTER Einstellungen einen Klangtyp passend zum Stil der Musik auswählen, die Sie hören möchten. Drücken Sie mehrmals SOUND EFFECT. Bei jeder Betätigung der Taste ändert sich der Klangtyp wie folgt.
  • Seite 65: Verwenden Des Timers

    Verwenden des Timers anschließend wird der Sleep-Timer TIMER festgelegt. Während der Verarbeitung des ausgewählten SLEEP Zeitintervalls durch das Produkt blinkt die VOLUME +/– Anzeige SLEEP in langen Abständen im Display. Sie blinkt, bis das Produkt in den Bereitschaftsmodus übergeht. Sie können die Funktion ändern (Tonquelle wie z.
  • Seite 66: Verwenden Des Wiedergabe-Timers

    Verwenden des Wählen Sie die abzuspielende Wiedergabe-Timers Quelle aus („iPod & iPhone“, „MUSIC SERVICES“ oder Mit dem Wiedergabe-Timer können Sie erreichen, „DAB“*). dass zu einer bestimmten Zeit die Wiedergabe Wenn der Wiedergabe-Timer eingestellt ist, eines iPod/iPhone, eines Musikdienstes oder eines wird „Complete.“...
  • Seite 67: Anzeigen Der Informationen Des Produkts

    Anzeigen der Informationen des Produkts Sie können die Informationen dieses Produkts aufrufen. SETTINGS M/m/ENTER Rufen Sie mit SETTINGS das Einstellungsmenü auf, und wählen Sie „Device Details“ aus. Wählen Sie aus, welches Element angezeigt werden soll. Display Beschreibung Model Name Dabei handelt es sich um den für dieses Produkt festgelegten Namen, der am Server angezeigt...
  • Seite 68: Systemverwaltung

    Sie finden ausführliche Informationen zur lesen Sie außerdem die Informationen in verfügbaren Systemaktualisierung auf der „ENDKUNDEN-LIZENZVERTRAG FÜR Kunden-Supportwebsite (Seite 70). SONY SOFTWARE“ (Seite 88). Wählen Sie Hinweise dann „Agree“ aus. • Während des Aktualisierungsvorgangs darf das Produkt weder ausgeschaltet noch das Netzwerkkabel abgezogen werden.
  • Seite 69: Abbrechen Des Vorgangs

    Kommunikationsumgebung des Netzwerks Wenn „Are you sure?“ angezeigt und weiteren Faktoren ab. Nach Abschluss der Systemaktualisierung wird, wählen Sie „OK“ aus. wird das Produkt automatisch neu gestartet. Die Formatierung beginnt. Das Produkt wird am Ende des Vorgangs Abbrechen des Vorgangs automatisch neu gestartet.
  • Seite 70: Fehlerbehebung

    Wenn während des Gerätebetriebs ein Problem auftritt, führen Sie die Schritte unten aus, bevor Sie Dieses Gerät muss für gewöhnlich nicht sich an Ihren Sony-Händler wenden. Wenn eine zurückgesetzt werden. Fehlermeldung angezeigt wird, empfiehlt es sich, In seltenen Fällen geht das Gerät jedoch in einen diese zu notieren.
  • Seite 71: Netzwerkanschluss

    Das Gerät lässt sich nicht ausschalten. Es treten starke Tonstörungen oder Rauschen auf. Möglicherweise liegt am internen System des Geräts eine Fehlfunktion vor oder das Gerät wurde fallen Halten Sie Abstand zwischen dem gelassen bzw. war übermäßiger statischer Elektrizität Audioverbindungskabel und Displays, oder einem Blitzschlag ausgesetzt, was Anomalien in Leuchtstofflampen oder anderen Elektrogeräten.
  • Seite 72: Ipod Und Iphone

    „Remote UI Mode“ wird automatisch auf „On“ iPod und iPhone gesetzt, wenn ein iPod/iPhone an das iPod-/ iPhone-Dock des Produkts angeschlossen ist. „Insert iPod or iPhone“ wird angezeigt. Je nach verwendetem iPod-/iPhone-Modell kann dies gelegentlich vorkommen. Vergewissern Sie sich, dass der iPod bzw. das iPhone ordnungsgemäß...
  • Seite 73 Möglicherweise haben Sie erst dieses Gerät und dann „Cannot Play“ wird angezeigt. den Server eingeschaltet. Rufen Sie das Optionsmenü auf, und wählen Sie „Refresh“ in der Es können ausschließlich Audiodateien Serverlistenanzeige auf, um die Serverliste zu aktualisieren (Seite 47). wiedergegeben werden. Prüfen Sie, ob der Server richtig eingestellt ist Überprüfen Sie, ob der Router bzw.
  • Seite 74 Der Wiedergabebereich kann nicht geändert Ein Abspielgerät kann keinen Audio-Inhalt werden. vom Gerät empfangen. Falls der Wiedergabebereich aus irgendeinem Grund Das Audio-Streaming über das Gerät hängt von der auf „ein Stück“ begrenzt wurde, kann er nicht über ausgewählten Funktion und dem Status des Geräts ab. die Option „Playback Range“...
  • Seite 75 Wenn laut Ihrem Vertrag mit dem Internet-Service- Möglicherweise liegt am internen System des Geräts Provider immer nur ein Gerät Zugang zum Internet eine Fehlfunktion vor oder das Gerät wurde fallen haben kann und bereits ein anderes Gerät mit dem gelassen bzw. war übermäßiger statischer Elektrizität Internet verbunden ist, hat dieses Gerät keinen oder einem Blitzschlag ausgesetzt, was Anomalien in Internet-Zugang.
  • Seite 76: Allgemeine Meldungen

    No Preset Meldungen Sie haben eine voreingestellte Nummer ausgewählt, der kein Sender zugeordnet ist. Allgemeine Meldungen No Results Browse Limit Es ist kein Eintrag vorhanden, der dem Suchbegriff entspricht, den Sie bei der Suche dieses Eintrags Sie haben versucht, die 11. Ebene in einer eingegeben haben.
  • Seite 77 (Seite 68). Cannot update. Musikdienste (Music Services) Das Gerät kann die Systemanwendung nicht aktualisieren. Wenden Sie sich an einen Sony- Cannot refresh Service List. Fachhändler in Ihrer Nähe. Das Gerät kann aus irgendeinem Grund die Liste der Dienste nicht aktualisieren (das Gerät ist nicht Download Error mit einem Netzwerk verbunden o.
  • Seite 78: Sicherheitshinweise/Technische Daten

    Sicherheitshinweise/Technische Daten Sicherheitshinweise • Sicherheit Wenn Sie das Gerät längere Zeit folgende Vorbereitungen treffen, mit hoher Lautstärke verwenden, bevor Sie das Gerät in Betrieb • Ziehen Sie das Netzkabel kann das Gehäuse heiß werden. nehmen: vollständig von der Netzsteckdose Berühren Sie das Gehäuse in –...
  • Seite 79 Lautstärkeregulierung Wenn Sie bei einer Passage, die nur Rauschen enthält, die Lautstärke erhöhen (wie Sie es vielleicht bei einer Schallplatte machen würden), wird möglicherweise plötzlich sehr lauter Ton ausgegeben. Dadurch können die Lautsprecher beschädigt werden. Verringern Sie unbedingt die Lautstärke, bevor Sie die Wiedergabe starten.
  • Seite 80: Technische Daten

    Technische Daten Frequenz Name Drahtloses LAN Allgemeines 202,928 MHz Kompatible Standards: Betriebsspannung: 204,640 MHz IEEE 802.11 b/g Netzteil 206,352 MHz (WEP 64 Bit, WEP 128 Bit, Eingang: 100 - 240 V 208,064 MHz WPA/WPA2-PSK (AES), Wechselstrom, 50/60 Hz WPA/WPA2-PSK (TKIP)) 209,936 MHz Ausgang: 19,5 V Gleichstrom 2,0 A...
  • Seite 81: Kompatible Ipod-/Iphone-Modelle

    Kompatible iPod-/iPhone-Modelle Folgende iPod-/iPhone-Modelle können mit diesem Gerät verwendet werden. Aktualisieren Sie vor dessen Nutzung Ihren iPod bzw. Ihr iPhone mit der neuesten Software. iPhone iPhone 3G iPhone 3GS iPhone 4 iPod touch iPod touch iPod touch iPod touch 1. Generation 2.
  • Seite 82 „Made for iPod“ und „Made for iPhone“ bedeuten, dass ein elektronisches Zusatzgerät speziell für den Anschluss an den iPod bzw. das iPhone konstruiert ist und vom Entwickler dahingehend zertifiziert wurde, dass es den Apple-Leistungsnormen entspricht. Apple übernimmt keinerlei Verantwortung für den Betrieb dieses Geräts oder seine Einhaltung von Sicherheitsstandards oder sonstigen Vorschriften.
  • Seite 83: Menübaumstruktur Beim Einstellungsmenü

    Menübaumstruktur beim Einstellungsmenü Die verschiedenen Einstellungen können im Einstellungsmenü festgelegt werden. Die folgende Menübaumstruktur bietet eine Übersicht über die Einstellungen im Einstellungsmenü. SETTINGS Network Settings Connection Method Wired LAN (Seite 32) Connection Type Wireless LAN Access Point Scan (Seite 28) WPS Push (Seite 30) Manual Registration Direct Input (Seite 29)
  • Seite 84: Glossar

    Glossar Feuchtigkeitskondensation Akronym für „Advanced Audio Bei einem schnellen Akronym für „MPEG-1 Audio Coding“. Dabei handelt es sich um Temperaturanstieg, wenn also z. B. Layer3“. Dabei handelt es sich um einen Standard für die ein Heizgerät eingeschaltet wird, einen Standard für die Komprimierung von Audiodateien, kann sich im Gerät Feuchtigkeit Komprimierung von Audiodateien,...
  • Seite 85 Zugangspunkt in einem drahtlosen Benutzerauthentifizierung mit der IEEE 802.11-LAN identifiziert. Um Bezeichnung „EAP“ (Extensible eine Verbindung zu einem Authentication Protocol) und ein Zugangspunkt herstellen zu können, Protokoll mit der Bezeichnung muss am Client-Gerät die gleiche „TKIP“ (Temporal Key Integrity SSID eingestellt sein. SSIDs können Protocol), das den bis zu 32 Zeichen lang sein.
  • Seite 86: Index

    Sicherheitshinweise/Technische Daten Index DLNA 57, 84 Abspielgerät 57 AAC 84 Informationen zum Produkt 67 Renderer Alphabetische Suche 54 Internet 23, 49 (netzwerkgesteuertes Anfangskonfiguration 21 IP-Adresse 33, 84 Abspielgerät) 58 Anschließen des Geräts 15 iPod/iPhone 16, 35 Server 57 Anschlüsse Betriebsmodus 36 DNS-Server 33, 84 Antenne 15 Dock-Adapter für iPhone-...
  • Seite 87 Netzwerkname 27 Texteingabe 19 Timer 65 Sleep-Timer 65 Optionsmenü 18 Wiedergabe-Timer 66 Tuning-Modus 40 PARTY STREAMING 55 Optionale Einstellung 62 Uhrzeit 23 Starten 55 Teilnahme 56 Proxy-Server 33, 84 Wake-on-LAN 46, 57 WEP 28, 85 Wiedergabemodus Registrierungscode 51 (Wiederholung/Zufall) 53 Remote UI Mode 36 Wiedergabe-Timer 66 Windows Media Player 11 44...
  • Seite 88: Endkunden-Lizenzvertrag Für Sony Software

    ENDKUNDEN-LIZENZVERTRAG FÜR SONY SOFTWARE Bitte lesen Sie diesen Vertrag aufmerksam durch, bevor Sie mit der Nutzung der SONY SOFTWARE (wie unten definiert) beginnen. Sie erkennen diesen Vertrag durch die Nutzung der SONY SOFTWARE an. Wenn Sie dem Vertrag nicht zustimmen, sind Sie nicht berechtigt, die SONY SOFTWARE zu nutzen.
  • Seite 89 Sollte eine Bestimmung des EULA unwirksam oder nicht durchsetzbar sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Fragen zu diesem EULA oder der beschränkten Gewährleistung richten Sie bitte schriftlich an SONY, und zwar an die Kontaktadresse von SONY, die in der Ihrem Produkt beiliegenden Garantiekarte genannt ist.
  • Seite 90: Lieferumfang

    Wichtige Informationen zur Software Im Lieferumfang dieses Produkts sind Softwareanwendungen enthalten, bei denen die Sony Corporation (nachfolgend „Sony“) die Genehmigung zur Verwendung direkt oder indirekt über Dritte eingeholt hat. Lesen Sie unbedingt diese wichtigen Informationen zu diesen Softwareanwendungen. Informationen zu Software, die der GNU GPL und GNU LGPL unterliegt Im Lieferumfang dieses Produkts sind Softwareanwendungen enthalten (Details finden Sie unter „Lieferumfang“), die der...
  • Seite 91: Gnu General Public License

    To prevent this, we have made it clear that any patent GNU GENERAL PUBLIC must be licensed for everyone’s free use or not licensed at all. LICENSE The precise terms and conditions for copying, distribution Version 2, June 1991 and modification follow. Copyright (C) 1989, 1991 Free Software Foundation, Inc.
  • Seite 92 you provide a warranty) and that users may If distribution of executable or object code is made by redistribute the program under these conditions, and offering access to copy from a designated place, then telling the user how to view a copy of this License. offering equivalent access to copy the source code from (Exception: if the Program itself is interactive but the same place counts as distribution of the source code,...
  • Seite 93: End Of Terms And Conditions

    or she is willing to distribute software through any other INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES system and a licensee cannot impose that choice. ARISING OUT OF THE USE OR INABILITY TO USE THE PROGRAM (INCLUDING BUT NOT This section is intended to make thoroughly clear what is LIMITED TO LOSS OF DATA OR DATA BEING believed to be a consequence of the rest of this License.
  • Seite 94 License. Of course, the commands you use may be called Vorwort something other than `show w’ and `show c’; they could even be mouse-clicks or menu items--whatever suits your Die meisten Softwarelizenzen sind daraufhin entworfen program. worden, Ihnen die Freiheit zu nehmen, die Software weiterzugeben und zu verändern.
  • Seite 95 c) Wenn das veränderte Programm normalerweise bei BEDINGUNGEN FÜR DIE der Ausführung interaktiv Kommandos einliest, VERVIELFÄLTIGUNG, VERBREITUNG müssen Sie dafür sorgen, dass es, wenn es auf dem UND BEARBEITUNG üblichsten Wege für solche interaktive Nutzung gestartet wird, eine Meldung ausgibt oder 0.
  • Seite 96 Bedingungen der Paragrafen 1 und 2 auf einem für zugestandenen Rechte des Empfängers vornehmen. Sie den Datenaustausch üblichen Medium sind nicht dafür verantwortlich, die Einhaltung dieser weitergegeben wird. Oder: Lizenz durch Dritte durchzusetzen. c) Liefern Sie das Programm zusammen mit dem 7.
  • Seite 97: Keine Gewährleistung

    Jede Version dieser Lizenz hat eine eindeutige VERLUSTE, DIE VON IHNEN ODER ANDEREN Versionsnummer. Wenn in einem Programm angegeben GETRAGEN WERDEN MÜSSEN, ODER DEM wird, dass es dieser Lizenz in einer bestimmten UNVERMÖGEN DES PROGRAMMS, MIT Versionsnummer oder „jeder späteren Version“ unterliegt, IRGENDEINEM ANDEREN PROGRAMM so haben Sie die Wahl, entweder den Bestimmungen der ZUSAMMENZUARBEITEN), SELBST WENN EIN...
  • Seite 98: Gnu Lesser General Public License

    Gnomovision ist freie Software, die Sie unter or the ordinary General Public License is the better bestimmten Bedingungen weitergeben dürfen; geben strategy to use in any particular case, based on the Sie „show c“ für Details ein. explanations below. Die hypothetischen Kommandos „show w“ und „show c“ When we speak of free software, we are referring to sollten die entsprechenden Teile der GNU-GPL anzeigen.
  • Seite 99 We call this license the “Lesser” General Public License complete source code means all the source code for all because it does Less to protect the user’s freedom than the modules it contains, plus any associated interface ordinary General Public License. It also provides other definition files, plus the scripts used to control free software developers Less of an advantage over compilation and installation of the library.
  • Seite 100 Thus, it is not the intent of this section to claim rights or If such an object file uses only numerical parameters, data contest your rights to work written entirely by you; rather, structure layouts and accessors, and small macros and the intent is to exercise the right to control the distribution small inline functions (ten lines or less in length), then the of derivative or collective works based on the Library.
  • Seite 101 For an executable, the required form of the “work that excuse you from the conditions of this License. If you uses the Library” must include any data and utility cannot distribute so as to satisfy simultaneously your programs needed for reproducing the executable from it. obligations under this License and any other pertinent However, as a special exception, the materials to be obligations, then as a consequence you may not...
  • Seite 102 NO WARRANTY <one line to give the library’s name and an idea of what it does.> Copyright (C) <year> <name of author> 15.BECAUSE THE LIBRARY IS LICENSED FREE OF CHARGE, THERE IS NO WARRANTY FOR THE This library is free software; you can redistribute it LIBRARY, TO THE EXTENT PERMITTED BY and/or modify it under the terms of the GNU Lesser APPLICABLE LAW.
  • Seite 103 erleichtern. Es handelt sich jedoch nicht um Diese Lizenz, die Kleine Allgemeine Öffentliche Lizenz (Lesser General Public License), gilt für einige besonders eine offizielle oder im rechtlichen Sinne bezeichnete Software-Pakete – typischerweise anerkannte Übersetzung. Programmbibliotheken – von der Free Software Die Free Software Foundation (FSF) ist nicht Foundation und anderen Autoren, die beschließen, diese der Herausgeber dieser Übersetzung, und sie...
  • Seite 104 bestehen wir darauf, dass jegliche für eine Version der Die genauen Bedingungen für das Kopieren, Weitergeben Bibliothek erworbene Patentlizenz mit der in dieser und Abändern finden Sie im nachstehenden Kapitel. Lizenz (also der LGPL) im einzelnen angegebenen Achten Sie genau auf den Unterschied zwischen „Werk, Nutzungsfreiheit voll vereinbar sein muss.
  • Seite 105 deutlich erkennbar und in angemessener Form einen Somit ist es nicht die Absicht dieses Abschnittes, Rechte entsprechenden Urheberrechtsvermerk sowie einen für Werke in Anspruch zu nehmen oder Ihnen Rechte für Haftungsausschluss veröffentlichen, alle Vermerke, die Werke streitig zu machen, die komplett von Ihnen sich auf diese Lizenz und das Fehlen einer Garantie geschrieben wurden;...
  • Seite 106 Wird jedoch ein „Werk, das die Bibliothek nutzt“, mit der so dass der Benutzer die Bibliothek verändern und Bibliothek gelinkt, so entsteht ein ausführbares dann erneut linken kann, um ein verändertes Programm, das ein von der Bibliothek abgeleitetes Werk ausführbares Programm zu erzeugen, das die (weil es Teile der Bibliothek enthält) und kein „Werk, das veränderte Bibliothek enthält.
  • Seite 107 andererseits ansonsten gestattet ist, und vorausgesetzt, erlaubt, welche die Bibliothek direkt oder indirekt von dass Sie folgende zwei Dinge tun: Ihnen erhalten haben, dann besteht der einzige Weg, sowohl dem Patentrecht als auch dieser Lizenz zu a) Geben Sie zusammen mit der kombinierten genügen, darin, ganz auf die Verbreitung der Bibliothek auch eine Kopie desselben auf der Bibliothek zu verzichten.
  • Seite 108 Copyright der Free Software Foundation steht, ENDE DER schreiben Sie an die Free Software Foundation; wir machen zu diesem Zweck gelegentlich Ausnahmen. BEDINGUNGEN Unsere Entscheidung wird von den beiden Zielen geleitet werden, zum einen den freien Status aller von unserer freien Software abgeleiteten Werke zu erhalten Wie Sie diese Bedingungen auf Ihre und zum anderen das gemeinschaftliche Nutzen und Wiederverwenden von Software im Allgemeinen zu...
  • Seite 109 Software für die Verwendung im OpenSSL Toolkit (http://www.openssl.org/)“ Dieses Produkt enthält die folgenden DIE SOFTWARE WIRD VOM OpenSSL PROJECT Softwareanwendungen, für die Sony direkt oder indirekt „WIE GESEHEN“ ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. ES von Dritten eine Lizenz erhalten hat. WIRD KEINERLEI AUSDRÜCKLICHE ODER 1.
  • Seite 110 GEWÄHRLEISTUNG ÜBERNOMMEN, U. A. 4. libpng IMPLIZITE GEWÄHRLEISTUNG HINSICHTLICH Copyright (c) 2004, 2006-2009 Glenn Randers-Pehrson MARKTREIFE SOWIE DER EIGNUNG FÜR EINEN Copyright (c) 2000-2002 Glenn Randers-Pehrson BESTIMMTEN ZWECK. UNTER KEINEN Copyright (c) 1998, 1999 Glenn Randers-Pehrson UMSTÄNDEN HAFTEN DER AUTOR UND DESSEN Copyright (c) 1996, 1997 Andreas Dilger MITARBEITER FÜR DIREKTE, INDIREKTE, Copyright (c) 1995, 1996 Guy Eric Schalnat, Group 42,...
  • Seite 111 Werbezwecken oder sonstigen Arten der Förderung des 3. Alle Werbematerialien, die auf Funktionen oder die Softwareverkaufs verwendet werden. Die Universität von Nutzung dieser Software hinweisen, müssen den Delaware gibt keinerlei Zusicherung hinsichtlich der folgenden Vermerk enthalten: Eignung dieser Software für einen bestimmten Zweck. Sie Dieses Produkt enthält von der NetBSD Foundation, wird „wie gesehen“...
  • Seite 112 Dieses Produkt enthält Software, die von Gordon W. Ross FOLGESCHÄDEN IRGENDWELCHER ART (U. A. entwickelt wurde. BESCHAFFUNG VON ERSATZARTIKELN ODER Dieses Produkt enthält Software, die von Manuel Bouyer -SERVICES, NUTZUNGSAUSFALL, entwickelt wurde. DATENVERLUST, ENTGANGENEN GEWINN ODER Dieses Produkt enthält Software, die von Mark UNTERBRECHUNG DER GESCHÄFTSTÄTIGKEIT), Brinicombe entwickelt wurde.
  • Seite 113 DATENVERLUST, ENTGANGENEN GEWINN ODER unabhängigen JPEG-Gruppe. UNTERBRECHUNG DER GESCHÄFTSTÄTIGKEIT), • PARTY STREAMING und das PARTY UNABHÄNGIG VON DEREN URSACHE UND VON STREAMING-Logo sind Markenzeichen der Sony JEDER HAFTUNGSTHEORIE, OB AUF Corporation. VERTRAGSVERLETZUNGEN ODER DER EINHALTUNG DES VERTRAGS ODER ABER •...

Diese Anleitung auch für:

Nas-sv20di

Inhaltsverzeichnis