ACHTUNG: Um die Gefahr eines Brandes oder Stromschlags zu verringern, sollten Sie dieses Gerät weder Regen noch Feuchtigkeit aussetzen.Um die Gefahr eines Stromschlags zu verringern, sollten Sie weder Deckel noch Rückwand des Geräts entfernen. Im Innern befinden sich keine Teile, die vom Anwender gewartet werden können.
Einführung Vielen Dank, dass Sie sich für den ICON USB-Audio-Aufnahme-Schnittstelle der MobileR Baureihe entschieden haben. Wir haben vollstes Vertrauen darin, dass dieses Produkt Ihnen jahrelang zuverlässige Dienste leisten wird. Sollten sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht vollauf zufrieden sein, werden wir unser Möglichstes tun, diesen Zustand zu beheben.
Ausstattungsmerkmale Die ICON MobileR USB Aufnahme-Schnittstelle bietet ein Audio Ein- und Ausgabemodul mit USB-Anschluss. Die wichtigsten Features im Überblick: ● 24-Bit 96/192KHz 1 mic-In/1 guitar-In, 2-Out USB-Schnittstelle für Aufnahmen ● 2x2 Analoganschluss I/O Vollduplex-Aufnahme und -Wiedergabe ● ICON innovativer, einzigartiger Mikrofon-Vorverstärker mit individuellem Verstärkungsregler und Schalter für Phantomspeisung.
Vorderseite 1. 3-poliges XLR (Symmetrisch) – Für ein Kondensatormikrofon mit +48 V Phantomspeisung 1.1. ¼-Zoll TS (unsymmetrisch) – Für ein dynamisches Mikrofon Bitte beziehen Sie sich auf P.19 für die Anschlussart von verschiedenen Mikrofontypen. Hinweis: Master-Pegelregler stellt nur den Ausgangspegel des Line- Ausgangs ½...
Rückseite 1. USB 2.0 Anschluss Zum Anschluss an den USB-Anschluss Ihres Mac/PC mithilfe des mitgelieferten USB-Kabels. Nur wenn Ihr Mac/PC mit USB2.0 ausgerüstet ist, kann die volle MobileR Geschwindigkeit genutzt werden. 2. Hi-Z Eingang Ein hochohmiger Eingang für Gitarre/Bass. 3. Line-Ausgänge L/R Unsymmetrische analoge Ausgänge auf Standard 1/4″...
Mac Treiberinstallation Folgen Sie den nachstehenden Schritt-für-Schritt-Anweisungen zur Installation Ihrer USB Aufnahme-Schnittstelle der MobileR Baureihe und der dazugehörenden Treiber. 1. Schalten Sie den Mac ein Hinweis: Schließen Sie digitale Audio- Schnittstelle der MobileR Baureihe noch nicht an den Mac Abbildung 1 2.
Öffnen Sie den vorherigen „Mac“ Ordner. Kopieren Sie das Verknüpfungslogo des 'MobileR' Software-Bedienfelds und fügen Sie es im Desktop ein. Icon Control Panel Abbildung 7 8. Start des Software-Bedienfelds Klicken Sie auf das Verknüpfungslogo des MobileR Software-Bedienfelds, das Sie gerade auf das Desktop kopiert haben, um das Software- Bedienfeld zu starten.
Software-Bedienfeld Die „Wiedergabe“ und „Monitor“ Mixer funktionieren wie ein Matrix-Mixer. Sie aktivieren und regeln das korrespondierende Eingangs- oder Ausgangskanal- Level. Sie sind sehr nützlich und geben den Ein- und Ausgängen mehr Flexibilität. Sie können jede beliebige Kombination von Eingängen zu beliebigen Ausgängen routen. Wiedergabemixer 1.
Windows Treiberinstallation Folgen Sie den nachstehenden Schritt-für-Schritt-Anweisungen zur Installation Ihrer USB Aufnahme-Schnittstelle der MobileR Baureihe und der dazugehörenden Treiber. 1. Schalten Sie den Computer ein Hinweis: Schließen Sie digitale Audio-Schnittstelle der MobileR Baureihe noch nicht an den Computer 2. Legen Sie die Treiber-CD in das CD- Rom - Laufwerk.
5. Treiberinstallation-Bestätigung Klicken Sie im erscheinenden Treiberinstallations- Bestätigungsbildschirm auf „Weiter“. Abbildung 15 6. Treiber-Setup Wählen Sie das Treiberverzeichnis und klicken Sie auf „Weiter“, wie in Abbildung 16 gezeigt. Abbildung 16 7. Installationsbeginn Die Installation hat begonnen und dauert. je nach Leistungsstärke des Computers, einen gewissen Zeitraum;...
9. Setup abgeschlossen Es erscheint ein Fenster, wie in Abbildung 19 gezeigt. Wählen Sie „Weiter“. Abbildung 19 10. Anschluss der digitalen Audio- Schnittstelle der MobileR Baureihe Schließen Sie nun die digitale Audio- Schnittstelle der MobileR Baureihe an den USP-Port des Computers und klicken Sie auf „Beenden“.
Software-Bedienfeld 1. Einstellungen der Abtastrate Wählen Sie die gewünschte Abtastrate zwischen 44.1kHz bis 192kHz mit dem in Abbildung 24 gezeigten Pulldown- Auswahlfeld. Klicken Sie danach auf „Übernehmen“, um den Wert zu sehen. Abbildung 24 2. Einstellungen der Puffergröße Sie können die Puffergröße für „Streaming“ und „ASIO“...
Seite 15
Monitor Mixer 1. Hardware-Eingangs-Aussteuerungsanzeigen Kanal Eingangs-Aussteuerungsanzeige Zeigt das Eingangslevel der Hardware-Eingangskanäle. 2. Hardware-Ausgangs-Aussteuerungsanzeigen Kanal 1, 2 Ausgangs-Aussteuerungsanzeige Zeigt das Ausgangslevel der Hardware-Ausgangskanäle. 3. Virtuelle Eingangs-Aussteuerungsanzeigen Virtueller Eingang 1, 2 Aussteuerungsanzeige Zeigt das Eingangslevel der virtuellen Eingangskanäle. 4. Link Schalter Ermöglicht eine gleichzeitige Regelung beider Kanal-Levels. 5.
Seite 16
9. Eingänge & Ausgänge Matrix-Mixer „Aktivieren" Sie dieses Kästchen, um den Mixer zu aktivieren. 10. Eingänge & Ausgänge Matrix-Mixer Gain-Regelung Regelt den Gain des entsprechenden Hardware-Kanals. Klicken Sie anschließend auf „Schließen“, um das Fenster zu schließen. Wiedergabemixer 1. Software-Ausgangs-Aussteuerungsanzeigen Ch 1, 2 Ausgangs-Aussteuerungsanzeige Zeigt das Eingangslevel der Software-Eingangskanäle.
Seite 17
6. „0dB“ Schalter Schaltet den entsprechenden Kanal sofort auf das „0dB“ Level. 7. Gain-Fader Regelt durch Verschieben das Gain-Level des entsprechenden Kanals. 8. Eingänge & Ausgänge Matrix-Schalter Schaltet das entsprechende Hardware-Eingangskanal-Routing zum entsprechenden Hardware-Ausgangskanal Ein/Aus. Die Matrix ist sehr nützlich und gibt den Ein- und Ausgängen mehr Flexibilität.
Hardware-Anschlüsse Verbinden Sie die Ausgänge der digitalen Audio-Schnittstelle der MobileR Baureihe mit Ihrem Verstärker, Aktivmonitoren oder Surround-System. Wenn Sie einen Monitoring-Kopfhörer nutzen, schließen Sie den Kopfhörer an den Kopfhörerausgang des Geräts. Schließen Sie Ihre Mikrofone/Gitarre an den Analogeingängen des Geräts an.
Schaubild zum Anschluss von unterschiedlichen Arten von Mikrofonen Dynamic Microphone (D2) 1/4” TR Unbalanced Condenser Microphone (Apollo) Balanced Hinweis: Vergewissern Sie sich bitte vor dem Einstecken eines dynamischen Mikrofons, dass der Schalter der +48V Phantomspeisung auf „AUS“ steht, da Ihr Mikrofon ansonsten beschädigt werden könnte.
Mindestsystemanforderungen Wichtig: Die digitale Audio-Schnittstelle der MobileR Baureihe wird von Mac Betriebssystemen (Intel-Mac) sowie Windows XP, Windows Vista, Windows 7 (32-Bit/64-Bit) und Windows 8 (32-Bit/64-Bit) unterstützt. Die digitale Audio- Schnittstelle de MobileR Baureihe wird nicht von Windows 98 oder Windows Me unterstützt.
Technische Daten Mic Input: Frequency Response ........22Hz to 22kHz (+/-0.1dB) Dynamic Range ..........93dB, A-weighted Signal-to-Noise Ratio........-93dB, A-weighted THD+N ............<0.0061% (-90dB) Crosstalk............-87dB @ 1kHz Input Impedance: Mic in ......... 1.8K Ohms, typical Adjustable Gain ..........+34dB Inst Input: Frequency Response ........
Registerkarte und Versandkarton. Dies ist sehr wichtig. Wenn Sie die Originalverpackung verloren haben, stellen Sie bitte sicher, dass das Gerät ordentlich verpackt ist. ICON übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch fabrikfremde Verpackung entstehen. 4. Bitte kontaktieren Sie Ihren örtlichen Händler für die Wartung. Um die Adresse und Kontaktdaten Ihres örtlichen Händlers herauszufinden, sehen...