Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
TechniSat Eurotech 2 HD+ Bedienungsanleitung

TechniSat Eurotech 2 HD+ Bedienungsanleitung

Digitaler hd+ sat-receiver

Werbung

Bedienungsanleitung
Eurotech 2 HD+
Digitaler HD+ Sat-Receiver
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TechniSat Eurotech 2 HD+

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Eurotech 2 HD+ Digitaler HD+ Sat-Receiver...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    1 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis ......... .2 Vorwort .
  • Seite 3 7.3.3 Senderliste laden ............16 System Einstellungen .
  • Seite 4: Vorwort

    Bedienschritte hinzu, die in dieser Bedienungsanleitung nicht erklärt sind, bzw. es kann sich die Bedienung schon vorhandener Funktionen verändern. Aus diesem Grund sollten Sie von Zeit zu Zeit die TechniSat Homepage besuchen, um sich die jeweils aktuelle Bedienungsanleitung herunterzuladen.
  • Seite 5: Betriebspausen

    Keine Heizquellen in der Nähe des Gerätes betreiben, die das Gerät zusätzlich erwärmen. Keine Gegenstände durch die Lüftungsschlitze stecken. Öffnen Sie niemals das Gerät! Es besteht die Gefahr eines Elektroschocks. Ein eventuell notwendiger Eingriff sollte nur von geschultem Personal vorgenommen werden. In folgenden Fällen sollten Sie das Gerät vom Netz trennen und einen Fachmann um Hilfe bitten: >...
  • Seite 6: Entsorgungshinweise

    3.5 Entsorgungshinweise Die Verpackung Ihres Gerätes besteht ausschließlich aus wiederverwertbaren Materialien. Bitte führen Sie diese entsprechend sortiert wieder dem “Dualen System” zu. Dieses Produkt darf am Ende seiner Lebensdauer nicht über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden, sondern muss an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden.
  • Seite 7: Erklärung Der Anschlüsse Und Tasten Am Receiver

    4 Erklärung der Anschlüsse und Tasten am Receiver 4.1 Die Fernbedienung Ein-/Standby Farbtasten zum aufrufen verschiedener Funktionen Mute-Taste Funktionstasten (Erklärung siehe unten) Zifferntasten 0-9 Sleeptimer EPG-Taste zum aufrufen der Programmzeitschrift TV/RADIO umschaltung Pfeiltasten zur Navigation in Menüs OK-Taste zum bestätigen von Eingaben ZURÜCK-Taste INFO-Taste Programm +...
  • Seite 8: Bedienfeld Der Receiver-Vorderseite

    4.2 Bedienfeld der Receiver-Vorderseite Ein-/Standby-Taste Programm + Taste Programm - Taste Betriebs LED (GRÜN, wenn Fernbedienimpulse empfangen werden. ROT, wenn der Receiver im Bereitschaftsmodus (Standby) ist. Infrarot-Empfänger Smartcard Einschub (Die HD + Smartcard muss in Pfeilrichtung, und mit den Metallkontakten nach unten eingelegt werden) 4.3 Anschlüsse auf der Rückseite LNB IN - Antenneneingang für den Anschluss einer Satellitenanlage (Strom max.
  • Seite 9: Receiver Anschließen

    5 Receiver Anschließen Der Digital-Receiver sollte erst dann an das Stromnetz angeschlossen werden, wenn das Gerät komplett mit den zugehörigen Komponenten verkabelt ist. Dadurch werden Beschädigungen des Digital-Receivers oder anderer Komponenten ausgeschlossen. Beachten Sie hierzu die folgenden Punkte 5.1 und 5.2. Fahren Sie erst danach mit dem Punkt 5.3 fort.
  • Seite 10: Bedienung

    6.3.1 Ein-/Ausschalten > Schalten Sie den Digital-Receiver durch Drücken der Taste Ein/Standby am Gerät oder auf der Fernbedienung ein. Es erscheint das TechniSat-Startlogo und anschließend der zuletzt gewählte Sender. > Durch erneutes Drücken der Taste Ein/Standby am Gerät oder auf der Fernbedienung schalten Sie das Gerät wieder aus.
  • Seite 11: Lautstärke

    6.3.3 Lautstärke Sie haben die Möglichkeit, die Lautstärke Ihres Digital-Receivers zu regeln. Dies erleichtert den Umgang mit dem Receiver, da Sie somit alle wichtigen Funktionen auf einer Fernbedienung haben und selten auf die Fernbedienung Ihres Fernsehgerätes zurückgreifen müssen. > Regeln Sie die Lautstärke Ihres Digital-Receivers mit Hilfe der Tasten Lautstärke +/- auf der Fernbedienung.
  • Seite 12: Infobox

    6.3.7 Infobox Nach jedem Programmwechsel erscheint in der unteren rechten Ecke des Bildschirms, für eine gewisse Dauer, eine Infobox. Anlernativ kann diese Infobox auch durch drücken der INFO-Taste aufgerufen werden. In dieser Infobox werden der Programmplatz und der Programmname des eingestellten Programms, sowie der Titel der gerade laufenden Sendung angezeigt.
  • Seite 13: Das Menü

    7 Das Menü Viele Einstellungen können über das Menü des Receiver aufgerufen werden. Drücken Sie hierzu im normalen TV-Betrieb die Taste MENÜ auf der Fernbedienung. Mit den Pfeiltasten rechts/links schalten Sie zwischen den Kategorien. Mit den Pfeiltasten auf/ab wählen Sie einen Eintrag aus einer Kategorie aus.
  • Seite 14: Audio Einstellungen

    Bildformat: Wählen Sie das Bildformat ihres TV-Gerätes. Skalierung: Je nach gewählten TV-Programm können Sie hiermit das Bild entsprechend Skalieren und an das Bildformat Ihres TV-Gerätes anpassen. SCART: Wählen Sie hier das Videosignal, welches bei Verbindung über die SCART-Buchse übertragen wird. Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres TV-Gerätes nach, welches Videosignal unterstüzt wird.
  • Seite 15: Satelliten Suchlauf

    7.2.2 Satelliten Suchlauf Unter Satelliten Suchlauf können Sie den kompletten Satelliten auf neue Programme absuchen. Wählen Sie zuerst einen Satelliten aus der Liste der zur Verfügung stehenden Satelliten aus. Beachten Sie, dass Ihre Satelliten-Analge auf den gewählten Satelliten ausgerichtet ist. Mit den Farb-Tasten der Fernbedienung können Sie erweiterte Funktionen aufrufen: Rot >...
  • Seite 16: Senderliste Laden

    7.3.3 Senderliste laden Haben Sie bereits eine Senderliste auf einem USB-Stick gesichert, können Sie mit der Option Senderliste laden diese Senderliste wieder auf den Receiver übertragen. 7.4 System Einstellungen 7.4.1 Werkseinstellung Um den Receiver wieder auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, wählen Sie Werkseinstellung und in der darauf folgenden Abfrage, ob alle Informationen zurückgesetzt werden sollen auf Ja.
  • Seite 17: Softwareaktualisierung

    7.7 Softwareaktualisierung 7.7.1 Jetzt aktualisieren Von Zeit zu Zeit kann es nötig sein, die Software des Receivers zu aktualisieren und auf den neuesten Stand zu bringen. Unter Jetzt aktualisieren sucht der Receiver eine neuere Software Version und installiert diese. Neue Software Versionen können neue Funktionen oder Fehlerbehebungen beinhalten. Beachten Sie, dass der Receiver während eines Softwareupdates nicht vom Stromnetz getrennt wird.
  • Seite 18: Reinigen

    Technische Hotline Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 +49 (0) 3925/9220 1800 Hiermit erklärt TechniSat, dass der Funkanlagentyp EUROTECH 2 HD+ der Richtlinie 2014/53/EU entspricht. Der vollständige Text der EU-Konformitätserklärung ist unter der folgen- den Internetadresse verfügbar: https://www.technisat.com/de_DE/Konformitaetserklaerung/352-687/?productID=10952 10 Technische Daten...
  • Seite 19: Allgemeine Geschäftsbedingungen Hd

    11 Allgemeine Geschäftsbedingungen HD+ Geltungsbereich, Vertragsgegenstand und HD+ Karte Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen der HD PLUS GmbH mit Sitz in der Betastraße 1-10, 85774 Unterföhring ("HDP") gelten ausschließlich für den HD+ Service. HDP überlässt dem Nutzer nach Maßgabe dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen den Besitz an einem Datenträger ("HD+ Karte").
  • Seite 20 Die HD+ Software und die HD+ Karte sind rechtlich geschützt. Soweit Programme von Lizenzgebern zur Anwendung kom- men, ist deren Eigentum in gleichem Umfang geschützt. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Verbreitung der HD+ Software oder der HD+ Karte und/oder deren Nachahmung wird HDP durch zivil-, gegebenenfalls auch strafrechtliche Maßnahmen verfolgen.
  • Seite 21 Soweit es zu zeitweiligen Beeinträchtigungen beim Empfang der Programmangebote kommen sollte, die außerhalb des Einflussbereichs von HDP liegen, insbesondere bei einem Ausfall des Signals, den HDP nicht zu vertreten hat, haftet HDP nicht. HDP ist nicht verantwortlich für die von ihr entschlüsselten zugänglich gemachten Programmangebote und deren Inhalte. Eine gesetzlich vorgeschriebene, verschuldensunabhängige Haftung von HDP, insbesondere eine Haftung nach Produkthaftungsgesetz sowie eine gesetzliche Garantiehaftung, bleibt von den vorstehenden Haftungseinschränkungen unberührt.

Inhaltsverzeichnis