Seite 1
Montageanleitung Manuel d’installation Manuale d’installazione Odense Art.no: FP-ODE00-2X0 Test report no: RRF 40 13 3255 Last updated: 30.07.2018...
INHALTSVERZEICHNIS WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE: 1. Befolgen Sie beim Anschluss Ihres Kaminofens bzw. 1. Allgemeine information Kamins an den Schornstein bzw. das Rauchgasrohr Gewicht die Installationsanleitung. Wenn Sie von den Anschluss an den Schornstein Anschlussanweisungen abweichen, beachten Sie die Akrylkleber Wärmestrahlung vom Rauchgasrohr, die auf die Kleinere Beschädigungen umliegenden Materialien einwirkt.
Zement-Spachtelmasse zu füllen, um ein Einsinken Endkunde sind Sie selbst für die Einhaltung dieser der Füllmasse zu vermeiden. Anschließend mit einem Standards in Ihrer Gegend verantwortlich. Nordpeis AS feuchten Schwamm oder einer Kelle glatt streichen. haftet nicht für unsachgemäße Installation.
Anschluss „oben“ anschließen, halten Sie sich an die Sauber brennende Feuerstätten verbrauchen weniger Montageleitung und die Sicherheitsabstände, die dieser Holz. Ihr Nordpeis-Gerät arbeitet mit Primär- und Hersteller vorgibt. Sekundärverbrennung; das geschieht auf zwei Etappen: zuerst brennt das Holz, dann die sich daraus entwickelten, erwärmten Gase.
FIG 4 Funktionskontrolle Vergewissern Sie sich, dass die Oberfläche frei von Nachdem die Feuerstätte aufgestellt ist, kontrollieren Staub und Betonresten ist. Verwenden Sie Akrylkleber Sie, dass alle Funktionen korrekt und einfach zu zwischen den Elementen und positionieren Sie das bedienen sind. obere Basiselement.
Wenn Sie bereits Glut haben, können Sie nachlegen. Ihres Produktes ab. Nordpeis gibt auf diese Teile 1 Jahr Bevor Sie nachlegen, holen Sie die Glut nach vorn, Garantie. damit sich das neue Holz besser entzündet. Damit die Danach können Ersatzteile gekauft werden.
Das CE-Typenschild ist hinter dem Wärmeschutzblech werden und die Gase entweichen unverbrannt durch angebracht. den Schornstein. Ihr Nordpeis-Gerät ist nur für Verbrennung von 9. Tipps zur Befeuerung Schnittholz konstruiert und zugelassen. Überhitzen Sie niemals Ihr Gerät; es können irreparable Zum Anfeuern verwendet man am Besten Anzündwürfel Schäden verursacht werden, die von der Garantie nicht...
Seite 8
• Verbrennungsluftvolumenströme und die (bis hin zum Rauchaustritt in den Wohnraum, trotz ge- • schlossener Feuerraumtür) und dürfen somit keinesfalls Volumenströme der Entlüftungsanlagen trotz • gleichzeitig mit dem Ofen betrieben werden. Verstellung der Entfernung leicht zugänglicher • Verbrennungsluftleitungen Regeleinrichtungen von Entlüftungsanlagen •...
Wird ein Stehrost von mindestens 10 cm Höhe fest 700 °C bei Prüfung nach DIN 52 271 und einer eingebaut, so genügen die vorgenannten Rohdichte von mehr als 80 kg/m³ anzubringen. Die Mindeststärke beträgt 100 mm. Sofern diese Platten Mindestabstände, und zwar abweichend vom Stehrost nicht von Wänden, Verkleidungen oder angrenzenden gemessen.
Seite 10
Kamineinsätze/-kassetten mit selbstschließenden abgezogen werden. Die Feuerstätte ist dann mit Feuerraumtüren müssen – außer beim Anzünden, beim geringeren Brennstoff¬mengen zu befüllen und bei Nachfüllen von Brennstoff und der Entaschung – größerer Stellung des Primärluftschiebers/-reglers so unbedingt mit geschlossenem Feuerraum betrieben zu betreiben, daß...
Hilfe bei Problemen mit der Verbrennung FEHLER ERKLÄRUNG BEHEBUNG Zu wenig Zug Rauchrohr verstopft. Schornsteinfeger/Fachhändler kontaktieren oder Rau- chrohr und Brennkammer reinigen. Rauchrohr verrußt oder Rußverstopfung an der Rau- chgasprallplatte. Rauchgasprallplatte falsch angebracht. Kontrollieren Sie die Position der Rauchgasprallplatte. Siehe Montageanleitung. Das Gerät gibt Unterdruck im Raum.
Seite 12
FEHLER ERKLÄRUNG BEHEBUNG Glasscheibe ver- Feuchtes Holz. Nur trockenes Holz mit höchstens 20% Feuchtigkeit russt verwenden. Sekundärluftventil/Regler für die Verbrennungsluft zu Sekundärluftventil/Regler für die Verbrennungsluft für weit geschlossen. bessere Luftzufuhr mehr öffnen. Beim Nachlegen soll das Ventil immer voll geöffnet sein oder die Feuerraum- tür nur angelehnt sein, um die Flammen gut zu entfac- hen.
Seite 29
Folgende Werkzeuge sind notwendig. FR Vous avez besoin des outils suivants Attrezzi ed utensili necessari 2.5 mm 10 mm 3 mm 13 mm 4 mm 5 mm 24 mm...