Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Rehanorm Multiroller Gebrauchsanleitung Mit Service- Und Installationsanweisung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Multiroller:

Werbung

Gebrauchsanleitung
Multiroller
mit Service- und Installationsanweisung
Vielen Dank, dass Sie sich für den Multiroller entschieden haben.
Bitte nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Gebrauchsanleitung vor dem ersten Gebrauch sorgfältig
durchzulesen. Wenn Sie etwas nicht verstehen, sprechen Sie bitte mit Ihrem Fachhändler.
Hersteller ist die RehaNorm Bingen GmbH
Am Ockenheimer Graben 50
D 55411 Bingen am Rhein
Telefon +49-(0)6721-906-0
e-mail
information@rehanorm.de
http://www.rehanorm.de
Das Produkt entspricht den Anforderungen der Normen
DIN EN 12183:2009 sowie ISO 7176
Stand Juni .2012

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Rehanorm Multiroller

  • Seite 1 Multiroller mit Service- und Installationsanweisung Vielen Dank, dass Sie sich für den Multiroller entschieden haben. Bitte nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Gebrauchsanleitung vor dem ersten Gebrauch sorgfältig durchzulesen. Wenn Sie etwas nicht verstehen, sprechen Sie bitte mit Ihrem Fachhändler.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    RehaNorm Bingen GmbH Inhalt: 1. Sicherheitsvorkehrungen Seite 4 2. Zweckbestimmung Seite 5 3. Installationsanweisungen für den Fachhändler Seite 6 3.1 Anbringen der Räder Seite 6 3.2 Auseinanderfalten Seite 8 3.3 Zusammenfalten Seite 8 3.4 Schiebebügelverstellung Seite 9 3.5 Sitzeinbau Seite 9 3.6 Einlegepolster...
  • Seite 3 RehaNorm Bingen GmbH Vorbemerkungen: Die Fachhändler werden gebeten, diese Gebrauchsanleitung dem Benutzer zu übergeben. Das gelieferte Produkt kann von dem hier beschriebenen abweichen. Sie können diese Gebrauchsanleitung auch aus dem Internet herunterladen ( www.rehanorm.de...
  • Seite 4: Sicherheitsvorkehrungen

    - Wenn irgendwelche Veränderungen an dem Buggy vorgenimmen worden sind, stellen Sie sicher, dass alle Schrauben, die gelockert worden sind, wieder fest sitzen. - Der Multiroller ist bis zu Steigungen von 10 Grad getestet. Bei einer größeren Steigung könnte er kippen.
  • Seite 5: Zweckbestimmung

    - Benutzen Sie den Multiroller nicht, wenn er defekt ist. - Versuchen Sie nicht, den Multiroller selbst zu reparieren. - Wenn Sie den Multiroller falten, passen Sie auf, dass Ihre Finger nicht eingeklemmt oder verletzt werden - Die voraussichtliche Nutzungsdauer beträgt bei durchschnittlichem Gebrauch fünf Jahre.
  • Seite 6: Installationsanweisungen Für Den Fachhändler

    Halten Sie das Laufrad an den Speichen, und halten Sie dabei mit dem Daumen den schwarzen Druckknopf gedrückt. Schieben Sie nun die Achse in die Achsaufnahme am Rahmen Ihres Multiroller. Wenn die Steckachse auf der anderen Seite der Achsaufnahme wieder herauskommt und die Sicherungskugeln sichtbar sind, können Sie den schwarzen Druckknopf wieder loslassen.
  • Seite 7 RehaNorm Bingen GmbH Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Reifen immer genug Luftdruck enthalten: Hinterreifen: 2,0 bis 5,0 bar, Vorderreifen: 2,0 bis 2,5 bar. (Maßgeblich ist der Reifendruck, der auf dem Reifen abgedruckt ist.) Der Reifendruck sollte auf beiden Seiten gleich sein, um einen sicheren Geradeauslauf zu garantieren.
  • Seite 8: Auseinanderfalten

    Kunststoffhebel rechts und links unterhalb der Schiebebügel- /Lenkerverstellung. Den oberen Teil des Multiroller klappen Sie nach vorne. Passen Sie bitte auf, dass Sie nicht Ihre Finger einklemmen oder die einer anderen Person. Sie können das Faltmaß des Multirollers verkleinern, indem Sie - die hinteren Laufräder aus dem Rahmen entfernen...
  • Seite 9: Schiebebügelverstellung

    Sie die beiden Sicherungen für den Klettverschluss. Dann schließen Sie die beiden unteren kleinen Gurtschließen am Rückenteil. Legen Sie den Multiroller auf Lenker und Hinterräder, so dass Sie gut an die beiden großen Gurtschließen am Fußteil heran reichen, und schließen diese ebenfalls.
  • Seite 10: Einlegepolster

    - Gegebenenfalls verkürzen Sie die blaue Stoffabdeckung durch Umkrempeln. Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass sich niemand auf die Fußplatte stellt. Sie ist lediglich als Ablage für die Füße gedacht, während der Patient im Multiroller sitzt. Hinweis: Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit den festen Sitz der Befestigungsschrauben...
  • Seite 11: Feststellbremse

    RehaNorm Bingen GmbH 3.8 Feststellbremse Der Multiroller wird standardmäßig mit einer Feststellbremse ausgeliefert. Durch Herunterdrücken des Bremsbügels mit dem Fuß wird das Bremsgestänge auf die Reifen gedrückt. Bremsgestänge eingerastet Hinweis: Überzeugen Sie sich davon, dass die Bremse wirklich eingerastet ist und der Wagen nicht weg rollen kann.
  • Seite 12: Sonnenverdeck

    RehaNorm Bingen GmbH 3.9 Sonnenverdeck Halten Sie das Sonnenverdeck in der Endposition über den Sitz des Multiroller. Stecken Sie die Halterung auf beiden Seiten auf den Rahmen (Bild 1) unterhalb des Verstellgelenkes des Schiebegriffes und sichern Sie den Halt durch die mitgelieferten Schrauben wie folgt: Halten Sie den Abstandhalter zwischen die beiden Flügel und führen Sie die Schraube durch den...
  • Seite 13: Grundausstattung Und Zubehör

    RehaNorm Bingen GmbH 4. Grundausstattungen und Zubehör Grundausstattung Rahmen des Multiroller mit Buggy-Set (2 Fronträder) und Feststellbremse Zubehör Einlegepolster Brustschultergurt 4-Punkt-Gurt 5-Punkt-Gurt Sitzhose Brustschultergurt Rumpfpelotten mit Rückenplatte AD-Keil mit Grundplatte Sitzkeil nach Maß Fußbank Fußriemen (Paar) Hinweis: Dieses Zubehör sind Sonderanfertigungen, die nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Patienten/ Kunden, hergestellt werden können.
  • Seite 14: Serviceanweisungen

    Sie den Wagen trocken lagern, um schädliche Schimmelbildung und Stockflecken vorzubeugen. Rahmen und Laufräder: Bitte benutzen Sie keine harten Scheuermittel, um das Gestell und die Laufräder des Multiroller zu reinigen. Sie können damit die Oberfläche beschädigen. Benutzen Sie einen feuchten, weichen Lappen.
  • Seite 15 Korrosion an den Metallteilen des Multiroller kommen. Angerostete Schrauben und Verbindungselemente sollten von Ihrem Fachhändler ausgetauscht werden. Hinweis: Um Ihren Multiroller vor Korrosion zu schützen, lagern Sie ihn bitte nur in trockenen, gut durchlüfteten Räumen. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zur Pflege des Rahmens und der Laufräder.
  • Seite 16: Garantie

    Komponenten ihre Verschleißgrenze schnell erreichen. In diesen Fällen nutzungsbedingten vorzeitigen Verschleißes liegt jedoch nicht automatisch ein Mangel des Produktes vor. - Die Dauer der Garantie beschränkt sich auf ein Jahr nach dem Erwerb des Multiroller. - Die Garantie deckt folgende Fälle nicht ab: –...

Inhaltsverzeichnis