Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Multiroller Rehabuggy für Kinder mit Gehbehinderung
Gebrauchsanweisung
Lesen Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig, bevor Sie den Multiroller benutzen.
MULTIROLLER
1
Ausgabe 01/2023

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Rehanorm MULTIROLLER

  • Seite 1 Multiroller Rehabuggy für Kinder mit Gehbehinderung Gebrauchsanweisung Lesen Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig, bevor Sie den Multiroller benutzen. MULTIROLLER Ausgabe 01/2023...
  • Seite 2: Eu-Konformitätserklärung

    Dank, dass Sie sich für den Multiroller entschieden haben. Wir bitten Sie, unbedingt die folgende Gebrauchsanweisung durchzulesen, bevor Sie den Multiroller verwenden. Nur dann ist sichergestellt, dass Ihr Kind auch wirklich sicher im Multiroller gefahren wer- den kann. Die richtige Nutzung des Multirollers kann Ihren Alltag wesentlich erleichtern.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    EU-Konformitätserklärung ......................2 Inhaltsverzeichnis ........................3 Warn- und Sicherheitshinweise ....................6 Was zu beachten ist, bevor Sie den Multiroller benutzen: ............6 Was noch zu beachten ist: ....................7 Wiedereinsatz nach einem Unfall ................... 8 Wiedereinsatz im Anschluss an die Erst-Nutzung ..............8 Zweckbestimmung/Indikation ....................
  • Seite 4 Fußbank-Kit ........................16 Fußbank 2, montiert unter festem Sitz ................. 17 Kopfstütze, klettbar ......................17 Einlegepolster für kleinere Nutzer ..................17 Tasche ..........................17 Regenschutz ........................18 Sonnen-Regen-Verdeck ....................18 Regenschutzdecke (für Beine) ..................18 Regenschutzponcho mit Kapuze ..................19 Wind-Regenschutz mit Sichtschutz (im Sonderbau) ............
  • Seite 5 Wir weisen darauf hin, dass das gelieferte Produkt durch individuelle Anpassungen von dem hier be- schriebenen abweichen kann. Sie können diese Gebrauchsanweisung auch aus dem Internet herunterladen www.rehanorm.de Menschen mit einer Sehbehinderung sollten sich den Inhalt genau und gegebenenfalls mehrfach vor- lesen lassen.
  • Seite 6: Warn- Und Sicherheitshinweise

    Bitte fixieren Sie Ihr Kind immer mit den entsprechenden Rückhalte- oder Positionierungssyste- men, wenn es im Multiroller sitzt. Dies verhindert insbesondere bei Kurven oder Gefälle, dass Ihr Kind nicht aus dem Multiroller fällt. Achten Sie vor allem darauf, dass der Multiroller nicht kippt oder wegrollt.
  • Seite 7: Was Noch Zu Beachten Ist

    Versuchen Sie, den Multiroller trocken zu halten. Wird er dennoch nass, trocknen Sie ihn mög- lichst unverzüglich ab. Nach allen Einstellarbeiten die zuvor gelösten Verschraubungen wieder gut festziehen. Wir empfehlen Ihnen, nicht eigenständig einen Umbau des Multirollers vorzunehmen. Sollten Sie dies dennoch tun, so geschieht dies in Ihrer alleinigen Verantwortung. Wir sind nicht für Schäden verantwortlich, die in Folge eines nicht korrekten Umbaus auftreten.
  • Seite 8: Wiedereinsatz Nach Einem Unfall

    Um Verletzungen durch versteckte Schäden zu vermeiden, benutzen Sie das Produkt nach einem Unfall nicht mehr. Wiedereinsatz im Anschluss an die Erst-Nutzung Der Multiroller ist für den Wiedereinsatz geeignet. Vor dem Wiedereinsatz muss das Produkt gereinigt, desinfiziert und durch einen autorisierten Service für den Wiedereinsatz freigegeben werden.
  • Seite 9: Grundausstattung

    Grundausstattung Grundausstattung: Multiroller-Rahmen inkl. ein Paar Antriebsräder (16“ oder 20“), Front-Set (Buggy, Jogger oder Offroad), Trommelbremse, Sitzeinheit (Eingehängter oder Fester Sitz). Schiebebügel Rastergelenk Bremsgriff Eingehängter Sitz Kunststoffhebel Trommelbremse Quer-Rohr Fußbank Antriebsrad Buggy-Set...
  • Seite 10: Montage

    Montage Hinweis Das Zusammensetzen der Multiroller-Teile vor dem ersten Gebrauch erfolgt durch den Fachhändler. Sollten Sie nach der Lieferung durch den Fachhändler die nachfolgend genannten Montageschritte selbst vollziehen wollen, dann dürfen Sie dies ausschließlich wie im Folgenden beschrieben durch- führen: Anlieferung Prüfen Sie den Zustand des Produktes und ob die Verpackung Schäden auf-...
  • Seite 11: Front-Set Einbau

    Front-Set fest im Rahmen montiert ist. Auseinanderfalten Halten Sie den Multiroller mit einer Hand am Schiebebügel und mit anderer Hand am Front-Set. Falten Sie den Multiroller vorsichtig auf, bis Sie ein Klicken auf beiden Seiten des Rahmens hören. Dann sind die Faltgelenke eingerastet.
  • Seite 12: Zusammenfalten

    Zusammenfalten Zum Zusammenfalten des Multirollers gehen Sie bitte folgendermaßen vor: - Sichern Sie immer vor dem Zusammenfalten den Multiroller durch Betä- tigen der Trommelbremse. - Stellen Sie sich hinter den Wagen und ziehen gleichzeitig die Kunststoff- hebel rechts und links unterhalb der Schiebebügels.
  • Seite 13: Zubehör Und Funktionen

    Zubehör und Funktionen Front-Sets (Optionales Zubehör) Buggy-Set mit zwei lenkbaren Fronträdern und Ramen Buggy-Set in acht Ausführungen erhältlich: Buggy-Set (Schmaler Rahmen): Gr. 1 Fronträder 190 x 51, für 16“ Antriebsräder Innenbügel (I) Gr. 2 Fronträder 190 x 51, für 20“ Antriebsräder Innenbügel (I) Gr.
  • Seite 14: Trommelbremse

    - Schließen Sie die seitlichen Sicherungen für den Klettverschluss links und rechts (kleinen Spannschnallen am Rückenteil). - Legen Sie den Multiroller auf den Schiebebügel und Antriebsräder, so dass Sie gut an die beiden großen Spannschnallen am Fußteil heranrei- chen, und spannen diese ebenfalls fest.
  • Seite 15: Fester Sitz

    Fester Sitz (Optionales Zubehör) Der feste Sitz wird werksseitig montiert geliefert. Die Winkel von Sitz, Rücken und Fußbank können verstellt werden. Verstellung des Rückenwinkels - Lösen Sie die Schraube, die das gebogene Rohr hält, - Stellen Sie gewünschten Winkel des Rückens ein (maximal 40°). - Ziehen Sie die Schraube wieder fest an.
  • Seite 16: Verstellung Der Fußbankhöhe

    Verstellung der Fußbankhöhe - Lösen Sie zwei Schrauben hinter den schwarzen Senkrechtrohren hinter der Fußbank - Stellen Sie gewünschte Höhe der Fußbank ein. Sie kann um 14 cm nach unten bzw. oben verstellt werden (optional 20cm). Eine Stativfeder be- grenzt den Verstellbereich. - Ziehen Sie die Schrauben wieder fest an.
  • Seite 17: Fußbank 2, Montiert Unter Festem Sitz

    Fußbank 2, montiert unter festem Sitz (Optionales Zubehör) Fußbank 2 in zwei Größen erhältlich: - Für Unterschenkellänge von 20 bis 27 cm (mit Jogger-Set: maximal 33 cm), hochschwenkbar von 90° bis 30° im Verhältnis zum Sitz. - Für Unterschenkellänge von 20 bis 34 cm (mit Jogger-Set: maximal 40 cm), hochschwenkbar von 90°...
  • Seite 18: Regenschutz

    Regenschutz Sonnen-Regen-Verdeck (Optionales Zubehör) - Halten Sie das Sonnenverdeck in der Endposition über den Sitz des Mul- tirollers. - Stecken Sie die Halterung auf beiden Seiten auf den Rahmen unterhalb des Verstellgelenkes des Schiebebügels und sichern Sie den Halt durch die mitgelieferten Schrauben wie folgt: - Halten Sie den Abstandhalter zwischen die beiden Flügel und führen Sie die Schraube durch den Abstandhalter und durch beide Flügel (A).
  • Seite 19: Regenschutzponcho Mit Kapuze

    Regenschutzponcho mit Kapuze (Optionales Zubehör) - Vorne unten links und rechts am Front-Set mit beidseitiges Klettband fixieren. Wind-Regenschutz mit Sichtschutz (im Sonderbau) (Optionales Zubehör) - Mit Hilfe eines Reißverschlusses wird am Sonnen-Regen-Verdeck befes- tigt. Kippschutz (Optionales Zubehör) Der Kippschutz verhindert beim Überwinden von Hindernissen und Steigun- gen das Abkippen des Multirollers nach hinten.
  • Seite 20: Bezug Für Festen Sitz

    Feste Sitzplatte zur Montage von Sitzschalenadaptern, stufenlos verstellbarer offener Sitzwinkel, Rücken durch stufenlos verstellbaren Bügel gehalten, Sitz 95° bis 135°, Rücken 185° bis 225° Klemmhalterung verstellbar, für Adaption Sitzschalenrücken an Multiroller Adapter für unterschiedliche Therapiesitze (auf Anfrage) Adapter für Autositz...
  • Seite 21: Pflege Und Wartung

    Pflege und Wartung Reinigung und Desinfektion Säubern von Bezug und Polster Die verwendeten Stoffe sind nach DIN EN 1021 1 und 2 schwer entflammbar. - Um den Bezug zu reinigen, benutzen Sie einen Schwamm, maximal 30 Grad warmes Wasser und eine milde Seife.
  • Seite 22: Formular Für Funktionsfähigkeitsprüfung

    Die in der folgenden Auflistung beschriebenen Prüfungen sind in den angegebenen Abständen vom Anwender durchzuführen. Benötigte Werkzeug - Innensechskantschlüssel (Inbusschlüssel von 4 und 6 mm). Formular für Funktionsfähigkeitsprüfung Prüfung Täglich Wöchentlich Monatlich Funktionsprüfung Bremse Prüfung der Klett-/Flauschverbindungen Prüfung Schraubverbindungen Luftdruck (siehe Angabe auf dem Reifenmantel) Sichtprüfung der Verschleißteile wie Räder und Lager Verschmutzung an Lagern Alle hier nicht aufgeführten Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben sind durch einen autorisierten...
  • Seite 23: Technische Daten

    Technische Daten Schmaler Rahmen (Maße in cm) Breiter Rahmen (Maße in cm) Gr. 1 Gr. 2 Gr. 3 Gr. 4 Antriebsräder 16“ Antriebsräder 20“ Antriebsräder 16“ Antriebsräder 20“ Höhe gesamt (A) Breite gesamt (B) Länge gesamt: - Buggy 116 bis 135 116 bis 135 116 bis 135 116 bis135...
  • Seite 24: Einschränkungen Der Gewährleistung

    Schäden, die durch einen Unfall entstanden sind. Ein Gewährleistungsanspruch entfällt auch dann, wenn im Formular für die Gewährleistung der Name und der Stempel des Fachhändlers von dem Sie den Multiroller erhalten haben, nicht vorhanden ist oder falls Sie das Formular für die Gewährleistung nicht vorlegen kön- nen.

Inhaltsverzeichnis