Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 99 86 80:

Werbung

Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt.
Sie enthält wichtige Hinweise zur Inbetriebnahme und
Handhabung. Achten Sie hierauf, auch wenn Sie dieses
Produkt an Dritte weitergeben.
Heben Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nach-
lesen auf!
Eine Auflistung der Inhalte finden Sie in dem Inhaltsverzeich-
nis mit Angabe der entsprechenden Seitenzahlen auf Seite 3.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Conrad 99 86 80

  • Seite 1 Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie enthält wichtige Hinweise zur Inbetriebnahme und Handhabung. Achten Sie hierauf, auch wenn Sie dieses Produkt an Dritte weitergeben. Heben Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nach- lesen auf! Eine Auflistung der Inhalte finden Sie in dem Inhaltsverzeich- nis mit Angabe der entsprechenden Seitenzahlen auf Seite 3.
  • Seite 2: Einführung

    Einführung Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns für den Kauf dieses Big-Tower-Gehäuses. Das Big-Tower-Gehäuse ist EMV-geprüft und erfüllt die Richtlinie 89/336/EWG. Dieses Produkt erfüllt somit die Anforderungen der geltenden europäischen und nationalen Richtlinien. Die CE- Konformität wurde nachgewiesen, die entsprechenden Erklärungen sind beim Hersteller hinter- legt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1. Merkmale ........................3 a) Big-Tower-Gehäuse ....................3 b) PC-Netzteil ......................3 2. Lieferumfang ......................... 4 3. Sicherheitshinweise ...................... 4 4. Beschreibung der Bedienelemente, Konfiguration ............5 4.1 Big-Tower-Gehäuse ....................5 a) Frontseite ......................5 b) Rückseite ......................6 4.2 PC-Netzteil ......................
  • Seite 4: Lieferumfang

    2. Lieferumfang • Tower-Gehäuse mit eingebautem 250W-PC-Netzteil • Netzkabel • Zubehörset (Rollen, Slotbleche, Schrauben, Motherboardhalter, ein 5.25"-Einbaurahmen für ein 3.5"- Diskettenlaufwerk, Schlüssel für Keylock-Schalter) • Dt. Bedienungsanleitung Das Zubehörset und das Netzkabel liegen aus Transportschutzgründen im Inneren des Gehäuses. 3. Sicherheitshinweise Bei Schäden, die durch Nichtbeachtung dieser Bedienungsanleitung verursacht wer- den, erlischt der Garantieanspruch.
  • Seite 5: Beschreibung Der Bedienelemente, Konfiguration

    4. Beschreibung der Bedienelemente, Konfiguration 4.1 Big-Tower-Gehäuse a) Frontseite • Frontklappe Ein leichter Druck auf die markierte Stelle der Frontklappe öffnet diese; zum Schliessen drücken Sie sie wieder leicht in das Gehäuse ein. • Einschübe für max. 10*5.25"-Geräte Je nach Bauhöhe der 5.25"-Geräte (oder der 3.5"-Geräte mit Einbaurahmen) lassen sich bis zu 10 Geräte einbauen.
  • Seite 6: B) Rückseite

    b) Rückseite • Angestanzte Gehäusedurchbrüche für diverse Erweiterungen, Stecker und Buchsen Mit einem flachen Schraubenzieher können Sie die angestanzten Blechabdeckungen herausbrechen. Brechen Sie nur die wirklich benötigten Öffnungen heraus! Gehäusedurchbrüche sind z.B. nötig für serielle und parallele Schnittstellen, 50polige Centronics-SCSI-Buchsen und SCSI-Codierschalter. •...
  • Seite 7: Einbau Von Pc-Komponenten

    • Kaltgerätebuchse Sie können diese über ein dazu geeignetes Kabel mit Ihrem Monitor verbinden. So sparen Sie eine Steckdose. • Schraubenlöcher Die vier Schraubenlöcher (an den äusseren Ecken des Netzteils) dienen zur Befestigung des Netzteils in Ihrem PC-Gehäuse. Aufgrund des hohen Gewichts des Netzteils muss das Netzteil unbedingt mit vier Schrauben in dem Tower-Gehäuse befestigt sein, sonst könnte es sich evtl.
  • Seite 8 Vorsicht! Durch die scharfen Kanten besteht Verletzungsgefahr! Nehmen Sie sich zum Einbau viel Zeit und fassen Sie die Blechteile vorsichtig an, damit Sie sich keine Verletzungen zufügen! • Drehen Sie das Gehäuse auf den Kopf und schrauben Sie die vier Rollen auf der Unterseite fest. Zwei Rollen sind mit einer Verriegelung ausgerüstet;...
  • Seite 9 • Verbinden Sie alle Laufwerke/Geräte mit den korrekten Spannungsanschlüssen, stecken Sie diese korrekt herum ein.Falls die am eingebauten Netzteil vorhandenen Spannungsanschlüsse nicht ausrei- chen, verwenden Sie sog. Y-Kabel. Vorsicht! Mit Gewalt lassen sich die Spannungsanschlüsse auch verkehrt herum in die Gerätebuchsen einstecken! Achten Sie deshalb auf korrekten Sitz der Stecker.
  • Seite 10: Einstellung Der "Mhz"-Frequenzanzeige

    6. Einstellung der "MHz"-Frequenzanzeige Die Einstellung der MHz-Anzeige geschieht per Reset-Taster. Drücken Sie den Reset-Taster länger als ca. 4-5 Sekunden, dann beginnt die 7-Segment-Anzeige zu laufen. Kurz vor der korrekten Anzeige (z.B. 400) lassen Sie den Taster los. Stellen Sie nun per Einzeldruck auf die Reset-Taste die korrekte Anzeige ein. Falls Sie einen "normalen"...
  • Seite 11: Wartung Und Reinigung

    8. Wartung und Reinigung Überprüfen Sie regelmässig die technische Sicherheit des Computers bzw. PC-Netzteils, z.B. Beschädi- gung des Netzkabels oder des Gehäuses. Wenn anzunehmen ist, dass ein gefahrloser Betrieb nicht mehr möglich ist, so ist der Computer ausser Betrieb zu setzen und gegen unbeabsichtigten Betrieb zu sichern. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Netzsteckdose! Es ist anzunehmen, dass ein gefahrloser Betrieb nicht mehr möglich ist, wenn der Computer sichtbare Beschädigungen aufweist,...
  • Seite 12: Entsorgung

    Um den Staub, der sich auf den Lüfterschaufeln des PC-Netzteils oder auf der Lüfterabdeckung gebildet haben kann, zu entfernen, schalten Sie das PC-Netzteil über den Netzschalter aus und trennen Sie das PC- Netzteil von der Netzspannung, ziehen Sie den Netzstecker. Nehmen Sie dann einen langhaarigen, schmalen Pinsel und einen Staubsauger zur Hand.
  • Seite 13: Anschlussbelegungen Der Stecker

    11. Anschlussbelegungen der Stecker a) 5.25"-Stromstecker Spannung Farbe des Kabels GND/Masse Schwarz +12V Gelb b) 3.5"-Stromstecker Spannung Farbe des Kabels GND/Masse Schwarz +12V Gelb c) Motherboard-Stromstecker Diese beiden 6poligen Stecker müssen so auf den 12poligen Anschluss des Motherboards aufgesteckt werden, dass die schwarzen Leitungen (GND) in der Mitte des 12poligen Anschlusses beieinander liegen.
  • Seite 14: Tips & Hinweise

    12. Tips und Hinweise • Beachten Sie, dass der Reset-Taster zusätzlich zum Einstellen der MHz-Anzeige dient. Wenn Sie den Reset-Taster länger als ca. 4-5 Sekunden drücken, wird die MHz-Einstellung aktiviert! Sie müssen dann die MHz-Anzeige erneut korrekt einstellen. Drücken Sie zur Durchführung eines Systemresets den Reset-Taster nur kurz (ca.
  • Seite 15 Anlagen, bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers. Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. 100% Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Recycling- Drucklegung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten. Papier. Chlorfrei © Copyright 1999 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany. *MBC0999 gebleicht.

Inhaltsverzeichnis