Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für BasicLine:

Werbung

Alles für Haus & Garten
BasicLine
Carport
Montageanleitung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für GroJa BasicLine

  • Seite 1 Alles für Haus & Garten BasicLine Carport Montageanleitung...
  • Seite 2 Die vorliegende Montageanleitung dient zur Unterstützung bei der Stückliste für einen Standard-Carport: Errichtung von einem BasicLine Carport aus dem GroJa Gartenprogramm. 2 Stk. Pfosten (Pos. 1 + 5) 2300 mm (+800 mm Pfosteneinstand zum Einbetonieren) Hinweis: 2 Stk. Pfosten (Pos. 2 + 6)
  • Seite 6 1) Anhand des beigefügten Fundamentplans werden die Erdlöcher mit einem Spaten ausgehoben. Da die kompletten Löcher anschließend mit 4) Hier noch einmal zur Veranschaulichung! Beton verfüllt werden, richtet sich die Größe der Löcher nach der Da die Pfosten oben aufgrund des Dachgefälles nach hinten um 1° statisch geforderten Größe des Betonsockels von 40 x 40 x 100 cm abgeschrägt sind, ist unbedingt auf die richtige Ausrichtung zu achten.
  • Seite 7 7) Die Pfosten werden anschließend unter Verwendung der beiliegenden Innensechskantschrauben mit dem Sattelbalken verbunden. 10) Sind die beiden äußeren Pfosten ausgerichtet, werden diese ein- betoniert. Hierzu wird Beton der Güte C 16/20 verwendet. Dieser wird in die beiden Erdlöcher gefüllt und mit einem Kantholz verdichtet. Die Pfosten hierbei nicht verschieben! Den Beton mindestens einen Tag aus- härten lassen! 8) Zunächst werden die beiden äußeren Pfosten anhand des Gefälle-...
  • Seite 8 15) Die Durchfahrtsbreite wird anhand des Grundrissplans mit dem 13) Zuletzt wird das korrekte Abstandsmaß der Pfosten untereinander Maßband jeweils einmal knapp am Erdboden und einmal kurz unterhalb mit dem Maßband überprüft. Wieder wird das Maß knapp am Erdboden des Querbalkens ermittelt und laut dem Zeichnungsmaß eingerichtet. und einmal kurz unterhalb des Sattelbalkens ermittelt und laut dem Zeichnungsmaß...
  • Seite 9 18) Als nächstes werden die Trapezblech-Dachelemente montiert. Diese 20) Im Überlappungsbereich der Trapezbleche kommen zusätzliche, werden von hinten auf das Carportdach geschoben. Um hierbei Beschä- längere Schrauben (5,5 x 60 mm) zur Anwendung. Diese werden, nach- digungen an der Kunststoffoberfläche zu vermeiden, sollte man ein großes dem mit einem 6mm Metallbohrer durch beide, sich überdeckende Stück Pappe zwischen Dachelement und Querträger legen.