Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Montage- und
Bedienanleitung
Plissee mit Bediengriff
BB 10
BB 10U
BB 20
BB 20U
BB 30
BB 30U
Vielen Dank, dass Sie sich für ein Qualitätsprodukt
der Marke Luxaflex® entschieden haben.
Luxaflex® Produkte werden auf Basis hoher Qualitätsstandards
entwickelt und in Deutschland produziert. Der Fertigungsprozess
unterliegt im Hinblick auf die verwendeten Materialien und deren
Verarbeitung einer stetigen, strengen Kontrolle.
Für eine einwandfreie Funktion ist eine richtige Montage gemäß
dieser Montageanleitung erforderlich. Es wird keine Gewähr für
Montage- und / oder Bedienungsfehler übernommen.
Sollten Sie Fragen zu Ihrem Luxaflex® Produkt haben,
wenden Sie sich bitte an Ihren Luxaflex® Fachhändler.
BB 15
BB 15U
BB 24
BB 32

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für LuxaFlex BB15

  • Seite 1 Verarbeitung einer stetigen, strengen Kontrolle. Für eine einwandfreie Funktion ist eine richtige Montage gemäß dieser Montageanleitung erforderlich. Es wird keine Gewähr für Montage- und / oder Bedienungsfehler übernommen. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Luxaflex® Produkt haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Luxaflex® Fachhändler.
  • Seite 2 Hinweis Für die Montage einen Schraubendreher Größe PZ 2 verwenden. Keinen Akkuschrauber nutzen! Ausschließlich die mitgelieferten Schrauben verwenden! Achtung: Bei der Montage auf dem Fensterrahmen oder an der Wand beginnen Sie mit: Punkt 5 – Montage mit Glasleistenwinkel oder Punkt 6 – Montage mit Winkel Montageposition ermitteln Die Abstände ermitteln sich wie folgt:...
  • Seite 3 Montageposition anzeichnen Die unter 1 ermittelten Abstände an allen vier Ecken des Rahmens / Glasfalzes anzeichnen. Zuerst die Plisseebreite (Abb. 2a), dann gegebenenfalls die Position der Clips (Abb. 2b). Den gleichmäßigen Scheibenabstand beachten (Y). Hinweis: Die Anlagen Typ BB 24 werden nur mit Spannschuhen befestigt.
  • Seite 4 Fixierblock / Clips montieren Clips und Fixierblock je nach Anlagentyp oben bzw. unten montieren. Bitte auf die richtige Zuordnung achten: a) Spannschuh und Fixierblock: Standard-Version (D1) Version "schmal" (D3) b) Standardschiene (mit befestigtem Stoff) und Universalclip: c) Spannschiene (ohne Stoff) und Spannschienenträger: Fixierblock montieren Je nach Anlagentyp die zwei oder vier (BB 24) Fixierblöcke jeweils mit der Außenkante gegen die angezeichneten Linien „½...
  • Seite 5 Clips montieren Abdeckkappen auf die Clips drücken. Universalträger: Abdeckkappe gemäß Zeichnung kürzen (falls noch nicht geschehen) und von hinten auf den Clips drücken, bis sie einrastet. Bei schrägem Glasfalz sollte der mitge- lieferte Füllkeil 11° zum Ausgleich mit den Clips zusammen montiert werden. Füllkeil unter den Clip legen und mit anschrauben.
  • Seite 6 Plissee montieren Achtung: Immer zuerst die obere Befestigung vornehmen! Typ BB 24: Erst die oberen Spannschuhe und dann die zwei unteren auf die Fixierblöcke schieben (Abb. 4a, 4b und 4c). Abb. 4a Abb. 4b Abb 4c Standardschiene und Spannschiene: Je nach Anlagentyp ist die Ober- schiene eine Standardschiene oder eine Spannschiene.
  • Seite 7 Option: Montage mit Glasleistenwinkel Nur Typ BB 24! Glasleistenwinkel eignen sich nur für die Montage mit Spannschuhen. Die Winkel (2 rechte und 2 linke) werden jeweils exakt auf der Ecke der Glas- leiste montiert (Abb.5a). Achtung: Glasleistentiefe beachten! Die mitgelieferten Schrauben (3,5 × 9,5 mm) nur einsetzen bei einer Mindest-Glasleistentiefe von 10,5 mm.
  • Seite 8 Option: Montage mit Winkel Die Ecken für die Winkelmontage anzeichnen (Abb. 6a). Breite = Plissee- / Bestellbreite Höhe = Bestellhöhe Darauf achten, dass die Montage waagerecht erfolgt! Bei Montage mit Clip die Markierungen links und rechts um 4 cm einrücken (Abb.
  • Seite 9 Option: Winkel anschrauben Spannschuhmontage: Die Winkel genau in den angezeichneten Ecken platzieren und anschrauben (Abb. 7a). Clipmontage: Die Winkel mittig auf die 4 cm eingerückte Linie und mit der oberen Linie abschließend platzieren und anschrauben (Abb. 7b). Die Abdeckkappen aufsetzen (Abb. 7c und 7d). Abb.
  • Seite 10: Bedienung

    Rechtsdrehung (2) arretiert (Abb. 8b). Die Anlage wird dann mit dem Bedienstab hoch oder herunter geschoben. Nicht in Verbindung mit Metallgriffen geeignet! Abb. 8b Bei Bedarf können die Griffe umgeklappt werden (Abb. 8c). Abb. 8c Luxaflex.de Luxaflex.ch Version 02 / 2018...