Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP LaserJet 1200 series Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für LaserJet 1200 series:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

benutzerhandbuch
hp LaserJet 1200
series produkte

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP LaserJet 1200 series

  • Seite 1 LaserJet 1200 series produkte...
  • Seite 3 HP LaserJet 1200 Series Drucker und Print•Copy•Scan Produkte Benutzerhandbuch...
  • Seite 4 © Copyright Hewlett-Packard Gewährleistung Warenzeichen Company 2002 Die in diesem Dokument ® ® ® Adobe , Acrobat , PostScript Alle Rechte vorbehalten. Über enthaltenen Informationen ® und Adobe Photoshop sind den in den Copyright-Gesetzen können ohne Vorankündigung in bestimmten Gebieten festgelegten Rahmen geändert werden.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1 Grundwissen über den Drucker Funktionsmerkmale und Vorteile des Druckers ... . 12 Ausgezeichnete Druckqualität ..... . 12 Spart Zeit .
  • Seite 6 Integrierten Webserver starten......51 Verwendung von HP Web JetAdmin ....52 Zusätzliche Konfigurations- und Verwaltungshilfsmittel .
  • Seite 7 Optimieren des gescannten Bildes im HP Dokumentmanager ......96 Zugriff auf die Bildverbesserungsfunktionen ... 96...
  • Seite 8 Abbrechen der Kopieraufträge ......104 8 Handhabung der Tonerpatrone Verwenden der HP Tonerpatronen ....106 HP Richtlinien für Tonerpatronen anderer Hersteller..106 Lagerung der Tonerpatrone .
  • Seite 9 Suche nach Lösungen ......178 HP JetDirect 175X Konfigurationsseite ....179 LED-Muster des Druckservers .
  • Seite 10 Hewlett-Packard SupportPack..... 213 HP FIRST ........214 Weltweite Vertriebs- und Kundendienststellen.
  • Seite 11 Anhang B Drucker- und Kopierer/Scanner- Spezifikationen Spezifikationen ........238 FCC-Bestimmungen.
  • Seite 12 Anhang F Garantie- und Lizenzinformationen Hewlett-Packard Softwarelizenzvertrag ....272 Beschränkte Gewährleistung von Hewlett-Packard ..274 Eingeschränkte Gewährleistung für die Gebrauchsdauer der Tonerpatrone .
  • Seite 13: Grundwissen Über Den Drucker

    Auswahl von Papier und anderen Druckmedien Laden von Medien in die Zufuhrfächer Den Strom abschalten Hinweise zur Spannungswandlung Zugriff auf die Druckereigenschaften (Treiber) und die Hilfe Konfigurationsseite ausdrucken Hinweis Installationsanweisungen finden Sie im HP LaserJet Leitfaden zur Inbetriebnahme, der dem Drucker beiliegt.
  • Seite 14: Funktionsmerkmale Und Vorteile Des Druckers

    Funktionsmerkmale und Vorteile des Druckers Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des neuen Druckers. Die Modellserie HP LaserJet 1200 bietet folgende Vorteile. Ausgezeichnete Druckqualität 1200 Punkte pro Zoll (dpi) PCL-5e, PCL-6 und Postscript Level 2 Emulation sind bereits im Drucker installiert. Der Drucker erkennt die für den Druckauftrag angemessene Sprache und wechselt automatisch zu dieser über.
  • Seite 15: Erweitern Sie Den Drucker

    Erweitern Sie den Drucker. So können Sie dem HP LaserJet weitere Funktionen hinzufügen: Erweitern Sie ihn mit der HP Kopier/Scan-Option (C7046A). Stellen Sie den Drucker bzw. das Drucker Kopier Scan- Gerät im Netzwerk zur Verfügung, indem Sie den HP JetDirect-Druckserver (J6035A) hinzufügen.
  • Seite 16: Komponenten Des Kopierers/Druckers

    Komponenten des Kopierers/Druckers 1. Bedienfeld des Druckers 2. Vorrichtung für lange Medien (Ausgabefach) 3. Tonerklappe 4. Prioritätszufuhrfach 5. Medienführungen an der Seite des Hauptzufuhrfachs 6. Vorrichtung für lange Medien für das Hauptzufuhrfach 7. Hauptzufuhrfach 8. Medienführungen an der Seite des Prioritätszufuhrfachs 9.
  • Seite 17: Bedienfeld Des Druckers

    Bedienfeld des Druckers Das Bedienfeld des Druckers besteht aus zwei Leuchtdioden und einer Taste mit Leuchte. Die von diesen LEDs erzeugten Muster kennzeichnen den jeweiligen Druckerstatus. Bereit-LED (grün) Start-Taste und -LED (grün) Warn-LED (gelb) Start-Taste und -LED: Wenn Sie eine Konfigurationsseite drucken oder im manuellen Zufuhrmodus mit dem Drucken fortfahren möchten, drücken Sie kurz die Start-Taste.
  • Seite 18: Zufuhrfächer Des Druckers

    Zufuhrfächer des Druckers Hauptzufuhrfach Das integrierte Hauptzufuhrfach befindet sich vorne am Drucker und nimmt bis zu 250 Blätter von 75,2 g/m schwerem Papier, mehrere Umschläge oder andere Medien auf. Prioritätszufuhrfach Das Prioritätszufuhrfach sollte verwendet werden, wenn bis zu 10 Blätter von 75,2 g/m schwerem Papier zugeführt werden, oder wenn einzelne Umschläge, Postkarten, Etiketten oder Transparentfolien bedruckt werden.
  • Seite 19: Medienführungen Des Druckers

    Medienführungen des Druckers Beide Zufuhrfächer besitzen Medienführungen an den Seiten. Das Hauptzufuhrfach ist außerdem mit einer hinteren Medienführung ausgestattet. Die Medienführungen sorgen dafür, dass die Medien dem Drucker richtig zugeführt werden und der Druck nicht schief (schräg auf dem Medium) verläuft. Stellen Sie die Medienführungen beim Einlegen des Mediums auf die Breite und Länge des verwendeten Mediums ein.
  • Seite 20: Druckerausgabewege

    Druckerausgabewege Ausgabefach Das Ausgabefach befindet sich oben auf dem Drucker. Wenn die Ausgabeklappe des geraden Papierwegs geschlossen ist, werden die bedruckten Medien hier in der richtigen Reihenfolge gesammelt. Verwenden Sie das Ausgabefach zum Drucken von normalen und großen sortierten Dokumenten. Ausziehbare Vorrichtung für lange Medien.
  • Seite 21: Tonerklappe

    Hinweis Bei Verwendung des geraden Papierausgabewegs werden die bedruckten Medien nicht gestapelt. Die Medien fallen auf die darunterliegende Oberfläche, wenn Sie nicht jedes Blatt einzeln bei der Ausgabe entgegennehmen. Tonerklappe Die Tonerklappe befindet sich vorne am Drucker. Wenn Sie die Tonerpatrone herausnehmen, Papierstaus entfernen oder den Drucker reinigen möchten, müssen Sie die Tonerklappe öffnen.
  • Seite 22: Auswahl Von Papier Und Anderen Druckmedien

    Testen Sie das Medium zuerst, bevor Sie es in großen Mengen kaufen. Zeigen Sie die in den Guidelines for Paper and Other Print Media (Richtlinien für Papier und andere Medien) (HP-Teilenummer 5963-7863) aufgeführten Anforderungen Ihrem Papierwarenhändler. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Spezifikationen der Druckermedien.
  • Seite 23: Laden Von Medien In Die Zufuhrfächer

    Laden von Medien in die Zufuhrfächer Hauptzufuhrfach Das Hauptzufuhrfach nimmt bis zu 250 Blätter von 75 g/m schwerem Papier bzw. weniger Blätter von schwereren Medien (25 mm oder kleinerer Stapel) auf. Laden Sie die Medien so, dass die obere Kante nach vorne und die zu bedruckende Seite nach oben zeigen.
  • Seite 24: Bestimmte Medientypen

    Bestimmte Medientypen Transparentfolien und Etiketten: Laden Sie Transparentfolien und Etiketten so, dass die obere Kante nach vorne und die zu bedruckende Seite nach oben zeigen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Transparentfolien und Etiketten bedrucken. Umschläge: Laden Sie Briefumschläge so, dass die kurze Briefmarkenkante nach vorne und die zu bedruckende Seite nach oben zeigen.
  • Seite 25: Den Strom Abschalten

    Hinweise zur Spannungswandlung Aufgrund der verschiedenen Spezifikationen bietet Hewlett-Packard weder Spannungswandlung noch Unterstützung für die Spannungswandlung der US-Version der HP LaserJet Drucker für den Gebrauch im Ausland an. Falls Sie vorhaben, das Gerät außerhalb der USA zu benutzen, empfiehlt Ihnen Hewlett-Packard, das Gerät auch in dem jeweiligen Land/in der...
  • Seite 26: Zugriff Auf Die Druckereigenschaften (Treiber) Und Die Hilfe

    Zugriff auf die Druckereigenschaften (Treiber) und die Hilfe Dieser Abschnitt liefert Informationen zu folgenden Themen: Druckereigenschaften (Treiber) Drucker, Online-Hilfe Druckereigenschaften (Treiber) Der Drucker wird von den Druckereigenschaften gesteuert. Die Standardeinstellungen, wie z. B. Medienformat und -typ, beidseitiges Bedrucken des Papiers (manueller Duplexdruck), mehrere Seiten auf einem Blatt Papier drucken (N-up-Druck), Auflösung und Wasserzeichen, können geändert werden.
  • Seite 27: Software Für Macintosh-Computer

    Zusammen mit dem LaserWriter 8-Treiber greifen die PPDs auf die Druckerfunktionen zu und ermöglichen dem Computer die Kommunikation mit dem Drucker. Das Installationsprogramm für die PPDs befindet sich auf der HP LaserJet 1200 Series CD. Zugriff auf den Druckertreiber Wählen Sie im Apple-Menü die Option Auswahl.
  • Seite 28: Drucker, Online-Hilfe

    Online-Hilfe für Drucken Kopieren Scannen Die Online-Hilfe des HP LaserJet 1220 beinhaltet Informationen für alle Druck-, Kopier- und Scan-Softwareanwendungen. Rufen Sie die Online-Hilfe des HP LaserJet 1220 mit einer der folgenden Methoden auf: Programmgruppe in Windows 9x und NT 4.0: Klicken Sie auf Start, Programme, HP LaserJet 1220 und LaserJet 1220 Online-Hilfe.
  • Seite 29: Konfigurationsseite Ausdrucken

    Konfigurationsseite ausdrucken Die Konfigurationsseite enthält u.a. folgende Angaben: die Einstellungen der Druckerkonfiguration, die Bestätigung, dass der Scanner angeschlossen ist, ein Muster der Druckqualität und Informationen über die Seitenzahlen des Druckers. Anhand der Konfigurationsseite können Sie auch feststellen, ob der Drucker richtig druckt.
  • Seite 30 28 Kapitel 1 Grundwissen über den Drucker...
  • Seite 31: Grundwissen Über Den Kopierer/Scanner

    Komponenten des Kopierers/Druckers Unterstützte Medienformate und Medientypen Vorsichtsmaßnahmen beim Kopieren und Scannen Originale in den Kopierer/Scanner laden Grundwissen über die Software Online-Hilfe aufrufen Hinweis Hardware- und Softwareinstallationsanweisungen finden Sie in dem HP LaserJet Leitfaden zur Inbetriebnahme, der dem Kopierer/Scanner beiliegt.
  • Seite 32: Funktionsmerkmale Und Vorteile Des Kopierers/Scanners

    Funktionsmerkmale und Vorteile des Kopierers/Scanners Scanen Mit der HP Software können Sie die folgenden Aufgaben zur Steigerung Ihrer Effektivität ausführen: Dokumente mit einem Klick an E-Mail anhängen Text bearbeiten (Optische Zeichenerkennung) Dokumente mit dem HP LaserJet Dokumentmanager elektronisch speichern und verwalten...
  • Seite 33: Komponenten Des Kopierers/Druckers

    Komponenten des Kopierers/Druckers 1. Führungen des Medienzufuhrfachs 2. Kopierer/Scanner-Klappe 3. Ausgabeklappe des geraden Papierwegs 4. Entriegelungsknopf für die Klappe 5. Vorrichtung für lange Medien 6. Ausgabefach 7. Bedienfeld des Kopierers/Scanners 8. Medienzufuhrfach Hinweis Weitere Informationen über das Entfernen des Kopierers/Scanners vom Drucker finden Sie im Abschnitt Entfernen des Kopierers/Scanners..
  • Seite 34: Bedienfeld Des Kopierers/Scanners

    Computer ausgeschaltet ist, drücken Sie die Taste Kopieren. Scannen: Drücken Sie die Taste Scannen, um den HP LaserJet Director zu starten. Wenn der HP LaserJet Director richtig konfiguriert ist, können Sie die folgenden Aufgaben ausführen: • In die E-Mail scannen •...
  • Seite 35: Medienzufuhrfach, Führungen Und Ausgabefach

    Medienzufuhrfach, Führungen und Ausgabefach Das Medienzufuhrfach (1) befindet sich vorne auf der Oberseite des Scanners. Die Medienführungen (2) befinden sich am Medienzufuhrfach und sorgen dafür, dass die Medien richtig in den Scanner eingezogen werden und nicht schräg gescannt werden (schiefes Bild). Das Ausgabefach (3) befindet sich unterhalb des Medienzufuhrfachs.
  • Seite 36: Unterstützte Medienformate Und Medientypen

    Unterstützte Medienformate und Medientypen Der Kopierer/Scanner des HP LaserJet 1220 Druckers kann eine breitere Palette an Medienformaten und -typen aufnehmen als der Drucker selbst. Im Folgenden sehen Sie die unterstützten Medienformate: Min.: 50,8 x 90 mm Max.: 216 x 762 mm Außerdem können Sie viele Arten von Medien scannen und...
  • Seite 37: Vorsichtsmaßnahmen Beim Kopieren Und Scannen

    Vorsichtsmaßnahmen beim Kopieren und Scannen In den Kopierer/Scanner darf nichts eingeführt werden, das einen Papierstau verursachen oder den Einzugsmechanismus beschädigen könnte. Beachten Sie die folgenden Vorsichts- maßnahmen, um die Gefahr eines Papierstaus oder einer Beschädigung des Einzugsmechanismus weitgehend auszuschalten: Entfernen Sie selbstklebende Notizen. Entfernen Sie Heftklammern und Papierklammern.
  • Seite 38: Originale In Den Kopierer/Scanner Laden

    Originale in den Kopierer/Scanner laden So laden Sie Originale in den Kopierer/Scanner Laden Sie das Original so, dass die zu scannende Seite nach oben zeigt. Wenn Sie Visitenkarten über den geraden Papierausgabeweg scannen, legen Sie diese mit der langen Kante nach vorne ein. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Vorsichtsmaßnahmen beim Kopieren und Scannen.
  • Seite 39: Grundwissen Über Die Software

    Grundwissen über die Software HP LaserJet Director (Windows 98, 2000, Millennium, NT 4.0 und Mac OS) HP LaserJet Director steht unter Windows 95 nicht zur Verfügung. Hinweis HP LaserJet Director ist eine schnelle und praktische Desktop-Werkzeugpalette, die viele Ihrer Routineaufgaben im Büro erleichtern wird, wie zum Beispiel:...
  • Seite 40: Den Hp Laserjet Director Ausschalten

    Den HP LaserJet Director ausschalten Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den HP LaserJet Director auszuschalten: Windows Öffnen Sie den HP LaserJet Director. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste. Wählen Sie Beenden im Kontext-Menü. Hinweis Wenn Sie den HP LaserJet Director nach dem Ausschalten wieder starten möchten, klicken Sie auf Start, Programme, HP LaserJet...
  • Seite 41: So Rufen Sie Hp Workplace Auf (Mac Os)

    Anmerkungen hinzufügen Hinweis Sie können von jeder Softwareanwendung aus (elektronisch) an den HP LaserJet Dokumentmanager drucken. Mit dieser Option können Sie alle Funktionen für die in einem Layoutprogramm oder Textverarbeitungsprogramm erstellten Dokumente im HP LaserJet Dokumentmanager aufrufen. Dadurch brauchen Sie das Dokument nicht erst zu drucken, um es dann als Dokument einzuscannen.
  • Seite 42: Schnellkopie-Einstellungen

    Verwenden des HP LaserJet Kopierers. HP LaserJet Director Toolbox (Windows 9x, 2000, Millennium und NT 4.0) Mit der HP LaserJet Director Toolbox können Sie die folgenden Aufgaben ausführen: Das Online-Benutzerhandbuch öffnen Auf die Tour für dieses Produkt zugreifen Die Online-Hilfe öffnen Auf die HP Website zugreifen, wenn Sie technische Unterstützung benötigen.
  • Seite 43: Hp Laserjet Gerätekonfiguration

    Sie folgendermaßen: Windows 9x, 2000, Millennium und NT 4.0 Klicken Sie auf Start. Klicken Sie auf Programme. Klicken Sie auf HP LaserJet 1220 Series. Klicken Sie auf Extras. Klicken Sie auf HP LaserJet Gerätekonfiguration. Mac OS Doppelklicken Sie auf dem Schreibtisch auf den Alias HP LaserJet Director.
  • Seite 44: Hp Laserjet Fotocenter (Windows 9X, 2000, Millennium Und Nt 4.0)

    HP LaserJet Fotocenter (Windows 9x, 2000, Millennium und NT 4.0) Das HP LaserJet Fotocenter ist ein benutzerfreundliches Programm für die Bearbeitung von digitalen Fotos. Mit dem HP LaserJet Fotocenter können Sie die folgenden Aufgaben ausführen: Bestehende Fotos öffnen Neue Dateien erstellen Bilder scannen Größe und Layout der Bilder einstellen...
  • Seite 45: Online-Hilfe Aufrufen

    Online-Hilfe aufrufen Rufen Sie die Online-Hilfe des HP LaserJet 1200/1220 mit einer der folgenden Methoden auf: Windows 9x, 2000, Millennium und NT 4.0 Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start. Klicken Sie auf Programme. Klicken Sie auf HP LaserJet 1220 Series.
  • Seite 46 44 Kapitel 2 Grundwissen über den Kopierer/Scanner...
  • Seite 47: Grundwissen Über Den Druckserver

    Installation und Konfiguration der Netzwerksoftware Verwendung des integrierten Webservers Integrierten Webserver starten Verwendung von HP Web JetAdmin Zusätzliche Konfigurations- und Verwaltungshilfsmittel Verwendung von BOOTP Verwendung von DHCP UNIX-Systeme Installationsanweisungen finden Sie im HP LaserJet Leitfaden zur Hinweis Inbetriebnahme, der dem Drucker beiliegt.
  • Seite 48: Funktionsmerkmale Und Vorteile Des Druckservers

    AppleTalk Hinweis IPX/SPX wird von Novell-Netzwerken nicht unterstützt. Der HP JetDirect-Druckserver muss vom Computer aus und nicht über den Novell-Server auf eine direkte Peer-to-Peer-Verbindung zum Gerät eingestellt werden. Dies wird auch als IPX-Direktmodus bezeichnet. Wenn Sie das Client-Server-Drucken in einem Microsoft Windows 95, 98, NT oder 2000 Netzwerk einrichten, können Sie...
  • Seite 49: Komponenten Des Druckservers

    2. Anschluss für das Netzwerkkabel 3. Netzbuchse 4. USB-Anschluss 5. Status-LEDs Installation des Druckservers Der HP JetDirect 175X ist mit einem USB-Anschluss und einem RJ-45-Netzwerkanschluss (10Base-T oder 100Base-T) ausgestattet. Folgende Teile sind im Lieferumfang des HP JetDirect 175X enthalten: Strommodul...
  • Seite 50: So Installieren Sie Die Hp Jetdirect 175X Hardware

    So installieren Sie die HP JetDirect 175X Hardware Schließen Sie den 175X mit einem Netzwerkkabel an das Netzwerk an. Schließen Sie den 175X mit dem USB-Kabel an den Drucker an. Bringen Sie das Strommodul am Druckserver an. Stecken Sie das Netzkabel des Strommoduls in eine Steckdose.
  • Seite 51: Installation Und Konfiguration Der Netzwerksoftware

    Druckserver mit der Software, die sich auf der Drucker- CD-ROM befindet, installiert werden muss. Verwenden Sie dazu keinesfalls die HP JetDirect CD-ROM, die mit dem Druckserver geliefert wurde. Wenn der Drucker bereits mit der Option „Direktanschluss“ installiert wurde, müssen Sie die Druckersoftware deinstallieren und noch einmal mit der Option „Netzwerkanschluss“...
  • Seite 52: Verwendung Des Integrierten Webservers

    Ausführen. Geben Sie x:setup ein (wobei x mit dem Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks ersetzt werden muss) und klicken Sie auf OK. Wenn dieser auf dem Macintosh nicht erscheint, doppelklicken Sie auf das CD-Symbol auf dem Schreibtisch und dann auf „HP All-In-One Installer". Kurz vor Abschluss der Installation erscheint ein Setup-Bildschirm mit der Frage, ob eine Testseite gedruckt werden soll.
  • Seite 53: Voraussetzungen

    Konfiguration mit dem Installationsprogramm, das sich auf der Drucker-CD-ROM befindet, ein. Vor der Verwendung des integrierten Webservers müssen Sie erst eine IP-Adresse für den HP JetDirect-Druckserver konfigurieren. Konfigurieren Sie die IP-Adresse mit dem Installationsprogramm auf der Drucker-CD-ROM. Sie können die IP-Adresse auch von BootP (Bootstrap-Protokoll) oder DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) automatisch bei jedem Einschalten des Druckservers über das Netzwerk...
  • Seite 54: Verwendung Von Hp Web Jetadmin

    Verwendung von HP Web JetAdmin HP Web JetAdmin ist ein Druckerinstallations- und -verwaltungsprogramm für Intranets. Sie können die Software von der HP Website für Dienstleistungen unter folgender Adresse herunterladen: http://www.hp.com/support/net_printing. Hewlett-Packard empfiehlt die Verwendung von HP Web JetAdmin Version 6.0 oder höher zum Gebrauch mit dem integrierten Webserver des Druckservers.
  • Seite 55: Verwendung Von Bootp

    Betriebssystemen. BOOTP wird zum Herunterladen von Netzwerkkonfigurationsdaten von einem Server auf den HP JetDirect-Druckserver über das Netzwerk verwendet. Hinweis Auf Windows NT- und 2000-Serversystemen richten Sie die HP JetDirect-Konfiguration über BOOTP mit den Microsoft DHCP-Dienstprogrammen ein. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Verwendung von DHCP.
  • Seite 56: Konfiguration Des Bootp-Servers

    Router können BOOTP-Rundsendungspakete nur dann weiterleiten, wenn sie richtig konfiguriert sind. Hinweis Wenn der HP JetDirect-Druckserver seine IP-Konfiguration nicht innerhalb von zwei Minuten empfängt, wird automatisch eine Standard-IP-Adresse zugewiesen: 192.0.0.192. Sie sollten diese Adresse möglichst in eine Adresse umändern, die dem Adressenschema Ihres Netzwerks entspricht.
  • Seite 57: Bootptab-Dateieingaben

    HP JetDirect-Konfigurationsseite ausgedruckt oder von einer Netzwerkanwendung als Antwort auf eine SNMP sysName-Anforderung zurückgegeben. Kennzeichnet den Hardwaretyp. Stellen Sie dieses Kennzeichen für den HP JetDirect-Druckserver auf ether (für Ethernet) oder token (für Token Ring) ein. Dieses Kennzeichen muss vor dem Kennzeichen ha stehen.
  • Seite 58 Beschreibung Kennzeichnet die Hardwareadresse. Die Hardwareadresse (MAC-Adresse) ist die Verknüpfungsebene- oder Stationsadresse des HP JetDirect-Druck- servers. Sie finden diese Adresse auf der HP JetDirect-Konfigurationsseite unter Hardwareadresse. Auf externen HP JetDirect-Druckservern wird diese Adresse auch auf einem Etikett am Druckserver angegeben.
  • Seite 59 Beachten Sie folgende Konventionen für bootptab-Dateieingaben: Ein Doppelpunkt (:) kennzeichnet das Ende eines Feldes. Ein umgekehrter Schrägstrich (\) gibt an, dass die Eingabe auf der nächsten Zeile fortgesetzt wird. Leerzeichen sind zwischen den Zeichen auf einer Zeile nicht zulässig. Namen (zum Beispiel Hostnamen) müssen mit einem Buchstaben beginnen und dürfen nur Buchstaben, Ziffern, Punkte (nur für Domänennamen) oder Bindestriche enthalten.
  • Seite 60: Verwendung Von Dhcp

    Host-Konfigurationsprotokoll oder DHCP), das in den RFC-Dokumenten 2131 und 2132 definiert wird, ist einer von mehreren automatischen Konfigurationsmechanismen, die vom HP JetDirect-Druckserver verwendet werden. Wenn Sie einen DHCP-Server im Netzwerk haben, erhält der HP JetDirect-Druckserver seine IP-Adresse automatisch von diesem Server und meldet seinen Namen bei jedem mit RFC 1001 und 1002 kompatiblen dynamischen Namendienst an, sofern Sie eine IP-Adresse für den WINS-Server (Windows...
  • Seite 61: Unix-Systeme

    UNIX-Systeme Weitere Informationen zur Einrichtung von DHCP auf UNIX-Systemen finden Sie auf der Seite „bootpd man“. Auf HP-UX-Systemen finden Sie evtl. das Beispiel einer DHCP-Konfigurationsdatei (dhcptab) im Verzeichnis /etc. Da HP-UX gegenwärtig noch keine Dynamic Domain Name Services (Dynamische Domänennamendienste oder DDNS) für...
  • Seite 62: Windows Nt 4.0-Server

    Windows NT 4.0-Server Zur Einrichtung eines DHCP-Bereichs auf einem Windows NT 4.0-Server führen Sie die folgenden Schritte aus: Öffnen Sie im Windows NT-Server den Programm-Manager und doppelklicken Sie auf das Symbol Netzwerkadministrator. Doppelklicken Sie auf das Symbol DHCP-Manager. Wählen Sie Server und anschließend Server-Adresse aus. Geben Sie die IP-Adresse des Servers ein und klicken Sie auf OK, um zum Fenster DHCP-Manager zurückzukehren.
  • Seite 63 Wenn Sie unendliche Leases zugewiesen haben, fahren Sie mit Schritt 9 fort. Wählen Sie andernfalls Bereich und danach Reservierungen hinzufügen aus, um die Drucker als reservierte Clients einzurichten. Führen Sie für jeden Drucker die folgenden Schritte im Fenster Reservierte Clients hinzufügen aus: Geben Sie die ausgewählte IP-Adresse ein.
  • Seite 64: Windows 2000-Server

    Im Editor für IP-Adressen-Array wählen Sie Entfernen aus, um alle unerwünschten, zuvor eingestellten Adressen zu löschen. Geben Sie die IP-Adresse des WINS-Servers ein und wählen Sie Hinzufügen aus. Sobald die Adresse in der Liste der IP-Adressen erscheint, klicken Sie auf OK. Damit kehren Sie wieder zum Fenster DHCP-Optionen zurück.
  • Seite 65 Geben Sie den Bereich der IP-Adressen für diesen Bereich ein und (Anfangs- und End-IP-Adresse). Geben Sie auch die Teilnetzmaske ein und klicken Sie dann auf Weiter. Hinweis Wenn Sie mit Teilnetzen arbeiten, definiert die Teilnetzmaske den Bereich einer IP-Adresse, der das Teilnetz angibt, sowie den Bereich, der das Client-Gerät angibt.
  • Seite 66 Geben Sie die entsprechenden Informationen und die reservierte IP-Adresse für den Drucker in jedes Feld ein. Hinweis Die MAC-Adresse für Ihren am HP JetDirect- angeschlossenen Drucker wird auf der HP JetDirect- Konfigurationsseite angegeben. Wählen Sie unter Unterstützte Typen Nur DHCP aus und klicken Sie auf Hinzufügen.
  • Seite 67: Aktivierung Oder Deaktivierung Von Dhcp

    Sie die DHCP-Konfiguration deaktivieren. DHCP kann mit einer der folgenden Methoden aktiviert oder deaktiviert werden: DHCP wird deaktiviert, wenn Sie BOOTP auf dem HP JetDirect-Druckserver über das Bedienfeld des Druckers deaktivieren. Sie können den DHCP-Betrieb auf dem HP JetDirect- Druckserver unter Verwendung von Telnet aktivieren oder deaktivieren.
  • Seite 68: Anschluss An Ein Anderes Netzwerk

    Anschluss an ein anderes Netzwerk Wenn Sie einen mit einer IP-Adresse konfigurierten HP JetDirect-Druckserver an ein neues Netzwerk anschließen, darf die IP-Adresse nicht mit den IP-Adressen des neuen Netzwerks in Konflikt geraten. Sie können die IP-Adresse des Druckservers zu einer im neuen Netzwerk zulässigen Adresse ändern. Sie können aber auch die aktuelle IP-Adresse löschen und eine...
  • Seite 69: Medien

    Medien Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Druckqualität für Medientypen optimieren Transparentfolien und Etiketten bedrucken Umschläge bedrucken Briefpapier oder vorgedruckte Formulare bedrucken Medien oder Karten im Sonderformat bedrucken...
  • Seite 70: Druckqualität Für Medientypen Optimieren

    Karten Umschläge Schweres Papier Etiketten Raues Papier Dünnes Papier Transparentfolien Sie können die Optimierungsfunktion im Druckertreiber im Register Papier oder in der HP LaserJet-Gerätekonfiguration aufrufen. Wenn Sie Medien mit Sonderformaten bedrucken, wird die Druckgeschwindigkeit automatisch reduziert. 68 Kapitel 4 Medien...
  • Seite 71: Transparentfolien Und Etiketten Bedrucken

    Transparentfolien und Etiketten bedrucken Verwenden Sie nur für Laserdrucker empfohlene Transparentfolien und Etiketten, wie z. B. HP Transparentfolie und HP LaserJet Etiketten. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Spezifikationen der Druckermedien. ACHTUNG Untersuchen Sie die Medien auf verknitterte, gewellte oder eingerissene Stellen und auf fehlende Etiketten.
  • Seite 72: Umschläge Bedrucken

    Umschläge bedrucken Einen Umschlag bedrucken Verwenden Sie nur für Laserdrucker empfohlene Umschläge. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Spezifikationen der Druckermedien. Hinweis Zum Bedrucken eines Umschlags verwenden Sie das Prioritätszufuhrfach. Zum Bedrucken mehrerer Umschläge verwenden Sie das Hauptzufuhrfach. Öffnen Sie die Ausgabeklappe des geraden Papierwegs, um zu verhindern, dass sich die Umschläge beim Bedrucken wellen.
  • Seite 73: Mehrere Umschläge Bedrucken

    Mehrere Umschläge bedrucken Verwenden Sie nur für Laserdrucker empfohlene Umschläge. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Spezifikationen der Druckermedien. Hinweis Zum Bedrucken eines Umschlags verwenden Sie das Prioritätszufuhrfach. Zum Bedrucken mehrerer Umschläge verwenden Sie das Hauptzufuhrfach. Öffnen Sie die Ausgabeklappe des geraden Papierwegs, um zu verhindern, dass sich die Umschläge beim Bedrucken wellen.
  • Seite 74: Briefpapier Oder Vorgedruckte Formulare Bedrucken

    Briefpapier oder vorgedruckte Formulare bedrucken So bedrucken Sie Briefkopfpapier und vorgedruckte Formulare Laden Sie das Papier so, dass die obere Kante nach vorne und die zu bedruckende Seite nach oben zeigen. Stellen Sie die Medienführungen auf die Breite des Papiers ein. Drucken Sie das Dokument.
  • Seite 75: Medien Oder Karten Im Sonderformat Bedrucken

    Medien oder Karten im Sonderformat bedrucken Die Drucker der Serie HP LaserJet 1200 können Medien und Karten in Sonderformaten zwischen 76 x 127 mm und 216 x 356 mm bedrucken. Je nach Medium können Sie bis zu 10 Blätter über das Prioritätszufuhrfach bedrucken. Zum Bedrucken mehrerer Umschläge verwenden Sie das...
  • Seite 76 74 Kapitel 4 Medien...
  • Seite 77: Druckaufgaben

    Druckaufgaben Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Drucken mit manueller Papierzufuhr Auf beiden Seiten des Papiers drucken (manueller Duplexdruck) Drucken von Wasserzeichen Drucken mehrerer Seiten auf einem Blatt Papier (N-up-Druck) Drucken von Broschüren Abbrechen eines Druckauftrags Druckqualitätseinstellungen Verwenden von EconoMode (Toner einsparen)
  • Seite 78: Drucken Mit Manueller Papierzufuhr

    Drucken mit manueller Papierzufuhr Benutzen Sie die manuelle Papierzufuhr, wenn Sie unterschiedliche Medien bedrucken, wie z. B. einen Umschlag, dann einen Brief, dann wieder einen Umschlag usw. Legen Sie einen Umschlag in das Prioritätszufuhrfach und das Briefkopfpapier in das Hauptzufuhrfach ein. Die manuelle Papierzufuhr kann auch zum Datenschutz verwendet werden, wenn Sie auf einem Netzwerkdrucker drucken.
  • Seite 79: Auf Beiden Seiten Des Papiers Drucken (Manueller Duplexdruck)

    Auf beiden Seiten des Papiers drucken (manueller Duplexdruck) Um beide Seiten des Papiers zu bedrucken (manueller Duplexdruck), müssen Sie dem Drucker das Papier zweimal zuführen. Sie können hierzu das Medienausgabefach oder den geraden Papierausgabeweg benutzen. Hewlett-Packard empfiehlt, für leichteres Papier das Medienausgabefach und für schwereres Papier oder Medien, die sich beim Drucken wellen, den geraden Papierausgabeweg zu verwenden.
  • Seite 80: Manueller Duplexdruck Über Das Medienausgabefach

    Manueller Duplexdruck über das Medienausgabefach Stellen Sie sicher, dass die Klappe des geraden Papierausgabewegs geschlossen ist. Öffnen Sie die Druckereigenschaften. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Druckereigenschaften (Treiber). Klicken Sie im Register Fertigstellung auf Beidseitiger Druck, markieren Sie das Kästchen Seiten entlang Oberkante wenden und klicken Sie auf OK.
  • Seite 81: Manueller Duplexdruck Auf Schweren Druckmedien Oder Karten

    Manueller Duplexdruck auf schweren Druckmedien oder Karten Verwenden Sie für schwere Druckmedien, wie z. B. Karten, den geraden Papierausgabeweg. Laden Sie die Medien und öffnen Sie die Klappe des geraden Papierausgabewegs. Öffnen Sie die Druckereigenschaften. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Druckereigenschaften (Treiber).
  • Seite 82: Drucken Von Wasserzeichen

    Drucken von Wasserzeichen Mit der Wasserzeichenoption können Sie Text im Hintergrund eines bestehenden Dokuments drucken. So können Sie z. B. quer über die erste Seite oder alle Seiten eines Dokuments in großen grauen Buchstaben Entwurf oder Vertraulich drucken. Aufrufen der Wasserzeichenfunktion Öffnen Sie die Druckereigenschaften in der Softwareanwendung.
  • Seite 83: Drucken Mehrerer Seiten Auf Einem Blatt Papier

    Drucken mehrerer Seiten auf einem Blatt Papier (N-up-Druck) Sie können wählen, wie viele Seiten auf einem Blatt Papier gedruckt werden sollen. Wenn Sie mehr als eine Seite auf einem Blatt drucken möchten, werden die Seiten kleiner ausgedruckt und in der Reihenfolge angeordnet, in der sie sonst auch gedruckt würden.
  • Seite 84: Drucken Von Broschüren

    Drucken von Broschüren Sie können Broschüren im Format US-Letter, US-Legal, US-Executive oder A4 drucken. Legen Sie das Papier ein und überprüfen Sie, dass die Ausgabeklappe des geraden Papierwegs geschlossen ist. Öffnen Sie die Druckereigenschaften. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Druckereigenschaften (Treiber).
  • Seite 85 Legen Sie die einseitig bedruckten Blätter wieder in das Zufuhrfach. Die erste Seite sollte mit der oberen Kante zum Drucker und mit der bedruckten Seite nach unten zeigen. Klicken Sie (auf dem Bildschirm) auf OK und warten Sie, bis die zweite Seite gedruckt wird.
  • Seite 86: Abbrechen Eines Druckauftrags

    Öffnen Sie den Bildschirm Drucker in Windows 9x, 2000, Millennium oder NT 4.0 und klicken Sie auf Start, Einstellungen und dann Drucker. Doppelklicken Sie auf das HP LaserJet 1200-Symbol, um das Fenster zu öffnen, wählen Sie den Druckauftrag aus und klicken Sie auf Löschen.
  • Seite 87: Druckqualitätseinstellungen

    Druckqualitätseinstellungen Die Druckqualitätseinstellungen wirken sich u.a. darauf aus, wie hell oder dunkel eine Seite bedruckt wird und in welchem Stil die gedruckten Grafiken erscheinen. Mit den Druckqualitätseinstellungen können Sie die Druckqualität auch auf einen bestimmten Medientyp abstimmen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Druckqualität für Medientypen optimieren.
  • Seite 88: Verwenden Von Economode (Toner Einsparen)

    Verwenden von EconoMode (Toner einsparen) Die Verwendung von EconoMode verlängert die Lebensdauer der Tonerpatrone erheblich. EconoMode verbraucht viel weniger Toner als normales Drucken. Das gedruckte Bild erscheint zwar viel heller, ist für Entwürfe und Korrekturtexte jedoch völlig ausreichend. Öffnen Sie die Druckereigenschaften, um EconoMode zu aktivieren.
  • Seite 89: Scanaufgaben

    Speichern von gescannten Texten oder Bildern Importieren eines Bildes Einstellen des Kontrasts Optimieren des gescannten Bildes im HP Dokumentmanager Hinzufügen von Anmerkungen zu den gescannten Bildern Abbrechen der Scanaufträge Hinweis Um gute Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, dass die richtige Auflösung und Farbeinstellungen für den Scanauftrag gewählt werden.
  • Seite 90: Starten Des Scanvorgangs

    Starten des Scanvorgangs Der Scanvorgang kann vom HP LaserJet Director eingeleitet werden. Hinweis Der HP LaserJet Director steht unter Microsoft Windows 95 nicht zur Verfügung. Lesen Sie Abschnitt Importieren eines Bildes, wenn Sie mit Windows 95 arbeiten. Windows Legen Sie das Dokument in das Medienzufuhrfach des Kopierers/Scanners.
  • Seite 91: Arbeiten Mit Gescannten Dokumenten

    Drücken Sie die Taste Scannen auf dem Kopierer/Scanner, oder doppelklicken Sie auf den Alias-Namen des HP LaserJet Director auf dem Desktop und klicken Sie dann auf Scannen im HP LaserJet Director. Das Dialogfeld des HP LaserJet Scansteuerungsviewers erscheint. Wählen Sie ein Ziel für den Scanvorgang aus.
  • Seite 92: In Die E-Mail Scannen

    Drucker oder an eine E-Mail-Anwendung senden, erscheint ein zweites Dialogfeld, in dem weitere Informationen eingegeben werden müssen. In die E-Mail scannen Sie können sowohl den HP LaserJet Director oder den HP LaserJet Dokumentmanager verwenden, um Dokumente in E-Mails zu scannen. Hinweis Die E-Mail-Funktion steht unter Windows 95 nicht zur Verfügung.
  • Seite 93: Verwenden Der E-Mail-Funktion (Windows 98, 2000, Millennium, Nt 4.0)

    Seite nach oben zeigen. Stellen Sie die Medienführungen entsprechend ein. Drücken Sie die Taste Scannen auf dem Scanner. Der HP LaserJet Director startet automatisch, es sei denn, Sie haben die Standardeinstellungen geändert oder sind an ein Netzwerk angeschlossen.
  • Seite 94: Gescannten Text Bearbeiten (Optische Zeichenerkennung)

    Seite nach oben zeigen. Stellen Sie die Medienführungen entsprechend ein. Drücken Sie die Taste Scannen auf dem Scanner. Der HP LaserJet Director startet, es sei denn, Sie haben die Standardeinstellungen geändert oder sind an ein Netzwerk angeschlossen.
  • Seite 95: Speichern Von Gescannten Texten Oder Bildern

    Dateiverwaltungssystem, d. h. Sie können die gescannten Bilder schnell und bequem in jedem beliebigen Verzeichnis abspeichern. Zum Speichern der gescannten Bilder können Sie sowohl den HP LaserJet Director als auch den HP LaserJet Dokumentmanager verwenden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt HP LaserJet Director (Windows 98, 2000, Millennium, NT 4.0 und Mac OS)
  • Seite 96: Verwenden Der Speicherfunktion (Windows 98, 2000, Millennium, Nt 4.0 Und Mac Os)

    Seite nach oben zeigen. Stellen Sie die Medienführungen entsprechend ein. Drücken Sie die Taste Scannen auf dem Scanner. Der HP LaserJet Director startet automatisch, es sei denn, Sie haben die Standardeinstellungen geändert oder sind an ein Netzwerk angeschlossen.
  • Seite 97: Importieren Eines Bildes

    Sie die Lesbarkeit des Textes, indem Sie den Kontrast erhöhen (Text dunkler machen). Aufrufen der Kontrastfunktion Mit dem HP LaserJet TWAIN-Treiber: Zum Einstellen des Kontrastes bewegen Sie den Schieberegler nach links (weniger Kontrast) oder nach rechts (mehr Kontrast). Mit dem HP LaserJet Dokumentmanager: Wählen Sie im Menü...
  • Seite 98: Optimieren Des Gescannten Bildes Im Hp Dokumentmanager

    Optimieren des gescannten Bildes im HP Dokumentmanager Mit dem HP LaserJet Dokumentmanager können Sie die Qualität der gescannten Bilder folgendermaßen erhöhen: Kontrast einstellen Optimieren Anmerkungen hinzufügen Drehen und spiegeln Ausrichten Invertieren Scharf zeichnen Reinigen In Graustufen umwandeln Beschneiden Hinweis Anleitungen zum Ausführen dieser Funktionen finden Sie in der Online-Hilfe.
  • Seite 99: Hinzufügen Von Anmerkungen Zu Den Gescannten Bildern

    Hinzufügen von Anmerkungen zu den gescannten Bildern Die gescannten Bilder können mit der HP Software modifiziert und mit Anmerkungen versehen werden. An gescannten Bildern können folgende Aufgaben durchgeführt werden: Text hinzufügen Elektronische Notizen hinzufügen Text oder Grafiken hervorheben Das Bild mit einem Stempel versehen (z. B. Vertraulich) Linien und Pfeile zeichnen Hyperlinks hinzufügen...
  • Seite 100 98 Kapitel 6 Scanaufgaben...
  • Seite 101: Kopieraufgaben

    Kopieraufgaben Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Einzelheiten zu den Kopierfunktionen Verwenden der Schnellkopie-Funktion Verwenden des HP LaserJet Kopierers Einstellen des Kontrasts Abbrechen der Kopieraufträge...
  • Seite 102: Einzelheiten Zu Den Kopierfunktionen

    Einzelheiten zu den Kopierfunktionen Zum Anfertigen von Kopien können Sie sowohl die Schnellkopie-Funktion als auch den HP LaserJet Kopierer verwenden. Jede Methode ist für unterschiedliche Zwecke geeignet. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Abschnitten: Verwenden der Schnellkopie-Funktion Verwenden des HP LaserJet Kopierers Verwenden der Schnellkopie-Funktion Mit der Schnellkopie-Funktion können Sie einfach und schnell...
  • Seite 103: Schnellkopie-Einstellungen

    Kontrast = Mittlere Einstellung Zugriff auf die Schnellkopie-Einstellungen Windows 9x, 2000, Millennium und NT 4.0: Klicken Sie im HP LaserJet Director auf Extras und dann auf HP LaserJet Gerätekonfiguration. Nach dem Öffnen der HP LaserJet Gerätekonfiguration klicken Sie auf das Register Kopieren.
  • Seite 104: Verwenden Des Hp Laserjet Kopierers

    Verwenden des HP LaserJet Kopierers Mit dem HP LaserJet Kopierer können Sie folgende Aufgaben beim Kopieren eines Originals ausführen: Mehrere Kopien desselben Dokuments kopieren (bis zu 30 Seiten) Sortieren aktivieren oder deaktivieren Bild verkleinern bzw. vergrößern Kontrast einstellen Kopierqualität einstellen...
  • Seite 105: Zugriff Auf Hp Laserjet Kopie Plus

    Zugriff auf HP LaserJet Kopie Plus Mit HP LaserJet Kopie Plus können Sie das gescannte Bild auch an jeden installierten Windows-Drucker oder Farbdrucker senden, um Farbkopien anzufertigen. Außerdem stehen erweiterte Funktionen zur Verfügung, wie z. B. das Drucken mehrerer Seiten auf einem Blatt (N-up) und von Wasserzeichen.
  • Seite 106: Einstellen Des Kontrasts

    Extras und dann auf HP LaserJet Gerätekonfiguration. Nach dem Öffnen der HP LaserJet Gerätekonfiguration klicken Sie auf das Register Kopieren. Falls der HP LaserJet Director nicht aktiv ist: Siehe LaserJet Director (Windows 98, 2000, Millennium, NT 4.0 und Mac OS).
  • Seite 107: Handhabung Der Tonerpatrone

    Handhabung der Tonerpatrone Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Verwenden der HP Tonerpatronen Lagerung der Tonerpatrone Recycling der Tonerpatronen Sparen von Toner Neuverteilen des Toners Auswechseln der Tonerpatrone...
  • Seite 108: Verwenden Der Hp Tonerpatronen

    Hewlett-Packard kann die Verwendung von Tonerpatronen anderer Hersteller nicht empfehlen, unabhängig davon, ob es sich dabei um neue, nachgefüllte oder überholte Tonerpatronen handelt. Da diese Produkte nicht von HP stammen, hat HP keinen Einfluss auf ihre Beschaffenheit und keine Kontrolle über ihre Qualität.
  • Seite 109: Recycling Der Tonerpatronen

    Zweck finden Sie in der Schachtel jeder neuen Tonerpatrone ein frankiertes Versandetikett (in den USA). Seit 1990 hat das HP LaserJet-Tonerpatronen-Recyclingprogramm mehr als 25 Millionen gebrauchte HP LaserJet-Tonerpatronen eingesammelt, die ansonsten auf den Müllhalden in aller Welt gelandet wären. Befolgen Sie die Anweisungen in der Schachtel der neuen Tonerpatrone, um sich diesen Recyclingbemühungen...
  • Seite 110: Neuverteilen Des Toners

    Neuverteilen des Toners Wenn die Tonerpatrone fast leer ist, können auf der gedruckten Seite hellere Stellen erscheinen. Sie können in diesem Fall die Druckqualität u. U. vorübergehend wieder verbessern, wenn Sie den Toner neu verteilen. Dadurch können Sie vielleicht den aktuellen Druckauftrag noch abschließen, bevor Sie die Tonerpatrone auswechseln müssen.
  • Seite 111 Setzen Sie die Tonerpatrone wieder in den Drucker ein und schließen Sie die Tonerklappe. Falls der Ausdruck immer noch hell ist, legen Sie eine neue Tonerpatrone ein. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Auswechseln der Tonerpatrone. Neuverteilen des Toners 109...
  • Seite 112: Auswechseln Der Tonerpatrone

    Auswechseln der Tonerpatrone Hinweis Beim Öffnen der Tonerklappe spüren Sie einen leichten Widerstand. Die Tonerpatrone wird beim Öffnen der Tonerklappe angehoben, was das Herausnehmen der Patrone erleichtert. Öffnen Sie die Tonerklappe und entfernen Sie die Tonerpatrone. Recyclinginformationen finden Sie unter Recycling der Tonerpatronen bzw.
  • Seite 113 Ziehen Sie an der Lasche, bis das gesamte Band von der Patrone entfernt ist. Legen Sie die Lasche in die Patronenschachtel für das Recycling. Setzen Sie die Patrone in den Drucker ein und überprüfen Sie den korrekten Sitz der Patrone. Schließen Sie die Tonerklappe.
  • Seite 114 112 Kapitel 8 Handhabung der Tonerpatrone...
  • Seite 115: Fehlerbehebung Beim Drucker

    Fehlerbehebung beim Drucker Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Suche nach Lösungen Verbessern der Druckqualität Reinigung des Druckers Beseitigung von Medienstaus Auswechseln der Papiereinzugswalze Reinigen der Papiereinzugswalze Auswechseln des Druckertrennpolsters Hinweis Aktualisierte Software- und Druckertreiberversionen sowie häufig gestellte Fragen (FAQs) und zusätzliche Fehlerbehebungs- informationen finden Sie auf der Website von Hewlett-Packard.
  • Seite 116: Suche Nach Lösungen

    Suche nach Lösungen In diesem Abschnitt finden Sie Lösungen für allgemeine Druckerprobleme. Informationen zu Kopier- und Scanproblemen finden Sie unter Suche nach Lösungen. Seiten wurden nicht gedruckt LED-Muster: Welches LED-Muster erscheint auf dem Druckerbedienfeld? Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt LED-Muster des Druckers.
  • Seite 117: Led-Muster Des Druckers

    LED-Muster des Druckers Legende zum LED-Status Symbol für „LED aus“ Symbol für „LED an“ Symbol für „LED blinkt“ LED-Meldung auf dem Bedienfeld LED-Status Zustand des Druckers Maßnahme Bereit Ein Eingreifen ist nicht erforderlich. Drücken Der Drucker ist druckbereit. Sie kurz die Start-Taste auf dem Bedienfeld des Druckers, um die Konfigurationsseite auszudrucken.
  • Seite 118 LED-Meldung auf dem Bedienfeld (Forts.) LED-Status Zustand des Druckers Maßnahme Manuelle Zufuhr oder Nicht Überprüfen Sie, dass die Medien korrekt genügend Arbeitsspeicher geladen wurden. Fahren Sie mit dem Der Drucker befindet sich im Drucken fort, indem Sie die Start-Taste manuellen Zufuhrmodus oder drücken und wieder loslassen.
  • Seite 119 Nehmen Sie die DIMMs heraus und Alle LEDs blinken. tauschen Sie sie ggf. aus. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Speichermodule (DIMMs). Setzen Sie sich mit dem HP Support in Verbindung. Siehe Kundendienst und technische Unterstützung. Suche nach Lösungen 117...
  • Seite 120: Auf Dem Bildschirm Erscheinende Fehlermeldungen

    Computer angeschlossenes Gerät Statussoftware ausführt. Anwendung benutzt) Die Statussoftware hat vorrangigen Zugriff auf den Parallelanschluss des Computers, so dass der HP LaserJet 1200 nicht auf ihn zugreifen kann. Versuchen Sie Folgendes: Deaktivieren Sie alle Statusfenster für andere Drucker. Überprüfen Sie, dass der richtige Druckeranschluss eingestellt ist.
  • Seite 121 B. C:\Windows\Temp. Drucken Sie mit weniger dpi. Verwenden Sie versuchsweise einen anderen Druckertreiber (Druckersoftware), wie den Treiber für den HP LaserJet III Drucker. Hinweis Wenn Sie einen anderen Druckertreiber verwenden, können Sie evtl. auf einige Produktfunktionen nicht mehr zugreifen.
  • Seite 122: Probleme Bei Macintosh-Computern

    Die Software ist nicht Der LaserWriter 8-Treiber sollte als erscheint nicht in der richtig installiert. Bestandteil des Macintosh- Auswahl (für den HP Betriebssystems vorhanden sein. LaserJet 1200 wird der Vergewissern Sie sich, dass sich der Treiber LaserWriter 8 LaserWriter-Treiber im Ordner verwendet).
  • Seite 123 Drucker eingeschaltet ist und die LED auswählen“ in der Auswahl. „Bereit“ leuchtet. Überprüfen Sie, ob der richtige Druckertreiber in der Auswahl markiert ist. Für den HP LaserJet 1200 verwenden Sie den LaserWriter-Treiber. Falls sich der Drucker in einem Netzwerk mit mehreren Zonen befindet, wählen Sie im Feld „Apple...
  • Seite 124 Anzeichen Mögliche Ursache Lösung Der Druckertreiber richtet Installieren Sie die Druckersoftware den ausgewählten Drucker neu. nicht automatisch ein, selbst wenn Sie in der Wählen Sie eine andere PPD. Auswahl auf „Automatisch einrichten“ klicken. Wenn Sie an ein Netzwerk angeschlossen sind, trennen Sie den Drucker und den Computer versuchsweise vom Netzwerk ab.
  • Seite 125 Anzeichen Mögliche Ursache Lösung Das Dokument kann nicht Wählen Sie „Optionen“ im Dialogfeld mit den Schriftarten New „Papierformat“, um die Auswahl von York, Geneva oder Monaco Ersatzschriftarten aufzuheben. ausgedruckt werden. USB-Probleme Das Drucken mit der Dieser Fehler tritt auf, Wenn Sie die USB-Karte eines USB-Karte eines wenn die Software für Drittherstellers hinzufügen, brauchen...
  • Seite 126 Anzeichen Mögliche Ursache Lösung Der HP LaserJet Dieses Problem wird Fehlerbehebung bei der Software USB-Drucker erscheint entweder von einer Überprüfen Sie, ob der Macintosh nicht in der Macintosh- Software- oder einer USB unterstützt. Auswahl, nachdem der Hardwarekomponente Vergewissern Sie sich, dass der Treiber ausgewählt wurde.
  • Seite 127: Auswahl Einer Anderen Ppd

    Auswahl einer anderen PPD (PostScript Printer Description) Öffnen Sie die Auswahl im Apple-Menü. Klicken Sie auf das LaserWriter-Symbol. Falls Sie sich in einem Netzwerk mit mehreren Zonen befinden, wählen Sie im Feld „Apple Talk-Zonen“ die Zone, in der sich der Drucker befindet. Klicken Sie im Feld „Auswahl eines PostScript-Druckers“...
  • Seite 128: Fehlerbehebung Bei Postscript (Ps)-Fehlern

    Wenn Sie eine Fehlermeldung bei PS-Fehlern ausgedruckt oder auf dem Bildschirm erhalten möchten, öffnen Sie das Dialogfeld „Druckoptionen“ und klicken auf die gewünschte Option neben dem Bereich „PS-Fehler“. Sie können dies auch mit dem Kontrollkästchen „PS-Fehler drucken“ in der HP LaserJet-Gerätekonfiguration erreichen. PS-Fehler Anzeichen Mögliche Ursache...
  • Seite 129 PS-Fehler (Forts.) Anzeichen Mögliche Ursache Lösung Spezifische Fehler „Limit Check“-Fehler Der Druckauftrag ist zu Versuchen Sie, den komplex. Druckauftrag mit 600 dpi zu drucken, die Seitengestaltung zu vereinfachen oder mehr Speicher zu installieren. Virtueller Speicherfehler Schriftartfehler Wählen Sie „Uneingeschränkt ladbare Schriftarten“ vom Druckertreiber aus.
  • Seite 130: Probleme Bei Der Papierhandhabung

    Probleme bei der Papierhandhabung Probleme bei der Papierhandhabung Problem Lösung Papierstaus Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Beseitigung von Medienstaus. Vergewissern Sie sich, dass die zum Drucken verwendeten Medien den Spezifikationen entsprechen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Spezifikationen der Druckermedien.
  • Seite 131 Probleme bei der Papierhandhabung (Forts.) Problem Lösung Der Drucker zieht keine Medien Vergewissern Sie sich, dass der Drucker nicht auf aus dem Medienzufuhrfach ein „Manuelle Papierzufuhr“ eingestellt ist. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt LED-Muster des Druckers. Die Papiereinzugswalze ist evtl. verschmutzt oder beschädigt.
  • Seite 132: Die Gedruckte Seite Sieht Anders Aus Als Auf Dem Bildschirm

    Bestellinformationen. Vielleicht wurde bei der Softwareinstallation der falsche Drucker ausgewählt. Achten Sie darauf, dass in den Druckereigenschaften der HP LaserJet 1200 ausgewählt ist. Vielleicht liegt das Problem bei der Softwareanwendung. Drucken Sie aus einer anderen Softwareanwendung. 130 Kapitel 9 Fehlerbehebung beim Drucker...
  • Seite 133 Möglicherweise eignet sich der Druckertreiber nicht für diese Art von Druckauftrag. Verwenden Sie versuchsweise einen anderen Druckertreiber (Software), wie z.B. den Treiber für den HP LaserJet III Drucker. Hinweis Wenn Sie einen anderen Druckertreiber verwenden, können Sie evtl. auf einige Produktfunktionen nicht mehr zugreifen.
  • Seite 134 Sie im Abschnitt Druckereigenschaften (Treiber). Verwenden Sie versuchsweise einen anderen Druckertreiber (Software), wie z.B. den Treiber für den HP LaserJet III Drucker. Hinweis Wenn Sie einen anderen Druckertreiber verwenden, können Sie evtl. auf einige Produktfunktionen nicht mehr zugreifen. 132 Kapitel 9 Fehlerbehebung beim Drucker...
  • Seite 135: Verbessern Der Druckqualität

    Verbessern der Druckqualität Dieser Abschnitt bietet Informationen über die Fehlersuche und -behebung bei Druckmängeln. Zu heller oder blasser Ausdruck Der Toner ist fast vollständig verbraucht. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Handhabung der Tonerpatrone. Die Medien entsprechen evtl. nicht den Medienanforderungen von Hewlett-Packard (z.
  • Seite 136: Vertikale Linien

    Hinweis Wenn das Problem nach diesen Maßnahmen immer noch besteht, wenden Sie sich an einen HP- Vertragshändler oder Kundendienstvertreter. Vertikale Linien Vergewissern Sie sich, dass das Prioritätszufuhrfach richtig installiert ist. Die lichtempfindliche Trommel in der Tonerpatrone wurde wahrscheinlich zerkratzt. Setzen Sie eine neue HP Tonerpatrone ein.
  • Seite 137: Vertikale, Sich Wiederholende Schadstellen

    Druckers. Prüfen Sie die Medienart und -qualität. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Spezifikationen der Druckermedien. Legen Sie eine neue HP Tonerpatrone ein. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Auswechseln der Tonerpatrone. Wählen Sie Optimieren für: im Register Papier des Druckertreibers und markieren Sie die von Ihnen verwendete Medienart.
  • Seite 138: Verformte Zeichen

    Wenn die Zeichen nicht richtig geformt sind und wellenförmig erscheinen, muss der Drucker eventuell gewartet oder repariert werden. Drucken Sie eine Konfigurationsseite aus. Falls die Zeichen immer noch verformt sind, wenden Sie sich an einen HP Vertragshändler oder Kundendienstvertreter. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Kundendienst und technische Unterstützung.
  • Seite 139: Verstreuter Toner

    Verknittertes Papier Achten Sie darauf, dass das Medium richtig geladen ist. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Laden von Medien in die Zufuhrfächer. Prüfen Sie die Medienart und -qualität. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Spezifikationen der Druckermedien. Öffnen Sie die Ausgabeklappe des geraden Papierwegs, und versuchen Sie, direkt zu drucken.
  • Seite 140: Reinigung Des Druckers

    Reinigung des Druckers Während des Druckvorgangs können sich Papierfetzen, Toner und Staubpartikel im Drucker ansammeln. Im Laufe der Zeit führen solche Ansammlungen zu Druckqualitätsproblemen wie z. B. Tonerpartikel oder -flecken. Reinigen Sie zur Beseitigung bzw. Vermeidung dieser Art von Problemen den Tonerpatronen- bereich und den Medienweg des Druckers.
  • Seite 141: Reinigen Des Tonerpatronenbereichs

    Reinigen des Tonerpatronenbereichs Der Tonerpatronenbereich muss nicht oft gereinigt werden. Das Reinigen dieses Bereichs kann aber die Qualität der Ausdrucke verbessern. WARNUNG! Ziehen Sie zum Ausschalten des Druckers das Netzkabel heraus und warten Sie, bis der Drucker abgekühlt ist. Öffnen Sie die Tonerklappe und nehmen Sie die Tonerpatrone heraus.
  • Seite 142: Reinigung Des Medienwegs Im Drucker

    Reinigung des Medienwegs im Drucker Wenn Sie Tonerpartikel oder Punkte in den Ausdrucken bemerken, sollten Sie den Medienweg des Druckers reinigen. Für diesen Vorgang wird eine Transparentfolie verwendet, um Staub und Toner aus dem Medienweg zu entfernen. Verwenden Sie kein Schreibmaschinenpapier oder rauhes Papier. Legen Sie eine Transparentfolie in das Prioritätszufuhrfach ein.
  • Seite 143: Beseitigung Von Medienstaus

    Beseitigung von Medienstaus Von Zeit zu Zeit kann sich das Medium beim Drucken im Gerät einklemmen. Nachfolgend sind einige Ursachen dafür aufgeführt: Die Zufuhrfächer wurden falsch oder zu voll geladen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Laden von Medien in Zufuhrfächer.
  • Seite 144: Entfernen Einer Eingeklemmten Seite

    Hinweis Nach einem Papierstau befindet sich manchmal loser Toner im Drucker. Diese Verschmutzung tritt jedoch nicht mehr auf, nachdem einige Seiten gedruckt wurden. Entfernen einer eingeklemmten Seite ACHTUNG Papierstaus können zu losem Toner auf den Seiten führen. Mit Toner verschmutzte Kleidung sollte in kaltem Wasser ausgewaschen werden.
  • Seite 145 Greifen Sie die am besten sichtbare Seite des Papiers (einschließlich der Mitte) mit beiden Händen und ziehen Sie das Papier ganz aus dem Drucker heraus. Nach dem Entfernen des Papierstaus legen Sie die Tonerpatrone wieder ein und schließen die Tonerklappe und die Klappe des geraden Ausgabewegs.
  • Seite 146: Auswechseln Der Papiereinzugswalze

    Auswechseln der Papiereinzugswalze Wenn der Drucker regelmäßig falsch aufnimmt (er zieht kein Papier oder mehrere Seiten auf einmal ein) müssen Sie eventuell die Papiereinzugswalze auswechseln oder reinigen. Informationen zum Bestellen einer neuen Papiereinzugswalze finden Sie unter Zubehör und Bestellinformationen. ACHTUNG Wird dies nicht durchgeführt, kann es zu Schäden am Drucker kommen.
  • Seite 147 Ziehen Sie die Papiereinzugswalze vorsichtig und gerade aus dem Drucker. Setzen Sie das neue oder gereinigte Teil in die Einbuchtung der alten Papiereinzugswalze ein. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Reinigen der Papiereinzugswalze. Hinweis Die runden bzw. rechteckigen Stifte auf beiden Seiten verhindern ein falsches Einsetzen der Papiereinzugswalze.
  • Seite 148: Reinigen Der Papiereinzugswalze

    Reinigen der Papiereinzugswalze Wenn Sie die Walze lieber reinigen möchten anstatt sie auszuwechseln, folgen Sie dieser Anleitung: Nehmen Sie die Papiereinzugswalze heraus. Führen Sie dazu die Schritte 1 bis 5 unter Auswechseln der Papiereinzugswalze aus. Befeuchten Sie ein fusselfreies Tuch mit Isopropanol und reiben Sie die Walze damit ab.
  • Seite 149: Auswechseln Des Druckertrennpolsters

    Auswechseln des Druckertrennpolsters Hinweis Reinigen Sie vor dem Auswechseln des Trennpolsters die Papiereinzugswalze. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Reinigen der Papiereinzugswalze. Falls der Drucker mehrere Seiten gleichzeitig aus dem Zufuhrfach einzieht, müssen Sie ggf. das Trennpolster des Druckers auswechseln. Wiederholt auftretende Zufuhrprobleme deuten auf Abnutzungserscheinungen des Druckertrennpolsters hin.
  • Seite 150 Langen Sie in die Öffnung hinein und drücken Sie die gefederte Unterlage mit der einen Hand nach unten, während Sie das Trennpolster mit der anderen Hand nach oben ziehen. Legen Sie dann das neue Trennpolster mit einer Hand an die Stelle des alten Trennpolsters (A).
  • Seite 151: Fehlerbehebung Beim Kopierer/Scanner

    Fehlerbehebung beim Kopierer/Scanner. Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Suche nach Lösungen Verbessern der Kopier-/Scanqualität Reinigen Sie den Kopierer/Scanner. Papierstaus im Kopierer/Scanner Auswechseln des Kopierer/Scanner-Trennpolsters Entfernen des Kopierers/Scanners. Schließen der linken Seitenabdeckung...
  • Seite 152: Suche Nach Lösungen

    Suche nach Lösungen In diesem Abschnitt finden Sie Lösungen für allgemeine Kopierer/Scannerprobleme. Probleme beim Scannen Der Scanner funktioniert nicht Auf dem Bildschirm wird keine Vorschau angezeigt Die Qualität des eingescannten Bildes ist schlecht Ein Teil des Bildes wurde nicht eingescannt oder es fehlt Text Der Text kann nicht bearbeitet werden Der Scanvorgang dauert zu lange...
  • Seite 153: Der Scanner Funktioniert Nicht

    Der Scanner funktioniert nicht Lösung Beschreibung Ist der Scanner richtig Der Scanner muss angeschlossen und das Kabel mit dem angeschlossen und fest mit Drucker verbunden sein. Anschlussanleitungen finden Sie im Leitfaden zur Inbetriebnahme. Anleitungen zum Entfernen dem Drucker verbunden? des Scanners finden Sie im Abschnitt Entfernen des Kopierers/Scanners..
  • Seite 154 Verbindung, um die Parallelanschlusseinstellungen auf ECP (extended capabilities port) umzuändern. Sind noch andere Geräte am Der HP LaserJet 1220 Print•Copy•Scan kann den USB- bzw. Computer angeschlossen? Parallelanschluss evtl. nicht gemeinsam mit anderen Geräten verwenden. Wenn Sie eine Soundkarte, ein externes...
  • Seite 155: Auf Dem Bildschirm Wird Keine Vorschau Angezeigt

    Um Schäden zu vermeiden, ziehen Sie das Druckerkabel aus der Steckdose, bevor Sie den Anschluss des Kopierers/Scanners überprüfen. Wurde der falsche Drucker Achten Sie darauf, dass beim Drucken der HP LaserJet 1200 als aktueller Drucker ausgewählt ist. ausgewählt? Suche nach Lösungen 153...
  • Seite 156: Die Qualität Des Eingescannten Bildes Ist Schlecht

    Die Qualität des eingescannten Bildes ist schlecht Lösung Beschreibung Bei nachgedruckten Fotos, wie man sie in Zeitungen und Handelt es sich bei dem Original um einen Nachdruck Zeitschriften findet, wird das Original mit winzigen des Fotos oder Bildes? Farbpunkten nachgebildet, d. h. es kommt zu erheblichen Qualitätseinbußen.
  • Seite 157 Lösung Beschreibung Ist der Scanner verschmutzt? Wenn der Scanner verschmutzt ist, erscheint auch das erzeugte Bild nicht optimal klar. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Reinigen Sie den Kopierer/Scanner.. Sehen Grafiken anders als im Möglicherweise sind die Grafikeinstellungen nicht für diese Original aus? Art von Scanauftrag geeignet.
  • Seite 158: Ein Teil Des Bildes Wurde Nicht Eingescannt Oder Es Fehlt Text

    Durchführung einer bestimmten Aufgabe und lassen somit den von Ihnen versuchten Scanauftrag nicht zu. Der HP LaserJet Director lässt sich z. B. so einstellen, dass ein Scanauftrag automatisch an eine E-Mail gesendet wird. In diesem Fall erscheint das Dokument überhaupt nicht auf dem Bildschirm, sondern wird gleich als Datei einer E-Mail angehängt.
  • Seite 159 Lösung Beschreibung Ist das Papierformat richtig Vergewissern Sie sich, dass das für die Medienzufuhr eingestellte Papierformat groß genug ist, um das zu eingestellt? scannende Dokument aufzunehmen. Haben Sie die ausgewählten Scannen Sie die Dokumentseiten einzeln nacheinander und Bereiche auf den fehlenden vergewissern Sie sich, dass der fehlende Text in einem Text hin überprüft? ausgewählten Bereich erscheint.
  • Seite 160: Der Text Kann Nicht Bearbeitet Werden

    Textverarbeitungsprogramm verknüpft, das diese Aufgabe Textverarbeitungsprogramm nicht ausführen kann. Einzelheiten zur Verknüpfung von verknüpft? Anwendungen finden Sie in der HP Online-Hilfe. Beinhaltet das Original eng Die OCR-Anwendung kann u. U. eng aufeinanderfolgenden aufeinanderfolgenden Text? Text nicht richtig erkennen. Wenn der von der OCR-Anwendung umgewandelte Text fehlende oder miteinander verbundene Zeichen enthält, kann rn z.
  • Seite 161: Der Scanvorgang Dauert Zu Lange

    Der Scanvorgang dauert zu lange Lösung Beschreibung Haben Sie die Auflösung und Bei einer hohen Auflösung und Graustufeneinstellung dauert den Graustufenwert zu hoch der Scanvorgang länger und die Dateigröße nimmt zu. Um gute Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, dass die richtige eingestellt? Auflösung und Graustufeneinstellung für den Auftrag gewählt werden.
  • Seite 162: Auf Dem Bildschirm Erscheinen Fehlermeldungen

    Digitalkamera oder einem anderen Scanner) einlesen, achten Sie darauf, dass dieses Gerät TWAIN-kompatibel ist. Geräte, die nicht TWAIN-kompatibel sind, können nicht mit der Software für den HP LaserJet 1200 Print•Copy•Scan kommunizieren. Vergewissen Sie sich, dass das im Lieferumfang enthaltene USB- oder Parallelkabel in den richtigen Anschluss an der Rückseite des Computers eingesteckt...
  • Seite 163: Es Wurde Keine Kopie Angefertigt Bzw. Der Drucker Oder Scanner Funktioniert Nicht

    Kopierers/Scanners überprüfen. Achten Sie darauf, dass beim Drucken in Kopie Plus der Wurde der falsche Drucker ausgewählt? HP LaserJet 1220 im Feld Drucker als aktueller Drucker ausgewählt ist. Haben Sie eine Drucken Sie eine Konfigurationsseite aus, um zu überprüfen, Konfigurationsseite ob der Scanner installiert ist.
  • Seite 164: Kopien Erscheinen Leer, Mit Fehlenden Bildern Oder Zu Blass

    Ist das Original von Die Genauigkeit der Kopie hängt von der Qualität und Größe schlechter Qualität? des Originaldokuments ab. Stellen Sie den Kontrast mit dem HP LaserJet Kopierer ein. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Verwenden des HP LaserJet Kopierers. Wenn das Original schon sehr hell ist, kann dies u.
  • Seite 165 Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Papierstaus im Kopierer/Scanner. Ist das Original zu klein? Der Kopierer/Scanner des HP LaserJet 1200 unterstützt keine Formate, die kleiner als 50,8 x 90 mm sind. Das Original könnte steckengeblieben sein. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Papierstaus im Kopierer/Scanner.
  • Seite 166: Verbessern Der Kopier-/Scanqualität

    (Klappe ist geöffnet). Verändern Sie die Softwareeinstellungen gemäß den Anforderungen des zu kopierenden oder zu scannenden Originals. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Optimieren des gescannten Bildes im HP Dokumentmanager bzw. Scanneraufösung und Farben. Falls der Kopierer/Scanner häufig mehr als eine Seite gleichzeitig einzieht, tauschen Sie das Trennpolster des Kopierers/Scanners aus.
  • Seite 167: Erkennung Und Behebung Von Kopier-/Scanfehlern

    • Vergewissern Sie sich, dass die richtige Auflösung und Farbeinstellung ausgewählt wurden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Scanneraufösung Farben. Gegebenenfalls müssen Sie die Eigenschafteneinstellungen für die entsprechende Funktion im HP LaserJet Director oder im HP Dokumentmanager ändern. Siehe Online-Hilfe aufrufen. Verbessern der Kopier-/Scanqualität 165...
  • Seite 168: Unerwünschte Linien

    Farbeinstellung ausgewählt wurden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Scanneraufösung Farben. Gegebenenfalls müssen Sie die Eigenschafteneinstellungen für die entsprechende Funktion im HP LaserJet Director oder im HP Dokumentmanager ändern. Siehe Online-Hilfe aufrufen. Das Bild wird verkleinert ausgedruckt Die HP Software ist möglicherweise so eingestellt, dass eingescannte Dokumente verkleinert werden.
  • Seite 169 • Informationen über das Ändern der Schnellkopie-Einstellungen finden Sie im Abschnitt Verwenden der Schnellkopie-Funktion. • Informationen über das Ändern der Einstellungen für den HP LaserJet Kopierer finden Sie im Abschnitt Verwenden des HP LaserJet Kopierers. Verstreuter Toner Falls größere Mengen an Toner um die Buchstaben herum verstreut sind, liegt es vielleicht daran, dass das Medium den Toner nicht annimmt.
  • Seite 170: Probleme Bei Der Papierhandhabung

    Probleme bei der Papierhandhabung Probleme bei der Papierhandhabung Problem Lösung Papierstaus Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Papierstaus im Kopierer/Scanner. Vergewissern Sie sich, dass die zum Scannen verwendeten Medien den Spezifikationen entsprechen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Medien. Die zum Scannen verwendeten Medien dürfen nicht verknittert, gefaltet oder beschädigt sein.
  • Seite 171 Probleme bei der Papierhandhabung (Forts.) Problem Lösung Die Druckgeschwindigkeit ist Siehe Der Scanvorgang dauert zu lange. sehr langsam Verbessern der Kopier-/Scanqualität 169...
  • Seite 172: Reinigen Sie Den Kopierer/Scanner

    Reinigen Sie den Kopierer/Scanner. Nach dem Scannen oder Kopieren von Objekten mit Tinte oder Verschmutzungen bzw. Staub muss der Kopierer/Scanner evtl. gereinigt werden. Ziehen Sie zum Ausschalten des Druckers das Netzkabel heraus und warten Sie, bis der Drucker abgekühlt ist. Öffnen Sie die Scannerklappe.
  • Seite 173: Papierstaus Im Kopierer/Scanner

    Papierstaus im Kopierer/Scanner Von Zeit zu Zeit kann sich beim Scannen oder Kopieren Papier im Gerät einklemmen. Nachfolgend sind einige Ursachen dafür aufgeführt: Die Papierzufuhrfächer wurden falsch geladen. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Originale in den Kopierer/Scanner laden. Das Original ist zu klein oder zu groß, um vom Kopierer/Scanner richtig eingezogen werden zu können.
  • Seite 174 Beseitigung von Medienstaus Öffnen Sie die Klappe des geraden Papierausgabewegs, indem Sie den Entriegelungsknopf zum Öffnen der Scannerklappe drücken. Suchen Sie das Original und fassen Sie es an dem Ende, an dem es am meisten herausragt (gerade Papierausgabeklappe oder Kopierer/Scanner-Klappe), an. Ziehen Sie vorsichtig und gleichmäßig daran.
  • Seite 175: Auswechseln Des Kopierer/Scanner-Trennpolsters

    Auswechseln des Kopierer/Scanner-Trennpolsters Falls der Kopierer/Scanner mehrere Seiten gleichzeitig aus dem Zufuhrfach einzieht, müssen Sie ggf. das Trennpolster des Kopierers/Scanners auswechseln. Wiederholt auftretende Probleme deuten auf Abnutzungserscheinungen des Kopierer/Scanner-Trennpolsters hin. Informationen zur Bestellung eines neuen Kopierer/Scanner-Trennpolsters finden Sie unter Zubehör und Bestellinformationen.
  • Seite 176: Entfernen Des Kopierers/Scanners

    Entfernen des Kopierers/Scanners. Befolgen Sie die unten stehenden Anweisungen, wenn Sie den Kopierer/Scanner vom Drucker abnehmen möchten: ACHTUNG Das Kopierer/Scanner-Kabel muss vor dem Entfernen aus dem Drucker herausgezogen werden, da sonst Drucker und Scanner beschädigt werden könnten. Das Kabel des Druckers muss auch herausgezogen werden, bevor Sie den Kopierer/Scanner wieder am Drucker anschließen.
  • Seite 177 Bringen Sie die linke Seitenabdeckung wieder an. Weitere Anweisungen finden Sie im Abschnitt Schließen der linken Seitenabdeckung. Bringen Sie die Abdeckung für den Kopierer/Scanneranschluss wieder Entfernen des Kopierers/Scanners. 175...
  • Seite 178: Schließen Der Linken Seitenabdeckung

    Schließen der linken Seitenabdeckung Bringen Sie die linke Seitenabdeckung zunächst vorne am Drucker an. Die Vorderseite der Abdeckung wird von zwei Scharnieren gehalten. Schwingen Sie die Abdeckung nach innen, bis sie einrastet. Hinweis Sorgen Sie dafür, dass die linke Seitenabdeckung völlig geschlossen ist.
  • Seite 179: Fehlerbehebung Beim Druckserver

    Fehlerbehebung beim Druckserver Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Suche nach Lösungen LED-Muster des Druckservers Verwendung der Druckserver-Konfigurationsseite Druckserver-Konfigurationsseite Hardware überprüfen...
  • Seite 180: Suche Nach Lösungen

    Suche nach Lösungen In diesem Abschnitt finden Sie Lösungen für allgemeine Druckserverprobleme. Damit Sie die mit dem HP JetDirect 175X Druckserver verbundenen Probleme erkennen und beheben können, brauchen Sie möglicherweise Folgendes: Internet-Benutzer finden Anleitungen zur Fehlerbehebung bei HP JetDirect-Druckservern auf der Hewlett-Packard Website: www.hp.com/support/net_printing...
  • Seite 181: Hp Jetdirect 175X Konfigurationsseite

    HP JetDirect 175X Konfigurationsseite Nachfolgend sehen Sie das Beispiel einer typischen HP JetDirect 175X Konfigurationsseite. __________ Allgemeine Informationen _____________ ______________________ TCP/IP ___________________ Status:E/A-Karte bereit Status:Bereit Modellnummer:J6035A Hardwareadresse:080009123456 Hostname:paradiselj Firmwareversion:L.20.05 IP-Adresse:192.168.40.133 Anschlussauswahl:RJ45 Teilnetzmaske:255.255.248.0 Anschlusskonfig:100TX HALF Standard-Gateway:192.168.40.1 Hersteller-ID:40194019F090f_ Konfig. über:DHCP/TFTP Herstellungsdatum:05/2001 DHCP-Server:192.168.40.1 SNMP-Set-Gem.Name:Angegeben...
  • Seite 182: Led-Muster Des Druckservers

    Der Druckserver wird nicht mit Strom versorgt. Langsames Blinken Beim Selbsttest oder Betrieb ist ein Fehler (Grün) aufgetreten. Möglicherweise ist der Server defekt. Setzen Sie sich mit HP in Verbindung. Langsames Blinken Beim Selbsttest oder Betrieb ist ein Fehler (Gelb) aufgetreten.
  • Seite 183 Es ist ein Hardwarefehler aufgetreten (der Druckserver verbraucht z. B. zuviel Strom). Blinken (Grün) In der HP JetDirect-Firmware ist ein Softwarefehler aufgetreten. Das vorhandene USB-Gerät und die Verbindungen sind gültig. Das Gerät wird aber nicht unterstützt. Das angeschlossene Gerät muss ein Drucker sein.
  • Seite 184: Verwendung Der Druckserver-Konfigurationsseite

    Verwendung der Druckserver-Konfigurationsseite Die Informationen auf der Druckserver-Konfigurationsseite geben den Status des Netzwerks und des HP JetDirect 175X Druckservers an. Wenn Sie die Konfigurationsseite ausdrucken können, funktioniert die Hardware richtig. Drucken der Druckserver-Konfigurationsseite Drücken Sie die Test-Taste auf der Rückseite des Druckservers.
  • Seite 185: Seitenabschnitte Und Meldungen

    Seitenabschnitte und Meldungen Abschnitt Beschreibung Allgemeine Gibt den allgemeinen Zustand des Druckservers und HP JetDirect-Informationen Identifikationsinformationen an. Angaben zum USB-Anschluss Gibt die Deskriptoren der USB-Druckerklasse für das Gerät an, das mit dem Anschluss verbunden ist. Netzwerk-Statistik Gibt die aktuellen Werte für verschiedene Netzwerkparameter an, die vom Druckserver überwacht...
  • Seite 186: Allgemeine Hp Jetdirect-Informationen

    Druckserver oder seiner Konfiguration vor. Hinweis Wenn der Druckserver nicht betriebsbereit ist, werden ein Fehlercode und eine Fehlermeldung angezeigt. Siehe Fehlermeldungen. Die Modellnummer des HP JetDirect-Druckservers Modellnummer (z. B. J6035A). Hardwareadresse Die 12-stellige hexadezimale Netzwerk-Hardwareadresse (MAC) des im Drucker oder Gerät installierten Druckservers.
  • Seite 187 Modus (Halb- oder Vollduplex) automatisch zu konfigurieren. Hersteller-ID Die vom HP Customer Care-Personal verwendete Hersteller-Kennnummer. Herstellungsdatum Das Datum, an dem der HP JetDirect-Druckserver hergestellt wurde. SNMP Gruppenname Gibt an, ob ein von SNMP festgelegter Gruppenname auf festlegen dem Druckserver konfiguriert wurde. Ein von SNMP festgelegter Gruppenname ist ein Kennwort für den...
  • Seite 188: Angaben Zum Usb-Anschluss

    Statusinformationen vom Drucker zurück. MLC: HP-spezifisches Protokoll für Multiple Logical Channels (Mehrfache Logische Kanäle): Ein Modus für Drucker und Mehrzweckgeräte (wie der HP LaserJet 1200), der mehrere Kanäle zur gleichzeitigen Druck-, Scan- und Statuskommunikation zulässt. 1284.4: IEEE-Standardprotokoll: Ein Modus für Drucker und Mehrzweckgeräte (wie der HP LaserJet 1200), der mehrere...
  • Seite 189: Netzwerk-Statistik

    Netzwerk-Statistik Meldung Beschreibung Insgesamt empfangene Die Gesamtzahl der Rahmen (Pakete), die fehlerfrei vom Pakete Druckserver empfangen wurden. Dazu gehören Rundsendungspakete, Multicast-Pakete und Pakete, die speziell an den Druckserver adressiert sind. Diese Zahl beinhaltet keine Pakete, die speziell an andere Knoten adressiert sind.
  • Seite 190: Tcp/Ip-Protokollinformationen

    TCP/IP-Protokollinformationen Meldung Beschreibung Status Aktueller TCP-Status: Bereit: Der Druckserver wartet auf über TCP/IP gesendete Daten. Deaktiviert: TCP/IP wurde manuell deaktiviert. Initial.: Der Druckserver sucht den BOOTP-Server oder versucht, die Konfigurationsdatei über TFTP abzurufen. Eine zusätzliche Statusmeldung kann ebenfalls angezeigt werden. Hinweis Wenn der Druckserver nicht betriebsbereit ist, werden ein Fehlercode und eine Fehlermeldung angezeigt.
  • Seite 191 DHCP-Server und eine TFTP-Konfigurationsdatei. RARP: Automatische Konfiguration über das Reverse Address Resolution Protocol. Vom Benutzer angegeben: Manuelle Konfiguration über Telnet, das Bedienfeld des Druckers, HP Web JetAdmin, einen integrierten Webserver oder mit einer anderen Methode. Standard-IP: Die Standard-IP-Adresse wurde zugewiesen.
  • Seite 192 Meldung Beschreibung TFTP-Server Die IP-Adresse des Systems, auf dem sich die TFTP-Konfigurationsdatei befindet. Während der Initialisierung wird die temporäre Adresse 0.0.0.0 angezeigt. Nicht angegeben: Es wurde kein TFTP-Server eingestellt. Konfig-Datei Der Name der Konfigurationsdatei des Druckservers. Der Pfadname der Datei wird u. U. abgekürzt, um auf zwei Zeilen zu passen.
  • Seite 193 Host-Zugriffsliste konfiguriert. Alle Systeme sind zum Zugriff berechtigt. Web JetAdmin URL Wenn HP Web JetAdmin den Druckserver im Netzwerk findet, wird die URL des Host-Systems für HP Web JetAdmin-Dienste angezeigt. Die URL ist auf zwei Zeilen beschränkt und kann abgeschnitten sein.
  • Seite 194: Ipx/Spx-Protokollinformationen

    IPX/SPX-Protokollinformationen Meldung Beschreibung Status Aktueller IPX/SPX-Protokollstatus: Bereit: Der Druckserver wartet auf über IPX/SPX gesendete Daten. Deaktiviert: IPX/SPX wurde manuell deaktiviert. Initial.: Der Druckserver registriert die Knotenadresse oder den Knotennamen. Eine zusätzliche Statusmeldung kann ebenfalls angezeigt werden. Hinweis Wenn der Druckserver nicht betriebsbereit ist, werden ein Fehlercode und eine Fehlermeldung angezeigt.
  • Seite 195 Meldung Beschreibung Netzwerk Die erste Spalte, Netzwerk, gibt die Netzwerknummer an, die XXXXXX mit einem für die Kommunikation zwischen Server und XXXXXX Druckserver verwendeten Protokollrahmentyp assoziiert ist. XXXXXX Unbekannt: Der Druckserver versucht noch festzustellen, XXXXXX welche Netzwerknummer verwendet werden soll. Rahmentyp Die zweite Spalte, Rahmentyp, gibt den Rahmentyp für die XXXXX...
  • Seite 196: Appletalk-Protokollinformationen

    AppleTalk-Protokollinformationen Meldung Beschreibung Status Aktueller AppleTalk-Konfigurationsstatus: Bereit: Der Druckserver wartet auf Daten. Deaktiviert: AppleTalk wurde manuell deaktiviert. Initial.: Der Druckserver registriert die Knotenadresse oder den Knotennamen. Eine zusätzliche Statusmeldung kann ebenfalls angezeigt werden. Hinweis Wenn der Druckserver nicht betriebsbereit ist, werden ein Fehlercode und eine Fehlermeldung angezeigt.
  • Seite 197: Fehlermeldungen

    Fehlermeldungen Fehlercode und Beschreibung Fehlermeldung LAN-FEHLER: INT. Während eines Selbsttests hat der Druckserver einen SCHLEIF.TEST internen Schleifentestfehler festgestellt. Möglicherweise ist der Druckserver defekt. Wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt, muss der Druckserver ausgewechselt werden. LAN-FEHLER: EXT. Der Druckserver wurde nicht ordnungsgemäß an das SCHLEIF.TEST Netzwerk angeschlossen oder ist defekt.
  • Seite 198 Fehlercode und Beschreibung Fehlermeldung LAN-FEHLER: EMPFÄN Möglicherweise liegt ein Problem mit den Netzwerkkabeln GER AUS oder dem Druckserver vor. Überprüfen Sie die Verkabelung und die Anschlüsse im Ethernet-Netzwerk. Wenn Sie kein Problem mit den Netzwerkkabeln feststellen können, führen Sie den Einschalt-Selbsttest durch: Entfernen Sie den Strommodulanschluss vom Druckserver und bringen Sie ihn wieder an.
  • Seite 199 Fehlercode und Beschreibung Fehlermeldung LAN-FEHLER: KEIN LINK Bei einem verbundenen 10Base-T- oder BEAT 100Base-TX-Anschluss wird kein Link-Beat erkannt. Überprüfen Sie das Netzwerkkabel und vergewissern Sie sich, dass der Konzentrator oder Hub den Link-Beat ausgeben. NETZWERK NEUKONFIG Zur Aktivierung der neuen Konfigurationswerte setzen Sie den –...
  • Seite 200 Fehlercode und Beschreibung Fehlermeldung UNGÜLTIGE SERVER Die für den Druckserver (über BOOTP) angegebene -ADRESSE IP-Adresse des TFTP-Servers ist keine gültige IP-Adresse zur Angabe eines einzelnen Knotens. Gültige Einträge finden Sie in der Bootptab-Datei. UNGÜLTIGE Eine der für den Druckserver (über TFTP) angegebenen TRAP-ZIELADRESSE IP-Adressen des SNMP-Auffangziels (Trap PDU) ist keine gültige IP-Adresse zur Angabe eines einzelnen Knotens.
  • Seite 201 Fehlercode und Beschreibung Fehlermeldung TFTP-FEHLER: LOKAL Der TFTP-Transfer der Konfigurationsdatei vom Host zum Druckserver schlug fehl, da der lokale Druckserver auf ein Inaktivitäts-Timeout oder zu viele Sendewiederholungen stieß. ZU VIELE Die Anzahl der Wiederholversuche zum TFTP-Transfer der TFTP-WIEDERHOLVERS. Konfigurationsdatei vom Host zum Druckserver hat das Wiederholungslimit überschritten.
  • Seite 202 Fehlercode und Beschreibung Fehlermeldung KEINE VERBINDUNG Der Druckserver empfing IP-Parameter von einem ZUM DHCP-SVR DHCP-Server, aber die Kommunikation mit dem DHCP-Server ging verloren. Überprüfen Sie den Status des DHCP-Servers. Wenn Sie eine unendliche Lease zugewiesen haben, verwendet der Druckserver die IP-Adresse des zuletzt benutzten DHCP-Servers, aber der Vorgang wird möglicherweise verlangsamt, bis ein DHCP-Server reagiert.
  • Seite 203: Hardware Überprüfen

    Abschnitt Fehlerbehebung beim Drucker. Druckserver Schließen Sie den Drucker an den HP JetDirect 175X und den HP JetDirect 175X an das Netzwerk an. Drücken Sie die Test-Taste am Druckserver, um eine Konfigurationsseite auszudrucken. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Verwendung der Druckserver-Konfigurationsseite.
  • Seite 204: Überprüfen Sie, Ob Beim Anschluss An Einen Computer Gedruckt Werden Kann

    Überprüfen Sie, ob beim Anschluss an einen Computer gedruckt werden kann. ACHTUNG Hewlett-Packard empfiehlt, dass Konfigurationsprobleme des HP JetDirect-Druckservers nur von Netzwerkadministratoren behoben werden sollten. Schließen Sie den Drucker mit einem USB-Kabel vorübergehend lokal an einen Computer statt an einen Druckserver an.
  • Seite 205: Kundendienst Und Technische Unterstützung

    Kundendienst und technische Unterstützung Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Verfügbarkeit Hardware-Kundendienst Verlängerte Garantie Richtlinien zum Wiederverpacken des Druckers Reparaturauftragsformular Hewlett-Packard Support Weltweite Vertriebs- und Kundendienststellen...
  • Seite 206: Verfügbarkeit

    Wartung der Hardware gilt für einen ein-bis-fünfjährigen Zeitraum ab Kaufdatum des HP-Produkts. Mit dem HP SupportPack kann ein Expressaustausch vor Ort vereinbart werden. Der Kunde muss das HP SupportPack innerhalb von 90 Tagen nach Kauf des HP-Produkts erwerben. Weitere Support-Informationen finden Sie auf folgender Website: http://www.hp.com/peripherals2/care_netlj/index.html...
  • Seite 207: Richtlinien Zum Wiederverpacken Des Druckers

    Richtlinien zum Wiederverpacken des Druckers Verpacken Sie den Drucker unter Beachtung folgender Richtlinien: Legen Sie nach Möglichkeit Musterausdrucke und 5 bis 10 Blätter des Papiers oder anderer Medien bei, die nicht richtig bedruckt wurden. Bauen Sie alle im Drucker installierten DIMMs (Speichermodule) aus und bewahren Sie diese auf.
  • Seite 208: Reparaturauftragsformular

    Reparaturauftragsformular Reparaturauftragsformular Absender des Geräts: Datum: Ansprechpartner: Telefon: Andere Ansprechpartner: Tel: Anschrift des Absenders: Besondere Versandanweisungen: Eingeschicktes Gerät: Modellnummer: Seriennummer: Bitte legen Sie dem Gerät alle Ausdrucke bei, auf denen der/die Fehler zu sehen sind. Senden Sie kein Zubehör ein, das nicht zur Ausführung der Reparatur notwendig ist (z. B. Medienfächer, Handbücher und Reinigungszubehör).
  • Seite 209: Hewlett-Packard Support

    Hewlett-Packard Support Vielen Dank für den Kauf dieses Gerätes. Mit diesem Produkt erhalten Sie auch eine Reihe von Support-Dienstleistungen von Hewlett-Packard und HP-Vertragspartnern, damit Sie schnell und professionell die gewünschten Ergebnisse erzielen. Bitte halten Sie die Modellnummer, Seriennummer, das Kaufdatum und eine Beschreibung des Problems für den Hewlett-Packard Kundendienstvertreter bereit.
  • Seite 210: Europäisches Customer Support Center

    Europäisches Customer Support Center nach Sprachen und in-den einzelnen Ländern verfügbaren Optionen aufgeführt Geschäftszeiten: Montag bis Freitag 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr MEZ Hewlett-Packard stellt während des Garantiezeitraums den telefonischen Kundendienst kostenlos zur Verfügung. Die unten aufgelisteten Telefonnummern verbinden Sie mit unseren Kundendiensttechnikern.
  • Seite 211: Nationale/Regionale Kundendienstnummern

    Nationale/Regionale Kundendienstnummern Falls Sie Unterstützung nach Ablauf des Garantiezeitraums oder zusätzliche Reparaturdienste benötigen, oder falls Ihr Land/Ihre Region nicht aufgeführt wurde, sehen Sie bitte unter Weltweite Vertriebs- und Kundendienststellen nach. Argentinien (005411) 4778-8380 Australien (0061) (3) 8877-8000 Brasilien (0011) 829-6612 Chile 800-360999 China...
  • Seite 212 Singapur (0065) 272-5300 Südafrika (außerhalb RSA) 0027-11 258 9301 Südafrika (innerhalb RSA) 0086 000 1030 Taiwan (00886) (02) 2717-0055 Thailand 0066 (2) 661-4000 Tschechische Republik (0042) (2) 61307310 Türkei (0090) (212) 221 6969 Ukraine 007 (380-44) 490-3520 Ungarn (00365) (0) 1 382-1111 Vereinte Arabische Emirate 00971-4-8839292 Vietnam...
  • Seite 213: Online-Support

    HP-Druckersoftware und unterstützende Literatur helfen Ihnen bei Fragen zu HP-Produkten. Geben Sie das Stichwort "HP" ein oder wählen Sie in den USA die Rufnummer 1-800-827-6364 und benutzen Sie Kunden-Nr.1118, um Mitglied zu werden. In Europa wählen Sie hierzu die folgenden Nummern:...
  • Seite 214: Softwaredienstprogramme Und Elektronische Informationen

    CompuServe In den „HP Benutzerforen“ (GO HP) von CompuServe finden Sie Druckertreiber, aktualisierte HP Druckersoftware und die Möglichkeit zum interaktiven Informationsaustausch mit anderen Mitgliedern. In den USA wählen Sie die Nummer 1-800-524-3388 und fragen nach Kundendienstbetreuer #51, um Mitglied von CompuServe zu werden. (CompuServe ist auch in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich,Großbritannien und...
  • Seite 215: Bestellungen Von Zubehör Und Verbrauchsmaterialen Direkt Bei Hewlett-Packard

    Hewlett-Packard Support Assistant auf CD Dieses Support-Tool bietet Ihnen ein umfangreiches Online-Informationssystem, mit dem Sie technische und produktspezifische Informationen über HP-Produkte abrufen können. Um diesen vierteljährigen Service in den USA oder Kanada zu abonnieren, rufen Sie 1-800-457-1762 an. Kunden in Hongkong (SAR), Indonesien, Malaysia und Singapur wenden sich bitte an Fulfill Plus unter (65) 740-4477.
  • Seite 216: Hp First

    HP FIRST HP FIRST Fax ist ein Service, der detaillierte Fehlerbehebungsinformationen und Tipps zu Problemen mit den standardmäßigen Softwareanwendungen oder dem HP-Produkt bietet. Wenn Sie ein Telefon mit Tonwahl haben, können Sie bis zu drei Dokumente pro Anruf anfordern. Diese Dokumente werden dann an die von Ihnen angegebene Faxnummer übermittelt.
  • Seite 217 Schweiz (deutsch) 0800-551527 Schweiz (französisch) 0800-551526 Singapur +65 275 7251 Spanien 900-993123 Taiwan (886) (2) 719-5589 Thailand +66 (0) 2 661 3511 Ungarn (36) (1) 252-4647 Hewlett-Packard Support 215 DEWW...
  • Seite 218: Weltweite Vertriebs- Und Kundendienststellen

    Weltweite Vertriebs- und Kundendienststellen Bevor Sie eine Verkaufs- und Kundendienstvertretung von Hewlett-Packard anrufen, vergewissern Sie sich, dass es sich dabei um das richtige Customer Support Center handelt (siehe Hewlett-Packard Support). Senden Sie bitte keine Geräte an die folgenden Niederlassungen. Argentinien Hewlett-Packard Argentina S.A.
  • Seite 219 Marketing-Kundenzentrale: Maroussi 0180 532-6222 151 24 Athen Fax der Marketing-Kundenzentrale: Tel: (30) (1) 619-6411 0180 531-6122 Fax: (30) (1) 619-6512 Tech. Support für HP-Kunden: 0180 525-8143 Großbritannien Hewlett-Packard Ltd. Cain Road Bracknell Berkshire RG12 1HN Marketing-Support, Tel.: (44) (0) 8705 47 47 47 Tech.
  • Seite 220 Indien Kanada Hewlett-Packard (Canada) Ltd. Hewlett-Packard India Ltd. 17500 Trans Canada Highway Paharpur Business Centre South Service Road 21 Nehru Place Kirkland, Québec H9J 2X8 New Delhi 110 019 Tel: (1) (514) 697-4232 Tel: (91) (11) 647-2311 Fax: (1) (514) 697-6941 Fax: (91) (11) 646-1117 Hardware-Reparaturstelle und Support bei verlängerter Garantie:...
  • Seite 221 Kroatien Neuseeland Hewlett-Packard Trading S.A. Hewlett-Packard (NZ) Limited Cibona Business Tower Ports of Auckland Building TRG Drazena Petrovica 3/13 Princes Wharf, Quay Street 10000 Zagreb P .O. Box 3860 Tel: (385) (1) 488-1000 Auckland Fax: (385) (1) 488801010 Tel: (64) (9) 356-6640 Fax: (64) (9) 356-6620 Hardware-Reparaturstelle und Support Lateinamerikanische...
  • Seite 222 Portugal Singapur Hewlett-Packard Portugal Hewlett-Packard Singapore Quinta da Fonte (Sales) Pte Ltd Edifico Bartolomeu Dias 450 Alexandra Road Porto Salvo Singapore (119960) 2780-667 Oeiras Tel: (65) 275-3888 Portugal Fax: (65) 275-6839 Tel: (351) (21) 4 82 85 00 Hardware-Reparaturstelle Fax: (351) (21) 4 41 70 02 und Kundeninformationszentrale: Tel: (65) 272-5300 Support bei verlängerter Garantie:...
  • Seite 223 3199 Rama 4 Rd, Klongtan Boise, ID 83714 Klongtoey, Bangkok 10110 Thailand Tel: (208) 323-2551 Tel: (66) (2) 666-3900-34 hp FIRST Fax: (800) 333-1917 Fax: (66) (2) 666-3935-37 (gebührenfreie Nummer in den USA) Hardware-Reparaturstelle: oder (208) 334-4809 Tel: (66) (2) 661-3900 App. 6001/ 6002...
  • Seite 224 222 Kapitel 12 Kundendienst und technische Unterstützung...
  • Seite 225: Anhang A Druckerspezifikationen

    Druckerspezifikationen Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Spezifikationen FCC-Bestimmungen Programm für eine umweltverträgliche Produktentwicklung Sicherheitsdatenblatt Zusätzliche Informationen über die Produktentwicklung Behördliche Bestimmungen...
  • Seite 226: Spezifikationen

    Luftfeuchtigkeit: 10% – 80 % (nicht kondensierend) Geräuschemission Geräuschpegel Während des Druckens: 6,1 B Schallleistungspegel (nach ISO 9296) (HP LaserJet 1200 mit 14 Seiten/Min. getestet) Schalldruckpegel (im Raum): 48 dB Schalldruckpegel (am Gerät): 56 dB Im Bereitschafts- und Energiesparmodus: ruhig Elektrische Spezifikationen Netzanforderungen 110 - 120 V (+/-10 %), 50/60 Hz (+/-2);...
  • Seite 227 Ausgabefach – 60 bis 105 g/m Gerader Papierausgabeweg – 60 bis 163 g/m Standardspeicher 8 MB ROM und 8 MB RAM (16 MB für den HP LaserJet 1200N) Steckplätze für 1 DIMM-Steckplatz für 1 DIMM-Modul mit 8, 16, 32 oder...
  • Seite 228 Druckerspezifikationen (Forts.) Druckauflösung 1.200 Punkte pro Zoll (dpi) Durchsatz 10.000 einseitig bedruckte Seiten pro Monat (maximal) 1.000 einseitig bedruckte Seiten pro Monat (im Durchschnitt) Level 5e und 6 PostScript Level 2 Speicherspezifikationen DIMMs 100 Stifte, 66 MHz Mindestgeschwindigkeit Anschlüsse Parallel IEEE-1284-Level 2-Gerät mit IEEE-1284-B-Buchse Stellen Sie den Hostrechner auf ECP 226 Anhang A Druckerspezifikationen...
  • Seite 229: Fcc-Bestimmungen

    FCC-Bestimmungen Dieses Gerät wurde geprüft und befindet sich gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen innerhalb der Grenzwerte für ein Digitalgerät der Klasse B. Diese Grenzwerte sorgen für einen angemessenen Schutz vor schädlichen Störungen beim Betrieb des Gerätes in Wohngebieten. Dieses Gerät erzeugt und verwendet Hochfrequenzenergie und kann Hochfrequenzstrahlungen abgeben.
  • Seite 230: Programm Für Eine Umweltverträgliche Produktentwicklung

    Dieser HP LaserJet eliminiert die Erzeugung von Ozongas. Der Drucker erzeugt praktisch kein Ozongas (O Dieser HP LaserJet hat einen geringeren Stromverbrauch Im Energiesparmodus (PowerSave) sinkt der Stromverbrauch erheblich, wodurch Sie Geld sparen können, ohne auf die hochwertigen Leistungen dieses Produkts verzichten zu müssen.
  • Seite 231: Hp Umweltschutzprogramm Für Druckzubehör

    HP Umweltschutzprogramms für Druckzubehör an Hewlett-Packard zurückgegeben werden. Dieses einfache Rücknahmeprogramm steht in über 25 Ländern/Regionen zur Verfügung. In der Verpackung der HP Tonerpatronen und HP Verbrauchsmaterialien finden Sie mehrsprachige Informationen und Hinweise zur Teilnahme an diesem Programm. HP Umweltschutzprogramm für Druckzubehör Seit 1990 hat das Recyclingprogramm für HP LaserJet-...
  • Seite 232 Recyclingprogramm außerhalb der USA Kunden außerhalb der USA wenden sich bitte an die nächstgelegene HP Vertriebs- und Kundendienstvertretung oder besuchen eine der folgenden Websites mit Informationen zum HP Umweltschutzprogramm für Druckzubehör. http://www.hp.com/ljsupplies/planet_recycle.html. Papier Dieser Drucker eignet sich für den Gebrauch von Recyclingpapier, sofern das Papier die im Guideline for Paper and Other Print Media angegebenen Spezifikationen erfüllt.
  • Seite 233: Sicherheitsdatenblatt

    Die Sicherheitsdatenblätter (MSDS) sind auf der Website für HP LaserJet-Verbrauchsmaterialien unter http://www.hp.com/go/msds erhältlich. In den USA können Sie zu diesem Zweck auch HP FIRST (Fax auf Anfrage) unter der Rufnummer 1-800-231-9300 anrufen. Mit der Ziffer 7 erhalten Sie eine Auswahl aller Sicherheitsdatenblätter. Kunden außerhalb der USA können die entsprechenden...
  • Seite 234: Zusätzliche Informationen Über Die Produktentwicklung

    Zusätzliche Informationen über die Produktentwicklung Einhaltung von Umweltschutzbestimmungen Das Design des HP LaserJet-Druckers erleichtert das Recycling von: Drucker und Druckerteilen Bei der Entwicklung dieses Druckers und seines Zubehörs wurde speziell an das Recycling gedacht. Der Einsatz unterschiedlicher Materialien wurde so gering wie möglich gehalten, ohne die ordnungsgemäße Funktion und hohe Zuverlässigkeit des...
  • Seite 235 Die Wartung der Hardware gilt für einen dreijährigen Zeitraum ab Kaufdatum des HP Produkts. Der Kunde muss das HP SupportPack innerhalb von 90 Tagen nach Kauf des HP Produkts erwerben. Informationen über das HP SupportPack erhalten Sie per Faxabruf von HP FIRST (Fax Information Retrieval Support Technology).
  • Seite 236: Behördliche Bestimmungen

    Name des Herstellers: Hewlett-Packard Company Adresse des Herstellers: 11311 Chinden Boulevard Boise, Idaho 83714-1021, USA erklärt, dass dieses Produkt Produktname: HP LaserJet 1200 Series Modellnummer: C7044A, C7045A, C7046A, C7048A Produktoptionen: ALLE den folgenden Produktspezifikationen entspricht: Sicherheit: IEC 950:1991+A1+A2+A3+A4 / EN 60950:1992+A1+A2+A3+A4+A11...
  • Seite 237: Hinweis Zur Lasersicherheit

    Hinweis zur Lasersicherheit Das Center for Devices and Radiological Health (CDRH) der US-amerikanischen Food and Drug Administration hat Bestimmungen für Laserprodukte, die ab 1. August 1976 hergestellt wurden, implementiert. Die im US-Handel erhältlichen Produkte müssen diesen Anforderungen entsprechen. Der Drucker ist als Laserprodukt der Klasse 1 gemäß der Strahlenschutznorm „Radiation Control for Health and Safety Act“...
  • Seite 238: Laserhinweis (Finnland)

    Laserhinweis (Finnland) LASERTURVALLISUUS LUOKAN 1 LASERLAITE KLASS 1 LASER APPARAT HP LaserJet 1200 -laserkirjoitin on käyttäjän kannalta turvallinen luokan 1 laserlaite. Normaalissa käytössä kirjoittimen suojakotelointi estää lasersäteen pääsyn laitteen ulkopuolelle. Laitteen turvallisuusluokka on määritetty standardin EN 60825-1 (1993) mukaisesti. VAROITUS! Laitteen käyttäminen muulla kuin käyttöohjeessa mainitulla...
  • Seite 239: Anhang B Drucker- Und Kopierer/Scanner-Spezifikationen

    Drucker- und Kopierer/Scanner- Spezifikationen Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Spezifikationen FCC-Bestimmungen Programm für eine umweltverträgliche Produktentwicklung Behördliche Bestimmungen...
  • Seite 240: Spezifikationen

    Luftfeuchtigkeit: 10% – 80 % (nicht kondensierend) Geräuschemission Geräuschpegel Beim Schnellkopieren: 6,4 B Schallleistungspegel (nach ISO 9296) (HP LaserJet 1220 mit 14 Seiten/Min. getestet) Schalldruckpegel (im Raum): 50 dB Schalldruckpegel (am Gerät): 60 dB Im Bereitschafts- und Energiesparmodus: ruhig Während des Druckens: 6,1 B Schallleistungspegel (nach ISO 9296) (HP LaserJet 1220 mit 14 Seiten/Min.
  • Seite 241 HP LaserJet 1220 Print•Copy•Scan Spezifikationen (Forts.) Abmessungen und Gewicht Abmessungen Breite: 415 mm Tiefe: 486 mm Höhe: 416 mm Gewicht (einschließlich 8,7 kg Scannermodul und Tonerpatrone) Druckerkapazität und -bewertung Druckgeschwindigkeit 15 Seiten pro Minute bei Papier des Formats „Letter“ und 14 Seiten pro Minute bei Papier des Formats „A4“.
  • Seite 242 HP LaserJet 1220 Print•Copy•Scan Spezifikationen (Forts.) Durchsatz 10.000 einseitig bedruckte Seiten pro Monat (maximal) 1.000 einseitig bedruckte Seiten pro Monat (im Durchschnitt) Speicherspezifikationen DIMMs 100 Stifte, 66 MHz Mindestgeschwindigkeit Anschlüsse Parallel IEEE-1284-Level 2-Gerät mit IEEE-1284-B-Buchse Stellen Sie den Hostrechner auf ECP Kopierer/Scannerkapazität und -nennwerte...
  • Seite 243: Fcc-Bestimmungen

    FCC-Bestimmungen Dieses Gerät wurde geprüft und befindet sich gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen innerhalb der Grenzwerte für ein Digitalgerät der Klasse B. Diese Grenzwerte sorgen für einen angemessenen Schutz vor schädlichen Störungen beim Betrieb des Gerätes in Wohngebieten. Dieses Gerät erzeugt und verwendet Hochfrequenzenergie und kann Hochfrequenzstrahlungen abgeben.
  • Seite 244: Programm Für Eine Umweltverträgliche Produktentwicklung

    Programm für eine umweltverträgliche Produktentwicklung Umweltschutz Hewlett-Packard hat sich zum Ziel gesetzt, Qualitätsprodukte umweltfreundlich herzustellen. Dieser HP Kopierer/Scanner wurde mit mehreren Funktionsmerkmalen ausgestattet, die dazu beitragen, dass dieses Produkt unsere Umwelt so wenig wie möglich belastet. Das Design des HP LaserJet-Kopierer/Scanners...
  • Seite 245: Behördliche Bestimmungen

    ISO/IEC Leitfaden 22 und EN45014 Name des Herstellers: Hewlett-Packard Company Adresse des Herstellers: 11311 Chinden Boulevard Boise, Idaho 83714-1021, USA erklärt, dass dieses Produkt Produktname: HP LaserJet 1200 Series Modellnummer: C7046 Produktoptionen: ALLE den folgenden Produktspezifikationen entspricht: Sicherheit: IEC 950:1991+A1+A2+A3+A4 / EN 60950:1992+A1+A2+A3+A4+A11...
  • Seite 246: Hinweis Zur Lasersicherheit

    Hinweis zur Lasersicherheit Das Center for Devices and Radiological Health (CDRH) der US-amerikanischen Food and Drug Administration hat Bestimmungen für Laserprodukte, die ab 1. August 1976 hergestellt wurden, implementiert. Die im US-Handel erhältlichen Produkte müssen diesen Anforderungen entsprechen. Der Drucker ist als Laserprodukt der Klasse 1 gemäß der Strahlenschutznorm „Radiation Control for Health and Safety Act“...
  • Seite 247: Laserhinweis (Finnland)

    Laserhinweis (Finnland) LASERTURVALLISUUS LUOKAN 1 LASERLAITE KLASS 1 LASER APPARAT HP LaserJet 1200 -laserkirjoitin on käyttäjän kannalta turvallinen luokan 1 laserlaite. Normaalissa käytössä kirjoittimen suojakotelointi estää lasersäteen pääsyn laitteen ulkopuolelle. Laitteen turvallisuusluokka on määritetty standardin EN 60825-1 (1993) mukaisesti. VAROITUS! Laitteen käyttäminen muulla kuin käyttöohjeessa mainitulla...
  • Seite 248 246 Anhang B Drucker- und Kopierer/Scanner- Spezifikationen...
  • Seite 249: Anhang C Druckserver-Spezifikationen

    Druckserver- Spezifikationen Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Spezifikationen FCC-Bestimmungen Europäische Union Behördliche Bestimmungen...
  • Seite 250: Spezifikationen

    Spezifikationen Spezifikationen des HP JetDirect 175X Druckservers Unterstützte Netzwerke Netzwerk Unterstützt Ethernet- oder 10Base-T- und 100Base-T-Netzwerke vom Typ IEEE 802.3 mit nicht abgeschirmten verdrillten Adernpaarkabeln und RJ-45-Anschlüssen. Erfordert ein 10Base-T- oder 100Base-T-Netzwerk-Hub bzw. -Konzentrator, die Link-Beat-Signale unterstützen. Weitere Informationen über die unterstützten Netzwerke finden Sie im Abschnitt Grundwissen über den...
  • Seite 251 Spezifikationen des HP JetDirect 175X Druckservers (Forts.) Elektrische Spezifikationen Netzanforderungen Eingangsspannung • 175X – 13 V GS • Strommodul – (siehe Strommodul-Tabelle) Nominale Ausgangsspannung • 175X – Nicht zutreffend • Strommodul – 13 V GS Eingangsstrom • 175X – 140 mA bei 13 V •...
  • Seite 252 Spezifikationen des HP JetDirect 175X Druckservers (Forts.) Abmessungen und Gewicht Abmessungen Breite: 92 mm Höhe: 36 mm Länge: 129 mm Breite: 97 mm Mit befestigtem Clip Höhe: 45 mm Länge: 129 mm Gewicht 108 g USB-Anschluss „A“-Buchse entspricht USB-Spezifikationen Sicherheit Hinweis zur Konformität...
  • Seite 253: Fcc-Bestimmungen

    FCC-Bestimmungen Dieses Gerät wurde geprüft und befindet sich gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen innerhalb der Grenzwerte für ein Digitalgerät der Klasse A. Diese Grenzwerte sorgen für einen angemessenen Schutz gegen Störungen beim Betrieb des Gerätes in einer gewerblichen Umgebung. Dieses Gerät erzeugt und verwendet Hochfrequenzenergie und kann Hochfrequenzstrahlungen abgeben.
  • Seite 254: Behördliche Bestimmungen

    Behördliche Bestimmungen Konformitätserklärung Die folgende Konformitätserklärung entspricht dem ISO/IEC-Leitfaden 22 und EN45014. Sie gibt das Produkt, den Namen und die Adresse des Herstellers sowie die zutreffenden, in der Europäischen Union anerkannten Spezifikationen bekannt. 252 Anhang C Druckserver- Spezifikationen...
  • Seite 255 Hewlett-Packard Company Adresse des Herstellers: 8000 Foothills Blvd. Roseville, CA 95747-5677 USA erklärt, dass dieses Produkt Produktname: HP JetDirect 175X Externer Druckserver J6035A Modellnummer: den folgenden Produktspezifikationen entspricht: Sicherheit: EN60950 (1992) +A1,A2,A3,A4,AII / IEC 950 (1991) +A1,A2,A3,A4 EN60825-1 (1994) / IEC 825-1 (1993), Klasse 1...
  • Seite 256: Doc-Bestimmungen (Kanada)

    DOC-Bestimmungen (Kanada) Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen der kanadischen EMV-Bestimmungen Klasse A. VCCI Klasse 1-Bestimmungen (Japan) Koreanische EMI-Erklärung Klasse A-Bestimmungen (Taiwan) 254 Anhang C Druckserver- Spezifikationen...
  • Seite 257: Hinweis Zur Lasersicherheit (China)

    Hinweis zur Lasersicherheit (China) Behördliche Bestimmungen 255...
  • Seite 258 256 Anhang C Druckserver- Spezifikationen...
  • Seite 259: Anhang D Medienspezifikationen

    Medienspezifikationen Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Spezifikationen der Druckermedien Unterstützte Medienformate (Drucker) Richtlinien zur Medienverwendung...
  • Seite 260: Spezifikationen Der Druckermedien

    Zum Erzielen bester Ergebnisse sollten stets HP Papier und HP Druckmedien verwendet werden. Die Hewlett-Packard Company empfiehlt keine anderen Markenprodukte. Da diese Produkte nicht von HP stammen, hat HP keinen Einfluss auf oder keine Kontrolle über ihre Qualität. Es kann vorkommen, dass ein bestimmtes Medium alle in diesem Handbuch aufgeführten Anforderungen erfüllt und...
  • Seite 261: Unterstützte Medienformate (Drucker)

    Unterstützte Medienformate (Drucker) Folgende Medienformate werden unterstützt: Min.: 76 x 127 mm Max.: 216 x 356 mm Richtlinien zur Medienverwendung Papier Die besten Ergebnisse werden mit Papier von normalem Gewicht (75 g/m ) erzielt. Überprüfen Sie, dass es sich um Papier von guter Qualität handelt, und dass dieses keine Einschnitte, Ritzen, Risse, Flecken, lose Partikel, Staub, Falten, Perforationen, eingerollte oder geknickte Ecken aufweist.
  • Seite 262 Verwendetes Papier: (Forts.) Anzeichen Problem mit dem Papier Lösung Papier wellt sich stark. Papier zu feucht, falsche Verwenden Sie Papier mit Probleme bei der Zuführung. Faserrichtung oder zu kurze längeren Fasern. Fasern. Drucken Sie vom Ausgabefach mit geradem Papierweg Papierstau oder Drucker Ausschnitte oder Verwenden Sie kein Papier mit beschädigt.
  • Seite 263: Etiketten

    Etiketten Etikettendesign Beim Auswählen von Etiketten sollten Sie die Qualität der folgenden Bestandteile beachten: Klebstoff: Der Klebstoff sollte bei 200 °C , der Höchsttemperatur des Druckers, beständig sein. Anordnung: Verwenden Sie nur Etiketten, die keine freigelegte Unterlage aufweisen. Etiketten können sich von Bögen lösen, die Freiräume zwischen den Etiketten aufweisen, was schwerwiegende Papierstaus verursachen kann.
  • Seite 264: Umschläge

    Umschläge Umschlagdesign Die Beschaffenheit von Umschlägen ist sehr wichtig. Die Faltkanten der Umschläge können sowohl von einem Hersteller zum anderen als auch in einer Packung desselben Herstellers sehr unterschiedlich ausfallen. Das erfolgreiche Bedrucken der Umschläge hängt hauptsächlich von der Qualität der Umschläge ab.
  • Seite 265: Umschläge Mit Klebstreifen Oder Verschlussklappen

    Umschläge mit Klebstreifen oder Verschlussklappen Bei Umschlägen mit Klebstreifen oder mehreren Verschlussklappen, die über den Falz gefaltet werden, ist darauf zu achten, dass der Klebstoff mit der Hitze und dem Druck des Druckers kompatibel ist. 200 °C. Die zusätzlichen Verschlussklappen und Streifen können Falten, Zerknittern oder Papierstaus verursachen.
  • Seite 266: Kartenmaterial Und Schweres Papier

    Kartenmaterial und schweres Papier Vom Papierzufuhrfach kann verschiedenes Kartenmaterial, einschließlich Karteikarten und Postkarten, gedruckt werden. Mit bestimmten Kartenmaterialien werden bessere Druckergebnisse erzielt, da sich deren Beschaffenheit besser für die Zuführung durch einen Laserdrucker eignet. Zum Erzielen einer optimalen Druckleistung sollte kein Papier verwendet werden, das schwerer als 157 g/m ist.
  • Seite 267: Anhang E Speichermodule (Dimms)

    Speichermodule (DIMMs) Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Einbauen von DIMMs (Speichermodulen) Test der DIMM-Installation Entfernen von DIMMs (Speichermodulen)
  • Seite 268: Einbauen Von Dimms (Speichermodulen)

    Einbauen von DIMMs (Speichermodulen) Durch Erweiterung der Speicherkapazität (nur RAM) des HP LaserJet 1200 können Sie komplexere Druckaufträge ausführen. Zum Einbau eines DIMM-Moduls gehen Sie folgendermaßen vor: ACHTUNG: Tragen Sie beim Umgang mit einem DIMM-Modul stets ein Antistatik- Armband, da das DIMM-Modul sonst beschädigt werden könnte.
  • Seite 269 Bringen Sie das DIMM-Modul vor dem Steckplatz an der Innenseite der E/A-Tür in Position. Die Goldkontakte müssen dabei in Richtung Drucker zeigen und die Einkerbungen nach oben bzw. unten. Drücken Sie das DIMM vorsichtig in den Steckplatz. Achten Sie dabei darauf, dass es gerade und fest im Steckplatz sitzt.
  • Seite 270: Test Der Dimm-Installation

    Test der DIMM-Installation Zur Prüfung der DIMM-Installation drucken Sie eine Konfigurationsseite aus und überprüfen den dort aufgeführten verfügbaren Speicherplatz. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Konfigurationsseite ausdrucken. Falls die DIMM-Installation nicht erfolgreich war, lesen Sie die Fehlerbehebungstipps für DIMM-Module unter LED-Muster des Druckers.
  • Seite 271: Entfernen Von Dimms (Speichermodulen)

    Entfernen von DIMMs (Speichermodulen) Zum Entfernen eines DIMM-Moduls gehen Sie folgendermaßen vor: ACHTUNG: Tragen Sie beim Umgang mit einem DIMM-Modul stets ein Antistatik- Armband, da das DIMM-Modul sonst beschädigt werden könnte. Schalten Sie den Drucker am Netzschalter aus (nur bei 220-V-Modellen) und ziehen Sie das Kabel aus dem Drucker heraus.
  • Seite 272 270 Anhang E Speichermodule (DIMMs)
  • Seite 273: Anhang F Garantie- Und Lizenzinformationen

    Garantie- und Lizenzinformationen Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Hewlett-Packard Softwarelizenzvertrag Beschränkte Gewährleistung von Hewlett-Packard Eingeschränkte Gewährleistung für die Gebrauchsdauer der Tonerpatrone...
  • Seite 274: Hewlett-Packard Softwarelizenzvertrag

    Hewlett-Packard Softwarelizenzvertrag ACHTUNG: DIE VERWENDUNG DER SOFTWARE UNTERLIEGT DEN NACHFOLGEND GENANNTEN HP SOFTWARELIZENZBEDINGUNGEN. DURCH VERWENDUNG DER SOFTWARE STIMMEN SIE DIESEN LIZENZBEDINGUNGEN ZU. HP SOFTWARELIZENZBEDINGUNGEN Die im Folgenden genannten Lizenzbedingungen gelten für den Gebrauch der dem Produkt beiliegenden Software, falls Sie keinen anderweitigen Vertrag mit Hewlett-Packard unterzeichnet haben.
  • Seite 275 Software nicht zerlegen oder entschlüsseln. Die Software darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch HP weder zerlegt noch dekompiliert werden. In einigen Gerichtsbarkeiten kann die Software u. U. auch ohne Zustimmung durch HP in eingeschränktem Maße zerlegt oder dekompiliert werden. Sie sind verpflichtet, HP auf dessen Ersuchen hinreichend detaillierte Informationen über jegliches Zerlegen oder...
  • Seite 276: Beschränkte Gewährleistung Von Hewlett-Packard

    Zeitraums zu reparieren oder zu ersetzen, steht Ihnen die Rückerstattung des Kaufpreises nach sofortiger Rückgabe des Produkts zu. 4. HP Produkte können Teile enthalten, die überholt, jedoch in ihrer Leistung neuen Teilen gleichwertig sind, oder die bereits in unwesentlichem Maße verwendet wurden.
  • Seite 277 7. SOWEIT NACH ÖRTLICHEN GESETZEN ZULÄSSIG, SIND DIE IN DIESER GARANTIEERKLÄRUNG AUFGEFÜHRTEN RECHTSMITTEL IHRE EINZIGEN UND AUSSCHLIESSLICHEN RECHTSMITTEL. AUSSER WIE OBEN ANGEGEBEN, HAFTEN WEDER HP NOCH SEINE LIEFERANTEN IN KEINEM FALL FÜR DATENVERLUSTE ODER UNMITTELBARE, SONDER-, ZUFALLS-, FOLGE- (EINSCHLIESSLICH GEWINN- UND DATENVERLUSTEN) ODER SONSTIGE SCHÄDEN, GANZ GLEICH, OB DIESE AUF EINEM VERTRAG,...
  • Seite 278: Eingeschränkte Gewährleistung Für Die Gebrauchsdauer Der Tonerpatrone

    Wie lange gilt die Gewährleistung? Die Gewährleistung erlischt erst, nachdem der HP Toner vollständig verbraucht ist. Wie stelle ich fest, dass die HP Tonerpatrone fast leer ist? Die HP Tonerpatrone ist fast leer, wenn blasse oder hellere Buchstaben auf der gedruckten Seite erscheinen.
  • Seite 279 Rechtsansprüche, und Sie können je nach Land, Staat oder Region noch andere Rechtsansprüche haben. Diese beschränkte Gewährleistung ist die ausschließliche Garantie für die HP Tonerpatrone und ersetzt alle anderen, für dieses Produkt geltenden Garantien. IN KEINEM FALL HAFTET HEWLETT-PACKARD COMPANY FÜR INDIREKTE, SONDER-, ZUFALLS-, FOLGE-,...
  • Seite 280 278 Anhang F Garantie- und Lizenzinformationen...
  • Seite 281: Anhang G Zubehör Und Bestellinformationen

    Die Leistungsfähigkeit des Druckers läßt sich durch optionale Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien erweitern. Verwenden Sie nur Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien, die speziell für den HP LaserJet 1200 Drucker und den HP LaserJet 1200 Print•Copy•Scan entwickelt wurden, um optimale Ergebnisse zu gewährleisten. Bestellinformationen...
  • Seite 282 Verbindungsmethode zwischen Drucker und Computer. 0,6-m-Kabel 8121-0549 2-Meter-Kabel 8121-0539 Kopierer/Scanner für Anschließbares Scannermodul C7846A den HP LaserJet speziell für den HP LaserJet R37-5020CN 1200 1200 Drucker. (Ersatzteil- nummer) Druckserver HP JetDirect 175X Verbindet den HP LaserJet 1200 J6035A Drucker mit einem Netzwerk...
  • Seite 283 Bestellinformationen (Forts.) Artikel Beschreibung oder Bestellnummer Verwendungszweck Tonerpatronen Tonerpatronen Ersatztonerpatronen für den HP LaserJet 1200. Tonerpatrone mit einer C7115A Druckkapazität von 2.500 Seiten C7115X Tonerpatrone mit einer Druckkapazität von 3.500 Seiten Zusätzliche Richtlinien für Papier Ein Handbuch über die 5963-7863...
  • Seite 284 Bestellinformationen (Forts.) Artikel Beschreibung oder Bestellnummer Verwendungszweck Ersatzteile Papiereinzugswalze Zieht das Papier aus dem RF0-1008CN Papierzufuhrfach durch den Drucker. Hauptzufuhrfach Nimmt die Medien für den RG0-1013CN Drucker auf. Prioritätszufuhrfach Zum Einführen von RG0-1014CN Spezialmedien oder Bedrucken der ersten Seite. Scannerzufuhrfach Führt die Dokumente dem RG0-1069CN Scanner zu.
  • Seite 285 Strommodul-Tabelle Hinweis Falls für ein Land/eine Region zwei Teile aufgeführt sind, können Sie ungeachtet der Ausgabewerte beide verwenden. Land/Region Teilenummern Eingangswert Ausgangswert Australien, Neuseeland 0950-3172 240 V WS 50 Hz 13 V GS bei 300 mA und Argentinien 0950-3358 240 V WS 50 Hz 13 V GS bei 800 mA China 0950-2806...
  • Seite 286 284 Anhang G Zubehör und Bestellinformationen...
  • Seite 287: Anhang H Scanneraufösung Und Farben

    Scanneraufösung und Farben Dieses Kapitel liefert Informationen zu folgenden Themen: Überblick Richtlinien für Auflösung und Farbeinstellung Auflösung Farbe...
  • Seite 288: Überblick

    Überblick Wenn Sie ein eingescanntes Bild ausdrucken oder ein Original kopieren und die Druckqualität nicht erwartungsgemäß ausfällt, haben Sie möglicherweise in der Kopierer/Scanner-Software eine Auflösung oder Farbeinstellung ausgewählt, die nicht dem Einsatzzweck entspricht. Die Auflösung und Farbeinstellung beeinflussen die gescannten und kopierten Bilder folgendermaßen: Bildschärfe Struktur der Bildübergänge (glatt oder grobkörnig)
  • Seite 289: Richtlinien Für Auflösung Und Farbeinstellung

    Richtlinien für Auflösung und Farbeinstellung Verwendungszweck Empfohlene Auflösung Empfohlene desgescannten Farbeinstellung Dokuments 150 dpi Schwarzweiß E-Mail 150 dpi Schwarzweiß, wenn keine glatten Übergänge für das Bild erforderlich sind. Graustufen, wenn glatte Übergänge gewünscht werden Farbe, wenn es sich bei der Vorlage um ein Farbbild handelt.
  • Seite 290: Auflösung

    Auflösung Im Allgemeinen ist eine Scanauflösung von 150 dpi ideal. Wenn Sie die Größe des Bildes nach dem Einscannen verändern, wirkt sich dies auf die Auflösung aus. Deshalb sollten Sie vor dem Einstellen der Scannerauflösung die Größe des endgültigen Bildes festlegen. Wenn Sie z. B. ein Original von 76 x 127 mm scannen, aber dafür nur 38 x 63,5 mm Platz im Dokument vorhanden ist, sollten Sie die Druckerauflösung auf 75 dpi einstellen.
  • Seite 291: Farbe

    Farbe Sie können die Farbwerte beim Kopieren oder Scannen auf die folgenden Werte einstellen. Einstellung Empfohlener Wo die Farbwerte eingestellt Verwendungszweck werden Qualitativ Qualitativ hochwertige Farb- und Scannersoftware hochwertige Farbfotos Schwarzweißfotos oder zum Drucken auf Spezialfotopapier. Normale Farbfotos Qualitativ hochwertige Farb- und Scannersoftware Schwarzweißfotos.
  • Seite 292 290 Anhang H Scanneraufösung und Farben...
  • Seite 293: Index

    Toner 167 ARP DOPPELTE IP-ADRESSE 197 vertikale weiße Streifen 165 Auflösung 288 zu hell oder zu dunkel 165 Richtlinien 287 Bildschirmmeldungen Ausschalten des HP LaserJet Director 38 Drucker 118 auswählen BOOTP 189 andere PPD 125 konfigurieren 54 AUTOM.BESTIMMUNG 185 BOOTP/DHCP LÄUFT 199...
  • Seite 294 Dokumenten-Assistent Druckserver aufrufen 37 Fehlerbehebung 178 Funktionsmerkmale 37 Fehlermeldungen 182 Domänenname 190 LED-Muster 180 Druckaufgaben Duplexdruck, Karten 79 Drucken auf beiden Papierseiten 77 Dynamic Host Configuration Protocol 58 Drucken auf beiden Papierseiten, Karten 79 Drucken von Broschüren 82 E/A-Karte Drucken von Wasserzeichen 80 STATUS 184 mehrere Seiten pro Blatt 81 EconoMode 86...
  • Seite 295 Originale 95 HP FIRST 214 Kopie Plus 40 HP JetDirect Kopieren Fehlermeldungen 195 Abbrechen des Kopierauftrags 104 HP JetDirect 175X 46, 178 kontrastarme Originale 95 Hardware überprüfen 201 Quittungen 95 Konfigurationsseite 179 Schnellkopien 100 HP LaserJet Dienstprogramm Vorsichtsmaßnahmen 35 für Macintosh 25...
  • Seite 296 UNTERLAUF 196 Novell NetWare WIEDERHOLVERSUCH 196 Fehlermeldungen 195 LaserJet Dienstprogramm 25 NOVRAM-FEHLER 197 LaserJet Dokumenten-Desktop N-up-Drucken 81 aufrufen 38 Funktionsmerkmale 38 LaserJet Toolbox 40 OCR-Funktion 92 aufrufen 40 Online-Hilfe Funktionsmerkmale 40 Drucker 26 LaserWriter-Treiber 25 Online-Hilfe, aufrufen 43 LED-Muster Drucker 115 Papier Laden Macintosh...
  • Seite 297 Drucker entfernen 174 America Online 211 Schnellkopie 40 CompuServe 212 anfertigen 100 HP FIRST 214 Einstellung 101 HP Support Assistant CD 213 Service Location Protocol (SLP) 191 Online-Support 211 SNMP festgelegter Gruppenname Verfügbarkeit 204 Konfigurationsseite 185 Web 211 Software...
  • Seite 298 TX KOLLISIONEN 187 TX SPÄTE KOLLISIONEN 187 ÜBERTRAGENE PAKETE 187 Umschläge Drucken 70, 71 UNGÜLTIGE GATEWAY-ADRESSE 197 IP-ADRESSE 197 SERVER-ADRESSE 198 SYSLOG-ADRESSE 197 TEILNETZMASKE 197 TRAP-ZIELADRESSE 198 UNGÜLTIGE BOOTP-ANTWORT 199 UNGÜLTIGE BOOTP-TAG-GRÖSSE 199 Unterstützte Web-Browser 51 Verhindern von Problemen 164 Verkauf Niederlassungen 216 Vertriebs- und Kundendienststellen 216...
  • Seite 300 © 2002 Hewlett-Packard Company www.hp.com/support/lj1200 www.hp.com/support/lj1220 hp LaserJet 1200 series products...

Inhaltsverzeichnis