Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Avigilon ACC ES HD-Recorder Benutzerhandbuch

Für netzwerk-videoaufzeichnung

Werbung

Benutzerhandbuch
Avigilon™ ACC ES HD-Recorder
VMA-RPO-4P2 und VMA-RPO-4P4

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avigilon ACC ES HD-Recorder

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Avigilon™ ACC ES HD-Recorder VMA-RPO-4P2 und VMA-RPO-4P4...
  • Seite 2 © 2015 - 2017, Avigilon Corporation. Alle Rechte vorbehalten. AVIGILON, das AVIGILON Logo, AVIGILON CONTROL CENTER, ACC und TRUSTED SECURITY SOLUTIONS sind Marken der Avigilon Corporation. Bei den anderen in diesem Dokument genannten Produktnamen kann es sich um die Marken der jeweiligen Inhaber handeln.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Herunterfahren der Client-Software Anmelden bei einem Standort und Abmelden von einem Standort Anmelden Abmelden Administratorpasswort ändern Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System Einstellen des Aufnahmekalenders Erstellen einer Aufzeichnungsvorlage Einrichten eines wöchentlichen Aufnahmeplans Festlegen von Data-Aging-Einstellungen Hinzufügen von Benutzern und Gruppen Hinzufügen von Gruppen...
  • Seite 4 Einstellen von Datum und Uhrzeit Aktualisieren der Firmware Neustart des Systems Budgetierung der PoE-Leistung Zuweisen eines PoE-Leistungsbudgets PoE-Status Geräteprotokoll Abmelden von dem Webinterface. Anschließen an externe Geräte LED-Anzeigen Bedienfeld-LEDs Rückplatten-LEDs Verwenden der Reset-Taste Neustart des Systems Werkseinstellungen wiederherstellen Fehlersuche - Kann Standard-IP-Adresse nicht erreichen Garantiebedingungen und technischer Support...
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Der Avigilon Control Center™ ES HD Recorder ist die All-in-One-Lösung für Netzwerk-Videoaufzeichnung. Die Recorder-Funktionen: Netzwerk-Schalter zur Verbindung und Stromversorgung von IP-Kameras Integrierter Server zum Ausführen der Avigilon Control Center Server-Software Lokaler Speicher für Video-Content mit Fernzugriff Mit den werkseitigen ACC ES HD-Rekorder-Voreinstellungen können Sie den Recorder sofort nach der Installation verwenden.
  • Seite 6: Rückansicht

    Rückansicht 1. Firmen-Netzwerk-Uplink-Port Akzeptiert eine 1GbE Ethernet-Verbindung zum allgemeinen Netzwerk, um Benutzerzugriff auf das Web- Interface und angeschlossenes Kameravideo zu ermöglichen. 2. Kamera-Netzwerk-Uplink-Port Akzeptiert eine 1GbE Ethernet-Verbindung zu den Kameras, die mit der PoE-Switch-Komponente verbunden sind. Kann zur Verknüpfung mit anderen PoE-Switches und Kameras verwendet werden. 3.
  • Seite 7: Installation Der Hardware

    Die Status-Seite wird angezeigt. 6. Wählen Sie oben auf der Seite Setup (Einrichtung). 7. Klicken Sie auf der Seite ACC auf Install ACC Client (ACC-Client installieren), um eine Kopie der Avigilon Control Center (ACC) Client-Software auf den angeschlossenen Laptop herunterzuladen und zu installieren.
  • Seite 8: Unterstützte Netzwerkkonfigurationen

    14. Schließen Sie bei Bedarf weitere Schalter und Kameras am Kameranetzwerk an. Nun können Sie die Rekorder konfigurieren und Kameras mit der Avigilon Control Center Client-Software für den täglichen Betrieb einrichten. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren der Avigilon Control Center™...
  • Seite 9: Konfigurieren Der Avigilon Control Center™ Software

    Nach der Installation der ACC-Client-Software, starten Sie die Anwendung und greifen auf den ACC ES HD- Rekorder zu. Starten der Clientsoftware Führen Sie einen der folgenden Vorgänge aus: Wählen Sie im Startmenü Alle Programme oder Alle Apps > Avigilon > Avigilon Control Center-Client. Doppelklicken oder Desktop-Shortcut-Symbol.
  • Seite 10: Anmelden

    Anmelden 1. Öffnen Sie die Registerkarte Standortanmeldung. Beim ersten Starten der Clientsoftware wird automatisch die Registerkarte Standortanmeldung angezeigt. Zum manuellen Zugriff auf die Registerkarte „Standortanmeldung“, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: Wählen Sie im Clientfenster rechts oben > > Einloggen..Klicken Sie im Anwendungsfenster oben auf , um das Menü...
  • Seite 11: Verbinden Von Kameras Mit Dem Avigilon Control Center-System

    Wiederherstellen der Werkseinstellungen auf jedem Server im Standort. Um dies zu vermeiden, wird dringend empfohlen, mindestens einen weiteren Benutzer mit Administratorrechten zu erstellen. Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System Nachdem die Kameras in Ihrem System mit dem ACC ES HD-Rekorder verbunden wurden, müssen Sie die Kameras an das ACC-System anschließen, damit Video aufgezeichnet und für die Suche indiziert werden kann.
  • Seite 12: Einstellen Des Aufnahmekalenders

    Sicher – das System schützt und sichert die Konfiguration und die Anmeldedetails der Kamera. Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Unsicher – Die Konfiguration und die Anmeldedetails der Kamera werden nicht gesichert und sind u. U. für Benutzer mit nicht autorisiertem Zugriff zugänglich. Kameras mit einer sicheren Verbindung sind mit dem Symbol in der Spalte Status gekennzeichnet.
  • Seite 13: Einrichten Eines Wöchentlichen Aufnahmeplans

    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bereich aktivieren, und klicken Sie dann – oder ziehen Sie Ihren Cursor – in der Zeitleiste Aufzeichnungsmodus:, um die Ereignistypen zu bestimmen, die die Kameras den ganzen Tag lang aufzeichnen. Einzelne Rechtecke auf der Zeitleiste „Aufzeichnungsmodus:“ werden farbig markiert, wenn Sie ausgewählt wurden.
  • Seite 14: Hinzufügen Von Benutzern Und Gruppen

    Für Kameras mit JPEG2000- oder JPEG-Kompression steht Data-Aging in drei Abstufungen bereit. Hohe Bandbreite erhält die ursprüngliche Qualität der Aufzeichnungen. Halbbildrate löscht die Häfte der aufgezeichneten Daten, um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen. Viertelbildrate bewahrt 1/4 der ursprünglich aufgezeichneten Daten auf, sodass Sie weiterhin älteres Videomaterial anzeigen können.
  • Seite 15: Hinzufügen Von Gruppen

    Bevor Sie einzelne Benutzer hinzufügen können, müssen Sie Berechtigungsgruppen erstellen, um die Zugriffsrechte für Benutzer festzulegen. Das System verfügt standardmäßig über folgende Gruppen: Verwalter – hat Zugriff auf alles im System. Hauptbenutzer – hat Zugriff auf die meisten Funktionen des Systems, mit Ausnahme der Berechtigung zum Importieren und Exportieren von Einstellungen.
  • Seite 16: Hinzufügen Von Benutzern

    Deaktivierte Benutzer sind im System erfasst, haben aber keinen Zugriff auf den Standort. 5. Aktivieren Sie im Bereich Login Timeout das Kontrollkästchen Login Timeout aktivieren, um einzustellen, wie lange sich die Avigilon Control Center-Clientsoftware höchstens im Leerlauf befinden kann, bevor der Benutzer automatisch von der Anwendung abgemeldet wird.
  • Seite 17 Alarm- und anderen Systemaktivitäten verwenden. Alarme Verwenden Sie das Alarm-Dialogfeld zum Erstellen und Verwalten von Alarmen. Sobald ein Alarm erstellt wurde, können Sie Alarmereignisse in der Registerkarte „Alarme“ und in der Avigilon Control Center Mobile App überwachen. Selbstlernende Videoanalyse Wenn Sie ein Avigilon™ Selbstlernendes Videoanalysegerät haben, verwenden Sie das Videoanalysekonfiguration-Dialogfeld, um die Bewegungserkennung von klassifizierten Objekten zu konfigurieren.
  • Seite 18: Konfigurieren Der Recorder

    (Status) zeigt die Details des aktuellen Status Ihres Systems. Tipp: Aktualisieren Sie den Web-Browser, um den aktuellen Status zu sehen. Funktion Beschreibung Avigilon Control Center Information (Informationen zu Avigilon Control Center) ACC Site Name (Name des Der Name der Website, mit der der Rekorder verbunden ist. ACC-Standorts) ACC Server Name (Name des Der Name des Rekorder auf der Website.
  • Seite 19 Funktion Beschreibung ACC Server Version (ACC- Der Status der ACC-Server-Software. Serverversion) HDD Information (HDD-Informationen) Disk (Festplatte) Der Name des Festplattenlaufwerks. Capacity (Kapazität) Die Kapazität des Festplattenlaufwerks. Status (Status) Der Status des Festplattenlaufwerks. Device Information (Geräteinformationen) Model Name (Modellname) Der Produktname dieses Rekorders. Part Number (Teilenummer) Die Teilenummer der Anzeige dieser Rekorder.
  • Seite 20: Einrichtung

    Funktion Beschreibung (Kamerakanäle) Die maximale Anzahl von gleichzeitigen Clientverbindungen, die durch die Max Clients (Max. Anzahl von Clients) Lizenz gestattet sind. PoE Port Status (PoE-Portstatus) Port (Port) Die Port-Nummer in der PoE-Switch-Komponente. Link Status Der Netzwerkstatus des Geräts, das mit dem Port verbunden ist. (Verknüpfungsstatus) Power Status (Status der Der Leistungsstatus des Geräts, das mit dem Port verbunden ist.
  • Seite 21: Archive

    Namen ein und klicken dann auf Apply (Anwenden). Der Standard-Hostname wird in folgendem Format angezeigt: Ändern Sie den Hostnamen. <Modell>-<Seriennummer>. AVIGILON z. B. VMA-PRO-4-P-2-KFO0004731. AVIGILON Legen Sie fest, wie der Rekorder eine IP- Wählen Sie im Bereich „Uplinks (Uplinks)“ eine der folgenden Adresse für jedes Netzwerk erhält.
  • Seite 22: Benutzer

    Um... Gehen Sie so vor... automatisch beziehen:) : Wählen Sie diese Option, damit sich das Gerät anhand einer automatisch zugewiesenen IP- Adresse mit dem Netzwerk verbindet. Use the following IP address: (Die folgende IP-Adresse verwenden:) : Wählen Sie diese Option, um eine statische IP-Adresse manuell zuzuweisen.
  • Seite 23: System

    Standardeinstellungen zu vermeiden. Wenn Sie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, gehen alle konfigurierten Einstellungen verloren und alle aufgezeichneten Videos werden gelöscht. Um die Firmware zu aktualisieren, laden Sie die neueste Version der Firmware .fimage Datei von der Avigilon- Webseite (http://www.avigilon.com) herunter.
  • Seite 24: Neustart Des Systems

    Wenn Sie nur auf das Webinterface und keine der anderen Systemfunktionen zugreifen können, führen Sie die gleiche Firmware-Aktualisierung erneut aus oder setzen Sie auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurück. HINWEIS: Tritt während der Aktualisierung ein Fehler auf oder wenn die Firmware beschädigt wurde, kann es sein, dass das System beim Neustart auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt wird.
  • Seite 25 Optionen Beschreibung Wenn deaktiviert, gibt der Port keine Leistung mehr ab, kann aber als eine Standard-Netzwerk-Verbindung für ein beliebiges Gerät dienen. Tipp: Diese Funktion kann auch für einen Fern-Neustart der Kamera verwendet werden. Nach dem Einstellen der Power (Stromversorgung) auf Off (Aus), warten Sie. bis die Kamera abschaltet. Ändern Sie dann die Power (Stromversorgung)-Einstellung auf On (Ein).
  • Seite 26: Poe-Status

    Geräte wurden womöglich wegen unzureichender Stromversorgung heruntergefahren. Geräteprotokoll Die Seite Device Log (Geräteprotokoll) ermöglicht es Ihnen, die Rekorder-Systemprotokolle anzuzeigen. Die Protokolle werden in der Regel vom technischen Support von Avigilon angefordert, um ein Problem zu beheben. Standardmäßig zeigt die Seite 100 Warnmeldungen aus den ACC-Server-Protokollen an.
  • Seite 27: Abmelden Von Dem Webinterface

    1. Wählen Sie in der Dropdownliste Type: (Typ:) die Art des gewünschten Anwendungsprotokolls aus. Die Optionen lauten: ACC Server Logs (ACC-Serverprotokolle) Fcp Logs (FCP-Protokolle) System Logs (Systemprotokolle) Boot Logs (Startprotokolle) Nginx Error Logs (Nginx-Fehlerprotokolle) – Webinterface-Protokolle 2. Wählen Sie in der Dropdownliste Minimum Log Level: (Mindestprotokollebene:) den Mindestschweregrad für die Protokollmeldungen an, die Sie ansehen möchten.
  • Seite 28: Anschließen An Externe Geräte

    Anschließen an externe Geräte Externe Geräte werden über die E/A-Klemme mit der Rekorder verbunden. Die Pinbelegung für die E/A- Klemme ist im folgenden Diagramm dargestellt: 1. AUS 2 (Relaisausgang) — Form-A Trockenkontaktausgänge Im aktivierten Zustand sind die Klemmen geschlossen. Im deaktivierten Zustand sind die Klemmen offen. Die maximale Belastbarkeit liegt bei 30 V, 2 A oder 200 V, 250 mA.
  • Seite 29: Led-Anzeigen

    LED-Anzeigen Die folgende Liste beschreibt was die LEDs auf der ACC ES HD-Rekorder anzeigen. Bedienfeld-LEDs Symbole Status-LED Beschreibung Grün Gerät ist eingeschaltet und läuft. Orange Gerät wird neu gestartet. „Werkseitige Einstellungen wiederherstellen“ ist Orange - Blinken gedrückt Grün Festplatte ist angeschlossen. Fehler beim Anschluss der Festplatte Kamera verwendet den Schalter für eine Grün...
  • Seite 30: Verwenden Der Reset-Taste

    Verwenden der Reset-Taste Die Reset-Taste befindet sich an der Vorderseite der Rekorder und ist der kleine unbeschriftete Kreis links neben der System-Status-LED. Weitere Informationen finden Sie unter Vorderansicht auf Seite 1. Die Reset-Taste bietet zwei Funktionen: Neustart des Systems — wenn die Rekorder einen Systemfehler aufweist, können Sie sie zwingen, neu zu starten.
  • Seite 31: Fehlersuche - Kann Standard-Ip-Adresse Nicht Erreichen

    Sie können ein Zurücksetzen auf die werkseitigen Standardeinstellungen durch die Aufdeckung der DHCP- zugewiesenen IP-Adresse aus der ACC Client-Software vermeiden: 1. Laden Sie die ACC Client-Software auf den Konfigurations-Laptop herunter und installieren Sie sie. Die ACC Client-Software kann von der Avigilon Webseite: http://www.avigilon.com heruntergeladen werden.
  • Seite 32: Garantiebedingungen Und Technischer Support

    Garantiebedingungen und technischer Support Avigilon garantiert dem Originalkäufer für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Kaufdatum, dass dieses Produkt frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist. Die Herstellerhaftung ist auf den Ersatz des Produktes, dessen Reparatur oder Ersatz durch ein repariertes Produkt beschränkt, je nach Ermessen des Herstellers.

Diese Anleitung auch für:

Vma-rpo-4p2Vma-rpo-4p4

Inhaltsverzeichnis