Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Avigilon VMA-RPO-4P2 Benutzerhandbuch

Acc es hd-rekorder
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für VMA-RPO-4P2:

Werbung

Benutzerhandbuch
Avigilon™ ACC ES HD-Rekorder™
VMA-RPO-4P2 und VMA-RPO-4P4

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Avigilon VMA-RPO-4P2

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Avigilon™ ACC ES HD-Rekorder™ VMA-RPO-4P2 und VMA-RPO-4P4...
  • Seite 2 ©  2016, Avigilon Corporation. Alle Rechte vorbehalten. , das AVIGILON Logo, AVIGILON CONTROL CENTER, ACC und ACC ES HD sind Marken der Avigilon Corporation. Bei den anderen in diesem Dokument genannten Produktnamen kann es sich um die Marken der jeweiligen Inhaber handeln. Das Fehlen der Symbole ™ und ® in Verbindung mit einer Marke in diesem Dokument stellt keine Erklärung des Verzichts auf die Eigentümerschaft...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Herunterfahren der Client-Software Anmelden bei einem Standort und Abmelden von einem Standort Anmelden Abmelden Administratorpasswort ändern Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System Einstellen des Aufnahmekalenders Erstellen einer Aufzeichnungsvorlage Einrichten eines wöchentlichen Aufnahmeplans Festlegen von Data-Aging-Einstellungen Hinzufügen von Benutzern und Gruppen Hinzufügen von Groups...
  • Seite 4 Einstellung von Datum und Uhrzeit Firmware-Upgrade Neustarten des Rekorders Budgetierung der PoE-Leistung Zuweisen eines PoE-Leistungsbudgets PoE-Status Device Log (Geräteprotokoll) Anschließen an externe Geräte LED-Anzeigen LEDs an der Vorderseite LEDs an der Rückseite Verwenden der Reset-Taste Neustarten des Rekorders Werkseinstellungen wiederherstellen Garantiebedingungen und technischer Support...
  • Seite 5: Einführung

    Einführung Der Avigilon Control Center™ ES HD-Rekorder ist die All-in-One-Lösung für Netzwerk-Videoaufzeichnung. Features des Rekorders: Ein Netzwerkswitch zur Verbindung und Stromversorgung von IP-Kameras Integrierter Server zum Ausführen der Avigilon Control Center-Serversoftware Lokale Speicherung von Videoinhalten mit Remotezugriff Die werkseitigen Standardeinstellungen von ACC ES HD-Rekorder ermöglichen die sofortige Verwendung des Rekorders nach der Installation.
  • Seite 6: Rückansicht

    Rückansicht 1. Uplink-Port des Unternehmensnetzwerks Akzeptiert eine 1 GbE Ethernet-Verbindung mit dem allgemeinen Netzwerk, um Benutzern den Zugriff auf die Weboberfläche und Video von verbundenen Kameras zu ermöglichen. 2. Uplink-Port des Kameranetzwerks Akzeptiert eine 1 GbE Ethernet-Verbindung mit Kameras, die mit der PoE-Switchkomponente verbunden sind.
  • Seite 7: Installation Des Rekorders

    Die Statusseite des Rekorders wird angezeigt. 6. Wählen Sie oben auf der Seite die Option Setup (Einrichtung). 7. Klicken Sie auf der Seite ACC auf , um eine Kopie der Avigilon Control Center-Clientsoftware auf den verbundenen Laptop herunterzuladen und zu installieren.Install ACC Client (ACC-Client installieren) 8.
  • Seite 8: Unterstützte Netzwerkkonfigurationen

    PoE-Grenzen überschreitet. 14. Verbinden Sie ggf. weitere Switches und Kameras mit dem Kameranetzwerk. Jetzt können Sie den Rekorder und die Kameras über die Avigilon Control Center-Clientsoftware für den täglichen Betrieb konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren der Avigilon Control Center-Software Auf Seite 5.
  • Seite 9: Konfigurieren Der Avigilon Control Center-Software

    Systemkonfigurationen. Dieser Abschnitt enthält die empfohlenen Schritte für die Ersteinrichtung Ihres ACC-Systems. Starten und Beenden der Avigilon Control Center-Clientsoftware Starten Sie nach der Installation der Avigilon Control Center-Clientsoftware die Anwendung, und greifen Sie auf den ACC ES HD-Rekorder zu. Starten der Clientsoftware Führen Sie einen der folgenden Vorgänge aus:...
  • Seite 10: Anmelden

    Anmelden 1. Öffnen Sie die Registerkarte Site Login. Beim ersten Starten der Clientsoftware wird automatisch die Registerkarte Site Login angezeigt. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um manuell auf die Registerkarte Site Login zuzugreifen: Wählen Sie im Fenster oben rechts >...
  • Seite 11: Verbinden Von Kameras Mit Dem Avigilon Control Center-System

    Verbinden von Kameras mit dem Avigilon Control Center-System Nachdem alle Kameras in Ihrem System physisch an das ACC ES HD-Rekorder angeschlossen wurden, müssen Sie sie mit dem Avigilon Control Center-System verbinden, damit Video aufgezeichnet und für die Suche indiziert werden kann. 1. Klicken Sie auf der Registerkarte Setup des Standorts auf Die Registerkarte „Connect/Disconnect Cameras...“...
  • Seite 12: Einstellen Des Aufnahmekalenders

    Kameras mit einer sicheren Verbindung sind mit dem Symbol in der Spalte Status gekennzeichnet. 6. Wird es nicht angezeigt, klicken Sie auf , um das Site View Editor anzuzeigen, und wählen Sie die gewünschte Position des Geräts im System Explorer aus. Falls der Standort über virtuelle Unterstandorte verfügt, wählen Sie einen Ort für das Gerät aus.
  • Seite 13: Einrichten Eines Wöchentlichen Aufnahmeplans

    Mit Data-Aging wird festgelegt, wie lange Videoaufzeichnungen gespeichert werden sollen und wie sich die Qualität des Videos im Laufe der Zeit ändert. Im Avigilon Control Center-System wird die Bildrate von Aufnahmen langsam reduziert, sodass Videoaufzeichnungen länger abgerufen werden können und gleichzeitig Platz für neue Aufnahmen geschaffen wird.
  • Seite 14: Hinzufügen Von Benutzern Und Gruppen

    Full Image Rate and Resolution bewahrt Aufzeichnungen in ihrer Originalqualität auf. Half Image Rate löscht die Hälfte der aufgezeichneten Daten, um Platz für neue Aufzeichnungen zu schaffen. Quarter Image Rate bewahrt 1/4 der ursprünglich aufgezeichneten Daten auf, sodass Sie weiterhin älteres Videomaterial anzeigen können.
  • Seite 15: Hinzufügen Von Groups

    Bevor Sie einzelne Benutzer hinzufügen können, müssen Sie Berechtigungsgruppen erstellen, um die Zugriffsrechte für Benutzer festzulegen. Das System verfügt standardmäßig über folgende Gruppen:  Administrators  – verfügt über Zugriff auf das gesamte System.  Power Users  – verfügt über Zugriff auf die meisten Funktionen des Systems, mit Ausnahme der Berechtigung zum Importieren und Exportieren von Einstellungen.
  • Seite 16: Hinzufügen Von Benutzern

    Benutzer sind im System erfasst, haben aber keinen Zugriff auf den Standort. 5. Aktivieren Sie im Bereich Login Timeout das Kontrollkästchen , um einzustellen, wie lange sich die Avigilon Control Center-Clientsoftware höchstens im Leerlauf befinden kann, bevor der Benutzer automatisch von der Anwendung abgemeldet wird.Enable login timeout 6.
  • Seite 17 Alarmereignisse für erstellte Alarme können auf der Registerkarte „Alarme“ und in der mobilen Avigilon Control Center-App überwacht werden. Selbstlernende Videoanalyse Wenn Sie ein Avigilon™ Videoanalysegerät mit Selbstlernfunktion haben, verwenden Sie das Dialogfeld Video Analytics Configuration zum Konfigurieren der Bewegungserkennung für klassifizierte Objekte. Nach der Konfiguration können Sie Ereignisse empfangen, Alarme auslösen, Regeln definieren und Video aufzeichnen, wenn eine bestimmte Objektbewegung Ihre Aufmerksamkeit erfordert.
  • Seite 18: Konfigurieren Des Rekorders

    Details zum aktuellen Systemstatus angezeigt. Tipp: Aktualisieren Sie den Webbrowser, um den aktuellen Status anzuzeigen. Funktion Beschreibung Informationen zu Avigilon Control Center ACC Site Name (Name des Der Name des Standorts, die mit dem der Rekorder verbunden ist ACC-Standorts)
  • Seite 19 (Firmwareversion) Die MAC-Adresse für das Firmennetzwerk MAC Address (LAN Corporate) Benutzer stellen in der Regel über diesen Netzwerkport in der (MAC-Adresse (Unternehmens- Avigilon Control Center-Clientsoftware eine Verbindung mit dem Rekorder LAN)) her. MAC-Adresse für das Kameranetzwerk MAC Address (LAN Camera) Über diesen Netzwerkport stellen Sie Verbindungen mit anderen Kameras (MAC-Adresse (Kamera-LAN)) her.
  • Seite 20: Setup (Einrichtung)

    Kameranetzwerk. Das Unternehmensnetzwerk ist in der Regel das Netzwerk, über das Benutzer auf den Rekorder zugreifen. Benutzer, die Video über die Avigilon Control Center-Clientsoftware überwachen, stellen über dieses Netzwerk eine Verbindung mit dem Rekorder her. Das Kameranetzwerk ist ein geschlossenes Netzwerk, das in der Regel nur Kameras enthält. Dadurch werden Störungen bei der Videoaufzeichnungen reduziert.
  • Seite 21: Users (Benutzer)

    Name (Hostname) ein und klicken dann auf Apply (Anwenden). Der Standardhostname ist in folgendem Format angegeben: Ändern des Hostnamens des Rekorders <Rekordermodell>-<Seriennummer des Rekorders>.AVIGILON Beispiel: VMA-PRO-4P2-KFO0004731.AVIGILON Wählen Sie im Bereich Uplinks eine der folgenden Optionen für die LAN: Corporate- und LAN: Camera (Kamera)-Netzwerkverbindungen aus.
  • Seite 22: System

    Einstellungen des Rekorders verloren, und alle Videoaufzeichnungen werden gelöscht. Laden Sie für ein Upgrade der Firmware des Rekorders die aktuelle Firmwareversion (FIMAGE-Datei) von der Avigilon Website herunter (http://www.avigilon.com). 1. Durchsuchen Sie den Bereich Upgrade Firmware (Firmware-Upgrade) der Seite System nach der heruntergeladenen Firmwaredatei.
  • Seite 23: Neustarten Des Rekorders

    3. Lassen Sie einen Systemneustart zu, wenn folgende Meldung angezeigt wird: Das Gerät wird während der Firmwareaktualisierung neu gestartet. Möchten Sie wirklich fortfahren? Die Upgradedatei wird auf den Rekorder geladen. Eine Fortschrittsanzeige zeigt den Uploadstatus an. Während der Rekorder das Upgrade durchführt, wird unten auf dem Bildschirm eine blaue Fortschrittsanzeige angezeigt.
  • Seite 24: Zuweisen Eines Poe-Leistungsbudgets

    HINWEIS: Wenn Sie die benötigte Leistung für einen PoE-Anschluss falsch berechnen, wird die angeschlossene Kamera möglicherweise heruntergefahren, wenn die Gesamtausgangsleistung 61,6 W überschreitet. Zuweisen eines PoE-Leistungsbudgets Auf der Seite POE ist die erste Zeile für Port 1 (Anschluss 1), und die anderen Anschlüsse sind der Reihe nach von oben nach unten aufgeführt.
  • Seite 25: Poe-Status

    Device Log (Geräteprotokoll) Auf der Seite Device Log (Geräteprotokoll) können Sie die Systemprotokolle des Rekorders anzeigen. Die Protokolle werden in der Regel vom technischen Support von Avigilon für das Beheben eines Problems angefordert. Standardmäßig zeigt die Seite 100 Warnmeldungen aus den ACC-Serverprotokollen an.
  • Seite 26 1. Wählen Sie in der Dropdownliste Type: (Typ:) den von Ihnen benötigten Anwendungsprotokolltyp aus. Folgende Optionen sind vorhanden: ACC Server Logs (ACC-Serverprotokolle) Fcp Logs (FCP-Protokolle) System Logs (Systemprotokolle) Boot Logs (Startprotokolle) Nginx Error Logs (Nginx-Fehlerprotokolle) – Weboberflächenprotokolle 2. Wählen Sie in der Dropdownliste Minimum Log Level: (Mindestprotokollebene:) den Mindestschweregrad für angezeigte Protokollmeldungen aus.
  • Seite 27: Anschließen An Externe Geräte

    Anschließen an externe Geräte Externe Geräte werden über das E/A-Terminal an den Rekorder angeschlossen. Die Klemmenbelegung des E/A- Klemmblocks ist in der folgenden Tabelle veranschaulicht. 1. OUT 2 (Relaisausgang) – Potenzialfreie Form-A-Kontaktausgänge Bei Aktivität sind die Terminals verbunden. Bei Inaktivität sind die Terminals offen. Die maximale Last beträgt 30 V, 2 A oder 200 V, 250 mA.
  • Seite 28: Led-Anzeigen

    LED-Anzeigen In der folgenden Liste sind die LED-Anzeigen am ACC ES HD-Rekorder beschrieben. LEDs an der Vorderseite Symbole LED-Status Beschreibung Grün Gerät ist eingeschaltet Orange Gerät wird neu gestartet Taste zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Orange blinkend wurde gedrückt Grün Festplattenlaufwerk ist verbunden Fehler bei Verbindung mit dem Festplattenlaufwerk Kamera verwendet den Switch für eine Grün...
  • Seite 29: Verwenden Der Reset-Taste

    Wichtig: Halten Sie die Reset-Taste nicht zu lange gedrückt, ansonsten wird der Rekorder auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt. Werkseinstellungen wiederherstellen Wenn die Avigilon Control Center-Serversoftware nicht mehr erwartungsgemäß funktioniert oder Sie Ihr Administratorpasswort vergessen haben, können Sie den Rekorder auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurücksetzen.
  • Seite 30: Garantiebedingungen Und Technischer Support

    Garantiebedingungen und technischer Support Avigilon garantiert dem Originalkäufer für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Kaufdatum, dass dieses Produkt frei von Material- und Verarbeitungsschäden ist. Die Herstellerhaftung ist auf den Ersatz des Produktes, dessen Reparatur oder Ersatz durch ein repariertes Produkt beschränkt, je nach Ermessen des Herstellers.

Diese Anleitung auch für:

Vma-rpo-4p4

Inhaltsverzeichnis