Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Benutzer-
information
Waschmaschi-
ne
VF 4451.6
VF 4451.6S

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ZANKER VF 4451.6

  • Seite 1 Benutzer- information Waschmaschi- VF 4451.6 VF 4451.6S...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitshinweise _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 2 Reinigung und Pflege _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 15 Gerätebeschreibung _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 4 Was tun, wenn …...
  • Seite 3: Sicherheit Für Kinder

    es nicht, sondern wenden Sie sich an den Kunden- lüssigkeiten verwendet wurden, müssen diese Flüs- dienst. sigkeiten ausgewaschen werden, bevor das Klei- dungsstück in das Gerät gegeben wird. • Alle Transportsicherungen und Verpackungsmateria- lien müssen entfernt werden. Bei Missachtung dieser •...
  • Seite 4: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Waschmittelschublade Bedienblende Türgriff Typenschild Ablaufpumpe Schraubfüße Waschmittelschublade Fach für Waschmittel für die Vorwäsche und Ein- weichphase oder für Fleckenentferner während der Fle- cken-Behandlungsphase (falls verfügbar). Vorwasch- und Einweichmittel werden zu Beginn des Waschpro- gramms eingespült. Der Fleckentferner wird während der Flecken-Behandlungsphase zugegeben.
  • Seite 5 Programmwahlschalter Taste EXTRA SPÜLEN (EXTRA SPÜLEN) Taste DREHZAHLREDUZIERUNG (SCHLEU- Taste LEISE (LEISE) DERN) Taste BÜGELFIX (BÜGELFIX) Taste OPTIONEN: Taste START/PAUSE (START/PAUSE) – VORWÄSCHE Taste ZEITVORWAHL (ZEITVORWAHL) – EXTRA KURZ Kontrolllampe TÜR (TÜR VERRIEGELT) – FLECKEN Display (LAUFZEIT) Symboltabelle = Handwäsche = Kindersicherung Programmwahlschalter, Taste für die Schleuderdrehzahl und verfügbaren Optionen...
  • Seite 6 FLECKEN Schritten von je 1 Stunde bis zu einem Maximum von 20 Stunden verzögert werden. Wählen Sie diese Option zur Behandlung stark ver- schmutzter oder stark fleckiger Wäsche mit Fleckentfer- TÜR VERRIEGELT-Kontrolllampe ner (erweiterter Hauptwaschgang mit einer zeitoptimier- Die Kontrolllampe 9 leuchtet auf, wenn das Programm ten Fleckenbehandlungsphase).
  • Seite 7: Waschprogramme

    Falls eine Option nicht mit dem ausgewählten • Programmende Waschprogramm kombinierbar ist, wird die Meldung Nach dem Programmende wird eine blinkende Null ( Err einige Sekunden lang unten im Display ange- ) angezeigt. Die Kontrolllampe 9 und die Kontroll- zeigt. Die integrierte rote Lampe der Taste 7 blinkt. lampe der Taste 7 erlöschen.
  • Seite 8 Programm Höchst- und Mindesttemperatur Programmbeschreibung Waschmittel- Optionen Max. Schleuderdrehzahl fach Max. Beladung Wäscheart KOCHWÄSCHE/BUNTWÄSCHE SCHLEUDERN 40°- 30° OHNE Hauptwaschgang - Spülgänge - Langer Schleudergang VORWÄSCHE Max. Beladung 6 kg - Ver. Beladung 3 kg EXTRA KURZ Für Buntwäsche (leicht verschmutzt). FLECKEN EXTRA SPÜLEN LEISE...
  • Seite 9 Programm Höchst- und Mindesttemperatur Programmbeschreibung Waschmittel- Optionen Max. Schleuderdrehzahl fach Max. Beladung Wäscheart WOLLE SCHLEUDERN 30 °C - Kalt OHNE Hauptwaschgang - Spülgänge - Kurzer Schleudergang LEISE Max. Beladung 2 kg Waschprogramm für maschinen- und handwaschbare Wolltextilien und Feinwäsche mit dem „Handwäsche“-Pflegesymbol. Ein einzelnes oder ein sehr großes Wäschestück kann zu ei- ner Unwucht führen.
  • Seite 10: Praktische Tipps Und Hinweise

    Programm Höchst- und Mindesttemperatur Programmbeschreibung Waschmittel- Optionen Max. Schleuderdrehzahl fach Max. Beladung Wäscheart MIX 20° OKO SCHLEUDERN 20° OHNE Hauptwaschgang - Spülgänge - Kurzer Schleudergang EXTRA SPÜLEN Max. Beladung 3 kg LEISE Sehr energieeffizientes Kaltwaschprogramm für leicht verschmutz- te Wäsche. Für dieses Programm benötigen Sie ein Waschmittel, das sich in kaltem Wasser auflöst.
  • Seite 11: Entfernen Von Flecken

    Knöpfen Sie Kopfkissen zu und schließen Sie Reißver- Tinte: Je nach Tintensorte das Gewebe zunächst mit schlüsse, Haken und Druckknöpfe. Binden Sie Gürtel Aceton , dann mit Essigsäure anfeuchten; Behandeln und lange Bänder zusammen. Sie Rückstände in weißer Wäsche mit Bleichmittel und Entfernen Sie hartnäckige Flecken vor dem Waschen.
  • Seite 12: Wasserhärte

    • die Wäsche nur leicht verschmutzt ist rem Wohnort erhalten Sie beim Wasserwerk oder bei Ihrer Gemeindeverwaltung. Wenn der Wasserhärtegrad • sich während des Waschvorgangs große Mengen mittel oder hoch ist, empfehlen wir Ihnen, nach den An- Schaum bilden. gaben des Herstellers einen Weichspüler zu verwen- Wasserhärte den.
  • Seite 13: Messen Sie Waschmittel Und Pflegemittel Ab

    Messen Sie Waschmittel und Pflegemittel ab drehzahl für dieses Programm vor. (Zulässige Schleu- derdrehzahlen finden Sie unter „Waschprogramme“). Drücken Sie mehrmals die Taste, um die Schleuder- drehzahl zu ändern, wenn Sie eine andere Schleuder- drehzahl verwenden möchten. Die entsprechende Kon- trolllampe leuchtet auf.
  • Seite 14: Programm-Unterbrechung

    Wählen Sie das Programm und die gewünschten ginnt zu blinken. Drücken Sie die Taste noch einmal, Optionen. um das Programm neu zu starten. Wählen Sie die Zeitvorwahl mit der Taste 8. Programm löschen Drücken Sie die Taste 7: Drehen Sie den Programm-Wahlschalter auf , um - Das Gerät zählt die Zeit zunächst stundenweise ein laufendes Programm abzubrechen.
  • Seite 15: Reinigung Und Pflege

    Nehmen Sie die Wäsche heraus und prüfen Sie sorg- Wasserhahn. Lassen Sie die Tür offen, damit sich kein fältig, ob die Trommel leer ist. Wenn Sie keinen weite- Schimmel und keine unangenehmen Gerüche bilden. ren Waschgang starten möchten, schließen Sie den Standby : sobald das Programm einige Minuten been- bige Taste drücken, können Sie den Energiesparmodus det ist, wird der Energiesparmodus aktiviert.
  • Seite 16 Öffnen Sie die Pumpenklappe. Entfernen Sie Flusen und Gegenstände von der Stellen Sie einen geeigneten Behälter unter die Öff- Pumpe. nung der Ablaufpumpe, um das Restwasser aufzu- fangen. Prüfen Sie, dass sich das Flügelrad der Pumpe dre- hen lässt. Ist dies nicht möglich, wenden Sie sich an Drücken Sie auf die beiden Hebel und ziehen sie den den Kundendienst.
  • Seite 17: Reinigung Des Wassereinlaufsiebs

    Vorsicht! Wenn das Gerät in Betrieb ist, kann sich je nach gewähltem Programm heißes Wasser in der Pumpe befinden. Entfernen Sie den Pumpendeckel niemals während eines Waschgangs. Warten Sie immer, bis das Gerät 35° den Waschgang beendet hat und leer ist. Achten Sie 45°...
  • Seite 18: Was Tun, Wenn

    Stellen Sie einen Behälter unter die Öffnung der Schließen Sie die Pumpenklappe. Ablaufpumpe auf den Boden; Wenn Sie das Wasser über die Notentleerung ablas- sen, müssen Sie das Abpumpsystem wieder einschal- Drücken Sie auf die beiden Hebel und ziehen Sie ten: den Ablaufschlauch noch vorne, um das Wasser abzulassen;...
  • Seite 19 Problem Mögliche Ursache/Abhilfe Der Wasserhahn ist geschlossen. • Drehen Sie den Wasserhahn auf. Der Zulaufschlauch ist eingeklemmt oder geknickt. • Überprüfen Sie den Anschluss des Zulaufschlauchs. Es läuft kein Wasser in das Ge- Der Filter im Zulaufschlauch oder der Filter im Zulaufventil ist blockiert. rät: •...
  • Seite 20 Problem Mögliche Ursache/Abhilfe Sie haben zu wenig Waschmittel oder ein ungeeignetes Waschmittel be- nutzt. • Erhöhen Sie die Waschmittelmenge oder benutzen Sie ein anderes Waschmittel. Hartnäckige Flecken wurden nicht vorbehandelt. Die Waschergebnisse sind un- • Verwenden Sie zur Behandlung hartnäckiger Flecken handelsübliche befriedigend: Produkte.
  • Seite 21: Technische Daten

    Problem Mögliche Ursache/Abhilfe Dieses Gerät ist mit einem Motor ausgestattet, der im Vergleich zu anderen herkömmlichen Motoren ungewöhnliche Geräusche macht. Dieser neue Das Gerät macht ungewöhnliche Motor sorgt für einen sanfteren Anlauf und eine gleichmäßigere Verteilung Geräusche: der Wäsche in der Trommel während des Schleuderns sowie für eine bes- sere Stabilität der Maschine.
  • Seite 22: Montage

    Wasserverbrauch (Li- Programm Energieverbrauch (KWh) ter) Wolle/Handwäsche 30 °C 0.25 1) Die Programmdauer entnehmen Sie bitte dem Display. 2) Die in der Tabelle angegebenen Verbrauchswerte sind Richtwerte. Sie können je nach Wäscheart und -menge, Einlauftemperatur des Wassers sowie der Raumtemperatur von den in der Tabelle angegebenen Werten abweichen. normal verschmutzter Koch-/Buntwäsche und sind in Standardprogramme für die auf dem Energie-Label Sachen Energie- und Wasserverbrauch die effizientes-...
  • Seite 23: Aufstellung

    Aufstellung Stellen Sie das Gerät auf einem ebenen, harten Boden auf. Stellen Sie sicher, dass die Luftzirkulation um das Gerät herum nicht durch Teppiche, Vorleger usw. be- hindert wird. Kontrollieren Sie, ob das Gerät weder die 35° 45° Wand noch andere Geräte berührt. Die Waschmaschi- ne kann mit den verstellbaren Schraubfüßen waage- recht ausgerichtet werden.
  • Seite 24: Wasserstopp-Vorrichtung

    Wasserstopp-Vorrichtung Das Ende des Schlauchs wird mit der mit der Ma- schine mitgelieferten Plastikschlauchführung über die Beckenkante gehängt. Achten Sie in diesem Fall darauf, dass das Schlau- chende nicht abrutschen kann, während Wasser aus Der Wasserzulaufschlauch ist mit einer Wasserstopp- dem Gerät abläuft.
  • Seite 25: Elektrischer Anschluss

    Elektrischer Anschluss Die Daten der elektrischen Anschlusswerte finden sich durch Missachtung der Sicherheitshinweise auf dem Typenschild innen an der Gerätetür. entstehen sollten. Vergewissern Sie sich, dass die Stromversorgung in Ih- Vorsicht! Nach der Installation des Geräts rem Haus für die erforderliche Maximallast geeignet ist. muss das Netzkabel leicht zugänglich sein.
  • Seite 28 www.electrolux.com/shop 132935950-A-212011...

Diese Anleitung auch für:

Vf 4451.6s

Inhaltsverzeichnis