Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Digitales Schnurlostelefon
Motorola S3
Modell: S3001, S3002, S3003 und S3004
Achtung: Jedes Mobilteil vor der Benutzung für 24 Stunden aufladen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Motorola S3001

  • Seite 1 Digitales Schnurlostelefon Motorola S3 Modell: S3001, S3002, S3003 und S3004 Achtung: Jedes Mobilteil vor der Benutzung für 24 Stunden aufladen.
  • Seite 2: Benötigen Sie Hilfe

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf des digitalen Schnurlostelefons S3000 mit willkommen bei Motorola! • Alle Mobilteile sind vollständig schnurlos und können überall innerhalb der Funktionsreichweite verwendet werden. • Telefonbuch mit Speicherplatz für 100 Einträge, inkl. Namen und Nummern. • Kopieren von Telefonbucheinträgen zwischen Mobilteilen.
  • Seite 3 In dieser Bedienungsanleitung finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihr Telefon optimal zu nutzen. Befolgen Sie zum Einrichten des Telefons die einfache Anleitung unter „Inbetriebnahme“ auf den nächsten Seiten. WICHTIG! Verwenden Sie nur das mitgelieferte Telefonanschlusskabel. Verpackungsinhalt (bitte überprüfen): •...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    1. Inbetriebnahme ..............7 2. Erste Schritte ..............11 3. Benutzen Ihres Telefons ............16 Anrufen ......................16 Vorbereitete Wahl ..................16 Mit dem direkten Speicher (1 bis 9) anrufen ..........16 Mit dem Telefonbuch anrufen ...............16 Mit der Anrufliste anrufen ................16 Gespräch annehmen ..................17 Lautstärke einstellen ..................17 Mikrofon stumm schalten/wieder aktivieren ..........17 Gespräch beenden ..................17 3.10...
  • Seite 5 5.2.1 Zuletzt gewählte Rufnummer erneut wählen........27 5.2.2 Wahlwiederholungsliste aufrufen und aus der Wahlwiederholungsliste anrufen ............27 5.2.3 Eintrag aus der Wahlwiederholungsliste im Telefonbuch speichernk ..27 5.2.4 Einzelnen Eintrag aus der Wahlwiederholungsliste löschen.....28 5.2.5 Komplette Wahlwiederholungsliste löschen ........28 6. Uhr & Wecker ..............29 Datum und Uhrzeit einstellen ................29 Wecker einstellen ..................29 Weckalarmton einstellen ................29...
  • Seite 6 8.10 Standardeinstellungen wiederherstellen ............40 8.11 Standardeinstellungen...................40 8.12 Vorwahlnummer einstellen ................41 8.13 Aufschalten ....................42 8.14 Energiesparmodus “ECO Modus” ...............42 8.15 ECO PLUS .....................43 9. Hilfe ..................44 10. Allgemeine Informationen ..........46...
  • Seite 7: Inbetriebnahme

    1. Inbetriebnahme WICHTIG! Das S3000 nicht im Badezimmer oder in feuchter Umgebung aufstellen. Aufstellungsort der Basisstation Ihre S3000 Basisstation muss innerhalb von 2 m Entfernung zu einer Steckdose und Telefonsteckdose aufgestellt werden, damit die Kabel ausreichend sind. Die Steckdose muss jederzeit leicht zugänglich sein. Stellen Sie die Basisstation mind.
  • Seite 8: Basisstation Anschließen

    Basisstation anschließen 1. Das Telefonkabel an der entsprechend gekennzeichneten Buchse ( ) an der Unterseite der Basisstation anschließen. 2. Dann das Netzteil an der anderen Buchse ( ) an der Unterseite der Basisstation anschließen und das andere Ende des Kabels an einer Steckdose einstecken. Basisstation einschalten.
  • Seite 9: Ladeeinheit Anschließen & Mobilteil Aufladen

    Ladeeinheit anschließen & Mobilteil aufladen (nur für Multi-Mobilteil-Packungen) Bei Kauf einer Multi-Mobilteil-Packung muss dieser Vorgang für alle Mobilteile und Ladegeräte durchgeführt werden. 1. Netzkabel mit dem roten Stecker an der entsprechend gekennzeichneten Buchse ( ) an der Unterseite des Ladegeräts anschließen und das andere Ende des Kabels an einer Steckdose einstecken.
  • Seite 10 Für eine optimale Akkunutzung wird empfohlen, das Mobilteil gelegentlich für ein paar Stunden NICHT in die Basisstation zurückzustellen. Zudem sollten die Akkus für eine möglichst lange Lebensdauer mind. einmal pro Woche vollkommen entladen werden. Die Ladekapazität von Akkus nimmt zwangsläufig mit der Nutzung ab, sodass die verfügbare Gesprächs-/Standby-Zeit dementsprechend geringer ist.
  • Seite 11: Erste Schritte

    2. Erste Schritte Übersicht über das Mobilteil A LED eingeschaltet Beleuchtung während der Benutzung eingeschaltet. B Hörer C Display Eine Übersicht über die Displaysymbole finden Sie auf Seite 13. D Telefonbuch/Nach unten scrollen/Lautstärke verringern (-) Telefonbuch aufrufen. In Menü-Listen und Untermenüs nach unten scrollen. Die Hörerlautstärke vermindern.
  • Seite 12: J Wahlwiederholung/Nach Rechts Scrollen/Löschen/Stummschaltung / Zurück

    F Telefonieren / R-Taste Verbindungsaufbau bzw. Gespräch annehmen. R-Funktion(en) für Netzanbieterdienste aktivieren. G Ton-/Impulswahl / * / Tastensperre Während eines Gesprächs gedrückt halten, um zwischen Ton- und Impulswahl umzuschalten. * wählen. Taste gedrückt halten, um die Tastensperre ein- oder auszuschalten. H Freisprech-Modus Freisprechfunktion während eines Gesprächs aktivieren/deaktivieren.
  • Seite 13: Displaysymbole Auf Dem Mobilteil

    Displaysymbole auf dem Mobilteil Display icons Anzeige bei belegter Leitung. Das Symbol blinkt bei ankommenden Anrufen auf. Das Symbol blinkt bei neuen Nachrichten auf Ihrer Sprachbox (“Voicemails”). Symbol ist ausgeblendet, wenn keine neuen Nachrichten vorliegen. Das Symbol blinkt bei neuen, verpassten Anrufen oder auch bei neuer bzw. neuen Nummern in der Anrufliste.
  • Seite 14: Übersicht Über Die Basisstation

    Übersicht über die Basisstation A Paging-Taste (Mobilteil suchen) Mit der Paging-Funktion können Sie schnell und einfach verlegte Mobilteile suchen 1. Drücken Sie hierfür an der Basisstation auf Alle an dieser Basisstation angemeldeten Mobilteile beginnen zu klingeln. 2. Drücken Sie erneut auf die Taste an der Basisstation, um die Paging-Funktion zu beenden.
  • Seite 15: Menüstruktur

    Menüstruktur TELEFONBUCH ERW. EINST. NUM.HINZUFÜ. FLASH-DAUER EINTR ANZEIG WAHLVERFAHR. <NAME> ANRUFSPERRE NUM. ÄNDERN EASY CALL ALLES LÖSCH. ANMELDEN ALLE LÖSCHEN BASIS-WAHL DIREKT.SPEIC BASIS ANMELD ÜBERTR. TB ABMELDEN UHR/WECKER DATUM & ZEIT RÜCKSETZEN WECKER EING. VORWAHL ALARMTON AUFSCHALTEN PERS. EINST. ECO MODUS MOBIL.
  • Seite 16: Benutzen Ihres Telefons

    3. Benutzen Ihres Telefons Anrufen 1. Drücken Sie auf 2. Wählen Sie die Rufnummer. Vorbereitete Wahl 1. Geben Sie die Rufnummer (max. 24-stellig) ein. Haben Sie eine Ziffer falsch eingegeben, drücken Sie auf 2. Drücken Sie auf für die Rufnummernwahl. Mit dem direkten Speicher (1 bis 9) anrufen 1.
  • Seite 17: Gespräch Annehmen

    Gespräch annehmen 1. Wenn das Telefon klingelt und das Symbol auf dem Display blinkt, wenn sich das Mobilteil nicht in der Basisstation befindet, drücken, um das Gespräch anzunehmen. Falls sich das Mobilteil in der Basisstation befindet, einfach Mobilteil nehmen. 2. Drücken Sie um den Anruf im Freisprechmodus anzunehmen.
  • Seite 18: Mobilteil Ein-/Ausschalten

    HINWEIS Wenn der Modus “Automatisches Auflegen” aktiviert ist (siehe dazu Seite 34), können Sie ein Gespräch nur durch Zurücklegen des Mobilteils in die Basisstation beenden. Standardmäßig ist diese Funktion auf “EIN” eingestellt. 3.10 Mobilteil ein-/ausschalten gedrückt halten, um das Mobilteil ein- oder auszuschalten. 3.11 Zweite Rufnummer wählen Über diese Funktion können Sie einen externen Anrufer in der Leitung halten und...
  • Seite 19: Externes Gespräch An Ein Anderes Mobilteil Weiterverbinden

    2. Zum Beenden drücken Sie auf HINWEIS Verwenden Sie ein Mobilteil einer anderen Marke mit Ihrer Basisstation S3000 bzw. ist das verwendete Mobilteil nicht kompatibel, ist diese Funktion ggf. nicht verfügbar. 3.12.2 Externes Gespräch an ein anderes Mobilteil weiterverbinden 1. Drücken Sie hierfür während eines externen Gesprächs auf Das externe Gespräch wird damit in der Leitung gehalten.
  • Seite 20: Telefonbuch

    4. Telefonbuch Im Telefonbuch Ihres neuen Mobilteils S3000 können Sie bis zu 100 Einträge mit Namen und Nummern speichern. Jede Rufnummer kann maximal 24-stellig sein. Für die Eingabe von Namen stehen Ihnen maximal 12 Zeichen zur Verfügung. Die Einträge in Ihrem Telefonbuch werden in alphabetischer Reihenfolge gespeichert.
  • Seite 21: Text Und Ziffern Eingeben

    Text und Ziffern eingeben Sie können die Namen für Ihre Telefonbucheinträge einfach über die alphanumerischen Tasten eingeben. Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie z.B. den Vornamen “Paul” eingeben möchten: Taste einmal drücken Taste einmal drücken Taste zweimal drücken Taste dreimal drücken Zum Einfügen eines Leerzeichens drücken Sie auf Zum Löschen eines Zeichens drücken Sie auf...
  • Seite 22: Telefonbuch Anzeigen

    Telefonbuch anzeigen Im Standby-Modus: 1. Rufen Sie das Telefonbuch mit auf. 2. Geben Sie den ersten Buchstaben des Namens ein, um die Einträge in Ihrem Telefonbuch alphabetisch zu durchsuchen, und wählen Sie mit oder den jeweils gewünschten Eintrag aus. Der Name wird angezeigt. 3.
  • Seite 23: Listeneintrag

    4. Auf dem Display wird Ihnen nun BESTÄTIGEN? angezeigt. Drücken Sie die Taste 5. Drücken Sie auf , um in den Standby-Modus zurückzugehen. Listeneintrag Mit dem Telefonbuch Menü können Sie einen Eintrag ansehen, verändern oder löschen. 1. Rufen Sie mit das Telefonbuch auf.
  • Seite 24: Telefonbuch Auf Ein Anderes Mobilteil Kopieren

    5. Wählen Sie mit d die Option LÖSCHEN aus und drücken Sie auf 6. Auf dem Display wird Ihnen nun BESTÄTIGEN? angezeigt. Drücken Sie die Taste 7. Drücken Sie auf , um in den Standby-Modus zurückzukehren. 4.13 Telefonbuch auf ein anderes Mobilteil kopieren Wenn mehr als einS 3010 Handset eingebucht ist kann das Telefonbuch kopiert werden.
  • Seite 25: Anrufliste Und Wahlwiederholung

    5. Anrufliste und Wahlwiederholung Diese Funktion steht Ihnen nur dann zur Verfügung, wenn Sie die Rufnummernübermittlung (CLIP) bei Ihrem Netzanbieter beantragt haben und vorausgesetzt, dass der jeweilige Anrufer seine Identität nicht unterdrückt hat, wird Ihnen die Rufnummer des jeweiligen Anrufers zusammen mit Datum und Uhrzeit des Anrufs, falls in Ihrem Telefonnetz verfügbar, angezeigt.
  • Seite 26: Aus Der Anrufliste Anrufen

    3. Drücken Sie auf , um in den Standby-Modus zurückzugehen. HINWEIS Haben Sie alle, jeweils neuen Einträge in der Anrufliste durchgesehen, hört das Symbol auf zu blinken. 5.1.2 Aus der Anrufliste anrufen 1. Drücken Sie auf um die Anrufliste zu öffnen. Der jeweils letzte Eintrag in der Liste wird angezeigt.
  • Seite 27: Einzelnen Anruflisteneintrag Löschen

    5.1.5 Einzelnen Anruflisteneintrag löschen 1. Drücken Sie auf um die Anrufliste zu öffnen. Der jeweils letzte Eintrag in der Liste wird angezeigt. 2. Wählen Sie mit oder die gewünschte Nummer aus. 3. Drücken Sie auf , wählen Sie mit die Funktion LÖSCHEN aus und drücken Sie 4.
  • Seite 28: Einzelnen Eintrag Aus Der Wahlwiederholungsliste Löschen

    5. Wählen Sie mit oder eine Gruppe aus (KEINE GRUPPE, GRUPPE oder C) und bestätigen Sie mit 6. Drücken Sie auf , um in den Standby-Modus zurückzugehen. 5.2.4 Einzelnen Eintrag aus der Wahlwiederholungsliste löschen 1. Drücken Sie auf . Wählen Sie mit oder die gewünschte Rufnummer aus.
  • Seite 29: Uhr & Wecker

    6. Uhr & Wecker Haben Sie das Leistungsmerkmal Rufnummernübermittlung bei Ihrem Netzanbieter beantragt, wird die Uhrzeit auf Ihrem S3000 ggf. mit jedem neuen Anruf aktualisiert. Sie können die Uhrzeit aber auch über das Menü “Uhrzeit und Wecker” einstellen und ändern. Datum und Uhrzeit einstellen 1.
  • Seite 30 Die Weckmelodien werden dann abgespielt. 3. Wählen Sie mit oder die gewünschte Weckmelodie aus und drücken Sie auf. 4. Drücken Sie auf , um in den Standby-Modus zurückzugehen. Uhr & Wecker...
  • Seite 31: Persönliche Einstellungen

    7. Persönliche Einstellungen Mobilteil - Töne WICHTIG Halten Sie das Mobilteil bei einem ankommenden Anruf nicht an Ihr Ohr, da der Rufton Ihr Gehör schädigen kann. 7.1.1 Ruftonlautstärke einstellen Folgende Optionen stehen Ihnen zur Auswahl: Rufton ausschalten (“Ruhe”), leise, mittel, laut, “Bass Boost”...
  • Seite 32: Tastenton Ein-/Ausschalten

    Funktion GRUPENMELOD. aus. Drücken Sie die Taste 3. Wählen Sie mit oder die gewünschte Gruppe aus: GRUPPE oder C. Drücken Sie dann auf 4. Wählen Sie mit oder die gewünschte Gruppenmelodie aus und drücken Sie dann auf 5. Drücken Sie auf , um in den Standby-Modus zurückzugehen.
  • Seite 33: Klingelton Ändern

    7.2.2 Klingelton ändern Es stehen 5 Ruftonmelodien zur Auswahl. 1. Drücken Sie auf , wählen Sie mit die Funktion PERS. EINST. aus und drücken Sie 2. Wählen Sie mit die Funktion BASIS TÖNE. Drücken Sie die Taste RUFTONMELOD. wird angezeigt. Drücken Sie die Taste 4.
  • Seite 34: Automatisches Auflegen Einstellen

    Automatisches Auflegen einstellen Bei aktivierter Funktion wird das Gespräch automatisch beendet, sobald Sie das Mobilteil in die Basisstation/Ladeschale stellen. Ist die automatische Gesprächsbeendigung nicht aktiviert, müssen Sie auf drücken, um ein Gespräch zu beenden. Standardmäßig ist diese Funktion auf “EIN” eingestellt. 1.
  • Seite 35: Bedien- Und Displaybeleuchtung Ein-/Ausschalten

    2. Drücken Sie dann auf einem zweiten Mobilteil die Taste und geben Sie die Nummer des Mobilteils ein, auf dem Sie die Funktion zuvor aktiviert haben. Nun können Sie die Geräusche in diesem Zimmer hören. HINWEIS Um die Raumüberwachung zu beenden, können Sie jederzeit einfach die Taste drücken.
  • Seite 36: Erweiterte Einstellungen

    8. Erweiterte Einstellungen Flashsignaldauer einstellen Über dieses Menü haben Sie Zugriff auf einige Telefonnetz- und PABX-/Nebenstellanlage- Leistungsmerkmale bzw. -Dienste. Die Flashsignaldauer Ihres Telefons S3000 ist standardmäßig bereits auf das Telefonnetz Ihres Landes voreingestellt. In der Regel ist es eigentlich nicht nötig diese Einstellung zu ändern.
  • Seite 37: Anrufsperre Ein-/Ausschalten

    HINWEIS Haben Sie die Funktion aktiviert, wird im Standby-Modus ANRUFSPERRE auf dem Display angezeigt. 8.3.1 Anrufsperre ein-/ausschalten 1. Drücken Sie auf , wählen Sie mit die Funktion ERW. EINST. aus und drücken Sie 2. Wählen Sie mit die Funktion ANRUFSPERRE aus.
  • Seite 38: Direktrufnummern Einstellen/Ändern

    und drücken Sie dann auf MODUS wird angezeigt. Drücken Sie auf und wählen Sie dann mit oder Option EIN. 5. Bestätigen Sie mit 6. Drücken Sie auf , um in den Standby-Modus zurückzugehen. Zum Deaktivieren der Funktion gehen Sie wie folgt vor: 1.
  • Seite 39: Mobilteil Anmelden

    • Die Eingabe des PIN-Codes ist erforderlich, wenn Sie Mobilteile an der Basisstation an- bzw. abmelden wollen. Standardmäßig ist als PIN-Code 0000 voreingestellt. Mobilteil anmelden An der Basisstation: 1. Halten Sie auf der Basisstation die Taste für mindestens 3 Sekunden gedrückt. Der Anmeldevorgang muss innerhalb von 90 Sekunden erfolgen Auf dem Mobilteil: 1.
  • Seite 40: Pin-Code Ändern

    1. Drücken Sie auf , wählen Sie mit die Funktion ERW. EINST. aus und drücken Sie 2. Wählen Sie mit die Funktion ABMELDEN aus. Drücken Sie die Taste 3. Geben Sie den 4-stelligen PIN-Code ein und drücken Sie die Taste Auf dem Display werden nun die Nummern der angemeldeten Mobilteile angezeigt.
  • Seite 41: Standardeinstellungen

    8.11 Standardeinstellungen Mobilteilname HANDSET Tastenton Automatische Gesprächsannahme Automatisches Auflegen Ruftonmelodie Melodie 1 Klingelton der Basis Melodie 2 Ruftonlautstärke Laut Hörerlautstärke Telefonbuch Unverändert Anrufliste Leer Wahlwiederholungsliste Leer PIN-Code 0000 Tastensperre Uhrzeit 00:00 Wecker Wahlverfahren Tonwahl Mithören an der Basisstation 8.12 Vorwahlnummer einstellen Mit dieser Funktion können Sie einstellen, dass von Ihrem Telefon S3000 Erkennungsziffern automatisch erkannt und mit einer anderen Nummer ersetzt werden.
  • Seite 42: Aufschalten

    8.13 Aufschalten Wird ein externes Gespräch geführt, können Sie an einem anderen, an der gleichen Basisstation angemeldetem Mobilteil eine Dreierkonferenz aufbauen. Ist die Funktion aktiviert, müssen Sie hierfür nur auf drücken. Um die Dreierkonferenz herzustellen, muss die Funktion “Aufschalten” zuvor aktiviert sein. 1.
  • Seite 43: Eco Plus

    8.15 ECO PLUS Wenn ECO PLUS aktiviert ist und das Gerät 1 Minute lang nicht verwendet wird, wird die Stromversorgung zum Mobilteil und zur Basisstation unterbrochen. Bei einem eingehenden Anruf oder beim Drücken einer Taste wird das Gerät aktiviert und kehrt wieder in den Normalbetrieb zurück.
  • Seite 44: Hilfe

    9. Hilfe Das Mobilteil lädt nicht (Ladeanzeige ), obwohl es sich in der Basis- bzw. Ladestation befindet? • Schlechter Akkukontakt – Mobilteil entsprechend vorsichtig bewegen. • Verschmutzter Akkukontakt – Akkukontaktstellen mit einem mit Alkohol angefeuchteten Tuch reinigen. • Voll aufgeladener Akku – kein Ladevorgang erforderlich. Kein Wählton •...
  • Seite 45 Weiteres Mobilteil lässt sich nicht anmelden • Maximale Anzahl von insgesamt anmeldbaren Mobilteilen (5) ist erreicht. • Auf dem Display wird ANMELDEN angezeigt. Ein Mobilteil abmelden, um das neue Mobilteil anzumelden. Störgeräusche in Ihrem Radio oder Fernseher • Basisstation/Ladeschale ist zu nah. Basisstation/Ladeschale so weit wie möglich voneinander entfernt aufstellen.
  • Seite 46: Allgemeine Informationen

    10. Allgemeine Informationen WICHTIG Das Gerät ist nicht konzipiert, um bei Stromausfall Notrufnummern anzuwählen. Bitte denken Sie an Alternativen, um bei Stromausfall den Notdienst zu erreichen. Dieses Produkt ist zum Anschluss an analoge öffentliche Telefonnetze sowie an private Telefonzentralen in Europa ausgelegt. Wichtige Sicherheitshinweise Folgen Sie diesen Sicherheitshinweisen bei der Benutzung Ihres Telefons, um Feuer, Stromschlag und Verletzungen sowie Sachschäden zu vermeiden:...
  • Seite 47: Bewahren Sie Diese Anleitungen Auf

    • Installieren Sie das Gerät nicht in unmittelbarer Nähe von Badewanne, Küchenspüle oder Dusche. • Achten Sie beim Anschluss darauf, dass Ihre Netzspannung mit den Angaben auf dem Typenschild übereinstimmt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihren Fachhändler oder an Ihr zuständiges Elektrizitätswerk.
  • Seite 48: Entsorgung

    Gerät nicht zusammen mit anderen gewerblichen Abfällen zu entsorgen. Garantie für Gerät und Zubehör Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Motorola-Produkt entschieden haben, das unter Lizenz von Suncorp Technologies Limited, 2/F, Shui On Centre, 6-8 Harbour Road, Hong Kong („SUNCORP“) hergestellt wird.
  • Seite 49: Garantieausschlüsse

    SUNCORP zurückzuführen sind, sind nicht abgedeckt. Benutzung von Produkten und Zubehör Dritter (nicht Motorola). Schäden aufgrund der Benutzung von Produkten und Zubehör Dritter (nicht Motorola oder zertifiziert) oder sonstiger Peripheriegeräte sind nicht abgedeckt. Unbefugter Eingriff oder Veränderung. Schäden aufgrund von Diensten, Tests, Einstellungen, Installation, Wartung, Veränderung oder Modifizierung durch Dritte (nicht...
  • Seite 50: Anschluss An Einer Telefonzentrale

    Zeichen von Eingriffen; (c) nicht übereinstimmenden Seriennummern der Platine oder (d) nicht passenden oder nicht von Motorola stammenden Gehäusen oder Teilen sind nicht abgedeckt. Kommunikationsdienste. Schäden oder Ausfall von Produkten oder Zubehör aufgrund von Kommunikationsdiensten oder Signalen, die Sie mit dem Produkt oder Zubehör abonnieren oder benutzen, sind nicht abgedeckt.
  • Seite 51: Declaration Of Conformity (Doc)

    Brandname: Motorola Type: S3001, S3002, S3003 and S3004 Descriptions: DECT phone without telephone answering machine (S300x) and their multi-handset versions. to which this declaration related is in conformity with the essential requirements of the following directives of the Council of the European Communities: R&TTE Directive (1999/5/EC)
  • Seite 52 Hergestellt und vertrieben von Suncorp Technologies Ltd., offizieller Lizenznehmer für dieses Produkt. MOTOROLA und das stilisierte „M“- Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Motorola Trademark Holdings, LLC. und warden unter Lizenz verwendet. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. © 2015 Motorola Mobility LLC.

Diese Anleitung auch für:

S3003S3004S3002

Inhaltsverzeichnis