Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SL930A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gigaset SL930A

  • Seite 1 SL930A...
  • Seite 3: Übersicht Gigaset Sl930A

    Übersicht Gigaset SL930A Übersicht Gigaset SL930A Mobilteil Nachrichten-LED ( S. 2) Annäherungssensor ( S. 19) Touchscreen/Display Statusleiste Symbole zeigen den Betriebszustand und die aktuellen Einstellungen des Telefons an. Statusseite: Statusleiste berühren und nach unten ziehen ( S. 17). Anwendungsbereich Abhängig von gewählter App (Anwendung).
  • Seite 4: Nachrichten-Led

    Übersicht Gigaset SL930A Nachrichten-LED Nachrichten-LED Blinkt bei verschiedenen Ereignissen. Signali- siert z. B.: Entgangene Anrufe Neue Nachrichten auf dem Anrufbeantwor- Ausführliche Informationen zu den signalisier- ten Ereignissen werden auf der Statusseite angezeigt ( S. 17). Anschlüsse Lade-Kontakte Micro-USB-Anschlussbuchse Mobilteil mit Computer verbinden.
  • Seite 5 Übersicht Gigaset SL930A Display-Seiten Die hier gezeigten Abbildungen sind Beispiele. S. 20) S. 15) S. 17) Wählseite ( Startseiten 1-5 ( Statusseite ( 8. März Entgangene Anrufe 18:15 5 entgangene Anrufe Neue Nachrichten 16:30 3 neue Nachrichten Als Mediengerät angeschlos- Zum Anzeigen weiterer USB-Opti- S.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Halten Sie das Mobilteil nicht mit der Geräterückseite an das Ohr, wenn es klingelt bzw. wenn Sie die Freisprechfunktion eingeschaltet haben. Sie können sich sonst schwerwiegende, dauerhafte Gehörschäden zuziehen. Ihr Gigaset verträgt sich mit den meisten am Markt befindlichen digitalen Hörgerä- ten. Eine einwandfreie Funktion mit jedem Hörgerät kann jedoch nicht garantiert werden.
  • Seite 7 Sicherheitshinweise Um einen Verlust des Hörsinns zu verhindern, vermeiden Sie das Hören bei hoher Lautstärke über lange Zeiträume. Das Gerät lässt sich während eines Stromausfalls nicht betreiben. Es kann auch kein Notruf abgesetzt werden. Bei eingeschalteter Tastensperre können auch Notrufnummern gewählt werden.
  • Seite 8: Verpackungsinhalt Überprüfen

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme Verpackungsinhalt überprüfen eine Basis, eine Abdeckung für die Basisrückseite, ein Steckernetzgerät für die Basis, ein Telefonkabel, ein Mobilteil, ein Akku, ein Akkudeckel (hintere Abdeckung des Mobilteils), eine Ladeschale, ein Steckernetzgerät für die Ladeschale, eine Bedienungsanleitung. Um Internetdienste an Ihrem Telefon zu nutzen, benötigen Sie einen betriebsbereiten Router mit WLAN-Funktion und Internetverbindung, an dem Sie Ihr Mobilteil als WLAN-Client registrieren.
  • Seite 9: Basis Mit Telefon- Und Stromnetz Verbinden

    Inbetriebnahme Basis mit Telefon- und Stromnetz verbinden ¤ Das Telefonkabel in die rechte/untere Anschlussbuchse auf der Basis-Rückseite stecken, bis es einrastet. ¤ Das Stromkabel des Steckernetzgeräts in die Anschlussbuchse stecken. ¤ Beide Kabel in die dafür vorgesehenen Kabelkanäle legen. ¤ Abdeckung in die Aussparungen der Basisrückseite einklicken (nicht bei Wandmon- tage).
  • Seite 10: Mobilteil In Betrieb Nehmen

    Akku einlegen Nur den von Gigaset Communications GmbH empfohlenen aufladbaren Akku verwenden, da sonst erhebliche Gesundheits- und Sachschäden nicht auszuschlie- ßen sind. Es könnte z. B. der Mantel des Akkus zerstört werden oder der Akku könnte explodieren.
  • Seite 11: Laden

    Grundeinstellungen mit dem Installationsassistenten Akku laden Der Akku wird teilgeladen mitgeliefert. Bitte laden Sie ihn vor der Benutzung vollständig auf. ¤ Stellen Sie das Mobilteil für 4 Stunden in die Ladeschale. Das Mobilteil schaltet sich automatisch ein, wenn Sie es in die Lade- schale stellen.
  • Seite 12 Im Menü Einstellungen können Sie die hier getroffenen Festlegungen ändern und weitere Einstellungen vornehmen. Wenn Sie Ihr Mobilteil zusammen mit der Basis Gigaset SL930A gekauft haben, ist es bereits angemeldet. Wenn nicht, müssen Sie das Mobilteil an der Basis anmel- den.
  • Seite 13 Damit Sie die gewünschte Information schnell finden, stehen ein Inhaltsverzeichnis, ein Stichwortverzeichnis sowie eine Suchfunktion zur Verfügung. Mit blättern Sie durch die Hilfe-Seiten. Auf der ersten Seite erhalten Sie ausführliche Informationen zu den Navigationsmöglichkeiten durch die Online-Hilfe. Zum Ausdrucken: Die ausführliche Anleitung finden Sie als PDF-Datei unter www.gigaset.com/gigasetSL930A.
  • Seite 14: Telefon Bedienen

    Telefon bedienen Telefon bedienen Mobilteil ein-/ausschalten ¤ Einschalten: Auf die Auflegen-Taste drücken. Das Gerät schaltet sich nach ein paar Sekunden ein. ¤ Oder: Mobilteil in die Ladeschale stellen. Nach ca. 35 Sek. schaltet es sich ein. ¤ Ausschalten: Lang auf die Auflegen-Taste drücken.
  • Seite 15: Streichen

    Telefon bedienen Streichen ¤ Nach oben/unten bzw. nach rechts/links über das Display streichen, um durch Listen zu scrollen oder von Seite zu Seite zu blättern. Während Sie scrollen/blättern, wird rechts/unten ein Scroll-Balken angezeigt. Er zeigt Größe und Position des sichtbaren Bereichs an. Zoomen Einige Apps ermöglichen das Vergrößern oder Verklei- nern des Display-Ausschnitts, z.
  • Seite 16: Falscheingaben Korrigieren

    Telefon bedienen Falscheingaben korrigieren ¤ Zeichen vor der Schreibmarke löschen: kurz auf tippen. ¤ Gesamten Inhalt des Nummern- oder Textfeldes löschen: lang auf drücken. Sonderbuchstaben eingeben Sonderbuchstaben (diakritische Zeichen) sind sprachabhängige Varianten bestimmter Buchstaben, z. B. Umlaute. ¤ Ausgangsbuchstaben berühren und halten. Das gewünschte Zeichen aus der eingeblendeten Liste wählen.
  • Seite 17 Telefon bedienen Startseiten Die Startseiten sind Ausgangspunkt für alle Funktionen Ihres Telefons. Es gibt fünf Startseiten. Nach dem Einschalten wird die mittlere der fünf Seiten angezeigt. Mit der Startseiten-Taste öffnen Sie aus jeder beliebigen Anwendungssituation die zuletzt angezeigte Startseite. Beispiel Google-Suchfunktion S.
  • Seite 18: App/Widget Von Startseite Entfernen

    Telefon bedienen Startseite Direktwahl (Kurzwahl) auf Startseite einrichten Register WIDGETS öffnen. ¤ Direktwahl Symbol Direktwahl berühren und halten. Die Kontaktliste wird geöffnet. ¤ Zum gewünschten Eintrag scrollen oder Kontakte suchen. ¤ Auf gewünschten Kontakt tippen. Gibt es mehrere Rufnummern, Rufnummer auswählen. Die Direktwahl wird mit Namen des Kontakts und, wenn verfügbar, mit Bild auf der Startseite angelegt.
  • Seite 19: Statusleiste Und Statusseite

    Telefon bedienen Statusleiste und Statusseite In der Statusleiste zeigen Symbole den Betriebszustand und die aktuellen Einstellungen des Telefons an. Statusleiste Symbol Bedeutung Symbol Bedeutung Laufendes Gespräch Ladezustand des Akkus (außerhalb der Ladeschale) Entgangene Anrufe vorhanden Akku wird geladen Anrufbeantworter eingeschaltet (aktueller Ladezustand) DECT-Empfangsstärke Neue Nachricht(en) vorhanden...
  • Seite 20: Anwendungsseiten

    Telefon bedienen Auf Ereignis reagieren ¤ Auf einen Listeneintrag tippen, um die zugehö- 8. März rige App oder Einstellung zu öffnen. Beispiel: Tippen auf Entgangene Anrufe öff- net die Anrufliste. Entgangene Anrufe 18:15 5 entgangene Anrufe Alle Ereignisse löschen ¤ tippen, um alle Einträge auf der Status- Neue Nachrichten 16:30...
  • Seite 21: Display Ein-/Ausschalten

    Telefon bedienen Display ein-/ausschalten Wenn Sie keine Taste drücken und das Display nicht berühren, wechselt das Display nach einiger Zeit automatisch in den Ruhezustand, d. h. es wird dunkel und es ist keine Eingabe mehr mög- lich. Auch die reguläre Funktion der Tasten wird deaktiviert. Die Zeitspanne, nach der das Display automatisch in den Ruhezustand wechselt, können Sie ändern.
  • Seite 22: Anruf Annehmen

    Telefonieren Telefonieren Zum Telefonieren verwenden Sie die App Telefon. Öffnen über die Startseite ¤ Startseite Öffnen aus den Anwendungsseiten ¤ Anwendungsseite Telefon. Ggf. müssen Sie die Anwendungsseiten durchblättern. Die Apps sind alphabetisch sortiert. Anrufen (Beispiel) Anruf einleiten über die Wählseite aus der Anrufliste (enthält ausgehende, ange- 1234567890 nommene und entgangene Anrufe)
  • Seite 23: Funktionen Beim Telefonieren

    Telefonieren Funktionen beim Telefonieren Gespräch beenden (oder Auflegen-Taste drücken). Rufnummernerweiterung eingeben (zum Steu- ern von Hotline-Menüs oder für die Fernabfrage eines Anrufbeantworters). Hörer- und Freisprechlautstärke ändern. Lautsprecher ein-/ausschalten Mikrofon stumm schalten. Rückruf einleiten. Dreierkonferenz einleiten. Freisprechen ein-/ausschalten: Abheben-Taste drücken.
  • Seite 24: Verknüpfungen Löschen

    Internet oder Telefon durchsuchen Internet oder Telefon durchsuchen Mithilfe der Google-Suche suchen Sie auf Ihrem Telefon oder im Internet nach beliebigen Infor- mationen. ¤ Startseite öffnen. Oben auf dem Start- bildschirm das Google-Suchfeld berühren. Oder: ¤ Anwendungsseite Suche. Unter dem Suchfeld werden zunächst die Bereiche angezeigt, die durchsucht werden, oder die Ergebnisse aus früheren Suchläufen.
  • Seite 25: Kundenservice & Hilfe

    Haltbarkeitsgarantie zu den nachstehenden Bedingungen eingeräumt: Neugeräte und deren Komponenten, die aufgrund von Fabrikations- und/oder Materialfeh- lern innerhalb von 24Monaten ab Kauf einen Defekt aufweisen, werden von Gigaset Com- munications nach eigener Wahl gegen ein dem Stand der Technik entsprechendes Gerät kos- tenlos ausgetauscht oder repariert.
  • Seite 26: Haftungsausschluss

    Kundenservice & Hilfe Ersetzte Geräte bzw. deren Komponenten, die im Rahmen des Austauschs an Gigaset Com- munications zurückgeliefert werden, gehen in das Eigentum von Gigaset Communications über. Diese Garantie gilt für in der Europäischen Union erworbene Neugeräte. Garantiegeberin für in Deutschland gekaufte Geräte ist die Gigaset Communications GmbH, Frankenstr.
  • Seite 27: Unser Umweltleitbild

    Lebensweg eines Produktes umfasst. Bereits bei der Produkt- und Prozess- planung werden die Umweltwirkungen der Produkte einschließlich Fertigung, Beschaffung, Ver- trieb, Nutzung, Service und Entsorgung bewertet. Informieren Sie sich auch im Internet unter www.gigaset.com über umweltfreundliche Produkte und Verfahren. Umweltmanagementsystem Gigaset Communications GmbH ist nach den internationalen Normen ISO 14001 und ISO 9001 zertifiziert.
  • Seite 28: Anhang

    Anhang Anhang Pflege Wischen Sie das Gerät mit einem feuchten Tuch oder einem Antistatiktuch ab. Benutzen Sie keine Lösungsmittel und kein Mikrofasertuch. Verwenden Sie nie ein trockenes Tuch: es besteht die Gefahr der statischen Aufladung. In seltenen Fällen kann der Kontakt des Geräts mit chemischen Substanzen zu Veränderungen der Oberfläche führen.
  • Seite 29: Open Source Software

    Die Einräumung von Nutzungsrechten in Bezug auf die Open Source Soft- ware, die über den Betrieb des Gerätes in der von der Gigaset Communications GmbH herge- stellten Form hinausgehen, sind in den jeweiligen Lizenzbedingungen der Open Source Soft- ware geregelt.
  • Seite 30: Inhaltsverzeichnis

    Index Index ... . Falscheingaben korrigieren ..... Fehlerbehebung ....Firmware-Update .
  • Seite 31: Gestalten

    Index ......License Statusseite .......
  • Seite 32 Open Source Software Open Source Software Licence texts GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2, June 1991 © Copyright 1989, 1991 Free Software Foundation, Inc., 51 Franklin Street, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301 USA Everyone is permitted to copy and distribute verbatim copies of this license document, but changing it is not allowed. Preamble The licenses for most software are designed to take away your freedom to share and change it.
  • Seite 33 Open Source Software You may charge a fee for the physical act of transferring a copy, and you may at your option offer warranty protection in exchange for a fee. 2. You may modify your copy or copies of the Program or any portion of it, thus forming a work based on the Program, and copy and distribute such modifications or work under the terms of Section 1 above, provided that you also meet all of these conditions: a) You must cause the modified files to carry prominent notices stating that you changed the files and the date of any change.
  • Seite 34 Open Source Software any further restrictions on the recipients' exercise of the rights granted herein. You are not responsible for enforcing compliance by third parties to this License. 7. If, as a consequence of a court judgment or allegation of patent infringement or for any other reason (not limited to patent issues), conditions are imposed on you (whether by court order, agreement or otherwise) that contradict the conditions of this License, they do not excuse you from the conditions of this License.
  • Seite 35 Open Source Software To do so, attach the following notices to the program. It is safest to attach them to the start of each source file to most effectively convey the exclusion of warranty; and each file should have at least the "copyright" line and a pointer to where the full notice is found.
  • Seite 36 Open Source Software To protect your rights, we need to make restrictions that forbid distributors to deny you these rights or to ask you to surrender these rights. These restrictions translate to certain responsibilities for you if you distribute copies of the library or if you modify it. For example, if you distribute copies of the library, whether gratis or for a fee, you must give the recipients all the rights that we gave you.
  • Seite 37 Open Source Software Activities other than copying, distribution and modification are not covered by this License; they are outside its scope. The act of running a program using the Library is not restricted, and output from such a program is covered only if its contents constitute a work based on the Library (independent of the use of the Library in a tool for writing it).
  • Seite 38 Open Source Software However, linking a "work that uses the Library" with the Library creates an executable that is a derivative of the Library (because it contains portions of the Library), rather than a "work that uses the library". The executable is therefore covered by this License.
  • Seite 39 Open Source Software 9. You are not required to accept this License, since you have not signed it. However, nothing else grants you permission to modify or distribute the Library or its derivative works. These actions are prohibited by law if you do not accept this License. Therefore, by modifying or distributing the Library (or any work based on the Library), you indicate your acceptance of this License to do so, and all its terms and conditions for copying, distributing or modifying the Library or works based on it.
  • Seite 40 Open Source Software END OF TERMS AND CONDITIONS How to Apply These Terms to Your New Libraries If you develop a new library, and you want it to be of the greatest possible use to the public, we recommend making it free software that everyone can redistribute and change.

Inhaltsverzeichnis