Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Gigaset SL930A Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SL930A:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

SL930A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gigaset SL930A

  • Seite 1 SL930A...
  • Seite 3: Übersicht Gigaset Sl930A

    Übersicht Gigaset SL930A Übersicht Gigaset SL930A Mobilteil Nachrichten-LED ( S. 2) Annäherungssensor ( S. 22) Touchscreen/Display Statusleiste Symbole zeigen den Betriebszustand und die aktuellen Einstellungen des Telefons an. Statusseite: Statusleiste berühren und nach unten ziehen ( S. 20). Anwendungsbereich Abhängig von gewählter App (Anwendung).
  • Seite 4: Nachrichten-Led

    Übersicht Gigaset SL930A Nachrichten-LED Nachrichten-LED Blinkt bei verschiedenen Ereignissen. Signali- siert z. B.: Entgangene Anrufe ( S. 63) Neue Nachrichten auf dem Anrufbeantwor- ter ( S. 52) Ausführliche Informationen zu den signalisier- ten Ereignissen werden auf der Statusseite angezeigt ( S.
  • Seite 5 Übersicht Gigaset SL930A Display-Seiten Die hier gezeigten Abbildungen sind Beispiele. S. 23) S. 18) S. 20) Wählseite ( Startseiten 1-5 ( Statusseite ( 8. März Entgangene Anrufe 18:15 5 entgangene Anrufe Neue Nachrichten 16:30 3 neue Nachrichten Als Mediengerät angeschlos- Zum Anzeigen weiterer USB-Opti- S.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Übersicht Gigaset SL930A ........
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    Halten Sie das Mobilteil nicht mit der Geräterückseite an das Ohr, wenn es klingelt bzw. wenn Sie die Freisprechfunktion eingeschaltet haben. Sie können sich sonst schwerwiegende, dauerhafte Gehörschäden zuziehen. Ihr Gigaset verträgt sich mit den meisten am Markt befindlichen digitalen Hörgerä- ten. Eine einwandfreie Funktion mit jedem Hörgerät kann jedoch nicht garantiert werden.
  • Seite 8 Sicherheitshinweise Um einen Verlust des Hörsinns zu verhindern, vermeiden Sie das Hören bei hoher Lautstärke über lange Zeiträume. Das Gerät lässt sich während eines Stromausfalls nicht betreiben. Es kann auch kein Notruf abgesetzt werden. Bei eingeschalteter Tastensperre können auch Notrufnummern nicht gewählt werden.
  • Seite 9: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme Verpackungsinhalt überprüfen eine Basis, eine Abdeckung für die Basisrückseite, ein Steckernetzgerät für die Basis, ein Telefonkabel, ein Mobilteil, ein Akku, ein Akkudeckel (hintere Abdeckung des Mobilteils), eine Ladeschale, ein Steckernetzgerät für die Ladeschale, eine Bedienungsanleitung. Um Internetdienste an Ihrem Telefon zu nutzen, benötigen Sie einen betriebsbereiten Router mit WLAN-Funktion und Internetverbindung, an dem Sie Ihr Mobilteil als WLAN-Client registrieren ( S.
  • Seite 10: Basis Mit Telefon- Und Stromnetz Verbinden

    Inbetriebnahme Basis mit Telefon- und Stromnetz verbinden ¤ Das Telefonkabel in die rechte/untere Anschlussbuchse auf der Basis-Rückseite stecken, bis es einrastet. ¤ Das Stromkabel des Steckernetzgeräts in die Anschlussbuchse stecken. ¤ Beide Kabel in die dafür vorgesehenen Kabelkanäle legen. ¤ Abdeckung in die Aussparungen der Basisrückseite einklicken (nicht bei Wandmon- tage).
  • Seite 11: Ladeschale Anschließen

    Inbetriebnahme Ladeschale anschließen ¤ Flachstecker des Steckernetzteiles anschließen ¤ Steckernetzteil in die Steckdose stecken Falls Sie den Stecker von der Ladeschale wieder abziehen müssen: ¤ Zuerst Steckernetzteil vom Stromnetz trennen. ¤ Danach Entriegelungsknopf drü- cken und Stecker abziehen Mobilteil in Betrieb nehmen Display und Tasten des Mobilteils sind durch eine Folie geschützt.
  • Seite 12: Akku Einlegen

    Inbetriebnahme Akku einlegen Nur den von Gigaset Communications GmbH empfohlenen aufladbaren Akku S. 108) verwenden, da sonst erhebliche Gesundheits- und Sachschäden nicht aus- zuschließen sind. Es könnte z. B. der Mantel des Akkus zerstört werden oder der Akku könnte explodieren. Außerdem könnten Funktionsstörungen oder Beschädigungen des Gerätes auftreten.
  • Seite 13: Kopfhörer/Headset Anschließen

    3,5 mm Klinkenstecker an der Unterseite Ihres Telefons anschließen Empfehlungen zu Headsets finden Sie auf der jeweiligen Produktseite unter www.gigaset.com. Grundeinstellungen mit dem Installationsassistenten Sobald das Mobilteil eingeschaltet wird, startet der Installationsassistent. Wenn das Telefon noch nicht eingeschaltet ist: Lang auf die Auflegen-Taste drücken.
  • Seite 14 Einstellungen können Sie die hier getroffenen Festlegungen ändern und weitere Einstellungen vornehmen. Wenn Sie Ihr Mobilteil zusammen mit der Basis Gigaset SL930A gekauft haben, ist es bereits angemeldet. Wenn nicht, müssen Sie das Mobilteil an der Basis anmel- den ( S.
  • Seite 15: Was Möchten Sie Als Nächstes Tun

    Grundeinstellungen mit dem Installationsassistenten Was möchten Sie als nächstes tun? Nach erfolgreicher Inbetriebnahme können Sie sofort telefonieren oder surfen, Ihr Gigaset an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen ( S. 18) oder sich zunächst mit der Bedienung vertraut machen ( S. 15).
  • Seite 16: Informationen Zur Bedienungsanleitung

    Sie auf der rechten Seite folgendes Symbol: ¤ Klicken Sie auf das Symbol, um den Videofilm zu starten. Darstellung der Bedienschritte in der Bedienungsanleitung und Online-Hilfe Die Tasten Ihres Gigaset Mobilteils werden in dieser Bedienungsanleitung wie folgt dargestellt: Abheben-Taste Zurück-Taste Startseiten-Taste Zuletzt-Taste Auflegen-Taste Übersicht der Display-Symbole (...
  • Seite 17: Telefon Bedienen

    Telefon bedienen Telefon bedienen Mobilteil ein-/ausschalten ¤ Einschalten: Auf die Auflegen-Taste drücken. Das Gerät schaltet sich nach ein paar Sekunden ein. ¤ Oder: Mobilteil in die Ladeschale stellen. Nach ca. 35 Sek. schaltet es sich ein. ¤ Ausschalten: Lang auf die Auflegen-Taste drücken.
  • Seite 18: Streichen

    Telefon bedienen Streichen ¤ Nach oben/unten bzw. nach rechts/links über das Display streichen, um durch Listen zu scrollen oder von Seite zu Seite zu blättern. Während Sie scrollen/blättern, wird rechts/unten ein Scroll-Balken angezeigt. Er zeigt Größe und Position des sichtbaren Bereichs an. Zoomen Einige Apps ermöglichen das Vergrößern oder Verklei- nern des Display-Ausschnitts, z.
  • Seite 19: Falscheingaben Korrigieren

    Telefon bedienen Falscheingaben korrigieren ¤ Zeichen vor der Schreibmarke löschen: kurz auf tippen. ¤ Gesamten Inhalt des Nummern- oder Textfeldes löschen: lang auf drücken. Sonderbuchstaben eingeben Sonderbuchstaben (diakritische Zeichen) sind sprachabhängige Varianten bestimmter Buchstaben, z. B. Umlaute. ¤ Ausgangsbuchstaben berühren und halten. Das gewünschte Zeichen aus der eingeblendeten Liste wählen.
  • Seite 20 Telefon bedienen Startseiten Die Startseiten sind Ausgangspunkt für alle Funktionen Ihres Telefons. Es gibt fünf Startseiten. Nach dem Einschalten wird die mittlere der fünf Seiten angezeigt. Mit der Startseiten-Taste öffnen Sie aus jeder beliebigen Anwendungssituation die zuletzt angezeigte Startseite. Beispiel S.
  • Seite 21 Telefon bedienen Startseite Direktwahl (Kurzwahl) auf Startseite einrichten ¤ Register WIDGETS öffnen. Direktwahl ¤ Symbol Direktwahl berühren und halten. Die Kontaktliste wird geöffnet. ¤ Zum gewünschten Eintrag scrollen oder Kontakte suchen. ¤ Auf gewünschten Kontakt tippen. Gibt es mehrere Rufnummern, Rufnummer auswählen.
  • Seite 22: Statusleiste Und Statusseite

    Telefon bedienen Statusleiste und Statusseite In der Statusleiste zeigen Symbole den Betriebszustand und die aktuellen Einstellungen des Telefons an. Statusleiste Symbol Bedeutung Symbol Bedeutung Entgangene Anrufe vorhanden Ladezustand des Akkus (außerhalb der Ladeschale) Anrufbeantworter eingeschaltet Akku wird geladen Neue Nachricht(en) vorhanden (aktueller Ladezustand) DECT-Empfangsstärke Anrufbeantworter voll.
  • Seite 23 Telefon bedienen Auf Ereignis reagieren ¤ Auf einen Listeneintrag tippen, um die zugehö- 8. März rige App oder Einstellung zu öffnen. Beispiel: Tippen auf Entgangene Anrufe öffnet die Anrufliste. Entgangene Anrufe 18:15 5 entgangene Anrufe Alle Ereignisse löschen ¤ tippen, um alle Einträge auf der Status- Neue Nachrichten 16:30 seite zu löschen.
  • Seite 24: Display Ein-/Ausschalten

    Telefon bedienen Display ein-/ausschalten Wenn Sie keine Taste drücken und das Display nicht berühren, wechselt das Display nach einiger Zeit automatisch in den Ruhezustand, d. h. es wird dunkel und es ist keine Eingabe mehr mög- lich. Auch die reguläre Funktion der Tasten wird deaktiviert. Die Zeitspanne, nach der das Display automatisch in den Ruhezustand wechselt, können Sie ändern ( S.
  • Seite 25: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Zum Telefonieren verwenden Sie die App Telefon. Öffnen über die Startseite ¤ Startseite Öffnen aus den Anwendungsseiten ¤ Anwendungsseite Telefon. Ggf. müssen Sie die Anwendungsseiten durchblättern. Die Apps sind alphabetisch sortiert. Anrufen Anruf einleiten: Beispiel mit dem Tastenfeld aus der Anrufliste ( S.
  • Seite 26: Aus Der Anrufliste Wählen

    Telefonieren Aus der Anrufliste wählen ¤ In Wählseite auf tippen. Die Anrufliste enthält: abgehende Anrufe, angenommene Anrufe, entgangene Anrufe. ¤ Bis zum gewünschten Eintrag scrollen. ¤ neben dem Eintrag tippen. Die Nummer des Eintrags wird gewählt. Gibt es neue entgangene Anrufe, blinkt die Nachrichten -LED und Video in der Statusleiste wird das Symbol angezeigt.
  • Seite 27: Anruf Annehmen

    Abheben-Taste (Push-to-Talk-Taste) am Headset drü- cken. Gespräch am Freisprech-Clip Gigaset L410 annehmen Voraussetzung: Das Gigaset L410 muss an der Basis angemeldet sein. Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung des Gigaset L410. ¤ Auf die Abheben-Taste des Gigaset L410 drücken. Rufton ausschalten ¤...
  • Seite 28: Hörer- Und Freisprechlautstärke Ändern

    Telefonieren Rufanzeige Während eines Gesprächs, beim Wählvorgang und bei Susan Black eingehenden Anrufen werden im Display verfügbare 15555215556 Geschäftlich Informationen über den Gesprächspartner angezeigt. 00:10 Bei Rufnummernübermittlung Die Rufnummer des Anrufers wird im Display angezeigt. Ist die Nummer des Anrufers in einem Kontakt gespei- chert, werden zusätzlich Nummerntyp und Name ange- zeigt.
  • Seite 29: Mikrofon Ein-/Ausschalten (Stumm Schalten)

    Telefonieren Sie können das Mobilteil jederzeit während des Gesprächs in die Ladeschale zurück- stellen, wenn die automatische Rufannahme nicht aktiviert ist ( S. 38). Mikrofon ein-/ausschalten (Stumm schalten) Schalten Sie das Mikrofon während eines Gesprächs aus, sind Sie für Ihre Gesprächspartner nicht mehr zu hören. ¤...
  • Seite 30: Netzdienste Einstellen

    Providerspezifische Funktionen (Netzdienste) nutzen Netzdienste sind Telefonfunktionen, die von Ihrem Netzanbieter bereitgestellt werden (evtl. ent- stehen Zusatzkosten). Es werden zwei Gruppen von Netzdiensten unterschieden: Netzdienste, die außerhalb eines Gesprächs für den folgenden Anruf oder alle folgenden Anrufe aktiviert werden, z.B. „Anrufe an einen anderen Telefonanschluss weiterleiten“, „Anonym (ohne Rufnummernübermittlung) anrufen“.
  • Seite 31: Anrufweiterschaltung

    Anrufweiterschaltung Sie können Anrufe an eine andere Nummer weiterleiten. ¤ Auf Anrufweiterschaltung tippen. ¤ Anrufweiterschaltung Auf Wann tippen und festlegen, wann Anrufe wei- tergeschaltet werden sollen (Alle Anrufe, Bei Wann Besetzt, Bei Nichtmelden). ¤ Alle Anrufe Auf Weiterleiten an tippen. Rufnummer ange- ben, zu der weitergeleitet werden soll (max.
  • Seite 32: Rückfrage

    Rückfrage Sie führen ein externes Gespräch und möchten einen zweiten externen Teilnehmer anrufen. Das erste Gespräch wird gehalten. ¤ tippen. Nummer des zweiten Teilnehmers über das Tastenfeld eingeben oder aus der Anruf- oder Kontaktliste wählen. Das bisherige Gespräch wird gehalten. Der zweite Teil- nehmer wird angewählt.
  • Seite 33 Konferenz Voraussetzung: Sie führen ein externes Gespräch und haben einen zweiten Teilnehmer angeru- fen (Rückfrage). ¤ tippen. Sie und die beiden Gesprächspart- ner können sich hören und unterhalten. Konferenz beenden ¤ tippen oder drücken. Beide Gesprächspartner extern: Alle Verbindungen werden beendet. Ein Gesprächspartner intern: Konferenz wird beendet, die beiden anderen Teilnehmer werden miteinander verbunden.
  • Seite 34: Telefoneinstellungen

    Telefoneinstellungen Telefoneinstellungen Mobilteil und Basis sind voreingestellt. Sie können die Einstellungen individuell ändern. Allgemeine Einstellungen Ihres Telefons nehmen Sie über das Einstel- lungsmenü vor. ¤ Anwendungsseite Einstellungen. Einstellungen Anwendungsspezifische Einstellungen ändern Sie über das Kontext- menü der jeweiligen App. ¤ Kontextmenü...
  • Seite 35: Wert Über Zahlenrad Einstellen

    Telefoneinstellungen Wert über Zahlenrad einstellen Mit Zahlenrädern stellen Sie z. B. Datum und Uhrzeit ein. Für jeden einzustellenden Wert gibt es ein Zahlen- rad. ¤ Zahlenrad kurz berühren und dabei nach oben/ unten streichen. Wenn der letzte mögliche obere/untere Wert erreicht ist, fängt die Zählung wieder von unten/oben an.
  • Seite 36: Ortsvorwahl Einstellen

    Telefoneinstellungen Ortsvorwahl einstellen ¤ Anwendungsseite Telefon Kontextmenü Einstellungen Ort (Vor- wahl). ¤ Ortsvorwahl - Präfix eingeben. Mit OK bestätigen. ¤ Ortsvorwahl - Nr. eingeben. Mit OK bestätigen. Der Präfix wird bei der Ortsvorwahl-Nummer weggelassen, wenn die Landesvorwahl mitge- wählt wird. Die Vorwahl besteht aus einem Präfix (z.
  • Seite 37: Lautstärke Für Klingelton, Lautsprecher Und Wecker

    Telefoneinstellungen Lautstärke für Klingelton, Lautsprecher und Wecker Sie können die Lautstärke getrennt einstellen für: Musik, Video, Spiele und andere Medien Klingelton & Benachrichtigungen und Wecker ¤ Lautstärke über die zugehörigen Schiebeleisten einstellen und mit OK bestätigen. Sie können die Lautstärke jederzeit für die App ändern, die Sie gerade benutzen. ¤...
  • Seite 38 Telefoneinstellungen Hintergrund Als Hintergrund für die Startseite können Sie verwenden: Bilder, die Sie in Ihrer Bildergalerie gespeichert haben ( S. 89), Hintergrundbilder oder Live-Hintergründe (bewegte Bilder), die für Ihr Telefon mitgelie- fert wurden. ¤ Galerie, Hintergrundbilder oder Live-Hintergründe auswählen. ¤ Gewünschtes Motiv auswählen.
  • Seite 39: Datum Und Uhrzeit Einstellen

    Telefoneinstellungen Bedienungshilfen Um den Umgang mit dem Telefon an Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen, gibt es einige Einstellungen für die Bedienelemente des Mobilteils. ¤ Anwendungsseite Einstellungen Bedienungshilfen. ¤ Gewünschte Funktion aktivieren/deaktivieren. Großer Text Größere Schrift für Texte auf dem Display verwenden. Display autom.
  • Seite 40: Zeit- Und Datumsformat Einstellen

    Telefoneinstellungen Zeit- und Datumsformat einstellen ¤ 24-Stunden-Format Aktiviert: z. B. 14:00 für 2 Uhr Nachmittags Deaktiviert: z. B. 2:00 ¤ Datumsformat auswählen: Lokal übliche Einstellung verwenden oder MM.TT.JJJJ: z. B. 02.20.2013 für den 20. Februar 2013 TT.MM.JJJJ: z. B. 20.02.2013 JJJJ.MM.TT: z.
  • Seite 41 Telefoneinstellungen ECO DECT ECO DECT steht für geringen Stromverbrauch und reduzierte Funkleistung. Im Lieferzustand ist das Gerät auf maximale Reichweite eingestellt. Dabei ist eine optimale Funk- verwaltung gewährleistet. Im Ruhezustand funkt das Mobilteil nicht (es ist strahlungsfrei). Nur die Basis stellt über geringe Funksignale den Kontakt mit dem Mobilteil sicher. Während des Gesprächs passt sich die Funkleistung automatisch an die Entfernung zwischen Basis und Mobil- teil an.
  • Seite 42: Repeater-Betrieb

    Repeater mit Stromnetz verbinden. Anmelde-/Paging-Taste der Telefonbasis ( S. 2) lang (min. 3 Sek.) drücken. Der Repeater wird automatisch angemeldet. Sie können bis zu 6 Gigaset Repeater anmelden. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung des Repeaters und im Internet unter www.gigaset.com/gigasetrepeater.
  • Seite 43: Telefon In Lieferzustand Zurücksetzen

    Telefoneinstellungen Telefon in Lieferzustand zurücksetzen Sie können individuelle Änderungen an den Basis- und Mobilteil-Einstellungen getrennt vonei- nander zurücksetzen. Vom Rücksetzen nicht betroffen sind: Anmeldungen der Mobilteile an der Basis bzw. die Basis-Anmeldung(en) des Mobilteils sowie die aktuelle Auswahl der Basis, System-PIN.
  • Seite 44: Sicherheitseinstellungen

    Sicherheitseinstellungen Sicherheitseinstellungen Schützen Sie Ihr Telefon gegen unbeabsichtigte oder unberechtigte Aktionen. Einige Funktio- nen, z. B. das Laden von Zertifikaten setzt voraus, dass Ihr Telefon mit einer PIN/einem Passwort geschützt ist. Sicherheitseinstellungen finden Sie unter: ¤ Anwendungsseite Einstellungen Sicherheit. Bei der Eingabe von PINs und Passwörtern wird das zuletzt eingegebene Zeichen im Klartext angezeigt.
  • Seite 45: System-Pin Ändern

    Sicherheitseinstellungen Muster Das Display wird entsperrt, indem Sie mindestens vier Punkte auf dem Dis- Video play in festgelegter Reihenfolge miteinander verbinden. ¤ starten Auf Weiter tippen, um das Muster festzulegen. ¤ Mindestens 4 Punkte mit dem Finger miteinander verbinden. ¤ Weiter Muster noch einmal eingeben.
  • Seite 46: Zertifikate

    Sicherheitseinstellungen Geräteadministratoren Geräteadministratoren sind Apps mit der Berechtigung, eine Verbindungen zu Ihrem Telefon aufzubauen und Daten auszutauschen, z. B. zur Synchronisation. Diese Berechtigung vergeben Sie, wenn Sie ein von einem Unternehmensdienst gehostetes Konto einrichten, z. B. für eine E-Mail-, Kalender- oder Unternehmens-App ( S.
  • Seite 47: Zertifikate Verwalten

    Sicherheitseinstellungen Zertifikate verwalten ¤ Anwendungsseite Einstellungen Sicherheit Vertrauensw. Anmelde- daten. Die installierten Zertifikate werden angezeigt. System: Enthält alle von einer Zertifizierungsstelle (CA) ausgestellten Zertifikate, die dauer- haft im schreibgeschützten Speicher Ihres Telefons installiert sind. Nutzer: Enthält alle CA-Zertifikate, die Sie selbst installiert haben, beispielsweise beim Ins- tallieren eines Client-Zertifikats.
  • Seite 48: Netzwerkeinstellungen

    Netzwerkeinstellungen Netzwerkeinstellungen WLAN Verbinden Sie Ihr Mobilteil über WLAN mit Ihrem Heimnetzwerk und dem Internet. Sie können damit Internet-Dienste nutzen, z. B. einen Zeitserver zum automatischen Einstellen von Datum und Uhrzeit, Software-Updates herunterladen, Telefongespräche über ein Internet-Telefon-Konto (VoIP) führen, Updates für Ihre E-Mail und Sozialnetzwerk-Konten herunterladen und Ihre Daten synchro- nisieren.
  • Seite 49: Wlan Hinzufügen

    Netzwerkeinstellungen WLAN hinzufügen WLANs, die sich nicht in Reichweite befinden oder die ihre SSID unterdrücken und deshalb nicht in der Liste angezeigt werden, können Sie manuell eintragen. Sie benötigen dazu den Netzwerk- namen (SSID), das verwendetes Sicherungsverfahren und den Netzwerkschlüssel. Sobald sich das Mobilteil in Reichweiter eines dieser WLANs befindet, wird die Verbindung hergestellt.
  • Seite 50: Proxy-Einstellungen Konfigurieren

    Netzwerkeinstellungen Proxy-Einstellungen konfigurieren Wenn die Verbindung zu internen oder externen Netzwerkressourcen über einen Proxy-Server hergestellt wird, müssen Sie die Proxy-Daten eingeben. Proxy-Einstellungen werden vom Brow- ser verwendet, dürfen aber nicht von anderen Apps genutzt werden. ¤ Gewünschtes WLAN berühren und halten. Netzwerk ändern Erweiterte Optionen ein- blenden.
  • Seite 51: Verbindung Zu Einem Vpn Herstellen/Trennen

    Netzwerkeinstellungen Virtuelles privates Netzwerk (VPN) Über ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) können Sie auf Ressourcen in einem gesicherten lokalen Netzwerk zugreifen, auch wenn Sie sich außerhalb dieses Netzwerks befinden. Damit lässt sich z. B. die sichere Kommunikation zwischen einem Home Office und einem Firmennetz- werk realisieren.
  • Seite 52: Informationen Über Das Telefon

    Informationen über das Telefon Informationen über das Telefon Folgende Informationen über Ihr Telefon können Sie anzeigen: Speicherbelegung ¤ Anwendungsseite Einstellungen Speicher. Es wird der belegte und freie Speicherplatz für den internen Speicher und den Speicher der SD- Karte (falls installiert) sowie die Verteilung des Speicherbelegung auf Apps, Bilder, Videos und Downloads angezeigt.
  • Seite 53: Rechtliche Hinweise

    Informationen über das Telefon Wenn es für Ihr Telefon eine neue Firmware gibt, wird dies auch in Video der Statusleiste durch das Symbol angezeigt. ¤ starten Statusseite öffnen und auf Neue Firmware erhältlich tippen. Firmware installieren, wie oben beschrieben. Status ¤...
  • Seite 54: Anrufbeantworter

    Anrufbeantworter Anrufbeantworter Den in Ihrem Gigaset SL930A integrierten Anrufbeantworter bedienen Sie über die App Anrufbeantworter. Anrufbeantworter ein-/ausschalten ¤ Anwendungsseite Anrufbeantworter. ¤ Kontextmenü Einstellungen ¤ Anrufbeantworter Anrufbeantworter mit der Option Aktivierung ein- /ausschalten. Aktivierung Ist der Anrufbeantworter eingeschaltet, wird in der Statusleiste das Symbol angezeigt.
  • Seite 55: Eigene Ansage/Hinweisansage Aufnehmen

    Anrufbeantworter Eigene Ansage/Hinweisansage aufnehmen Der Anrufbeantworter wird mit Standardansagen ausgeliefert, die Sie mit eigenen überspielen können. Die Aufnahme einer neuen Ansage löscht die bisher gespeicherte eigene Ansage. Eine Ansage dauert min. 3 Sek., max. 180 Sek. ¤ Kontextmenü Einstellungen Ansagen. ¤...
  • Seite 56: Nachrichten Anhören Und Bearbeiten

    Anrufbeantworter Nachrichten anhören und bearbeiten Der Eingang neuer Nachrichten wird in der Statusleiste mit dem Symbol Video signalisiert und auf der Statusseite angezeigt ( S. 20). ¤ starten Auf den Eintrag Anrufbeantworter in der Statusseite tippen. Oder App starten: ¤ Anwendungsseite Anrufbeantworter.
  • Seite 57: Gespräch Vom Anrufbeantworter Übernehmen

    Anrufbeantworter Kontaktinfo des Anrufers anzeigen ¤ Auf den Namen oder das Bild tippen. Der Kontakt wird angezeigt ( S. 65). Rufnummer zu einem Kontakt hinzufügen ¤ Auf Zu Kontakten hinzufügen tippen. Die Kontaktliste wird angezeigt. Bestehenden Kontakt verwenden ¤ Kontakt auswählen. Nummernart wählen.
  • Seite 58: Bedienung Von Unterwegs (Fernbedienung)

    Anrufbeantworter Bedienung von unterwegs (Fernbedienung) Von einem anderen Telefon aus (z. B. Hotel, Mobiltelefon) Anrufbeantworter abfragen oder ein- schalten. Voraussetzungen: Die aktuelle System-PIN ist ungleich 0000 ( S. 43) und das andere Telefon verfügt über Tonwahl (MFV). Alternativ können Sie einen Codesender benutzen (im Handel erhältlich).
  • Seite 59: Netz-Anrufbeantworter

    Netz-Anrufbeantworter Netz-Anrufbeantworter Sie können den Netz-Anrufbeantworter erst dann nutzen, wenn Sie diesen bei Ihrem Netzanbie- ter beauftragt haben und die Nummer des Netz-Anrufbeantworters in Ihrem Telefon gespei- chert haben. Sie speichern die Nummer über die Einstellungen der App Telefon. ¤ Anwendungsseite Telefon.
  • Seite 60: Mehrere Mobilteile

    Meldung Keine Internnummer frei ausgegeben. Melden Sie in diesem Fall ein anderes nicht mehr benötigtes Mobilteil ab und wie- derholen Sie den Anmeldevorgang. Bei anderen Gigaset-Mobilteilen und Mobilteilen anderer GAP-fähiger Geräte starten Sie die Anmeldung des Mobilteils entsprechend der jeweiligen Bedie- nungsanleitung.
  • Seite 61: Mobilteil Abmelden

    Mehrere Mobilteile Wenn das Mobilteil bereits an vier Basen angemeldet ist, wird die Liste der Basen angezeigt. ¤ Basis auswählen, die durch die neue Basis ersetzt werden soll. Mobilteil abmelden ¤ Anwendungsseite Einstellungen Mobilteile & Basis. Eigenes Mobilteil abmelden: Auf Abmelden tippen. ¤...
  • Seite 62: Intern Telefonieren

    Mehrere Mobilteile Intern telefonieren Interne Gespräche mit anderen, an derselben Basis angemeldeten Mobiltei- Video len sind kostenfrei. starten Wie für externe Gespräche verwenden Sie die App Telefon ¤ Anwendungsseite Telefon ¤ Wenn mehr als ein weiteres Mobilteil angemeldet ist, Internruf Mobilteil aus der Liste auswählen oder auf Alle Mobilteile tippen (Sammelruf ).
  • Seite 63: Externes Gespräch Intern Weitergeben

    Mehrere Mobilteile Anklopfen annehmen/abweisen Erhalten Sie während eines internen Gesprächs einen externen Anruf, wird dieser im Display angezeigt und Sie hören einen Anklopfton. ¤ Anruf ignorieren: Klingelsymbol berühren und nach links auf das Symbol ziehen. ¤ Anruf annehmen: Klingelsymbol berühren und nach rechts auf das Hörersymbol ziehen oder auf drücken.
  • Seite 64 Mehrere Mobilteile 3er-Konferenz aufbauen ¤ tippen. Sie und die beiden Gesprächspart- ner können sich hören und unterhalten. Konferenz beenden ¤ tippen. Sie kehren zum „Makeln“ zurück und sind wieder mit dem Teilnehmer verbunden, mit dem Sie die Konferenz eingeleitet haben. Oder: ¤...
  • Seite 65: Anrufliste

    Anrufliste Anrufliste Ihr Telefon speichert entgangene, angenommen und abgehende Anrufe in der Anrufliste. Es werden die letz- ten Anrufe angezeigt (max.60). Interne Anrufe werden nicht berücksichtigt. Privat 0123456777 vor 1 Minute Anrufliste öffnen 0987654321 ¤ Anwendungsseite Telefon vor 10 Minuten Oder: ¤...
  • Seite 66: Aus Dem Kontakteintrag

    Anrufliste Aus dem Kontakteintrag Wenn der Teilnehmer als Kontakt gespeichert ist, wird Susan Black dies durch ein graues Dreieck rechts unten am Bild-Sym- Privat 0123456789 bol angezeigt. Vor 3 Tagen ¤ Auf das Bild tippen. Alle Nummern des Kontaktes Susan Black werden angezeigt.
  • Seite 67: Kontakte (Adressbuch)

    Wenn Ihr Telefon nicht bei einem Google-Konto angemeldet ist, wird beim ersten Starten der App Kontakte abgefragt, ob Sie sich jetzt bei einem bestehenden Konto anmelden, ein neues Konto einrichten oder ob Sie Kontakte nur lokal an Ihrem Gigaset SL930A verwalten möchten. ¤...
  • Seite 68 Kontakte (Adressbuch) Sie haben folgende Möglichkeiten Ihre Kontaktdaten zu erfassen: Neuen Kontakt ¤ erstellen Manuell: Auf Neuen Kontakt erstellen tippen. Lokal speichern Kontaktdaten eingeben S. 67). In einem Konto ¤ anmelden Importieren von Kontakten im vCard-Format aus dem internen Telefonspeicher oder von SD-Karte: Import/Export von Import/Export von Kontakten tippen.
  • Seite 69: Kontakt Suchen

    Kontakte (Adressbuch) Kontakt suchen ¤ Anfangsbuchstaben des Namens über das Tastenfeld eingeben. Die Suche startet sofort. Jeder weitere Buchstabe verfeinert die Suche. Alle zu Ihrer Anzeige pas- senden Einträge werden aufgelistet. ¤ Suchzeichenkette löschen. ¤ zurück zur Kontaktliste. Wenn Sie über ein Google-, Microsoft Exchange- oder ein anderes Konto verfügen, über das Ihre Kontakte verfügbar sind, werden diese auch durchsucht.
  • Seite 70: Kontakt Bearbeiten

    Kontakte (Adressbuch) Organisationszugehörigkeit angeben ¤ Auf Organisation hinzufügen tippen. Unternehmen eingeben. Titel (Funktion der Per- son im Unternehmen) eingeben. Rufnummer eingeben ¤ Auf das Telefonfeld tippen und Nummer eingeben. FERTIG Neben der Nummer wird die Nummernart, z. B. MOBIL MOBIL angezeigt. ¤...
  • Seite 71: Favoritenliste Bearbeiten

    Kontakte (Adressbuch) Kontakt löschen ¤ Kontextmenü Löschen. Mit OK bestätigen. Favoritenliste bearbeiten Häufig verwendete Kontakte werden automatisch in der Favoritenliste angezeigt. ¤ HÄUFIG KONTAKTIERT Anwendungsseite Kontakte Machen Sie Kontakte, mit denen Sie häufig kommunizie- ren, selbst zu Favoriten: ¤ Gewünschten Kontakt in der Kontaktliste wählen. Auf neben dem Namen tippen, um den Eintrag in die Liste der Favoriten aufzunehmen/aus der Liste zu entfernen.
  • Seite 72: Kontakt Importieren, Exportieren Und Teilen

    Kontakte (Adressbuch) Kontakt aus Gruppe entfernen ¤ Gruppen anzeigen. Gruppe auswählen. Kontextmenü Bearbeiten. ¤ hinter dem Eintrag tippen. Der Kontakt wird aus der Gruppe entfernt, aber nicht gelöscht. Kontakt importieren, exportieren und teilen Importieren Sie Kontakte, die im internen Telefonspeicher oder auf der SD-Karte im vCard-For- mat vorliegen, in die Kontaktliste Ihres Telefons oder exportieren Sie Kontakte Ihres Telefons auf einen Computer oder ein anderes Gerät.
  • Seite 73: Kontakt Teilen

    Kontakte (Adressbuch) Kontakt teilen Sie können einen Kontakt einer anderen Person per E-Mail zuschicken. ¤ Anwendungsseite Kontakte Kontakt auswählen. Kontextmenü Teilen. ¤ E-Mail-Adresse, Betreff und ggf. einen E-Mail-Text eingeben. E-Mail mit senden S. 72). Kontakte zusammenfügen oder trennen Wenn Sie ein neues Konto hinzufügen, werden doppelte Kontakte automatisch zu einem Eintrag zusammengefasst.
  • Seite 74: E-Mail

    E-Mail E-Mail Mit der App E-Mail verwalten Sie Ihre E-Mail-Konten. Sie können damit wie am Computer E-Mails empfangen oder senden. Es werden viele gängige E-Mail-Anbieter und die Protokolle POP3, IMAP und Microsoft Exchange ActiveSync unterstützt. Wenn Sie das E-Mail-Programm von Google nutzen, verwenden Sie die App Gmail: ¤...
  • Seite 75: Kontoeinstellungen

    E-Mail Kontoeinstellungen Legen Sie z. B. fest, wie oft neue Nachrichten vom E-Mail-Server abgeholt werden, bestimmen Sie die Art und Weise, wie Sie über neue Nachrichten informiert werden oder richten Sie eine persönliche Signatur ein. ¤ Anwendungsseite E-Mail Kontextmenü Einstellungen Konto aus- wählen.
  • Seite 76: E-Mails Empfangen

    E-Mail E-Mails empfangen Die App E-Mail überträgt regelmäßig neue E-Mails auf Ihr Telefon und zeigt sie im Posteingang an. Die Abholfrequenz legen Sie in den E-Mail-Einstellungen fest ( S. 72). Wenn Sie eine neue E-Mail erhalten, erscheint das E-Mail-Symbol in der Statusleiste, sofern Sie Benachrichtigungen für das E-Mail-Konto nicht deakti- 8.
  • Seite 77: E-Mails Senden

    E-Mail E-Mail beantworten ¤ (Antwort an Absender) oder (Antwort an alle) in der Kopfzeile der E-Mail tippen. Wenn das Symbol aus Platzgründen nicht angezeigt wird: ¤ Display drehen oder Kontextmenü Allen antworten. Die Antwort-E-Mail wird geöffnet. Sie können die E-Mail jetzt bearbeiten und senden ( S.
  • Seite 78: E-Mails Markieren

    E-Mail Kurzantworten erstellen Erstellen Sie Kurzantworten für Texte, die Sie häufig in E-Mails verwenden. ¤ Kontextmenü Einstellungen Gewünschtes Konto auswählen. Kurzantworten Text eingeben. Kurznachricht einfügen: ¤ In der E-Mail auf die Stelle tippen, an der die Kurznachricht eingefügt werden soll. ¤...
  • Seite 79: Browser

    Auf X tippen, um den Suchbegriff zu löschen. Text finden ¤ Kontextmenü Suchen Suchbe- gigaset griff eingeben. Das erste passende Wort auf der Seite wird markiert, weitere Übereinstimmungen werden eingerahmt. ¤ Mit den Pfeilen oben rechts zwischen gefundenen Übereinstimmungen wechseln.
  • Seite 80 Browser Informationen über die aktuelle Seite abrufen ¤ Auf das Symbol links neben dem Addressfeld tippen. Aktuelle Seite zum Offline-Lesen speichern ¤ Gewünschte Webseite öffnen. Kontextmenü Für Offline-Lesen speichern. Suchmaschine festlegen ¤ Kontextmenü Einstellungen Erweitert Suchmaschine festlegen. Webseite als Startseite festlegen ¤...
  • Seite 81: Zoomverhalten Und Textgröße

    Browser Zoomverhalten und Textgröße Wenn eine Web-Seite zoomen nicht zulässt ¤ Kontextmenü Einstellungen Bedienungshilfen Zoom zwingend aktivieren. Textgröße anpassen ¤ Relative Größe der Textanzeige anpassen: Schieberegler Text-Skalierung nach rechts/ links ziehen. Eine Vorschau zeigt Ihre aktuelle Auswahl. Sie überschreiben damit die Stan- dardeinstellungen Ihres Mobilteils für Schriftgrößen ( S.
  • Seite 82: Mit Registern Arbeiten

    Browser Durch Linkverlauf blättern ¤ Zuletzt geöffnete Webseite anzeigen: Zurück-Taste drücken. ¤ Im Verlauf nach vorne blättern: Kontextmenü Vorwärts. ¤ Linkverlauf anzeigen: Lang auf Zurück-Taste drücken. Register Verlauf öffnen. ¤ Zeitraum für die Anzeige auswählen oder Meistbesucht wählen. Die aufgerufenen Seiten werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Sie können die Webseite öffnen (tippen), zu Ihren Lesezeichen hinzuzufügen (auf tippen) oder ein Menü...
  • Seite 83: Uhr

    Die App Uhr zeigt die aktuelle Uhrzeit auf dem Dis- play und bietet die Möglichkeit, eine Weckfunktion einzurichten. Uhrzeitanzeige Startseite Im Lieferzustand zeigt die Startseite eine Analoguhr. Es handelt sich hier um das Widget Analog- uhr, das Sie beliebig verschieben oder von der Startseite entfernen können ( S. 18). Datum und Uhrzeit werden automatisch eingestellt, wenn das Telefon über WLAN eine Internetverbindung aufbauen kann.
  • Seite 84: Neuen Weckruf Einrichten

    ¤ Wecker einstellen/Wecker eingestellt: Wecker tippen. Wenn bereits Weckrufe festgelegt sind, werden sie angezeigt. Wecker hinzufügen Neuen Weckruf einrichten ¤ 08:30 Auf Wecker hinzufügen tippen. Mo., Di., Mi., Do., Fr. 09:00 Label Sa., So. ¤ Einstellungen für den Weckruf vornehmen: Wecker einstellen Wecker einschalten Sie können den Wecker sofort aktivieren (...
  • Seite 85: Weckruf Löschen

    Weckruf löschen ¤ Anwendungsseite Wecker einstellen/Wecker eingestellt:. ¤ Auf gewünschten Weckruf tippen. Löschen Wecker einschalten/ausschalten ¤ Anwendungsseite Wecker einstellen/Wecker eingestellt:. ¤ Auf das Markierungsfeld neben dem Eintrag des gewünschten Weckrufs tippen. Oder: ¤ Auf den gewünschten Weckruf tippen. Ggf. Änderungen vornehmen. Auf Wecker ein- schalten tippen.
  • Seite 86: Kalender

    Kalender Standard-Klingelton einstellen Standard-Klingelton für alle Weckrufe. Es werden alle geladenen Klingeltöne angeboten. Lautlos wählen Sie, wenn der Weckruf nur durch Anzeige im Display signalisiert werden soll. Der Standard-Klingelton kann für einzelne Weckrufe durch individuelle Klingeltöne ersetzt werden ( S. 82). Kalender Mit der App Kalender können Sie Ihre Termine verwalten.
  • Seite 87: Termine Verwalten

    Kalender Kalender durchsuchen ¤ Kontextmenü Suche Suchbegriff eingeben tippen. Termine verwalten Termin erstellen ¤ Kontextmenü Neuer Termin. Oder: ¤ Tag für den Termin im Kalender auswählen. Abhängig von der aktuellen Ansicht müssen Sie dazu durch den Kalender scrollen. Auf das Feld neben der Uhrzeit tippen. Es erscheint ein Pluszeichen auf dem Feld.
  • Seite 88: Einladungen

    Kalender Terminerinnerungen ¤ Termin öffnen. ¤ Auf Erinnerung hinzufügen tippen, um eine Erinnerung für den Termin hinzuzufügen. der rechten Spalte die Zeit auswählen. In der linken Spalte wählen Sie, ob Sie durch eine Benachrichtigung in der Statusleiste oder eine E-Mail an den Termin erinnert werden möch- ten.
  • Seite 89: Kalendereinstellungen Ändern

    Kalender Kalendereinstellungen ändern ¤ Kontextmenü Einstellungen Allgemeine Einstellungen. ¤ Einstellungen für Kalenderansicht wählen, um z. B. einzustellen, ob Wochennummern angezeigt werden sollen, mit welchem Tag die Woche beginen soll, u. ä. Kalender verschiedener Konten anzeigen und synchronisieren Sie können verschiedene Kalender führen und mit unterschiedlichen Konten synchonisieren. Legen Sie fest, welche Kalender der einzelnen Konten synchronisiert und angezeigt werden sol- len.
  • Seite 90: Musik, Bilder Und Videos

    Musik, Bilder und Videos Musik, Bilder und Videos Sie können Musikdateien sowie Bilder und Videos in den Speicher Ihres Telefons laden und mit den Apps Musik, Galerie oder Video Studio abspielen, anschauen und bearbeiten. Folgende Dateiformate werden unterstützt: Bilder JPEG, GIF, PNG, BMP, WebP Videos 3GPP, MPEG-4, MPEG-TS, WebM, Matroska (*.mkv) Musik...
  • Seite 91: Soundrekorder

    Musik, Bilder und Videos Soundrekorder Mit der App Soundrekorder können Sie Nachrichten aufnehmen. Zum Anhören der aufgenom- menen Nachrichten verwenden Sie die App Musik. ¤ Anwendungsseite Soundrekorder. Ihre Nachricht aufnehmen Nachricht aufnehmen ¤ tippen. Nachricht sprechen. ¤ Aufnahme beenden: tippen. ¤...
  • Seite 92 Musik, Bilder und Videos Bild als Hintergrund oder Kontaktbild verwenden Bild als Hintergrund für die Startseiten verwenden ¤ Bild auswählen. Kontextmenü Bild festlegen als Hintergrund ZUSCHNEIDEN. Bild für einen Kontakt verwenden ¤ Bild auswählen. Kontextmenü Bild festlegen als Kontaktbild Kontakt suchen und auswählen.
  • Seite 93: Video Studio

    Musik, Bilder und Videos Video Studio Mit der App Video Studio können Sie Videos und Bilder in einem Film zusammenfassen, schnei- den, mit Effekten versehen und mit Musik unterlegen. Filme werden in der App Galerie und der App Video Studio gespeichert. Die Wiedergabe ist von beiden Orten aus möglich. ¤...
  • Seite 94: Film Exportieren

    Musik, Bilder und Videos Film exportieren Um einen Film zu speichern, müssen Sie das Projekt als Film exportieren. Nach dem Export steht der Film in der Galerie zur Verfügung. Das Projekt im Video Studio bleibt erhalten. Vor dem Export können Sie ggf. den Namen ändern und das Seitenverhältnis ändern. Entspre- chende Einstellungen finden Sie im Kontextmenü.
  • Seite 95: Weitere Apps

    Weitere Apps Weitere Apps Rechner Die App Rechner stellt die Funktionen eines Taschenrechners zur 123x56 Verfügung. ¤ Anwendungsseite Rechner. Entfernen ¤ Zwischen einfachen und erweiterten Rechenoperationen wechseln: Nach rechts/links scrollen. ¤ Letztes eingegebenes Zeichen löschen: Auf Entfernen tip- pen. ¤ Gesamte eingegebene Rechenoperation löschen: ¤...
  • Seite 96: Weitere Apps Installieren

    Informieren Sie sich, welche Berechtigungen Sie wirklich freischalten wollen, und ins- tallieren Sie gegebenenfalls die App nicht. Gigaset übernimmt keine Haftung für Fehlfunktionen oder Schäden am Gerät, die durch fehlerhafte Apps oder unzulässige Aktionen entstehen. Berechtigungen für installierte Apps können Sie einsehen unter: ¤...
  • Seite 97: App Deinstallieren

    Weitere Apps App deinstallieren ¤ Anwendungsseite Einstellungen Apps App auswählen Deinstallieren OK. Apps unbekannter Herkunft Es wird dringend empfohlen, Apps nur von Google Play herunterzuladen. Aus dem Web heruntergeladene Apps können zur Schädigung Ihres Telefons oder zu Miss- brauch Ihrer persönlichen Daten führen. Zum Schutz Ihres Telefons und Ihrer persönlichen Daten sollten Sie Apps nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterladen.
  • Seite 98: Konten Und Synchronisierung

    Dienst, den das Konto nutzt, z. B. die Serveradresse, die Kennung und ein Passwort. Das Telefon muss über WLAN eine Internetverbindung aufbauen kön- nen. Telefonbücher und Kontaktdaten anderer Gigaset Telefone können Sie mit Giga- set QuickSync oder durch einen Telefonbuch-Transfer über vCards übernehmen S. 99).
  • Seite 99: Google-Konto Einrichten

    Konten und Synchronisierung Google-Konto einrichten ¤ Anwendungsseite Einstellungen Konten & Synchronisierung. ¤ Auf KONTO HINZUFÜGEN tippen. Google Sie können Ihr Telefon bei einem vorhandenen Konto anmelden oder ein neues Konto einrich- ten. Vorhandenes Konto nutzen ¤ E-Mail-Adresse und Passwort Ihres Google-Kontos eingeben. ¤...
  • Seite 100: Einstellungen Für Die Sicherheit

    Konten und Synchronisierung Einstellungen für die Sicherheit Sie haben folgende Möglichkeiten: ¤ Sichere Verbindung (SSL) verwenden ¤ Sichere Verbindung ausschalten (nicht empfohlen) Bei einer sicheren Verbindung identifiziert der Client (das Telefon) den Server anhand von Zerti- fikaten. Die für den Zugang zu Ihrem Server notwendigen Client-Zertifikate können Sie auf das Telefon laden und installieren ( S.
  • Seite 101: Informationen Manuell Synchronisieren

    Kontakte mit Google abgleichen. Die Kontakte werden in die Kontaktliste Ihres Google-Kontos übernommen. Sobald Sie die Kontakte Ihres Gigaset SL930A mit dem Google-Konto synchronisieren, stehen die Telefonbucheinträge auch hier zur Verfügung. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie in der Hilfe-Datei des Gigaset QuickSync.
  • Seite 102 Sie können Telefonbucheinträge von anderen Telefonen oder Anwendungen an Ihrem Compu- ter auf Ihr Gigaset SL930A übertragen. Dazu exportieren Sie zunächst die Telefonbücher im vCard-Format und importieren Sie dann in Gmail. Danach können Sie die Kontakte Ihres Gigaset SL930A mit den Google-Kontakten synchronisieren.
  • Seite 103: Einstellungen Für Telefonanlagen

    Einstellungen für Telefonanlagen Einstellungen für Telefonanlagen Um Ihr Telefon an einer Telefonanlage zu betreiben, müssen Sie ggf. einige Einstellungen ändern. Welche Einstellungen an Ihrer Telefonanlage notwendig sind, entnehmen Sie der Bedie- nungsanleitung der Telefonanlage. Wahlverfahren ändern ¤ Startseite Telefon Kontextmenü Einstellungen Wahlverfahren.
  • Seite 104: Kundenservice & Hilfe

    Kundenservice & Hilfe Kundenservice & Hilfe Sie haben Fragen? Als Gigaset-Kunde profitieren Sie von unserem umfangreichen Service- Angebot. Schnelle Hilfe erhalten Sie in der Online-Bedienungsanleitung und auf den Service-Seiten im Gigaset-Online-Portal unter www.gigaset.com/service oder rufen Sie die verschiedenen Services durch Auswahl der folgenden Adressen auf: Produktregistrierung: www.gigaset.com/register...
  • Seite 105 Kundenservice & Hilfe Ihr Gesprächspartner hört Sie nicht. Das Mobilteil ist „stumm geschaltet“ Mikrofon wieder einschalten ( S. 27). Die Nummer des Anrufers wird nicht angezeigt. Rufnummernübermittlung (CLI) ist beim Anrufer nicht freigegeben: Anrufer sollte die Rufnummernübermittlung (CLI) beim Netzanbieter freischalten lassen. Rufnummernanzeige (CLIP) wird vom Netzanbieter nicht unterstützt oder ist für Sie nicht freigeschaltet: Rufnummernanzeige (CLIP) vom Netzanbieter freischalten lassen.
  • Seite 106: Zulassung

    österreichischen Netz vorgesehen (s. Gerätelabel). Länderspezifische Besonderheiten sind berücksichtigt. Hiermit erklärt die Gigaset Communications GmbH, dass dieses Gerät den grundlegenden Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EC entspricht. Eine Kopie der Konformitätserklärung finden Sie über folgende Internetadresse:...
  • Seite 107: Garantie-Urkunde

    Haltbarkeitsgarantie zu den nachstehenden Bedingungen eingeräumt: Neugeräte und deren Komponenten, die aufgrund von Fabrikations- und/oder Materialfeh- lern innerhalb von 24Monaten ab Kauf einen Defekt aufweisen, werden von Gigaset Com- munications nach eigener Wahl gegen ein dem Stand der Technik entsprechendes Gerät kos- tenlos ausgetauscht oder repariert.
  • Seite 108: Haftungsausschluss

    Lebensweg eines Produktes umfasst. Bereits bei der Produkt- und Prozess- planung werden die Umweltwirkungen der Produkte einschließlich Fertigung, Beschaffung, Ver- trieb, Nutzung, Service und Entsorgung bewertet. Informieren Sie sich auch im Internet unter www.gigaset.com über umweltfreundliche Produkte und Verfahren. Umweltmanagementsystem Gigaset Communications GmbH ist nach den internationalen Normen ISO 14001 und ISO 9001 zertifiziert.
  • Seite 109: Entsorgung

    Anhang Entsorgung Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Beachten Sie hierzu die örtlichen Abfallbeseitigungsbe- stimmungen, die Sie bei Ihrer Kommune erfragen können. In Deutschland: Entsorgen sie diese in den beim Fachhandel aufgestellten grünen Boxen des „Gemeinsame Rücknahmesystem Batterien“. Alle Elektro- und Elektronikgeräte sind getrennt vom allgemeinen Hausmüll über dafür staatlich vorgesehene Stellen zu entsorgen.
  • Seite 110: Technische Daten

    Kapazität: 1350 mAh Typ: V30145-K1310-X456 Betriebszeiten/Ladezeiten des Mobilteils Die Betriebszeit Ihres Gigaset ist von Akkukapazität, Alter des Akkus und Benutzerverhalten abhängig. (Alle Zeitangaben sind Maximalangaben.) Bereitschaftszeit (Stunden) * Bereitschaftszeit (Stunden) bei eingeschaltetem WLAN */** Gesprächszeit (Stunden) Betriebszeit bei 1,5 Std. Gespräch pro Tag (Stunden) *...
  • Seite 111: Allgemeine Technische Daten

    Anhang Allgemeine technische Daten DECT DECT-Standard wird unterstützt GAP-Standard wird teilweise unterstützt Kanalzahl 60 Duplexkanäle Funkfrequenzbereich 1880–1900 MHz Duplexverfahren Zeitmultiplex, 10 ms Rahmenlänge Wiederholfrequenz des Sendepulses 100 Hz Länge des Sendepulses 370 μs Kanalraster 1728 kHz Bitrate 1152 kbit/s Modulation GFSK Sprachcodierung 32 kbit/s...
  • Seite 112: Steckerbelegung Des Telefonsteckers

    Die Einräumung von Nutzungsrechten in Bezug auf die Open Source Soft- ware, die über den Betrieb des Gerätes in der von der Gigaset Communications GmbH herge- stellten Form hinausgehen, sind in den jeweiligen Lizenzbedingungen der Open Source Soft- ware geregelt.
  • Seite 113: Index

    ..wählen aus Andere Gigaset-Mobilteile anmelden ........
  • Seite 114 Index ....... . Ausschalten Clip ....
  • Seite 115 ....Gigaset QuickSync ..... .
  • Seite 116 Index ....in Google-Konto ....Klingelton zuordnen .
  • Seite 117 Index ....Lautlos-Modus Hörerlautstärke ......
  • Seite 118 Index ..Schnellzugriff auf Funktionen/Apps ..... . Schreibtischuhr ......Paging .
  • Seite 119 Index ....Suchmaschine festlegen ..... Synchronisierung .
  • Seite 120 Index Wecker ....ein-/ausschalten ..... . X.509-Zertifikat .
  • Seite 121: Open Source Software

    Open Source Software Open Source Software Licence texts GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2, June 1991 © Copyright 1989, 1991 Free Software Foundation, Inc., 51 Franklin Street, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301 USA Everyone is permitted to copy and distribute verbatim copies of this license document, but changing it is not allowed. Preamble The licenses for most software are designed to take away your freedom to share and change it.
  • Seite 122 Open Source Software You may charge a fee for the physical act of transferring a copy, and you may at your option offer warranty protection in exchange for a fee. 2. You may modify your copy or copies of the Program or any portion of it, thus forming a work based on the Program, and copy and distribute such modifications or work under the terms of Section 1 above, provided that you also meet all of these conditions: a) You must cause the modified files to carry prominent notices stating that you changed the files and the date of any change.
  • Seite 123 Open Source Software any further restrictions on the recipients' exercise of the rights granted herein. You are not responsible for enforcing compliance by third parties to this License. 7. If, as a consequence of a court judgment or allegation of patent infringement or for any other reason (not limited to patent issues), conditions are imposed on you (whether by court order, agreement or otherwise) that contradict the conditions of this License, they do not excuse you from the conditions of this License.
  • Seite 124 Open Source Software To do so, attach the following notices to the program. It is safest to attach them to the start of each source file to most effectively convey the exclusion of warranty; and each file should have at least the "copyright" line and a pointer to where the full notice is found.
  • Seite 125 Open Source Software To protect your rights, we need to make restrictions that forbid distributors to deny you these rights or to ask you to surrender these rights. These restrictions translate to certain responsibilities for you if you distribute copies of the library or if you modify it. For example, if you distribute copies of the library, whether gratis or for a fee, you must give the recipients all the rights that we gave you.
  • Seite 126 Open Source Software Activities other than copying, distribution and modification are not covered by this License; they are outside its scope. The act of running a program using the Library is not restricted, and output from such a program is covered only if its contents constitute a work based on the Library (independent of the use of the Library in a tool for writing it).
  • Seite 127 Open Source Software However, linking a "work that uses the Library" with the Library creates an executable that is a derivative of the Library (because it contains portions of the Library), rather than a "work that uses the library". The executable is therefore covered by this License.
  • Seite 128 Open Source Software 9. You are not required to accept this License, since you have not signed it. However, nothing else grants you permission to modify or distribute the Library or its derivative works. These actions are prohibited by law if you do not accept this License. Therefore, by modifying or distributing the Library (or any work based on the Library), you indicate your acceptance of this License to do so, and all its terms and conditions for copying, distributing or modifying the Library or works based on it.
  • Seite 129 Open Source Software END OF TERMS AND CONDITIONS How to Apply These Terms to Your New Libraries If you develop a new library, and you want it to be of the greatest possible use to the public, we recommend making it free software that everyone can redistribute and change.

Inhaltsverzeichnis