Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
IMPERIAL HD 2
CI
www.digitalbox.de
Version 2.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DigitalBox IMPERIAL HD 2 CI

  • Seite 1 Bedienungsanleitung IMPERIAL HD 2 www.digitalbox.de Version 2.0...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    InHALTsVERzEICHnIs 1. BEDIEnfELD & fERnBEDIEnUnGsBEsCHREIBUnG ........ 4 Beschreibung der Frontblende ..................... 4 Beschreibung der Rückseite ....................5 Beschreibung der Fernbedienung ..................6 Beschreibung des Displays ....................7 2. VORWORT .........................7 3. sICHERHEITsHInWEIsE ....................8 Grundlegende Sicherheitshinweise ................8 Erläuterung der Sicherheitshinweise ..................9 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ..................
  • Seite 3 InHALTsVERzEICHnIs 9. TAsTEn MIT sOnDERfUnkTIOnEn ..............45 Umschalten TV/Radio......................45 MENÜ ............................45 ZURÜCK ............................45 TEXT ............................... 45 EXIT ..............................45 OK ..............................45 / ..............................45 ............................46 FAV ..............................46 9.10 EPG ..............................46 9.11 FORMAT ............................47 9.12 INFO - Akustisches Signal zum Ausrichten der Satelliten-Antenne ....
  • Seite 4: Bedienfeld & Fernbedienungsbeschreibung

    1. BEDIEnfELD & fERnBEDIEnUnGsBEsCHREIBUnG Beschreibung der frontblende Taste Erklärung CH - Wechsel zum nächst niedrigeren Programmplatz Cursor-Bewegung abwärts CH + Wechsel nächst höheren Programmplatz Cursor-Bewegung aufwärts Standby Einschalten Standby-Betrieb schalten. Halten Sie diese Taste länger als 10 Sekunden gedrückt, werden die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Achtung: Dadurch gehen...
  • Seite 5: Beschreibung Der Rückseite

    1. BEDIEnfELD & fERnBEDIEnUnGsBEsCHREIBUnG Beschreibung der Rückseite Taste Erklärung IF OUT LNB-Anschluss für einen zweiten Receiver LNB IN LNB-Anschluss TV (Ausgang) SCART-Anschluss TV-Gerät 220–240 V ~ 50/60 Hz, 25 W Netz-Anschluss ON/OFF Netz-Schalter HDMI Anschluss zur digitalen Übertragung von Audio- und Video-Signal.
  • Seite 6: Beschreibung Der Fernbedienung

    1. BEDIEnfELD & fERnBEDIEnUnGsBEsCHREIBUnG Beschreibung der fernbedienung Einschalten/Standby Lautstärke ein/ stumm schalten Umschalten zwischen TV- und Radiobetrieb Zeigt die Bildvorschau im Media-Player an. Zahlen-/Ziffern- eingabe A-Z Favoritenlisten anzeigen Aufrufen von Zurückgehen zum Programmen- vorherigen gewähltem Parametern Programm Eine Seite nach Elektronischer oben blättern Programmführer...
  • Seite 7: Beschreibung Des Displays

    1. BEDIEnfELD & fERnBEDIEnUnGsBEsCHREIBUnG Beschreibung des Displays Rote LED-Anzeige “Power” zeigt den Betrieb des Receivers an (auch im Standby-Modus) Gelbe LED-Anzeige “Signal” zeigt an, dass der Receiver Empfangsbereit ist. 2. VORWORT Diese Bedienungsanleitung hilft Ihnen beim • bestimmungsgemäßen • sicheren • vorteilhaften Gebrauch des digitalen Satelliten-Receivers, kurz Receiver genannt. Wir setzen voraus, dass der Bediener des Receivers allgemeine Kenntnisse im Umgang mit Geräten der Unterhaltungselektronik hat.
  • Seite 8: Sicherheitshinweise

    3. sICHERHEITsHInWEIsE Lesen Sie die Sicherheitshinweise sorgfältig durch, bevor Sie den Receiver in Betrieb nehmen. Beachten Sie alle Warnungen und Hinweise auf dem Gerät und in der Bedienungsanleitung. Grundlegende sicherheitshinweise Elektrischer Anschluss • Trennen Sie bei Betriebsstörungen den Receiver von der Stromquelle. Hinweis: trotz Ausschaltens am rückseitigen Netzschalter ist der Receiver noch unter Spannung. • Um Feuergefahr und die Gefahr eines elektrischen Schlags zu vermeiden, setzen Sie den Receiver weder Regen noch sonstiger Feuchtigkeit aus.
  • Seite 9: Erläuterung Der Sicherheitshinweise

    3. sICHERHEITsHInWEIsE Richtiger standort • Stellen Sie den Receiver auf eine feste, ebene Unterlage. • Vermeiden Sie die Nähe von: - Wärmequellen, wie z.B. Heizkörpern, - offenem Feuer, wie z.B. Kerzen, - Geräten mit starken Magnetfeldern, wie z. B. Lautsprechern. - Stellen Sie keine Gefäße mit Flüssigkeit (zum Beispiel Vasen) auf den Receiver. • Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlungen und Orte mit außergewöhnlich viel Staub. • Decken Sie niemals die Lüftungsschlitze ab. Sorgen Sie für ausreichende Belüftung des Receivers.
  • Seite 10: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    3. sICHERHEITsHInWEIsE Bestimmungsgemäßer Gebrauch Der Receiver dient dem Empfang von digitalen unverschlüsselten (free-to-air) und verschlüsselten (abh. von eingesetzter Smartcard mit CI-Modul, nicht im Lieferumfang) Sa-telliten-Programmen im privaten Bereich. Er ist ausschließlich für diesen Zweck bestimmt und darf nur dafür verwendet werden. Dazu gehört auch die Beachtung aller Informationen dieser Bedienungsanleitung, insbesondere der Sicherheitshinweise.
  • Seite 11: Beschreibung

    5. BEsCHREIBUnG Mit dem Receiver können Sie unverschlüsselte (free-to-air) und verschlüsselte (abh. von eingesetzter Smartcard mit CI-Modul, nicht im Lieferumfang) digitale Satelliten-Program- me im privaten Bereich über eine Satelliten-Antenne empfangen. sie brauchen den Receiver vorerst nicht zu programmieren. Die wichtigsten sender und satelliten sind vorprogrammiert. Die Satelliten-Antenne muss auf den gewünschten Satelliten ausgerichtet sein.
  • Seite 12: Receiver Anschliessen

    Zusätzlich können Sie über unsere Webseite einen passenden Programm-Editor erhalten. Mit Ihrem Computer können Sie dann die Programmlisten des Receivers bearbeiten. Bitte beachten Sie hierzu die Informationen auf unserer Homepage www.digitalbox.de. 6. RECEIVER AnsCHLIEssEn Der Receiver wird über ein Koaxial-Kabel mit Ihrer Satelliten-Antenne verbunden. Bevor Sie den Receiver anschließen können, müssen Sie gegebenenfalls ein Koaxial-Kabel anfertigen.
  • Seite 13 6. RECEIVER AnsCHLIEssEn Stülpen Sie das Drahtgeflecht nach hinten und drehen Sie es über die äußere Isolierung, so dass es den inneren Leiter nicht berührt. Entfernen Sie die innere Isolierung mit der sich darüber befindenden Folie bis 2 mm vor dem Drahtgeflecht.
  • Seite 14: Anschluss Mit Scart-Kabel

    6. RECEIVER AnsCHLIEssEn Anschluss mit sCART-kabel Stecken Sie das SCART-Kabel in die SCART-Buchse „TV“ am Receiver. Verbinden Sie das SCART-Kabel mit dem TV-Gerät. Beachten Sie die Bedienungsanlei- tung des TV-Geräts. Wenn Sie ein Video-Gerät anschließen möchten, stecken Sie ein Scart-Kabel in die Scart-Buchse „VCR“ am Receiver. Verbinden Sie das Scart-Kabel mit dem Video-Gerät. Beachten Sie die Bedienungsanlei- tung des Video-Geräts.
  • Seite 15: Anschluss Mit Hdmi-Kabel

    6. RECEIVER AnsCHLIEssEn Anschluss mit HDMI-kabel Stecken Sie das HDMI-Kabel in die HDMI-Buchse „HDMI“ am Receiver. Verbinden Sie das HDMI-Kabel mit dem TV-Gerät. Bitte beachten Sie die Bedienungs-- anleitung des TV-Geräts. Wenn Sie ein Video-Gerät anschließen möchten, stecken Sie ein Scart-Kabel in die Scart-Buchse „VCR“ am Receiver. Verbinden Sie das Scart-Kabel mit dem Video-Gerät. Beachten Sie die Bedienungsanlei- tung des Video-Geräts.
  • Seite 16: Anschluss Mit Yuv-Komponenten-Kabel (Ypbpr-Komponenten)

    6. RECEIVER AnsCHLIEssEn Anschluss mit YUV-komponenten-kabel (YPbPr-komponenten) Wenn Sie ein TV-Gerät mit YUV-Anschlüssen (YPbPr-Komponenten) besitzen, können Sie dieses über den YPbPr Komponenten-Ausgang am Receiver anschließen. Dazu benötigen Sie ein YUV-Komponenten-Kabel (YPbPr). Verbinden Sie die Stecker des YUV-Komponenten-Kabels mit den entsprechenden Anschlüssen am TVGerät.
  • Seite 17 6. RECEIVER AnsCHLIEssEn Anschluss-schema DVB-S Receiver...
  • Seite 18: Anschluss Mit Cinch-Kabel

    6. RECEIVER AnsCHLIEssEn Anschluss mit Cinch-kabel Um den Ton über Ihre Stereo-Anlage wiederzugeben, verbinden Sie diese mit einem Cin- chkabel mit dem Receiver. Verbinden Sie die Anschlüsse „AUDIO-R“ und „AUDIO-L“ des Receivers mit den Audio- Eingängen der Stereo-Anlage. Achtung! Verbinden sie niemals den Phono-Eingang Ihrer stereo-Anlage mit dem Receiver, das kann Ihre stereo-Anlage zerstören. Beachten sie unbedingt die Angaben zum Anschluss eines Cinch-kabels in der Bedienungsanleitung Ihrer stereo-Anlage.
  • Seite 19: Anschluss Eines Audio-Digital-Receivers

    6. RECEIVER AnsCHLIEssEn Anschluss eines Audio-Digital-Receivers Wenn Sie die 5-Kanal-Audioübertragung (Dolby Digital Klang/AC3) nutzen wollen, müssen Sie Ihren Audio-Digital Receiver mit dem optischen Ausgang des Receivers verbinden. Achtung! Verbinden sie niemals den Phono-Eingang Ihrer stereo-Anlage mit dem Receiver, das kann Ihre stereo-Anlage zerstören. Beachten sie unbedingt die Angaben zum Anschluss eines Cinch-kabels in der Bedienungsanleitung Ihrer stereo-Anlage.
  • Seite 20: Die Antenne Anschließen Und Grob Ausrichten

    6. RECEIVER AnsCHLIEssEn Die Antenne anschließen und grob ausrichten Bevor Sie die Antenne ausrichten, müssen Sie das Antennenkabel an den LNB anschlie- ßen. Beachten Sie auch die Bedienungsanleitung Ihrer Satelliten-Antenne. Achtung! Der Receiver darf erst an die stromversorgung angeschlossen sein, wenn sie das An- tennenkabel an den Receiver angeschlossen haben.
  • Seite 21 6. RECEIVER AnsCHLIEssEn Je nachdem, welchen Satelliten Sie empfangen wollen, muss in diesem Winkel freie Sicht ohne Hindernisse sein. Dies muss vor allem bei der Montage an einer Wand beachtet werden. Vergewissern Sie sich, bevor Sie eine entsprechende Wandhalterung (nicht unbe- dingt im Lieferumfang enthalten) an Ihrer Hauswand befestigen, ob Sie Ihre Antenne auch so weit drehen können, ohne an die Hauswand anzustoßen.
  • Seite 22 Drehen Sie nun Ihre Antenne unter Beobachtung des TV- Gerätes langsam nach Osten (links), bis das 6. RECEIVER AnsCHLIEssEn Empfangsteil genau nach Osten zeigt, also um 90 ° Drehen Sie nun Ihre Antenne unter Beobachtung des TV-Gerätes langsam nach Osten drehen (siehe folgende Zeichnung).
  • Seite 23: In Betrieb Nehmen

    7. In BETRIEB nEHMEn fernbedienung Für die Fernbedienung benötigen Sie zwei Batterien vom Typ Micro: LR 03/AAA/1,5 V Öffnen Sie das Batteriefach. Legen Sie zwei Batterien unter Beachtung der vorgegebenen Polarität in das Batte- riefach ein. Schließen Sie den Batteriefachdeckel wieder sorgfältig, bis der Deckel einrastet. Tauschen Sie schwächer werdende Batterien rechtzeitig aus, ansonsten ist die Sendeleistung der Fernbedienung zu schwach.
  • Seite 24: Bedienen

    7. In BETRIEB nEHMEn Stecken Sie den Netz-Stecker des Receivers in die Netz-Steckdose. Schalten Sie an der Receiver-Rückseite den Netz-Schalter ein. Das Gerät befindet sich im Normal-Modus. Der aktuelle Programmplatz wird von der 4-stelligen LED-Anzeige angezeigt. Der Receiver wird mit vorprogrammierten Fernseh-Programmen ausgeliefert und kann direkt benutzt werden.
  • Seite 25: Benutzer-Oberfläche Auf Dem Tv-Bildschirm

    8. BEDIEnEn Benutzer-Oberfläche auf dem TV-Bildschirm Über die Menüs der Benutzer-Oberfläche können Sie individuelle Einstellungen Ihres Receivers vornehmen. Dazu müssen Receiver und TV-Gerät eingeschaltet und mit einem Kabel (z.B. SCART oder HDMI) verbunden sein. Drücken Sie die „MENÜ“-Taste. Das Hauptmenü wird angezeigt. Mit der „EXIT“- Taste oder erneutem Drücken auf die „MENÜ“-Taste können Sie dieses wieder verlassen.
  • Seite 26: Menü-Aufbau

    8. BEDIEnEn Menü-Aufbau Hauptmenü Untermenü Erläuterung Installation Antennenverbindung Seite 27 (Symbol: LNB-Auswahl Seite 27 Sat-Antenne) Satellitenliste Seite 28 Transponderliste Seite 28 Service-Suche Seite 30 Programmliste TV-Programmliste Seite 30 ändern: Radio-Programmliste Seite 33 (Symbol: Fernseher) Favoriten Seite 33 Alle löschen Seite 33 Systemeinstellungen Bediensprache Seite 34...
  • Seite 27: In Den Menüs Navigieren

    8. BEDIEnEn In den Menüs navigieren In den Menüs navigieren Sie mit den Tasten , und . Gewählte Menüpunkte werden markiert. Mit der OK-Taste erfolgt die Auswahl. Mit der EXIT-Taste können Sie das Menü verlassen. Änderungen müssen zusätzlich bestätigt werden. Änderungen erfordern teilwei- se eine Bestätigung der Sicherheitsabfrage.
  • Seite 28 8. BEDIEnEn Ändern (rote Funktionstaste): Bearbeitung des Satellitenname und der Position. Wichtig für Drehmotor-Antenne. Neu (grüne Funktionstaste): Manuelle Hinzufügung eines Satelliten. Löschen (blaue Funktionstaste): Löschen eines gespeicherten Satelliten und dessen Programme. • TP-Liste In diesem Untermenü können Sie die Transponder der im Untermenü-Punkt „Satellitenlis- te“ aktivierten Satelliten bearbeiten. • Ändern (rote Funktionstaste): Ändern der Parameter des markierten Transponders. Beachten Sie, dass diese Änderung sich auf die Programme des geänderten Transpon- ders auswirken! • Neu (grüne Funktionstaste): Hier kann ein neuer Transponder, der bisher noch nicht...
  • Seite 29 8. BEDIEnEn Gehen Sie nun wie folgt vor: Untermenü-Punkt TP-Liste. Drücken Sie die grüne Funktionstaste auf Ihrer Fernbedienung. Das Feld „TP hinzu- fügen“ öffnet sich. Geben Sie die Frequenz 10836 mit den Tasten 0-9 auf der Fernbedienung ein. Geben Sie die Symbolrate 22000 mit den Tasten 0-9 auf der Fernbedienung ein.
  • Seite 30: Programme (Symbol: Fernseher)

    8. BEDIEnEn • Service-Suche Hier können Sie alle Satelliten, die sich im Satellitenlisten-Untermenü befinden zur selben Zeit suchen. Die Suchfilter-Einstellungen sind wie folgt: Satellit: Auswahl des zu durchsuchenden Satelliten. Nur für FTA: FTA = Frei empfangbare Programme. Ja = nur frei empfangbare Programme werden gesucht. Nein = auch verschlüsselte Programme werden gesucht.
  • Seite 31 8. BEDIEnEn Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind über die folgenden 5 Tasten aktivierbar: 1. fAV: FAV-Taste auf der Fernbedienung drücken. Das Feld „FAV“ wird hochgestellt und somit aktiviert. Wählen Sie das gewünschte Programm, welches zu einer Favoritenliste zugeordnet werden soll, aus und bestätigen Sie dieses mit der OK-Taste. Ordnen Sie nun das ausgewählte Programm der gewünschten Favoritenliste zu und bestätigen Sie erneut mit der OK-Taste.
  • Seite 32 8. BEDIEnEn 3. Übersp(ringen): Grüne Funktionstaste auf der Fernbedienung drücken. Das Feld „Übersp“ wird hochge- stellt und ist somit aktiviert. Wählen Sie das gewünschte Programm, welches übersprungen werden soll, aus. Dieses wird nach Drücken der OK-Taste mit einem Pfeil markiert. Sie können nun weite- re Programme auswählen und durch Drücken der OK-Taste zum Überspringen markieren. Drücken Sie die grüne Funktionstaste, um die Funktion zu deaktivieren.
  • Seite 33 8. BEDIEnEn 5. Ändern: Blaue Funktionstaste auf der Fernbedie- nung drücken. Ein neues Menü öffnet sich. Drücken Sie die rote Taste „Sortieren“ und ein Sortierfilter der Programmliste wird zur Auswahl gestellt. Feld „Ändern“: Grüne Funktionstaste drü- cken. Der Programmname des ak- tuellen Senders kann geändert werden. Feld „Löschen“: Programme, die gelöscht werden sollen, auswählen und die OK-Taste drücken.
  • Seite 34: Benutzer-Einstellungen (Symbol: Zahnrad)

    8. BEDIEnEn Benutzer-Einstellungen (symbol: zahnrad) sprache • Bediensprache: Auswahl der OSD-Me- nüsprache • Erster Audiokanal: Vorauswahl der Audio- Sprache (wenn vom Sender angeboten) • Zweiter Audiokanal: Vorauswahl der Audio- Sprache (wenn vom Sender angeboten) • Teletext: Buchstaben-Auswahl für Teletext zeiteinstellung Einstellung der Uhrzeit des Receivers. • GMT verwenden: Ein- oder ausschalten GMT ein: • GMT Differenz: Auswahl der Zeitzone gemäß angezeigter Zeitverschiebung und/oder Städten...
  • Seite 35 8. BEDIEnEn TV-Einstellungen • Video-Auflösung: Auswahl der maximalen Video-Auflösung (Voreingestellt: 720p_50) HDTV-Qualität bei HD-Programmen: ab 720p Verwendetes Farbschema beim Punkt Video-Signal: YUV Verwendeter Anschluss: HDMI • TV Format: Voreingestellt ist „Auto“. Wählen Sie zwischen: 4:3 LB, 4:3 PS, 16:9 • Video-Ausgang: Einstellung des Farbschemas. Um die HDTV-Qualität von HD-Program- men zu erhalten, muss hier YUV eingestellt sein. • HDMI-Videoausgang: Voreingestellt: RGB-Normal. Wählen Sie die optimale Einstellung. Wir empfehlen die Einstellung „Auto“. • Digitaler Audioausgang: Voreingestellt: LPCM Out Wenn Sie einen digitalen Audio-Ver- stärker verwenden, stellen Sie diese Einstellung auf BS Out, um den koaxialen digitalen Audio-Ausgang des Receivers zu aktivieren.
  • Seite 36 8. BEDIEnEn Timer-Einstellungen Mit der Funktion Timer können Sie den Receiver programmieren, zu einem festgelegten Zeitpunkt einen Vorgang, z.B. Aufnehmen, zu starten. Es stehen Ihnen 3 Timer zur Verfü- gung. 1. Aufnahmetimer Es stehen Ihnen 8 Aufnahmetimer zur Verfü- gung. Drücken Sie die (OK) Taste. Wählen Sie dann mit den Cursor Tasten einen Timer.
  • Seite 37 8. BEDIEnEn firmware-Information Zeit folgende Receiver-Informationen an: • Bootloader Aktuelle Version des Bootloaders • Service Interner Service • Hauptcode Aktuelle Version des Hauptcodes • Menülogo Aktuelle Version des Menülogos • Bootlogo Aktuelle Version des Bootlogos • Standard DB Aktuelle Version der werkseingestellten Programmliste • Anwender DB Aktuelle Version der Anwender-Programmliste kindersicherung (werkseingestelltes Passwort: 0000) • Menüsperre: Falls aktiviert, ist das Recei- vermenü gesperrt. • Programmsperre (Kindersicherung): Akti- viert/Deaktiviert die Änderung der Sperre des Programmlistenmenüs.
  • Seite 38 8. BEDIEnEn Wir empfehlen, die Werkseinstellungen vor und nach dem Update zu laden. Bitte beachten Sie, dass dies zum Verlust Ihrer selbst erstellten Programmliste führt. s/W Upgrade über satellit (OTA) Hier können Sie die Receiversoftware über Satellit updaten (OTA = over the air). Wir emp- fehlen keine Werte abzuändern.
  • Seite 39 8. BEDIEnEn Unter dem Begriff Common Interface versteht man die „Gemeinsame Schnittstelle“ zum Einschub von CI-Modulen (auch CAM genannt). Dieser Punkt liefert Informationen zum eingesteckten CI-Modul. Das Menü ist abhängig vom eingesteckten CI-Modul. Um das CI-Modul einzustecken, schalten Sie den Receiver zunächst vollständig am Netz- schalter an der Geräterückseite aus. Anschließend öffnen Sie die Klappe des Common Interface-Einschubs an der Receiver-Vorderseite.
  • Seite 40: Dvr-Optionen (Symbol: Filmrolle)

    8. BEDIEnEn DVR-Optionen (symbol: filmrolle) Bei der Verwendung dieses Hauptmenü- Punkts muss ein USB-Speichermedium korrekt gesteckt sein. Verschlüsselt aufgenommene Programme können bei Einschub des entsprechenden CI-Moduls und Smartcard entschlüsselt wiedergegeben werden. Aufnahme-Manager Hier können Sie aufgenommene Sendungen: • mit der roten Funktionstaste umbenennen • mit der grünen Funktionstaste sperren (erfordert Passworteingabe) • mit der blauen Funktionstaste löschen...
  • Seite 41 8. BEDIEnEn speichermedium formatierung (erfordert Passwort-Eingabe) Formatieren des verwendeten USB-Speichermediums. Beachten Sie, dass beim Formatieren alle auf dem USB-Speichermedium gespeicherten Daten verloren gehen! DVR-konfiguration • Timeshift Mit der Timeshift-Funktion können Sie ein laufendes Programm unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt weitersehen. Der Receiver nimmt das Programm auf das USB-Speichermedium auf.
  • Seite 42 8. BEDIEnEn Diashow-Zeit: Definiert die Dauer, den jedes Bild während der Diashow angezeigt wird. Diashow-Wiederholung: Aktiviert/Deaktiviert die Wiederholung der Diashow. UsB (speichermedium), Media-Player Stecken Sie ein lesbares USB-Speicherme- dium in die USB-Schnittstelle an der Receiver- Vorderseite ein. Lesbare Dateien und Ordner werden angezeigt.
  • Seite 43: Spiele (Symbol: Spielfiguren)

    8. BEDIEnEn Zusätzliche Tasten/Funktionen: [1]: Zeigt den Inhalt von erstellten Listen an [2]: Anpassen des Wiederholungsmodus für Musikdateien; endlos: Wiederholung aller Musikdateien endlos; zufällig: Wiederholung aller Musikdateien in zufälliger Reinhenfolge, einmal: keine Wiederholung [3]: Hier können Sie ebenfalls Größe und Anzeigedauer der Bilder eingeben. [4]: Sortiert die Dateien in der Liste [5]: Hinzufügen aller Musikdateien zur Playlist [6]: Hinzufügen aller Bilddateien zu einer Playlist...
  • Seite 44: Externen Festplatten Und Usb Sticks

    8. BEDIEnEn 8.10 WichtigE hiNWEisE füR VERWENduNg VON ExtERNEN fEstPLattEN uNd usB sticKs Ihr Receiver verfügt über eine USB 2.0 Schnittstelle an die Sie externe Speichermedien wie z.B. eine externe Festplatte oder USB-Stick für den Datentransfer anschließen können. Über diese Schnittstelle wird eine genormte Leistung von 500 mA ausgegeben. Beachten Sie bitte dass Sie beim Anschluss einer externen Festplatte, ausschließlich Geräte mit einem separaten Netzteil angeschlossen werden.
  • Seite 45: Tasten Mit Sonderfunktionen

    9. TAsTEn MIT sOnDERfUnkTIOnEn Umschalten TV/Radio Mit der TV/Radio-Taste können Sie zwischen Fernseher- und der Radio-Funktion hin- und herschalten. Der Receiver überträgt bei der Radio-Übertragung ein Radioprogramm und zeigt ein Hintergrundbild an. Um von der Radio-Übertragung zum Fernsehprogramm zurückzuschalten, drücken Sie auf der Fernbedienung die TV/Radio-Taste.
  • Seite 46: Fav

    9. TAsTEn MIT sOnDERfUnkTIOnEn Normalmodus: Programmwechsel in 1er-Schritten (programmweise). Bei aktivierter Programmliste: Programmwechsel in 1er-Schritten (programmweise). Im Menü: Cursorfunktion Drücken Sie die FAV-Taste. Der Bildschirm zeigt die vorhandenen Favoritenlisten an. Wählen Sie die Gewünschte aus und bestätigen Sie mit der OK-Taste. 9.10 Elektronische Programmzeitschrift (Electronic Program Guide).
  • Seite 47: Format

    9. TAsTEn MIT sOnDERfUnkTIOnEn Blättern zwischen den Ereignissen Im 2-Stunden-Intervall blättern Tagweise blättern zwischen den Ereignissen. 9.11 fORMAT (blaue funktionstaste) Direkte Formatumschaltung des Videoausgangsignals. 9.12 InfO Drücken Sie die INFO-Taste. Es werden Ihnen aktuelle Programminformationen gezeigt. Drücken Sie während der Einblendung der Programminformationen erneut die INFO-Tas- te, erhalten Sie aktuelle Empfangsparametern, u.a.
  • Seite 48: Tasten Mit Pvr-Funktionen

    10. TAsTEn MIT PVR-fUnkTIOnEn Einmaliges Drücken: Direkte Aufnahme des laufenden Programms. Nochmaliges Drücken: Einstellen der Stopp-Zeit der Aufnahme. Einmaliges Drücken: Beenden der Aufnahme PVR-Modus: Unterbrechen der Wiedergabe Normal-Modus: Time-Shift aktivieren, wenn die Funktion Time-Shift im Menü Externer Speicher – PVR-Einstellung – Timeshift aktiviert ist. Falls diese deaktiviert ist, wird lediglich das aktuelle Programm „eingefroren“.
  • Seite 49: Bearbeiten Von Aufnahmen

    11. BEARBEITEn VOn AUfnAHMEn Drücken Sie die INFO-Taste während der Wiedergabe einer Aufnahme. Es erscheint der Balken wie in der folgenden Abbildung dargestellt. Der Balken enthält spezifische Informationen der aktuellen Wiedergabe. Nach ca. 5 Sekunden verschwindet der Bal- ken sofern der Receiver keinen Befehl erhält. Durch Drücken der (A-B) Funktionstaste Ihrer Fernbedienung können Sie ein Book- mark an der aktuellen Stelle der Wiedergabe...
  • Seite 50 13. fEHLERBEHAnDLUnG symptom Mögliche Ursache und Abhilfe Satellit wird nicht Beispiel: Astra1 19,2° Ost gefunden, oder Taste 1 (Vorprogrammierung: „Das Erste“) kein Signal Taste INFO („Das Erste“, FR11837) Signal UND Qualität sind beide 0 % Den senkrechten Spiegel nach Süden ausrichten. Wenige Millimeter nach links drehen, ca. 3 Sekunden warten und wiederholen, bis Signal UND Qualität angezeigt werden.
  • Seite 51: Fehlerbehandlung

    Persönliches Bitte kontaktieren Sie die Service Hotline, falls Sie Ihr Passwort vergessen persönliches Passwort vergessen haben. Senderlisten- Auf der Homepage www.digitalbox.de steht ein Senderlisten- Editor Editor zum Download bereit. Werkseinstellung Halten Sie die Standby-Taste an der Vorderseite Ihres Re- ceivers länger als 10 Sekunden gedrückt, werden die Werks- einstellungen ebenfalls wieder hergestellt.
  • Seite 52: Entsorgen

    14. EnTsORGUnG Europäische Entsorgungsrichtlinie 2002/96/EG Werfen Sie den Receiver keinesfalls in den normalen Hausmüll. Erkundigen Sie sich in Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung nach Möglichkeiten einer umwelt- und sachgerechten Entsorgung des Geräts. Werfen Sie Batterien keinesfalls in den normalen Hausmüll. Batterien können Giftstof- fe enthalten.
  • Seite 53: Technische Daten

    15. TECHnIsCHE DATEn Receiver Maße in mm (B × T × H) ................310 × 260 × 65 Gewicht in Gramm: Receiver ......................... ca. 1700 g Fernbedienung ................80 g (ohne Batterien) Eingangsfrequenzbereich .............. 950 MHz ~ 2150 MHz IF-Bandbreite ..............55 MHz/8 MHz (unter 5MS/s) Stromversorgung LNB ..............
  • Seite 54 DigitalBox Europe GmbH Sandstraße 65 - D-40878 Ratingen Bedienungsanleitung...

Inhaltsverzeichnis